>

cm47

9751

#
Zwayer ist okay...oder hätte lieber jemand Stegemann gehabt....?....da hätten wir gleich daheim bleiben können...
#
cm47 schrieb:

municadler schrieb:

Trapp, Rode, Abraham, Kostic

Hinteregger auch....

Idrissou, Aigner, Madlung, Hradecky, Franz, Zambrano, Sefe, Prince, Gekas...die Liste ließe sich wahrscheinlich noch weiterführen. Am End hatten wir sogar recht viele Spieler, die grade zum Anfang ihrer Zeit hier ihre Leistungshochs hatten, und dann hinten raus abgefallen sind.
#
BRB schrieb:

und dann hinten raus abgefallen sind.

Nach hinten raus fällt jeder ab...
#
Da sieht man doch an Leipzig das Erfolg planbar ist. Ob er nach 4 oder 5 Jahren kommt fast egal .
Aber machbar
#
Sammy1 schrieb:

Da sieht man doch an Leipzig das Erfolg planbar ist. Ob er nach 4 oder 5 Jahren kommt fast egal .
Aber machbar

Das es viel leichter ist, als Milliardärshobby Erfolg zu haben, als durch harte Arbeit, hast du wohl nebenbei vergessen....
#
"Wenn in der Winterpause im Sturm nichts passiert, endet das im grauen Mittelfeld."
Nein! Graues Mittelfeld wäre ja noch in Ordnung. Bei allem Respekt, wir sind die Eintracht und nicht Leverkusen oder Dortmund.
Aber: Wenn der "Lauf" so weitergeht, endet das vielleicht sogar in der Relegation oder schlimmerem. Wir befinden uns meiner Meinung nach im Abstigeskampf.
Und: Es muss etwas passieren. Nämlich dieser unsägliche Negativlauf (der 2. in 7 Monaten) muss gestoppt werden. Und wenn Hütter das nicht gelingt, MUSS er entlassen werden. Ein Chirurg muss die Blutung stoppen können. Und das ist eine wichtige Eigenschaft auch für einen Trainer.
#
DoctorJ83 schrieb:

"Wenn in der Winterpause im Sturm nichts passiert, endet das im grauen Mittelfeld."
Nein! Graues Mittelfeld wäre ja noch in Ordnung. Bei allem Respekt, wir sind die Eintracht und nicht Leverkusen oder Dortmund.
Aber: Wenn der "Lauf" so weitergeht, endet das vielleicht sogar in der Relegation oder schlimmerem. Wir befinden uns meiner Meinung nach im Abstigeskampf.
Und: Es muss etwas passieren. Nämlich dieser unsägliche Negativlauf (der 2. in 7 Monaten) muss gestoppt werden. Und wenn Hütter das nicht gelingt, MUSS er entlassen werden. Ein Chirurg muss die Blutung stoppen können. Und das ist eine wichtige Eigenschaft auch für einen Trainer.

Ich glaube, du bräuchtest eher einen Chirurgen, der dir ein Hirn einpflanzt, was die Evolution offensichtlich vergessen hat....Negativlauf, Blutungen stoppen, Trainer entlassen....sag mal, bist du noch ganz knusper....?
Das es momentan nicht läuft, wissen doch alle, einschließlich alle Vereinsverantwortlichen...überlasse denen mal die Arbeit, denn die wissen im Gegensatz zu dir, von was sie reden...
#
Die Gladbacher haben nur Angst vor einem Endspiel gegen die Eintracht, da sind sie lieber gleich ausgeschieden.
#
propain schrieb:

Die Gladbacher haben nur Angst vor einem Endspiel gegen die Eintracht, da sind sie lieber gleich ausgeschieden.

Wir werden ohnehin wieder der letzte deutsche Verein sein, der übrig bleibt, wenn alle anderen schon längst ausgeschieden sind....Gladbach ist doch nur der Anfang...jetzt kommen auch noch die CL-verkackten Pillen dazu....
#
Und die gelbe an Hinti auch ein Witz. Dreckspack. Sollten lieber Kartoffeln anbauen anstatt Schiri spielen zu wollen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Sollten lieber Kartoffeln anbauen

Der war doch kein Pfälzer....
#
#
municadler schrieb:

Hinteregger auch....
#
Es muß eben alles in einem vernünftigen Verhältnis stehen...ich unterstelle Hütter soviel Fachkompetenz und Einschätzungsvermögen, das er die Situation gut beurteilen kann.
Gleichwohl kann ich manches auch nicht nachvollziehen, aber aus der Ferne ist es auch recht einfach, Bewertungen abzugeben.
Mein Vertrauen hat er, nur gilt halt für ihn, wie für alle anderen auch, das er seine Mannschaft mit ihrem Potential so aufstellen muß, das sie möglichst Erfolg hat und wenn sie das auf Strecke nicht hat, liegt das zwar in erster Linie an den Spielern selbst, aber er ist nunmal dafür verantwortlich.
Wir können jetzt alles brauchen, vor allem Punkte, aber keine Trainerdiskussion.
#
Ich lese seine Beiträge ja nicht mehr, daher kurz die Frage - ist Rose bei EFO schon der schlechteste Trainer der Vereinsgeschichte oder ist er noch knapp besser als Hecking?
#
Basaltkopp schrieb:

Ich lese seine Beiträge ja nicht mehr, daher kurz die Frage - ist Rose bei EFO schon der schlechteste Trainer der Vereinsgeschichte oder ist er noch knapp besser als Hecking?

Er ist schlechter als Weisweiler, weil der Hennes das Maß aller Dinge ist....
#
Das war die jugendfreie Version eines Begriffs, der von asozialen Fußballproleten wie mir gerne auch in Bezug auf eiskalte Torjäger oder außergewöhnliche Leistungen angewandt wird
#
Adlerdenis schrieb:

der von asozialen Fußballproleten wie mir

So habe ich dich bislang nicht wahrgenommen, aber gegen Selbsteinschätzung habe ich keine Argumente....
#
Voller Fokus auf Köln und Paderborn. Daher sollte rotiert werden.

Joveljic                  Paciencia
                                                     Gacinovic                            
              Chandler                  Torro         Sow                   Durm
                              N'Dicka          Hinteregger        Toure
                                                       Rönnow

Hasebe, Kostic, Kamada, Rode, Da Costa, Silva sollten geschont werden. Gegen Köln darf zudem Kohr wieder ran, d.h. man könnte da eine einigermaßen frische Mannschaft stellen.
Gegen Schalke wird die Mannschaft nicht frisch sein können, weder körperlich noch mental. Das Ding geht so oder so in die Hose. Ab jetzt muß man klare Prioritäten setzen.
#
Diegito schrieb:

Das Ding geht so oder so in die Hose.

Alles kann, nichts muß........möglicherweise erlebt Schalke eine scheiß Überraschung, das wäre in solch einem Spiel typisch Eintracht..
#
cm47 schrieb:

DBecki schrieb:

cm47 schrieb:

Und selbst wenn er wieder einsatzfähig ist oder sein sollte, ist er nicht gleich bei 100%....versprecht euch doch nicht immer gleich so viel, als könnte er jetzt durchstarten...das ist jenseits der Realität und wird alles noch bißchen dauern....

Allerdings ist die Präsenz von Dost allemal was Anderes als das, was Silva momentan bietet. Betonung auf momentan, denn abschreiben möchte ich ihn noch lange nicht.

Damit hast du recht...Präsenz ist wichtig, schießt aber noch keine Tore.
Selbst ein topfitter Dost braucht verwertbare Zuspiele und schon da versagt meine Phantasie.....

Meiner Ansicht nach hängen unsere spielerischen Probleme nicht zuletzt mit dem Fehlen eines zentralen Zielspielers zusammen, der vorne auch die Bälle runterpflücken und verteilen kann.
Da Pacienca zuletzt mehr oder minder den Einzelkämpfer geben musste, hat uns, wie hier auch schon mehrfach bemängelt, in der Mitte oft einfach die Präsenz gefehlt, zudem sind weder er noch Silva dieser Typ Spieler.
Man hat doch bei den Spielen z.B. gegen die Bayern oder Leverkusen auch sehen können, dass es uns mit einem fitten Dost leichter fällt, Chancen rauszuspielen, da wir sowohl eine probate Anspielststation, als auch einen Ballverteiler mehr in der Offensive zur Verfügung hatten und die gegnerische Defensive so auch zwangsläufig mehr unter Druck, als wenn du nur gegen einen Stürmer verteidigen musst (Silva hat das ja zuletzt selbst erledigt).
Uuund: Dost ist vor dem Tor einfach ein Moth...ähm, jemand, der Müttern Beischlaf zu leisten vermag. Mit so einem gewinnst du dann auch mal ein Drecksspiel eher oder holst in Mainz vielleicht noch glücklich den Punkt.
#
Adlerdenis schrieb:

ähm, jemand, der Müttern Beischlaf zu leisten vermag.

Den Zusammenhang verstehe ich zwar nicht ganz, da müßte man die Mütter fragen, aber mir würde es schon reichen, wenn er mit seiner Wucht, die er zweifelsohne hat, zu einem Mannschaftserfolg in entscheidender Weise beitragen könnte....das mit den Müttern kann er auch nach dem Spiel noch machen, falls die Fitness dafür noch ausreicht.....
#
cm47 schrieb:

Und selbst wenn er wieder einsatzfähig ist oder sein sollte, ist er nicht gleich bei 100%....versprecht euch doch nicht immer gleich so viel, als könnte er jetzt durchstarten...das ist jenseits der Realität und wird alles noch bißchen dauern....

Mann du bist heut aber grimmig. Darf ich mich nicht mal darüber freuen?
#
Adlerdenis schrieb:

cm47 schrieb:

Mann du bist heut aber grimmig. Darf ich mich nicht mal darüber freuen?

Doch, darfste....laß dich von mir nicht anstecken...
#
cm47 schrieb:

Allerdings ist die Präsenz von Dost allemal was Anderes als das, was Silva momentan bietet. Betonung auf momentan, denn abschreiben möchte ich ihn noch lange nicht.
#
DBecki schrieb:

cm47 schrieb:

Damit hast du recht...Präsenz ist wichtig, schießt aber noch keine Tore.
Selbst ein topfitter Dost braucht verwertbare Zuspiele und schon da versagt meine Phantasie.....
#
#
cm47 schrieb:

PhillySGE schrieb:

cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

trotzdem kann man wenigstens die einfacheren Spiele gewinnen.

Welche sind das denn....?....Köln, Paderborn...?....oder ist Schalke doch einfacher, weil da niemand was erwartet und die beiden anderen deshalb viel schwerer, weil man mehr erwartet...?....wie denn jetzt....?

Ganz sicher die Heimspiele gegen die Mannschaften auf Augenhöhe oder drunter. Hertha war ein Muss, Köln ist ein unbedingtes Muss. Gegen die muss zuhause einfach gewonnen werden.

Ja, sieht wohl jeder so....wenn ich das aus der Vergangenheit aber noch richtig in Erinnerung habe, hat die Eintracht bei den "Mußspielen" meist kräftig verkackt...das ist zwar nicht immer so gewesen, aber auch nicht nur selten.
Wir gewinnen eher gegen jene, wo uns keiner einen Erfolg zutraut und dann stellt sich halt wieder die Einstellungsfrage...darüber hab ich mich schon in den 60ern aufgeregt, weil`s so unverständlich war....deshalb bin ich für Schalke eher zuversichtlich und für die beiden anderen eher nicht.....

Die Statistiken der letzten Jahre geben das aber nicht wirklich her. Tatsächlich haben wir letzte Saison hauptsächlich gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte gepunktet.
#
Adlerdenis schrieb:

cm47 schrieb:

PhillySGE schrieb:

cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Welche sind das denn....?....Köln, Paderborn...?....oder ist Schalke doch einfacher, weil da niemand was erwartet und die beiden anderen deshalb viel schwerer, weil man mehr erwartet...?....wie denn jetzt....?

Ganz sicher die Heimspiele gegen die Mannschaften auf Augenhöhe oder drunter. Hertha war ein Muss, Köln ist ein unbedingtes Muss. Gegen die muss zuhause einfach gewonnen werden.

Ja, sieht wohl jeder so....wenn ich das aus der Vergangenheit aber noch richtig in Erinnerung habe, hat die Eintracht bei den "Mußspielen" meist kräftig verkackt...das ist zwar nicht immer so gewesen, aber auch nicht nur selten.
Wir gewinnen eher gegen jene, wo uns keiner einen Erfolg zutraut und dann stellt sich halt wieder die Einstellungsfrage...darüber hab ich mich schon in den 60ern aufgeregt, weil`s so unverständlich war....deshalb bin ich für Schalke eher zuversichtlich und für die beiden anderen eher nicht.....

Die Statistiken der letzten Jahre geben das aber nicht wirklich her. Tatsächlich haben wir letzte Saison hauptsächlich gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte gepunktet.

Keine Statistik kann meine Eintrachterfahrung widerlegen, noch nicht mal meine eigene....
#
Im Übrigen kann ich die Rotationsdebatte nicht wirklich nachvollziehen. Anders als letzte Saison, hat Hütter diese Runde doch schon oft 3-5 Leute getauscht und gegen Vaduz mal fast allen Stammspielern eine frühe Pause gegeben. Und zumindest bis einschließlich des Hertha-Spiels kam mir die Mannschaft auch keineswegs erschöpft vor.
#
Adlerdenis schrieb:

Im Übrigen kann ich die Rotationsdebatte nicht wirklich nachvollziehen. Anders als letzte Saison, hat Hütter diese Runde doch schon oft 3-5 Leute getauscht und gegen Vaduz mal fast allen Stammspielern eine frühe Pause gegeben. Und zumindest bis einschließlich des Hertha-Spiels kam mir die Mannschaft auch keineswegs erschöpft vor.

Das überproportional viele Spiele auch an die körperliche Beanspruchung gehen und auch die Verletzungsgefahr erhöhen, ist ja unbestritten.
Aber wie ich schon sagte, wir haben uns die vielen Spiele ja selbst eingebrockt.
Deshalb muß man einen Kader basteln, der sowohl quantitativ als auch qualitativ für diese Belastung gewappnet ist.
Stand jetzt ist er das augenscheinlich nicht und deshalb lenkt Bobic von der eigentlichen Problematik nur ab....wenn das für uns schon zuviel ist, gibts ja nur zwei Möglichkeiten:
Entweder man investiert noch mehr Geld in bessere Qualität, was aber auch keine Garantie ist oder man schenkt sich Zusatzbelastungen mit einem Mittelfeldplatz....wenn ich "Plattsein" vermeiden will, sehe ich keine anderen Möglichkeiten...
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

#
PhillySGE schrieb:

cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

#
SGE_Werner schrieb:

Tatsächlich muss sich Hütter den Vorwurf gefallen lassen, dass er bestimmte Spieler aus der 2. Reihe nicht auch mal einsetzt, wenn man gleichzeitig die starke Belastung durch die vielen Spiele (die ist unstrittig) als Argument in den Raum wirft. Vor allem dann, wenn die Spieler auf dem Platz nicht allzu gut spielen. Nicht, dass es mit Durm und Co. automatisch besser wird (das bezweifle ich) , aber Hütter würde sich m.E. dadurch weniger angreifbar machen. Auch wenn es zugegebenermaßen ein paar geben würde, die Hütter so oder so kritisieren, egal ob Rotation oder nicht.

Ja sehe ich ähnlich.
Ich persönlich würde den jungen Ndicka gerne öfters sehen.
Oder Joveljic gerne öfters sehen. Schlechter als der nicht fit wirkende Silva, der ja auch nur geliehen ist,
kann er es im Moment gar nicht machen. Da die Mannschaft aktuell so sehr aus der Spur ist, muss auch Hütter sich hinterfragen, was er besser machen kann.
Alles nur auf die Vielezahl der Spiele, Verletzte/angeschlagene Spieler und Pech zu schieben wäre zu einfach.
Natürlich spielt das auch eine Rolle, trotzdem kann man wenigstens die einfacheren Spiele gewinnen.
Wir haben gestern leichtfertig den Gruppensieg hergegeben.
Die Hoffnung das sich bis zur Winterpause was ändert, habe ich nach der erneut schwachen Vorstellung
auch aufgegeben. Dachte eigentlich nach jeder Niederlage das mal ein Ruck durchs Team gehen würde
und die Mannschaft wieder aufwachen würde. Leider lag es da anscheinend nicht dran.
Ich möchte auch ungern einzelne Spieler oder nur den Trainer dafür verantwortlich machen.
Bei uns passen aktuell viele kleine Faktoren nicht.
Das muss die Mannschaft mit dem Trainer gemeinsam hinbekommen, damit es wieder läuft.

#
Hyundaii30 schrieb:

#
Wir haben die K.O. Runde in der EL erreicht, das war das Ziel und, nur für sich gesehen, ist das ein Erfolg.
Das kann aber nicht all die Unzulänglichkeiten überdecken, die wir auch gestern wieder gesehen haben und eigentlich auch in jedem Spiel sehen...keine Stürmertore, Da Costa und Kamada sind ja keine,,Paciencia und Silva stets bemüht, aber ohne Fortune...Joveljic weiß ich nicht, der ist wahrscheinlich erst in fünf Jahren soweit...Dost sicherlich bis zum 30. Spieltag verletzt....also müssen andere die Dinger irgendwie reinstolpern, wie Rode oder Hinti....das kanns nicht sein...noch mehr als vorne wird mir hinten himmelangst.
Ich kapiere nicht, wieso man bislang keine eingespielte und sich blind verstehende Defensive hingekriegt hat....wird zuviel rotiert oder doch zuwenig...?...was ist mit denen, die außen vor sind..?...sind die wirklich noch schlechter...?....order verspricht sich der Trainer von einigen doch mehr, als sie zu leisten imstande sind....ich hätte noch viel mehr Fragen, wie man wieder in die Erfolgsspur kommt, aber ich bin nicht Hütter.
Eins weiß ich aber: wenn nicht in allen Mannschaftsteilen eine erhebliche Leistungsverbesserung eintritt, werden wir am Ende da landen, wo wir jetzt sind und vielleicht wäre das für eine realistische Bestandsaufnahme gar nicht mal so schlecht....sorry für den bissigen Ton, aber ich bin zunehmend genervt......