cm47
9749
Basaltkopp schrieb:
Der Uhrensohn nach Chelsea?
Da wird (würde) das Fallobst seinen Spaß haben
Wäre gut, wenn der nicht mit in der Liga wäre. Jetzt müssen die Bremer noch absteigen. Der anderen Uhrensohn wird nicht mit in die zweite Liga gehen und wechselt dann hoffentlich auch ins Ausland. Obwohl, er ist ja schon mal freiwillig in die zweite Liga gegangen....
Liverpool hat offenbar abgewunken und nach Chemnitz wollte er wohl nicht....
Ist mir egal, ob und wo der hingeht....eine Dose weniger in der Liga....
Dann hätte Kohfeldt eben Asterix oder Obelix einwechseln müssen.
cm47 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Das ist pure Fußballromantik bei mir
Bei mir doch auch....meinste, ich hätte nicht gerne mehr "alte" Vereine oben als diese scheiß Betriebskicker...?FrankenAdler schrieb:
der Glubb in die 1. Liga.
Bedauerlicherweise macht der Club momentan nicht gerade den Eindruck, als könnte er die 1. Liga rocken.........und was waren das früher so schöne Duelle.....leider ist die Realität anders....
Ich bin jetzt 30 Jahre alt und ein FCN, der in der Lage ist, die Liga zu rocken, ist mir nicht bekannt
Höchstens mal die eine Saison mit dem Hans Meyer und R. Vittek im Sturm.
Adlerdenis schrieb:
Ich bin jetzt 30 Jahre alt und ein FCN, der in der Lage ist, die Liga zu rocken, ist mir nicht bekannt
Mein Schnullerchen, natürlich ist dir das nicht bekannt.......die gestählten Veteranen wissen das aber noch....was glaubste, warum ich von den einstmals schönen Duellen Eintracht-Club in der BL sprach....?.....aber für dich redet der Oppa wieder vom Krieg....
cm47 schrieb:Adlerdenis schrieb:
Mein Schnullerchen, natürlich ist dir das nicht bekannt.......die gestählten Veteranen wissen das aber noch....was glaubste, warum ich von den einstmals schönen Duellen Eintracht-Club in der BL sprach....?.....aber für dich redet der Oppa wieder vom Krieg....
Ich fand die Duelle in der jüngeren Vergangenheit aber auch immer recht stimmungsvoll. Nur sportlich wars halt nicht so der Hit
cm47 schrieb:
Mich interessiert kein Tabellenplatz, erst recht nicht der Siebte, der eine EL-Teilnahme ermöglichen würde, das habe ich komplett abgehakt.
Platz 9 wäre völlig okay, nach einer mehr als durchwachsenen Saison.
Dann hätte wir wieder eine gescheite Vorbereitung, bißchen Pokal nebenbei und ansonsten nur Konzentration auf die Liga, ohne auch noch die EL am Bein zu haben....mir wäre das, zumindest für die nächste Saison, lieber......
Interessiert der 9. Tabellenplatz dich jetzt oder nicht? Bin verwirrt
Im Ernst: Ich sehe das auch so wie du. Nach den ganzen Spielen und dem ganzen Trubel in den letzten 2 Jahren würde/wird uns eine Saison ohne Europapokal und mit normaler Vorbereitung auch mal wieder recht wohl tun.
Dann hat der Adi auch mehr Gelegenheit, die Grundlagen zu schaffen und am System zu arbeiten...ich denke nämlich, dass es ein wichtiger Grund für unsere Probleme diese Saison ist, dass er das diesmal eben nur sehr eingeschränkt konnte. Und selbstverständlich auch, dass die Mannschaft am Ende der Hinrunde und auch Mitte der RR (vor der Pause) einfach überspielt war.
Das ist pure Fußballromantik bei mir. Da gehört Lautern, Duisburg oder Bielefeld und der Glubb in die 1. Liga. Und Fortuna Köln in die zweite.
Dass das Selbstverschuldet ist, ist ne ganz andere Sache.
FrankenAdler schrieb:
Bei mir doch auch....meinste, ich hätte nicht gerne mehr "alte" Vereine oben als diese scheiß Betriebskicker...?
FrankenAdler schrieb:
Bedauerlicherweise macht der Club momentan nicht gerade den Eindruck, als könnte er die 1. Liga rocken.........und was waren das früher so schöne Duelle.....leider ist die Realität anders....
cm47 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Bei mir doch auch....meinste, ich hätte nicht gerne mehr "alte" Vereine oben als diese scheiß Betriebskicker...?FrankenAdler schrieb:
Höchstens mal die eine Saison mit dem Hans Meyer und R. Vittek im Sturm.
Exil-Adler-NRW schrieb:Diegito schrieb:Basaltkopp schrieb:cm47 schrieb:
Wogegen hier wohl niemand etwas hätte.....
Doch. Es gibt auch Leute, die keinen Fakepokalsieg wollen!
Ich bleibe dabei, ich will diesen Pokalsieg nicht.
Ich gebe zu, sollten wir die Bayern tatsächlich rauskegeln wäre ich sehr amüsiert und würde mich vermutlich auch sehr freuen, aber ein Finale in Berlin in Verbindung mit einem Pokalsieg unter den aktuellen Umständen fände ich vergleichbar mit dem Gewinn des Antalya-Cups 2011... emotional gesehen. Faktisch gesehen würde es natürlich Geld für uns geben, eine Gravur im Pokal und einen Titelgewinn für die Vereinshistorie. Das wars dann aber auch schon...
Machen wir es so: Du guckst es dann nicht, lässt aber denen, die sich doch über den Titel freuen würden, ihre Freude.
Überhaupt kein Ding.
Mich würde es halt emotional nicht packen... oder ich sag mal so, vielleicht wären es emotional 10% von den 100% wie es 2018 war. Ist bei anderen halt nicht so... haut rein und lasst es krachen!
Diegito schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:Diegito schrieb:Basaltkopp schrieb:cm47 schrieb:
Ich bleibe dabei, ich will diesen Pokalsieg nicht.
Ich gebe zu, sollten wir die Bayern tatsächlich rauskegeln wäre ich sehr amüsiert und würde mich vermutlich auch sehr freuen, aber ein Finale in Berlin in Verbindung mit einem Pokalsieg unter den aktuellen Umständen fände ich vergleichbar mit dem Gewinn des Antalya-Cups 2011... emotional gesehen. Faktisch gesehen würde es natürlich Geld für uns geben, eine Gravur im Pokal und einen Titelgewinn für die Vereinshistorie. Das wars dann aber auch schon...
Machen wir es so: Du guckst es dann nicht, lässt aber denen, die sich doch über den Titel freuen würden, ihre Freude.
Überhaupt kein Ding.
Mich würde es halt emotional nicht packen... oder ich sag mal so, vielleicht wären es emotional 10% von den 100% wie es 2018 war. Ist bei anderen halt nicht so... haut rein und lasst es krachen!
Wen packt schon emotional ein Spiel im leeren Stadion...?....natürlich wäre es anders besser, aber deshalb ist ein gewonnener Titel doch nicht weniger wert....wenn man seine Mannschaft leidenschaftlich begleitet und sei es gezwungenermaßen nur am TV, kann ich genauso emotional hochkochen, als wäre ich im Stadion.....es geht auch weniger um die Fans, sondern primär um die Mannschaft, der die Fanunterstützung fehlt....ich würde mich jedenfalls irrsinnig freuen, wenn wir ins Finale kämen und auch noch den Titel holen würden....der Stellenwert eines Titelgewinns wäre für mich genauso hoch...
Ge-nau !
Nur die SGE !
Nur die SGE !
Adler1002 schrieb:PeterT. schrieb:Adler1002 schrieb:
Bin ich froh das meine Prognose auf den Bremensieg daneben lag, und wir schießen wieder Tore, seit dem Neustart in 5 Spielen 11 Tore, hätten wir das über die Saison geschafft, lägen wir bei 70 Toren nach 34 Spielen und wären in der Tabelle ganz weit oben dran. Ich denke einfach, daß das Thema Abstieg erledigt ist, und hoffe jetzt auf weitere Siege, zum ersten mal seit Ewigkeiten hat Frankfurt in der Liga mal ein wirklich wegweisendes Spiel gewonnen, wo sie sonst immer einbrachen. Das gibt richtig Hoffnung. Aber sogar wenn wir das Unmögliche schaffen würden und noch 7. werden, was passiert denn dann? Wäre das nicht evtl sogar ne Katastrophe, ich überlege grade was passiert wenn wir Basel doch noch rausrocken und weitere Spiele kriegen, und als 7. im Herbst wirklich in 6 Qualispiele?? Dann hat man ja garnichts mehr zum Erholen, ich denke wenn wir Platz 6 nicht schaffen, wäre Platz 8-9 besser. Aber ich träume wieder. Jetzt erstmal auf Mainz konzentrieren. Fussball macht mir wieder Spaß, jetzt könnten die Zuschauer zurückkommen^^.
Nur zur Info, es ist Platz 6, der für das Erreichen der El-Quali-Spiele notwendig ist!
Da der Pokalsieger wahrscheinlich nicht Saarbrücken heißen wird, ist es Platz 7.
Wenn er Eintracht Frankfurt heißt, ist es Platz 6, kann uns dann aber egal sein.
cm47 schrieb:
cm47 schrieb:
....
Realistisch betrachtet, heißt das Pokalfinale Bayern-Pillen.
Da bei der Eintracht das scheinbar Unmögliche aber immer möglich ist, kann es auch anders kommen....
Richtig. Denn realistisch betrachtet hätte auch das Pokalfinale 2017 (als wir eine desaströse Rückrunde spielten) Gladbach-BVB und das Pokalfinale 2018 (nach dem dynamischen Donnertag gegen Vizemeister Schalke) Schalke-Bayern geheißen.
Ich hab zwar zugegebenermaßen nochmal deutlich weniger Hoffnung, als in den beiden Jahren. Aber neu erlangtes Selbstvertrauen und eine Situation in der in der Liga scheinbar nicht mehr viel passieren kann (insbesondere wenn wir Samstag gewinnen oder zumindest nicht verlieren), könnte vielleicht hier nochmal richtig was bei den Spielern freisetzen.
Das ist schon hart, wie dieser Verein runtergewirtschaftet wurde. Bremen stand eigentlich immer für geilen und beherzten Fußball, ich mochte die immer recht gerne. Die waren recht konstant und immer für ein Spektakel gut.
Und jetzt? Ein Trauerspiel!
Würde nicht Lautern als mahnendes Beispiel in der 3. Liga rumdilletieren, ich würde den Satz von der notwendigen Erdung in Liga 2 wiederholen. So hab ich Angst, dass es noch mehr Traditionsvereine zerlegt und noch weniger Spiele bleiben, auf die man sich richtig freuen kann!
Würde nicht Lautern als mahnendes Beispiel in der 3. Liga rumdilletieren, ich würde den Satz von der notwendigen Erdung in Liga 2 wiederholen. So hab ich Angst, dass es noch mehr Traditionsvereine zerlegt und noch weniger Spiele bleiben, auf die man sich richtig freuen kann!
FrankenAdler schrieb:
Das ist schon hart, wie dieser Verein runtergewirtschaftet wurde. Bremen stand eigentlich immer für geilen und beherzten Fußball, ich mochte die immer recht gerne. Die waren recht konstant und immer für ein Spektakel gut.
Werder war auch ein Gründungsmitglied der BL und die hatten damals eine durchaus erfolgreiche Truppe.
Nur von Tradition alleine und einer glorreichen Vergangenheit kann man aber heute nicht mehr bestehen.
Das haben viele erfahren müssen, die mittlerweile längst in der Versenkung verschwunden sind.
Lautern und 1860 gelten ja gemeinhin als die abschreckenden Beispiele dafür, was man alles zugrunde richten kann, wenn nur Hasardeure und unfähige Leute am Ruder sind.
Natürlich kann einem das leid tun, nur hat das aber alles auch Gründe, die in vielen Fehlentscheidungen ihre Ursache haben....insofern hält sich da mein Verständnis in sehr überschaubaren Grenzen....
Das ist pure Fußballromantik bei mir. Da gehört Lautern, Duisburg oder Bielefeld und der Glubb in die 1. Liga. Und Fortuna Köln in die zweite.
Mich interessiert kein Tabellenplatz, erst recht nicht der Siebte, der eine EL-Teilnahme ermöglichen würde, das habe ich komplett abgehakt.
Dann hätte wir wieder eine gescheite Vorbereitung, bißchen Pokal nebenbei und ansonsten nur Konzentration auf die Liga, ohne auch noch die EL am Bein zu haben....mir wäre das, zumindest für die nächste Saison, lieber......
cm47 schrieb:
Interessiert der 9. Tabellenplatz dich jetzt oder nicht? Bin verwirrt
Im Ernst: Ich sehe das auch so wie du. Nach den ganzen Spielen und dem ganzen Trubel in den letzten 2 Jahren würde/wird uns eine Saison ohne Europapokal und mit normaler Vorbereitung auch mal wieder recht wohl tun.
Dann hat der Adi auch mehr Gelegenheit, die Grundlagen zu schaffen und am System zu arbeiten...ich denke nämlich, dass es ein wichtiger Grund für unsere Probleme diese Saison ist, dass er das diesmal eben nur sehr eingeschränkt konnte. Und selbstverständlich auch, dass die Mannschaft am Ende der Hinrunde und auch Mitte der RR (vor der Pause) einfach überspielt war.
Motoguzzi999 schrieb:
Adi hat ja mal behauptet, dass seine Rückrunden immer besser seien, als die Hinrunden.
Kann er am Samstag schon beweisen.
Basaltkopp schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Adi hat ja mal behauptet, dass seine Rückrunden immer besser seien, als die Hinrunden.
Kann er am Samstag schon beweisen.
Wird er auch, wenn die Mannschaft die momentane Erfolgsspur mitnimmt...ich möchte nicht mehr, wie schon so viele Male, auf den letzten Metern nochmal desillusioniert werden.....
Also ich hab ja viel an ihm rumgemeckert, das will ich nicht leugnen, aber ja, wir haben da nen super Mann geholt. Seine technische Klasse ist schon sehenswert, auch sonst bringt er alles mit, was er braucht, um ein Top-Stürmer zu werden. Hoffen wir, dass er so weitermacht und wir ihn halten können. Wobei das mit dem Ante als "Tauschsubjekt" schon hinhauen sollte.
Adlerdenis schrieb:
Also ich hab ja viel an ihm rumgemeckert, das will ich nicht leugnen, aber ja, wir haben da nen super Mann geholt. Seine technische Klasse ist schon sehenswert, auch sonst bringt er alles mit, was er braucht, um ein Top-Stürmer zu werden. Hoffen wir, dass er so weitermacht und wir ihn halten können. Wobei das mit dem Ante als "Tauschsubjekt" schon hinhauen sollte.
Ich hätte wahrlich nichts dagegen, ihn weiter bei uns zu haben, denn mich beschleicht das Gefühl, das er jetzt gerade erst richtig anfängt....das Prädikat Stürmer verdient er jedenfalls und soviele davon haben wir ja nicht....
Motoguzzi999 schrieb:
Ilsanker bis zur 80zigsten Minute praktisch unsichtbar, erst als die Bremer platt waren, fälscht er zwei Dinger in den Bremer Kasten ab, die hätte meine Oma eleganter verwandelt. Im Interview erzählt er dann was vom Ketchup. Unsäglich der Mann. Note 5 ( 1 Note Bonus für die zwei Tore)
Und dieser österreichische Dorftrainer lässt den aber auch immer wieder spielen. Möchte wissen, womit Mr. Ketchup den Adi in der Hand hat.
Basaltkopp schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Ilsanker bis zur 80zigsten Minute praktisch unsichtbar, erst als die Bremer platt waren, fälscht er zwei Dinger in den Bremer Kasten ab, die hätte meine Oma eleganter verwandelt. Im Interview erzählt er dann was vom Ketchup. Unsäglich der Mann. Note 5 ( 1 Note Bonus für die zwei Tore)
Und dieser österreichische Dorftrainer lässt den aber auch immer wieder spielen. Möchte wissen, womit Mr. Ketchup den Adi in der Hand hat.
Möglicherweise hat er Adi`s vergessenen Deckel in einer Grinzinger Weinkneipe bezahlt....
cm47 schrieb:
Ich drücke den Radkappen zwar nicht die Daumen, weil es mir scheißegal ist, wie und wo die kicken, aber wenn das Bremen weiter Richtung 2. Liga bringt, würde ich auch nicht meckern....der HSV als etablierter Zweitligist würde sich sicherlich darüber sehr freuen.....
hmm… Also ohne irgendwie direkt dem Größenwahn zu verfallen. Aber sollten wir unser Spiel am Samstag gewinnen.... Dann hätten wir 13 Punkte Abstand auf Bremen und 4 auf VW. Ich weiß nicht, ob ich da am Sonntag unbedingt für einen VW Sieg wäre.
Nach unserer Führung sind die ja komplett auseinander gefallen. Da ging ja gar nichts mehr.
Mal sehen wie die nächsten Spiele laufen. Bei den Dieseldeppen kann man auch schon mal eine Packung bekommen.
Mal sehen wie die nächsten Spiele laufen. Bei den Dieseldeppen kann man auch schon mal eine Packung bekommen.
Basaltkopp schrieb:
Bei den Dieseldeppen
Spielen die Dieseldeppen nicht in Bremen....?...aber die Packung muß sich natürlich dadurch nicht ändern....ich hoffe inständig, das diese Fischgrätenlutscher endgültig in der 2. Liga verschwinden, samt ihres Hampelmanns an der Linie und ihrer komatösen Vereinsführung....
Wer 3:0 auswärts gewinnt und das auch noch weitgehend souverän, hat immer die besseren Argumente, weil er alles richtig gemacht hat.
Ich war immer dafür, an Adi festzuhalten und jetzt zeigt sich wohl immer mehr, das er nach wie vor unser aller Vertrauen verdient....obwohl er keine Erfahrung im Abstiegskampf hat, ist er ruhig geblieben und wußte offenbar immer, was zu tun ist, um da wieder rauszukommen....das hätte auch kein anderer besser machen können....
Ich war immer dafür, an Adi festzuhalten und jetzt zeigt sich wohl immer mehr, das er nach wie vor unser aller Vertrauen verdient....obwohl er keine Erfahrung im Abstiegskampf hat, ist er ruhig geblieben und wußte offenbar immer, was zu tun ist, um da wieder rauszukommen....das hätte auch kein anderer besser machen können....
cm47 schrieb:
das hätte auch kein anderer besser machen können....
Auch wenn ich vor kurzem hier auch rumgepoltert habe, muss ich dem zustimmen. Hoffentlich lässt er jetzt bis zum Saisonende so weiter spielen. Damit meine ich nicht das alles gewonnen wird, sondern das man sieht das sich die Mannschaft rein hängt und kämpft, dann kann man auch mit Niederlagen viel besser zurecht komnen.
Wenn Kostic seine Momente hat, ist er für mich immer wieder eine Augenweide.
Er hat den Überblick, die Technik und die Präzision, den Ball genau dorthin zu plazieren, wo er ihn haben will und genauso legt man seinem Stürmer auf.
Silva hat die Klasse und Qualität, das auch optimal zu verwerten...und ist noch rücksichtsvoll genug, die neben ihm stehenden, schnarchenden Bremer Abwehrspieler, dabei nicht aufzuwecken....eine tolle Aktion von beiden, die der Schlüssel zum Sieg war...
Er hat den Überblick, die Technik und die Präzision, den Ball genau dorthin zu plazieren, wo er ihn haben will und genauso legt man seinem Stürmer auf.
Silva hat die Klasse und Qualität, das auch optimal zu verwerten...und ist noch rücksichtsvoll genug, die neben ihm stehenden, schnarchenden Bremer Abwehrspieler, dabei nicht aufzuwecken....eine tolle Aktion von beiden, die der Schlüssel zum Sieg war...
Eine wirklich krasse Genugtuung gegen eine Mannschaft die einem nicht einfach nur egal ist, sondern maximal auf den Sack geht. Der Adi hat es ja schon diplomatisch ausgedrückt was da für ein Affenzirkus auf der Werder-Bank stattgefunden hat. Angefangen bei diesem Kaugummi-Trainer dessen 5. Wort immer "Hand" war plus das ständige Lamentieren und Fordern der Werder-Spieler.
Alleine dieser Selke, der sich bewegt wie ein Wackeldackel und dessen einziger Beitrag im spiel offenbar darin besteht, seinen Gegenspieler vom Platz zu provozieren lassen einen echt aggro werden. Ich kenne auch keinen anderen BUNDESLIGAstürmer der ernsthaft wie der größte Kreisligastürmerdepp den Torwart beim Anlaufen "anbuht" in der Hoffung, dass dieser hibbelig über den Ball senst. Unfassbar peinlicher Typ.
Kurzum, abseits der sonst so sachlichen Spielanalysen. Wäre die Punktelage nicht vor dem Spiel so prekär gewesen, sprich selbst wenn es um Nichts gegangen wäre, alleine dass was man von diesen Fischköppen sehen musste, lässt einen wirklich doppelt erfreut über die drei Punkte sein!
Ansonsten positiv wie sich wirklich jeder da reingehauen hat. Das stetige Anlaufen vom Gaci, dass für viel Ungenauigkeit beim gegnerischen Spielaufbau sorgt und auf dessen Pressing dann die Pferdeküsse von Kohr und Rode folgten. Hinten die Ruhe vom alten Hasen und vorne ein wesentlicher agilerer Silva als man ihn initial bei uns gesehen hat. Wenn man noch was zum meckern finden möchte, sehe ich was die Besetzung angeht, noch Luft auf der rechten Abwehrseite. Da scheint in Sachen taktischem Verständnis und Stellungsspiel noch Luft nach oben. Das ein oder andere Mal hat Herr Toure die Abwehrseite doch unnötig aufgemacht, weshalb ich aktuell eher bei Chandler bin, zumal DCC ja ein spezielles Thema zu sein scheint...
Schönen Tag noch!
Alleine dieser Selke, der sich bewegt wie ein Wackeldackel und dessen einziger Beitrag im spiel offenbar darin besteht, seinen Gegenspieler vom Platz zu provozieren lassen einen echt aggro werden. Ich kenne auch keinen anderen BUNDESLIGAstürmer der ernsthaft wie der größte Kreisligastürmerdepp den Torwart beim Anlaufen "anbuht" in der Hoffung, dass dieser hibbelig über den Ball senst. Unfassbar peinlicher Typ.
Kurzum, abseits der sonst so sachlichen Spielanalysen. Wäre die Punktelage nicht vor dem Spiel so prekär gewesen, sprich selbst wenn es um Nichts gegangen wäre, alleine dass was man von diesen Fischköppen sehen musste, lässt einen wirklich doppelt erfreut über die drei Punkte sein!
Ansonsten positiv wie sich wirklich jeder da reingehauen hat. Das stetige Anlaufen vom Gaci, dass für viel Ungenauigkeit beim gegnerischen Spielaufbau sorgt und auf dessen Pressing dann die Pferdeküsse von Kohr und Rode folgten. Hinten die Ruhe vom alten Hasen und vorne ein wesentlicher agilerer Silva als man ihn initial bei uns gesehen hat. Wenn man noch was zum meckern finden möchte, sehe ich was die Besetzung angeht, noch Luft auf der rechten Abwehrseite. Da scheint in Sachen taktischem Verständnis und Stellungsspiel noch Luft nach oben. Das ein oder andere Mal hat Herr Toure die Abwehrseite doch unnötig aufgemacht, weshalb ich aktuell eher bei Chandler bin, zumal DCC ja ein spezielles Thema zu sein scheint...
Schönen Tag noch!
Da wird (würde) das Fallobst seinen Spaß haben
Wäre gut, wenn der nicht mit in der Liga wäre. Jetzt müssen die Bremer noch absteigen. Der anderen Uhrensohn wird nicht mit in die zweite Liga gehen und wechselt dann hoffentlich auch ins Ausland. Obwohl, er ist ja schon mal freiwillig in die zweite Liga gegangen....