>

cm47

9749

#
Ich werde da schon ein rootkit draufkriegen
#
SamuelMumm schrieb:

Ich werde da schon ein rootkit draufkriegen

Was`n das schon wieder....?....
#
cm47 schrieb:

dino65 schrieb:

cm47 schrieb:

Ich kann die Intention, z.B. den Stadionzugang künftig nur noch bargeldlos zu ermöglichen, schon nachvollziehen.
Die Zeit der Kassenhäuschen und der Barzahlung von Eintrittskarten, wie ich es kannte, sind halt irgendwann vorbei, wenn man auf Digitalisierung setzt.
Nur benötigt man dann auch die technischen Voraussetzungen dafür und entsprechende Kenntnisse der Umsetzung.
Daher stellt sich mir die Frage, ob ich mir deshalb ein Smartphone anschaffen soll/muß, die Dinger sind ja auch nicht gerade billig.
Und bevor sich jetzt alle vor Lachen kringeln, ich wüßte gar nicht, wie man eine App oder einen Ticketerwerb mit dem Gerät hinkriegt, weil ich mich damit noch nie beschäftigt habe.
Als analoges Relikt stoße ich mit der Handhabung meines Handys schon an die Grenzen meiner Verständnismöglichkeiten...ich bin mit all dem nicht aufgewachsen und der Übergang schafft mir durchaus Probleme....        

Also ich gehöre auch zu dieser Gruppe, ich habe sogar nicht einmal ein Handy.
Und nur um mir ein Ticket kaufen zu können werde ich mir mit Sicherheit kein Smartphone anschaffen, da macht es mir absolut nichts aus "abgehängt" zu sein

Mir ist aber durchaus bewusst das die Entwicklung dahin geht das irgendwann ohne Smartphone kaum noch was möglich ist stand jetzt möchte ich das nicht mehr erleben.
Ich benutze übrigens so gut wie kein Bargeld mehr, Bankkarte.

Um uns abzuhängen, müßte man uns erstmal aufhängen und das wird nicht passieren.
Natürlich wäre es nicht schön, wenn dadurch überhaupt kein Zugang mehr möglich würde und insofern kann man natürlich darüber nachdenken, ob es nicht doch sinnvoll wäre.
Aber dann bräuchte ich einen Spezialisten, der sich auskennt und mir die Handhabung beibringt...

Die Oma meiner Frau ist 85 - hat mittlerweile ihr zweites Tablet und Facetimed mit uns allen.
Die hängt nur noch an dem Tablet. Warum klappt das? Weil sie es einfach macht.
Du wirst es nicht können und auch nicht lernen, wenn Du es nicht machst. Wenn Du ein Smartphone in der Hand hältst wirst Du schnell merken, wie einfach es ist.....
#
Flyer86 schrieb:

cm47 schrieb:

dino65 schrieb:

cm47 schrieb:

Ich kann die Intention, z.B. den Stadionzugang künftig nur noch bargeldlos zu ermöglichen, schon nachvollziehen.
Die Zeit der Kassenhäuschen und der Barzahlung von Eintrittskarten, wie ich es kannte, sind halt irgendwann vorbei, wenn man auf Digitalisierung setzt.
Nur benötigt man dann auch die technischen Voraussetzungen dafür und entsprechende Kenntnisse der Umsetzung.
Daher stellt sich mir die Frage, ob ich mir deshalb ein Smartphone anschaffen soll/muß, die Dinger sind ja auch nicht gerade billig.
Und bevor sich jetzt alle vor Lachen kringeln, ich wüßte gar nicht, wie man eine App oder einen Ticketerwerb mit dem Gerät hinkriegt, weil ich mich damit noch nie beschäftigt habe.
Als analoges Relikt stoße ich mit der Handhabung meines Handys schon an die Grenzen meiner Verständnismöglichkeiten...ich bin mit all dem nicht aufgewachsen und der Übergang schafft mir durchaus Probleme....        

Und nur um mir ein Ticket kaufen zu können werde ich mir mit Sicherheit kein Smartphone anschaffen, da macht es mir absolut nichts aus "abgehängt" zu sein

Mir ist aber durchaus bewusst das die Entwicklung dahin geht das irgendwann ohne Smartphone kaum noch was möglich ist stand jetzt möchte ich das nicht mehr erleben.

Um uns abzuhängen, müßte man uns erstmal aufhängen und das wird nicht passieren.
Natürlich wäre es nicht schön, wenn dadurch überhaupt kein Zugang mehr möglich würde und insofern kann man natürlich darüber nachdenken, ob es nicht doch sinnvoll wäre.
Aber dann bräuchte ich einen Spezialisten, der sich auskennt und mir die Handhabung beibringt...

Die Oma meiner Frau ist 85 - hat mittlerweile ihr zweites Tablet und Facetimed mit uns allen.
Die hängt nur noch an dem Tablet. Warum klappt das? Weil sie es einfach macht.
Du wirst es nicht können und auch nicht lernen, wenn Du es nicht machst. Wenn Du ein Smartphone in der Hand hältst wirst Du schnell merken, wie einfach es ist.....

Ich glaub`s dir ja und auch allen, die mir dementsprechend zureden....laßt mich drüber nachdenken, ich brauch da bissel Zeit.....
#
Also ich tendiere mal zu der Vermutung das die Aussage von Gonco:

"Es ist ein weiterer Schritt in meiner Karriere, jetzt hier ein Teil dieses großen Clubs in Deutschland zu sein"

im Zusammenhang mit der (schon eher üblichen) Fanbelobigung eher für eine Kaufpflicht als für eine Kaufoption spricht. Klingt für mich ziemlich endgültig.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

"Es ist ein weiterer Schritt in meiner Karriere, jetzt hier ein Teil dieses großen Clubs in Deutschland zu sein"

Dann war die Eintracht für ihn offenbar nicht groß genug.......er will lieber in einem großen Klub gegen den Abstieg spielen...auch recht...
#
cm47 schrieb:

Okay, ich werde über eine Veränderung meines Mobilfunkverhaltens nachdenken und dann auch aktualisieren....aber wehe, ihr laßt mich hängen, sollte ich damit nicht zurechtkommen..

Das ist der falsche Weg, frage bevor Du irgendwas besorgst oder machst. Der Handymarkt ist beschissen und jeder will dir einen Knopf ans Ohr backen um irgendeinen Scheiss zu verkaufen, den ganzen Mist brauchst Du nicht. Wenn es Dir ernst ist mit nem Handy dann pn mich gerne zuerst (ich mache übrigens weder Geschäfte mit Handy oder Verträgen, nur um das klarzustellen).

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

cm47 schrieb:

Okay, ich werde über eine Veränderung meines Mobilfunkverhaltens nachdenken und dann auch aktualisieren....aber wehe, ihr laßt mich hängen, sollte ich damit nicht zurechtkommen..

Das ist der falsche Weg, frage bevor Du irgendwas besorgst oder machst. Der Handymarkt ist beschissen und jeder will dir einen Knopf ans Ohr backen um irgendeinen Scheiss zu verkaufen, den ganzen Mist brauchst Du nicht. Wenn es Dir ernst ist mit nem Handy dann pn mich gerne zuerst (ich mache übrigens weder Geschäfte mit Handy oder Verträgen, nur um das klarzustellen).

Gruß
tobago

tobago schrieb:

cm47 schrieb:

Gruß
tobago

Ich werde zu gegebener Zeit an dich herantreten und dich auch beim Wort nehmen....
#
Für mich sind solche Vorstellungen der reinste Horror, darum werde ich bestimmt nie ein "glücklicher Handynutzer"
ich hätte auch garkeine Zeit mich dauernd mit so einem Ding zu beschäftigen
#
dino65 schrieb:

Für mich sind solche Vorstellungen der reinste Horror, darum werde ich bestimmt nie ein "glücklicher Handynutzer"
ich hätte auch garkeine Zeit mich dauernd mit so einem Ding zu beschäftigen

Ich teile dein Gefühl, weil es mir genauso geht....aber wie heißt es so schön: wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit....uns Alte hat die Entwicklung längst überholt, aber als ehemaliger Torwart stand ich nie im Abseits und das wird auch künftig nicht passieren...deshalb sollte man sich nicht ganz allen Neuerungen verschließen, sofern sie für einen selbst Sinn machen.....
#
#
Basaltkopp schrieb:

Schiedsrichter? Gegenspieler? Eckfahnen? Torpfosten?

Meistens den Boden, wenn er mal wieder einen seiner Schwächanfälle hatte oder am Vorabend zu tief ins Glas geschaut hat!
#
PeterT. schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Meistens den Boden, wenn er mal wieder einen seiner Schwächanfälle hatte oder am Vorabend zu tief ins Glas geschaut hat!

Versuch`s doch erst gar nicht........imaginäre Schwächeanfälle hatten nur meine Gegenspieler, wenn sie die Kühnheit aufbrachten, meinen Strafraum zu besuchen.....
#
Den Bobbes vom Gegenspieler.
Elfmeterpunkt....?Erleuchte mich.
Aber ich habs auch nicht gemacht.
Hab aber im Seniorenbereich auch immer beim gleichen Verein gespielt.
Da fehlten die Millionenangebote der umliegenden Dörfer.
#
grossaadla schrieb:

Den Bobbes vom Gegenspieler.

Den ganz sicher nicht...der hat andere Körperteile von mir schmerzhaft gespürt.....
#
#
Basaltkopp schrieb:

Nichts von alldem....
#
cm47 schrieb:

Nein ganau das brauchst Du eben nicht. Du brauchst nur die relevanten 5 apps und die hast Du in einer Stunde drauf. Es ist wie überall, wenn man das komplette Paket verstehen will ist das schwer. Nimmst Du nur die 3 wichtigsten Funktionen (anrufen, surfen die wichtigsten apps benutzen) und am Anfang die 5 wichtigsten Apps, dann ist das total easy. Die Leute machen beim Handy oft den Fehler am Anfang den gesamten Funktionsumfang verstehen und können zu wollen. Das ist vollkommener Humbug. Ich habe gerade erfolgreich drei Oldies über 80 mit einem Handy versorgt und ins Rennen gebracht. Die sind ganz begeistert und surfen durch die Gegend. MIt der Zeit kommen jetzt immer mehr Funktionen dazu, aber halt ganz langsam und schrittweise.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

cm47 schrieb:

Nein ganau das brauchst Du eben nicht. Du brauchst nur die relevanten 5 apps und die hast Du in einer Stunde drauf. Es ist wie überall, wenn man das komplette Paket verstehen will ist das schwer. Nimmst Du nur die 3 wichtigsten Funktionen (anrufen, surfen die wichtigsten apps benutzen) und am Anfang die 5 wichtigsten Apps, dann ist das total easy. Die Leute machen beim Handy oft den Fehler am Anfang den gesamten Funktionsumfang verstehen und können zu wollen. Das ist vollkommener Humbug. Ich habe gerade erfolgreich drei Oldies über 80 mit einem Handy versorgt und ins Rennen gebracht. Die sind ganz begeistert und surfen durch die Gegend. MIt der Zeit kommen jetzt immer mehr Funktionen dazu, aber halt ganz langsam und schrittweise.

Gruß
tobago

Das mag ja so sein, aber als technischer Laie ist das für mich nicht easy....wer das alles beherrscht, hat gut reden, aber ich würde trotzdem kompetente Hilfe benötigen..
#
Basaltkopp schrieb:

Meine Sympathiewerte für Paciencia sind seit eben auf 0 gesunken:

https://twitter.com/connybaumecker/status/1306482795871641600

Meinetwegen soll der ja sagen, dass er die Assikurve der Uschis toll findet, aber was soll das denn, so zu tun als käme er quasi aus Hoffenheim oder VW Town zu einem Verein wo Stimmung herrscht? Insbesondere wenn man mal unsere EL Spiele betrachtet...

Das übliche Wappen küssen beim aktuellen Verein.So was ärgert mich schon lange nicht mehr.
#
grossaadla schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Meine Sympathiewerte für Paciencia sind seit eben auf 0 gesunken:

https://twitter.com/connybaumecker/status/1306482795871641600

Meinetwegen soll der ja sagen, dass er die Assikurve der Uschis toll findet, aber was soll das denn, so zu tun als käme er quasi aus Hoffenheim oder VW Town zu einem Verein wo Stimmung herrscht? Insbesondere wenn man mal unsere EL Spiele betrachtet...

Das übliche Wappen küssen beim aktuellen Verein.So was ärgert mich schon lange nicht mehr.

Als Spieler habe ich alles geküsst, aber mit Sicherheit keine Wappen.....
#
cm47 schrieb:

#
dino65 schrieb:

cm47 schrieb:

#
Ist doch das übliche geschleime. Dann noch 2-3 mal das Wappen geküsst und die Fangemeinde ist aus dem Häuschen. Darauf brauch man so gar nichts geben.
#
planscher08 schrieb:

Ist doch das übliche geschleime. Dann noch 2-3 mal das Wappen geküsst und die Fangemeinde ist aus dem Häuschen. Darauf brauch man so gar nichts geben.

So isses...das übliche Ranwanzen, muß man nicht so hoch hängen.....schließlich will er leistungsunabhängig immer spielen und wo ginge das besser als bei Schalke.....
#
Da Du überall lebenslang Stadionverbot hast spielt das auch keine Rolle
#
Basaltkopp schrieb:

Da Du überall lebenslang Stadionverbot hast spielt das auch keine Rolle

Das Gegenteil ist richtig...als Veteran bin und wäre ich überall ein gern gesehener Gast....
#
#
Möchte ich Dir natürlich auch beantworten.
Dauerhaft in Europa zuhause sein
Auch mal CL spielen wie Gladbach
#
Sammy1 schrieb:

Möchte ich Dir natürlich auch beantworten.
Dauerhaft in Europa zuhause sein
Auch mal CL spielen wie Gladbach

Klar....weil das ja auch so einfach ist mit den Möglichkeiten, die wir haben....dummerweise wollen das etliche andere auch und deren Voraussetzungen übersteigen unsere eben (noch)....Hellmann hat dieses Szenario auch realistisch dargestellt und seine Sichtweise deckt sich auch mit meiner...noch ist, unabhängig von Corona, in der jetzigen Situation nur ein oberer Mittelfeldplatz möglich....es ist ja nicht so, das sich bei der Eintracht keiner darüber auch Gedanken macht...wir können nur angreifen und versuchen, oben reinzustoßen, bei einem sehr guten Saisonverlauf kann das auch mal gelingen, aber dauerhaft international oder gar CL zu spielen, ist momentan noch jenseits aller Realität....das heißt nicht, das man immer die Ambitionen dafür haben sollte...
#
Adlerdenis schrieb:

Flyer86 schrieb:

Nutzt Facebook, WhatsApp, Emailaccounts, Foren, Chats, Google, Smartphones, Amazon und Sonstiges - nun

Naja, du hast Knuellers Wortmeldung aber schon mitbekommen, oder?  Offenbar nutzen eben nicht alle all diese Dinge.

Ja, die Wortmeldung von Knueller war der Knaller.

Solche Leute dürfen sich nicht beschweren, wenn die Entwicklung sie abhängt. Man muss nicht alles mitmachen, man darf durchaus kritisch bleiben, aber man sollte sich auch nicht per se verwehren.
Ich kann auch nicht weiter mit der Pferdekutsche durch die Gegend fahren und mich über Autos u LKWs ärgern.
#
Flyer86 schrieb:

Ich kann auch nicht weiter mit der Pferdekutsche durch die Gegend fahren und mich über Autos u LKWs ärgern.

Doch, kann man...denn da, wo die Kutsche entlang rumpelt, gibts (gabs)  keine Autos oder LKW.....
#
Wenn einer die Zusammenhänge zwischen sportlichen und entwicklungsbezogenen Investitionen nicht begreifen kann oder will, sollte man ihn in seiner kleinen Welt lassen.
Selbst ich als Forumsopa verstehe, das sich ein Klub wie unserer in allen Belangen möglichst breit aufstellen muß, um weiter voranzukommen und sich bestmöglich zu entwickeln.
Das nicht verstehen zu können, ist mir schleierhaft....
#
Ob sie Tafelsilber sind oder sein werden, wird sich noch zeigen.

Ob Sow und Kohr Tafelsilber werden wissen wir ja auch nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Ob sie Tafelsilber sind oder sein werden, wird sich noch zeigen.

Ob Sow und Kohr Tafelsilber werden wissen wir ja auch nicht.

Wobei sich Kohr dahingehend auf dem deutlich besseren Weg befindet....
#
Ich würde den Abend als sehr informativ, ausführlich und sehr interessant in allen Ausführungen zusammenfassen....jeder der drei Verantwortlichen hat sehr offen die aktuelle Situation in allen Bereichen dargelegt und dieser offene, konstruktive Austausch mit Fans dürfte wohl einmalig in der Liga sein, was das Verhältnis Verein-Fans anbelangt.
Insbesondere waren für mich die Informationen rund ums Stadion sehr wichtig, es hat sich sehr vieles verändert, aber durchaus zum Positiven.
Das Dabeisein war mir wichtig und hat, was den Informationsgehalt anbelangt, meine Erwartungen eigentlich noch übertroffen...so habe ich das früher bei der Eintracht nie gekannt....