>

clakir

11302

#
Schweineeinheit
#
Finde den Artikel auch klasse. Hier wird das ausgesprochen, was viele denken.
Ändern wird sich leider trotzdem nix an der Situation.
#
Ololol schrieb:

Finde den Artikel auch klasse. Hier wird das ausgesprochen, was viele denken.
Ändern wird sich leider trotzdem nix an der Situation.

Nun, die Möglichkeit, dass sich was ändert, besteht durchaus. VW hat bis jetzt noch nicht 'mal annähernd eine Ahnung davon, was an Rückrufkosten, an Strafzahlungen und an Imageschaden auf sie zu kommt. Fest steht, dass sie in den nächsten Jahren viel, sehr viel Geld brauchen werden. Zwar sind dann die 100 VfL-Millionen jährlich (zugegebener Betrag, der aber in Wirklichkeit wahrscheinlich noch höher liegt) nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber es kommt dann mit Sicherheit jede größere Ausgabe auf den Prüfstand. Und da der neue Chef nicht gerade als Fußball-Fan gilt, kann man sich leicht denken, dass Allofs/Hecking ziemlich sorgenvoll in die Zukunft blicken.

Gönn ich denen aber.  

--- früher gab's hier mal den 'jawoll so isses'-smilie ---
#
Der Artikel in der Welt ist sehr beachtenswert. Da spricht einer, der durchblickt.
#
Kolonne
#
Roooo-sa-lindeeeeee!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Es sind doch sowieso kaum mehr Leute hier, die so skandalös nörgeln... also: eigentlich nur noch die üblichen Verdächtigen.

Ist ja auch gar nicht mehr möglich.
Sich so richtig schön, gepflogen aufregen sieht hier nämlich so aus:

Verfickte arschfotzen Trainerhure
(Immerhin VERDAMMTE SCHEISSE darf man hier noch brüllen)
#
Eschbonne schrieb:

(Immerhin VERDAMMTE SCHEISSE darf man hier noch brüllen)

Ja, finde ich auch lustig: Das geläufigere Wort für Hintern wird hier automatisch ausge-x-t. Aber das, was aus selbigem rauskommt, darf geschrieben werden. Verstehe einer die Programmierer!
#
Reichenturm
#
Basaltkopp schrieb:  

Maximus1986 schrieb:
Ich habe es gelesen und er wird zitiert, dass er die Voraussetzungen für die Nationalmannschaft habe. Andererseits ist das auch Auslegungssache, die Voraussetzung (deutscher Pass, kein Pflichtländerspiel für eine andere Nation etc...) hat wohl auch nahezu jeder im Forum...

Richtig. Und er sagte, dass es ein Traum sei. Und wieso sollte er nicht davon träumen? Unabhängig dvon wie realistisch es ist, dass sich sein Traum erfüllt.

o.k., ich korrigiere meine Kritik zeitweise, lassen wir ihn träumen. Es wäre aber schöner seine Leistungen wären stabiler, dann würden seine Wünsche hier nicht so ins Lächerliche gezogen
#
Tafelberg schrieb:

o.k., ich korrigiere meine Kritik zeitweise, lassen wir ihn träumen. Es wäre aber schöner seine Leistungen wären stabiler, dann würden seine Wünsche hier nicht so ins Lächerliche gezogen

Ist doch gut, wenn er davon träumt. Dann weiß er, dass er sich bei uns anstrengen muss. Und da ist noch ganz ordentlich Luft nach oben.
Aber hast Du den Herrn Hector gestern spielen sehen? Das zumindest bringt Otsche leicht.
#
Höchst bedenklich, dass ein Reporter eines öffentlichen Mediums es offenbar für richtig hält, dass ein Vereinsforum dann abgeschaltet werden muss, wenn dort Kritik laut wird. In welcher Diktatur ist der denn groß geworden?

Ein Forum ist doch für einen Verein gerade dann wertvoll, wenn darin kritische Strömungen frühzeitig zu erkennen sind.
#
Scho widder Montag.
#
Auch nicht immer nur zum Liebhaben
#
Ein durchaus denkbares Szenario, das man sich aus unserer Sicht natürlich wünschen kann. 'Wir können nicht Familienväter entlassen, aber Millionen in Star-Fußballern verpulvern' - wie wahr!

Ich habe, ehrlich gesagt, den Sinn des Vfl Wolfsburg als Werbeträger für VW nie verstanden. Wenn z.B. Alfa Romeo auf den Trikots der Eintracht wirbt, macht das Sinn, weil Alfa eine sehr spezielle Marke ist, die sehr spezielle Liebhaber hat. Mit Trikotwerbung kann man diese Liebhaberschar zumindest punktuell verstärken. VW dagegen ist vom Charakter her auf 'Liebhaber' in ganz Deutschland angewiesen, und zwar auf viele. Mit Trikotwerbung bei einem Verein nimmt man in Kauf, dass die Marke in 17 anderen Fußballregionen negativ gesehen wird. Nicht sehr sinnträchtig.
#
Zu früh abgeschickt.  disappointed:

Allerdings darf man nicht denken, dass VW den Fußballverein wegen der Kosten fallen lassen würde. Die "paar" Millionen im Jahr (100?), machen in der Rechnung des Konzerns kein Gewicht. Es geht aber um den Imageschaden. Wie gesagt: Millionen für die Herren Fußballer aber Leute entlassen. Das kann sich VW eigentlich nicht leisten.
#
Ein durchaus denkbares Szenario, das man sich aus unserer Sicht natürlich wünschen kann. 'Wir können nicht Familienväter entlassen, aber Millionen in Star-Fußballern verpulvern' - wie wahr!

Ich habe, ehrlich gesagt, den Sinn des Vfl Wolfsburg als Werbeträger für VW nie verstanden. Wenn z.B. Alfa Romeo auf den Trikots der Eintracht wirbt, macht das Sinn, weil Alfa eine sehr spezielle Marke ist, die sehr spezielle Liebhaber hat. Mit Trikotwerbung kann man diese Liebhaberschar zumindest punktuell verstärken. VW dagegen ist vom Charakter her auf 'Liebhaber' in ganz Deutschland angewiesen, und zwar auf viele. Mit Trikotwerbung bei einem Verein nimmt man in Kauf, dass die Marke in 17 anderen Fußballregionen negativ gesehen wird. Nicht sehr sinnträchtig.
#
Mannschaft aufm Platz
#
Steinat1975 schrieb:  

MrBoccia schrieb:
war der Behrenbeck zum Rotwein eingeladen?

Liest sich so!

Mir ist das auch sofort aufgefallen.
#
kamelle schrieb:  

Steinat1975 schrieb:  

MrBoccia schrieb:
war der Behrenbeck zum Rotwein eingeladen?

Liest sich so!

Mir ist das auch sofort aufgefallen.

Sowas in der Art habe ich mir auch gedacht.
#
Dieter
#
Frankfurt4everever schrieb:

Es ist nicht zu ertragen immer diese Alibi Gelaber und ausreden. Schlimmer noch ist dass, Hasebe, schuld sein soll. Seid doch bitte sachlich und bestätigt was ihr sieht. Die komplette Mannschaft spielt schlecht so schlecht dass sie Lucas angesteckt hat. Hasebe ist mit Stendera immer am fighten sowohl nach vorne als auch nach hinten. Und neue ausrede: das Mittelfeld ist langsam. Letzte Saison aber nicht. Dafür die Abwehr war langsam. Und diese Saison haben wir eigentlich schnellere Abwehr darf aber nicht eingesetzt werden. Letzte Saison haben wir zumindest eine kämpfende Mannschaft gehabt + Spektakel. Warum sagt Veh nicht nur, wir trainieren scheiße und spielen scheiße dann kann man vielleicht was verbessern. Z. B. Konzertierten, länger und härter trainieren und Fehlpässe abstellen!!!Aber mit dem ganzen bla bla werden die Spieler nur noch schlechter, unsicherer und unmotivierter.        

?
#
Sledge_Hammer schrieb:  

Frankfurt4everever schrieb:
Es ist nicht zu ertragen immer diese Alibi Gelaber und ausreden. Schlimmer noch ist dass, Hasebe, schuld sein soll. Seid doch bitte sachlich und bestätigt was ihr sieht. Die komplette Mannschaft spielt schlecht so schlecht dass sie Lucas angesteckt hat. Hasebe ist mit Stendera immer am fighten sowohl nach vorne als auch nach hinten. Und neue ausrede: das Mittelfeld ist langsam. Letzte Saison aber nicht. Dafür die Abwehr war langsam. Und diese Saison haben wir eigentlich schnellere Abwehr darf aber nicht eingesetzt werden. Letzte Saison haben wir zumindest eine kämpfende Mannschaft gehabt + Spektakel. Warum sagt Veh nicht nur, wir trainieren scheiße und spielen scheiße dann kann man vielleicht was verbessern. Z. B. Konzertierten, länger und härter trainieren und Fehlpässe abstellen!!!Aber mit dem ganzen bla bla werden die Spieler nur noch schlechter, unsicherer und unmotivierter.        

?

Deine Antwort, Kollege Sledge, ist falsch. Sie müsste heißen: ???
#
Trifft das Reh den Fuxx um Mitternacht . . . . . . . .
#
ChaosAdler schrieb:

Es kann und darf nicht sein, dass immer der Trainer die Schuld trägt (auch wenn es so im Fussballgeschäft ist). Aber die Spieler sollten zur Verantwortung gezogen werden, wenn sie nicht so wollen wie der Trainer es sehen will.

Normalerweise würden wir jetzt auch nicht über den Trainer diskutieren.
Gerade bei einem neuen Trainer.

Aber:
-Veh wurde geholt, weil er hier alles kennt.
-Veh wurde geholt, weil die Spieler einen freundlicheren Trainer wollten und die
Presse einen mit dem man mehr Quatschen kann.
-Die Führung wollte Veh wegen schnellerer Integration bzw. weil alle gut mit Ihm
können.
-Veh wurde geholt, weil der andere Trainer zu wenig redete und nicht freundlich genug war usw.
-Veh wurde geholt, trotz widersprüchlicher Aussagen und großen Bedenken vieler Fans.

Und jetzt dümpeln wir auf Platz 12 rum mit Richtung Abstieg, weil die Spieler unter dem neuen/alten Trainer
gar kein Gas mehr geben bzw. nur große Sprüche reißen, wie Veh selber auch.

Deswegen ist hier die Stimmung momentan ziemlich mies und dafür habe ich volles Verständnis.

Wenn es um Gehaltverlängerungen geht, haben die Spieler Puste für Monatelange Verhandlungen
und wenn es auf den Platz geht, reicht die Kraft gerade mal für 60 Minuten.

Und wenn selbst der coole Veh, die Trainingsfreien Tage streicht, dann ist gewaltig was foul.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn es um Gehaltverlängerungen geht, haben die Spieler Puste für Monatelange Verhandlungen
und wenn es auf den Platz geht, reicht die Kraft gerade mal für 60 Minuten.

Boah, geile Idee! In Zukunft werden Vertragsverhandlungen nur noch beim Joggen geführt. Das verkürzt die aber gewaltig. Doch ob davon die diversen Sportdirektoren so begeistert sind?
#
El Fatah