cm47
9749
#
cm47
Die PL soll meines Wissens erst im Juni wieder beginnen, ich meine, das irgendwo gelesen zu haben....aber alles unter dem Vorbehalt der dann herrschenden Gesundheitssituation und die ist in England ja nicht unbedingt als positiv anzusehen....
Ist halt nur die Frage, ob, wie konsequent und wen man im Fall der Fälle bestrafen will.
Dortmund hatte bei der Lizenzvergabe 2004 ganz offensichtlich so beschissen, dass sie entweder bei genauer Prüfung der Unterlagen nie im Leben die Lizenz hätten bekommen dürfen oder nach einem halben Jahr diese hätten entzogen bekommen müssen.
Welche Strafe gab es damals? Keine!
Und welcher DFB-Präsident hatte damals einen bis zur Decke gefüllten Weinkeller?
Dortmund hatte bei der Lizenzvergabe 2004 ganz offensichtlich so beschissen, dass sie entweder bei genauer Prüfung der Unterlagen nie im Leben die Lizenz hätten bekommen dürfen oder nach einem halben Jahr diese hätten entzogen bekommen müssen.
Welche Strafe gab es damals? Keine!
Und welcher DFB-Präsident hatte damals einen bis zur Decke gefüllten Weinkeller?
Das ist so eine Puristen-Sache. Natürlich ist die gebrühte Version der Klassiker und unerreicht aber ichbbin auch gerne mal für ein wenig Abwechslung zu haben und wenn der Grill schon an ist und es lecker schmeckt...
Ich ess auch gerne ein Schnitzel zur Grie Soß oder mal einen Handkäs-Tatar. Auch wenn das vielleicht nicht im Sinne des Erfinders war.
Ich ess auch gerne ein Schnitzel zur Grie Soß oder mal einen Handkäs-Tatar. Auch wenn das vielleicht nicht im Sinne des Erfinders war.
PeterT. schrieb:cm47 schrieb:mc1998 schrieb:
Noch 3 Tage. 😍😍😍😍
Dann ist wieder Samstag und was weiter....?.....
Da soll am Abend ein Fussballbundesligaspiel im Waldstadion stattfinden.
Eine Eintracht spielt da gegen irgendwelche Mönche.
Und spuken soll es da auch, irgendwelche Geister und so.
Dann ruf ich schon Mal die Ghostbusters.
Takashi007 schrieb:PeterT. schrieb:cm47 schrieb:mc1998 schrieb:
Noch 3 Tage. 😍😍😍😍
Da soll am Abend ein Fussballbundesligaspiel im Waldstadion stattfinden.
Eine Eintracht spielt da gegen irgendwelche Mönche.
Und spuken soll es da auch, irgendwelche Geister und so.
Dann ruf ich schon Mal die Ghostbusters.
Ich bin ein Fan von Spukgestalten, bin ja selbst eine....der arme Adi tut mir leid, muß vermummt auf der Bank sitzen, kann nur zwölfmal auswechseln und das Ding geht womöglich trotzdem in die Hose...danach können wir abbrechen, die jetzige Tabelle wird gewertet und wir kommen gerade noch mal davon....der Rest ist mir egal....
Und ausnahmsweise wird die Eintracht das zentrale Thema sein.
cm47 schrieb:mc1998 schrieb:
Noch 3 Tage. 😍😍😍😍
Dann dürfen wir das außergewöhnlich gute Konzept der DFL in seiner ganzen Großartigkeit bewundern.
Bei der berittenen Gebirgsmarine
Stimmt, das machst Du freiwillig.
cm47 schrieb:Vael schrieb:cm47 schrieb:
Eure Häme könnt ihr stecken lassen...was kann ich denn dafür, das ich so alt geworden bin...?....
Was können wir dafür das du da schon in den Mittvierzigern warst.. ich war nur Schiffsjunge
Du junger Rotzer hättest noch nicht mal ein Schiffstau bei einer Anlandung handhaben können, ohne dir die krummen Finger zu brechen....Schiffsjunge, ich glaabs ja net.....
Erwischt, du warst also wirklich Funker.
Vael schrieb:cm47 schrieb:Vael schrieb:cm47 schrieb:
Eure Häme könnt ihr stecken lassen...was kann ich denn dafür, das ich so alt geworden bin...?....
Was können wir dafür das du da schon in den Mittvierzigern warst.. ich war nur Schiffsjunge
Du junger Rotzer hättest noch nicht mal ein Schiffstau bei einer Anlandung handhaben können, ohne dir die krummen Finger zu brechen....Schiffsjunge, ich glaabs ja net.....
Nicht bei der Marine, aber dazu müßte ich jetzt zu weit ausholen und dafür ist das nicht der geeignete Thread....
PeterT. schrieb:cm47 schrieb:wegjubler schrieb:
Das Ganze mutet mittlerweile recht fatalistisch an Der DFB kommt mir so vor als wäre man der Kapitän auf der Titanic und würde mit seiner Brücken -Crew darüber diskutieren in welchen Winkel das Schiff am besten auf den Eisberg treffen soll anstatt das Schiff einfach zu stoppen.
Der Kapitän Smith auf der Titanic hatte das gleiche Problem, was heute auch viele haben.
Er war Angestellter seiner Reederei White Star Line und hatte den Auftrag, seinen Pott möglichst schnell nach New York zu bringen, deshalb war er ein Getriebener.
Die Eisbergwarnungen haben die Funker vernachlässigt, weil sie zu sehr mit den Wünschen der 1.. Klasse Passagiere beschäftigt waren, Ankunftsmitteilungen für Angehörige zu senden.
Wer mit 22 Knoten über den Nordatlantik donnert, hat keine Möglichkeit mehr, rechtzeitig zu stoppen oder oder auszuweichen, wenn ein Eisberg zu spät gesichtet wird....natürlich kann man im nachhinein Smith Fahrlässigkeit unterstellen, der wahre Schuldige war aber die Reederei mit ihrer unverantwortlichen Vorgabe, die 1500 Passagieren das Leben kostete....die Parallelen zu heute in anderer Form liegen auf der Hand......
Warst Du damals auch auf der Titanic?
Etwas mehr Respekt bitte. Der Mann war damals senior advisor auf der Titanic, läppische tausend Jahre nachdem er mit den Wikingern Amerika entdeckt und gut gelaunt "... überall ein Hesse wohnt" trällernd den amerikanischen Kontinent betreten hatte. Leider hat die Landnahme für die SGE damals nicht ganz geklappt, der in Spanien spielende Vorstopper vom FC Genua konnte 500 Jahre später mit einer Blugrätsche gerade noch dazwischengehen.
adlerkadabra schrieb:PeterT. schrieb:cm47 schrieb:wegjubler schrieb:
Das Ganze mutet mittlerweile recht fatalistisch an Der DFB kommt mir so vor als wäre man der Kapitän auf der Titanic und würde mit seiner Brücken -Crew darüber diskutieren in welchen Winkel das Schiff am besten auf den Eisberg treffen soll anstatt das Schiff einfach zu stoppen.
Der Kapitän Smith auf der Titanic hatte das gleiche Problem, was heute auch viele haben.
Er war Angestellter seiner Reederei White Star Line und hatte den Auftrag, seinen Pott möglichst schnell nach New York zu bringen, deshalb war er ein Getriebener.
Die Eisbergwarnungen haben die Funker vernachlässigt, weil sie zu sehr mit den Wünschen der 1.. Klasse Passagiere beschäftigt waren, Ankunftsmitteilungen für Angehörige zu senden.
Wer mit 22 Knoten über den Nordatlantik donnert, hat keine Möglichkeit mehr, rechtzeitig zu stoppen oder oder auszuweichen, wenn ein Eisberg zu spät gesichtet wird....natürlich kann man im nachhinein Smith Fahrlässigkeit unterstellen, der wahre Schuldige war aber die Reederei mit ihrer unverantwortlichen Vorgabe, die 1500 Passagieren das Leben kostete....die Parallelen zu heute in anderer Form liegen auf der Hand......
Etwas mehr Respekt bitte. Der Mann war damals senior advisor auf der Titanic, läppische tausend Jahre nachdem er mit den Wikingern Amerika entdeckt und gut gelaunt "... überall ein Hesse wohnt" trällernd den amerikanischen Kontinent betreten hatte. Leider hat die Landnahme für die SGE damals nicht ganz geklappt, der in Spanien spielende Vorstopper vom FC Genua konnte 500 Jahre später mit einer Blugrätsche gerade noch dazwischengehen.
Danke für dein zutreffendes Geschichtsverständnis.....
Vael schrieb:cm47 schrieb:
cm47 schrieb:Vael schrieb:cm47 schrieb:
wegjubler schrieb:
cm47 schrieb:wegjubler schrieb:
Stimmt. Wenn sich das Konzept bewährt, lassen die alten Herren nie wieder mit Zuschauern spielen.
Im zweiten Schritt lässt man dann ohne Spieler spielen. Und das alles nur, um Dirk Yeboah zu ärgern. So sind die alten Herren nun mal, wer auch immer damit gemeint ist.
Im zweiten Schritt lässt man dann ohne Spieler spielen. Und das alles nur, um Dirk Yeboah zu ärgern. So sind die alten Herren nun mal, wer auch immer damit gemeint ist.
Ich komme grad echt an den Punkt, an dem ich mich frage, ob ich hier nicht besser raus bin.
Ich nehme normalerweise nicht an Foren, sozialen Netzwerken oder anderen Onlineangeboten teil, die explizit Nazis, VTlern oder notorischen Lügnern eine Bühne geben.
So gesehen macht das hier eigentlich keinen Sinn mehr!
Ich nehme normalerweise nicht an Foren, sozialen Netzwerken oder anderen Onlineangeboten teil, die explizit Nazis, VTlern oder notorischen Lügnern eine Bühne geben.
FrankenAdler schrieb:
Ich komme grad echt an den Punkt, an dem ich mich frage, ob ich hier nicht besser raus bin.
Du gibst doch sonst nicht so früh auf........betrachte es von einem philosophischen Blickwinkel, wo kommen Trolle her, wo gehen sie hin....
Er hat eine andere Meinung bzw. zweifelt halt an manchen Maßnahmen. Viele Aussagen belegt er mit Quellen. Ich kann da keine Nettiquettenverstöße erkennen.
Was mir unangenehm auffällt ist, dass bereits Zweifel als verwerflich angesehen werden. Ethisch betrachtet, gehören Zweifel aber unbedingt zum Erhalt demokratischer Werte und Kultur dazu.
Was mir unangenehm auffällt ist, dass bereits Zweifel als verwerflich angesehen werden. Ethisch betrachtet, gehören Zweifel aber unbedingt zum Erhalt demokratischer Werte und Kultur dazu.
PhillySGE schrieb:
Ethisch betrachtet, gehören Zweifel aber unbedingt zum Erhalt demokratischer Werte und Kultur dazu.
Komm Philly, bißchen weniger Pathos...Skyeagle hat es doch m.E. verständlich und nachvollziehbar erklärt...keiner hat was gegen Meinungsäußerungen, auch wenn sie der Mehrheitsmeinung zuwiderlaufen...nur muß/sollte man das dann auch schlüssig begründen wollen/können, warum man diese Sichtweise hat und auf was sie sich gründet....so schwer ist das doch nicht....
Luzbert schrieb:Basaltkopp schrieb:
Das wäre ein neuer Ansatz für Trump. Der beschließt dann, Corona einfach zu verbieten.
Lösung per Dekret anstatt Übertragung per Sekret.
Ich wüsste welche Option ich wähle!
Jeder vernünftige und verantwortungsvolle Mensch wüßte das....aber wir reden von Trump und den USA, wo alles erschossen wird, was gegen das eigene, krude Weltbild ist....
cm47 schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
dass es auch da ein paar Nasenbären geben würde, die so etwas fordern.
Nasenbären schätze ich als erheblich intelligenter ein, jedoch haben adulte Männchen mit dem Menschen vieles gemeinsam.
Sie sind tag-und nachtaktiv, Allesfresser und bei Bewegung am Boden tragen sie den Schwanz aufrecht.
Eine weitere Gemeinsamkeit im Gruppenverhalten besteht im Ausschluß der Männchen durch aggressives Verhalten der weiblichen Tiere, insbesondere in der Paarungszeit ordnen sich die Männchen den Weibchen unter....also vieles wie bei uns.....
Als ob du in deinem Alter noch wüßtes wie Paarung geht
Vael schrieb:cm47 schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Nasenbären schätze ich als erheblich intelligenter ein, jedoch haben adulte Männchen mit dem Menschen vieles gemeinsam.
Sie sind tag-und nachtaktiv, Allesfresser und bei Bewegung am Boden tragen sie den Schwanz aufrecht.
Eine weitere Gemeinsamkeit im Gruppenverhalten besteht im Ausschluß der Männchen durch aggressives Verhalten der weiblichen Tiere, insbesondere in der Paarungszeit ordnen sich die Männchen den Weibchen unter....also vieles wie bei uns.....
Wie es geht, weiß ich noch, nur nicht mehr, wie es ist....ist einfach zuviel Zeit vergangen.....
Die genannten Beispiele gehören zu den individuellen Lebensrisiken, vor denen sich jeder schützen kann, indem er das Rauchen unterlässt oder Orte meidet, an denen geraucht wird. Das gleiche gilt für den Straßenverkehr. Bei einer Pandemie ist es aber unmöglich, dass ein einzelner wirksame Maßnahmen ergreifen kann. Deshalb ist es in einer solchen Situation nötig, dass der Staat kollektive Maßnahmen ergreift. Ähnlich wie beim Atomkrieg, da sagt ja auch keiner, jeder soll sich selbst verteidigen, obwohl so langsam glaube ich, dass es auch da ein paar Nasenbären geben würde, die so etwas fordern.
Motoguzzi999 schrieb:
cm47 schrieb:Motoguzzi999 schrieb: