cm47
9749
#
Matzel
Was heißt denn halbwegs normal? Wir haben 28 Punkte. Und nach dem, was man während der letzten Spieltage gesehen hat, kommen da nicht mehr viele dazu. Gladbach hat heute eine durchschnittliche Leistung gereicht, um uns unsere engen Grenzen aufzuzeigen. Wir spielen noch in Bremen und am letzten Spieltag gegen Paderborn...
cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:Matzel schrieb:
Und die Bindung zwischen den Mannschaftsteilen stimmt auch größtenteils nicht.
Kurz und knapp - da passt fast nichts.
Zumindest ist eine sichtbare Verbesserung bzw. Weiterentwicklung nicht zu erkennen...jetzt kann man sagen, das ist Aufgabe des Trainers, aber das greift zu kurz.
Der Kader ist unausgewogen und es fehlt an allen Ecken und Enden an wirklicher Qualität in jeglicher Hinsicht.....nur den Rasen beackern, reicht auf Dauer nicht.
Deshalb stört mich auch das ganze Wechselgequatsche...wenn die Bankdrücker wirklich besser wären, würden sie in der Startelf stehen und sich nicht den Hintern plattsitzen....ich hab in vielen Monaten noch keine Einwechslung gesehen, die dem Spiel wirklich entscheidende Impulse gegeben hätte, alles Durchschnitt....und darüber sollte auch Bobic mal nachdenken, denn ein optimaler Verlauf, auch bei Transfers, sieht doch anders aus.....
Aha, Silva war also nicht besser?
Chandler nucht belebend?
Ilsanker war der bessere heute?
Anthrax schrieb:cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:Matzel schrieb:
Zumindest ist eine sichtbare Verbesserung bzw. Weiterentwicklung nicht zu erkennen...jetzt kann man sagen, das ist Aufgabe des Trainers, aber das greift zu kurz.
Der Kader ist unausgewogen und es fehlt an allen Ecken und Enden an wirklicher Qualität in jeglicher Hinsicht.....nur den Rasen beackern, reicht auf Dauer nicht.
Deshalb stört mich auch das ganze Wechselgequatsche...wenn die Bankdrücker wirklich besser wären, würden sie in der Startelf stehen und sich nicht den Hintern plattsitzen....ich hab in vielen Monaten noch keine Einwechslung gesehen, die dem Spiel wirklich entscheidende Impulse gegeben hätte, alles Durchschnitt....und darüber sollte auch Bobic mal nachdenken, denn ein optimaler Verlauf, auch bei Transfers, sieht doch anders aus.....
Chandler nucht belebend?
Bei einem 1:3 daheim war jeder besser und belebend....die waren so belebend, das wir Gladbach am Rand der Niederlage hatten...
cm47 schrieb:
Jetzt war mal paar Jahre Ruhe, weil wir tolle Spieler und damit auch Erfolg hatten....jetzt sind die alle längst weg, prompt geht die Zitterscheiße wieder los und darauf kann wohl jeder verzichten....Mann, bin ich angepisst...
Die besagten Jahre waren verbunden mit einem Trainergeschwisterpaar, wenn man es mal aussprechen würde.
cm47 schrieb:
Jetzt war mal paar Jahre Ruhe, weil wir tolle Spieler und damit auch Erfolg hatten....jetzt sind die alle längst weg, prompt geht die Zitterscheiße wieder los und darauf kann wohl jeder verzichten....Mann, bin ich angepisst...
Die besagten Jahre waren verbunden mit einem Trainergeschwisterpaar, wenn man es mal aussprechen würde.
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:Matzel schrieb:
Chandler nucht belebend?
Doch, in meinen Augen liegt es sehr wohl am Trainer!
Warum immer nur mit einem echten Stürmer? Das ging schon gegen Union schief!
Warum bleibt Silva draußen, warum spielt ein Kamada, der in der Bundesliga noch kein Bein auf die Erde bekommen hat. Warum Toure in der Verteidigung, warum Ilsanker im Mittelfeld und nicht in der Verteidigung, warum bekommt Da Costa keine Chance mehr.....!
Sorry, ich sehe kein Spielsystem, keine Mannschaft mehr auf dem Platz!
Der Kader ist ok, aber der Trainer ist hilflos und uninspiriert!
Ich denke schon, dass man in der aktuellen Situation über den Trainer diskutieren darf!
cm47 schrieb:
Unwahrscheinlich ist im Fußball gar nichts...ich glaube es zwar auch nicht, aber ich hätte auch nie geglaubt, das wir nochmal in solch eine Situation kommen.....
Doch, das war absehbar. Die Mannschaft passt nicht wirklich zusammen, und einige sind nicht (mehr) bereit, die Fehler anderer auszubügeln. Man muss sich nur mal die Reaktionen des ein oder anderen Spielers nach Fehlern (bestimmter) anderer anschauen. Dazu können beispielsweise unsere französischen Abwehrtalente mit der Situation nicht umgehen. Toure hat schon vor der Zwangspause fatale Fehler gemacht, heute hat er vor dem 0:2 ganz ganz schlecht ausgesehen. N'Dicka vor dem 0:1 auch. Und die Bindung zwischen den Mannschaftsteilen stimmt auch größtenteils nicht.
Matzel schrieb:cm47 schrieb:
Unwahrscheinlich ist im Fußball gar nichts...ich glaube es zwar auch nicht, aber ich hätte auch nie geglaubt, das wir nochmal in solch eine Situation kommen.....
Doch, das war absehbar. Die Mannschaft passt nicht wirklich zusammen, und einige sind nicht (mehr) bereit, die Fehler anderer auszubügeln. Man muss sich nur mal die Reaktionen des ein oder anderen Spielers nach Fehlern (bestimmter) anderer anschauen. Dazu können beispielsweise unsere französischen Abwehrtalente mit der Situation nicht umgehen. Toure hat schon vor der Zwangspause fatale Fehler gemacht, heute hat er vor dem 0:2 ganz ganz schlecht ausgesehen. N'Dicka vor dem 0:1 auch. Und die Bindung zwischen den Mannschaftsteilen stimmt auch größtenteils nicht.
Matzel, ist das nicht auch eine Frage der Einstellung generell...?....Halbzeit verpennen, Fehlpaßorgien, Ideenlosigkeit usw. blah blah....natürlich paßt da vieles nicht zusammen, das wissen wir aber nicht erst seit heute...Corona hin, Corona her, leeres Stadion hin oder her, einen Auftritt wie heute, auch gegen einen nominell stärkeren Gegner, können wir uns spätestens jetzt nicht mehr leisten...die Mannschaft muß den Eindruck vermitteln, das sie gewinnen will (und muß) und davon habe ich heute nichts gesehen, wenn ich die letzten 10 Min. mal weglasse....und für die Zusammenstellung ist die gesamte Sportliche Führung inkl. Trainer verantwortlich und offenbar hat man dabei gewisse Realitäten ausgeblendet, sonst würde Bobic nicht von einem einstelligen Tabellenplatz faseln....den hätte ich auch gern und sicherlich jeder von uns würde das unterschreiben.
Leider sieht die Realität dahingehend ganz anders aus, deshalb beschleicht mich das Gefühl, das man bei allen Handlungen mehr von Hoffnung als von Realität geleitet war....
Matzel schrieb:Basaltkopp schrieb:PeterT. schrieb:
Wir sind auf dem direkten Weg in die 2. Liga!
Bremen und Paderborn holen uns nicht mehr.
Seit heute bin ich mir da nicht mehr sicher.
cm47 schrieb:
Hintis Rettung auf der Linie war Weltklasse.
cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Hintis Rettung auf der Linie war Weltklasse.
Die Reaktion war klasse, aber wäre der Gladbacher nicht zu blöd gewesen, eine 1000%ige zu versenken, hätte ihm die ganze Klasse nichts genutzt...
Trotzdem konnte man wenigstens mal schmunzeln.
Gladbach hatte hier Unvermögen gezeigt ansonsten spielerisch vielmehr drauf und weitere 100%ige Chancen. Das 1:3 ist eher noch schmeichelhaft
Mike 56 schrieb:Sammy1 schrieb:
Spielen die gegen den Trainer ?
Nein das glaube ich nicht. Sie vertrauen ihm nur nicht mehr und das schon seit Monaten.
Blödsinn...ich halte Hütter für einen ausgezeichneten Fachmann, aber in mir steigt das Gefühl auf, das er kein Trainer für den Abstiegskampf ist, weil er den wohl selbst nie erlebt hat.
Er ist, zumindest in der Außendarstellung, nett, höflich, auch zurückhaltend, einfach (zu) lieb.
Wie er intern kommuniziert, weiß ich nicht, aber bei manchen Statements, so auch heute, muß er ein anderes Spiel gesehen haben, denn seine geäußerten Wahrnehmungen kann ich nicht nachvollziehen.
Nein, ich rufe nicht nach Kovac, den will ich hier nicht mehr sehen und ich präferiere auch keinen Trainerwechsel.
Aber er muß sich mal dazu aufraffen, Probleme wirklich zu benennen, die jeder sieht und mit dem unverbindlichen Schöngequatsche aufhören.
Wir sind nicht im Wiener Kaffeehaus, sondern im Waldstadion und es geht für uns um viel.
Das sollte er mal realisieren und es nach außen auch so darstellen.....
cm47 schrieb:
.ich halte Hütter für einen ausgezeichneten Fachmann, aber in mir steigt das Gefühl auf, das er kein Trainer für den Abstiegskampf ist, weil er den wohl selbst nie erlebt hat.
Ich habe noch keinen Verantwortlichen gehört der von Abstiegskampf geredet hat. Eher das Gegenteil hört man dauernd. Ein Trainer der sich nicht nach dem Empfinden aller Verantwortlichen im Abstiegskampf befindet kann auch nicht zeigen ob er Abstiegskampf kann. Da gab es vor kurzem eine Person die gesagt hat wer im Zusammenhang mit Eintracht Frankfurt von Abstieg redet hat von Fußball keine Ahnung
Adi eben bei Sky:
"Die Schläfrigkeit am Anfang war nicht das Entscheidende, sondern der Gladbacher Druck".....ja, wie kam der wohl zustande....????
Mensch Adi, ich weiß ja nicht, welche Fußballphilosophien es in Österreich gibt, aber hier ist deutsche BL und da sollte man von Anfang an hellwach sein...das glaub ich ja alles nicht, wie da alles wieder relativiert wird....ich kann diese durchgeweichten Statements wirklich nicht mehr hören und sowas macht mich wirklich sauer.....
"Die Schläfrigkeit am Anfang war nicht das Entscheidende, sondern der Gladbacher Druck".....ja, wie kam der wohl zustande....????
Mensch Adi, ich weiß ja nicht, welche Fußballphilosophien es in Österreich gibt, aber hier ist deutsche BL und da sollte man von Anfang an hellwach sein...das glaub ich ja alles nicht, wie da alles wieder relativiert wird....ich kann diese durchgeweichten Statements wirklich nicht mehr hören und sowas macht mich wirklich sauer.....
cm47 schrieb:
Adi eben bei Sky:
Wirklich krass, dass der Gegner Druck ausübt. Hätte ich nicht mit gerechnet.
Man hat praktisch mit dem ersten Ballkontakt von Gladbach gemerkt, dass die hier gewinnen wollen, nach 10 Sekunden meinte ich zu meinem Vater "Das dauert nicht lang". So kurz habe ich zwar nicht erwartet, aber man hat es einfach gesehen. Gladbach wollte direkt loslegen, wir wollten abwarten.
Er wirkt tatsächlich ein wenig ratlos und entscheidet sich wiederholt für die falschen Optionen. Toure braucht auf seiner Seite defensive Unterstützung - Adi stellt Kamada, was bisher nicht funktionierte; Ilsanker auf der 6 - bisher noch nie überzeugt, permanentes Festhalten an Sow, was schon häufig ein Ärgernis war und ich glaube nach wie vor nicht, dass N'Dicka als LV der Weisheit letzter Schluß ist. Und natürlich hat uns die Schläfrigkeit zu Beginn das Genick gebrochen, zumindest erheblich dazu beigetragen...
SGE_Werner schrieb:Diegito schrieb:
Wir sind eine spielerisch eher limitierte Truppe die zwei Monate nicht gekickt hat. Was erwarten hier manche?
Alle haben zwei Monate nicht gekickt. Es ist auch nicht schlimm, wenn es mal paar Abstimmungsprobleme gibt oder der Ball mal verspringt. Aber in der Häufigkeit? Dazu mal wieder wie üblich zu Beginn im Tiefschlaf. Das sind ja alles Probleme, die schon vor Corona waren. Da gibt es keine Ausrede, das ist ein grundlegendes Problem und zwar schon einen erheblichen Teil der Saison lang.
Bin heute auch wirklich am Grübeln, ob das mit Adi noch was wird. Wenn wir erwartungsgemäß in München verlieren und dann auch noch in Bremen verlieren, stecken wir wieder tief drin.
Wir haben eine gute Mannschaft.
Ich sehe nicht das Problem bei der Mannschaft. Wir spielen genauso einen Mist wie gegen Basel.
Und am Ende drehen wir auf und machen sofort ein Ding. War aber nur ein Strohfeuer. Potential ist da, wird aber diese Saison gefährlich selten abgerufen.
Aceton-Adler schrieb:
Wenn wir schonungslos draufgucken, ist das biederer Durchschnitt, der mit viel Glück irgendwo zwischen 8-12 landet (wenn`s gut läuft)...einen herausragenden Spieler, der enge Spiele auch mal alleine gewinnt, haben wir nicht....
Aceton-Adler schrieb:
Und am Ende drehen wir auf
Ja, wenn wir mehr oder weniger aussichtslos zurückliegen....vielleicht könnte man auch mal früher aufdrehen, aber das ist wohl nicht vorgesehen....
Aceton-Adler schrieb:
Potential ist da,
Für Abstiegskampf auf jeden Fall....
cm47 schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Wenn wir schonungslos draufgucken, ist das biederer Durchschnitt, der mit viel Glück irgendwo zwischen 8-12 landet (wenn`s gut läuft)...einen herausragenden Spieler, der enge Spiele auch mal alleine gewinnt, haben wir nicht....Aceton-Adler schrieb:
Und am Ende drehen wir auf
Ja, wenn wir mehr oder weniger aussichtslos zurückliegen....vielleicht könnte man auch mal früher aufdrehen, aber das ist wohl nicht vorgesehen....Aceton-Adler schrieb:
Potential ist da,
Für Abstiegskampf auf jeden Fall....
Sag ich doch, könnten wir doch einfach mal früher aufdrehen... Weil, eigentlich können wir es ja...
Abstiegskampf? Genau.
Die Klatsche hätte auch viel derber ausfallen können, wenn Gladbach konsequenter gewesen wäre....das denen eine Durchschnittsleistung reicht, um hier mühelos zu gewinnen, kann man ihnen nicht zum Vorwurf machen.
Wären wir von Anfang an auch mal wach, würde es nicht nach 6 Min. 0:2 stehen und das Spiel eigentlich schon gelaufen.
Der Hammergegner waren sie nicht, umso bedenklicher die Art und Weise, wie wir vorgeführt wurden...die stehen ja nicht umsonst da oben.
München hab ich, spätestens nach heute, abgehakt und auch gegen Freiburg, die bei den Dosen fast gewonnen hätten, mache ich mir nach dem Eindruck von heute auch wenig Hoffnung....wird noch eine verdammt enge Kiste mit dem Klassenerhalt...Tendenz so eher nach unten als nach oben, weil wir es auch schlechteren Mannschaften viel zu leicht machen.....
Wären wir von Anfang an auch mal wach, würde es nicht nach 6 Min. 0:2 stehen und das Spiel eigentlich schon gelaufen.
Der Hammergegner waren sie nicht, umso bedenklicher die Art und Weise, wie wir vorgeführt wurden...die stehen ja nicht umsonst da oben.
München hab ich, spätestens nach heute, abgehakt und auch gegen Freiburg, die bei den Dosen fast gewonnen hätten, mache ich mir nach dem Eindruck von heute auch wenig Hoffnung....wird noch eine verdammt enge Kiste mit dem Klassenerhalt...Tendenz so eher nach unten als nach oben, weil wir es auch schlechteren Mannschaften viel zu leicht machen.....
so viel Glück haben wir heute nicht.
cm47 schrieb:
Gehen jetzt alle Geisterheimspiele mit 0:3 aus....?
Ist noch lange nicht aus.
Mirscho schrieb:cm47 schrieb:Mirscho schrieb:clakir schrieb:
Bis jetzt passt da ja noch nicht viel zusammen.
Anschlußtor muß her - dann siehts anders aus.
Nur wie soll das gelingen...?....vielleicht, wenn Sommer auf der 6 spielt......
Ich habe keine Ahnung. Hab aber Ansätze gesehen ...
Ich auch, nur blieb es dabei....wenn kein Wunder passiert, ist das Ding schon durch.....Kräfte schonen für nächste Woche....
cm47 schrieb:
Ich auch, nur blieb es dabei....wenn kein Wunder passiert, ist das Ding schon durch.....Kräfte schonen für nächste Woche....
Stimmt. Bestimmt schon wieder müde.
Die letzten Wochen waren anstregend.
Sind alles Spiele auf neutralen Platz
Noch 12 Punkte, dann kann man sich das alles sparen