clakir
11303
#
clakir
Die Sache ist doch ganz einfach: In der Meinung der meisten gibts es heutzutage nur noch EL oder gesche de Abstieg. Absteigen werden wir nicht, also . . .
clakir schrieb:Schalke will wohl unbedingt Renato Augusto haben, für den würden sie schon viel Geld verballern.
Also, wenn wir alle abgeben wollten, die keine gute Hinrunde gespielt haben, bliebe nichts mehr übrig! Ich kann (und will) es mir irgendwie nicht vorstellen, dass Aigner die SGE verlassen möchte. Außerdem glaube ich, dass Schalke in anderen Kategorien suchen kann und sucht. Dass Sam nicht kommt, finde ich positiv. Denke, bei ihm scheitert es schlicht am Geld (von seiner Sicht aus gesehen). Da ist mir Fabián erst 'mal lieber.
Da bleibt dann wohl nicht mehr viel von "anderer Kategorie".
Wegen der Hinrunde würde ich ihn sicher nicht verkaufen wollen, nur wenn er unbedingt auf Schalke will wäre ein Verkauf eine wirkliche Option.
Mainhattener schrieb:Habe jetzt erst die diversen Artikel aus dem SaW gelesen. Eine Verpflichtung von Ayhan fände ich schon ziemlich gut. Auch wenn er nur leihweise kommt. Dadurch ergäbe sich allerdings eine Situation, aus der ein Gegengeschäft entspringen könnte. Ich weiß jetzt nicht, was mir lieber wäre: Ayhan kommt oder Aigner geht. Am besten, wir hätten beide!clakir schrieb:
Also, wenn wir alle abgeben wollten, die keine gute Hinrunde gespielt haben, bliebe nichts mehr übrig! Ich kann (und will) es mir irgendwie nicht vorstellen, dass Aigner die SGE verlassen möchte. Außerdem glaube ich, dass Schalke in anderen Kategorien suchen kann und sucht. Dass Sam nicht kommt, finde ich positiv. Denke, bei ihm scheitert es schlicht am Geld (von seiner Sicht aus gesehen). Da ist mir Fabián erst 'mal lieber.
Schalke will wohl unbedingt Renato Augusto haben, für den würden sie schon viel Geld verballern.
Wegen der Hinrunde würde ich ihn sicher nicht verkaufen wollen, nur wenn er unbedingt auf Schalke will wäre ein Verkauf eine wirkliche Option.
Ich baue darauf, dass Aigner sieht, dass er das Standing, das er bei uns hat, in Gelsenkirchen nie bekommen wird.
clakir schrieb:
Ayhan kommt oder Aigner geht. Am besten, wir hätten beide!
den neben Meier in den letzten Jahren besten Scorer einfach so ohne Not verkaufen. Na is klar. Nein.
clakir schrieb:Schalke will wohl unbedingt Renato Augusto haben, für den würden sie schon viel Geld verballern.
Ich glaube das Stefan Aigner sich das sehr gut überlegt zu wechseln, schlechte Beispiele gibt es ja genug was die gewechselten bei ihren neuen Vereinen für Einsatzzeiten hatten, Ochs, Russ und Jung bei WOB nur ersatz mit sehr wenigen Spielminuten. Rode beim FCB geht es nicht viel besser. Der einzige der regelmässig bei seinem neuen Verein spielt ist KT, er hat bei PSG Sirigu auf die Bank gebracht, so das dieser über einen wechsel nachdenkt. Ausserdem ist bei Stefan am Samstag der berühmte Knoten geplatz so das er in der Rückrunde mit gestärktem Selbstvertrauen aufläuft und noch sehr gute Spiele mit einigen Toren bestreiten wird. Im nächsten Jahr greifen wir dann die Europaplätze an...
clakir schrieb:Das musst du Veh fragen, nicht mich.
Warum sollte z.B. ein Kinsombi, der als IV durchaus gute bis sehr gute Ansätze hat und zudem relativ schnell ist, nicht auch die RV-Position gut spielen können?
LV hat er bei uns ja schon gespielt.
WuerzburgerAdler schrieb:Bei Dir weiß ich halt, dass ich eine Antwort bekomme. Bei Veh ist das nicht so sicher.clakir schrieb:
Warum sollte z.B. ein Kinsombi, der als IV durchaus gute bis sehr gute Ansätze hat und zudem relativ schnell ist, nicht auch die RV-Position gut spielen können?
Das musst du Veh fragen, nicht mich.
Als spräche ja grundsätzlich nichts gegen einen solchen Einsatz eines IV. Dann wiederum würde es für mich Sinn machen, wenn BH einen Mann sucht, der als gelernter IV auch einen guten RV abgibt, oder umgekehrt.
clakir schrieb:Das musst du Veh fragen, nicht mich.
clakir schrieb:Ich bin zwar kein Fußballprofessor, habe aber bisweilen lichte Erinnerungsmomente. Es gibt da einen Präzedenzfall vor dem Pokalgericht in Sachen Nürnberg vs. Frankfurt, AZ: HF17.04.2007
Ist es eigentlich sehr weit hergeholt, einen berufsmäßigen IV als RV einzusetzen?
Die Beklagte setzte als Handlungsbevollmächtigten auf ihrer rechten Verteidigungseite einen gewissen Aleksandar Vasoski ein, der für diese Tätigkeit keinerlei Befähigungsnachweis vorweisen konnte. Der entsprechende Wettbewerb endete nach vielversprechendem Beginn desaströs.
clakir schrieb:Vllt. lassen das die Gegner nicht immer zu und dann tut sich die Eintracht sehr schwer. Besonders nach den ersten Erfolgen in der Saison waren die Gegner gewarnt. Wenn ein Gegner Zement anrührt dann ist es sehr schwer für die Eintracht.
Na also, geht doch!
Man fragt sich, warum spielten die nicht immer so?
Schwarz_Weiss schrieb:Ja, dass die anderen immer was dagegen haben, dass wir gewinnen - verstehe ich sowieso nicht!clakir schrieb:
Na also, geht doch!
Vllt. lassen das die Gegner nicht immer zu und dann tut sich die Eintracht sehr schwer. Besonders nach den ersten Erfolgen in der Saison waren die Gegner gewarnt. Wenn ein Gegner Zement anrührt dann ist es sehr schwer für die Eintracht.
Gelöschter Benutzer
Ach wie sind doch jetzt alle zufrieden, die Fans rufen "Armin Veh", Bruno ist überglücklich ... Wir haben ja auch ein Spiel gewonnen, großartig ... Und wir liegen auch nur noch einen Punkt hinter Darmstadt, da hat Veh doch ganze Arbeit geleistet!? Mit Vereinen wie Mainz, Köln, Ingolstadt oder Augsburg können wir natürlich nicht mithalten, die haben ganz andere Voraussetzungen (auch andere Trainer ...). Aber Veh wird vielleicht doch sein Ziel, das er von Anfang an nur haben konnte, nämlich drei andere Mannschaften hinter uns zu lassen, erreichen!? Dann finden wir bestimmt auch wieder einen Hauptsponsor, der zahlt zwar weniger, aber in Frankfurt ist halt nicht mehr möglich ... Also dann, fröhliche Weihnachten ...
venedig schrieb:Ach, ich liebe diesen positiven Posts am frühen Morgen.
Ach wie sind doch jetzt alle zufrieden, die Fans rufen "Armin Veh", Bruno ist überglücklich ... Wir haben ja auch ein Spiel gewonnen, großartig ... Und wir liegen auch nur noch einen Punkt hinter Darmstadt, da hat Veh doch ganze Arbeit geleistet!? Mit Vereinen wie Mainz, Köln, Ingolstadt oder Augsburg können wir natürlich nicht mithalten, die haben ganz andere Voraussetzungen (auch andere Trainer ...). Aber Veh wird vielleicht doch sein Ziel, das er von Anfang an nur haben konnte, nämlich drei andere Mannschaften hinter uns zu lassen, erreichen!? Dann finden wir bestimmt auch wieder einen Hauptsponsor, der zahlt zwar weniger, aber in Frankfurt ist halt nicht mehr möglich ... Also dann, fröhliche Weihnachten ..
In einem hast du aber 'mal ganz sicher Recht: andere Vereine haben andere Trainer.
[..., entschärft von Haliaeetus]
Manche wollen oder können es nicht kapieren. Wir hatten Glück, dass gestern eine der wenigen Mannschaften in der Arena war, die genauso schlecht ist wie wir. Dann wird sich gleich wieder beweihräuchert. Bestimmt sprichst Du bald wieder von Europa. Augen aufmachen!!!! 17 Pünktchen...
Manche wollen oder können es nicht kapieren. Wir hatten Glück, dass gestern eine der wenigen Mannschaften in der Arena war, die genauso schlecht ist wie wir. Dann wird sich gleich wieder beweihräuchert. Bestimmt sprichst Du bald wieder von Europa. Augen aufmachen!!!! 17 Pünktchen...
Adler2229 schrieb:Der Einzige, der hier von Europa spricht, bist Du.
[...]
Gelöschter Benutzer
Eben auf Sky... "Hradecky der Top-Transfer des Jahres".Bärenstark im 1 gegen 1. Kann man wohl so unterschreiben.
Aragorn schrieb:Im 1-gegen-1 war Wiedwald heute aber auch ziemlich gut. Kein Wunder, hat er ja bei uns gelernt. Und er hatte heute jede Menge Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Von den drei oder vier Dingern muss Sefe halt wirklich mindestens einen oder zwei machen.
Eben auf Sky... "Hradecky der Top-Transfer des Jahres".Bärenstark im 1 gegen 1. Kann man wohl so unterschreiben.
clakir schrieb:Nix gegen Kraft, ich bin aber froh dass Mopes wieder Torwarttrainer ist.Aragorn schrieb:
Im 1-gegen-1 war Wiedwald heute aber auch ziemlich gut. Kein Wunder, hat er ja bei uns gelernt. Und er hatte heute jede Menge Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Von den drei oder vier Dingern muss Sefe halt wirklich mindestens einen oder zwei machen.
Hat Felix weitergebracht, Kevin den Feinschlief verpasst und finde sogar Oka noch eine Steigerung verpasst.
Die Basis bei Lukas und Heinzi ist schon gut, bin sicher bei beiden kann man sich noch auf einiges freuen.
Ich habe heute einen Spieler gesehen, der seinen Job auf LA ziemlich gut gemacht hat. Und ich habe einen gesehen, der seinen Job auf RV sogar sehr gut gemacht hat. Iggy war für mich einer der Stärksten heute. Wenn man sich bei ihm auf Kontinuität verlassen könnte, hätten wir auf RV keine Baustelle mehr.
Und vor allem: Ich habe heute einen Kapitän gesehen, der tatsächlich Kapitän war und mit bestem Beispiel voran ging.
Irgendwie hamse in dieser Woche den Jungs frischen Sprit gegeben!
Und vor allem: Ich habe heute einen Kapitän gesehen, der tatsächlich Kapitän war und mit bestem Beispiel voran ging.
clakir schrieb:Iggy war einer der besten, Abzug gibts nur für die Vorlage auf Pizzaro. Da hätte er besser den Ball ins aus Köpfen sollen.
Ich habe heute einen Spieler gesehen, der seinen Job auf LA ziemlich gut gemacht hat. Und ich habe einen gesehen, der seinen Job auf RV sogar sehr gut gemacht hat. Iggy war für mich einer der Stärksten heute. Wenn man sich bei ihm auf Kontinuität verlassen könnte, hätten wir auf RV keine Baustelle mehr.
Also die 1. Hz geht klar an Bremen. Wir haben Glück dass wir sofort den Ausgleich schaffen!
Schade dass AV jetzt den Kader für die RR planen kann. Ich hätte mir Konsequenz nach den verlorenen Derbys gewünscht. Wenn mein Chef mir Ziele vorgibt und diese nicht erreicht werden kann ich meinen hut nehmen. Mindestens 4 Punkte waren angesagt. Null 0 sind Realität!
Über die 3
Punkte kann ich mich also nur bedingt freuen auch wenn es sich im Stadion im letzten Spiel des Jahres sehr versöhnlich angefühlt hat.
AV muss weg und am besten vor Weihnachten um die Kaderpraktik Leuten mit Sachverstand zu überlassen
Schade dass AV jetzt den Kader für die RR planen kann. Ich hätte mir Konsequenz nach den verlorenen Derbys gewünscht. Wenn mein Chef mir Ziele vorgibt und diese nicht erreicht werden kann ich meinen hut nehmen. Mindestens 4 Punkte waren angesagt. Null 0 sind Realität!
Über die 3
Punkte kann ich mich also nur bedingt freuen auch wenn es sich im Stadion im letzten Spiel des Jahres sehr versöhnlich angefühlt hat.
AV muss weg und am besten vor Weihnachten um die Kaderpraktik Leuten mit Sachverstand zu überlassen
FCM1920 schrieb:Habe ich nicht so gesehen. Die 1. HZ war ausgeglichen. AM's Tor war auch kein Glück, sondern höchst präzises Fußballspiel. Dagegen empfand ich Pizarros Eins-Null als Sonntagsschuss. Mich hat dabei nur gewundert, dass Lukas überhaupt keine Reaktion gezeigt hatte. War der Ball abgefälscht?
Also die 1. Hz geht klar an Bremen. Wir haben Glück dass wir sofort den Ausgleich schaffen!
clakir schrieb:Vllt. lassen das die Gegner nicht immer zu und dann tut sich die Eintracht sehr schwer. Besonders nach den ersten Erfolgen in der Saison waren die Gegner gewarnt. Wenn ein Gegner Zement anrührt dann ist es sehr schwer für die Eintracht.
Na also, geht doch!
JJ_79 schrieb:Man muss halt immer bedenken, dass ein Spieler, der Olympisches Gold holte und auch bei der WM seine Einsätze, wenn auch nur als Einwechselspieler, hatte, nicht nur uns bekannt ist. Brunos Überredungskünste in Ehren, aber ob die auch in Mexiko ihre Wirkung haben? Wäre er wirklich so ein Juwel, das uns aus der Abstiegszone schießen kann, würde er sicherlich woanders unterkommen als ausgerechnet bei uns.WuerzburgerAdler schrieb:
Naja, wenn du ein bisschen recherchierst, dann sieht das alles nicht mehr ganz so rosig aus:
Vor 2 Jahren top, seitdem eher nachlassend, partyaffin und irdischen Genüssen nicht abhold, eher schwache Scorerquote für einen OM, im letzten Jahr in der mexikanischen Liga kaum aufgefallen.
Das hört sich ja nicht so rosig an...
Warten wirs einfach ab. Ich wollte lediglich clakirs Euphorie und den "perfekten Anforderungen" ein wenig dämpfen.
WuerzburgerAdler schrieb:Okay. Aber da musst Du nix dämpfen; nach Euphorie ist mir derzeit wirklich nicht zumute. Ich hatte nur gestern Abend den Thread überflogen und dabei fiel mir auf, dass von vielen Usern der neue Spieler massiv kritisiert wurde, wobei ich mir sicher war, dass die allermeisten diesen genau so gut kannten wie ich - nämlich gar nicht. Aber aus welcher Stimmung heraus die Kritik entsteht ist mir schon klar.
Warten wirs einfach ab. Ich wollte lediglich clakirs Euphorie und den "perfekten Anforderungen" ein wenig dämpfen.
Ich weiß, dass Du sehr viel mehr Fußballsachverstand hast als ich und (offensichtlich) auch einen besseren Überblick über den 'Markt'. Akzeptiere ich gerne. Dennoch finde ich, man sollte den guten Mann erst 'mal zeigen lassen, was er kann. BH ist ganz sicher nicht so beschränkt, 3,7 Mio für einen Spieler auszugeben, der uns nichts bringt. Ich denke, Fabian war die Alternative zu Sam, und dieser wäre für uns auch eine Wundertüte gewesen.
Aber generell ist es doch ganz klar so, dass die wirklichen "Hochkaräter" (um 'mal einen vielstrapazierten Terminus ins Spiel zu bringen) auch bei finanziell sehr viel potenteren Klubs auf der Einkaufsliste stehen. Also können wir gar nichts anderes tun, als darauf hoffen, solche Treffer wie z.B. Hradecky zu landen.
d'Accord.
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!
Wollen wir hoffen das der Mexikaner dieses ist!
Der Fehlgriff mit Kadlec, obwohl man sich ja da ja vorher so sicher war und man nicht warten wollte bis er kurze Zeit später ablösefrei war. Somit dann über 3 Mio fast in den Sand gesetzt hat lässt einen jetzt erschaudern da wieder sehr viel Geld bezahlt wird. Hoffentlich nicht blinder Aktionismus. Unserre Scouting Abteilung trau ich iwie nicht übern weg kann mir gar nicht vorstellen das die mal was richtig gutes an Land ziehen.
Ich hoffe ich habe unrecht.
Wollen wir hoffen das der Mexikaner dieses ist!
Der Fehlgriff mit Kadlec, obwohl man sich ja da ja vorher so sicher war und man nicht warten wollte bis er kurze Zeit später ablösefrei war. Somit dann über 3 Mio fast in den Sand gesetzt hat lässt einen jetzt erschaudern da wieder sehr viel Geld bezahlt wird. Hoffentlich nicht blinder Aktionismus. Unserre Scouting Abteilung trau ich iwie nicht übern weg kann mir gar nicht vorstellen das die mal was richtig gutes an Land ziehen.
Ich hoffe ich habe unrecht.
Mar.co schrieb:Kann es sein, dass Du heute schon ein paar Korn zuviel gefunden hast?
. . . . . Unserre Scouting Abteilung trau ich iwie nicht übern weg kann mir gar nicht vorstellen das die mal was richtig gutes an Land ziehen. . . .
Hradecky, Seferovic, Castaignos, Gacinovic - um einige der letzten zu nennen, die unsere Scouting-Abteilung "aus dem Hut gezaubert hat" - sind also Deiner Meinung nach nichts "richtig Gutes"?
clakir schrieb:Nen Korn ist nicht so meinsMar.co schrieb:
. . . . . Unserre Scouting Abteilung trau ich iwie nicht übern weg kann mir gar nicht vorstellen das die mal was richtig gutes an Land ziehen. . . .
Kann es sein, dass Du heute schon ein paar Korn zuviel gefunden hast?
Hradecky, Seferovic, Castaignos, Gacinovic - um einige der letzten zu nennen, die unsere Scouting-Abteilung "aus dem Hut gezaubert hat" - sind also Deiner Meinung nach nichts "richtig Gutes"?
Lucas: ok der ist gut,mal sehn wie es weitergeht mit ihm
Sefe: viel Licht und Schatten, viele technische Mängel, diese Saison kaum Torgefahr
Luc: zu wenig von ihm gesehn, ansatz gut..bei veh nur noch 2. wahl vor seiner verletzung
Gacinovic: ein Spiel gemacht, den kann man doch garnicht beurteilen.
Also richtig gut ist leider keiner von denen
Manchmal glaube ich, dass inzwischen viele hier im Forum schon aus Prinzip gegen alles sind, was von den Verantwortlichen der Eintracht gemacht wird. Das ist mindestens genauso daneben wie das, was von ihnen bei den Genannten angekreidet wird.
Warum wird jetzt schon wieder auf den neuen Spieler draufgehauen, obwohl niemand ihn bisher einmal hat spielen sehen? Wirklich sehr kindisch, zum Teil.
Ich habe mir jetzt ein paar Videos von Marco Fabian angesehen und finde, dass er genau der Spieler ist, den wir brauchen. Sehr schnell, extrem wendig, kämpferisch, schießt aus allen Lagen, kommt mit Vorliebe über links - welche Anforderungen passen denn da nicht?
Dass die mexikanische Liga wohl unterhalb der Bundesliga anzusiedeln ist - logisch. Und dass es keineswegs sicher ist, dass Fabian hier bei uns einschlägt, ist auch logisch. Aber dann wartet doch 'mal ab, bis er bei uns zeigen kann, was er kann! Spieler, die in der Bundesliga das Standing haben, das Fabian offenbar in Mexiko hat, können wir mit unseren Mitteln nicht kaufen. Also müssen unsere Scouts in fremden Wassern fischen. Wer von Euch kannte denn Hradecky, bevor er zu uns kam? Oder Seferovic? Oder Castaignos? Nur immer die Negativbeispiele aus der Vergangenheit zu zitieren wird auf Dauer langweilig.
Zudem sollte man überhaupt erst 'mal abwarten, bis der Transfer vom Verein bestätigt wurde.
Warum wird jetzt schon wieder auf den neuen Spieler draufgehauen, obwohl niemand ihn bisher einmal hat spielen sehen? Wirklich sehr kindisch, zum Teil.
Ich habe mir jetzt ein paar Videos von Marco Fabian angesehen und finde, dass er genau der Spieler ist, den wir brauchen. Sehr schnell, extrem wendig, kämpferisch, schießt aus allen Lagen, kommt mit Vorliebe über links - welche Anforderungen passen denn da nicht?
Dass die mexikanische Liga wohl unterhalb der Bundesliga anzusiedeln ist - logisch. Und dass es keineswegs sicher ist, dass Fabian hier bei uns einschlägt, ist auch logisch. Aber dann wartet doch 'mal ab, bis er bei uns zeigen kann, was er kann! Spieler, die in der Bundesliga das Standing haben, das Fabian offenbar in Mexiko hat, können wir mit unseren Mitteln nicht kaufen. Also müssen unsere Scouts in fremden Wassern fischen. Wer von Euch kannte denn Hradecky, bevor er zu uns kam? Oder Seferovic? Oder Castaignos? Nur immer die Negativbeispiele aus der Vergangenheit zu zitieren wird auf Dauer langweilig.
Zudem sollte man überhaupt erst 'mal abwarten, bis der Transfer vom Verein bestätigt wurde.
clakir schrieb:Danke. Muss ich nix schreiben
Manchmal glaube ich, dass inzwischen viele hier im Forum schon aus Prinzip gegen alles sind, was von den Verantwortlichen der Eintracht gemacht wird. Das ist mindestens genauso daneben wie das, was von ihnen bei den Genannten angekreidet wird.
clakir schrieb:Naja, wenn du ein bisschen recherchierst, dann sieht das alles nicht mehr ganz so rosig aus:
Vor 2 Jahren top, seitdem eher nachlassend, partyaffin und irdischen Genüssen nicht abhold, eher schwache Scorerquote für einen OM, im letzten Jahr in der mexikanischen Liga kaum aufgefallen.
Dazu noch unsere bekannt hohe Qualität bei der Integration ausländischer Spieler. Namentlich aus Übersee.
Immerhin kann er auch LA. Immerhin. Auch wenn es nicht seine Stammposition ist.
Nicht falsch verstehen: natürlich wünschen wir uns alle, dass er einschlägt. Das haben wir uns aber von Gacinovic, Reinartz und anderen auch gewünscht.
Warten wirs ab, ob
a) er uns wirklich kurzfristig hilft und
b) ob es überhaupt die Position ist, wo uns der Schuh drückt.