>

cm47

9744

#
MrVogel schrieb:

Hmm...
Weiss gar nicht so recht was ich von der Aufstellung halten soll.

Wen willst aufstellen?
Rode, Jakic und Paciencia fehlen.
Lammers, Hauge und Lindstrøm haben zuletzt nicht überzeugt.

Hoffe Durm ist heute gut drauf.
#
Anthrax schrieb:

MrVogel schrieb:

Hmm...
Weiss gar nicht so recht was ich von der Aufstellung halten soll.

Wen willst aufstellen?
Rode, Jakic und Paciencia fehlen.
Lammers, Hauge und Lindstrøm haben zuletzt nicht überzeugt.

Hoffe Durm ist heute gut drauf.

Sehr viel andere Aufstellungsmöglichkeiten hat Glasner auch nicht...die drei fehlenden tun schon weh, hoffentlich können wir das einigermaßen kompensieren...
#
Du ahnst nicht, wie oft.

Ihr macht den Rest halt mit Schäuferla und wohlgebrautem Bier wett.
Ansonsten meint Ihr es ja nicht so bös'. Falls doch mal, brumm' ich halt weiter bis in die Oberpfalz.

Nur Euer Sauerbraten, der ist ungenießbar. Das musste mal raus.
#
Misanthrop schrieb:

Nur Euer Sauerbraten, der ist ungenießbar. Das musste mal raus.

Ich hab zwar in Franken nie Sauerbraten gegessen, weil ich den mit einer anderen Region assoziiere, aber was ich gegessen habe, war durchgängig äußerst schmackhaft.
Ich liebe Sauerbraten, aber so wie ich ihn mal kannte, nämlich aus Pferdefleisch, wird er heute nicht mehr gemacht, zumindest wüßte ich es nicht.
Ich habe nichts gegen Bayern, auch wenn es statt Gästezimmer immer noch Fremdenzimmer in vielen Unterkünften heißt....aber ich bin ja dort auch Fremder und eintauschen mit Hessen würde ich es ohnehin nicht wollen...
#
Intoleranz wird nie aussterben, weil sie die Folgewirkung von Dummheit ist.
Leider betrifft die sexuelle Orientierung nicht nur den Fußball, sondern alle anderen Lebensbereiche auch.
Aber ich trenne da auch:
Einen Spieler beurteile ich ausschließlich nach seiner sportlichen Leistung, nach nichts anderem, weil mich das andere nichts angeht.
#
Wenn ein Geheimnis offen ist, dann ist es auch keins mehr....das widerspricht sich doch....entweder Geheimnis, bei dem keiner was weiß oder offen, damit es jeder weiß...was denn nun...?..."offenes Geheimnis" ist doch Blödsinn....alles Spekulation....
#
Bin mal gespannt, wann dieser Schwachsinn endlich ein Ende hat...die EU scheint keine anderen Probleme zu haben, dieser Saftladen....Winterzeit ist Normalzeit und dabei sollte es auch bleiben....die ständigen Umstellungen belasten nicht nur menschlichen, sondern auch tierischen Rythmus....alles menschenerdachter Scheißdreck von Leuten, die wohl nichts besseres zu tun haben.....
#
Tafelberg schrieb:

TM

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kicker-ldquo-luft-fur-reuter-beim-fc-augsburg-wird-dunner-ndash-veh-kandidat-auf-nachfolge/view/news/394446

Differenzen mit Präsident & Team
„Kicker“: Luft für Reuter beim FC Augsburg wird dünner – Veh Kandidat auf Nachfolge

😳 Mist! Und was machen wir dann, wenn es mit Krösche oder Glasner nicht klappt?
#
FrankenAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

TM

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kicker-ldquo-luft-fur-reuter-beim-fc-augsburg-wird-dunner-ndash-veh-kandidat-auf-nachfolge/view/news/394446

Differenzen mit Präsident & Team
„Kicker“: Luft für Reuter beim FC Augsburg wird dünner – Veh Kandidat auf Nachfolge

😳 Mist! Und was machen wir dann, wenn es mit Krösche oder Glasner nicht klappt?

Jedenfalls koan Veh....
#
Nicht zu vergessen natürlich auch die persönlichen Gründe für ein Outing. Ein innerer Befreiungsschlag nach vielen Jahren des Versteckspielens.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Nicht zu vergessen natürlich auch die persönlichen Gründe für ein Outing. Ein innerer Befreiungsschlag nach vielen Jahren des Versteckspielens.

Und dafür hat der Junge meine Hochachtung, weil er zu dem steht, was er ist und sein will.
Ich hoffe, er bekommt dafür die Anerkennung und Wertschätzung, die er dafür auch verdient, denn dazu gehört im Sport immer noch bedauerlicherweise viel Mut, weil Toleranz und Vorurteilsfreiheit sich immer noch nicht mehrheitlich durchgesetzt haben....solch ein Outing wäre während meiner aktiven Zeit aus guten Gründen nicht möglich gewesen, weil es auch strafbewehrt war....wer fragt heute noch nach jenen, die zeitlebens mit einer Lüge leben und Gefühle unterdrücken mußten....es war eine Schande.....
#
Wir müssen jetzt die Wende schaffen und gegen wen könnte das motivierender sein als gegen das Brausekonstrukt...
Die Aufstellung ist mir scheißegal, die Einstellung aber nicht.
Ich will Leidenschaft sehen, Siegeswillen und totales Engagement für den Heimsieg.
Die Dosen haben hier noch nichts gerissen und das werden sie auch diesmal nicht, wenn wir die entsprechende und notwendige Siegermentalität auf den Platz bringen.
Wer auch auf dem Platz steht, spielt für Eintracht Frankfurt, nicht für den Trainer und nicht für sonst wen...zeigen wir denen, das Tradition weit mehr ist als ein Milliardärshobby......wir gewinnen...Punkt....
#
Als Fan, insbesondere Eintrachtfan, hat es für mich immer nur eine Maßgabe gegeben:
Bei jedem Wetter, bei jedem Zustand, bei jeder Situation und in jeder Hinsicht steht man treu und felsenfest zu seinem Klub, mit aller Unterstützung, die nur möglich ist.
Zu meiner Zeit waren wir einerseits gefürchtet und andererseits bewundert, für die Art und Weise, wie man zu seinem Herzensverein stehen kann, nämlich unerschütterlich.

Adler fliegen, aber sie fliehen nicht, vor nichts und niemandem...so trage ich das noch heute im Herzen......
#
Diese Nachricht macht mich zutiefst betroffen.
Einer der maßgeblichen Spieler der Eintracht, mit unvergeßlichen Toren und seiner Schußgewalt.
Wieder ist einer von uns gegangen, der ein Gesicht der Eintracht war und den ich als Aktiven noch gesehen habe.
Er bleibt nicht nur bei mir unvergessen, sondern bei allen Adlern, die an ihm viel Freude hatten.
Ruhe in Frieden, Bernd.....
#
Wenn wir die nächsten paar Spiele gewinnen, löst sich eine etwaige Trainerdiskussion sofort wieder in heiße Luft auf...auch hier ähnlich wie vorher bei Hütter....sind noch 8 Spiele bis zur Winterpause und 24 rechnerische Punkte.....wenn wir davon 20 holen, ist alles paletti.
Wenn nicht, kann man ihn immer noch zum Skifahren schicken, muß dann aber auch eine entspr. Alternative präsent haben und die sehe ich momentan nicht....gottseidank ist der Abstiegstrainer des Jahres bei VW gelandet und die anderen Figuren, die sich so tummeln, muß ich hier nicht unbedingt haben..
#
Schönesge schrieb:

Die die da sind müssen schnell wieder Richtung Leistungsgrenzen kommen, da sind aber ein Hinti, Hasebe, Kamada in Teilen auch Sow, Kostic etc. meilenweit von entfernt.

Also Hasebe möchte ich doch in der Aufzählung bitte raus nehmen.
Der wird im Januar 38 Jahre alt. Das es für Ihn immer schwerer wird mitzuhalten
ist auf diesem Niveau völlig normal. Da müßte jetzt mal z.b. ein Rode mit seiner Erfahrung
einspringen und den ruhigen übersichtlichen Part eines Hasebe übernehmen.
Immer wieder auf Hasebe zu hoffen, kann nur schief gehen und das ist auch der falsche Ansatz.
Jetzt sind wie Du ansonsten richtig erwähnt hast, andere Spieler gefragt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also Hasebe möchte ich doch in der Aufzählung bitte raus nehmen.
Der wird im Januar 38 Jahre alt. Das es für Ihn immer schwerer wird mitzuhalten

Hasebe ist immer noch konditionsstark und kann gut mithalten.
Der weicht dem SR 90 Min. nicht von der Seite, da braucht es viel Kondition...leider vergißt er gelegentlich bei seinem ganzen Mitteilungsbedürfnis, wo sich sein Gegenspieler rumtreibt....
#
Jakic ist der Neuzugang, der mir bislang am besten gefällt...natürlich gelingt noch nicht alles, aber er ist präsent, scheut keinen Zweikampf, ist kopfballstark und hat auch Zug nach vorne....
Wenn man einen Neuzugang neben Borrè als gelungen bezeichnen kann, dann ihn auf jeden Fall...
#
Brave schrieb:

Das möchte ich OG auch ankreiden, aber hinterher ist man natürlich schlauer: die gleiche 11 zu bringen war wahrscheinlich ein Fehler, weiss es selber besser. Gut, er hat's probiert, der Schuss ging nach hinten los.

Ich hätte sicher auch auf 2 bis 3 Positionen rotiert, speziell bei den Spielern die am Donnerstag ausgewechselt wurden, weil sie Probleme hatten.
Aber es waren auch viele Stimmen zu lesen, dass das unsere Stammformation sein muss.

Hätte er also rotiert und es wäre wohl genauso in die Hose gegangen, dann wäre eben gefragt worden, wieso er die Mannschaft vom Donnerstag wieder durcheinander würfelt.

Wobei ich immer noch nicht verstehen kann, wieso ein durchtrainierter junger Mensch drei Tage nach einem Fußballspiel nicht wieder in der Lage sein soll 90 Minuten Fußball zu spielen.
#
Basaltkopp schrieb:

Brave schrieb:

Das möchte ich OG auch ankreiden, aber hinterher ist man natürlich schlauer: die gleiche 11 zu bringen war wahrscheinlich ein Fehler, weiss es selber besser. Gut, er hat's probiert, der Schuss ging nach hinten los.

Ich hätte sicher auch auf 2 bis 3 Positionen rotiert, speziell bei den Spielern die am Donnerstag ausgewechselt wurden, weil sie Probleme hatten.
Aber es waren auch viele Stimmen zu lesen, dass das unsere Stammformation sein muss.

Hätte er also rotiert und es wäre wohl genauso in die Hose gegangen, dann wäre eben gefragt worden, wieso er die Mannschaft vom Donnerstag wieder durcheinander würfelt.

Wobei ich immer noch nicht verstehen kann, wieso ein durchtrainierter junger Mensch drei Tage nach einem Fußballspiel nicht wieder in der Lage sein soll 90 Minuten Fußball zu spielen.

Basaltkopp schrieb:

Brave schrieb:

Körperlich, wenn austrainiert, muß er dazu in der Lage sein und in aller Regel ist das auch der Fall....die Kondition ist aber nicht das Problem, sondern die Einstellung auf den nächsten Gegner.
Der Sprung im Kopf von Piräus zum Alltag Bochum war für einige wohl zu groß....hätten wir gegen den BVB gekickt, bin ich sicher, das die Mannschaft ganz anders aufgetreten wäre...alles Kopfsache...
#
Das Dosenspiel wird vorerst zur allgemeinen Situationsberuhigung beitragen, danach nehmen wir den Ronhof auseinander und dann ist Länderspielpause....bis zum Streichorchester haben wir uns wieder berappelt und dann gehts steil nach oben........die momentane Situation bleibt dann nur noch als kurzzeitige Episode und Startrampe auf die CL-Plätze in Erinnerung....vertrauet auf diese, meine Botschaft an alle Zweifler......
#
Dirkinho schrieb:

Robuste Spieler wie Blanco ? Da spricht derexperte ...

Bislang konnte er es ja leider nicht unter Beweis stellen....
#
derexperte schrieb:

Dirkinho schrieb:

derexperte schrieb:

Dirkinho schrieb:

Wird er auch in absehbarer Zeit nicht....Stand jetzt.....
#
In der Tat macht einem das als Außenstehender schon ratlos.
Bis auf Ache und Blanco wurde schon fast alles probiert.
Eigentlich müssten sich die Spieler mal anonym bei Krösche äußern können,
was sie von Glasners Arbeit halten.
Aber das würde ihn total diskreditieren und er sich das auch nicht gefallen lassen.
Wer mal gekickt hat kennt das vielleicht auch, man kann intern und öffentlich nicht sagen das einem der Trainer auf die Eier geht, aber sobald es nicht läuft denkt man sich was soll ich mich auch noch krummlegen, wenn man nicht überzeugt ist von dem was verlangt wird.
Man steht dann Sonntags auf dem Platz, will gut spielen, es gibt einen Tiefschlag wie das frühe Gegentor und schon hat man LmaA im Kopf und die Beine machen nicht mehr das was man will.
Aber ich war auch nur Amateurkicker. Für die Jungs ist das deren Beruf, die um so weit zu kommen auch viele Härten ertragen und andere ausstechen mussten.
Aber es sind auch Menschen die tief im inneren vielleicht denken, macht kein Spaß mit dem Trainer,
oder ich gönne es meinem Mitspieler nicht weil ich selber spielen möchte.
So kommt dann eins zum anderen.
Aber genug von meiner Leienpsychologi.
Sind aber nur Mutmaßungen.
Vielleicht wurde auch falsch trainiert, weil fast alle nicht gut in Form sind.
Wie schon einer schrieb so geht es auch mir. Ich bin ratlos.
#
Sensemann schrieb:

Eigentlich müssten sich die Spieler mal anonym bei Krösche äußern können,
was sie von Glasners Arbeit halten.

Abstruser gehts wohl nicht....dann könnte sich auch Glasner über die Arbeit seiner Spieler äußern....so ein Schwachsinn....was glaubste, was das Krösche interessiert....du bist vielleicht ein Spezialist....
#
cm47 schrieb:

Flummi schrieb:

Wenn Gonzo nach einer halben Stunde mit muskulären Problemen ausgewechselt werden muss, dann spricht das dafür, dass er eigentlich nicht fit war für die erste elf.
Einen bald 40 jährigen Hasebe in einer englischen Woche zweimal von Anfang an zu bringen, ist auch gewagt. Bei allem Respekt vor unserem Trainer Team, aber da scheint in der Kommunikation was nicht zu funktionieren.

Ich habe die Aufstellungen der anderen Bundesliga EL und CL Teilnehmer nicht auf dem Schirm, doch würde es mich wundern, wenn außer uns noch einer mit exakt der selben Aufstellung unter der Woche auch das Wochenende bestritten hat und das bei einem ausgeruhten Gegner, der für sein schnelles und intensives Spiel bekannt ist.

Wenn Gonzo nicht fit genug für die Startelf war, darf er auch den Elfer nicht schießen, ansonsten widerspricht sich das...
Und Hasebe hatte noch genug Luft, sich mehr mit dem SR zu befassen als mit seinem Gegenspieler....als Reklamierer kann man ihn immer bringen....

Das zeigt das Dilemma. Gonzo ist ein Mentalitätsmonster, der selbstverständlich die Verantwortung übernehmen will, auch wenn es besser wäre, es in dem Moment zu lassen. Das kann man ihm nicht vorwerfen, den Verantwortlichen schon, außer sie sind ob der alternativen hilflos.
#
Flummi schrieb:

cm47 schrieb:

Flummi schrieb:

Wenn Gonzo nach einer halben Stunde mit muskulären Problemen ausgewechselt werden muss, dann spricht das dafür, dass er eigentlich nicht fit war für die erste elf.
Einen bald 40 jährigen Hasebe in einer englischen Woche zweimal von Anfang an zu bringen, ist auch gewagt. Bei allem Respekt vor unserem Trainer Team, aber da scheint in der Kommunikation was nicht zu funktionieren.

Ich habe die Aufstellungen der anderen Bundesliga EL und CL Teilnehmer nicht auf dem Schirm, doch würde es mich wundern, wenn außer uns noch einer mit exakt der selben Aufstellung unter der Woche auch das Wochenende bestritten hat und das bei einem ausgeruhten Gegner, der für sein schnelles und intensives Spiel bekannt ist.

Wenn Gonzo nicht fit genug für die Startelf war, darf er auch den Elfer nicht schießen, ansonsten widerspricht sich das...
Und Hasebe hatte noch genug Luft, sich mehr mit dem SR zu befassen als mit seinem Gegenspieler....als Reklamierer kann man ihn immer bringen....

Das zeigt das Dilemma. Gonzo ist ein Mentalitätsmonster, der selbstverständlich die Verantwortung übernehmen will, auch wenn es besser wäre, es in dem Moment zu lassen. Das kann man ihm nicht vorwerfen, den Verantwortlichen schon, außer sie sind ob der alternativen hilflos.

Mit muskulären Problemen schieße ich keinen Elfer, der nach 12 Min. den Ausgleich und damit möglicherweise eine Spielwendung herbeigeführt hätte....das er den versemmelt hat, mache ich ihm nicht zum Vorwurf, aber wenn er verantwortlich gehandelt hätte, dann hätte er Borrè oder sonstwen ausführen lassen...so war es die falsche Art von Verantwortungsübernahme....
#
nisol13 schrieb:

Halte die Diskussion um den Trainer noch zu verfrüht.

Nach dem gestrigen Debakel muss jeder Stein umgedreht werden. Wir brauchen einen mentalen Neuanfang - idealerweise mit Glasner.
#
derexperte schrieb:

Nach dem gestrigen Debakel muss jeder Stein umgedreht werden

derexperte schrieb:

nisol13 schrieb:

Halte die Diskussion um den Trainer noch zu verfrüht.

Nach dem gestrigen Debakel muss jeder Stein umgedreht werden. Wir brauchen einen mentalen Neuanfang - idealerweise mit Glasner.

Das könnte auch die Schlagzeile der Bildzeitung sein....kein Stein bleibt auf dem anderen, Karthago läßt grüßen....gehts auch ne Nummer kleiner...?
#

#
Flummi schrieb: