>

cm47

9749

#
Was heißt denn halbwegs normal? Wir haben 28 Punkte. Und nach dem, was man während der letzten Spieltage gesehen hat, kommen da nicht mehr viele dazu. Gladbach hat heute eine durchschnittliche Leistung gereicht, um uns unsere engen Grenzen aufzuzeigen. Wir spielen noch in Bremen und am letzten Spieltag gegen Paderborn...
#
Matzel schrieb:

Wir haben 28 Punkte. Und nach dem, was man während der letzten Spieltage gesehen hat, kommen da nicht mehr viele dazu

Dieses Gefühl verdichtet sich bei mir allerdings auch....ich hoffe nur, das es trotzdem noch reicht...
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Matzel schrieb:

Und die Bindung zwischen den Mannschaftsteilen stimmt auch größtenteils nicht.

Kurz und knapp - da passt fast nichts.

Zumindest ist eine sichtbare Verbesserung bzw. Weiterentwicklung nicht zu erkennen...jetzt kann man sagen, das ist Aufgabe des Trainers, aber das greift zu kurz.
Der Kader ist unausgewogen und es fehlt an allen Ecken und Enden an wirklicher Qualität in jeglicher Hinsicht.....nur den Rasen beackern, reicht auf Dauer nicht.
Deshalb stört mich auch das ganze Wechselgequatsche...wenn die Bankdrücker wirklich besser wären, würden sie in der Startelf stehen und sich nicht den Hintern plattsitzen....ich hab in vielen Monaten noch keine Einwechslung gesehen, die dem Spiel wirklich entscheidende Impulse gegeben hätte, alles Durchschnitt....und darüber sollte auch Bobic mal nachdenken, denn ein optimaler Verlauf, auch bei Transfers, sieht doch anders aus.....

Aha, Silva war also nicht besser?
Chandler nucht belebend?
Ilsanker war der bessere heute?
#
Anthrax schrieb:

cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Matzel schrieb:

Zumindest ist eine sichtbare Verbesserung bzw. Weiterentwicklung nicht zu erkennen...jetzt kann man sagen, das ist Aufgabe des Trainers, aber das greift zu kurz.
Der Kader ist unausgewogen und es fehlt an allen Ecken und Enden an wirklicher Qualität in jeglicher Hinsicht.....nur den Rasen beackern, reicht auf Dauer nicht.
Deshalb stört mich auch das ganze Wechselgequatsche...wenn die Bankdrücker wirklich besser wären, würden sie in der Startelf stehen und sich nicht den Hintern plattsitzen....ich hab in vielen Monaten noch keine Einwechslung gesehen, die dem Spiel wirklich entscheidende Impulse gegeben hätte, alles Durchschnitt....und darüber sollte auch Bobic mal nachdenken, denn ein optimaler Verlauf, auch bei Transfers, sieht doch anders aus.....

Aha, Silva war also nicht besser?
Chandler nucht belebend?
Ilsanker war der bessere heute?

Bei einem 1:3 daheim war jeder besser und belebend....die waren so belebend, das wir Gladbach am Rand der Niederlage hatten...
#
Jetzt war mal paar Jahre Ruhe, weil wir tolle Spieler und damit auch Erfolg hatten....jetzt sind die alle längst weg, prompt geht die Zitterscheiße wieder los und darauf kann wohl jeder verzichten....Mann, bin ich angepisst...
#
Matzel schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:

Matzel schrieb:

#
cm47 schrieb:

Unwahrscheinlich ist im Fußball gar nichts...ich glaube es zwar auch nicht, aber ich hätte auch nie geglaubt, das wir nochmal in solch eine Situation kommen.....

Doch, das war absehbar. Die Mannschaft passt nicht wirklich zusammen, und einige sind nicht (mehr) bereit, die Fehler anderer auszubügeln. Man muss sich nur mal die Reaktionen des ein oder anderen Spielers nach Fehlern (bestimmter) anderer anschauen. Dazu können beispielsweise unsere französischen Abwehrtalente mit der Situation nicht umgehen. Toure hat schon vor der Zwangspause fatale Fehler gemacht, heute hat er vor dem 0:2 ganz ganz schlecht ausgesehen. N'Dicka vor dem 0:1 auch. Und die Bindung zwischen den Mannschaftsteilen stimmt auch größtenteils nicht.
#
Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

Unwahrscheinlich ist im Fußball gar nichts...ich glaube es zwar auch nicht, aber ich hätte auch nie geglaubt, das wir nochmal in solch eine Situation kommen.....

Doch, das war absehbar. Die Mannschaft passt nicht wirklich zusammen, und einige sind nicht (mehr) bereit, die Fehler anderer auszubügeln. Man muss sich nur mal die Reaktionen des ein oder anderen Spielers nach Fehlern (bestimmter) anderer anschauen. Dazu können beispielsweise unsere französischen Abwehrtalente mit der Situation nicht umgehen. Toure hat schon vor der Zwangspause fatale Fehler gemacht, heute hat er vor dem 0:2 ganz ganz schlecht ausgesehen. N'Dicka vor dem 0:1 auch. Und die Bindung zwischen den Mannschaftsteilen stimmt auch größtenteils nicht.

Matzel, ist das nicht auch eine Frage der Einstellung generell...?....Halbzeit verpennen, Fehlpaßorgien, Ideenlosigkeit usw. blah blah....natürlich paßt da vieles nicht zusammen, das wissen wir aber nicht erst seit heute...Corona hin, Corona her, leeres Stadion hin oder her, einen Auftritt wie heute, auch gegen einen nominell stärkeren Gegner, können wir uns spätestens jetzt nicht mehr leisten...die Mannschaft muß den Eindruck vermitteln, das sie gewinnen will (und muß) und davon habe ich heute nichts gesehen, wenn ich die letzten 10 Min. mal weglasse....und für die Zusammenstellung ist die gesamte Sportliche Führung inkl. Trainer verantwortlich und offenbar hat man dabei gewisse Realitäten ausgeblendet, sonst würde Bobic nicht von einem einstelligen Tabellenplatz faseln....den hätte ich auch gern und sicherlich jeder von uns würde das unterschreiben.
Leider sieht die Realität dahingehend ganz anders aus, deshalb beschleicht mich das Gefühl, das man bei allen Handlungen mehr von Hoffnung als von Realität geleitet war....
#
Basaltkopp schrieb:

PeterT. schrieb:

Wir sind auf dem direkten Weg in die 2. Liga!

Bremen und Paderborn holen uns nicht mehr.

Seit heute bin ich mir da nicht mehr sicher.
#
Matzel schrieb:

Basaltkopp schrieb:

PeterT. schrieb:

Wir sind auf dem direkten Weg in die 2. Liga!

Bremen und Paderborn holen uns nicht mehr.

Seit heute bin ich mir da nicht mehr sicher.

#
Hintis Rettung auf der Linie war Weltklasse.
#
Basaltkopp schrieb:

Hintis Rettung auf der Linie war Weltklasse.

Die Reaktion war klasse, aber wäre der Gladbacher nicht zu blöd gewesen, eine 1000%ige zu versenken, hätte ihm die ganze Klasse nichts genutzt...
#
Sammy1 schrieb:

Spielen die gegen den Trainer ?

Nein das glaube ich nicht. Sie vertrauen ihm nur nicht mehr und das schon seit Monaten.
#
Mike 56 schrieb:

Sammy1 schrieb:

Spielen die gegen den Trainer ?

Nein das glaube ich nicht. Sie vertrauen ihm nur nicht mehr und das schon seit Monaten.

Blödsinn...ich halte Hütter für einen ausgezeichneten Fachmann, aber in mir steigt das Gefühl auf, das er kein Trainer für den Abstiegskampf ist, weil er den wohl selbst nie erlebt hat.
Er ist, zumindest in der Außendarstellung, nett, höflich, auch zurückhaltend, einfach (zu) lieb.
Wie er intern kommuniziert, weiß ich nicht, aber bei manchen Statements, so auch heute, muß er ein anderes Spiel gesehen haben, denn seine geäußerten Wahrnehmungen kann ich nicht nachvollziehen.
Nein, ich rufe nicht nach Kovac, den will ich hier nicht mehr sehen und ich präferiere auch keinen Trainerwechsel.
Aber er muß sich mal dazu aufraffen, Probleme wirklich zu benennen, die jeder sieht und mit dem unverbindlichen Schöngequatsche aufhören.
Wir sind nicht im Wiener Kaffeehaus, sondern im Waldstadion und es geht für uns um viel.
Das sollte er mal realisieren und es nach außen auch so darstellen.....
#
Adi eben bei Sky:
"Die Schläfrigkeit am Anfang war nicht das Entscheidende, sondern der Gladbacher Druck".....ja, wie kam der wohl zustande....????
Mensch Adi, ich weiß ja nicht, welche Fußballphilosophien es in Österreich gibt, aber hier ist deutsche BL und da sollte man von Anfang an hellwach sein...das glaub ich ja alles nicht, wie da alles wieder relativiert wird....ich kann diese durchgeweichten Statements wirklich nicht mehr hören und sowas macht mich wirklich sauer.....
#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Wir sind eine spielerisch eher limitierte Truppe die zwei Monate nicht gekickt hat. Was erwarten hier manche?

Alle haben zwei Monate nicht gekickt. Es ist auch nicht schlimm, wenn es mal paar Abstimmungsprobleme gibt oder der Ball mal verspringt. Aber in der Häufigkeit? Dazu mal wieder wie üblich zu Beginn im Tiefschlaf. Das sind ja alles Probleme, die schon vor Corona waren. Da gibt es keine Ausrede, das ist ein grundlegendes Problem und zwar schon einen erheblichen Teil der Saison lang.

Bin heute auch wirklich am Grübeln, ob das mit Adi noch was wird. Wenn wir erwartungsgemäß in München verlieren und dann auch noch in Bremen verlieren, stecken wir wieder tief drin.

Wir haben eine gute Mannschaft.

Ich sehe nicht das Problem bei der Mannschaft. Wir spielen genauso einen Mist wie gegen Basel.

Und am Ende drehen wir auf und machen sofort ein Ding. War aber nur ein Strohfeuer. Potential ist da, wird aber diese Saison gefährlich selten abgerufen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Wir haben eine gute Mannschaft.

Wenn wir schonungslos draufgucken, ist das biederer Durchschnitt, der mit viel Glück irgendwo zwischen 8-12 landet (wenn`s gut läuft)...einen herausragenden Spieler, der enge Spiele auch mal alleine gewinnt, haben wir nicht....
Aceton-Adler schrieb:

Und am Ende drehen wir auf

Ja, wenn wir mehr oder weniger aussichtslos zurückliegen....vielleicht könnte man auch mal früher aufdrehen, aber das ist wohl nicht vorgesehen....
Aceton-Adler schrieb:

Potential ist da,

Für Abstiegskampf auf jeden Fall....
#
Die Klatsche hätte auch viel derber ausfallen können, wenn Gladbach konsequenter gewesen wäre....das denen eine Durchschnittsleistung reicht, um hier mühelos zu gewinnen, kann man ihnen nicht zum Vorwurf machen.
Wären wir von Anfang an auch mal wach, würde es nicht nach 6 Min. 0:2 stehen und das Spiel eigentlich schon gelaufen.
Der Hammergegner waren sie nicht, umso bedenklicher die Art und Weise, wie wir vorgeführt wurden...die stehen ja nicht umsonst da oben.
München hab ich, spätestens nach heute, abgehakt und auch gegen Freiburg, die bei den Dosen fast gewonnen hätten, mache ich mir nach dem Eindruck von heute auch wenig Hoffnung....wird noch eine verdammt enge Kiste mit dem Klassenerhalt...Tendenz so eher nach unten als nach oben, weil wir es auch schlechteren Mannschaften viel zu leicht machen.....
#
Kuck dir die Zeitlupe von Hinten an. Büschen Körperkontakt und Embolo hebt mit beiden Beinen gleichzeitig ab.
#
Azriel schrieb:

Kuck dir die Zeitlupe von Hinten an. Büschen Körperkontakt und Embolo hebt mit beiden Beinen gleichzeitig ab.

Witzelfer.....aber spielt ja eh keine Rolle mehr...
#
Gehen jetzt alle Geisterheimspiele mit 0:3 aus....?
#
cm47 schrieb:

Mirscho schrieb:

clakir schrieb:

Bis jetzt passt da ja noch nicht viel zusammen.

Anschlußtor muß her - dann siehts anders aus.

Nur wie soll das gelingen...?....vielleicht, wenn Sommer auf der 6 spielt......

Ich habe keine Ahnung. Hab aber Ansätze gesehen ...
#
Mirscho schrieb:

cm47 schrieb:

Mirscho schrieb:

clakir schrieb:

Ich habe keine Ahnung. Hab aber Ansätze gesehen ...

Ich auch, nur blieb es dabei....wenn kein Wunder passiert, ist das Ding schon durch.....Kräfte schonen für nächste Woche....
#
clakir schrieb:

#
Mirscho schrieb:

clakir schrieb:

#
Ich hoffe nicht, das das unsere bessere Halbzeit war....
#
Ich rätsele immer noch, wer hier die Heimmannschaft ist....wir jedenfalls nicht....
#
Wir sterben den Sekundentod....
#
Das Düsseldorf nicht gewonnen hat und Augsburg verloren hat ist gut.Alles andere ist unwichtig
#
wegjubler schrieb:

Das Düsseldorf nicht gewonnen hat und Augsburg verloren hat ist gut.Alles andere ist unwichtig

Naja, die Hertha hätte nicht unbedingt gewinnen sollen, aber bei den Hopp Versagern war das auch nicht allzu schwierig....jetzt sollten wir eben auch gewinnen....
#
Noch 12 Punkte, dann kann man sich das alles sparen
#
BeneSupporter schrieb:

Noch 12 Punkte, dann kann man sich das alles sparen

Ab heute abend nur noch neun.....