>

cm47

9751

#
Wenn ich mir vorstelle, das wir bei Gazprom 2:1 führen und das Spiel dann doch noch so verlieren wie gegen die Portugiesen, krieg ich jetzt schon Brechreiz....hinten stimmt nichts, aber auch gar nichts und das müßte Hütter eigentlich erkannt haben....wir betreiben immer viel zu viel Kraftaufwand, weil wir Spiele drehen müssen, die duch zu einfache Gegentore immer zu einem Rückstand führen...auch das ist doch augenfällig und erschwert alles....
#
cm47 schrieb:

Wir kriegen keine Ergebnissicherung hin, wenn wir in Führung liegen...das eine Mannschaft wie Guimareis es schafft, in den letzten fünf Minuten das Ding noch umzubiegen, ist eigentlich ein Unding.

Natürlich darf das nicht passieren. Aber die beide Toren waren doch reine Zufallsprodukte und mehr Glück als Verstand.
Da war der Lattentreffer von denen schon ein ganz anderes Ding. Wenn schon ein Gegentor hinnehmen müssen, dann hätte ich lieber den drin gesehen als die beiden anderen Dinger.
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Wir kriegen keine Ergebnissicherung hin, wenn wir in Führung liegen...das eine Mannschaft wie Guimareis es schafft, in den letzten fünf Minuten das Ding noch umzubiegen, ist eigentlich ein Unding.

Natürlich darf das nicht passieren. Aber die beide Toren waren doch reine Zufallsprodukte und mehr Glück als Verstand.
Da war der Lattentreffer von denen schon ein ganz anderes Ding. Wenn schon ein Gegentor hinnehmen müssen, dann hätte ich lieber den drin gesehen als die beiden anderen Dinger.

Natürlich war da auch Glück dabei, da sind wir uns ja einig.
Mir gehts aber darum, wie solche Situationen überhaupt entstehen, nämlich durch zu wenig konsequentes und gedankenschnelles Abwehrverhalten...wenn ich schon 2:1 führe, dann muß ich auf das dritte Tor gehen, um den Sack zuzumachen.
Nach vorne ginge aber nichts mehr, stattdessen läßt man sich hinten reindrängen und das ging in der Vergangenheit nur selten gut und das wissen doch alle.
Nochmals: solche Spiele werden mit einer kompakten Defensive gewonnen und von der sind wir weit entfernt....wir kassieren die Gegentore zu leicht und das macht mich fuchsig.....
#
Aber die hatten den Willen und vor allem die Cleverness, die uns, wie so oft, eben gefehlt hat, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen, wenn schon nach vorne nix mehr geht....da ist keine Sicherheit und Verläßlichkeit da, immer vogelwild, weil`s an jeglicher Abstimmung im Abwehrverhalten fehlt.
Klar waren die abgefälschten Dinger bißchen glücklich, aber wieso kamen die überhaupt in die Abschlußsituation....?....weil wir, auch wieder mal, viel zu weit weg standen und nicht in die erforderlichen Zweikämpfe kamen.
Das sind Blaupausen für fast jedes Spiel und daran hat sich bislang nichts geändert...immer erst Rückstand, dann anlaufen und kämpfen und wenn man es gedreht hat, bringt man sich selbst um den Erfolg.
Aber was reg ich mich noch auf, ich müßte es eigentlich besser wissen, weil tausendmal so erlebt...
#
Ich Leg mich fest und auch gleich wieder hin...

Eine Mannschaft die soviel Dusel hat (Geschenk von Mainz,Arsenal und?) die wird am Ende auch in Danzig Jubeln.

#
Steinat1975 schrieb:

Ich Leg mich fest und auch gleich wieder hin...

Du wärst besser erst gar nicht aufgestanden....
#
phanthom schrieb:

Da gibts im Winter viel zu tun...

Ja, vor allem erstmal ausspannen. Denn bei aller berechtigter Kritik sollte man nicht vergessen, dass wir bis dato auch schon 28. Pflichtspiele in den Knochen haben. Hinzu kommt noch eine lückenhafte Vorbereitung aufgrund der EL Quali.

Von daher, trotz allen Ärgers über die derzeit gezeigten Leistungen, mal ein bissi den Ball flach halten indem man nun nicht ganz so hart mit den Jungs ins Gericht geht. Denn bei genauerer Betrachtungsweise ist das Ganze dann auch nicht weiter verwunderlich, denn die derzeitige Situation stellt ganz sicher keine Katastrophe dar.
#
DeMuerte schrieb:

dass wir bis dato auch schon 28. Pflichtspiele in den Knochen haben. Hinzu kommt noch eine lückenhafte Vorbereitung aufgrund der EL Quali.

Ja und...?....mit Verlaub, das ist mir zu einfach...wir haben uns doch in diese Situation selbst gebracht, das wir Quali spielen mußten...wer die sicheren Plätze versemmelt, darf sich hinterher doch nicht über Zusatzbelastung beklagen....wenn ich große Ambitionen, aber nicht den Kader dafür habe und deshalb auf dem Zahnfleisch gehe, dann habe ich oben eben nichts verloren....man kann nicht alles haben, aber so paßt es hinten und vorne nicht zusammen.....
#
So nach einmal schlafen bin ich immer noch sehr von unserer zweiten Halbzeit enttäuscht ☹️
Hätte mir gewünscht dass wir auf das dritte Tor gehen und dem Gegner damit den Zahn ziehen!
So haben wir darum gebettelt das es klingelt!
Wäre schön wenn wir mal einen Profi Schiri bekommen!
Wobei uns das Gestern auch nicht richtig weiter geholfen hätte, zweite Hälfte war einfach schwach!
Mund abputzen un die Schalker weghaue 😊
#
hitiba schrieb:

Mund abputzen un die Schalker weghaue 😊

Hör auf mit dem scheiß Mundabputzen.. soviele Taschentücher, wie wir bräuchten, gibts auf der ganzen Welt nicht und wir hauen momentan noch nicht mal den FSV weg....diese blöden, inhaltsleeren Durchhalteparolen gehen mir gewaltig auf die Eier....wir kriegen momentan nichts gebacken, egal wo und gegen wen...es muß in der WP sicherlich neu gedacht werden und das wird es auch, denn für das, was momentan bei uns auf dem Platz abgeht, gibt es keine Ausreden und Alibis, das ist Formschwäche fast aller und die ist auch wieder zu beheben...erst wenn es auch in der RR genauso aussehen sollte, was ich nicht hoffe, dann müßte man sich wirklich über einiges Gedanken machen....
#
Wenn ich wählen müßte, würde ich sagen, lieber verloren und trotzdem weitergekommen, als gewonnen und ausgeschieden.
Danke an Arsenal, die in Lüttich ihr 0:2 noch aufgeholt haben und uns damit geholfen haben, sonst hätten wir hier und heute eine ganz andere Diskussionsgrundlage.
Denen sollten wir einen Präsentkorb schicken.
Auf Einzelheiten will ich nicht eingehen, weil ich nur die Zusammenfassung des Spiels sehen konnte.
Wir hatten Glück im Unglück, aber im Februar, wenn`s weitergeht, kräht danach kein Hahn mehr.
#
Rotes Telefon?
#
SamuelMumm schrieb:

Rotes Telefon?

Direktschaltung in die Kabine und Standleitung zum Trainer....
#
Was ich nicht empfangen kann, das kann ich dann auch nicht sehen...jedenfalls mache ich diese Preistreiberei mit meinem Geld nicht mit....so wichtig ist mir das nicht....
#
Stepi hat 3:0 für uns getippt, wer sollte das anzweifeln wollen....?......dem kann ich mich anschließen....
#
Bislang wurde in keinem Nachrichtenkanal etwas Entsprechendes vermeldet....
#
Landroval schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Manche hier haben kein Instading

"Wichtige" Nachrichten kommen von dort auch ganz schnell in unsere alte Welt. Wir müssen nur etwas länger warten!

Die Welt ist doch eh schon schnelllebig genug und ob man nun was 5 Minuten eher weiß oder nicht, ist auch kein Drama. Ganz früher warteten Leute Tage und Wochen auf Nachrichten oder Antworten.
5 Minuten sind da gar nichts !
#
Hyundaii30 schrieb:

Landroval schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Manche hier haben kein Instading

"Wichtige" Nachrichten kommen von dort auch ganz schnell in unsere alte Welt. Wir müssen nur etwas länger warten!

Die Welt ist doch eh schon schnelllebig genug und ob man nun was 5 Minuten eher weiß oder nicht, ist auch kein Drama. Ganz früher warteten Leute Tage und Wochen auf Nachrichten oder Antworten.
5 Minuten sind da gar nichts !

Ich mußte noch ins Telegraphenbüro, um Nachrichten zu erfragen......
#
mc1998 schrieb:

Wenn man das Hinspiel betrachtet haben sie uns 3-0 geschlagen. Aus meiner Sicht ist das schon eine klatsche.

Und wenn man das Spiel gesehen hat, weiss man dass das Ergebnis wesentlich deutlicher war als der Spielverlauf...
#
bils schrieb:

mc1998 schrieb:

Wenn man das Hinspiel betrachtet haben sie uns 3-0 geschlagen. Aus meiner Sicht ist das schon eine klatsche.

Und wenn man das Spiel gesehen hat, weiss man dass das Ergebnis wesentlich deutlicher war als der Spielverlauf...

Das ist ihm wohl nicht mehr erinnerlich....das würde ja die Kenntnis bedingen, das Spielverläufe und Ergebnisse nicht unbedingt miteinander korrelieren...
#
Heute habe ich irgendwie ein mieses Bauchgefühl.
Wir haben zwar bei den Gunners gewonnen, aber genau deswegen befürchte ich, das es eine knappe Niederlage für uns gibt. Eventuell mit roter Karte.
Fast jeder erwartet einen Sieg und genau dann haben wir diese Saison oft negativ überrascht.

Ob wir trotzdem weiter kommen werden, keine Ahnung.
Lasse ich auf mich zukommen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Heute habe ich irgendwie ein mieses Bauchgefühl.

Mein Frühwarnsystem hat sich noch nicht gemeldet, weder positiv noch negativ...das ändert sich aber noch bis heute abend und der Trend wird sicherlich zum Positiven gehen....
#
der FC Kölle steigt 2020 ab!
#
Tafelberg schrieb:

der FC Kölle steigt 2020 ab!

Das wäre dann zum wievielten mal..?...ich hab nicht mitgezählt...
#
Oh man, bis zum 31.01.2020 darf man sich jetzt das sinnlose Geschwätz zu Rebic durch lesen.
#
propain schrieb:

Oh man, bis zum 31.01.2020 darf man sich jetzt das sinnlose Geschwätz zu Rebic durch lesen.

Jedes, auch sinnlose Geschwätz, dient einem höheren Sinn....das weiß jede Marktfrau oder Hausfrau im Treppenhaus....
#
Nur um es richtig zu verstehen:
"Bonusspiele" sind diejenigen, die man zwar gewinnen kann, aber nicht gewinnen muß.....?
#
cm47 schrieb:

Ich will Veh nicht in Schutz nehmen, aber das er aufgrunddessen hingeschmissen hat, kann ich in gewisser Weise nachvollziehen.

Man kann auch glauben, dass er hingeschmissen hat, weil er schon erkannt hat, was er angerichtet hat.
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Ich will Veh nicht in Schutz nehmen, aber das er aufgrunddessen hingeschmissen hat, kann ich in gewisser Weise nachvollziehen.

Man kann auch glauben, dass er hingeschmissen hat, weil er schon erkannt hat, was er angerichtet hat.

Ja, kann man....aber viele Unterstützer scheint er nicht gehabt zu haben...und die geselligen Rotweinrunden kamen wohl auch nicht so gut an...nur ist in Köln prinzipiell noch jeder gescheitert, er ist da keine Ausnahme....bei Schmadtke scheint ja auch nicht alles optimal gelaufen zu sein, aber der ist halt Düsseldorfer....
#
Ich bin auch kein Ziegeninsider, aber in der dortigen Führung scheinen doch sehr viele komplexe Persönlichkeiten ihre Eitelkeiten auszutragen, ohne Ahnung vom Fußball zu haben.
Wenn ich als Manager aber ständig damit zu kämpfen habe, kann das auf Dauer schon zermürben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich sehe uns aber durchaus in den Spielen gegen Köln und Paderborn mehr als 2 Punkte holen.

Ich sehe sogar keinen Grund, wieso wir nicht 7 bis 9 Punkte holen sollten. Wir müssen einfach nur die Chancen nutzen, die wir uns erarbeiten. Das ist der Unterschied zur letzten Saison, da haben wir bisweilen aus zwei Chancen drei Tore gemacht, um es mal überspitzt zu sagen.

Von den letzten vier Spielen auf Schalke haben wir drei gewonnen. Nur das Saisonfinale 2018 haben die Kremlwanzen gewonnen. Wieso sollten wir da nichts holen?
#
Basaltkopp schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich sehe uns aber durchaus in den Spielen gegen Köln und Paderborn mehr als 2 Punkte holen.

Ich sehe sogar keinen Grund, wieso wir nicht 7 bis 9 Punkte holen sollten. Wir müssen einfach nur die Chancen nutzen, die wir uns erarbeiten. Das ist der Unterschied zur letzten Saison, da haben wir bisweilen aus zwei Chancen drei Tore gemacht, um es mal überspitzt zu sagen.

Von den letzten vier Spielen auf Schalke haben wir drei gewonnen. Nur das Saisonfinale 2018 haben die Kremlwanzen gewonnen. Wieso sollten wir da nichts holen?

Es besteht keinerlei Veranlassung zu der Einstellung, das wir da nichts holen, nur weil wir morgen noch EL spielen...das bedeutet überhaupt nichts...es ist ja nicht so, das wir dort regelmäßig abkacken, im Gegenteil...