>

cm47

9749

#
Also Arbeit hat bei mir gar keine Priorität.
#
Basaltkopp schrieb:

Also Arbeit hat bei mir gar keine Priorität.

Bei mir erst recht nicht (mehr)........insofern ist die Entscheidung pro Eintracht leicht....
#
Alles nur Latrinenparolen im Sommerloch....was Jovic betrifft, wäre der Wechsel von Real zur Hertha ein echter Karrieresprung........vielleicht verwechselt er Big City auch mit Man City.....
#
Ich werte das dahingehend, dass niemand unverkäuflich ist. Gerade in der jetzigen Situation. Das heißt für mich jedoch nicht, dass Mann versucht Trapp loszuwerden. Ganz persönlich wäre ein Verkauf von Trapp für uns sportlich unproblematisch zu kompensieren, sofern Rønnow dann als Numemr 1 bleiben möchte. Von daher sehe ich diese Position mal sehr entspannt.
#
skyeagle schrieb:

sofern Rønnow dann als Numemr 1 bleiben möchte

Das würde er sicherlich, sofern er dafür die Perspektive hat....da alle aber noch nicht wissen, was mit Trapp passiert, bleibt auch er im Unklaren, was seine Zukunft anbelangt....Rönnow würde ich unbedingt behalten wollen, weil er für mich der komplettere Torwart ist, aber das ist meine ganz spezielle Sicht....
#
Also ich sehe aktuell nur wenige die hier panisch sind oder ungeduldig.
Sind eh fast jedes Jahr die gleichen. Momentan ist unser Kader eher überfüllt.
Und das wissen die meisten auch.
Und ich glaube der Post von gestern diente eher dem Unterhaltungswert in der langweiligen Pause.
Ist doch auch jedes Jahr dasselbe
#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich sehe aktuell nur wenige die hier panisch sind oder ungeduldig.
Sind eh fast jedes Jahr die gleichen. Momentan ist unser Kader eher überfüllt.
Und das wissen die meisten auch.
Und ich glaube der Post von gestern diente eher dem Unterhaltungswert in der langweiligen Pause.
Ist doch auch jedes Jahr dasselbe

Was den Unterhaltungswert deiner Beiträge betrifft, ist es auch jedes jahr dasselbe....wenigstens etwas, auf das man sich verlassen kann.....
#
vincentvega0633 schrieb:

Wie ein "neues System" aussehen kann?

- Gehaltsobergrenzen sowohl für einzelne Spieler als auch für die gesamte Mannschaft (siehe NBA)
- solidarische Verteilung der TV-Einnahmen
- 50+1 für alle (gebt die Vereine zurück)

Drei recht einfache Forderungen, aber leider Utopie.

Alternative? Gründung der "Frankfurter Eintracht", Rückzug mit der Fankultur in den Amateurbereich, siehe "FC United of Manchester".

Oder doch einfach weitermachen mit der Inkosequenz und dem schönen Fußball, den unsere Eintracht seit wenigen Jahren spielt. Ist ja schön anzuschauen.

"Because you´re mine, i walk the line"

Auch ich habe volles Verständnis mit Deiner Haltung. Dennoch sehe ich es anders.
An alles nostalgischen Fussballfans die Frage:  Warum wurde die BL 1963 eingeführt ?
Um Ordnung in den Fussballbetrieb zu bekommen. Immer wieder lesen wir dass die damals für einen Sack Kartoffeln gespielt haben weil sie Amateuere sind. Selbstverständlich haben Spieler mehr als einen Sack Kartoffeln bekommen (das mit dem Sack Kartoffeln galt wohl direkt nach dem Krieg). Es wurden Handgelder gezahlt und unversteuertes Schwarzgeld an den Mann gebracht während in Italien, Spanien oder insbesondere in GB schon seit 100 Jahren offizielle Gehalt für Spieler gezahlt.
Mit Einfühurng der BL war Schluss damit auch wenn anfangs noch wenig gezahlt wurde.

Die Aufgabe des DFL ist Geld für den DFB zu generieren. Das macht Seifert sehr gut und wie professionell er die Corona Krise bewältigt hat beweißt doch daß die ganze Welt oder viele das System kopieren. Ok, die Schweiz nicht und schon haben sie ihr Dilemma.  Vorwerfen sollten wir der DFL nicht daß die BL vermarket wird. Die TV-Geld-Verteilung ist eben eine einzige Sauerei und nicht fair.
So wie Lobbyisten die Regierung in der Hand haben ist es der FC Bayern mit der DFL und dem DFB.
Auch die TV-Sender sind ja in München ansässig und knien vor dem FC Bayern nieder. Selbst während der Unterbrechung wird mehr über einen Rülpser vom FCB berichtet als über andere Clubs, Populismus von Preußen bezahlt nenne ich es - aber die san sie oder mir oder so, Deppendeutsch.
Wiederholt bringe ich zum Ausdruck daß die DFL die BL an sich vermarktet und nicht nur die Champions League Teilnehmer, die sich durch die dort gezahlten Summen, sowieso schon überproportional bereichern. Das ist der springende Punkt der Diskussion.
Nostalgische Verhältnisse werden wir auch bei einer Bereinigung der Finanzen nach der Viruskrise nicht erleben. Aber fairer sollte es werden um den Fussball an sich zu rettten.
Dazu gehört auch die Einbeziehung der Amateurligen denn unsere BL-Spieler kommen aus kleinen Vereinen bevor sich die BL-Clubs bedienen. Mit den TV-Ansetzungen wird der Amateurbereich sowieso finanziell ruiniert. Früher war der Sonntag für Amateure heilig und es kamen mehrere Tausend Zuschauer, heute sind es 50 oder 180, manchmal auch mehr als 1000.  Wir sollten auch nicht vergessen dass die Dauerkarten den BL Clubs dauerhaft viele Zuschauer bescheren was zumindest z.T. Amateurvereinen abhanden gekommen ist.  Das kann aber keiner der DFL anlasten, der DFB hat sich so orientiert, macht aber in den Medien groß auf Breitensport und zeigte sich z.B. gerne damit, nach dem Sommermärchen ein paar Bolzplätze finanziert zu haben. Totale Augenwischerei war es.

Das mit United of Manchester ist eben aus Frust über die Preise entstanden. Ich habe 20 Jahre in London gelebt und war aber u.a. Supporter von Ebbsfleet Utd (Gravesend). Die spielten 2008 im FA Trophy Finale in Wembeley vor 40K Zuschauern, davon 35K von Gravesend. Ein Segen für Einbrecher weil der halbe Ort im Stadion anwesend war. Ich erinnere mich noch, mein warmes Bier für das ich eine halbe Stunde angestanden hatte, hinter die Theke geknallt zu haben. Da war dann fast mehr los als beim Endspiel im alten Wembeley zwischen Man Utd und Liverpool. Wie auch immer, Ebbsfleet gewann und nach dem Spiel ging es zur Freude zur Frankfurter Sabine im Bavarian Beerhouse. Dort wurde mit Äppler gefeiert weil sie als Frankfurterin für Nachschub sorgte. Auch die Einbrecher hatten sich gefreut weil der Ort wie ausgestorben war. So ist es in England wenn Nostalgiefussball den schnöden Mamon besiegt. Für die, die es interessiert die links zum Verein.

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/eng_conf/7382167.stm

https://www.ebbsfleetunited.co.uk/heroes-villains/

Auch amerikanische Verhältnisse möchte ich hier nicht. Da werden ganze Vereine verkauft so wie FC Wimbledon nach Milton Keynes oder in D Eishockey Clubs von München nach Hamburg wechseln. Das brauchen wir hier in Europa im Fussball nicht. Wir müssen mit dem Abstieg/Aufstieg leben, die Amis brauchen dies wohl nicht weil sie dennoch alles spannend finden weil der Burger geschmeckt hat. Wir gehen wegen dem Fussball ins Stadion und nicht wegen eines 5min. Auftritts von Helene Fischer.

Also bevor ich der Eintracht entsage tausche ich lieber eine Frau gegen einen Adler ala Attila oder den Dackel gegen eine Dauerkarte im Waldstadion. Klingt hart, ist aber so aus persönlicher Erfahrung.
Ich bleibe der Eintracht auch verbunden, egal wie sich alles entwickelt. Da muss schon Einiges passieren bevor ich der Eintracht abtrünnig werde.
#
Aquilarius1963 schrieb:

Also bevor ich der Eintracht entsage tausche ich lieber eine Frau gegen einen Adler ala Attila oder den Dackel gegen eine Dauerkarte im Waldstadion.

Ich sehe, das du deine Lebensprioritäten im Griff hast.....
#
Wenn man diverse Beiträge liest, verpasst man nichts....anscheinend greift hier schon wieder die Ungeduld und leichte Panik um sich, was Transfer-und Vertragsentscheidungen betrifft.
Vielleicht wäre es viel besser, mal anzuerkennen, das die Verantwortlichen seriös und in Ruhe ihre Arbeit machen und nicht jeden Mist, anders als zu früheren Zeiten, nach außen kommunizieren wollen und müssen.
Es sind noch zwei Monate bis Saisonbeginn, da kann noch alles, vieles oder gar nichts passieren.
Die Baustellen im Kader sind sicherlich auch in der Führung erkannt und daran wird in Absprache mit dem Trainer gearbeitet....jetzt schon lamentieren, verbietet sich daher eigentlich von selbst....
#
Das heißt Nachwuchszentrum. Wir züchten Profis.
#
SamuelMumm schrieb:

Das heißt Nachwuchszentrum. Wir züchten Profis.

Wir sind doch kein Gartenbaubetrieb....im übrigen finde ich die Gesamtentwicklung der Eintracht in allen Bereichen sehr erfreulich, wenn ich das mal der Vergangenheit gegenüberstelle....es geht eben nur Schritt für Schritt und das ist auch richtig....ob das mit den Spielerverkäufen, die gerüchtet werden, alles so stimmt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Grundsätzlich muß jeder ersetzbar sein, nur möglichst auch adäquat.....noch sind sie hier und solange das so ist, mache ich mir keine Gedanken.
So klamm sind wir sicherlich nicht, das der Verkauf von Leistungsträgern definitiv auf der Agenda steht, wobei der Spielerwille ja auch noch eine Rolle spielt.....
#
Hätten die Audis ordentlich weiter gespielt, wäre das Ding 5 oder 6:0 ausgegangen. Der Club war am taumeln, das hätte man ausnutzen müssen.

Ich verstehe auch den Torwart nicht. Hat in der NSZ den Ball und Mathenia ist mit vorne. Wieso versucht der nicht einen langen Abschlag? Wenn es gut läuft ist es die endgültige Entscheidung. Wenn es dumm läuft muss mindestens Mathenia erst mal zurück laufen und den Abstoss machen.
#
Basaltkopp schrieb:

Hätten die Audis ordentlich weiter gespielt, wäre das Ding 5 oder 6:0 ausgegangen. Der Club war am taumeln, das hätte man ausnutzen müssen.

Ich verstehe auch den Torwart nicht. Hat in der NSZ den Ball und Mathenia ist mit vorne. Wieso versucht der nicht einen langen Abschlag? Wenn es gut läuft ist es die endgültige Entscheidung. Wenn es dumm läuft muss mindestens Mathenia erst mal zurück laufen und den Abstoss machen.

Er hat die Spielsituation möglicherweise in der ganzen Hektik nicht erkannt, weil die Übersicht fehlte....kann man kritisieren, nur hätte Ingolstadt den Sack schon viel früher zumachen können..
#
Um ein haar wäre der Club an der eigenen Dusseligkeit gescheitert...wie kann man in der 2. Hz. so völlig von der Rolle sein und das Hinspielergebnis herschenken...?....der Schubbler in der letzten Sekunde bedeutet zwar den Klassenerhalt, aber wirklich verdient ist er nicht, genauso wenig wie in Bremen...aber so ist Fußball....trotzdem freue ich mich für den Club, das sie in der 2. Liga bleiben und hoffe mal, das die eine anständige Saison spielen und wieder oben angreifen können....
#
Was wären wir nur ohne die Fachkompetenz vom Niederrhein.....
#
cm47 schrieb:

Warum immer mit Gegentor...?

Die glauben du stehst im Tor.
#
propain schrieb:

cm47 schrieb:

Warum immer mit Gegentor...?

Die glauben du stehst im Tor.

Glauben sie nicht....
#
Also, schlagen wir Basel 4:1, wovon ich ausgehe, treffen wir auf ...
#
Mirscho schrieb:

Also, schlagen wir Basel 4:1, wovon ich ausgehe, treffen wir auf ...

Warum immer mit Gegentor...?....ich will zu Null weiterkommen......
#
Ich weiß ja auch nur, was pressemäßig kolportiert wird....deshalb habe ich ja bewußt die Einschränkung vorbehaltlich des Wahrheitsgehalts gemacht....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hätte ja lieber des Hallerchen zurück als den Jovic. 😎

Ich würde mich über beide freuen...
#
oldie66 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hätte ja lieber des Hallerchen zurück als den Jovic. 😎

Ich würde mich über beide freuen...

Nach allem, was man über Jovic in Madrid liest (vorbehaltlich des Wahrheitsgehalts), scheint Real ihn wieder loswerden zu wollen.
Es soll mehrere Undiszipliniertheiten gegeben haben und seine Einsatzfreude soll auch zu wünschen übrig lassen.....möglicherweise hat ihm das viele Geld doch die Birne verdreht....wenn das alles stimmen sollte, wäre eine Rückkehr nicht so prickelnd.....die Eintracht verfolgt Spielerentwicklungen woanders ja auch....
#
cm47 schrieb:

wir 6, Bremen 10. damit kann ich gut leben.....

mit einem Abstieg von Werder Bremen kann ich gut leben, denke aber, dass mit Bielefeld, Köln, Mainz, Augsburg (haben sich aber gut verstärkt), Union, VfB, es (vermeintlich) schwächere Mannschaften gibt.
Aber wer weiß das schon?
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

wir 6, Bremen 10. damit kann ich gut leben.....

mit einem Abstieg von Werder Bremen kann ich gut leben, denke aber, dass mit Bielefeld, Köln, Mainz, Augsburg (haben sich aber gut verstärkt), Union, VfB, es (vermeintlich) schwächere Mannschaften gibt.
Aber wer weiß das schon?

Man kann jetzt überhaupt noch nichts prognostizieren....meine Hoffnung ist, das der VfB wieder runtergeht, wo er hingehört.....wie sich Bielefeld schlägt, ist schwer zu sagen, wird aber eher in die Düsseldorfer Richtung gehen.....aber vielleicht kommt auch alles ganz anders...
#
cm47 schrieb:

Welcher ambitionierte Trainer will denn nach Bremen in deren Gemengelage.....?....die Bremer Fans werden hell begeistert sein....

Ich behaupte jetzt aber mal ganz frech, das Bremen nächste Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.
Weiss nicht warum, aber ich habe irgendwie das Gefühl, die spielen eine ordentliche nächste Saison.
Platz 6-10.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich behaupte jetzt aber mal ganz frech, das Bremen nächste Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Das kann gut sein, dann müßte aber mit deren Kader eine Menge passieren und das mit kaum Kohle....so überzeugt davon bin ich noch nicht....
Hyundaii30 schrieb:

Weiss nicht warum, aber ich habe irgendwie das Gefühl, die spielen eine ordentliche nächste Saison.
Platz 6-10.        

Solange die hinter uns bleiben, weil wir auch eine ordentliche Saison spielen, ist mir das egal.....wir 6, Bremen 10. damit kann ich gut leben.....
#
Also ich vermisse die Zeiten des Monopols, als man nur Premiere/Sky brauchte, und damit komplett abgedeckt war.  
#
Adlerdenis schrieb:

Also ich vermisse die Zeiten des Monopols, als man nur Premiere/Sky brauchte, und damit komplett abgedeckt war.  

Ja, das würde auch die mittlerweile exorbitanten Abokosten halbwegs noch rechtfertigen, aber das wird wohl so, wie es war, nicht mehr zurückkommen.
Die bewerben ihre neue Formel 1 ohne Ende, sagen aber nie dazu, das nächstes Jahr die CL nicht mehr übertragen wird und schon längst nicht mehr alle BL-Spiele....immer weniger Angebot für immer mehr Geld, das wird auf Dauer nicht funktionieren.
Irgendwann landen wir doch wieder bei der Sportschau, wenn man nicht bereit ist, mehrere Abos zu bezahlen...
#
Welcher ambitionierte Trainer will denn nach Bremen in deren Gemengelage.....?....die Bremer Fans werden hell begeistert sein....
#
Ich geb`s uff....soviel Ignoranz gegenüber überdurchschnittlicher Leistungsentfaltung, da ist jedes Wort zuviel....
#
cm47 schrieb:

hätte mehr verdient als nur verschärfte Anerkennung
Damals hast Du doch mit Sicherheit ausreichend Bier dafür bekommen, erzähl da mal nix.
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

hätte mehr verdient als nur verschärfte Anerkennung
Damals hast Du doch mit Sicherheit ausreichend Bier dafür bekommen, erzähl da mal nix.

Aber nur in der Halbzeitpause....