cm47
9749
Ich bin von unserer Saison nicht enttäuscht, auch angesichts der vielen absolvierten Spiele, im Gegensatz zur Konkurrenz, haben wir ein recht ordentliches Saisonergebnis erreicht.
Natürlich kann man im nachhinein immer sagen, es hätte mehr sein können, aber wir solllten nicht vergessen, das es auch durchaus weniger hätte sein können.
Das Auf und Ab bzw. die Leistungsschwankungen regen mich nicht mehr wirklich auf, weil ich sie zu oft erlebt habe, da ist ein Gewöhnungseffekt eingetreten....
Ich gehe davon aus, das wir Basel nicht mehr umbiegen und deshalb nur den Fokus auf die Liga für die neue Saison nehmen können...das hat für mich mehr Vor-als Nachteile.
Desweiteren hoffe ich, das wir noch etwas glücklichere Transfers tätigen können mit Spielern, die sofort weiterhelfen und nicht eine lange Anlaufzeit benötigen, sowie von Verletzungen verschont bleiben.
Damit meine ich insbesondere, wie schon im NBT erwähnt, den Defensivbereich.
Da muß zwingend mehr Stabilität und Kompaktheit rein und das bedingt eine gut eingespielte IV, die man hoffentlich in der Vorbereitung hinbekommt, auch ein starker 6er wäre nicht verkehrt.
Ich denke, das wir ohne Zusatzbelastungen wieder eine gute Rolle spielen können, vorausgesetzt, die Schießbude wird geschlossen...mit einem (wenn auch nur geringen) negativen Torverhältnis spielt man oben nicht mit.
Wenn wir das hinkriegen und die Neuzugänge das halten, was man sich verspricht, dann bin ich sehr optimistisch, das es nächste Saison gute Chancen auf Platz 5 oder 6 geben kann.....
Natürlich kann man im nachhinein immer sagen, es hätte mehr sein können, aber wir solllten nicht vergessen, das es auch durchaus weniger hätte sein können.
Das Auf und Ab bzw. die Leistungsschwankungen regen mich nicht mehr wirklich auf, weil ich sie zu oft erlebt habe, da ist ein Gewöhnungseffekt eingetreten....
Ich gehe davon aus, das wir Basel nicht mehr umbiegen und deshalb nur den Fokus auf die Liga für die neue Saison nehmen können...das hat für mich mehr Vor-als Nachteile.
Desweiteren hoffe ich, das wir noch etwas glücklichere Transfers tätigen können mit Spielern, die sofort weiterhelfen und nicht eine lange Anlaufzeit benötigen, sowie von Verletzungen verschont bleiben.
Da muß zwingend mehr Stabilität und Kompaktheit rein und das bedingt eine gut eingespielte IV, die man hoffentlich in der Vorbereitung hinbekommt, auch ein starker 6er wäre nicht verkehrt.
Ich denke, das wir ohne Zusatzbelastungen wieder eine gute Rolle spielen können, vorausgesetzt, die Schießbude wird geschlossen...mit einem (wenn auch nur geringen) negativen Torverhältnis spielt man oben nicht mit.
Wenn wir das hinkriegen und die Neuzugänge das halten, was man sich verspricht, dann bin ich sehr optimistisch, das es nächste Saison gute Chancen auf Platz 5 oder 6 geben kann.....
cm47 schrieb:
Ich bin von unserer Saison nicht enttäuscht, auch angesichts der vielen absolvierten Spiele, im Gegensatz zur Konkurrenz, haben wir ein recht ordentliches Saisonergebnis erreicht.
....was die Defensive angeht denke ich, dass wir schonen einen Vorgriff auf die neue Saison gesehen haben. Mit Hinti als zentralem Mann in der Dreierkette, weil Ndicka einfach zu gut ist, um ihn als Backup auf der Bank zu lassen.
....was die Saison angeht: Ich werde mich von nun an immer daran erinnern, wie das Leben wohl als HSV-Fan aussieht und mir stets sagen, dass alles auch viel schlimmer sein könnte....
cm47 schrieb:
Ich verstehe die Regelung mit Bayern II nicht ganz....wenn die sowieso nicht aufsteigen dürfen, warum kicken die da überhaupt mit, statt in der Regionalliga...
Die Frage würde sich ansonsten aber weiter nach unten ziehen. Wenn die nicht in der dritten Liga mitspielen dürften, dürften sie ja auch nicht von der vierten in die dritte Liga aufsteigen. Warum spielen die dann da mit? usw.
cm47 schrieb:Tafelberg schrieb:
dass Hoeneß Tönnies in Schutz nimmt, ist nicht wirklich überraschend
Der eine Ausbeuter, der andere Steuerhinterzieher....so wird man reich....aber sie werden alle ihre Strafe bekommen, weil niemand der Gerechtigkeit entkommt....
Wer sagt denn das Hoeneß nicht auch ein Ausbeuter ist, hat wie Tönnies auch eine große Wurstfabrik.
So eine Scheiße...jetzt ist doch alles so eingetreten, wie ich es befürchtet, aber nicht erhofft habe....der VfB kommt doch hoch und Bremen bleibt doch drin, weil die mit Heidenheim einen Freifahrtschein für den Klassenerhalt haben.....beides kotzt mich extrem an.....das der HSV für den Aufstieg zu dämlich ist, hatte ich schon vorher gesagt....
cm47 schrieb:
und Bremen bleibt doch drin, weil die mit Heidenheim einen Freifahrtschein für den Klassenerhalt
War auch mein erster Gedanke, aber abwarten. Heidenheim stellt immerhin die zweitbeste defensive der 2. Liga. Bremen offensiv jetzt auch eher schwach (wenn sie nicht gerade gegen Kölner die keinen Bock mehr haben spielen).
Ich denke Heidenheim wird mauern. Und wenn Bremen die nicht schnell knackt, könnte es ungemütlich werden.
Sophia310 schrieb:
Man kann es auch so sehen.
Wir führen 3:0,
und plötzlich kommt der Absteiger nochmal auf 2 Tore ran.
Hätten wir dann mit Russ und Fernandes noch das 3:3 bekommen,
hätte es in der oberen Führungsetage bestimmt gekracht.
Dieses Risiko wollte selbst Hütter nicht eingehen.
Normalerweise besteht nach einer 3:0 Führung keinerlei Risiko mehr, wenn man das ordentlich und konsequent zu Ende spielt...ob das gegen einen Absteiger oder sonstwen ist, da darf nichts mehr anbrennen....aber das wäre dann nicht die Eintracht, die ich kenne....
AlBa1982 schrieb:
Was ich Adi nicht verzeihen werde ist die nicht Einwechselung von Russ und Fernandes, vor allem Russ !!!
Da wird Adi wohl mit leben müssen!
cm47 schrieb:
Bremen wird den Kopf noch aus der Schlinge ziehen, dank tätiger Mithilfe anderer....eigentlich unfaßbar.....die werden auch die Reli schaffen, egal, gegen wen und bleiben demnach drin...ich versteh`s nicht mehr.....
Das denke ich leider auch und das kotzt mich auch extrem an. Ich hoffe ja immer noch davon, dass der HSV das erste mal seit 10 Jahren mal jemand anderen demütigt und nicht wie immer als absoluter Volltrottel dasteht.
Ehemals Michael@Owen schrieb:cm47 schrieb:
Bremen wird den Kopf noch aus der Schlinge ziehen, dank tätiger Mithilfe anderer....eigentlich unfaßbar.....die werden auch die Reli schaffen, egal, gegen wen und bleiben demnach drin...ich versteh`s nicht mehr.....
Das denke ich leider auch und das kotzt mich auch extrem an. Ich hoffe ja immer noch davon, dass der HSV das erste mal seit 10 Jahren mal jemand anderen demütigt und nicht wie immer als absoluter Volltrottel dasteht.
Wenn der HSV die letzte Hoffnung dafür ist, das Bremen doch noch runtergeht, was hoch verdient wäre, dann würde ich kein Geld darauf setzen....dafür sind die doch zu dämlich.
Perl die korrupte Sau. So blind kann man gar nicht sein. Das war Vorsatz.
cm47 schrieb:
cm47 schrieb:
Es würde mich wundern , wenn es anders käme. Der Vorteil liegt eindeutig bei Werder jetzt. Düsseldorf war halt in vielen Spielen zu doof . Und das gestern war dann die Krönung. Ein Verein bleibt wahrscheinlich drin, der nur 2! Heimspiele gewonnen hat.Wirklich unfassbar.
Gelöschter Benutzer
genau so ist es,
Gruss
Gruss
Wenn ich mir die Auftritte von Dortmund und Köln betrachte, hat das in der Tat einen sehr faden Beigeschmack.
Ich bezweifele, das beide Ergebnisse unter "normalen" Umständen, wenn es um was geht, zustandegekommen wären...und das ist auch die Sache der jeweiligen Trainer.
Die Herren sollten sich alle mal selbst hinterfragen, ob ihre Einstellung und damit ihre Berufsauffassung ausreichend ist, um einen fairen Wettbewerb zu garantieren.....
Ich bezweifele, das beide Ergebnisse unter "normalen" Umständen, wenn es um was geht, zustandegekommen wären...und das ist auch die Sache der jeweiligen Trainer.
Die Herren sollten sich alle mal selbst hinterfragen, ob ihre Einstellung und damit ihre Berufsauffassung ausreichend ist, um einen fairen Wettbewerb zu garantieren.....
Natürlich ist die Nichteinwechselung von Russ kein Drama, aber unterschiedlich kann man das trotzdem betrachten.
Den Erfolg gefährdet hat nicht Hütter, sondern wieder mal die Larifari Einstellung der Mannschaft in der 2. Hz., wie schon so oft, wenn man deutlich führt und sich deshalb zu sicher fühlt....das ist das Grunddilemma schon seit Jahrzehnten....ob letztlich bedeutungslos oder nicht und auch wenn das gestrige Spiel kein Maßstab mehr war, spiegelt das schon bezeichnend die Defensivschwächen wider.
Wenn ich mir die Entstehung der Gegentore betrachte, rollen sich mir alle Nägel auf.
60 Gegentore sprechen da eine sehr deutliche Sprache, das ist entschieden zuviel.
Solange wir hinten mehr kassieren, als wir vorne machen, brauchen wir von Ambitionen auf die vorderen Plätze nicht zu reden....enge Spiele werden hinten gewonnen, mit einem starken und kompakten Defensivverbund und davon sind wir weit entfernt.....offensiv mache ich mir keine Sorgen, da werden wir unsere Buden schon machen aber der Defensivbereich betrübt mich außerordentlich....m.E. benötigen wir 1-2 wirklich gute Defensivspieler, die in der Lage sind, den Laden auch mal dichtzuhalten...bislang machen wir es den Gegnern viel zu leicht und auch zu einfach, Tore gegen uns zu erzielen.....da muß wirklich dringend nachgebessert werden...
Den Erfolg gefährdet hat nicht Hütter, sondern wieder mal die Larifari Einstellung der Mannschaft in der 2. Hz., wie schon so oft, wenn man deutlich führt und sich deshalb zu sicher fühlt....das ist das Grunddilemma schon seit Jahrzehnten....ob letztlich bedeutungslos oder nicht und auch wenn das gestrige Spiel kein Maßstab mehr war, spiegelt das schon bezeichnend die Defensivschwächen wider.
Wenn ich mir die Entstehung der Gegentore betrachte, rollen sich mir alle Nägel auf.
60 Gegentore sprechen da eine sehr deutliche Sprache, das ist entschieden zuviel.
Solange wir hinten mehr kassieren, als wir vorne machen, brauchen wir von Ambitionen auf die vorderen Plätze nicht zu reden....enge Spiele werden hinten gewonnen, mit einem starken und kompakten Defensivverbund und davon sind wir weit entfernt.....offensiv mache ich mir keine Sorgen, da werden wir unsere Buden schon machen aber der Defensivbereich betrübt mich außerordentlich....m.E. benötigen wir 1-2 wirklich gute Defensivspieler, die in der Lage sind, den Laden auch mal dichtzuhalten...bislang machen wir es den Gegnern viel zu leicht und auch zu einfach, Tore gegen uns zu erzielen.....da muß wirklich dringend nachgebessert werden...
Keine Ahnung, warum Russ nicht mal paar Minuten bekam...Adi hat wohl Angst gehabt, sich in der 2. Hz. gegen einen Absteiger vollends zu blamieren bei einem Ausgleich.....aber bei so einem Ananas Kick, wo nichts mehr zu erreichen ist, kann man verdienten Spieler schon mal eine Geste der Wertschätzung zeigen.....
cm47 schrieb:
Ergebnis paßt...schöne Tore von Seppl und Silva, gut vorbereitet von DDC....schade, das auch Freiburg führt, aber es dürfen gerne noch paar mehr werden.....
Schalke hat halt nur eine einzige Aufgabe in der BuLi: Anderen auf die Eier zu gehen.
cm47 schrieb:
Gibt es noch eine rechnerische Möglichkeit, das der VfB nicht aufsteigt, wenn die Lilien dort gewinnen....?....ich hab die Tabelle jetzt nicht parat....
Ja, rechnerisch schon.
Wenn Stuttgart verliert und Heidenheim gewinnt sind sie Punktgleich.
Allerdings müsste Heidenheim 11:0 gewinnen und Stuttgart 0:1 verlieren.
Oder 6:0 und 1:7.
Stuttgart hat 11 Tore mehr als Heidenheim will ich damit sagen.
Und dann sind die übrigens nur in der Relegation.
Anthrax schrieb:cm47 schrieb:
Gibt es noch eine rechnerische Möglichkeit, das der VfB nicht aufsteigt, wenn die Lilien dort gewinnen....?....ich hab die Tabelle jetzt nicht parat....
Ja, rechnerisch schon.
Wenn Stuttgart verliert und Heidenheim gewinnt sind sie Punktgleich.
Allerdings müsste Heidenheim 11:0 gewinnen und Stuttgart 0:1 verlieren.
Oder 6:0 und 1:7.
Stuttgart hat 11 Tore mehr als Heidenheim will ich damit sagen.
Und dann sind die übrigens nur in der Relegation.
Shit.....das ist dann wohl nicht mehr machbar....danke dir für die Aufklärung.....
cm47 schrieb:
Er hätte einen würdigen Abschied in einem ausverkauften Waldstadion verdient, aber das passt momentan halt leider nicht....sehr schade....aber ich denke, er weiß um die Wertschätzung der Eintracht und allen Fans..
Das macht mich auch sehr traurig. Dieser Abschied ist irgendwie unwürdig. Er hätte Standing Ovations verdient gehabt vom ganzen Stadion.
Vielleicht kann man wenn die Pandemie vorbei ist mal ein Testspiel vereinbaren und das ganze als Alex Meier/Marco Russ Abschiedsspiel machen, wie damals bei Schur und Bindewald.
Ein toller, attraktiver Gegner und die Jungs werden 10 min vor Schluß reingeworfen. Das wäre schön.
Ansonsten tut man niemandem damit einen Gefallen.
Und nur als Quotenspieler aufzulaufen oder in den Kader zu kommen, macht auch nicht wirklich Sinn.
Ich habe keine Ahnung, wieviele Jugendspieler insgesamt den wirklichen Durchbruch bei ihren eigenen Vereinen packen, dafür fehlen mir die Beurteilungskriterien.