>

cm47

9749

#
Ich vermute mal, das die überwiegende Zahl der Cheftrainer sich aus den Jugendmannschaften von deren Trainern nur "berichten" läßt, was die Entwicklungen anbelangt.
Selbst in Augenschein nehmen und über einen längeren Zeitraum ein eigenes Urteil bilden, ist wohl eher selten.
Vielleicht fehlt dazu auch die notwendige Zeit....
#
Sagt meine Frau auch immer: "Ach sei doch still, was weißt duden!"
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sagt meine Frau auch immer: "Ach sei doch still, was weißt duden!"

Du solltest auf deine Frau hören.....
#
Man sollte das Schalke unter Assauer nicht mit dem Schalke unter Tönnies verwechseln.
#

Man sollte das Schalke unter Assauer nicht mit dem Schalke unter Tönnies verwechseln.

Naja, der Rudi hatte aber auch viel internen Zoff gehabt, was Richtungsentscheidungen betraf...da war beileibe nicht alles eitel Sonnenschein...aber so einen Zirkus, wo sich sogar ein Großteil der Fans abwendet, gab es nicht.....wenn der Rückhalt der Fanbasis verlorengeht, ist das für jeden Klub der Anfang vom Ende....
#
Ja, klar. Aber ich würde mich nicht drauf verlassen wollen bei denen. Sie werden sich damit weiteres Geld leihen, was ja der Sinn dahinter ist, und ihre Löcher kurzfristig wieder mit Geld stopfen, dass langfristig erst Recht fehlt. Die werden doch nie klarkommen, so wie die wirtschaften...und ich finde es zum Kotzen dass das Land diesen Mist auch noch fördert.
#
Adlerdenis schrieb:

Ja, klar. Aber ich würde mich nicht drauf verlassen wollen bei denen. Sie werden sich damit weiteres Geld leihen, was ja der Sinn dahinter ist, und ihre Löcher kurzfristig wieder mit Geld stopfen, dass langfristig erst Recht fehlt. Die werden doch nie klarkommen, so wie die wirtschaften...und ich finde es zum Kotzen dass das Land diesen Mist auch noch fördert.

Die wollen halt ihre Ikonen nicht untergehen lassen, viel mehr ist da ja im Pott auch nicht.....also erinnert man sich an den abgewandelten Bibelspruch (LK 18,16) "Laschet die Gelder zu mir kommen und wehret dessen nicht")......
#
Haben wir denn keinen Franken hier, der sich mit dem Club (un)heimlich auskennt.....
#
Kirchhahn schrieb:

Freue mich wirklich auf die kommende Saison. So wie es aussieht behalten wir alle Leistungsträger - außer vielleicht Kostic. Dazu vielleicht ein/zwei punktuelle Verstärkungen und eine echte Vorbereitung (je nachdem wie die EL läuft). Kann wirklich was werden...

Grundsätzlich sehe ich einen Abgang von Kostic als höchst problematisch. Ich weiß jetzt nicht genau, wie viele Punkte uns seine Tore, Flanken und Vorlagen beschert haben, aber es dürfte rekordverdächtig sein.
Das muss ein Neuzugang erst mal auch nur annähernd erreichen. Egal wie viel Geld wir für Kostic bekommen würden.
#

Kirchhahn schrieb:

Freue mich wirklich auf die kommende Saison. So wie es aussieht behalten wir alle Leistungsträger - außer vielleicht Kostic. Dazu vielleicht ein/zwei punktuelle Verstärkungen und eine echte Vorbereitung (je nachdem wie die EL läuft). Kann wirklich was werden...

Grundsätzlich sehe ich einen Abgang von Kostic als höchst problematisch. Ich weiß jetzt nicht genau, wie viele Punkte uns seine Tore, Flanken und Vorlagen beschert haben, aber es dürfte rekordverdächtig sein.
Das muss ein Neuzugang erst mal auch nur annähernd erreichen. Egal wie viel Geld wir für Kostic bekommen würden.

Er wird wohl eher hierbleiben...einen adäquaten Ersatz würden wir ohnehin nur schwerlich bekommen und die ursprünglich kolportierten 40 Mio. wird uns auch keiner mehr zahlen.....
#
Mal Schluss mit dummen Geschwätz und mal ernsthaft:

Heute enden die Namensrechte der Commerzbank am Stadion.
Wie das Ding wohl ab morgen heißen wird?
#
Anthrax schrieb:

Mal Schluss mit dummen Geschwätz und mal ernsthaft:

Heute enden die Namensrechte der Commerzbank am Stadion.
Wie das Ding wohl ab morgen heißen wird?

Waldstadion....das, was es immer war und auch immer bleiben wird.....dann wäre ich wieder glücklich......
#
Der wäre gar nicht so schlecht gewesen, wenn er nicht selbst für einen Fußballprofi unfassbar blöd wäre.
Gute Ansätze hatte er durchaus, mit der richtigen Einstellung und harter Arbeit hätte der durchaus ein guter Bundesligaspieler werden können.

Spielte zuletzt beim MSV, seit 1.7.2019 laut tm.de ohne Verein. Mit 24 Jahre wäre es noch nicht zu spät für ihn.
#
Basaltkopp schrieb:

Der wäre gar nicht so schlecht gewesen, wenn er nicht selbst für einen Fußballprofi unfassbar blöd wäre.
Gute Ansätze hatte er durchaus, mit der richtigen Einstellung und harter Arbeit hätte der durchaus ein guter Bundesligaspieler werden können.

Spielte zuletzt beim MSV, seit 1.7.2019 laut tm.de ohne Verein. Mit 24 Jahre wäre es noch nicht zu spät für ihn.

Mit 24 Jahren und vereinslos würde ich mir selbst aber mal Gedanken machen, woran das wohl liegen könnte...
#
Super Idee, Am besten mit Skibbe und Veh als Doppelspitze auf dem Trainerstuhl. Und Selim Teber hält auf der 6 wie gewohnt den Rücken frei, damit Caio, Gekas und Kweuke vorne den legendären Fußball 1000 (b.c.) spielen können. Dazu Schildenfeld als Abwehrchef, und den Oczipka holen wir aufgrund seines gefürchteten Tempos als Flügelflitzer zurück.  Das Tor hütet selbstredend niemand geringeres als Timo f*cking Hildebrand.
#
Adlerdenis schrieb:

Super Idee, Am besten mit Skibbe und Veh als Doppelspitze auf dem Trainerstuhl. Und Selim Teber hält auf der 6 wie gewohnt den Rücken frei, damit Caio, Gekas und Kweuke vorne den legendären Fußball 1000 (b.c.) spielen können. Dazu Schildenfeld als Abwehrchef, und den Oczipka holen wir aufgrund seines gefürchteten Tempos als Flügelflitzer zurück.  Das Tor hütet selbstredend niemand geringeres als Timo f*cking Hildebrand.

Ein Szenario, bei dem ich nicht abgeneigt wäre, meinen Morgenkaffee mit Zyankali anzureichern..
#
Wie bitte? In diesem Thread geht es um Verletzungen.
#

Wie bitte? In diesem Thread geht es um Verletzungen.

Du hast den Sinngehalt schon kapiert, mach hier nicht den Unverstandenen....
#
bestätigt, Keller muss gehen, Wiesinger und Mintal übernehmen interimsweise
#
Tafelberg schrieb:

bestätigt, Keller muss gehen, Wiesinger und Mintal übernehmen interimsweise

Bleiben die auch in der 3. Liga....?....welch ein Absturz für den ruhmreichen Club...auch wenn ich mit denen nix am Hut habe, sowas tut mir irgendwie doch weh.....wieder ein Gründungsmitglied der BL vor der Versenkung...
#
Meines Erachtens werden hier zwei Dinge durcheinandergeworfen. Bei Russ ging es um Respekt vor einer fußballerischen Lebensleistung, das hat überhaupt nichts mit Fairness zu tun. Von daher halte ich den Vergleich für unangebracht.

Aber auch wenn ich allein das Tor von Rode bewerte, sehe ich hier tatsächlich nicht, warum das von Fans und Medien hätte thematisiert werden sollen. Hätten die zwei Paderborner sich an den Beinen verhakt, würde jeder von Pech oder Unvermögen sprechen, das der Gegner selbstverständlich ausnutzen darf. Nur weil sie mit den Köpfen aneinander rauschen ändert sich daran für mich erstmal nichts.

Anders wäre es in einer Situation, in der sofort klar ist, dass hier eine schwere Verletzung vorliegt. Wenn z.B. ein Ellenbogen im Spiel ist und es zu einer Gesichtsfraktur kommt. Die von Dir geschilderte Anekdote interpretiere ich so. Das war hier aber überhaupt nicht gegeben und ist daher nur bedingt vergleichbar. Hier ging es wohl eher um einen vorübergehenden Brummschädel. Aber Rode war sowieso voll auf den Ball konzentriert und konnte das gar nicht rechtzeitig wahrnehmen geschweige denn bewerten.

Dafür ist ja letztlich auch der Schiedsrichter zuständig, der das Spiel zu unterbrechen hat wenn eine schwerwiegende Verletzung vorliegt. Grundsätzlich finde es sogar gut, dass der Ball nicht mehr so oft ins Aus gespielt wird, nur weil ein Spieler auf dem Boden liegt. Schauspielereien – und bei ehrlicher Betrachtung fallen wohl mehr als die Hälfte der fraglichen Fälle in diesen Bereich – werden dadurch weniger und bei leichteren Schmerzen können die Betroffenen doch einfach zur Seitenlinie laufen und sich dort behandeln lassen. Dafür muss das Spiel nicht unterbrochen werden. Im Rugby werden die Spieler teilweise auf dem Feld behandelt während das Spiel drumherum weiterläuft.

Fußball ist halt auch immer noch ein Kampfspiel und ein Kontaktsport, das wird mir viel zu oft vergessen. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie sehr es sich bei allen Beteiligten (Schiedsrichter, Spieler und Kommentatoren und Fans) eingebürgert hat, Freistoß- oder Elfmeterentscheidungen dadurch zu legitimieren, dass es ja einen Kontakt gegeben hätte.
#
Le God schrieb:

Fußball ist halt auch immer noch ein Kampfspiel und ein Kontaktsport, das wird mir viel zu oft vergessen.

So siehts aus....das wird bei manch flauschigen Schönwetterbetrachtungen völlig außer acht gelassen, das halt auch mal Verletzungen passieren...
#

crazymike schrieb:

Apropos......

Psssssst!

Ist das ein Grieche? Welche Position?
#
Basaltkopp schrieb:

crazymike schrieb:

Apropos......

Psssssst!

Ist das ein Grieche? Welche Position?

Das ist Gekas, der heißt jetzt nur anders.....
#
Ohne die Russen und Tönnies wären die finanziell doch schon längst versenkt....das sind die Folgen schlechten Managements durch dafür ungeeignete Personen und das Begeben in Abhängigkeiten von fremdem Geld....der selige Günter Siebert läßt grüßen....Größenwahn und Realitätsausblendung sind die Elemente des Untergangs....die sind mir sowas von egal, nur um deren ehrlichen Fans, die genauso wie wir an ihrem Klub mit dem Herzen hängen, tut es mir wirklich leid....
#
Absteigen können sie ja. Es dürfen aber keine 2 Mannschaften eines Vereins in den ersten beiden Ligen kicken.
#
Basaltkopp schrieb:

Absteigen können sie ja. Es dürfen aber keine 2 Mannschaften eines Vereins in den ersten beiden Ligen kicken.

Das verstehe ich ja noch...trotzdem bleibt ein gewisses Unverständnis meinerseits...wo sollten die dann spielen, wenn sie so gut sind, das sie in jeder Liga aufstiegsberechtigt wären...?....oder ich kapiere den Sinn solcher Regelungen nicht....
#
Ich bezog mich auf tobago, nicht auf dich.
#

Ich bezog mich auf tobago, nicht auf dich.

Dann entschuldige bitte, das ich den Bezug zu mir hergestellt habe...war für mich nicht klar ersichtlich, wer genau gemeint war.....
#
cm47 schrieb:

Ich verstehe die Regelung mit Bayern II nicht ganz....wenn die sowieso nicht aufsteigen dürfen, warum kicken die da überhaupt mit, statt in der Regionalliga...

Die Frage würde sich ansonsten aber weiter nach unten ziehen. Wenn die nicht in der dritten Liga mitspielen dürften, dürften sie ja auch nicht von der vierten in die dritte Liga aufsteigen. Warum spielen die dann da mit? usw.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

cm47 schrieb:

Ich verstehe die Regelung mit Bayern II nicht ganz....wenn die sowieso nicht aufsteigen dürfen, warum kicken die da überhaupt mit, statt in der Regionalliga...

Die Frage würde sich ansonsten aber weiter nach unten ziehen. Wenn die nicht in der dritten Liga mitspielen dürften, dürften sie ja auch nicht von der vierten in die dritte Liga aufsteigen. Warum spielen die dann da mit? usw.

Natürlich....nur Sinn macht das für mich trotzdem nicht....wenn die II. Mannschaft schon irgendwo mitspielen darf und soll, dann muß sie auch, wie alle anderen, auf-und absteigen können...welchen Sinn sollte es sonst machen....?
#
Na, wenn selbst du es verstanden hast...

Danke. Genau darum ging es mir. Die Wörter "Resonanz" und "Diskussion" kamen ja in meinen Beiträgen oft genug vor. Und dass die Situation von Rode (die ich genauso gesehen habe wie alle anderen hier) nicht erheblich für diese Resonanz war.
#

Na, wenn selbst du es verstanden hast...

Ich verstehe zwar nicht mehr alles, aber immer noch vieles....
Bei dir fällt es mir gelegentlich schwerer als bei anderen, aber ich werde mich auch weiterhin bemühen, deinen Gedankengängen zu folgen und falls sie mit den meinen übereinstimmen, das auch so zu sagen....gegenteilig natürlich genauso.....
#
Tafelberg schrieb:

Luhukay Aus in Pauli nun offiziell

https://www.fcstpauli.com/news/der-fc-st-pauli-und-jos-luhukay-trennen-sich-zum-saisonende/

War klar und absehbar nach dem Ergebnis in Wiesbaden....
#
Die Intention von WA, was die Wahrnehmung des Fairnessgedankens betrifft, kann ich schon verstehen.
Ich tue mich nur schwer, eine situative Vergleichbarkeit herzustellen.
Was wären denn die Konsequenzen, wenn man das so durchziehen würde und wäre das überhaupt im Profisport realisierbar, zumal dann, wenn es bei den jeweiligen Spielen um zuviel geht...ich kann mir das kaum vorstellen...