clakir
11296
Adler_Steigflug schrieb:skyeagle schrieb:raideg schrieb:clakir schrieb:skyeagle schrieb:clakir schrieb:raideg schrieb:
. . . Eine Flasche Jack Daniels hat definitiv zu wenig Inhalt!
Kann isch beschtätschen.
Trinkste des nächste Mal einfach nen gescheiten Whisky, dann reicht auch eine Flasche
Hast Recht! Nach dem Jacky ist so 'ne Buddel Bowmore die reinste Erholung. Kann aber auch an der Spannung gelegen haben.
Solltst Du noch einen Bowmore übrig haben.....
Alternativ auch einen Aberfeldy oder Glenlivet -bin da nicht so wählerisch
Ich gönn mir ne dröhnung Torf - Ardbeg
Hmmm... mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Für Whisky-Liebhaber eine Empfehlung: Yamazaki - 18 Jahre alt. Das Problem sind Preis und Verfügbarkeit. Falls aber irgendjemand mal in den Genuss einer Probe kommen würde: Ein Muss!
Dein Ernst? Ein japanischer? Habe vor ein paar Jahren von meinem (Fach-)Händler einen Japaner bekommen, der angeblich das Nonplusultra sein sollte. Namen habe ich vergessen. Den hamwer dann später mit viel Cola "verarbeitet". Ein simpler Talisker oder sogar ein Glenlivet-Blend ist da besser. Fand ich zumindest.
Chaos-Adler schrieb:
. . . Ärgerlich ist allerdings das mit dem nicht gegebenen Elfer. Was muss eigentlich passieren damit unsere Mannschaft mal einen zugesprochen bekommt? . . .
Als ärgerlich würde ich das schon nicht mehr bezeichnen. Man fragte sich, ob im deutschen Fußball nicht wirklich so etwas wie eine rechtliche Handhabe gegen klare Benachteiligungen fehlt. Wenn dieses Duell Höwe gegen Hase nicht elfmeterwürdig war, dann kann man den Strafstoß gleich abschaffen. Und der Schiri hatte besten Blick auf das Geschehen, soweit ich mich erinnere. Eine Frechheit von dem Mann! Der sollte sich sowas 'mal gegen die Bauern erlauben - da laufen die Sammers und Rummelnigges hinterher dem DFB die Bude ein.
SGE1085 schrieb:
sehr gutes Spiel und in anbetracht der punktenden Konkurrenz Gold wert. Einziger Wehrmutstropfen für mich ist die 5. Gelbe für Hasebe und das wir nun 3 Spieler mit 4 Gelben haben (Sefe,Russ,Anderson), so dass wir die kommenden Spiele sehr wahrscheinlich zwangsrotieren müssen
Wobei ich die heutige Zwangsrotation in der IV nicht als nachteilig empfand.
skyeagle schrieb:clakir schrieb:raideg schrieb:
. . . Eine Flasche Jack Daniels hat definitiv zu wenig Inhalt!
Kann isch beschtätschen.
Trinkste des nächste Mal einfach nen gescheiten Whisky, dann reicht auch eine Flasche
Hast Recht! Nach dem Jacky ist so 'ne Buddel Bowmore die reinste Erholung. Kann aber auch an der Spannung gelegen haben.
peppers schrieb:
Meier - Seferovic
Inui - Stendera - Aigner
Hasebe
Oczipka - Madlung - Russ - Chandler
Trapp
Denke, so wird es kommen. . . . .
Ja, genau so wird's losgehen. Und dann spätestens in HZ2 Kittel für Inui, sollte dieser nicht einen absoluten Sahnetag haben, was ich mir aber bei der Schalker Betonabwehr nicht so recht vorstellen kann.
reggaetyp schrieb:Tafelberg schrieb:
sehr interessantes Interview mit Flum in der FR
Der ist einfach ein guter Typ. Ich würde mir dringlich wünschen, dass er wenigstens wieder in den Kader kommt.
In der Tat ein sehr schönes Interview. Der Typ ist menschlich ganz sicher eine Bereicherung. Aber ist er das wirklich auch auf dem Spielfeld? Ich kann mich bei ihm an ziemlich gute aber auch an ziemlich schlechte Spiele erinnern. Ich würde ihn gerne 'mal neben Hasebe sehen, glaube aber, dass Flum an unserem Zentraljapaner, wenn dieser in guter Form spielt, nicht vorbei kommt. Tja, und wenn dann noch Stendera immer besser wird (was wir uns ja alle wünschen), dann wird's eng für Flummi. Daher sehe ich für ihn auch in Zukunft kaum mehr als den Backup-Posten. Wie lange wird er sich damit zufrieden geben?
Frankfurt4everever schrieb:
Ist es möglich der Vertrag mit Zambrano auslaufen zu lassen, bis es beendet ist um einen neuen Vertrag abzuschließen ?
Dann sind die Schweizer raus aus dem Hickhack.
Genau das habe ich vor einiger Zeit hier auch schon 'mal als Möglichkeit beschrieben. Das bedingt natürlich, dass man sich mit Zambrano "unter der Hand" einig ist und sich gegenseitig auf sein Wort verlassen kann.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass BH all diese Möglichkeiten kennt und im Auge hat und dass er alles probiert, was machbar ist. Aber der "Fall Carlos" bleibt spannend. Gut ist das nicht. So ein "Rumgeeiere" (wo habe ich das doch bloß schon 'mal gehört?) kostet auf allen Seiten Nerven und trägt ganz sicher nicht zu besserem Spiel bei.
Basaltkopp schrieb:clakir schrieb:adlerjunge23FFM schrieb:raideg schrieb:Kadaj schrieb:DougH schrieb:Basaltkopp schrieb:Richtig, nun moniert Herr Schaaf ...
Nein, aber da sind keine Gegentore gefallen. Also hat doch der angerührte Beton gehalten. Wenn ich das richtig verstanden habe.
"Man muss schauen, wie die Tore für den Gegner gefallen sind“, sagte Schaaf. „Da war nix mit Konter, nix mit zu vielen vorne, nix mit zu schnell den Ball verloren.“ Nein, die Treffer für den FC Augsburg resultierten aus Standardsituationen"
Eben die zweite riesen Baustelle, nicht erst seit dieser Saison...wieviel Tore fielen schon nach Standards?
neulich stand irgendwo, dass es ligahöchstwert ist. ich guck schon gar nicht mehr hin, wenn wir einen eckball oder freistoß gegen uns bekommen.
*seufz* Du Glücklicher!
Ich mache die Augen schon zu, wenn der Gegner über die Mittellinie kommt!
Du machst doch deine Augen schon zu, sobald du auf deinem Sitzplatz ankommst du besoffener Hund !
Dann gehört Ihr also auch zu denjenigen, die sich wegen flatternder Nerven kein ganzes Spiel ansehen, aber hinterher intensiv über die Szenen diskutieren, die sie gar nicht gesehen haben? ,-)
Nur mitdiskutieren, wenn man das Spiel auch gesehen hat? Jetzt wird es aber ganz absurd. Am besten kann man alles besser wissen, wenn man maximal die erste Halbzeit gesehen hat.
. . . und auch da bei allen heißen Szenen die Augen geschlossen hat!
raideg schrieb:clakir schrieb:adlerjunge23FFM schrieb:raideg schrieb:Kadaj schrieb:DougH schrieb:Basaltkopp schrieb:Richtig, nun moniert Herr Schaaf ...
Nein, aber da sind keine Gegentore gefallen. Also hat doch der angerührte Beton gehalten. Wenn ich das richtig verstanden habe.
"Man muss schauen, wie die Tore für den Gegner gefallen sind“, sagte Schaaf. „Da war nix mit Konter, nix mit zu vielen vorne, nix mit zu schnell den Ball verloren.“ Nein, die Treffer für den FC Augsburg resultierten aus Standardsituationen"
Eben die zweite riesen Baustelle, nicht erst seit dieser Saison...wieviel Tore fielen schon nach Standards?
neulich stand irgendwo, dass es ligahöchstwert ist. ich guck schon gar nicht mehr hin, wenn wir einen eckball oder freistoß gegen uns bekommen.
*seufz* Du Glücklicher!
Du machst doch deine Augen schon zu, sobald du auf deinem Sitzplatz ankommst du besoffener Hund !
Dann gehört Ihr also auch zu denjenigen, die sich wegen flatternder Nerven kein ganzes Spiel ansehen, aber hinterher intensiv über die Szenen diskutieren, die sie gar nicht gesehen haben? ,-)
Was fürn Spiel?
Aber frag ruhig wenn Du was wissen willst
Du bist mit Sicherheit Politiker! Wer sonst kann so richtig überzeugend von Dingen reden, von denen er keine Ahnung hat? Ich kenn mich da aus!
Also gut, manche Fußballmanager sind da auch nicht weit von entfernt.
Raggamuffin schrieb:clakir schrieb:Raggamuffin schrieb:
. . . Wir haben doch in der Mannschaft auch andere, die nicht besonders gut Deutsch können. . . .
Wer sollte das sein, außer eben Inui? Aigner? Ist zwar Bayer, kann sich aber trotzdem in Frankfurt halbwegs verständigen. HaseB spricht sehr gut Deutsch, DJ kann's auch ganz gut, auch Carlos und Bamba können einem Gespräch folgen, wenn ich richtig informiert bin. Haris ist vielleicht das Problem. Ein bosnischer Schweizer aus Spanien - da wird's happig mit brauchbarem Deutsch.
Piazon?
Ja, hm, der schlüpft mir immer irgendwie durch; der fällt mir meist gar nicht ein. Ich glaube aber nicht, dass er ernsthafte Verständigungsschwierigkeiten hat. Kommt von Chelsea, sollte also gut Englisch können. Außerdem wurde, nach seinen eigenen Angaben, beim vorigen Verein in Holland vorwiegend Englisch gesprochen. Piazon hat zudem mit Bamba einen Portugiesisch-Muttersprachler mit im Team.
adlerjunge23FFM schrieb:raideg schrieb:Kadaj schrieb:DougH schrieb:Basaltkopp schrieb:Richtig, nun moniert Herr Schaaf ...
*seufz* Du Glücklicher!
Basaltkopp schrieb:betzebow schrieb:Tafelberg schrieb:SGE1085 schrieb:
ich habs von jedem gehört der Oczipka kennt, hab eigentlich fest mit gerechnet das es diese woche dann offiziell gemacht wird wundert mich ein wenig.
aha. Da bin ich mal gespannt wie vertrauenswürdig der Bekannte von Oczipka ist :neutral-face
Nicht der Bekannte! Die Bekannten!!! Schließlich hat SGE1085 es ja von jedem gehört, der Otsche kennt
Ich kenne Otsche auch. Ok, zwar nicht persönlich, aber ich kenne ihn. Von mir hat er nichts gehört.
Man muss ihm aber zugute halten, dass die Ausgestaltung (und Prüfung) des endgültigen Vertrages einige Tage dauern kann (wurde ja auch bei Trapp kommuniziert, der schon Mitte der Vorwoche vor der Unterschirft zugesagt hatte) und es vielleicht eine Zusage gibt, aber die Unterschrift unter dem Vertrag eben noch fehlt.MrBoccia schrieb:
positiver Effekt bei einer Verlängerung von Otsche? Ok.
Wir haben mindestens einen Backup für den DJ (im dümmsten Fall) und Bruno hat eine weitere Baustelle geshclossen.
Sehe ich auch so und fände es daher sehr gut, wenn Otsche hier unterschreibt (oder schon hat). Für mich sind DJ und BO ziemlich gleichwertig. Und wie wichtig es ist, ZWEI gute Leute auf dieser Position zu haben, sieht man ja derzeit.
Sehe ich sehr ähnlich! Marc hat unter Schaaf jetzt schon einen richtigen Schub bekommen. Ich habe ganz große Befürchtungen, dass wir den Jungen nicht allzu lange bei uns sehen werden. Wenn er sich weiter so entwickelt, gerät er sehr schnell in den Focus jener Teams, gegen die wir monetär nicht anstinken können. Nicht nur in Deutschland. Hoffentlich ist sein Vertrag bei der SGE in allen Details zufriedenstellend.