cm47
9750
Hyundaii30 schrieb:cm47 schrieb:
Die Streuung macht`s, irgendeinen trifft`s immer.......ich hab ihn auch schon mal gebeten, eine Meinung konkret und stringent zu formulieren, zu begründen und sie damit auch zu vertreten...eine Antwort hab ich nie bekommen...es ist halt, wie er ist....
Sollte Du nie eine Antwort bekommen haben, kann das schon sein, aber schon mal daran gedacht, das ich es vergessen haben könnte oder überlesen haben könnte. Denn im Normalfall antworte ich bei einer ernsthaften Nachfrage mit vernünftiger Formulierung. Deswegen biete ich auch immer wieder an, das man mich per PN
kontaktieren kann. Diese Diskussionen sind auch meistens am besten.
Also solltest Du Fragen zu Hütter an mich haben, gerne auch per PN.
Nur weil einer nicht gleich antwortet, heißt es nicht, das er das nicht möchte.
Ich trage dir das auch nicht nach, vielleicht ist es wirklich untergegangen und das ist auch kein Problem.
Das du möglichst immer antwortest, weiß ich auch, nur der Inhalt ist für mich oftmals etwas verwirrend...sei`s drum....ich werde dich weiterhin aufmerksam lesen....jetzt hab ich genug Liebenswürdigkeit aufgebracht, was absolut nicht meiner Wesensart entspricht, aber für dich mach ich auch Ausnahmen.....
cm47 schrieb:
Ich trage dir das auch nicht nach, vielleicht ist es wirklich untergegangen und das ist auch kein Problem.
Das du möglichst immer antwortest, weiß ich auch, nur der Inhalt ist für mich oftmals etwas verwirrend...sei`s drum....ich werde dich weiterhin aufmerksam lesen....jetzt hab ich genug Liebenswürdigkeit aufgebracht, was absolut nicht meiner Wesensart entspricht, aber für dich mach ich auch Ausnahmen.....
Ein freundliches miteinander ist doch auch mal schön, bei den ganzen negativen Schwingungen im Forum.
Wünsche Dir einen schönen Tag. Und ich hoffe, Ilsanker darf heute nach dem Spiel mit unseren Jungs den Sieg
über seinen Ex-Club feiern.
Dann bräuchten wir noch ein gutes Viertelfinallos und schon wäre man wieder mal im Halbfinale .
Ich weiß, jetzt träume ich mal.
Basaltkopp schrieb:
Du hast zwei Passagen fett markiert und bist nicht in der Lage sie zu verstehen?
Er schreibt nicht, dass wir kein Top 5 Club sein können, sondern dass wir es eher nicht "ganz locker" und "in einem Zug" schaffen können.
Weiterhin schreibt er auch nicht, dass wir in dieser Saison 4. werden können, sondern dass vielleicht auch mal (!) der Sprung auf Platz 4 gelingen kann (!).
So sieht es aus wenn man sich die Mühe macht Texte zu lesen und verstehen.
Eine 1 mit *
Jede Mannschaft wird auf den kommenden Gegner entsprechend vorbereitet. Mit all seinen Schwächen und Stärken.
Fussball ist nicht mehr wie vor 40 Jahren (gehts raus und spielts Fussball). Da wird auf jeden Gegner mit zig Videoanalysen vorbereitet und spezifische Eigenschaften angesprochen (bsp. laufen bei Ecken meist mit 4 Mann zum kurzen Pfosten und decken Rückraum mit 3 Spielern ab) etc.
Wenn das ein Trainer heutzutage nicht macht, wäre ich doch sehr erstaunt.
Fussball ist nicht mehr wie vor 40 Jahren (gehts raus und spielts Fussball). Da wird auf jeden Gegner mit zig Videoanalysen vorbereitet und spezifische Eigenschaften angesprochen (bsp. laufen bei Ecken meist mit 4 Mann zum kurzen Pfosten und decken Rückraum mit 3 Spielern ab) etc.
Azriel schrieb:
Jede Mannschaft wird auf den kommenden Gegner entsprechend vorbereitet. Mit all seinen Schwächen und Stärken.
Videoanalysen gewinnen kein Spiel, sondern Einstellung, Wille und Leidenschaft....man muß auch nicht alles verkomplizieren, weil im Spiel trotzdem alles wieder ganz anders kommt, als vorher besprochen.
Natürlich machen das die Trainer heute, vor 40 Jahren gab es das nicht. Die Grundtugenden sind aber immer noch dieselben....wenn ich heutzutage einem Spieler erklären muß, wie er sich auf seiner Position zu verhalten hat und im Sinne des Mannschaftserfolgs agieren muß, dann kann ich ihn daheim lassen.
Die kennen den Gegner, auch deren Spieler und müssen sich entsprechend leistungsmäßig darauf einstellen...das war auch nie anders....
Azriel schrieb:
Dadurch geht im ein kompletter Tag Vorbereitungszeit flöten.
Inklusive entsprechendes Training um Spielformen/Verhaltensweisen bei Standards, etc. einzustudieren.
Mit Verlaub, wir kicken gegen die Puppen, nicht gegen Real Madrid...was willste denn da an Spielformen groß einstudieren...?
Wir müssen eine Spielüberlegenheit hinkriegen, daraus Torchancen kreieren und die Dinger reinmachen...fertig....Fußball ist ein recht einfaches Spiel.....
cm47 schrieb:
Wir müssen eine Spielüberlegenheit hinkriegen, daraus Torchancen kreieren und die Dinger reinmachen...fertig....Fußball ist ein recht einfaches Spiel.....
Nein heute ist anders. Erst gibts ne Grundordnung bspw. 433, die verschiebt sich immer dann wenn der Gegner von 352 auf 442 oder 4141 oder 3133 wechselt. Dann müssen wir nämlich erst auf 352 und/oder Raute, möglicherweise aber auch auf 442 umschalten. Das hängt davon ab ob der linke Aussenspieler des Gegners passives Pressing mit Druck nach vorne spielt. Manchmal geht dann auch das einfache 3151 oder alle gegen einen. Fußball ist heute anders. Die einzige Konstante heute ist, schießen wir ein Tor mehr als der Gegner dann gewinnen wir, umgekehrt gewinnt der Gegner.
Gruß
tobago
cm47 schrieb:
Für einen wirklich guten Spieler müßte eigentlich in jedem System Platz sein....falls er gehen sollte/müßte, würde ich das mit gemischten Gefühlen sehen....
Vor allem weil wir eh schon Probleme im spielerischen Bereich haben. Ich sehe ihn zwar nicht als Stammspieler, aber als eine Option von der Bank sehr wohl. Gerade aktuell wo wir noch Dreifachbelastung oder Doppelbelastung haben wäre es seltsam wenn man ihn abgeben würde. Er kann auf der 6, 8 oder 10 spielen. Letzte Saison hatte er immerhin 7 Assists, das ist nicht schlecht. Er scheint auch endlich fit zu sein.
Würde ich null nachvollziehen wenn man ihn jetzt abgibt.
Ich verstehe nicht, was jetzt so schlimm an dem Freitagsspiel sein soll...hätte man vielleicht anders planen können, aber ist jetzt mal so terminiert.
Hochbezahlte Profis, die ja keine Freizeitkicker sind, sollten in der Lage sein, 2 Spiele innerhalb von 3 Tagen zu absolvieren, ohne nach 10 Min. schon zu pumpen.
Wenn man das schon nicht mehr erwarten kann oder zu geringe Pause zwischendrin kritisiert, dann sind wohl gewisse Maßstäbe, die der Hochleistungssport mit sich bringt, schwer verrutscht....die Verhätschelten müssen sich jetzt mal richtig reinhängen, kann nur gesund sein....
Hochbezahlte Profis, die ja keine Freizeitkicker sind, sollten in der Lage sein, 2 Spiele innerhalb von 3 Tagen zu absolvieren, ohne nach 10 Min. schon zu pumpen.
Wenn man das schon nicht mehr erwarten kann oder zu geringe Pause zwischendrin kritisiert, dann sind wohl gewisse Maßstäbe, die der Hochleistungssport mit sich bringt, schwer verrutscht....die Verhätschelten müssen sich jetzt mal richtig reinhängen, kann nur gesund sein....
cm47 schrieb:
Ich verstehe nicht, was jetzt so schlimm an dem Freitagsspiel sein soll...hätte man vielleicht anders planen können, aber ist jetzt mal so terminiert.
Ich kann die Kritik am Freitagsspiel übrigens auch null verstehen.
Wenn ich richtig geschaut habe, ist nur das Derby zwischen Gladbach und Köln ein Spiel, bei dem beide Teams nicht mehr im DFB-Pokal sind. Und das Spiel würde ich an Stelle der Sicherheitskräfte auch nicht unbedingt gerne an nem Freitag Abend stattfinden lassen.
Also muss man, gemäß TV-Vertrag, ein Spiel aussuchen. Man könnte natürlich nach so einem Pokalspieltag auch einfach die Freitagsspiele weglassen und das so im TV-Vertrag eintragen. Zumindest für 2. Runde und Achtelfinale. Dafür kann man ja dann wieder zwei dieser "beliebten" Sonntagsspiele oben drauf legen.
Abgesehen davon finde ich, dass wir es noch fast "gut" erwischt haben. Wir haben zwischen dem Spielende gegen Leipzig und dem Spiel gegen Augsburg genau 72 Stunden Pause.
Hoffenheim hat zwischen dem Spiel in München und dem Spiel in Freiburg sogar nur 65 Stunden. Und ist noch zwei Mal auswärts unterwegs.
Hyundaii30 schrieb:
Wer ernsthaft geglaubt hat
Weißt Du, jetzt hältst Du mir eine Predigt. Genau das meine ich! Du behauptest munter drauf los folgendes:
Hyundaii30 schrieb:
Nur muss man auch zugeben, das einige Dinge nicht rund laufen seit Saisonbeginn, für die Hütter teilweise gar nichts kann.
Und erklärst nicht, was genau nicht rund läuft, für das Hütter "teilweise" gar nichts kann. Und warum Hütter "dafür nichts kann" selbstverständlich auch nicht.
90% Deiner Beiträge sind im Sowohlalsauch und wenn Du mal drum gebeten wirst ins Detail zu gehen, Gründe zu nennen für Deine Thesen, dann schießt Du wieder mit Schrot in alle anderen Richtungen.
prothurk schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Weißt Du, jetzt hältst Du mir eine Predigt. Genau das meine ich! Du behauptest munter drauf los folgendes:Hyundaii30 schrieb:
Nur muss man auch zugeben, das einige Dinge nicht rund laufen seit Saisonbeginn, für die Hütter teilweise gar nichts kann.
Und erklärst nicht, was genau nicht rund läuft, für das Hütter "teilweise" gar nichts kann. Und warum Hütter "dafür nichts kann" selbstverständlich auch nicht.
90% Deiner Beiträge sind im Sowohlalsauch und wenn Du mal drum gebeten wirst ins Detail zu gehen, Gründe zu nennen für Deine Thesen, dann schießt Du wieder mit Schrot in alle anderen Richtungen.
Die Streuung macht`s, irgendeinen trifft`s immer.......ich hab ihn auch schon mal gebeten, eine Meinung konkret und stringent zu formulieren, zu begründen und sie damit auch zu vertreten...eine Antwort hab ich nie bekommen...es ist halt, wie er ist....
cm47 schrieb:prothurk schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Weißt Du, jetzt hältst Du mir eine Predigt. Genau das meine ich! Du behauptest munter drauf los folgendes:Hyundaii30 schrieb:
Ich weiß, war auch nicht mein erster Versuch und ja, man bekommt leider keine konkrete Antwort von ihm. Aber so wie er predigt, so stehe ich ab und zu mit dem Wachturm parat und mahne!
cm47 schrieb:
Sollte Du nie eine Antwort bekommen haben, kann das schon sein, aber schon mal daran gedacht, das ich es vergessen haben könnte oder überlesen haben könnte. Denn im Normalfall antworte ich bei einer ernsthaften Nachfrage mit vernünftiger Formulierung. Deswegen biete ich auch immer wieder an, das man mich per PN
Azriel schrieb:
Dann verhalten siche diese genauso dämlich.
Angenommen Rode hätte damals nicht seinen Vertrag erfüllt, sondern wäre in der Winterpause zu den Bauern gewechselt. Hätten wir dann so eine Klausel vereinbart, hätte ich das für sehr befremdlich gehalten.
Abgesehen davon halte ich das auch für rechtlich bedenklich (Eingriff in das Recht der freien Arbeitsplatzwahl und Ausübung).
In genügend Verträge bekommt man hineingeschrieben, dass man nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses (aus welchen Gründen auch immer) in den kommenden zwei Jahren nicht branchenintern einen neuen Job antreten dürfe. Wenn das juristisch haltbar ist, dürfte ein einziges Spiel rechtlich umso unbedenklicher sein. Abgesehen davon wird immer von einem "Gentlemen's Agreement" gesprochen. Und da finde ich ganz altmodisch gut, dass es so etwas noch gibt.
Fregattchen schrieb:Azriel schrieb:
Dann verhalten siche diese genauso dämlich.
Angenommen Rode hätte damals nicht seinen Vertrag erfüllt, sondern wäre in der Winterpause zu den Bauern gewechselt. Hätten wir dann so eine Klausel vereinbart, hätte ich das für sehr befremdlich gehalten.
Abgesehen davon halte ich das auch für rechtlich bedenklich (Eingriff in das Recht der freien Arbeitsplatzwahl und Ausübung).
In genügend Verträge bekommt man hineingeschrieben, dass man nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses (aus welchen Gründen auch immer) in den kommenden zwei Jahren nicht branchenintern einen neuen Job antreten dürfe. Wenn das juristisch haltbar ist, dürfte ein einziges Spiel rechtlich umso unbedenklicher sein. Abgesehen davon wird immer von einem "Gentlemen's Agreement" gesprochen. Und da finde ich ganz altmodisch gut, dass es so etwas noch gibt.
Ich habe sowas in meinem Berufsleben nie erlebt...ich hätte mir auch nie von einem Ex-Arbeitgeber meine Zukunft diktieren lassen...
An Vereinbarungen, schriftlich oder mündlich, wenn sie rechtskonform sind, hat man sich zu halten, ansonsten verliert man jegliche Glaubwürdigkeit.
Die Eintracht hält sich daran, was für mich auch selbstverständlich ist und das dokumentiert auch bei künftigen Transfers mit anderen Klubs ein hohes Maß an Verläßlichkeit.
Die Eintracht hält sich daran, was für mich auch selbstverständlich ist und das dokumentiert auch bei künftigen Transfers mit anderen Klubs ein hohes Maß an Verläßlichkeit.
Dost finde ich keine Entäuschung, der hat getroffen und wird das auch weiter tun,
Silva naja mal sehen was da noch kommt.
Joveljic im Grunde gar nicht zu sehen finde ich schon enttäuschend.
Die Verpflichtungen von Trapp, Rode und Hinti sind alle 3 Top.
Schwach ist aber, dass das Mittelfeld entgegen der Ankündigung eben nicht verstärkt und schon gar nicht torgefährlicher wurde.
Willems war der Backup zu Kostic. In dem Punkt haben wir uns sogar verschlechtert.
Dass da Costa so abbaut war im Sommer nicht absehbar.
Silva naja mal sehen was da noch kommt.
Joveljic im Grunde gar nicht zu sehen finde ich schon enttäuschend.
Die Verpflichtungen von Trapp, Rode und Hinti sind alle 3 Top.
Schwach ist aber, dass das Mittelfeld entgegen der Ankündigung eben nicht verstärkt und schon gar nicht torgefährlicher wurde.
Willems war der Backup zu Kostic. In dem Punkt haben wir uns sogar verschlechtert.
Dass da Costa so abbaut war im Sommer nicht absehbar.
Doch und zwar genau in der Backup Funktion für Kostic. Natürlich nicht im Mittelfeld.
Dass Willems ein guter technisch starker Spieler ist, hat er in England deutlich gezeigt.
Am Ende passte es hier nicht mehr. Aber seine Gesamtzeit hier war so schlecht nicht.
Dass Willems ein guter technisch starker Spieler ist, hat er in England deutlich gezeigt.
Am Ende passte es hier nicht mehr. Aber seine Gesamtzeit hier war so schlecht nicht.
cm47 schrieb:
fremdes Land, fremdes Essen, fremdes Umfeld....
+ Äppelwoi
Basaltkopp schrieb:Adlerdenis schrieb:
Da würde ich mich aus Prinzip nicht drauf einlassen.
Dann würde er morgen auch nicht für uns spielen.
Jo, ist jetzt auch nicht so, dass ich ihm nachtrauere. Ich finde nur dieses Geschäftsgebaren allgemein lächerlich. Wie kann man denn so die Hosen voll haben vor seinen eigenen aussortierten Kickern?
Adlerdenis schrieb:Basaltkopp schrieb:Adlerdenis schrieb:
Da würde ich mich aus Prinzip nicht drauf einlassen.
Dann würde er morgen auch nicht für uns spielen.
Jo, ist jetzt auch nicht so, dass ich ihm nachtrauere. Ich finde nur dieses Geschäftsgebaren allgemein lächerlich. Wie kann man denn so die Hosen voll haben vor seinen eigenen aussortierten Kickern?
Die hatten halt die Befürchtung, das er, hätte er spielen dürfen, möglicherweise sogar unser Siegtor gemacht hätte.
Dann hätte sich im Dosendorf jeder gefragt, wie man ihn nur ziehen lassen konnte...
Das größte Problem ist nach wie vor, dass wir offensiv außer Kostic keinen richtig fitten Spieler haben. Chandler auf Rechtsaußen hätte man niemals als Dauerlösung für den Rest der Rückrunde akzeptieren dürfen.
Bei Dost haben sich meine Befürchtungen leider bewahrheitet. Er fehlt einfach zu häufig.
Bei Dost haben sich meine Befürchtungen leider bewahrheitet. Er fehlt einfach zu häufig.
JanMaurer schrieb:
Das größte Problem ist nach wie vor, dass wir offensiv außer Kostic keinen richtig fitten Spieler haben. Chandler auf Rechtsaußen hätte man niemals als Dauerlösung für den Rest der Rückrunde akzeptieren dürfen.
Das ein Spieler im hohen Alter von Dost auch mal krankheitsbedingt ausfällt, ist jetzt keine Sensation....fremdes Land, fremdes Essen, fremdes Umfeld....das kann schon mal auf den Magen schlagen...
cm47 schrieb:
fremdes Land, fremdes Essen, fremdes Umfeld....
+ Äppelwoi
cm47 schrieb:JanMaurer schrieb:
Das ein Spieler im hohen Alter von Dost auch mal krankheitsbedingt ausfällt, ist jetzt keine Sensation....fremdes Land, fremdes Essen, fremdes Umfeld....das kann schon mal auf den Magen schlagen...
Und das Wetter hier erst. So wenig Regen ist der gemeine Holländer nicht gewohnt.
cm47 schrieb:
Exakt. Und so exotische Länder wie Deutschland, in denen nicht alles bis zur Unkenntlichkeit frittiert wird, haben's echt in sich.
Luzbert schrieb:
Was sollte er denn Deiner Meinung nach sagen und welche Wirkung hätte das auf die Mannschaft?
Mein Gott das sind doch keine kleinen Kinder...
In etwa so: " wir hätten gerne noch etwas gemacht auf RA da uns dort Tempo und Dribbelstärke fehlt und wir zudem noch Dreifachbelastung haben, aber der Transfermarkt im Winter ist schwierig, wir wollen jemanden holen der uns wirklich weiterhilft und nicht des holens Willen, trotzdem werden wir mit der Situation gut umgehen können, ich habe Ideen im Kopf und Vertrauen in meine Jungs das sie die Aufgaben taktisch gut lösen können"
Ist das ein Affront gegen Chandler und Da Costa?
Sämtliche Widersprüche wären beseitigt worden, die Reporter müssten nicht mehr fragen, die Fans nicht mehr rätseln...
Diegito schrieb:Luzbert schrieb:
Was sollte er denn Deiner Meinung nach sagen und welche Wirkung hätte das auf die Mannschaft?
Mein Gott das sind doch keine kleinen Kinder...
In etwa so: " wir hätten gerne noch etwas gemacht auf RA da uns dort Tempo und Dribbelstärke fehlt und wir zudem noch Dreifachbelastung haben, aber der Transfermarkt im Winter ist schwierig, wir wollen jemanden holen der uns wirklich weiterhilft und nicht des holens Willen, trotzdem werden wir mit der Situation gut umgehen können, ich habe Ideen im Kopf und Vertrauen in meine Jungs das sie die Aufgaben taktisch gut lösen können"
Ist das ein Affront gegen Chandler und Da Costa?
Sämtliche Widersprüche wären beseitigt worden, die Reporter müssten nicht mehr fragen, die Fans nicht mehr rätseln...
Es ist für jeden Verantwortlichen sehr schwierig, Neuzugänge so einzuschätzen, unter Berücksichtigung aller Umstände, das sie relativ nahtlos ins bestehende Mannschaftsgefüge passen und eine wirkliche Verstärkung bzw. Bereicherung darstellen...unabhängig davon, was sie in ihren vorherigen Vereinen geleistet haben, das läßt sich nicht duplizieren, von der Bezahlbarkeit mal ganz abgesehen.
Das ist wie bei einem BH, der kann zwar ungemein anheben, aber halt auch einengen, je nach Qualität...
Sledge_Hammer schrieb:
Eher lässt es defensive Mittelfeldspieler auf der Bank fassungslos zurück, dass ein Spieler vollkommen ohne Training mit dem Team eingesetzt wird und andere, die mal eine Chance verdient hätten, nicht.
Das seh ich leider auch so.
municadler schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Eher lässt es defensive Mittelfeldspieler auf der Bank fassungslos zurück, dass ein Spieler vollkommen ohne Training mit dem Team eingesetzt wird und andere, die mal eine Chance verdient hätten, nicht.
Das seh ich leider auch so.
Jetzt haben wir mal einen Spieler bekommen, der offenbar kein Training braucht und dann ist es auch wieder nicht recht...
Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass sich Spieler über gute Neuzugänge freuen, weil es auch Sie und die Mannschaft weiterbringt. Manche machen sogar Ihren Verbleib davon abhängig, meist noch die guten dazu..
municadler schrieb:
Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass sich Spieler über gute Neuzugänge freuen, weil es auch Sie und die Mannschaft weiterbringt. Manche machen sogar Ihren Verbleib davon abhängig, meist noch die guten dazu..
Theoretisch wäre das richtig, praktisch läuft aber sehr oft das Gegenteil ab....ich kannte keinen, der sich über neue Konkurrenz überschwenglich gefreut hätte....dann liegt es an jedem selbst, mannschaftsdienlich zu denken und seinen Platz behaupten zu wollen....
Luzbert schrieb:Diegito schrieb:
Mysterium, jeder wirklich jeder sieht die Lücke nur der Trainer nicht.
Sehen wird er die Baustelle schon, nur liegt es nicht an ihm, sie auch zu schließen....und er wird wohl nicht so bescheuert sein, seine Sichtweise innerhalb der Mannschaft darzustellen...dann kann er alles weitere gleich vergessen...
Ah ja dann hätten wir ja eigentlich Dost verkaufen können, da Hinti ja die Tore macht
mikulle schrieb:
Hätten wir in der Winterpause einen RA geholt, der wie Chandler bisher 2 mal genetzt hätte, wären alle zufrieden.
So ist es aber nur Chandler, und das geht ja nicht, wie jeder sieht.
Das Chandler aber keine Dauerlösung dafür sein kann, darüber sind wir uns wohl einig.
Ich sehe den Bedarf auf RA und auch LA (Backup für Kostic).
Durm kann ich kaum beurteilen, dafür hat er zu oft gespielt....es wird wohl diese Saison so bleiben, wie es sich jetzt darstellt, bißchen ausprobieren und hoffen, das es klappt und das auch Kostic nicht ausfällt....ansonsten würde es m.E. sehr schwierig werden....
cm47 schrieb:
Das Chandler aber keine Dauerlösung dafür sein kann, darüber sind wir uns wohl einig.
Absolut. Ich hätte auch gerne Verstärkung auf RA gesehen.
Bin nur davon entfernt, deshalb in den Krisenmodus zu schalten und freue mich, dass Chandler zweimal genetzt hat (genauso wie ich mich gefreut hätte, wenn der [nicht vorhandene] Neuzugang zweimal getroffen hätte).
cm47 schrieb:
Ich sehe den Bedarf auf RA und auch LA (Backup für Kostic).
Im Sommer brauchen wir wohl keinen Backup für Kostic, sondern einen Ersatz (+ Backup)