cm47
9749
Bommer1974 schrieb:
Ich bin nach dem Sieg heute noch überzeugter, das wir definitiv nicht absteigen. Da müsste schon viel Mist zusammen kommen
Das sehe ich zwar auch so, aber wir wissen doch, welche skurrilen Ergebnisse gerade bei den letzten Spieltagen zustandekommen können...ich bin erst dann wirklich beruhigt, wenn auch rechnerisch nichts mehr anbrennen kann und das sollte baldmöglichst der Fall sein...
Mein ich ja ..es muss und wird reichen und zwar auch ohne das Paderbornspiel.
Wir sind vorher durch und verpkacken dann das Spiel gegen Paderbirn. Alles andere würd mich wundern
Wir sind vorher durch und verpkacken dann das Spiel gegen Paderbirn. Alles andere würd mich wundern
Das ist doch klar..
Ich will aber dennoch in eine Situation kommen wo wir in den letzten beiden Spielen höchstens noch einen Punkt brauchen..
Krimi brauch ich wirklich nicht in dieser komischen Saison.
Ich will aber dennoch in eine Situation kommen wo wir in den letzten beiden Spielen höchstens noch einen Punkt brauchen..
municadler schrieb:
Das ist doch klar..
Ohne Krimi geht die Eintracht net ins Bett.......aber ich brauche auch keine Endspiele, davon hatte ich mehr als genug.....spätestens ab Schalke müssen wir durch sein....
Das ist doch klar..
cm47 schrieb:
In den restlichen 6 Spielen werden doch noch mindestens zwei Siege möglich sein, ohne die Madonna in Lourdes anflehen zu müssen...wenn wir das noch verkacken, dann dürfen wir auch nicht klagen...
Die hatte ich übrigens in der letzten Reli tatsächlich angefleht. Mein Schwiegervater war gerade da und hat mit etwas Wasser in einer Plastikmarienfigurflasche mitgebracht. Steht heute noch auf dem Regal über dem Fernseher.
J.J. schrieb:
Der Club ist 2000 mit 38 Punkten abgestiegen 😀
Do you remember?
Ja, ich remember ohne Ende, das war aber 1999....die waren vorher Zwölfter und fielen aus allen Wolken...aber wer gegen Freiburg damals die 100%igen vergeigt und nicht mit der Aufholjagd der Eintracht gerechnet hatte, war auch selbst schuld....der Friedel tat mir damals echt leid, Gott hab ihn selig.....
JanMaurer schrieb:
Absolut wichtiger Sieg. Jetzt gegen Bremen nicht verlieren und die Bundesligasaison ist durch. Schade, dass die Schalker heute mal wieder Punkte verschenkt haben.
Durch ist noch gar nichts...zwei Siege werden wir wohl noch benötigen, vielleichts reicht`s sogar noch für die magischen 40 Punkte....aber 38 dürften auch reichen...
Mit einem Punkt in Bremen ist man noch nicht durch..da müssen dann noch weitere 5 Punkte her um sicher zu gehen.
Holen wir aber den Punkt in Bremen dann bin ich ganz ganz sicher dass zumindest die uns nicht mehr einholen und damit der direkte Abstieg schon mal ad acta gelegt werden kann.
Holen wir aber den Punkt in Bremen dann bin ich ganz ganz sicher dass zumindest die uns nicht mehr einholen und damit der direkte Abstieg schon mal ad acta gelegt werden kann.
cm47 schrieb:
Wie die auf 37 Punkte mit dieser Trümmertruppe kommen, ist mir wirklich ein Rätsel...
Weil sie bis Ende Januar recht gut gespielt haben und das Optimum rausgeholt haben. Und danach eben nicht mehr.
Ach ja. Bayern erledigt seine Pflicht. Soll mir recht sein.
Ist wohl auch ein bissi Verletzungspech mit dabei
Sie müssen aber in ihrer Stadionkapelle tonnenweise Kerzen anzünden, dass sie schon soviele Punkte aufm Konto haben, denn da waren auch eine Reihe von unverdienter dabei
Sie müssen aber in ihrer Stadionkapelle tonnenweise Kerzen anzünden, dass sie schon soviele Punkte aufm Konto haben, denn da waren auch eine Reihe von unverdienter dabei
Wenn S04 so weiter punktet, schnüffeln die auch noch mal an der Relegation
cm47 schrieb:philadlerist schrieb:
Wenn S04 so weiter punktet, schnüffeln die auch noch mal an der Relegation
Mir ist viel wichtiger, das wir uns unten raus schnüffeln....
https://www.youtube.com/watch?v=iTp5wrX1w64
cm47 schrieb:
Was mich wirklich gefreut hat, war die Übersicht von Dost bei der Kopfballrücklage für den einlaufenden Kamada....das war kein Zufall, sondern gewollt und genaues Timing...solche Assists sind Gold wert....
Umso trauriger, dass Dost sich quasi nicht gefreut hat und im Interview nach dem Spiel unfassbar angepisst und schlechtgelaunt wirkte. Ich glaube, die Kritik an seiner Person geht nicht spurlos an ihm vorbei. Hatte auch irgendwie einen rechtfertigenden Ton. "Ich hab das heute ganz gut gemacht", "Ich kann auch mehr, nicht nur mit dem Kopf", etc.
Aber auch, wenn der Kostic nicht so erfolgreich ist, die Tatsache, dass der von mindestens zwei Spieler gedoppelt wird, sagt aus, welchen Respekt die Gegner haben. Und irgendwann trifft dieser geile Spieler auch wieder, da bin ich mir sicher
geoffrey_5 schrieb:
Aber auch, wenn der Kostic nicht so erfolgreich ist, die Tatsache, dass der von mindestens zwei Spieler gedoppelt wird, sagt aus, welchen Respekt die Gegner haben. Und irgendwann trifft dieser geile Spieler auch wieder, da bin ich mir sicher
Das würde ich auch nie in Abrede stellen....das er Spieler bindet, ist mir auch klar, nur konnte er diesmal keine Akzente setzen....
cm47 schrieb:
Was war denn eigentlich mit Kostic.....?....von ihm hab ich überhaupt nichts gesehen...
Überhaupt nicht, kann man nicht sagen. Bemüht, aber zeitweise glücklos
Hat mehr nach hinter gearbeitet als zuletzt
Mbabu war auch ein unangenehmer Gegenspieler
Als er so richtig frei war, kamen die Pässe auf ihn zu spät oder garnicht
Aber seine Flanke auf Dost war Sahne und hat das 2:1 eingeleitet
Aber klar, insgesamt kann er das noch deutlich besser ...
Mbabu war auch ein unangenehmer Gegenspieler
Als er so richtig frei war, kamen die Pässe auf ihn zu spät oder garnicht
Aber seine Flanke auf Dost war Sahne und hat das 2:1 eingeleitet
Aber klar, insgesamt kann er das noch deutlich besser ...
Xebeche schrieb:
Das einzige, was mich heute ankotzt: Man muss sich so sehr erniedrigen und auf einen Bazen-Sieg hoffen.
Nö. Ich glaube dran, dass sich die Eintracht selber aus dem Sumpf manövriert. DD soll ruhig gewinnen. Ich sehe gerne die roten Birnen von Wurst-Uli, Rolex-Kalle und Marionetten-Brazzo.
Adler_Steigflug schrieb:Xebeche schrieb:
Das einzige, was mich heute ankotzt: Man muss sich so sehr erniedrigen und auf einen Bazen-Sieg hoffen.
Nö. Ich glaube dran, dass sich die Eintracht selber aus dem Sumpf manövriert. DD soll ruhig gewinnen. Ich sehe gerne die roten Birnen von Wurst-Uli, Rolex-Kalle und Marionetten-Brazzo.
Das Duseldorf in München was reißt, glaube ich eher nicht....ist mir aber auch egal, wir müssen auf uns gucken und weiter punkten, am besten dreifach....
cm47 schrieb:Adler_Steigflug schrieb:Xebeche schrieb:
Das Duseldorf in München was reißt, glaube ich eher nicht....ist mir aber auch egal, wir müssen auf uns gucken und weiter punkten, am besten dreifach....
Ich glaube auch nicht so recht, dass DD da was holt. Trotzdem würde ich nicht dem größten Scheissverein der Welt die Daumen drücken. Dat steht auf einem anderen Blatt, nicht?
philadlerist schrieb:
Vielleicht hat Hütter gesehen, das die Formation relativ stabil stand und den Wolfsburger Probleme gemacht hat.
Ich hätte auch früher gewechselt oder frühere Wechsel erwartet, aber es hat gepasst
Jetzt kann man ihm da auch keinen Fehler mehr unterstellen
Nö, heute hat er alles richtig gemacht. Die Dreierkette mit Hasebe funktioniert einfach besser, die Mannschaft wirkt gefestigter und selbstbewusster. Merkwürdigerweise habe ich das gleiche im Februar über die Viererkette gesagt, scheinbar steht und fällt die Taktik mit der Formkurve der Spieler. Die drei da hinten sind in guter Verfassung und wirken sehr frisch, während N'Dicka, Toure, Da Costa noch schwächeln.
Trotzdem hatten wir heute auch ein bisschen Glück, der Elfer war einer aber an schlechten Tagen kriegen wir den nicht. Vorne waren wir eiskalt und hinten hatten wir Glück das die Wolfsburger zu fahrlässig waren.... nach dem Ausgleich dachte ich das das Spiel kippen wird, komischerweise hat Wolfsburg danach aber abgebaut anstatt stärker zu werden. Wir haben ihnen gut den Schneid abgekauft, mit vielen kleinen Fouls.
Bremen darf mal schön am Mittwoch verlieren. Können ja dann gerne gegen Wolfsburg danach punkten, während wir Mainz schlagen.
Matzel schrieb:
Gerade vor dem Spiel am Mittwoch und in dieser Konstellation war das so unfassbar wichtig, den Abstand auf Bremen gehalten zu haben. Sonst wäre der Druck nämlich unmenschlich gewesen. So reicht auch ein Remis an der Weser.
Nee, ein Sieg reicht....warum immer nur minimalisieren....wir spielen, um zu gewinnen....
cm47 schrieb:Matzel schrieb:
Gerade vor dem Spiel am Mittwoch und in dieser Konstellation war das so unfassbar wichtig, den Abstand auf Bremen gehalten zu haben. Sonst wäre der Druck nämlich unmenschlich gewesen. So reicht auch ein Remis an der Weser.
Nee, ein Sieg reicht....warum immer nur minimalisieren....wir spielen, um zu gewinnen....
OK, ein Sieg, dann reicht's sogar noch für Europa... Ach ne, das machen wir ja über den Pokal klar.
Kämpferisch bockstarke 2.Halbzeit, am Ende war der Sieg gar nicht mal unverdient da von Wob ab dem Ausgleich nicht mehr viel kam. Endlich auch mal effektiv mit Killerinstinkt gespielt.
Schon krass, gegen Freiburg versieben wir haufenweise Hochkaräter, heute machen wir aus 2,5 Chancen 2 Tore...
Für Torro tut es mir etwas leid, er hat stark gespielt nach seiner Einwechslung, sehr präsent in den Zweikämpfen... die zweite Gelbe Karte war hart fand ich.
Schon krass, gegen Freiburg versieben wir haufenweise Hochkaräter, heute machen wir aus 2,5 Chancen 2 Tore...
Für Torro tut es mir etwas leid, er hat stark gespielt nach seiner Einwechslung, sehr präsent in den Zweikämpfen... die zweite Gelbe Karte war hart fand ich.
franchise schrieb:
ich kann die Idee verstehen, nur warum versuch ich was mit dem schwachen Fuss, was mit dem starken Fuss schon nicht klappt...aus 6 Metern mit rechts in die lange Ecke hämmern und fertig...aber er ist kein Goalgetter. Aber was man ihm zu Gute halten muss ist, das er in die gefährlichen Räume kommt. Aber nen Silva hätte ich da lieber an seiner Stelle gesehen.
Naja, weil der Ball halt von links kommt, da kann es schon einfacher sein, den mit links zu nehmen, weil das Timing ansonsten etwas schwieriger ist. Aber auch mit links kann man den mal aufs Tor bringen.
eagleadler92 schrieb:franchise schrieb:
ich kann die Idee verstehen, nur warum versuch ich was mit dem schwachen Fuss, was mit dem starken Fuss schon nicht klappt...aus 6 Metern mit rechts in die lange Ecke hämmern und fertig...aber er ist kein Goalgetter. Aber was man ihm zu Gute halten muss ist, das er in die gefährlichen Räume kommt. Aber nen Silva hätte ich da lieber an seiner Stelle gesehen.
Naja, weil der Ball halt von links kommt, da kann es schon einfacher sein, den mit links zu nehmen, weil das Timing ansonsten etwas schwieriger ist. Aber auch mit links kann man den mal aufs Tor bringen.
Gaci ist kein Knipser, sondern eher ein experimentieller Spieler....
Bremen muss gewinnen, wir nicht unbedingt. Mit einer halbwegs stabilen Leistung hinten (heute würde ich den Jungs eine 3+ geben, so in der Art meine ich das) haben wir da gute Chancen was zu holen.
Dazu brauchen wir dann ggf etwas Tempo für die konter. Und dabei denke ich neben Kostic an Gacinovic eben, weil er recht schnell ist (leider im Gegensatz zu Silva)
Ich fand Gaci heute und auch schon in den letzten Spielen gut und vielversprechend. Wenn der jetzt noch nach jedem Training alleine 8 Stunden Abschlüsse trainiert, dann wird das was...
Ich bin nach dem Sieg heute noch überzeugter, das wir definitiv nicht absteigen. Da müsste schon viel Mist zusammen kommen