>

cm47

9749

#
cm47 schrieb:

Es ist doch seit Jahren schon kein Geheimnis und bei jedem Spiel von uns augenfällig, das wir eklatante spielerische Defizite haben., da sieht viel zuviel nach Zuifall aus.
Ich gebe da Tobago recht, gegen einen Drittligisten muß der Unterschied klar erkennbar sein und das Ergebnis auch...das das aber nicht so ist, liegt weniger an der Einstellung oder am Bemühen, sondern ist schlicht und einfach eine Qualitätsfrage...nach wie vor ist Kampf statt spielerischer Elemente der Hauptbestandteil...zuvielen bei uns hat der Ball die Freundschaft verweigert und das wird gegen spielstarke Mannschaften immer zum Problem....wir würden längst nicht soviel Aufwand betreiben müssen, wenn wir weniger grätschen und dafür mehr Paßgenauigkeit im Aufbauspiel hinbekämen....1860 war diesbezüglich kein Maßstab, aber die Maßstäbe kommen noch....

Das genau ist mein Problem. Gerade die spielerische Klasse eines Bundesligisten wie uns muss gegen eine Drittligamannschaft per se der Unterschied sein. Der Drittligist kann ausschließlich über Kampf dagegenhalten und wenn wir den nicht so annehmen wie benötigt passiert etwas wie gestern.

Es ist ja gut ausgegangen aber ich würde mir gegen so eine Mannschaft mal wünschen, dass wir von der ersten Minute an voll drauf gehen, pressen und sie so in Bedrängnis bringen, dass ein Tor zwangsläufig wird. Vielleicht bin ich blauäugig aber mit so einer Einstellung würde ich spielen lassen. Wir haben mehr Kraft, wir haben die besseren Einzelspieler, wenn wir die von Anfang an voll unter Druck setzen muss zwangsläufig irgendwann das Tor fallen.

Stattdessen sind wir abwartend, nervös oder nicht konzentriert in Einzelaktionen (Trapps Ball war für mich unglaublich, ich hätte ihn danach als Trainer ziemlich zusammengestaucht) und machen damit einen 35 jährigen, der so schnell ist wie ein die Zugspitze bergauffahrender Käfer mit 34 PS, fast zum Matchhelden. Für mich ist es nicht die fehlende Klasse sondern der fehlende letzte Kick der Einstellung.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

ich würde mir gegen so eine Mannschaft mal wünschen, dass wir von der ersten Minute an voll drauf gehen, pressen und sie so in Bedrängnis bringen, dass ein Tor zwangsläufig wird.

Das wäre das System Wilde Sau, aber das wird Hütter nicht kennen....
#
tobago schrieb:

Vael schrieb:

Also wie fast jedes Erstrundenspiel von uns.

Genau und das wiederum verstehe ich schlicht und einfach nicht. Es kann ja nicht an der übermäßigen Klasse der Ulmer, Auer, Mannheimer oder jetzt 60er liegen wenn wir da nicht gut aussehen. Wir sehen deshalb nicht gut aus, weil die Einstellung nicht optimal ist. Wäre sie das müsste der Klassenerhalt klar herauststechen.

Gruß
tobago

Naja wir sind ja auch nicht die einzige die sich nicht so gut angestellt haben. Im Gegensatz zu den anderen haben wir sogar insgesamt ein wenig verdient gewonnen und mussten net durch Elferschießen oder Verlängerung durch.

Das scheint nicht nur nen SGE Phänomen zu sein, sondern allgemein für Bundesligisten.
#
Vael schrieb:

tobago schrieb:

Vael schrieb:

Also wie fast jedes Erstrundenspiel von uns.

Genau und das wiederum verstehe ich schlicht und einfach nicht. Es kann ja nicht an der übermäßigen Klasse der Ulmer, Auer, Mannheimer oder jetzt 60er liegen wenn wir da nicht gut aussehen. Wir sehen deshalb nicht gut aus, weil die Einstellung nicht optimal ist. Wäre sie das müsste der Klassenerhalt klar herauststechen.

Gruß
tobago

Naja wir sind ja auch nicht die einzige die sich nicht so gut angestellt haben. Im Gegensatz zu den anderen haben wir sogar insgesamt ein wenig verdient gewonnen und mussten net durch Elferschießen oder Verlängerung durch.

Das scheint nicht nur nen SGE Phänomen zu sein, sondern allgemein für Bundesligisten.

Ist doch scheißegal, was andere machen...hier geht`s darum, das unser Sieg nicht annährend vom Spielverlauf so souverän war, wie es vielleicht die letzten 15 Min. aussah...und nochmal: gegen einen unterklassigen Gegner darf das so nicht aussehen....Punkt.....
#
Es ist doch seit Jahren schon kein Geheimnis und bei jedem Spiel von uns augenfällig, das wir eklatante spielerische Defizite haben., da sieht viel zuviel nach Zuifall aus.
Ich gebe da Tobago recht, gegen einen Drittligisten muß der Unterschied klar erkennbar sein und das Ergebnis auch...das das aber nicht so ist, liegt weniger an der Einstellung oder am Bemühen, sondern ist schlicht und einfach eine Qualitätsfrage...nach wie vor ist Kampf statt spielerischer Elemente der Hauptbestandteil...zuvielen bei uns hat der Ball die Freundschaft verweigert und das wird gegen spielstarke Mannschaften immer zum Problem....wir würden längst nicht soviel Aufwand betreiben müssen, wenn wir weniger grätschen und dafür mehr Paßgenauigkeit im Aufbauspiel hinbekämen....1860 war diesbezüglich kein Maßstab, aber die Maßstäbe kommen noch....
#
Klasse Ablage von Dost auf Silva und umgekehrt genauso...und das, obwohl Dost doch nach unmaßgeblicher Meinung mindestens zwei Klassen schlechter als Mölders ist.......bei soviel "Sachverstand" kann man nur den Kopf schütteln...trotz das das Ganze etwas mühsam war, was auch erwartbar war, dann trotzdem souverän zu Ende gespielt und den Sieg eingefahren...alles okay...eine Runde weiter und nur das zählt...
#
Das war wie immer die schwächere Halbzeit, jetzt sind bei uns alle wach und wir entscheiden das in der 2. Halbzeit zu unseren Gunsten....
#
cm47 schrieb:

Die Verpflichtung von Silva sehe ich sehr positiv, weil beide Seiten jetzt Klarheit haben und das noch zu einer vergleichsweise günstigen Ablöse...jetzt kann er richtig durchstarten, weil er die Qualität dafür hat...falls Zuber so flexibel ist wie behauptet, kann er auch die rechte Seite beackern und links sowieso, falss Kostic mal ausfällt....die Eintracht hat damit nicht viel falsch gemacht....

ich habe nirgends etwas dazu gefunden, für welche Ablöse wird er denn geholt?

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

cm47 schrieb:

Die Verpflichtung von Silva sehe ich sehr positiv, weil beide Seiten jetzt Klarheit haben und das noch zu einer vergleichsweise günstigen Ablöse...jetzt kann er richtig durchstarten, weil er die Qualität dafür hat...falls Zuber so flexibel ist wie behauptet, kann er auch die rechte Seite beackern und links sowieso, falss Kostic mal ausfällt....die Eintracht hat damit nicht viel falsch gemacht....

ich habe nirgends etwas dazu gefunden, für welche Ablöse wird er denn geholt?

Gruß
tobago

Soweit ich weiß, für 9 Mio..€......
#
Mir geht es auf den Keks, das CSU Vertreter keine Gelegenheit auslassen, um die Begrifflichkeit "Freistaat" Bayern zu betonen...nur sind damit weder Vorrechte, Privilegien noch sonstige Vorteile innerhalb einer Republik verbunden,
da alle Bundesländer ausnahmslos die gleiche verfassungsrechtliche Stellung besitzen...das gilt auch für Sachsen und Thüringen...insofern gibts für Bayern keinerlei Sonderstellung, auch wenn man das sicherlich gerne hätte.
Daran ändert auch die Tatsache nichts, das die CSU eine Regionalpartei ist und es in Bayern keinen CDU Landesverband gibt.
Ich empfehle den bierseligen Herren der CSU mal einen Blick in Art. 17 der Weimarer Reichsverfassung, in dem die historischen Gründe dafür ausführlich erläutert sind...
#
Ich hab hier in Frankfurt auch nichts gehört und meine Ohren sind noch okay....hier gibts auch keine Sirenen mehr, die heulen könnten, das wußte ich gar nicht....ich hab daraufhin meine alte Mutter angerufen, aber sie meinte, das sie schon zuviele Sirenen bei Luftalarm gehört hätte, das es ihr nicht aufgefallen wäre...
#
Ok. Wusste ich nicht. Habe noch nie bei der Eintracht online bestellt
Dann muss man sich keine Sorgen machen, dass der Versand problematischer wird
#
fabisgeffm schrieb:

Ok. Wusste ich nicht. Habe noch nie bei der Eintracht online bestellt
Dann muss man sich keine Sorgen machen, dass der Versand problematischer wird

Ich habe mir schon Fanartikel online bestellt...soweit ich noch weiß, wurden die aber von DHL ausgeliefert, hat auch gedauert....aber jeder hat seine eigenen Erfahrungen mit Paketdiensten, meistens wohl negative...ist ja auch kein Wunder bei deren skandalösen Arbeitsbedingungen...
#
Takashi007 schrieb:

fabisgeffm schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Leider fällt wohl aber auch mit Engelbert Strauß der zweite Ärmelsponsor weg. Wir waren ja letztes Jahr einer der Bundesligisten, die im Pokal extra einen weiteren Ärmelsponsor hatten (siehe https://profis.eintracht.de/news/ein-strauss-auf-dem-adlertrikot-engelbert-strauss-ziert-eintracht-trikotaermel-im-dfb-pokal-120216). Der Vertrag galt aber nur für die letzte Saison und da hat man bisher noch nichts gehört. Aber auch letztes Jahr wurde der Deal erst zwei Tage vor dem Spiel in Mannheim verkündet, vielleicht geht also noch was. Da man den Pokal aber ohnehin nicht planen kann, wird das wahrscheinlich ein Deal à la 100.000 pro Pokalspiel gewesen sein. Insofern würde da ein Wegfall nicht allzu sehr schmerzen, auch wenn momentan natürlich jede zusätzliche Einnahmequelle besonders wichtig wäre.

Schon beim morgigen Auswärtsspiel der Profimannschaft in der ersten Runde des DFB-Pokals beim TSV 1860 München wird DPD erstmals auf dem Trikotärmel präsent sein.
https://klub.eintracht.de/news/detail/?id=record-127550-de

Damit wäre das auch geklärt.

Dann steht einer fristgerechten erfolgslieferung morgen ja nichts im Wege 😎

Wäre im Fall von DPD aber das erste Mal. Das ist der hinterletzte Saftladen.
#
brockman schrieb:

Takashi007 schrieb:

fabisgeffm schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Leider fällt wohl aber auch mit Engelbert Strauß der zweite Ärmelsponsor weg. Wir waren ja letztes Jahr einer der Bundesligisten, die im Pokal extra einen weiteren Ärmelsponsor hatten (siehe https://profis.eintracht.de/news/ein-strauss-auf-dem-adlertrikot-engelbert-strauss-ziert-eintracht-trikotaermel-im-dfb-pokal-120216). Der Vertrag galt aber nur für die letzte Saison und da hat man bisher noch nichts gehört. Aber auch letztes Jahr wurde der Deal erst zwei Tage vor dem Spiel in Mannheim verkündet, vielleicht geht also noch was. Da man den Pokal aber ohnehin nicht planen kann, wird das wahrscheinlich ein Deal à la 100.000 pro Pokalspiel gewesen sein. Insofern würde da ein Wegfall nicht allzu sehr schmerzen, auch wenn momentan natürlich jede zusätzliche Einnahmequelle besonders wichtig wäre.

Schon beim morgigen Auswärtsspiel der Profimannschaft in der ersten Runde des DFB-Pokals beim TSV 1860 München wird DPD erstmals auf dem Trikotärmel präsent sein.
https://klub.eintracht.de/news/detail/?id=record-127550-de

Damit wäre das auch geklärt.

Dann steht einer fristgerechten erfolgslieferung morgen ja nichts im Wege 😎

Wäre im Fall von DPD aber das erste Mal. Das ist der hinterletzte Saftladen.

Solange die für unseren Ärmel gut bezahlen, können die von mir aus auch Saft verkaufen.....
#
#
Brodowin schrieb:

Hohlt die Leute aus Moria!
Es wäre ein Witz, wenn wir das nicht schaffen.

Währe schön wenn ja... aber ich glaube nicht mehr wirklich an die Menschlichkeit
#
Vael schrieb:

Brodowin schrieb:

Hohlt die Leute aus Moria!
Es wäre ein Witz, wenn wir das nicht schaffen.

Währe schön wenn ja... aber ich glaube nicht mehr wirklich an die Menschlichkeit

Daran habe ich nie geglaubt, weil es darum "realpolitisch" überhaupt nicht geht...schon immer wurde Leid und Tod von Menschen in Kauf genommen, wenn es um die Durchsetzung der eigenen Ziele geht...die Geschichte ist voller Beispiele davon...
#
Normalerweise müssen wir gegen einen unterklassigen Gegner klar gewinnen, aber was ist im Pokal schon normal.....gegen Ulm vergeigt, obwohl alle siegessicher waren, gegen Mannheim hat uns nach dem 1:3 nur Rebic noch gerettet....ich gehe zwar auch davon aus, das wir das gewinnen, aber so ganz locker wird das nicht, es sei denn, die Mannschaft hat wieder einen ihrer großen Momente....
#
schäm Dich
#
Tafelberg schrieb:

schäm Dich

Aus der Nummer kommt er nie mehr raus...ein verkappter 60er, ich glaabs ja net....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Kicken wir jetzt an der Grünwalder Straße oder tauschen die ihr Heimrecht, um endlich mal in einem vernünftigen Stadion zu spielen....?....

Das Stadion an der Grünwalder Straße ist das einzige vernünftige Stadion in München.

So sieht es aus!

Ich wage es garnicht zu sagen, ich war schon 60er Fan da hatte ich noch nie etwas von der Eintracht gehört.
63/64 Pokalsieger, 66 die Meisterschaft und ganz aus den Augen habe ich sie nie verloren.
#
dino65 schrieb:

cm47 schrieb:

Kicken wir jetzt an der Grünwalder Straße oder tauschen die ihr Heimrecht, um endlich mal in einem vernünftigen Stadion zu spielen....?....

Das Stadion an der Grünwalder Straße ist das einzige vernünftige Stadion in München.

So sieht es aus!

Ich wage es garnicht zu sagen, ich war schon 60er Fan da hatte ich noch nie etwas von der Eintracht gehört.
63/64 Pokalsieger, 66 die Meisterschaft und ganz aus den Augen habe ich sie nie verloren.

Das hätteste besser nicht gesagt...ich darf mal leidvoll dran erinnern, das der Pokalsieg mit 2:0 ausgerechnet gegen die Eintracht erfolgte und zwar am 13. Juni 1964 im Neckarstadion....das Europapokalendspiel gegen West Ham am 19. Mai 1965 im Wembley ging aber sang-und klanglos mit 0:2 verloren.....so heroisch war das nun nicht.....
#
Basaltkopp schrieb:

Okay, für Würzi und den FrankenAdler mag das gelten, alle anderen haben damals noch gar nicht gelebt!

Was sollen meine Großneffen schon wieder angestellt haben?

Keine Sorge übrigens, BK. Der Wuerzburger ist emobil unterwegs. Bis der zwischendurch aufgeladen hat, bist Du händisch am Reifen längst über alle Eifelberge.
#
adlerkadabra schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Okay, für Würzi und den FrankenAdler mag das gelten, alle anderen haben damals noch gar nicht gelebt!

Was sollen meine Großneffen schon wieder angestellt haben?

Keine Sorge übrigens, BK. Der Wuerzburger ist emobil unterwegs. Bis der zwischendurch aufgeladen hat, bist Du händisch am Reifen längst über alle Eifelberge.

Vom hohen Westerwald bis zur Eifel ist aber noch eine ordentliche Strecke, da müßte er ordentlich drehen.....
#
cm47 schrieb:

#

cm47 schrieb:

Na dann...ist ja auch egal, wo wir eine Runde weiterkommen.....
#
Historisch gehört aber das ostfränkische Siedlungsgebiet nicht zu Bayern, weil es erst willkürlich nach dem Ende des HRR 1806 von Napoleon im Zuge der Neuordnung der süddeutschen Länder Bayern zugeschlagen wurde...insofern ist die fränkische Animosität den Bayern gegenüber gerechtfertigt....
#
#
dino65 schrieb:

Das ich alt geworden bin merke ich hauptsächlich immer daran, das wenn ich die vielen schönen Frauen sehe und weiß das sie inzwischen für mich unerreichbar sind, sehr sehr schade

Das ist nur vorrübergehend. In ein paar Jahren siehst Du die vielen schönen Frauen, es macht Dir aber nichts mehr aus, dass sie unerreichbar sind, weil Du eh nichts mehr mit ihnen anfangen könntest.
Noch ein paar Jahre später weißt Du dann nicht mehr, was Du mit ihnen anfangen solltest, wenn Du denn könntest. Dass Du nicht mehr kannst weißt Du aber auch nicht mehr.
#
Basaltkopp schrieb:

dino65 schrieb:

Das ich alt geworden bin merke ich hauptsächlich immer daran, das wenn ich die vielen schönen Frauen sehe und weiß das sie inzwischen für mich unerreichbar sind, sehr sehr schade

Das ist nur vorrübergehend. In ein paar Jahren siehst Du die vielen schönen Frauen, es macht Dir aber nichts mehr aus, dass sie unerreichbar sind, weil Du eh nichts mehr mit ihnen anfangen könntest.
Noch ein paar Jahre später weißt Du dann nicht mehr, was Du mit ihnen anfangen solltest, wenn Du denn könntest. Dass Du nicht mehr kannst weißt Du aber auch nicht mehr.

Du solltest nicht von dir auf andere schließen.....