clakir
11301
MrBoccia schrieb:Adler_Steigflug schrieb:MrBoccia schrieb:
locker gewonnen gegen einen Gegner, der nicht im Geringsten auch nur ansatzweise ein Maßstab war.
Was hoffe ich, dass du das nächste Woche nochmal schreibst...
erwartungsgemäss werden das die Stuttgarter sagen
Wenn's über heute nix zu meckern gibt, ärgert man sich jetzt schon über die erwartete Schlappe nächste Woche. Daran erkennt man den wahren Meister der Miesepetrigkeit: Chapeau!
Eifeladler72 schrieb:
Carlos ist wohl der einzige Abwehrspieler in der BL, der den Zweikampf sucht, wenn er selbst den Ball führt. Er beschwört mit seiner Spielart für die Abwehr mehr Torgefahr herauf, als für uns gut ist. Mal ab und zu 'nen klaren Ball spielen wär' nicht schlecht.
Heutiges Spiel gesehen? Carlos ohne Fehl und Tadel.
Basaltkopp schrieb:
. . . Der Erfolg von RS in LEV ist, wenn man die zur Verfügung stehenden Mittel betrachtet, auch als eher überschaubar einzuordnen. Ich würde jedenfalls nicht Haus und Hof verwetten, dass wir mit ihm besser stünden.
Sehr überschaubar sogar, wenn man bedenkt, dass der Trainer dort eine Truppe hat, deren 'Marktwert' bei annähernd dem Dreifachen des unsrigen liegt! Ich weiß, der 'Marktwert' sagt nicht unbedingt viel aus, aber er kennzeichnet schon in etwa die Klasse des 'Spielermaterials' (furchtbarer Begriff).
Wenn ich nur dran denke, dass RS bei uns schon zugesagt hatte, bevor er dann doch Völlers Geldscheinwedeln folgte - dann bin ich heilfroh, dass wir Schaaf haben und nicht den Gel-Kopf.
DougH schrieb:
. . . Mit einem vermeintlich "schlechterem Kader" stehn wir augenblicklich jedoch besser da ( 9. - 31 P ) als mit dem vermeintlich "besseren Kader" zu gleichen Zeit in letzter Saison! ( 13. - 26 P )
Das mit dem letzte Saison besserer - heuer schlechterer Kader ist eben nur 'vermeintlich'. Und dass Geld wirklich Tore schießt, wird niemand ernsthaft anzweifeln können. Herri hat da schon Recht: in den Schlusstabellen stehen immer die Reichen oben und die Armen unten. Einzelne (seltene) Ausnahmen bestätigen die Regel. Das ist ja auch nicht nur bei uns so, sondern in jeder der Top-Ligen, die man so im Auge hat. Wobei der Begriff 'reich' natürlich z.B. in Spanien etwas anders definiert werden muss.
Chaos-Adler schrieb:
Gut, dann zurück zum Gebabbel und ich werfe die Frage auf ob Stendera nicht tatsächlich mal ne Pause braucht. Seine Standards werden immer ungefährlicher, Struktur und Ruhe bringt er z.Zt. ins Spiel. Er wirkt ein bißchen leer und ein wenig überfordert damit die Erwatungen von außen oder vielleicht an sich selbst gerecht zu werden.
Er ist gewiss ein riesen Talent, aber ich glaube er braucht mal Ruhe für die Birne und um Kraft zu tanken.
Ach nee, komm! Der Junge ist 19! Wer braucht denn in diesem Alter Ruhe? Erinnere Dich 'mal an Deine eigene Zeit dieses Alters. Da ist Sturm und Drang angesagt, rund um die Uhr. Der braucht weder körperlich noch mental Ruhe. Ich halte dieses ganze Der-wirkt-überspielt-Gerede für Unsinn. Bei Fußballprofis sind die Trainingszeiten und Erholungsphasen sehr genau berechnet. Spielpausen brauchen die ganz sicher nicht. Spielpraxis schon eher. Mentale Stärke kommt durch Erfolgserlebnisse, nicht durch Bankdrücken.
Abgesehen davon sind die oft genannten 3 Mio ja ohnehin bis jetzt nur ein unbestätigtes Gerücht, das durch die häufige Wiederholung auch nicht wahrer wird. Definitv gelesen, aus einer Quelle der man Vertrauen schenken darf, habe ich das noch nicht. Wenn z.B. die von Daniel_SGE7 zitierte Regelung stimmen sollte (2 Mio Gehalt und leistungsbezogene Prämien; das habe ich auch schon gelesen) fände ich das durchaus in Ordnung.
Schobberobber72 schrieb:franke74 schrieb:
Meine Meinung:
guter IV, aber absolut torungefährlich und undiszipliniert!
Halten ja, aber nicht um jeden Preis!
3 Mio Gehalt ist er auf keinen Fall wert!!!
Sehe ich etwas anders. Ein Zambrano in Normalform, ist imho für uns nahezu unersetzlich. Und ich sehe keinen Grund, warum er diese Form nicht bald wieder haben sollte.
So oder so ähnlich schreibe ich das auch seit Längerem. CZ würde bei (fast) jedem anderen BuLi-Verein seine 3 Mio verdienen. Bei einigen sogar deutlich mehr. Und wenn bei uns der Gehaltsschnitt (lt. Herri) inzwischen bei 1,2 Mio liegt, dann sind die 3 halt auch nicht mehr so weit entfernt. Ich bin auch dagegen, ihm um jeden Preis zu halten. Aber mit sehr viel weniger wird er kaum zu halten sein. Ein Dilemma, ganz klar. Da ist wieder 'mal Brunos Geschick gefordert.
Ferner bin ich der Meinung, dass seine hier oft zitierte derzeitige Schwächephase nicht nur seine Schwächephase ist. Wenn die ganze Mannschaft scheiße spielt, reißts ein Einzelner auch nicht raus, mal flapsig ausgedrückt.
Fest steht für mich, dass wir einen IV seiner Qualität für deutlich weniger Geld kaum bekommen werden. Es sei denn, Bruno zieht wieder einen á la Sefe aus dem Ärmel.
Falsch, ganz falsch. Der Angstgegner kommt nächste Woche; da spielen wir gegen den Tabellenletzten. Danach kommen die, gegen die wir uns viel leichter tun: H96, FCB, MG, BVB . . .