>

cm47

9745

#
Ich hab schon damals Daum keinen Vorwurf gemacht, weil nicht mehr viel zu retten war....das 1:3 ausgerechnet gegen Köln war dann der Schlußpunkt...er wollte sicherlich das Beste, aber es hat nicht sollen sein....
#
skyeagle schrieb:

Merkel sehe ich persönlich auch nicht als diejenige an, die das auf ihre Kappe nehmen sollte. Meines Erachtens liegt das Versagen zum weit überwiegenden Teil bei den MPs.

Wobei mir dieses positive Bild von Merkel zunehmend gegen den Strich geht. Seit Wochen duckt sie sich öffentlich weg, bezeichnet jetzt einen der wenig sinnvollen Schritte als "Fehler".
Ne, tut mir Leid, spätestens seit heute ist die Kanzlerin in Sachen Corona ebenfalls gescheitert und hat fertig.
#
Adlerdenis schrieb:

skyeagle schrieb:

Merkel sehe ich persönlich auch nicht als diejenige an, die das auf ihre Kappe nehmen sollte. Meines Erachtens liegt das Versagen zum weit überwiegenden Teil bei den MPs.

Wobei mir dieses positive Bild von Merkel zunehmend gegen den Strich geht. Seit Wochen duckt sie sich öffentlich weg, bezeichnet jetzt einen der wenig sinnvollen Schritte als "Fehler".
Ne, tut mir Leid, spätestens seit heute ist die Kanzlerin in Sachen Corona ebenfalls gescheitert und hat fertig.

Sie ist doch eh nur noch auf Abruf da....im Herbst endet hoffentlich endlich die bleierne Zeit und der Mehltau, der dick und fett über diesem, unserem Lande wabert....
#
Ich tendiere gedanklich auch in die Richtung von FA, wenn auch nicht ganz so drastisch.
Diese Politikergeneration kriegt nichts mehr auf die Reihe und hat deshalb auch jegliches Vertrauen verspielt bzw. auch nicht verdient.
Wenn das Land weniger verblödet wäre, als es ist, hätte das schon längst Konsequenzen nach sich gezogen und tiefgreifende politische Veränderungen bewirkt.
Aber der Deutsche war schon immer wie ein Schaf, das auf seinen Metzger wartet, geduldig und blöd.
Auch zeigt sich wieder, das der Föderalismus auch Nachteile hat, wenn es um schnelle und pragmatische Lösungen gehen muß.
Da wirken einfach zuviele mit und nicht alle bringen dafür auch die erforderlich Kompetenz und vor allem auch Intelligenz mit.
Aber Blöde werden von Blöden gewählt, so ist das nunmal....man fühlt sich am wohlsten unter seinesgleichen....
#
SGE_Werner schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Knueller schrieb:

Wer sind wir, Mainz 05 oder was?

Vor nicht ganz 10 Jahren waren wir die Bayern der 2. Liga. 😏

Wo wir bei 10 Jahren sind

Heute vor 10 Jahren

https://www.tagesspiegel.de/sport/bundesliga-immer-verrueckter-frankfurt-entlaesst-skibbe-und-holt-daum/3976650.html

Das war zumindest nochmal ein kurzer "Wow"-Moment. Erinnere mich noch, wie ungläubig und gleichzeitig auch euphorisiert ich nach dieser Meldung war.
#
Adlerdenis schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Knueller schrieb:

Wer sind wir, Mainz 05 oder was?

Vor nicht ganz 10 Jahren waren wir die Bayern der 2. Liga. 😏

Wo wir bei 10 Jahren sind

Heute vor 10 Jahren

https://www.tagesspiegel.de/sport/bundesliga-immer-verrueckter-frankfurt-entlaesst-skibbe-und-holt-daum/3976650.html

Das war zumindest nochmal ein kurzer "Wow"-Moment. Erinnere mich noch, wie ungläubig und gleichzeitig auch euphorisiert ich nach dieser Meldung war.

Nur der Schnellschuß kam zu spät...auch für den Großmotivator...er war die letzte Platzpatrone.
#
Präventiv zu agieren und die Lösungsvarianten von Problemen, die uns betraffen könnten, mal vorausschauend zu denken, ist hier völlig unbekannt.
Es wird nur reagiert, dafür reicht`s gerade noch....aber selbst dafür braucht`s Konferenzen, Kommissionen und die gesamte Bürokratie...Pragmatismus und unkompliziertes Handeln nach Erfordernissen , wo denkt man hin....nicht im durchgeregelten Deutschland, wo jeder Wichtigtuer erst gefragt werden muß...da kann man echt verzweifeln...
#
Wenn die da mal die Rechnung nicht ohne den Wirt machen. Wir müssen Bobic nicht abgeben. Wir können ihn auch weiter bezahlen und trotzdem einen neuen SV installieren.
Nur die Hertha hat Druck, meinetwegen auch Bobic. Wir haben alle Zeit der Welt. Die Berliner nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn die da mal die Rechnung nicht ohne den Wirt machen. Wir müssen Bobic nicht abgeben. Wir können ihn auch weiter bezahlen und trotzdem einen neuen SV installieren.
Nur die Hertha hat Druck, meinetwegen auch Bobic. Wir haben alle Zeit der Welt. Die Berliner nicht.

Wenn die wirklich brennend an ihm interessiert wären und ihn unbedingt hier loseisen wollten, hätten die sich doch längst schon gemeldet, um die Modalitäten zu verhandeln.
Die wollen ja was von uns, nicht umgekehrt.
Vielleicht ist die ganze Chose doch nicht so stimmig, wie es anfangs aussah.
#
Was soll eigentlich nach dem 18.April passieren...?....schaut man dann gebannt auf die Inzidenzen, die ja fälschlicherweise offenbar der einzige Maßstab für politisches Handeln sind.....und wenn die immer noch über 100 oder höher sein sollten, gehts dann ab bis in den Mai....dann kann man doch gleich sagen, Dauerlockdown und das ändert sich auch nicht mehr, solange die Bevölkerung nicht großflächig durchgeimpft ist.
Jetzt wird das ganze Versagen aller, mit der EU angefangen, deutlich und das schönste ist, keiner ist daran schuld und verantwortlich erst recht nicht....die Viren kamen über uns wie eine Strafe Gottes, was sie nicht ist und schon sind alle organisatorisch und logistisch völlig überfordert.
Und jetzt sind wir ein Volk von Bademeistern, weil wir die Inkompentenz ausbaden müssen mit Einschränkungen schon über einen langen Zeitraum...ich bin mal gespannt, wie lange das noch gutgeht...
#
Wir müssen uns in keinster Weise treiben lassen, von Medien und der Presse nicht und auch von sonst niemand.
Fokussierung nur auf das Sportliche und da sind wir gut dabei.
Alles andere ist Gerülpse und wird uns nicht beeinflussen.
Wer etwas von uns will, soll an uns herantreten oder bleiben lassen, es besteht kein Zugzwang, für Aktionismus schon mal gar nicht.
Wir können und wollen, andere müssen...bleiben wir entspannt....
#
Tatsächlich nicht sehr überraschend. Habe ja vorgestern auch schon geschrieben, dass ich mir in der Länderspielpause noch einen Trainerwechsel bei Leverkusen vorstellen kann. Ist jetzt mit zwei Wochen Vorlauf und den vermeintlich leichten Gegnern in den nächsten Spielen auch vom Zeitpunkt her sinnvoll. Bei Bosz scheint aber echt immer irgendwann komplett die Luft raus zu sein. Ist ja auch ein sehr sturer Trainer, der nie von seiner Grundidee abrückt.

Allerdings halte ich von Wolf als Trainer im Seniorenbereich erstens wenig und zweitens glaube ich nicht, dass die Spieler bei so einer temporären Lösung jetzt voll mitziehen. Da könnte sich der eine oder andere Spieler wohl eher mit einem Wechsel im Sommer beschäftigen. Bei Leverkusen kann man zwar nie etwas ausschließen, aber ich mache mir da eher weniger Sorgen, dass die noch mal richtig durchstarten.

Hatte sie ja schon vor der Saison als schlechteste Mannschaft aller Topteams eingeschätzt und da stehen sie nach einem überragenden ersten Saisondrittel jetzt auch so langsam. Die haben ja aktuell sogar noch Glück, dass Gladbach nach Roses Wechselverkündung komplett implodiert ist.
#
DonGuillermo schrieb:

Tatsächlich nicht sehr überraschend. Habe ja vorgestern auch schon geschrieben, dass ich mir in der Länderspielpause noch einen Trainerwechsel bei Leverkusen vorstellen kann. Ist jetzt mit zwei Wochen Vorlauf und den vermeintlich leichten Gegnern in den nächsten Spielen auch vom Zeitpunkt her sinnvoll. Bei Bosz scheint aber echt immer irgendwann komplett die Luft raus zu sein. Ist ja auch ein sehr sturer Trainer, der nie von seiner Grundidee abrückt.

Allerdings halte ich von Wolf als Trainer im Seniorenbereich erstens wenig und zweitens glaube ich nicht, dass die Spieler bei so einer temporären Lösung jetzt voll mitziehen. Da könnte sich der eine oder andere Spieler wohl eher mit einem Wechsel im Sommer beschäftigen. Bei Leverkusen kann man zwar nie etwas ausschließen, aber ich mache mir da eher weniger Sorgen, dass die noch mal richtig durchstarten.

Hatte sie ja schon vor der Saison als schlechteste Mannschaft aller Topteams eingeschätzt und da stehen sie nach einem überragenden ersten Saisondrittel jetzt auch so langsam. Die haben ja aktuell sogar noch Glück, dass Gladbach nach Roses Wechselverkündung komplett implodiert ist.

Die sehen jetzt alle ihre Felle davonschwimmen und wie die Strömung sie Richtung Frankfurt treibt....das ist natürlich extrem frustrierend...insofern sind mir die Trainerwechsel bei Gladbach und Pillen wirklich egal....die torkeln dem Saisonende entgegen, Alonso hat in Gladbach abgesagt und Wolf ist nur der Statthalter bis zum bitteren Ende....uns kann das alles nur recht sein...
#
Ich hab letztens auch was von Arabi gelesen, der hier angeblich für die Nachfolge im Gespräch ist.
Der Boulevard wird nicht müde, uns auch die die absurdesten Geister noch anzudichten...haben die so wenig Phantasie...?....diese ganzen reißerischen Überschriften bleiben doch völlig ohne Eindruck, sondern sind eher lächerlich....
#
Bruchhagen hat nur seine Kaffeetasse und die Zigaretten mitgenommen....so geht man mit Anstand.....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

...dass ein SR dazu aufgefordert werden muss, an den Monitor zu gehen.

"aufgefordert" ist hier das falsche Wort, richtig wäre eher: ...dass einem SR die Möglichkeit/Alternative aufgezeigt bzw. angeboten wird, seine Entscheidung am Monitor zu überprüfen.

Nach meinem Kenntnisstand liegt das in seinem Ermessen.

Nach meinem Kenntnisstand liegt das, mit Ausnahme von kalibrierten Linien, höchstens in seinem Ermessen ob er nach einem "Warnhinweis" aus dem Keller sich das selbst noch mal ansehen will.
#
babbelnedd schrieb:

...dass ein SR dazu aufgefordert werden muss, an den Monitor zu gehen.

"aufgefordert" ist hier das falsche Wort, richtig wäre eher: ...dass einem SR die Möglichkeit/Alternative aufgezeigt bzw. angeboten wird, seine Entscheidung am Monitor zu überprüfen.

Nach meinem Kenntnisstand liegt das in seinem Ermessen.

Nach meinem Kenntnisstand liegt das, mit Ausnahme von kalibrierten Linien, höchstens in seinem Ermessen ob er nach einem "Warnhinweis" aus dem Keller sich das selbst noch mal ansehen will.

Das ist doch die Crux bei der ganzen Scheiße..."Möglichkeit aufgezeigt", "Warnhinweis"....was für ein praxisfremder Schwachsinn....bei solchen Situationen hat er von selbst an den Monitor zu gehen, seine verlorenen Eier einzusammeln und sich das selbst anzusehen.
Dann kann es nur eine Entscheidung geben: Gelb für den Berliner wg. Stürmerfoul, Aberkennung des irregulär erzielten Tores und Freistoß für die Eintracht....Ende der Geschichte.
So begegnen sich per Funk zwei inkompetente Blinde und würfeln das aus....natürlich zu unserem Nachteil, was auch sonst....ich hör jetzt uff, sonst kommt mir die Galle hoch..
#
Hannes Wolf übernimmt für die restlichen Spiele und damit ist auch die EL abgehakt.......
#
Sicher hätte Schmidt in der Tat auf die Idee kommen müssen, dass da was passiert ist. Aber wenn er aus Köln nichts hört muss er sich auch darauf verlassen, dass nichts war. Dass der Perl da, aus Gründen über die man nur spekulieren kann, das Foul nicht sehen will, kann Schmidt freilich nicht ahnen.
#
Basaltkopp schrieb:

Sicher hätte Schmidt in der Tat auf die Idee kommen müssen, dass da was passiert ist. Aber wenn er aus Köln nichts hört muss er sich auch darauf verlassen, dass nichts war. Dass der Perl da, aus Gründen über die man nur spekulieren kann, das Foul nicht sehen will, kann Schmidt freilich nicht ahnen.

Eigeninitiative soll natürlich nicht sein...kommt nix aus Köln, brauch ich auch nichts zu machen...das ist typisch für den ganzen unausgegorenen Mist...der in Köln sieht nix, der auf dem Platz ahnt nix und keiner fühlt sich für irgendwas verantwortlich...wenn das die gängige Praxis sein soll, dann gute Nacht Marie..
#
Habe gerade nochmal das Restprogramm der Dortmunder gecheckt. Abgesehen von der Liga müssen die ja noch gegen City ran und im Pokal gegen Kiel. Die nächsten Wochen können extrem kräftezehrend für die werden. Erst zu Hause gegen uns. Paar Tage später auswärts gegen City (wo auch immer das stattfinden wird). Dann kommen sie zurück und müssen in Stuttgart ran (aua). Paar Tage später kommt City (wo auch immer das stattfinden wird). Dann kommen Bremen und Union (aua), bevor es nach Wolfsburg und gegen Kiel geht. Man stelle sich vor, die müssen dann im Pokal in die Verlängerung.

Also: das kann richtig schmerzhaft für die werden. Hoffentlich zehren die nächsten Wochen so richtig an den Kräften, sodass sie ähnlich auf dem Zahnfleisch gehen, wie wir vor einigen Jahren nach unseren durchzechten Europa-Nächten. Wäre sicherlich kein Nachteil für uns 😁
#
Kastanie30 schrieb:

Habe gerade nochmal das Restprogramm der Dortmunder gecheckt. Abgesehen von der Liga müssen die ja noch gegen City ran und im Pokal gegen Kiel. Die nächsten Wochen können extrem kräftezehrend für die werden. Erst zu Hause gegen uns. Paar Tage später auswärts gegen City (wo auch immer das stattfinden wird). Dann kommen sie zurück und müssen in Stuttgart ran (aua). Paar Tage später kommt City (wo auch immer das stattfinden wird). Dann kommen Bremen und Union (aua), bevor es nach Wolfsburg und gegen Kiel geht. Man stelle sich vor, die müssen dann im Pokal in die Verlängerung.

Also: das kann richtig schmerzhaft für die werden. Hoffentlich zehren die nächsten Wochen so richtig an den Kräften, sodass sie ähnlich auf dem Zahnfleisch gehen, wie wir vor einigen Jahren nach unseren durchzechten Europa-Nächten. Wäre sicherlich kein Nachteil für uns 😁

Das ist natürlich substanziell kräftezehrend, nur das es negative Auswirkungen gegen uns hätte, darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen wollen....gegen uns werden die ausgeruht sein, wir aber auch....
#
Vielleicht sollten wir erstmal abwarten, ob hinter den großen Schlagzeilen auch Realität steckt und wie das vostatten gehen soll.
Ich weiß nicht, ob die Beteiligten überhaupt mitwollen oder werden die gar nicht gefragt..?
Wer da angeblich alles mitgenommen wird, ist doch noch Spekulation.
Möglicherweise nimmt er auch noch Hellmann, Frankenbach, die Ingrid und den halben AR mit....das hätte ja was vom Auszug Moses aus Ägypten, nur wird sich die Spree nicht für Herrn Bobic teilen....typisch wieder, sowas....
#
Wir brauchen aus den nächsten drei Spielen drei Punkte (am besten drei Unentschieden), dann sollte es klappen.
#
Brig95 schrieb:

Wir brauchen aus den nächsten drei Spielen drei Punkte (am besten drei Unentschieden), dann sollte es klappen.

Minimalismus bringt uns nicht weiter, aber Siege...nur das kann im Endspurt jetzt das Ziel sein....
#
47 Pkt. nach 26 Spieltagen...ich kann mich an keine Saison erinnern, in der wir besser dastanden....
#
Cyrillar schrieb:

Wir haben zu Büffelzeiten schon unsere Gehaltsstruktur angepasst und jetzt kam Corona. Wenn Silva oder andere tatsächlich nur bleiben wollen wenn wir CL Spielen und dann noch mehr Gehalt wollen sind sie aktuell dann doch nicht richtig bei uns.

Nicht vergessen das auch Silva nicht gerade freie Auswahl hatte als er "eingetauscht" wurde.

Wohl war
Aber macht ihr euch jetzt schon  Gedanken m CL und die darauf folgenden Gehälter ?
Noch haben wir ein paar Pkt zu sammeln bis es soweit ist
Das wird schwer genug
#
Adlerhorst  schrieb:

Cyrillar schrieb:

Wir haben zu Büffelzeiten schon unsere Gehaltsstruktur angepasst und jetzt kam Corona. Wenn Silva oder andere tatsächlich nur bleiben wollen wenn wir CL Spielen und dann noch mehr Gehalt wollen sind sie aktuell dann doch nicht richtig bei uns.

Nicht vergessen das auch Silva nicht gerade freie Auswahl hatte als er "eingetauscht" wurde.

Wohl war
Aber macht ihr euch jetzt schon  Gedanken m CL und die darauf folgenden Gehälter ?
Noch haben wir ein paar Pkt zu sammeln bis es soweit ist
Das wird schwer genug

Man muß immer vorausdenken, um vorbereitet zu sein....
#

Was ich ja interessanter finde ist die Tatsache das sogar heute jugendliche in Ost und West unterscheiden obwohl sie nach der Wende geboren wurden. Da fragt man sich eher wo das her kommt?

Ich unterscheide mit 43 noch zwischen Deutschland und Bayern 😁😁😁
#
SemperFi schrieb:

Was ich ja interessanter finde ist die Tatsache das sogar heute jugendliche in Ost und West unterscheiden obwohl sie nach der Wende geboren wurden. Da fragt man sich eher wo das her kommt?

Ich unterscheide mit 43 noch zwischen Deutschland und Bayern 😁😁😁

Das hat Bismarck auch gemacht und da war er schon 56...ist also nichts Ehrenrühriges...