clakir
11299
#
clakir
Schlaf
yeboah1981 schrieb:
Deiner Logik zu Folge, dürfte z.B. Barcelona auch keinen Spieler für mehr als 12, 13 Millionen verpflichten, der nicht besser als Messi ist. Denn das ist Messis Gehalt.
Die dürften eigentlich bei rund 300 Mio Schulden überhaupt keinen Spieler verpflichten. Nach wirtschaftlichen Maßstäben.
yeboah1981 schrieb:clakir schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:clakir schrieb:MrBoccia schrieb:clakir schrieb:
Selbst wenn das im Bereich des Machbaren wäre, würde BH nie und nimmer 5 Mio für Piazon raushauen. Wo bliebe denn da die Relation? Wir halten Trapp für 3 Mio, versuchen CZ für ebenfalls 3 Mio zu halten (wenn man den Gerüchten glaubt) und Du überlegst, 5 Mio für Piazon auszugeben? Never.
ein Vergleich von Apfel mit Birne macht immer Sinn
Eigenartige Antwort. Was soll das heißen?
Das man evtl. sehr schwer Piazon mit Trapp und Zambrano vergleichen kann gemessen an dem wo sie her kommen und was für sie schon an Ablöse bezahlt wurde?
Ja eben. Es geht doch um die Größenordnung, was Piazon für die Eintracht wert ist oder nicht. Und das Niveau wird von den Spielern vorgegeben, die fest dem Verein gehören und da die Topleute sind. Also muss ich den "Wert" von Piazon an dem von z.B. Trapp messen. Wie denn sonst?
Nein. Denn Gehalt wird über Jahre hinweg gezahlt, ein Transfer ist eine Einmalzahlung. Vergleich doch einfach mal Transfersummen mit Gehältern. Es ist absolut üblich, dass eine Ablöse das fünf oder sechsfache des Gehalts ist, oder sogar mehr.
Das mag schon stimmen. Aber es geht ja wohl darum, was wir uns insgesamt leisten können. Oder nicht? Siehe #245
MrBoccia schrieb:clakir schrieb:MrBoccia schrieb:clakir schrieb:
Selbst wenn das im Bereich des Machbaren wäre, würde BH nie und nimmer 5 Mio für Piazon raushauen. Wo bliebe denn da die Relation? Wir halten Trapp für 3 Mio, versuchen CZ für ebenfalls 3 Mio zu halten (wenn man den Gerüchten glaubt) und Du überlegst, 5 Mio für Piazon auszugeben? Never.
du vergleichst Gehalt mit Ablöse, somit sinnlos
Das ist Blödsinn, mein Freund. Du musst immer den gesamten Aufwand rechnen, den ein Spieler dem Verein verursacht. Wenn das bei Piazon tatsächlich 5 Mio Ablöse wären, plus (angenommen) 1,5 Mio Gehalt, wärst Du dann bei einer Vertragslaufzeit von 2 Jahren bei einem Aufwand von 8 Mio. In der gleichen Zeit kostet Trapp 6 Mio. Steht in keinem Verhältnis!
vonNachtmahr1982 schrieb:clakir schrieb:MrBoccia schrieb:clakir schrieb:
Das man evtl. sehr schwer Piazon mit Trapp und Zambrano vergleichen kann gemessen an dem wo sie her kommen und was für sie schon an Ablöse bezahlt wurde?
Ja eben. Es geht doch um die Größenordnung, was Piazon für die Eintracht wert ist oder nicht. Und das Niveau wird von den Spielern vorgegeben, die fest dem Verein gehören und da die Topleute sind. Also muss ich den "Wert" von Piazon an dem von z.B. Trapp messen. Wie denn sonst?
MrBoccia schrieb:clakir schrieb:
Mainhattener schrieb:clakir schrieb:kit33 schrieb:
. . . Nun fangen wir einmal an zu träumen und die Eintracht erreiche am Saisonende Platz 7 und könne sich damit für die EL-Quali qualifizieren. Dann wäre ein Piazontransfer in der genannten Größenordnung schon im Bereich des Machbaren, oder?
Wenn man ein Transferbudget von 20Mio€ hätte, würde man dies denke ich schon machen.
Nur hat man so eine Summe nicht, für alle neuen werden vieleicht 5Mio€ zur verfügung stehen.
Alle Gedankenspiele sind möglich, aber ich glaube, selbst dann würde BH das nicht machen. Piazon ist nach seiner momentanen Spielstärke für uns keine 2 Mios wert. Alles, was darüber hinaus geht wäre seiner Eigenschaft als "Perspektivspieler" geschuldet. Aber dass wir für eine solche Eigenschaft 3 Mios zusätzlich hinlegen können, soweit sind wir noch lange nicht. Im Gegensatz zu Chelsea ist bei uns eine Mio noch eine Größenordnung. Das wird (hoffentlich) auch nach Bruchhagen noch so sein.
Zicolov schrieb:Biotic schrieb:
Wenn ich sehe, welche Spieler Schaaf schon rausgebracht hat und wie er sich ueber Piazon aeussert, dann find ich den Vergleich mit Matmour etwas daneben. Aber natuerlich sprechen wir hier ueber Menschen, die sich verletzen koennen, oder aus anderweitigen Gruenden den Durchbruch nicht schaffen...
Und zu Hazard:
However, Chelsea have inserted a buy-back option into his contract ....
Hazard leaves Stamford Bridge having never played a minute of competitive football for the Blues, but having excelled while out on loan and making the club a 1500 percent mark up on their initial £370k investment.
http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/chelsea-sell-youngster-thorgan-hazard-5216676
Jetzt vergleich das mal mit Piazon...
Das mag stimmen, aber so kannst du nicht per se jeden Transfer bzw. Weiterverkauf rechnen. T. Hazard war jetzt einfach mal ein wirtschaftlich sehr guter Transfer wenn du die Investition mit dem Ertrag in Relation stellst. Gegenentwurf: Fernando Torres. Für "schlanke" 60 Mio. aus Liverpool geholt, nie glücklich geworden, dann für 3 Mio Leihgebühr nach Milan und kurz darauf quasi für Umme weiter an Ateltico verliehen. Nur weil sie für Piazon mal 7 Mio. bezahlt haben, halte ich es noch lange nicht für gesagt, dass er auch wieder so viel einbringen muss oder kann. Zumal bei Chelsea Geld eine untergeordnete Rolle spielt, da werden auch mal ein paar junge Hoffnungsträger auf Verdacht geholt, in der Hoffnung, dass einer aus 10 der neue Superstar wird und sein Marktwert durch die Decke geht. Dass da auch das eine oder andere Minusgeschäft dabei ist, muss da einkalkuliert sein, gerade wenn man so viele Spieler bei Leihvereinen und Farm-Teams (Arnheim) geparkt hat wie die Blues.
Jedenfalls würde ich auch bei einer EL Qualifikation (die noch ein ganzes Stück weg ist... das nur am Rande) nicht direkt 5 oder 6 Mio für Piazon raushauen. So viel haben wir beim letzten mal im ganzen Wettbewerb eingenommen und da haben wir es immerhin unter die letzten 32 geschafft und alle Heimspiele waren quasi ausverkauft.
(was uns im Grunde zur alten Debatte um die lachhaften Beträge in der EL im Vergleich zur CL führt... aber das gehört hier nicht hin ,-) )
Genau so ist es!
kit33 schrieb:
. . . Nun fangen wir einmal an zu träumen und die Eintracht erreiche am Saisonende Platz 7 und könne sich damit für die EL-Quali qualifizieren. Dann wäre ein Piazontransfer in der genannten Größenordnung schon im Bereich des Machbaren, oder?
WuerzburgerAdler schrieb:peter schrieb:
habe ich es überlesen oder hat noch überhaupt niemand geschrieben, dass das am sonntag ein wegweisendes spiel sein wird? dabei habe ich mich so sehr an diese aussage gewöhnt.
Das Spiel am Sonntag ist derart wegweisend, dass es schon nicht mehr feierlich ist. So wegweisend war noch kein Spiel. Nicht in dieser, nicht in der letzten und nicht in der vorletzten Saison. Von der vorvorletzten Saison ganz zu schweigen.
Ich erwarte eine Quo-vadis-Auswärtschoreo. Mindestens.
Haltet Euch gefälligst zurück, ja?
Immer wenn sowas hier im Forum breitgetreten wird, verlieren wir das Spiel. Wegweisend!
Adler78 schrieb:
. . . Aber im Ernst. Mit jeder Vertragsverlängerung wird es besser! Wir halten einen Kader der eine Menge Potenzial hat. Ist für uns eine Riesen Sache. Fehlt nur noch Carlos, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr um jeden Preis mit ihm verlängern würde.
Sehe ich genau so. Die angeblichen 3 Mio für CZ sind schon eine gewaltige Menge, für SGE-Verhältnisse. Aber man muss halt auch immer sehen, was man für einen "Ersatz" hinlegen müsste (Ablöse plus Gehalt), wenn man einen bewährten Profi gleichen Kalibers holt, keinen Jungspieler.
Sefe2015 schrieb:
Risse und ujah erzwingen bis zur 78. Minute den ausgleich nachdem zambrano bereits kurz nach der halbzeit wegen wiederholtem foulspiel des feldes verwiesen wurde. Als niemand mehr im stadion damiit rechnete gelang dem kurz vorher eingewechselten sonny kittel mit zwei spektakulären treffern in der nachspielzeit
Der verdiente sieg der den aufopferungsfaehigen kampfeswillen der in der zweiten halbzeit in unterzahl spielenden hessen belohnte . Eintracht kapitän trapp der neben kittel zweitbeste frankfurter akteur hielt mit einigen glanzparaden, die seinen anspruch auf einen platz in der Nationalmannschaft untermauerten den sieg fest und betonte anschliessend om sky interview dass man sich nun richtung CL plätzen orientiere.
Das sollte doch extra geheim gehalten werden! Und Du plauderst hier alles aus.
liam_gallagher schrieb:clakir schrieb:
Jetzt versucht dieser Behrenbeck vom WK, eine Trainer-Diskussion anzustoßen. Der hatse doch nicht mehr alle!
Naja, das relativiert er doch schon im ersten Satz. . . .
Klar, das ist die beliebte Journalistenmasche: "Zur Zeit ist ja alles gut. Aaaaaaber . . . "
Und "Trainerstar Tuchel ist die Speerspitze". Aha. Wo trainiert denn dieser Star derzeit?
Nee wirklich, dieser ganze Artikel ist so überflüssig wie ein Kropf.
axel-chemnitz schrieb:BigMacke schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Also das mit Bamba ist doch auch quatsch.
Er ist nach Zambrano unser bester IV.
Nur weil er nicht so viel Tore schießt wie ein Russ oder ein Madlung.
Tolle Erkenntnis der Presse.
Das beide dafür auch ganz andere eklatante Schwächen aufweisen, wird wieder mal unterschlagen. Tore schießen ist bei einem IV nicht das wichtigste.
Ich denke , auch Schaaf wird bald merken das er mit Zambrano am besten harmoniert.
Für wenigen Tagens war es Russ - es ist doch immer das gleiche.
Wann lernt Hübner endlich mal, nur so viele Spieler zu verpflichten, wie auch gleichzeitig auf dem Platz spielen können. Scheiß Missmanagement hier
Du verwechselt den Bruno mit dem Felix Magath.
Der Felix hat so viele Spieler verpflichtet, wie auf den Platz PASSEN.