>

clakir

11302

#
Ich würde Kadlec gleich nochmal bringen. Spielpraxis kann ihm nur helfen und ich könnte mir vorstellen, dass er es zurückzahlen würde. Dafür sollte Aigner geschont werden. Wenn seine zuletzt gezeigten Leistungen mit der Entzündung zu tun hatten, dann hilft er uns nur fit weiter.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich würde Kadlec gleich nochmal bringen. Spielpraxis kann ihm nur helfen und ich könnte mir vorstellen, dass er es zurückzahlen würde. Dafür sollte Aigner geschont werden. Wenn seine zuletzt gezeigten Leistungen mit der Entzündung zu tun hatten, dann hilft er uns nur fit weiter.

Das sehe ich auch so.
#
Hofbräuhaus
#
Ja da schau! Ist ja doch noch eena da! Da muss ich mich anstrengen und morgen wieder um 0,1 Millisekunden nach 24 Uhr auf die Taste drücken!
#
Also bei unserer Truppe halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass die dahin fahren und glauben, man könne einen Aufsteiger auch mit links abfiedeln. 3 Heimspiele kein Tor geschossen, "die haun mer wech".

Muss net falsch sein, die Bedeutung besonders hervorzuheben.
#
concordia-eagle schrieb:

Muss net falsch sein, die Bedeutung besonders hervorzuheben.

Ich hoffe, dass Du Recht hast.
Eigentlich sollte Veh ja wissen, wie er seine Truppe zu motivieren hat.
Eigentlich.
#
. . . vorm Kopp.
#
Sehen wir es 'mal so: Ingolstadt hat mit dem noch nie gewonnen.  
#
Ich weiß nicht, ob ich es gut finden soll, dass Veh diesem Spiel durch seine Aussagen eine solche Bedeutung verleiht. Jeder der Spieler weiß, was sie am letzten Sonntag für einen Mist abgeliefert haben und dass sie jetzt was gut zu machen haben. Das sollte Motivation genug sein, diesmal die volle Leistung über die volle Zeit abzurufen. Das zusätzliche Brisanz-Gebabbel könnte dazu führen, den Druck zu überspannen. Das kann auch nach hinten los gehen.
#
Hawaii
#
Schiedsrichter? Im Ernst - sowas ist doch längst überholt!
#
Trapp
#
Offenbar. Also gut, dann ziehe ich das jetzt durch bis 204 - dann ist aber Stimmung im Karton!
#
Bin ich wieder der Einzige, der hier mitspielt?
#
Weihnachtsmarkt
#
peter schrieb:

auswärtsfans als messlatte fände ich mehr als fragwürdig.

hast Du eine bessere Idee? Nur die sportlichen Ergebnisse können ja wohl nicht sein..
#
Tafelberg schrieb:

hast Du eine bessere Idee?

Na klar. Das einzig ernst zu nehmende Kriterium ist die Zahl der aktiven User im Vereinsforum.  
#
Lachnummer VW
#
Tut gut, Kittel wieder auf dem Platz zu sehen. Dank für die wie immer tollen Bilder!
Der lange Mann ist ja frisurentechnisch stets für Überraschungen gut. Heute 'mal mit Palme.  
#
clakir schrieb:

Im Prinzip kann ich verstehen, dass wir für die Position LA keine neuen, teuren Leute (z.B. Sam) gekauft haben. Eigentlich haben wir für diese Position eine ganze Reihe vielversprechender Talente (Gerezgiher, Waldschmidt, Gacinovic, Kittel, Kadlec). Mindestens einer davon wird auf jeden Fall 'einschlagen'. Nur muss die Zeit überbrückt werden, bis es soweit ist.

das ist der punkt, den ich persönlich halt absolut nicht nachvollziehen kann. warum vier talente für eine position? wo ist da der sinn? um zu hoffen, dass es einer von vieren schafft? und bis es einer schafft hat man dann eben ein vakuum? für mich ist das einfach suboptimale kaderplanung. wir haben in der gesamten defensive + dm (okay, kinsombi aber der spielt eh keine rolle - stendera zähle ich jetzt da jetzt nicht mit rein, da eher offensiv) nicht ein nennenswertes talent sondern ausschließlich gestandene spieler. dafür im lm gleich vier talente und keinen gestandenen. ich find das wenig sinnvoll.
#
Kadaj schrieb:  

clakir schrieb:
Im Prinzip kann ich verstehen, dass wir für die Position LA keine neuen, teuren Leute (z.B. Sam) gekauft haben. Eigentlich haben wir für diese Position eine ganze Reihe vielversprechender Talente (Gerezgiher, Waldschmidt, Gacinovic, Kittel, Kadlec). Mindestens einer davon wird auf jeden Fall 'einschlagen'. Nur muss die Zeit überbrückt werden, bis es soweit ist.

das ist der punkt, den ich persönlich halt absolut nicht nachvollziehen kann. warum vier talente für eine position? wo ist da der sinn? um zu hoffen, dass es einer von vieren schafft? und bis es einer schafft hat man dann eben ein vakuum? für mich ist das einfach suboptimale kaderplanung. wir haben in der gesamten defensive + dm (okay, kinsombi aber der spielt eh keine rolle - stendera zähle ich jetzt da jetzt nicht mit rein, da eher offensiv) nicht ein nennenswertes talent sondern ausschließlich gestandene spieler. dafür im lm gleich vier talente und keinen gestandenen. ich find das wenig sinnvoll.

Schon. Aber eine Mannschaft wie die unsere muss sich nach der Decke strecken. Im letzten Jahr hatten wir Probleme mit einer zu langsamen IV, mit zu wenig Druck im Sturm (nachdem AM ausfiel) und mit personell zu wenig Flexibilität auf der Sechs. Das wurde alles deutlich verbessert. Viel mehr war wohl nicht möglich.

Übrigens haben wir hier in der Sommerpause vor allem die Position RA als 'Baustelle' diskutiert. Davon redet jetzt niemand mehr, diese Baustelle wurde aus eigener Kraft geschlossen. Warum sollte das mit den Möglichkeiten auf LA nicht auch gelingen? Wenn sich hier bis zum Winter keine brauchbare Lösung abzeichnet, kann man dann immer noch reagieren.
#
clakir schrieb:

CZ als Sechser hatten wir glaube ich noch nicht. Dann denke ich eher, dass Veh Zambrano und Abraham in die IV stellt und Russ als zweiten 6er neben Reinartz. Auch keine schlechte Option. Damit hätten wir auf jeden Fall schon mal eine ziemlich dichte Abwehr. Und Hasebe würde vielleicht eine Pause 'mal ganz gut tun.

gegen ingolstadt? zwei defensive sechser, die schon in den ersten beiden spielen zusammen kaum funktionierten? bitte nicht. also das wäre schon fast ein armutszeugnis. beim letzten satz stimme ich allerdings zu.
#
Kadaj schrieb:  

clakir schrieb:
CZ als Sechser hatten wir glaube ich noch nicht. Dann denke ich eher, dass Veh Zambrano und Abraham in die IV stellt und Russ als zweiten 6er neben Reinartz. Auch keine schlechte Option. Damit hätten wir auf jeden Fall schon mal eine ziemlich dichte Abwehr. Und Hasebe würde vielleicht eine Pause 'mal ganz gut tun.

gegen ingolstadt? zwei defensive sechser, die schon in den ersten beiden spielen zusammen kaum funktionierten? bitte nicht. also das wäre schon fast ein armutszeugnis. beim letzten satz stimme ich allerdings zu.

Dann bliebe Flum als Alternative, von dem wir allerdings in dieser Saison auch noch nicht viel gesehen haben. Immerhin wäre er offensiver orientiert als Russ oder Hasebe. Ich kann mir allerdings nicht denken, dass Veh Russ draußen lässt.
#
Als Stendera in die Mannschaft kam, waren seine Standards anfangs supergut. Das fiel richtig auf und wurde von den Reportern auch entsprechend wahrgenommen. Wahrscheinlich haben sie diese Meinung nun für immer und alle Zeiten im Kopf, wenn sie von den Frankfurter Standards reden. Da spielt evtl. auch das 'berühmte' Piazon-Tor noch mit rein. Inzwischen sind Stenderas Standards nicht mehr so der Brüller (zumindest im Moment sind sie zumindest nicht herausragend), aber die Reportermeinung hält sich eben.

Geht uns ja genauso. Wenn der Junge zu einem Freistoß antritt, erwarten wir alle ein direktes Tor oder wenigstens eine Supervorlage. Und sind enttäuscht, wenn es dann nicht so ist. Dabei sind seine Standards auch jetzt noch besser als der Durchschnitt. Siehe das Tor am Sonntag.
#
Im Prinzip kann ich verstehen, dass wir für die Position LA keine neuen, teuren Leute (z.B. Sam) gekauft haben. Eigentlich haben wir für diese Position eine ganze Reihe vielversprechender Talente (Gerezgiher, Waldschmidt, Gacinovic, Kittel, Kadlec). Mindestens einer davon wird auf jeden Fall 'einschlagen'. Nur muss die Zeit überbrückt werden, bis es soweit ist. Sechs Wochen noch für Kittel bis zum Mannschaftstraining, habe ich gerade gelesen. Wenn er wieder fit ist, dürfte er für diese Position erst 'mal gesetzt sein. Und das mit dem 'Überbrücken' haben wir ja schon seit ca. 2 Jahren (mit Inui) ganz gut hingekriegt.  

Nur sollte Veh halt jetzt nicht die schwache Leistung an diesem Punkt festmachen.