cm47
9749
dino65 schrieb:cm47 schrieb:
Jeder will alt werden, aber alt sein will keiner und das werdet ihr auch noch merken.....
Gefällt mir
Das ich alt geworden bin merke ich hauptsächlich immer daran, das wenn ich die vielen schönen Frauen sehe und weiß das sie inzwischen für mich unerreichbar sind, sehr sehr schade
Beklage nicht, was du (vielleicht) nicht mehr bekommst, sondern sei dankbar dafür, was du gehabt hast....im übrigen ist jede schöne Frau erreichbar, wenn man sie mit Persönlichkeit und Humor überzeugen kann.
Lache mit ihr, nicht über sie und du wirst ihr Herz gewinnen....
Was die Beiträge zum Erinnerungsvermögen der Älteren anbelangt und da kann ich nur für mich reden, möchte ich folgendes bemerken:
Natürlich erinnert man sich an weit zurückliegende Ereignisse viel besser, weil man sie selbst miterlebt hat und deshalb auch prägend waren.
Ich habe noch nie an irgendeiner Örtlichkeit Spielernamen rausgeschrieen, von wem auch immer ...die einzige Ausnahme war damals Fahrudin Jusufi Mitte der 60er, weil er Kultstatus hatte.
Was Bruchhagen betrifft und ich die lange Entwicklung der Eintracht schon lange vor ihm mitbegleitet habe, überwiegt bei mir in meiner Einschätzung von ihm weitaus mehr Licht als Schatten.
Er hat viel positives für die Eintracht bewirkt, das er kein Mann mit Zukunftsausrichtung und visionärem Denken war, wissen wir alle....aber eingedenk all seiner Vorgänger in den 80ern und 90ern war er der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt.
Im Übrigen nennt man die Verwahrung von Älteren nicht mehr Altersheim, sondern Seniorenresidenz mit integriertem Pflegebereich.
Die Altersspöttelei wird euch junge Windelscheißer alle noch einholen, wenn ihr selbst im gesalbten Alter seid.
Jeder will alt werden, aber alt sein will keiner und das werdet ihr auch noch merken.....
Natürlich erinnert man sich an weit zurückliegende Ereignisse viel besser, weil man sie selbst miterlebt hat und deshalb auch prägend waren.
Ich habe noch nie an irgendeiner Örtlichkeit Spielernamen rausgeschrieen, von wem auch immer ...die einzige Ausnahme war damals Fahrudin Jusufi Mitte der 60er, weil er Kultstatus hatte.
Was Bruchhagen betrifft und ich die lange Entwicklung der Eintracht schon lange vor ihm mitbegleitet habe, überwiegt bei mir in meiner Einschätzung von ihm weitaus mehr Licht als Schatten.
Er hat viel positives für die Eintracht bewirkt, das er kein Mann mit Zukunftsausrichtung und visionärem Denken war, wissen wir alle....aber eingedenk all seiner Vorgänger in den 80ern und 90ern war er der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt.
Im Übrigen nennt man die Verwahrung von Älteren nicht mehr Altersheim, sondern Seniorenresidenz mit integriertem Pflegebereich.
Die Altersspöttelei wird euch junge Windelscheißer alle noch einholen, wenn ihr selbst im gesalbten Alter seid.
cm47 schrieb:
Gefällt mir
Das ich alt geworden bin merke ich hauptsächlich immer daran, das wenn ich die vielen schönen Frauen sehe und weiß das sie inzwischen für mich unerreichbar sind, sehr sehr schade
cm47 schrieb:
Wer nicht alt werden will der muss halt jung sterben. Und das will auch keiner
cm47 schrieb:
Ob das was mit der Verpflichtung von Hrustic wird, weiß noch niemand....und selbst wenn, ob er die erhoffte Rolle hier spielen kann und wird, weiß gleichfalls noch keiner....dieses spekulative Reinsingen von Medienseite und die damit verbundene Effekthascherei geht mir echt auf den Keks....
Ah spekulatives Reinsingen. Gut dass cm47 beurteilen kann, dass es spekulativ ist, wenn mehrere Medien eigene Infos haben, dass da was dran ist. Gemeldet, dass er verpflichtet ist, hat übrigens keiner.
Sledge_Hammer schrieb:cm47 schrieb:
Ob das was mit der Verpflichtung von Hrustic wird, weiß noch niemand....und selbst wenn, ob er die erhoffte Rolle hier spielen kann und wird, weiß gleichfalls noch keiner....dieses spekulative Reinsingen von Medienseite und die damit verbundene Effekthascherei geht mir echt auf den Keks....
Ah spekulatives Reinsingen. Gut dass cm47 beurteilen kann, dass es spekulativ ist, wenn mehrere Medien eigene Infos haben, dass da was dran ist. Gemeldet, dass er verpflichtet ist, hat übrigens keiner.
Dann bin ich ja heilfroh, das du es offenbar besser beurteilen kannst....
cm47 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:cm47 schrieb:
Ist doch schön, dass du auch in deinem Alter noch was lernen kannst.
Bild Leser wissen eben mehr 🤣🤣🤣
cm47 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:cm47 schrieb:
Er ist vom Fach, er weiß wer bei wem abschreibt. Eigene Infos, gibt es doch schon fast nicht mehr. Einer behauptet, der Rest schreibt ohne zu überprüfen ab.
Tafelberg schrieb:
saure Gurkenzeit, da ist man froh, wenn endlich mal wieder ein Name im Gerüchtenebel auftaucht.
Jeder kann eine Meinung haben, bin aber immer wieder erstaunt, wie User (insbes. im Wunschkonzert/Gerüchte) sehr schnell Spieler, die sie gar nicht kannten, ratzfatz "aburteilen".
Da stimme ich dir zu...das ist auch so eine bescheuerte Manie, jemanden gleich vorzuverurteilen....den Hrustic habe ich noch nie spielen sehen und keinerlei Informationen zu ihm, also habe ich gar keine Grundlage für eine imaginäre Beurteilung...laßt ihn erstmal kommen, wenn überhaupt...
cm47 schrieb:
crazymike schrieb:
Wie willst du denn ohne die Nationalspieler einen Leistungsstand sehen können? Das Spiel ist doch nur dazu da um ein paar Spieler die bisschen hinten dran sind näher an die erste 11 zu führen.
Ich sprach ja auch von relativ und nicht von absolut, weil mir der Spielgedanke auch klar ist....nur diejenigen, die hinten dran sind, sind es ja nicht umsonst und ein wirkliches Aufdrängen an den Stamm erwarte ich nicht unbedingt...war bisher ja auch nicht so...
Bei sich ziehenden Verhandlungen, gebe ich mittlerweile meist recht schnell auf
Gute oder gar vielversprechende Gespräche sind aber seit Herr Hübner da ist, gefühlt immer gescheitert
Ob das tatsächlich so ist, weiß ich gar nicht.
Ob das tatsächlich so ist, weiß ich gar nicht.
Und YouTube, nehme ich an.
cm47 schrieb:
Unser Spiel morgen gegen Mainz wird live von SSN ab 15.15 Uhr übertragen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
ist das sky sports news hd im free tv oder was anderes?
cm47 schrieb:
Unser Spiel morgen gegen Mainz wird live von SSN ab 15.15 Uhr übertragen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
ist das sky sports news hd im free tv oder was anderes?
Es ist ein Anfang, mehr noch nicht.....das kann sich steigern, das mehr als vorgesehen in die Stadien dürfen oder auch umgekehrt, sollte die Situation (was hoffentlich nicht passiert) das wieder notwendig machen.
Aber ich lege mich mal fest: nächstes Frühjahr spätestens sind die Stadien wieder voll und wir kehren zum normalen Fußballalltag zurück...ich kenne keinen, der das nicht herbeisehnt.....
Aber ich lege mich mal fest: nächstes Frühjahr spätestens sind die Stadien wieder voll und wir kehren zum normalen Fußballalltag zurück...ich kenne keinen, der das nicht herbeisehnt.....
Jetzt ist auch die Kuh vom Eis und jeglicher Spekulatius hat sich erledigt.
Richtige Entscheidung seitens der Eintracht und vor allem auch von Hütter.
Hier kann er noch viel bewegen und entwickeln, so sieht er seine Aufgabe ja selbst....ich bin sehr froh, das er weiterhin hier unser Trainer ist...
Hier kann er noch viel bewegen und entwickeln, so sieht er seine Aufgabe ja selbst....ich bin sehr froh, das er weiterhin hier unser Trainer ist...
cm47 schrieb:
Jetzt ist auch die Kuh vom Eis und jeglicher Spekulatius hat sich erledigt.
Bin ja eigentlich niemand der so was vorholt.
Aber so negativ, wie Du aktuell Hütter beschreibst, muss ich doch mal fragen, warum Du dann vor etlichen Wochen das Dich über die Vertragsverlängerung gefreut hast.
Schließlich war zumindestens mir damals bewusst, das er nicht perfekt ist, aber wir aktuell auch keinen
besseren bekommen werden. Ja er macht momentan einiges falsch.
Zumindestens sieht es für uns so aus. Aber man sollte nicht vergessen, wir sind aktuell finanziell wieder nur ein Mittelfeldteam und genau das stehen wir auch.
Ich habe es ja schon vor etlichen Tagen betont, das man nach außen hin lieber die Ziele aus gegebenen Anlass
niedriger hätte formulieren sollen.
Jetzt sind die meisten schon wieder enttäuscht, weil es in dieser Form nicht zu Europa reichen würde.
Wir haben aber auch keine Mannschaft, für die das erreichen ein leichtes wäre.
Für unser Team muss da viel passen, das es auch gelingt und wenn wenig bis gar nichts passt oder der Trainer Fehler macht, dann landet man maximal im Mittelfeld. Aber das ist für unsere finanziellen Verhältnisse normal.
Natürlich kann es passieren, wenn wir im Winter dann nur 18-22 Punkte haben, das uns weitere Leistungsträger verlassen werden. Das wäre aber auch kein Drama, solange man einen Trainer hat, der dann das weiterhin vorhandene Potenzial ausschöpft und die Jungen günstigeren Spieler gut aus- weiterbildet.
Ich bin ehrlich, ich glaube aktuell nicht, das wir es uns leisten können diesen Gehaltstechnisch für unsere Verhältnisse teuren Kader noch lange zusammen zu halten.
Aufgrund von Corona werden wohl bei uns weitere Abgänge im Winter durchaus im Bereich des möglichen liegen.
Wird der erwartet schwere Gegner, weil 1860 der klare Favorit ist........aber Favoriten liegen uns ja und ich hoffe, das wir uns in der regulären Spielzeit durchsetzen, mit der SSV Ulm Gedenkbinde am Arm.....
Auch wenn meine paar Tauchgänge über 20 Jahre her sind und ich mich jetzt nicht mal mehr mit einem Schnorchel ins Meer trauen würde, mal ein Danke an alle die hier eine schöne und informative Diskussion führen.
Mal sehen, vielleicht mal wieder, wenn Junior alt genug ist und dann zusammen, könnte mir vorstellen, dass man in und um Berlin genug Anlaufstellen hat um sich an- und fortzubilden.
Der Thread hat auf jeden Fall mal wieder darauf Lust gemacht.
Mal sehen, vielleicht mal wieder, wenn Junior alt genug ist und dann zusammen, könnte mir vorstellen, dass man in und um Berlin genug Anlaufstellen hat um sich an- und fortzubilden.
Der Thread hat auf jeden Fall mal wieder darauf Lust gemacht.
SemperFi schrieb:
Auch wenn meine paar Tauchgänge über 20 Jahre her sind und ich mich jetzt nicht mal mehr mit einem Schnorchel ins Meer trauen würde, mal ein Danke an alle die hier eine schöne und informative Diskussion führen
Dem schließe ich mich an...als alter Tauchsportler aus der Kreidezeit, wie jemand hier treffend bemerkt hat, habe ich zwar die "modernen" Tauchformen nicht mehr praktiziert, aber das Gefühl des Respekts vor der Natur und die Bewahrung ihrer Schönheit, speziell auch unter Wasser, ist geblieben.
Ich kann es jedem, sofern gesundheitlich möglich, nur anempfehlen.....
Der Druck wird größer werden, die Stadien wieder zu öffnen, wenn auch nicht über die vollen Kapazitäten...auf Dauer lassen sich die Fans nicht fernhalten, auch wenn es möglicherweise (noch) seine Berechtigung hat...es mehren sich zunehmend die Stimmen aus Vereinen dafür, eine Öffnung wieder zuzulassen, in Abstimmung mit den Gesundheitsämtern...ich bin zwar gegen Teilzulassungen, aber mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gelangt, das auch ein paar Tausend, die die eigene Mannschaft anfeuern, sehr viel besser sind als ein Geisterspiel.....
cm47 schrieb:
ich bin zwar gegen Teilzulassungen, aber mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gelangt, das auch ein paar Tausend, die die eigene Mannschaft anfeuern,
Genau genommen wäre das wohl sogar eigentlich nicht erlaubt.
cm47 schrieb:
Der Druck wird größer werden, die Stadien wieder zu öffnen, wenn auch nicht über die vollen Kapazitäten...auf Dauer lassen sich die Fans nicht fernhalten, auch wenn es möglicherweise (noch) seine Berechtigung hat...es mehren sich zunehmend die Stimmen aus Vereinen dafür, eine Öffnung wieder zuzulassen, in Abstimmung mit den Gesundheitsämtern...ich bin zwar gegen Teilzulassungen, aber mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gelangt, das auch ein paar Tausend, die die eigene Mannschaft anfeuern, sehr viel besser sind als ein Geisterspiel.....
Es kann nur eine schrittweise Entwicklung bis zur vollen Auslastung geben, will man nicht ewig warten. Wer immer noch glaubt, von heute auf morgen sind die Stadien wieder voll hat wohl die letzten Monate geschlafen. Nur wann diese schrittweise Zulassung von Zuschauern erfolgt steht in den Sternen. Ich kann es mir nicht vor Frühjahr vorstellen. Mit dem Herbst kommt zu Corona noch die Erkältungs- und Grippe-Saison, da wird viel gehustet und genießt. Selbst die Weihnachtsmärkte sind da schon eine enorme Herausforderung.
Wobei, wenn es Reservierungen und maximale Teilnehmerzahl für einen begrenzten Besuchszeitraum geben sollte erfüllt sich vielleicht mal mein Traum von einem Weihnachtsmarkt ohne Gedränge
Wenn ich jedoch die Diskussion um Faschingsumzüge, vor allem aus Thüringen und NRW höre, dann fehlt eigentlich auch jedes Argument um die Stadien leer zu lassen...
cm47 schrieb:
.den Atlantik sollte man sich nur mit Erfahrung und temperaturgehärtet antun....
Erst mal indischer Ozean. Bali z.B. oder Thailand.
Oder Pazifik. Great Barrier Rief z.B.
SamuelMumm schrieb:cm47 schrieb:
.den Atlantik sollte man sich nur mit Erfahrung und temperaturgehärtet antun....
Erst mal indischer Ozean. Bali z.B. oder Thailand.
Oder Pazifik. Great Barrier Rief z.B.
Bis zum Pazifik bin ich leider nie gekommen, das Great Barrier Reef vor 30-40 Jahren war noch naturbelassen und mein feuchter Tauchertraum, hat aber nicht geklappt...aber wenn du das vorhast, dann meine dringende Empfehlung: nur mit erfahrenen, einheimischen Tauchlehrern arbeiten, die die jeweiligen Gewässer sehr gut kennen und damit auch deren Gefahren...und nie allein, das wirst du sicher wissen..
cm47 schrieb:Das gilt immer und für jedes Gewässer
nur mit erfahrenen, einheimischen Tauchlehrern arbeiten
cm47 schrieb:Natürlich niemals. Sogar diejenigen mit entsprechender Ausbildung (z.B. Self-Reliant Diver) oder Berufstaucher gehen nicht alleine runter. Die Berufstaucher, die ich kennengelernt habe, machen das nicht.
und nie allein, das wirst du sicher wissen.
Hafentaucher z.B. gehen zwar teils alleine runter, sind aber angeleint und haben vermutlich auch eine Sprach Verbindung heutzutage. Per Kabel.
Gefällt mir