>

cm47

9750

#
Man sollte alle Mitarbeiter und Klubangestellte im Blick haben, nicht nur in der 1. Liga.
Mir tut es um jeden wirklich leid, der angesichts der Umstände finanzielle Einbußen hat oder gar gänzlich seinen Job verliert und damit meine ich nicht die aktiven Sportler.
Die 2. Liga und die darunter sind längst nicht so mit Sponsoren und Fernsehgeldern gepäppelt, wie in der Bundesliga.
Mir ist da doch etwas bange, das manche Traditionsvereine unwiderruflich aufgeben müssen.
Das mag regional unterschiedlich sein, vielleicht ist es in Sandhausen oder Heidenheim besser als in Bochum oder Kiel, aber das generelle Problem bleibt.
Ohne Zuschauereinnahmen, die dort viel stärker Faktor sind, ist das auf Strecke nicht allzulange durchzuhalten...ich würde es sehr schade finden, wenn in Vereinen mit langer Tradition die Lichter ausgehen...ich mache mir (noch) keine Sorgen um die Eintracht und um die Großkotze erst recht nicht, aber um die, wo Fußball noch mit Hingabe und Idealismus in seiner reinsten Form gespielt wird...die haben auch Fans mit Leidenschaft und die sind dann die zuerst Gekniffenen...
#
DirkYeboah schrieb:

. Der geisterhaarschnitt beim friseur  

Also einige sehen nach 4 Wochen Lockdown inzwischen tatsächlich so aus, als wären sie beim Geisterfriseur gewesen.
#
Brodowin schrieb:

DirkYeboah schrieb:

. Der geisterhaarschnitt beim friseur  

Also einige sehen nach 4 Wochen Lockdown inzwischen tatsächlich so aus, als wären sie beim Geisterfriseur gewesen.

Ich war Anfang Februar das letztemal beim Friseur....in einem alten Schloß und mit Nachthemd ginge ich locker als Geist durch....
#
Diegito schrieb:

Das stimmt doch gar nicht. Es waren die Spieler selbst die die Initiative ergriffen haben bezüglich Gehaltsverzicht.
Weil man aber noch in Quarantäne war hat man wohl gewartet um mit den Spielern persönlich zu sprechen. Finde ich übrigens absolut richtig, sowas kann man nicht einfach über WhatsApp regeln, die Berater müssen einbezogen werden usw... aus einigermaßen verlässlichen Quellen weiß ich übrigens auch das einige Spieler zusätzlich Geld gespendet haben, an Stiftungen, Institutionen, kleine Unternehmen (z.b. Gaststätten, Kneipen usw)... das wird natürlich nicht an die große Glocke gehängt, was ich gut finde... denn wenn die das öffentlich machen kommen sofort wieder die ersten Nörgler um die Ecke die sich darüber echauffieren warum man "nur" 1.000 Euro spendet und nicht gleich 10.000 Euro...

Die Diskussion schweift ab. Ich kenne auch etliche kleine Unternehmen, die seit Ende März auf das Ausstellen von Rechnungen an ihre Kunden verzichten - aus Solidaritätsgründen.

Worum es eigentlich gehen sollte, wäre die Frage, ob die Vereine ausschließlich dann überleben können, wenn die Saison weitergespielt und die letzte TV-Tranche ausbezahlt wird oder ob es nicht auch andere Möglichkeiten gibt. Und da sollte man die Möglichkeit, dass es auch ein Weiterexistieren auf Kosten der hochbezahlten Spieler geben könnte, mal nicht aus dem Blick verlieren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und da sollte man die Möglichkeit, dass es auch ein Weiterexistieren auf Kosten der hochbezahlten Spieler geben könnte, mal nicht aus dem Blick verlieren.

Grundsätzlich ja...nur mir fehlt momentan die Phantasie, wie das zu bewerkstelligen wäre, was den Profisport anbelangt...
#
Es recht zu machen jedermann, ist eine Kunst, die niemand kann.
Deshalb tue Gutes und rede nicht darüber, wenn man nicht will, das beständig die Aasgeier über einem kreisen....
#
SamuelMumm schrieb:

planscher08 schrieb:

die Blase wächst dann trotzdem weiter.
Die "Blase" wächst überall, wo stark steigend Umsätze generiert werden.
Beispiel Musikbranche. Bekommt ein Künstler oder eine Band anfangs ein Taschengeld, verlangt er bzw. die Band als große Stars Unsummen für jeden einzelnen Gig. Bei Models, Filmstars, Showstars ebenso. Selbst in der Wirtschaft ist es so, wenn auch ein paar Nummern kleiner. Wenn ich mir die Stundensätze der absoluten Cracks alleine in meiner Branche ansehe......

Bei Fußballprofis und deren Gehälter wird aber immer der Klassenkampf ausgerufen.

Super Vergleich. Was machen denn die Bands derzeit ohne Auftritte? Bekommen die auch ein Millionengehalt weitergezahlt?
Wenn man nicht will, dass die Vereine pleite gehen, warum schickt man dann nicht alle Angestellten in Kurzarbeit, die gerade nicht viel zu tun haben? So wie das alle anderen großen Unternehmen machen? Nee, daran denkt niemand. Lieber Stattdessen werden die Stimmen "the show must go on" immer lauter, trotz aller Widrigkeiten und Bedenken.
#

Stattdessen werden die Stimmen "the show must go on" immer lauter, trotz aller Widrigkeiten und Bedenken.

War das je anders....?...ich erinnere an Olypia 1972 und das Attentat auf die israelischen Sportler....da hat Avery Brundage auch vollmundig entsprechendes verkündet....offenbar ist nichts tragisch genug, als das der Zirkus nicht weitergehen könnte....
#
Vielleicht sollte man sich gelegentlich nochmal an das Zitat von Bertolt Brecht erinnern.......
#
Ich kann diese Verzichtsdiskussionen nicht ganz verstehen.
Auf die Eintracht bezogen, ist eine, offenbar einvernehmliche Regelung, in Absprache mit den Beteiligten bereits getroffen worden und das finde ich auch okay.
Ob das mehr oder weniger sein kann/könnte, ist relativ, je nach Betrachtung....normalerweise ist es so, das der, der mehr hat, weniger abgibt als der, der ohnehin schon wenig hat.
Anders rechnet sich das kaufmännisch ja nicht...wo kämen wir im Kapitalismus hin, wenn Reiche mehr abgeben müßten als die Armen, das gabs ohnehin noch nie....das wären schon umstürzlerische Gedanken.....
#
Wie gesagt das große Problem ist die große Blase die sich gebildet hat und jetzt viele Vereine deswegen anfangen zu wackeln. Jetzt boxt man das ganze durch und nächste Saison geht es einfach so weiter. Vielleicht mit nicht so hohen Transfers und Gehälter, aber die Blase wächst dann trotzdem weiter.
#
planscher08 schrieb:

Wie gesagt das große Problem ist die große Blase die sich gebildet hat und jetzt viele Vereine deswegen anfangen zu wackeln. Jetzt boxt man das ganze durch und nächste Saison geht es einfach so weiter. Vielleicht mit nicht so hohen Transfers und Gehälter, aber die Blase wächst dann trotzdem weiter.

Eine Blase wächst, wie die Leber auch, mit ihren Aufgaben und Anforderungen.
Wenn es zuviel wird, platzt sie (die Blase) irgendwann und dann ist der Katzenjammer erst recht groß.
Deshalb sollte man sich nach Corona möglichst so verhalten, das vernünftigerweise dieser Zustand erst gar nicht eintritt...Stichwort generelles Um-und Nachdenken über alle bisherigen Mechanismen...ich glaube, das dies möglich wäre, wenn ALLE dazu bereit wären....ist naiv gedacht, aber ich hoffe immer auf die Vernunft....
#
Jede Vereinsführung versucht wirtschaftlich zu retten, was noch zu retten ist.....vom Existenzgedanke her verständlich und nachvollziehbar, nur bleibt damit auch die gesamtgesellschaftliche Empathie bei manchen etwas auf der Strecke...Egoismus ist immer leicht gesagt, weil man eben auch Verantwortung für viele Mitarbeiter trägt.
Moral ist immer anders zu bewerten als die Businessrealität.
#
Ich will keine Szenarien entwerfen, die noch weit in die Zukunft reichen, weil niemand weiß, ob es überhaupt so weit kommt.
Ich gehe da positiv ran und weiß, das man sich noch eine zeitlang wird gedulden müssen, bis es wieder den Fußball gibt, den wir alle kennen und lieben.
Was soll ich jetzt spekulieren, was sein könnte oder was auch nicht...macht doch keinen Sinn.
Mir fehlt der Fußball bislang nicht sonderlich, sondern mir ist die Gesundheit für mich selbst und die anderer wichtiger....
Es wird sich irgendwann entscheiden, ob, wie und in welcher Form es weitergeht, das kann bald sein oder noch viel länger dauern als gedacht...dann isses auch recht.
Die geldgeilen Strippenzieher lernen jetzt hoffentlich, das ihr Business nicht das Wichtigste ist....
#
fürs Gehänge ist die Gesinde zuständig
#
Tafelberg schrieb:

fürs Gehänge ist die Gesinde zuständig

Die hieß Gerlinde......
#
cm47 schrieb:

Immer, wenn ich in einem Waschzuber sitze und das Gesinde mir erwärmtes Wasser nachgießt, kreisen meine Gedanken um die Reinlichkeit des Körpers und der Seele...

Das heißt Gehänge, nicht Gesinde und da kommt kein Wasser raus, auch wenn es warm ist.
#
SemperFi schrieb:

cm47 schrieb:

Immer, wenn ich in einem Waschzuber sitze und das Gesinde mir erwärmtes Wasser nachgießt, kreisen meine Gedanken um die Reinlichkeit des Körpers und der Seele...

Das heißt Gehänge, nicht Gesinde und da kommt kein Wasser raus, auch wenn es warm ist.

Erzähl mer nix....als Zeitzeuge von Zuber und Gesinde muß mir keiner was erklären...
#
Xbuerger schrieb:

mit verlaub, den größten wahnsinn, den ich die letzten tage hier bemerke, ist dein egotrip. keiner, also wirklich niemand, hat bock auf eine pandemie mit offensichtlich tödlichen folgen. und deine persönliche expertise ist zum glück völlig unmaßgeblich, was wann welche schritte zu folge haben wird. was genau die auswirkungen sein werden, kann doch derzeit kein mensch abschätzen. und welche lösungen sich daran anknüpfen, erst recht nicht.

Ich äußere meine Meinung. Dafür ist ein Forum da.
Alles was wir hier machen sind Mutmaßungen und Spekulationen... der andere spekuliert so, der andere so.
Wenn ich etwas als "Wahnsinn" bezeichne steht mir das zu, genauso wie es dir zusteht mir einen Egotrip zu unterstellen... was auch immer damit gemeint ist...

#
Diegito schrieb:

Ich äußere meine Meinung. Dafür ist ein Forum da.

Eine sehr ambitionierte Sichtweise.....
#
Faszinierende Diskussion.
#
Raggamuffin schrieb:

Faszinierende Diskussion.

Ein Umstand, der unser Forum in jeglicher Hinsicht immer auszeichnet....
#
Dost ist ja mit sich selbst nicht zufrieden, kann er auch nicht sein, da bislang zuviele verletzungsbedingte Ausfälle...selbstkritisch ist er schon, was aber auch für seine Motivation spricht.
Sollte es je weitergehen, wird er seine Tore schon machen, vorausgesetzt, er ist wirklich fit.
Ich bin nach wie vor froh, das er bei uns ist, auch wenn er bislang nicht wie erwartet reüssieren konnte.
#
#
Misanthrop schrieb:

Ihr seiT ja ein lustiger Haufen.

Ja. Wenn es einen Anlass zum Scherzen gibt, schmunzle ich gern einmal. Auch deine Tante Hetwig.
Echte Fröhlichkeit kommt aus dem Herzen. Wir sind heitere Menschen und freuen uns gemeinsam.
#

Echte Fröhlichkeit kommt aus dem Herzen. Wir sind heitere Menschen und freuen uns gemeinsam.

Zwei Sätze für die Ewigkeit und doch so wahr......
#
Nun das solch eine gedankliche Reform zumeist im kleinen beginnt, liegt in der Natur der Sache. Prinzipiell geht es einfach darum, diesen Gedanken vorzuleben, selbigen zu kommunizieren und somit, im Idealfall, an andere weiter zu geben.
Sarkastisch ausgedrückt braucht man dazu doch nur eine Analogie zur derzeigen Corona Pandemie herzustellen, um zu sehen wie so etwas ablaufen kann.
Der Verstand kann auch vom Gefühl her geleitet sein und wie das am Ende dann aussieht bestimmen wir doch alle selbst.

Man muß es halt auch wollen.
#
DeMuerte schrieb:

Nun das solch eine gedankliche Reform zumeist im kleinen beginnt, liegt in der Natur der Sache. Prinzipiell geht es einfach darum, diesen Gedanken vorzuleben, selbigen zu kommunizieren und somit, im Idealfall, an andere weiter zu geben.
Sarkastisch ausgedrückt braucht man dazu doch nur eine Analogie zur derzeigen Corona Pandemie herzustellen, um zu sehen wie so etwas ablaufen kann.
Der Verstand kann auch vom Gefühl her geleitet sein und wie das am Ende dann aussieht bestimmen wir doch alle selbst.

Man muß es halt auch wollen.

Natürlich muß der Wille zur Umsetzung vorhanden sein und dafür auch möglichst viele mitnehmen können...alleine wird das nicht funktionieren, nur im Verbund mit anderen...
Dagegen stehen natürlich auch erhebliche Interessenslagen, die allesamt ausschließlich daran interessiert sind, das sich an dem Betrieb der Geldmaschine möglichst nichts verändert....ich stelle mir, bei allem Idealismus, es sehr schwierig vor, da einen Konsens zu erreichen...
#
cm47 schrieb:

... pheromonische Wahrnehmung über Duft-und Lockstoffe.....

Ich nutze Schweiß, Pferd, Tabak und Alkohol
#
Wedge schrieb:

cm47 schrieb:

... pheromonische Wahrnehmung über Duft-und Lockstoffe.....

Ich nutze Schweiß, Pferd, Tabak und Alkohol

Sicher zielführend, wenn die Frau für sich das genauso sieht....
#
Gott gebe, das der sich nicht durchsetzen wird....leider sind die Alternativen auch allesamt gruselig....