>

cm47

9751

#
Tafelberg schrieb:

Kovac zu Arsenal, vorstellen könnte ich mir es?!

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wird-Niko-Kovac-nun-Trainer-von-Mesut-Ozil-article21445428.html

"Stand jetzt möchte ich mich erst mal vom Trainergeschäft distanzieren und die Batterien neu aufladen. Deswegen stehe ich für Hertha BSC nicht zur Verfügung."

2 Wochen später:

"Arsenal London ist ein toller Club. Die Entscheidung viel mir leicht hier als Trainer an zufangen. Wir hatten gute Gespräche unter der Woche."

Würde doch irgendwie zu Kovac passen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Kovac zu Arsenal, vorstellen könnte ich mir es?!

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wird-Niko-Kovac-nun-Trainer-von-Mesut-Ozil-article21445428.html

"Stand jetzt möchte ich mich erst mal vom Trainergeschäft distanzieren und die Batterien neu aufladen. Deswegen stehe ich für Hertha BSC nicht zur Verfügung."

2 Wochen später:

"Arsenal London ist ein toller Club. Die Entscheidung viel mir leicht hier als Trainer an zufangen. Wir hatten gute Gespräche unter der Woche."

Würde doch irgendwie zu Kovac passen.

"Stand jetzt bin ich Trainer von Arsenal London...aber heute ist Donnerstag, der kann noch eine Dynamik entfalten, der ich nicht mehr gewachsen bin, dauert auch nur fünf Minuten...."
#
cm47 schrieb:

Ein Mittelfranke in Frankfurt, undenkbar.....

Sie ganzen Franggen im Forum reichen doch auch, hammer mehr als genug von....
#
PhillySGE schrieb:

cm47 schrieb:

Ein Mittelfranke in Frankfurt, undenkbar.....

Sie ganzen Franggen im Forum reichen doch auch, hammer mehr als genug von....

Letztlich ist es aber auch schön, das es auch in weit entfernten Ländern Eintrachtfans gibt....
#
Dass die Puppenkiste nun über uns steht, fühlt sich nicht gut an, auch nicht der derzeitige Platz 12; da hoffe ich mal auf eine Reaktion am Sonntag, vielleicht ja mit dem holländischen Sturmtank.
#
Takashi007 schrieb:

Dass die Puppenkiste nun über uns steht, fühlt sich nicht gut an, auch nicht der derzeitige Platz 12;

Wohl wahr....aber wenn man selbst nicht punktet, dafür aber diejenigen hinter uns, wird man eben überholt....
#
Die Fußballwoche läuft bisher ziemlich scheiße. Gladbach wegen Blödheit aus der Europaleague ausgeschieden, Bochum gewonnen & Augsburg gewonnen. Damit beide von mir als Absteiger getippten Mannschaften.

Hoffentlich kann die Eintracht mir eine kleine Freude bereiten und gegen Schalke punkten, sehr gerne auch dort gewinnen.

Ansonsten Sieg Paderborn, Punktgewinn oder Sieg Düsseldorf, Punktgewinnoder Sieg Mainz, Unentschieden Freiburg. Die anderen 2 Paarungen lasse ich weg. Da habe ich keinerlei Hoffnung auf die von mir gewünschten Resultate.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Hoffentlich kann die Eintracht mir eine kleine Freude bereiten

Die Eintracht ist nicht dafür da, Gladbachfans eine Freude zu bereiten, sondern in erster Linie für ihre Fans....du mußt da echt was verwechseln....
#
Sammy1 schrieb:

Also ein  Schwede , der zurück nach Europa will ....
Das wär ein Kracher ......
Da hast recht , das Regal ist hoch

Hrgota?
#
DBecki schrieb:

Sammy1 schrieb:

Also ein  Schwede , der zurück nach Europa will ....
Das wär ein Kracher ......
Da hast recht , das Regal ist hoch

Hrgota?

Nur dann, wenn er in Fürth noch mehr Buden macht, als er hier versemmelt hat...das ist aber unerreichbar....
#
WaldeckAdler schrieb:

Matthäus - okay. Den würde ich nehmen
Sonst alles ok?
#
SamuelMumm schrieb:

WaldeckAdler schrieb:

Matthäus - okay. Den würde ich nehmen
Sonst alles ok?

Der ist hier nicht vermittelbar, nach dem Vorfall mit Grabi damals...ich zweifele nicht an seiner Fußballkompetenz, seine Analysen sind durchweg zutreffend, aber Matthäus und Eintracht sind nicht kompatibel.....Ein Mittelfranke in Frankfurt, undenkbar.....
#
Nee , da musst schon ins obere Regal greifen . Gibt es das beim Aldi ..
#
Sammy1 schrieb:

Nee , da musst schon ins obere Regal greifen . Gibt es das beim Aldi ..

Bei IKEA....
#
Adlerdenis schrieb:

Zugegeben, wäre ich ein Fremdfan und würde heute auf diesen Thread stoßen, würde ich mich wohl herzlich amüsieren. Wir schmieren in der Liga seit Wochen ab, stolpern uns mit Ach und Krach in die Zwischenrunde der EL und wir reden hier über die CL.

über CL kann man immer reden. Ein Schnaps in der Kneipe hat 2 cl.
#
propain schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Zugegeben, wäre ich ein Fremdfan und würde heute auf diesen Thread stoßen, würde ich mich wohl herzlich amüsieren. Wir schmieren in der Liga seit Wochen ab, stolpern uns mit Ach und Krach in die Zwischenrunde der EL und wir reden hier über die CL.

über CL kann man immer reden. Ein Schnaps in der Kneipe hat 2 cl.

Und Bitburger statt Bitcoin bringt beim Winterbock mindestens 8% Dröhnung.....
#
Sogar ?
#
municadler schrieb:

Sogar ?

Ja, weil ich immer noch Zweifel habe...natürlich könnte man es mit Toure entspr. mal versuchen, aber allzuviel verspreche ich mir davon auch nicht, weil ich ihn hinten wertvoller sehe....den klassischen RA und LA gibts ja nicht mehr....Houston, wir haben ein Problem...
#
Mein Punkt ist nicht, dass sie besser sind als da Costa in Form. Besser als ein da Costa im formschwach oder platt sind sie schon.
Gerade Toure würd ich gern mal sehen. Er spielt auch mal den überraschenden Pass und flankt passabel
#
municadler schrieb:

Gerade Toure würd ich gern mal sehen. Er spielt auch mal den überraschenden Pass und flankt passabel

Da bin ich sogar bei dir....nur Hütter sieht das wohl nicht ganz so...
#
Nein , die Lehrjahre sind vorbei ...
Trotzdem kann ich mir doch den Erfolg meiner Eintracht wünsche.
#
Sammy1 schrieb:

Nein , die Lehrjahre sind vorbei ...

Und trotzdem argumentierst du so...?....eigentlich müßtest du es besser wissen..
Sammy1 schrieb:

Trotzdem kann ich mir doch den Erfolg meiner Eintracht wünsche.                                                        

Den wünschen wir uns alle....
#
Das sehe ich in 2 Punkten komplett anders.
Auf RV haben wir mit Chandler, Durm und Toure wohl die meisten Alternativen und wenn da Costa platt sein sollte dann wird ihn wohl der Beste aus diesen dreien ersetzen können.
Was du beschreibst gilt für die  linke Seite.

Im zentralen Mittelfeld haben wir zwar mehr Möglichkeiten dazugewonnen aber letztlich sind wir offensiv nicht kreativ genug und defensiv stimmt die Abstimmung nicht und die Abstände sind zu groß.

Grad von Mittelfeld hatte ich mir bei den Neuverpflichtungen deutlich mehr versprochen .
#
municadler schrieb:

Auf RV haben wir mit Chandler, Durm und Toure wohl die meisten Alternativen

Da bist du dir sicher...?...also, ich mir nicht....keiner von den Dreien kann wirklich Dampf nach vorne machen, keiner ist dribbelstark genug im 1:1, zumindest  hat mich dergestalt noch keiner wirklich überzeugt...keiner, der die linke gegnerische Seite mal aufreißen kann....sorry, das ist alles braver Durchschnitt...von der linken Seite will ich noch gar nicht reden und wie Diegito aus meiner Sicht richtig sagt, die Außenbahnen sind ein echtes Problem und so sehe ich das auch....
#
NewOldFechemer schrieb:
Sicher gestattet!
Aber hier bietet sich ja die Chance (große) Meistertitel bzw. zumindest Champions League Teilnahme.

Als Euroleaguesieger wird an der nächsten CL Saison teilgenommen. Gerade deswegen war das gestrige Ausscheiden absolute Dummheit.
#
Effenbergfohlen schrieb:

NewOldFechemer schrieb:
Sicher gestattet!
Aber hier bietet sich ja die Chance (große) Meistertitel bzw. zumindest Champions League Teilnahme.

Als Euroleaguesieger wird an der nächsten CL Saison teilgenommen. Gerade deswegen war das gestrige Ausscheiden absolute Dummheit.

Bin ich hier versehentlich im Gladbachforum...?...da war ich noch nie....ihr wart genauso dämlich wie wir, nur mit fataler Auswirkung des Ausscheidens....ihr nehmt an überhaupt nix teil, weil nur noch die Liga bleibt...Ihr und euer Wundertrainer könnt nur noch an Erfahrung gewinnen und dem Max die Magengeschwüre ersparen...das wars auch schon...
#
Du willst sagen  das in einem traditionellen Verein Fans,Mitglieder oder Ultras keinen dauerhaften Erfolg möchten sondern andere Interessen haben ?
Verstehe ich nicht die Aussage . Ich glaube Bobic oder gesamte Vorstand, der Trainer  wünschen  sich nichts mehr als dauerhaften Erfolg
Ich hoffe das es Bobic schafft der Diva das launische auszutreiben!
#
Sammy1 schrieb:

Ich hoffe das es Bobic schafft der Diva das launische auszutreiben!

So können nur Novizen denken, noch naiv, blauäugig und reich an Ahnungslosigkeit....
#
Schneidinho schrieb:

Probleme hat man daher eher auf außen, wenn Kostic und da Costa nicht 100% funktionieren. Das zentrale MF ist daher die kleinere Baustelle.

Absolut. Ich finde uns im zentralen Mittelfeld top aufgestellt. Defensiv wie Offensiv.
Unser Problem ist in der Tat eher die Aussenbahn. Da fehlt es an Power und Dynamik, an Dribbelstärke.
Kostic muß quasi immer spielen, wie letzte Saison, daran hat sich nichts geändert. Wenn er mal ausfallen sollte haben wir ein massives Problem. Da Costa ist mittlerweile völlig platt und generell ein bisschen zu schwankend in seinen Leistungen. Für ihn haben wir positionsmäßig keine echte Alternative. Durm sehe ich eher als klassischen RV.
Ich denke da muß man ansetzen in der Winterpause.

Auch im Sturm sehe ich uns nicht zu schlecht besetzt, die Jungs können alle was. Das Hauptproblem war einfach das weder Dost noch Silva wirklich fit waren, immer wieder Wehwechen hatten. Paciencia hat mir sehr gut gefallen bis jetzt, er ist momentan ne arme Sau weil er da vorne alles auffangen muß und gefühlt schon 30 Spiele auf dem Buckel hat.
#
Diegito schrieb:

Unser Problem ist in der Tat eher die Aussenbahn. Da fehlt es an Power und Dynamik, an Dribbelstärke.

Rechts wie links (wenn Kostic ausfällt)...das weiß man aber auch nicht erst seit gestern, das da Backups fehlen, die qualitativ mithalten können...irgendwann ist auch bei Kostic mal Ende und er braucht eine Pause, so muß er immer durchspielen und es darf nichts passieren....das ist kein Zustand auf Dauer....
#
cm47 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

JanMaurer schrieb:

So, wir überwintern in 3 Wettbewerben. Zeit für zusätzliche Kräfte in der Offensive.

Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass es einfach mit 1-2 weiteren Stürmern auch nicht automatisch erfolgreicher wird.
Das Problem liegt viel mehr im viel zu leicht auszurechnenden Spielsystem. Dazu ist in unserem Spielsystem mit vielen Flanken die Qualität dieser Flanken im Schnitt viel zu schlecht.

Und einen Plan B sehe ich auch nicht. Von daher wird es viel wichtiger in der kurzen Rückrundenvorbereitung einen Plan B zu entwickeln, damit unser Offensivspiel nicht mehr so verkrampft und auf Zufällen basierend wirkt.

Und wie sähe der Plan B nach deiner Meinung aus, damit das, was du monierst, positiv verändert werden kann...?

Keine Ahnung. Ich bin doch kein Fussballtrainer und schon gar kein Bundesligatrainer.
Ich sehe uns nur nicht sonderlich erfolgreich spielen, wenn wir jedes Spiel den Ball auf Außen spielen und dann gefühlt 20 - 30 Flanken aus dem Halbfeld in den 16er schlagen, von denen die eine Hälfe auf der anderen Seite im Seitenaus landet und die andere Hälfte auf Kniehöhe des ersten Gegenspielers ankommt.

Vielleicht mal versuchen mit einer Viererkete zu spielen, was aber mit dem aktuellen Personal schwer werden könnte, weil ich keine klassischen LV in unserem Kader sehe. Aber vielleicht wird man auch hier im Winter auf dem Transfermarkt aktiv und eben nicht im Sturm, wie alle erwarten.
#
Wuschelblubb schrieb:

cm47 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

JanMaurer schrieb:

So, wir überwintern in 3 Wettbewerben. Zeit für zusätzliche Kräfte in der Offensive.

Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass es einfach mit 1-2 weiteren Stürmern auch nicht automatisch erfolgreicher wird.
Das Problem liegt viel mehr im viel zu leicht auszurechnenden Spielsystem. Dazu ist in unserem Spielsystem mit vielen Flanken die Qualität dieser Flanken im Schnitt viel zu schlecht.

Und einen Plan B sehe ich auch nicht. Von daher wird es viel wichtiger in der kurzen Rückrundenvorbereitung einen Plan B zu entwickeln, damit unser Offensivspiel nicht mehr so verkrampft und auf Zufällen basierend wirkt.

Und wie sähe der Plan B nach deiner Meinung aus, damit das, was du monierst, positiv verändert werden kann...?

Keine Ahnung. Ich bin doch kein Fussballtrainer und schon gar kein Bundesligatrainer.
Ich sehe uns nur nicht sonderlich erfolgreich spielen, wenn wir jedes Spiel den Ball auf Außen spielen und dann gefühlt 20 - 30 Flanken aus dem Halbfeld in den 16er schlagen, von denen die eine Hälfe auf der anderen Seite im Seitenaus landet und die andere Hälfte auf Kniehöhe des ersten Gegenspielers ankommt.

Vielleicht mal versuchen mit einer Viererkete zu spielen, was aber mit dem aktuellen Personal schwer werden könnte, weil ich keine klassischen LV in unserem Kader sehe. Aber vielleicht wird man auch hier im Winter auf dem Transfermarkt aktiv und eben nicht im Sturm, wie alle erwarten.

Ich bin auch kein Bundesligatrainer, aber ein Plan B, sofern er funktionieren soll, hängt aber auch von vielen Faktoren ab....mit dem momentan nicht erfolgreich gebe ich dir ja recht, nur wie sehen etwaige Änderungen aus, mal abgesehen davon, das man Geld in die Hand nehmen müsste...?....mit dem nicht vorhandenen LV sehe ich das auch so, insofern macht eine Viererkette wenig Sinn..
Man könnte aber mal die Defensivspieler auf ein diszipliniertes Positionsspiel konditionieren, damit die nicht immer alle vorne rumturnen und in der Rückwärtsbewegung bei Ballverlusten nicht mehr nachkommen, das würde mir jetzt spontan einfallen und das ginge auch mit bereits vorhandenen Spielern...ich sehe auch kein Sturmproblem, wenn die Jungs wieder treffen, gibt sich das sehr schnell von alleine.
Das Hauptproblem, wie bereits mehrfach geschildert, ist die Defensive, weil wir zu einfache Tore kassieren und da muß man den Hebel ansetzen....
#
6000 türkische Staatsbedienstete müssen wöchentlich bei Basaksehir antreten.
#
Adlerdenis schrieb:

6000 türkische Staatsbedienstete müssen wöchentlich bei Basaksehir antreten.

Wie groß ist denn deren Ersatzbank...?
#
JanMaurer schrieb:

#
Wuschelblubb schrieb:

JanMaurer schrieb:

#
Bitte auch mal die Alterstruktur beachten und kein Spielerbingo spielen.
Die Frage wäre welcher 21Jährige hat denn generell sofort eingeschlagen?
#
Azriel schrieb:

Bitte auch mal die Alterstruktur beachten und kein Spielerbingo spielen.
Die Frage wäre welcher 21Jährige hat denn generell sofort eingeschlagen?

Grabi....als er von Biebrich kam....ist aber schon länger als 10 Jahre her....
#
#
Adlerdenis schrieb:

Träumen muß erlaubt sein....