>

cm47

9744

#
Hätten wir auch Selke oder Wagner hier abgefeiert, trotz ihrer zum Teil unsportlichen Mätzchen....?....Publikumsliebling definiere ich doch etwas anders, aber es ist eben eine Frage der Sichtweise...
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Mal was anderes - der Poulsen ist auch mit das widerlichste was auf Fußballplätzen rum läuft. Immer nur am reklamieren und lamentieren, dabei selbst immer grenzwertig agieren.

Solche Typen hatte ich in meinem Strafraum immer am liebsten..die waren aber nur einmal da und dann nicht mehr...

Ganz ehrlich und nichts für ungut - Deine Strafraum Rambo Geschichten langweilen auch langsam. Wenn Du so gespielt hättest wie Du immer schreibst, wärst Du bei 80% aller Spiele gesperrt gewesen.
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Mal was anderes - der Poulsen ist auch mit das widerlichste was auf Fußballplätzen rum läuft. Immer nur am reklamieren und lamentieren, dabei selbst immer grenzwertig agieren.

Solche Typen hatte ich in meinem Strafraum immer am liebsten..die waren aber nur einmal da und dann nicht mehr...

Ganz ehrlich und nichts für ungut - Deine Strafraum Rambo Geschichten langweilen auch langsam. Wenn Du so gespielt hättest wie Du immer schreibst, wärst Du bei 80% aller Spiele gesperrt gewesen.

Heute vielleicht, damals nicht und das hatte auch Gründe, weil das mit Rambo Verhalten absolut nichts zu tun hatte....daher muß man das etwas ambivalenter betrachten...
#
#
Basaltkopp schrieb:

#
Momentan wird halt die Fangeduld arg strapaziert, mit dem, was von uns auf dem Platz abgeliefert wird.
Ich kenne das zwar noch aus früheren Zeiten, aber die damaligen Durststrecken konnte man vergleichsweise locker sehen, weil man wußte, das die Mannschaft so viel Qualität hat und das auch wieder zeigt, das das nur von kurzer Dauer war.
Dadurch wurden eben auch schlechte Spiele verziehen.
Ich sehe aber seit Wochen, von dem Bayern Ausreißer abgesehen, keine Tendenz zu einer wirklichen Verbesserung und Leistungssteigerung.
Kampf, Leidenschaft und Wille sind immer da, aber das spielerische Potential so gut wie nicht vorhanden und das treibt mich eben um.
Jetzt hoffen wir wieder auf Fürth, wie wir vorher auf Hertha und Bochum gehofft haben, beides ging schief.
Jetzt ist am Donnerstag wieder Sirtaki in Athen und dann das nicht leichte Spiel in Fürth.
Ich würde mich von deren Tabellenplatz nicht blenden lassen, in Freiburg haben die trotz Niederlage nicht schlecht gespielt...gegen solche Mannschaften haben wir uns traditionell schon immer schwergetan....
Natürlich hoffe ich auf ein Erfolgserlebnis und das wir nicht nur mit 70% rangehen, weil man glaubt, das im Vorbeigehen erledigen zu können.
Da müssen wir mental fit sein und alles reinwerfen, anders wird`s nicht gehen und das muß Glasner in die Köpfe bringen.
#
Kostic ist der einzige wirklich starke Spieler, den wir haben, weil er meist die spielentscheidenden Tore macht, wie heute fast auch.
Das seine Gestik manchmal nicht passend ist, sehe ich ihm trotzdem nach, weil es zu ihm keine Alternative gibt.
Der Nachteil ist dabei, wenn sich unser Spiel auf ihn zentriert, sind wir leicht ausrechenbar und vorne entsprechend ungefährlich.
Die Abhängigkeit von ihm ist zu groß, weil es auch kein adäquates Pendant auf der rechten Seite gibt...eine Baustelle seit Jahren..
Auch keinen paßsicheren Ballverteiler im Mittelfeld, der genügend Spielüberblick hat und ihn noch besser in Szene setzen könnte...sein ganzer Einsatz nutzt aber nichts, wenn er für seine Bälle keine Abnehmer findet, die davon profitieren...und deshalb winkt er auch mal ab...sollte er nicht, aber ist auch verständlich angesichts dessen, wie wenig aus seinen Zuspielen gemacht wird....
#
Tafelberg schrieb:

Keine emotionale Einheit? Kann ich nicht beurteilen.
Baumgart wurde im Wunsch Trainer Thread z.T. damals sehr angegangen, ist jetzt auch egal.

Ich maße mir auch nicht an, das wirklich beurteilen zu können. Ist nur mein Eindruck von außen....
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Tafelberg schrieb:

Keine emotionale Einheit? Kann ich nicht beurteilen.
Baumgart wurde im Wunsch Trainer Thread z.T. damals sehr angegangen, ist jetzt auch egal.

Ich maße mir auch nicht an, das wirklich beurteilen zu können. Ist nur mein Eindruck von außen....

Baumgart ist Ziegentrainer und spielt hier keine Rolle...
#
TheBastian10 schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Langsam habe ich das Gefühl, dass Du von OG gesponsert wirst.
Wo ist denn seine Handschrift bis heute auf dem Platz zu sehen? Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch.

Vielleicht sollte man einfach mal Geduld mit sich bringen und nicht schon nach 10 Spielen hysterisch werden. Man darf kritisieren und hinterfragen, aber man darf auch sehen, dass wir schon unter hütter Probleme hatten und Glasner in Wolfsburg auch seine Zeit gebraucht hatte. 24 Monate später waren die in der CL.

Einverstanden. Aber wir sprechen derzeit vom schlechtesten Saisonstart der SGE seit 16 (!) Jahren! Da war Hütter nach 10 Spieltagen auch schon weiter! Wenn Du Recht hast, freuen wir uns ja beide.
#
Dorico_Adler schrieb:

Aber wir sprechen derzeit vom schlechtesten Saisonstart der SGE seit 16 (!) Jahren

Na und...?....was sind schon 16 Jahre in der Zeitrechnung der Eintracht....sowas beunruhigt mich nicht, weil das keine entscheidenden Maßstäbe sind für das, was hier wirklich möglich ist....und das wirst auch du noch erfahren....
#
Ich denke, das ist genau das Problem bei Glasner: zuviel Theorie, jeder bekommt gesagt, wenn der 8er dahin geht und der gegnerische 6er das und das macht, dann musst Du das und das machen.... aber nur, wenn nicht gerade Vollmond ist... Was ich damit sagen will: OG ist sicherlich ein toller Fußballfachmann, auch menschlich ok (soweit ich das beurteilken Kann), aber was er vermitteln will, ist zu kompliziert für die Spieler. Und obwohl er am Spielfeldrand mit seinen Armen fuchtelt wie ein Schupo früher an der Hauptwache: ich habe nicht den Eindruck, dass Spieler und Trainer emotional eine Einheit sind... Wenn man so will, ist OG das gegenstück zu Steffen Baumgart... Ein bisschen Baumgart wäre nicht schlecht für das Team, nach meinen Eindrücken von außen..
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

aber was er vermitteln will, ist zu kompliziert für die Spieler

Das gilt vielleicht für eine Thekentruppe im Ostpark, aber doch nicht für Profis, die jeden Tag zwei Einheiten trainieren, einen fürsorglichen Staff um sich haben und einen geduldigen Trainer, der über alle Unzulänglichkeiten hinwegsehen muß und trotzdem nur einfachen Fußball erklären muß.
So komplex ist das nicht, denn bei den Limitierungen kann er eh nix Kompliziertes machen...
#
Wo ist denn seine Handschrift bis heute auf dem Platz zu sehen? Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch.
#
Dorico_Adler schrieb:

Eine Handschrift sieht man nur, wenn auch das Material stimmt und das tut es nicht in dem Maße, das man überhaupt sowas wie eine Spielidee entwickeln könnte...dazu bräuchte es erstmal wieder wirkliche Erfolgserlebnisse und zwar mehrere...erst wenn die Truppe wieder an sich glaubt und Selbstvertrauen in sich hat, greift auch ein System und eine Idee...
#
Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Was sagst Du zu Kohlfeldt in Golfsburg? Mannschaft übernommen, Kopf der Mannschaft wieder frei, Sieg bei Bayer!

1. Muss ich hoffentlich einen Kohlfeldt nie Frankfurt trainieren sehen.

2. Finde ich es merkwürdig nach einem Spiel schon zu beurteilen ob ein Trainerwechsel etwas brachte.

3 Punkte!
#
Dorico_Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Was sagst Du zu Kohlfeldt in Golfsburg? Mannschaft übernommen, Kopf der Mannschaft wieder frei, Sieg bei Bayer!

1. Muss ich hoffentlich einen Kohlfeldt nie Frankfurt trainieren sehen.

2. Finde ich es merkwürdig nach einem Spiel schon zu beurteilen ob ein Trainerwechsel etwas brachte.

3 Punkte!

Die holen wir in Freiburg, damit der Grauzausel nicht zu übermütig wird....
#
#
Dorico_Adler schrieb:

Die sind erstmal froh, das van Bommel weg ist..und dann wird dem Neuen vorgespielt, damit er glaubt, eine Supertruppe zu haben...wenn wieder Rückschläge kommen und das werden sie, dann kann es auch schnell vorbei mit der Herrlichkeit sein....Schmadtke zeichnet sich nicht für übermäßige Geduld aus...
#
cyberboy schrieb:

Wir haben meiner Meinung nach gut begonnen, ordentlich dagegen gehalten und von jetzt auf gleich war plötzlich ein Bruch im Spiel und es ist kaum noch was gelungen.. weil meiner Meinung nach auch die Bereitschaft weg war gegen zu halten.

Mit der Einwechslung von Barkok, der gleich mit der ersten Aktion Dampf gemacht hat und das Publikum wieder mitgerissen hat wurde es dann kurzzeitig etwas besser. Am Ende waren dann wieder Leidenschaft und purer Wille vorhanden, was uns den glücklichen aber wichtigen Ausgleichstreffer gebracht hat. Glückwunsch an Tuta zum ersten Bundesligator, einen besseren Zeitpunkt hätte er sich nicht aussuchen können.

Insgesamt muss man aber festhalten war das ganz schwach erschreckend wenig was wir abgeliefert haben. Da muss unglaublich viel passieren. Die Körpersprache von Kostic fand ich, wiederholt extrem unglücklich. Was mich aber noch viel mehr ärgert, ist das Abwinken von Sow in Richtung Trainer. Das geht mal überhaupt nicht! Wenn wir da angekommen sind, dass Traineranweisungen auf dem Platz offensichtlich nicht angenommen werden, dann mach ich mir ernsthaft Sorgen.

Das ist doch unser Problem klar hat Barkok Dampf gemacht. Ob er das auch von Beginn an zeigt ist die Frage. Als Kamada vor Wochen rein kam, hat er auch Dampf gemacht, nur von Beginn an schafft er es auch nicht.
Das Problem ist doch das wir kaum einen Spieler haben der zur Zeit Selbstvertrauen hat und vor allem konstante Leistungen zeigt.
Der Einzige der stabiler geworden ist, ist Kevin. Aber der Rest? Egal wer in der Startelf steht niemand traut sich was, alle spielen ängstlich, auch wenn mal ordentlich angefangen wird, bei einem Gegentor bekommen alle plötzlich alle die Flatter. Wenn es in den kommenden Spielen keine Verbesserung gibt, dann muss ein neuer Impuls kommen und das kann vermutlich nur ein Trainerwechsel sein.
#
steffm1 schrieb:

dann muss ein neuer Impuls kommen und das kann vermutlich nur ein Trainerwechsel sein.

Und wie sollte dieser Impuls aussehen, erklär mal...?....was könnte ein anderer Trainer besser, obwohl er die gleichen Spieler hat...?....wir haben stabile 9 Punkte nach 10 Spieltagen...kein Grund, über andere Trainer nachzudenken, weil damit nicht automatisch alles besser funktionieren würde...durch dieses Stahlbad muß Glasner jetzt durch und wenn nicht absolut alles gegen ihn läuft, dann schafft er das auch....hier werden große Trainer gemacht (wenn sie nicht vorher abhauen).....
#
nisol13 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wir setzen durch derartiges geschäftsgebahren wie bei zalazar, akman oder joveljic unseren guten und in jüngerer vergangenheit hart erkämpften und erarbeiteten ruf eines gehobenen ausbildungsvereins ziemlich aufs spiel. insbesondere, wenn man eben sieht, wen man wegschickt und wer dann dafür spielzeit bekommt...

Naja, Bäume haben die "Weggeschickten" jetzt auch nicht gerade ausgerissen. Und das in niedrigeren Ligen.

machen wir es kurz und schmerzlos: für das, was lammers hier aktuell zuletzt gezeigt hat, hätte ich liebend gerne auf ihn verzichtet und es mit joveljic oder von mir aus sogar akman statt ihm versucht. wäre vermutlich auch nicht viel schlechter gewesen, vielleicht sogar eher besser. förderlicher für unseren ruf als ausbildungsverein wäre es sicherlich gewesen, es so zu machen. stand jetzt, wohlgemerkt. aber genau auf dieses jetzt kommt es nun mal gerade an.

Förderlich wäre für unseren Ruf als Ausbildungsverein einen Spieler der gerade in der 2.Liga nur Durchschnitt ist und 2 Spieler, die in Ligen, die nicht mal die Qualität der Bundesliga haben, noch nicht mal Stammspieler sind, spielen zu lassen?

Ja das würde uns bestimmt einen guten Ruf als Ausbildungsverein geben Spieler zu verheizen die anscheinend noch nicht bereit sind für die Bundesliga. Das gibt jedem Berater ein gutes Gefühl wenn die Schwächen seines Spielers dann so offen gelegt werden. Das bevorzugt er bestimmt gegenüber zu Leihen zu Vereinen wo die Leistungsgrenze nicht so hoch ist.

es ist natürlich viel sinnbringender, erst leute wie joveljic zu holen, sie in eine kleine liga zu verleihen, wo sie all dass und mehr machen, was man erwarten kann - in joveljics fall viele tore in österreich machen in einem team, was nicht rb salzburg ist und ordentlich an seiner physis arbeiten - um sie dann, wenn sie zurückkommen und das team einen stoßstürmer braucht, mit 500k verlust zu transferieren, um dann für diese position auf den letzten drücker einen älteren spieler zu holen, der lange verletzt war, keine matchpraxis hat, bisher auch nur eine gute saison in einer kleineren liga hatte und gerade kein stoßstürmer ist.

sowas zeugt von planerischer weitsicht und schafft vertrauen bei künftigen spielern und deren agenten, dass man sich hier gut entwickeln kann und eine chance kriegt, wenn man ordentlich an sich arbeitet und macht was verlangt wird...

Joveljic hat in der MLS dieses Jahr ganze 2 Tore in 14 Spielen erzielt. Zu glauben dass der uns irgendwie weiterhelfen würde und wir da den nächsten Topstürmer abgegeben haben, ist unter dem Gesichtspunkt zumindest eine spannende Sichtweise.

wer sagt das mit dem topstürmer? ich nicht. darum geht es gar nicht:

stand jetzt haben wir ihn abgegeben, um jemanden für ihn zu leihen, der bisher noch weniger gezeigt hat als er, älter ist, keine matchpraxis hat, aus einer langen verletzung kommt und noch weniger die sorte stürmertyp ist, die wir eigentlich brauchen. mithin jemanden, von dem zu erwarten war, dass er uns weit weniger schnell helfen würde können und diese erwartung bisher gnadenlos übererfüllt.

toller deal. planerische weitsicht at its best.

Ich frage nochmal du glaubst ein Spieler der 2 Tore in 14 Spielen in der MLS erzielt hat hätte uns helfen können? Wie genau hätte er daa getan wenn sich gerade zeigt daa seine Leistung weit weg von Bundealiga Niveau ist?

Und du glaubst du kannst das besser einschätzen als die Verantwortlichen?

Und einen Spieler zu verkaufen der sich wohl nicht in der Bundesliga durchsetzen wird und stattdessen es mit einer Leihe eines Spielers zu probieren ist ein vollkommen normaler Deal.

Nö, er glaubt ein Spieler mit seinem Skillset welches den Strafraum beherrscht und zweistellig in Österreich getroffen hat, dieser Stürmer hätte helfen können. Mehr behauptet er nicht. Es ist immer die Sichtweiße und wie man etwas interpretiert, denn auch ein Pacienca sollte abgegeben werden, heute ist er Stürmer Nummer 1, seltsam oder? Wie oft hat er gleich getroffen letztes Jahr?!

Merkste selber oder? Die Diskussion führt zu nichts, aber abkanzeln wie es hier gemacht wird muss nicht sein

Und er zeigt das dieses Skillset nichtmal für die MLS bisher reicht.
#
Punkasaurus schrieb:

dieses Skillset

Was für`n Ding....?....ich übersetze das mal mit Leistungsvermögen, falls ich damit richtig liege...
#
Da hat uns der DFB wieder mal einen aus dem untersten Regal geschickt...was der alles nicht gesehen oder "wahrgenommen" hat, natürlich zu unseren Ungunsten, reicht für fünf Spiele...ein Vollversager, der mit diesem Spiel völlig überfordert war..
#
Wir haben meiner Meinung nach gut begonnen, ordentlich dagegen gehalten und von jetzt auf gleich war plötzlich ein Bruch im Spiel und es ist kaum noch was gelungen.. weil meiner Meinung nach auch die Bereitschaft weg war gegen zu halten.

Mit der Einwechslung von Barkok, der gleich mit der ersten Aktion Dampf gemacht hat und das Publikum wieder mitgerissen hat wurde es dann kurzzeitig etwas besser. Am Ende waren dann wieder Leidenschaft und purer Wille vorhanden, was uns den glücklichen aber wichtigen Ausgleichstreffer gebracht hat. Glückwunsch an Tuta zum ersten Bundesligator, einen besseren Zeitpunkt hätte er sich nicht aussuchen können.

Insgesamt muss man aber festhalten war das ganz schwach erschreckend wenig was wir abgeliefert haben. Da muss unglaublich viel passieren. Die Körpersprache von Kostic fand ich, wiederholt extrem unglücklich. Was mich aber noch viel mehr ärgert, ist das Abwinken von Sow in Richtung Trainer. Das geht mal überhaupt nicht! Wenn wir da angekommen sind, dass Traineranweisungen auf dem Platz offensichtlich nicht angenommen werden, dann mach ich mir ernsthaft Sorgen.
#
cyberboy schrieb:

Wenn Glasner das aufgenommen hat, wird er schon ein paar Takte mit Sow reden, weil sowas absolut nicht geht.
Der soll seine bisherigen Auftritte lieber selbst mal hinterfragen und das gilt für fast alle...und das sehe ich wie skyeagle auch: wir müssen unten rauskommen und zwar flott...die EL Spiele zusätzlich sind da nicht sonderlich hilfreich....wenn Fürth nicht wieder eine Nummer wie Bochum werden soll, sind jetzt alle gefragt...
#
Der stete Wille und das Bemühen sind ja gut und schön, nur das allein kann die übrigen Defizite über eine ganze Saison nicht auffangen...die Mannschaft wirkt nach wie vor absolut nicht eingespielt, Laufwege, Zuspiele, Überraschungsmomente, nichts paßt zusammen.
Die Slapsticks hinten kommen auch noch dazu.
Hätte die Zirkusnummer von Kostic gesessen, was ich ihm gegönnt hätte, dann hätte das möglicherweise noch einen anderen Verlauf genommen.
Ich bin heilfroh, das wir wenigstens noch einen Punkt mitgenommen haben, zu rechnen war damit nicht mehr.
Trotzdem treten wir nach wie vor auf der Stelle und eine Leistungssteigerung, zumindest in der Liga, ist nach wie vor nicht in Sicht.
#
Eben sagte Trapp "trotzdem haben wir unheimlich viel Qualität"....möglicherweise hat er an PSG gedacht oder er sieht was, was ansonsten keiner sieht....vielleicht blendet auch das Flutlicht....
#
Gerade noch erzwungener Punkt, weil die Dosen den Sack nicht zugemacht haben.
Das täuscht aber nicht darüber hinweg, das außer Leidenschaft und Kampf ansonsten nichts zu sehen ist, was guten Fußball ausmacht.
Totalausfälle (Kamada, Toure erneut), aber auch die anderen waren allesamt mehr als wackelig.
Wenn die Neuzugänge nicht bald zünden, kann es sehr unangenehm werden, weil die Etablierten quasi immer schlechter werden.
Mir graut es schon vor den hochfavorisierten Fürthern, auch wieder nach einem EL Spiel wie vor Bochum....
.
#
Das ist noch zu drehen.....die Dosen haben noch nicht gewonnen..
#
Wird heute kein ansehnlichen Fussball geben. Bei der Aufstellung wird der Sturm kaum Chancen bekommen.
#
planscher08 schrieb:

Wird heute kein ansehnlichen Fussball geben. Bei der Aufstellung wird der Sturm kaum Chancen bekommen.

Das Ergebnis ist wichtig....ob das ansehnlich war oder nicht, juckt mich erst in zweiter Hinsicht.....