>

clakir

11301

#
Immer noch keiner?
#
Yves Klein
#
Hyundaii30 schrieb:
. . . Und das sage ich als eigentlicher Pessimist.
Auf dem Papier sieht das alles super aus. . . .

Ja, das wirklich Blöde an so einem Fußballspiel ist halt der Gegner. Meistens will der nicht so wie man selbst. Schon doof irgendwie.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
clakir schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
- wir haben einen trainer der ein system spielen lässt
- den spielern macht das training "wieder" spaß
- alex meier ist kapitän
- die stimmung in der mannschaft ist prima
- es gab keinen umbruch
- der vv verrät hohe wünsche und setzt damit entsprechende erwartungen als ziel

insofern wird den kritikern der letzten saison so ziemlich alles geboten, was internationalen fußball angeblich verhindert hat.

ich bin schon mal auf die gründe gespannt, wenn es nicht so läuft. ich hoffe zwar auf eine gute saison, erwarte aber wieder die üblichen ups und downs.    

Klar wird es up and downs geben, wir haben eben eine dementsprechende Qualität in der Mannschaft.

Sollten wir erneut die beste Chancenverwertung aller Mannschaften haben, sprich Meier kommt mit ähnliche Efektivität zeitnah zurück oder Haris und Luc treffen verlässlich und sollte die Baustelle Tor gelöst werden, erwarte ich eine wirklich gute Saison.

Einstweilen aber fehlen uns die m.E. stärksten Mannschaftsteile der letzten Saison, nämlich ganz vorne und ganz hinten.

Sozusagen ein einstweiliger Umbruch...    

Nö.

Und ich hoffe ja, dass Luc und Radetzky die Qualitätsverluste halbwegs schließen.

Keien Ahnung warum, aber bei Hradecky habe ich irgendwie ein extremst gutes Bauchgefühl. Aber letztlich kenn ich auch nur die Videos

Und die Meier Tore, wird in dieser Saison Sefe schießen und sich die Kanone holen.    

Ich glaube, mit der Kanone wird's in der kommenden Saison nichts für einen Eintrachtler, weil sich Luc und Haris die Treffer teilen werden. Auch Aigner wird wieder seinen Teil beisteuern, AM natürlich wenn er zurück ist, und Kadlec, und Stendera. Ich denke, einer unserer größten Vorteile wird sein, dass wir schwer auszurechnen sind. Wir haben eine ganze Menge Leute, die immer für ein Tor gut sind. Das ist opti fürs Team, aber schlecht für einen Einzelnen.

Du vergisst, dass wir Trapp verloren haben. Also ist die Konkurrenz um die Kanone nicht mehr ganz so groß.

Gut, in der letzten Saison war Trapps Trefferquote - sagen wir 'mal - übersichtlich. Aber heuer wäre der natürlich abgegangen - aber so was von . . .
#
Schobberobber72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
- wir haben einen trainer der ein system spielen lässt
- den spielern macht das training "wieder" spaß
- alex meier ist kapitän
- die stimmung in der mannschaft ist prima
- es gab keinen umbruch
- der vv verrät hohe wünsche und setzt damit entsprechende erwartungen als ziel

insofern wird den kritikern der letzten saison so ziemlich alles geboten, was internationalen fußball angeblich verhindert hat.

ich bin schon mal auf die gründe gespannt, wenn es nicht so läuft. ich hoffe zwar auf eine gute saison, erwarte aber wieder die üblichen ups und downs.    

Klar wird es up and downs geben, wir haben eben eine dementsprechende Qualität in der Mannschaft.

Sollten wir erneut die beste Chancenverwertung aller Mannschaften haben, sprich Meier kommt mit ähnliche Efektivität zeitnah zurück oder Haris und Luc treffen verlässlich und sollte die Baustelle Tor gelöst werden, erwarte ich eine wirklich gute Saison.

Einstweilen aber fehlen uns die m.E. stärksten Mannschaftsteile der letzten Saison, nämlich ganz vorne und ganz hinten.

Sozusagen ein einstweiliger Umbruch...    

Nö.

Und ich hoffe ja, dass Luc und Radetzky die Qualitätsverluste halbwegs schließen.

Keien Ahnung warum, aber bei Hradecky habe ich irgendwie ein extremst gutes Bauchgefühl. Aber letztlich kenn ich auch nur die Videos

Und die Meier Tore, wird in dieser Saison Sefe schießen und sich die Kanone holen.    

Ich glaube, mit der Kanone wird's in der kommenden Saison nichts für einen Eintrachtler, weil sich Luc und Haris die Treffer teilen werden. Auch Aigner wird wieder seinen Teil beisteuern, AM natürlich wenn er zurück ist, und Kadlec, und Stendera. Ich denke, einer unserer größten Vorteile wird sein, dass wir schwer auszurechnen sind. Wir haben eine ganze Menge Leute, die immer für ein Tor gut sind. Das ist opti fürs Team, aber schlecht für einen Einzelnen.
#
clakir schrieb:
Um die Kritik an Lindner 'mal etwas zu entspannen: Bei der Szene in der 75. Minute hat Lindner den Sieg super festgehalten. Das hätte Trapp nicht besser machen können.

Trapp. Trapp hätte diesen Ball von seiner Brust direkt in den Lauf von Seferovic abprallen lassen, der nur noch hätte einzuschieben brauchen.    

. . . und hätte mit den freien Händen gleichzeitig noch Autogrammkarten unterschrieben . . .
#
Um die Kritik an Lindner 'mal etwas zu entspannen: Bei der Szene in der 75. Minute hat Lindner den Sieg super festgehalten. Das hätte Trapp nicht besser machen können.
#
Mixed Pickles
#
Falls sich nicht noch einer verletzt, halte ich diese Aufstellung für am wahrscheinlichsten:

Lindner
Hasebe - Russ - Abraham - Oczipka
Flum - Reinartz
Aigner - Stendera - Inui
Seferovic

Wobei mir Zambrano lieber wäre als Russ und Joel lieber als Inui. Das wären dann auch die ersten Wechsel-Optionen.
#
Was mir nicht gefällt ist, dass die schweizer Speedies immer noch mit im Boot sind, laut FR. Es ist offenbar nicht gelungen, diese "Mitbesitzer" rauszudrängen. Das kann ein Unruheherd bleiben, der Carlos immer wieder zum Wechseln drängen wird. Aber ein Vertrag ohne AK bedeutet ja auch, dass wir ihn nach der übernächsten Saison für ganz viele Mios nach England transferieren könnten.
#
Echt net?
#
1. Welchen Tabellenplatz belegt die Eintracht am Ende der Hinrunde?
   7
2. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde?
  26
3. Überwintert die SGE im DFB Pokal?
ja
4. Wie oft bleibt die Eintracht ohne Gegentor in der Hinrunde?
5
5. Wie wird die Tordifferenz der SGE am Ende der Hinserie lauten?
+6
6. Wer schießt die meisten Tore für die Eintracht?
Haris
7. Wer gibt die meisten Assists für die SGE?
Oczipka
8. Wer wird die meisten Einsätze als Rechtsverteidiger bei der SGE haben ("neuer Spieler" als Antwort auch erlaubt)?
Makoto
9. Welches Innenverteidiger-Duo wird die meisten Startelf-Einsätze bei der Eintracht haben?
CZ/DA
10. Welcher FELDspieler, der mindestens 8 benotete Liga-Einsätze hat, wird beim Kicker den besten Notenschnitt haben?
Abraham
11. Wie wird die Bundesliga-Tabelle am Ende der Hinrunde aussehen?
1.  FCB
2.  VW
3.  BMG
4.  BVB
5.  LEV
6.  S04
7.  SGE
8.  FCA
9.  M05
10.  H96
11.  FCK
12.  WB
13.  HSV
14.  SGH
15.  HBSC
16.  FCI
17.  D98
18.  VFB

12. Wie viele deutsche Vereine überwintern international?
5
13. Wer ist 1. , 2. und 3. (genaue Platzierung) in der zweiten Liga zum Hinrundenende?
1. Freiburg
2. Kaiserslautern
3. Bochum

14. Welcher Spieler führt nach Ende der Hinrunde die Bundesliga-Torschützenliste an?
Haris
15. Welcher Trainer wird als erster von einem neuen in der 1. Bundesliga abgelöst?
Stöger
#
Basaltkopp schrieb:
Ich fand Inui schon schlechter. Keinen Ball unter Kontrolle bekommen und jeden Ball verloren. Ich frage mich es schon die ganze Zeit, wie man darauf kommt, dass Inui gut drauf ist. Bei jedem Testspiel war er schlechter als die anderen.

Joel war da heute schon eine andere Nummer. Inui spielte das, was er (fast) immer spielt.

Das sehe ich eigentlich sehr ähnlich. Inui spielt irgendwie immer den gleichen Stiefel. 'Mal mit mehr, 'mal mit weniger Fehlern. Warum sich jeder (neue) Trainer anfangs von ihm "verzaubern" lässt, ist mir auch nicht ganz verständlich. Ich bin da jetzt wirklich sehr auf den Neuen (Gaci...?) gespannt.
#
Tobitor schrieb:
mickmuck schrieb:
etienneone schrieb:
Also ich vermisse den Jung jetzt auch nicht besonders. Hasebe ist kein Deut schlechter auf RV.
Zumal Jung sich nicht ohne Grund nicht durchsetzt. Er ist einfach offensiv viel zu schwach.

hasebe ist halt m.e. im mittelfeld wichtiger. reinartz und hasebe wäre eine nahezu perfekte kombination. ich befürchte, dass es sonst auf reinartz und russ hinausläuft.  

Wieso sollte es darauf hinauslaufen? Das wurde bis jetzt noch gar nicht getestet und selbst der blindeste Trainer dürfte erkennen, dass diese Variante zu defensiv ist. Ich gehe von einer Doppelsechs mit Reinartz und Flum oder Stendera aus.

Und wer ist dann der Kapitän auf dem Platz?
#
Schnieke Tolle von Heinz. Die Frisur zumindest stand bombensicher.  
#
Erichs Lampen-Laden
#
etienneone schrieb:
Also dass Hoppenheim den Abraham so herschenkt ist echt ein Glück. Die müssen ja ne Bomben IV haben... der Bub macht richtig Spaß und ist auch noch mega Sympathisch!

Darin liegt vielleicht auch die Antwort: Welche sympathische Mensch spielt schon gerne unter Gisdol?
#
Schobberobber72 schrieb:
clakir schrieb:
Also ich glaube, unser "Königstransfer" in diesem Sommer war nicht Reinartz (obwohl der auch ein gutes Spiel gemacht hat), sondern Abraham. CZ und DA als IV, das kann richtig gut werden!

Ich nehme beide

Ich denke, mit dem Dreieck Zambrano, Abraham, Reinartz brauchen wir uns vor kaum einer Mannschaft zu verstecken.

Zudem bin ich überzeugt, dass Gerezgiher sich früher oder später durchsetzen wird. Ich hoffe früher  

Ich meine, der hat sich schon durchgesetzt. Es ist durch die Bank richtig intelligent, was der Junge spielt. Der vorbereitende Pass zum 3:2 - einfach zum Zungenschnalzen. Die Robustheit fehlt halt noch ein wenig.
#
SemperFi schrieb:
clakir schrieb:
Also ich glaube, unser "Königstransfer" in diesem Sommer war nicht Reinartz (obwohl der auch ein gutes Spiel gemacht hat), sondern Abraham. CZ und DA als IV, das kann richtig gut werden!

Also gegen einen Doppelkönigstransfer oder sogar einen fünffachen Königstransfer lege ich keinen Einspruch ein.

Dann benennen wir den halt in "Kaisertransfer" um. Aber viel höher geht dann nimmer.  
#
Hyundaii30 schrieb:
clakir schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
. . . Auch der kühle Favre oder Hecking sind jetzt keine
Sprüchklopfer wie Veh aber eben langfristig erfolgreicher. . . .

Hecking erfolgreicher? Was hat der denn gerissen, bevor er mit den VW-Millionen um sich schmeißen konnte? Nix.

Favre war ein Glücksgriff für BMG, zugegeben. Aber Hecking ist doch nichts außer unsympathisch.

Zur Erinnerung Veh war auch mal Trainer in Wob
Und hatte nichtmal eine internationale Qualifikation geschafft

Veh war aber auch schon 'mal Deutscher Meister und ich kann mich nicht erinnern, dass Veh einmal während einer Saison eine Mannschaft verlassen hat, weil er von einem anderen mehr Geld geboten bekam, so wie Hecking.