cm47
9751
planscher08 schrieb:cm47 schrieb:planscher08 schrieb:cm47 schrieb:Jaroos schrieb:
Uns geht es scheinbar sehr sehr gut, wenn man auf Platz 10 stehend, im Pokal und EL noch dabei, schon so unruhig wird, dass der Realismus peu a peu flöten geht und hier u.a. Rebic zurückgewünscht wird.
Sind mittlerweile halt viele sehr verwöhnt....noch vor wenigen Jahren hätten wir bei solch einer Situation Jubelsprünge gemacht, jetzt wird schon wieder rumgenölt.....als wüßten unsere Verantwortlichen nicht, die viel näher dran sind, was zu tun wäre....
Glaub nicht das man früher bei Platz 10 Jubelsprünge gemacht hat. Das ist ein Platz jenseits von gut und böse.
Es gab Zeiten, da wäre ich über einen 10. Platz sehr froh gewesen, die kommen auch hoffentlich nicht mehr zurück.
Und bei dir ersetzt halt der Glaube das Wissen.
Natürlich gab es immer mal paar Jahren wo man weiter unten war, aber im Großen und Ganzen bewegt man sich seit Jahrzehnten im trüben Mittelfeld, mit ab und an paar Ausreißern.
Das "trübe Mittelfeld" und "Platz 10 ist jenseits von Gut und Böse" hört sich plakativ und eingängig an, spielgelt aber die momentane Realität wider.
Wir haben keine Mannschaftskonstellation, die permant um die internationalen Plätze mitspielen kann, dafür gibts zuviele Defizite und für diesen Anspruch müßte wir ganz andere Spieler haben, haben wir aber nicht.
Deshalb ist es immer möglich, mal oben reinzurutschen, aber auch im "grauen Mittelfeld" zu landen.
Mir wäre es anders auch lieber, aber ich kann die Realität nicht ausblenden.
Trotzdem haben wir entwicklungsfähige Spieler, die Hoffnung dafür machen, das sich das auch mal positiv umkehrt.
Man sollte auch nicht vergessen, das wir diesen Weg erst vor wenigen Jahren begonnen haben und mir ist eine kontinuierliche Entwicklung lieber, als mal ein Außreißer, der dann auf Strecke ohnehin nicht durchzuhalten ist.
Und da wir den Divacharakter immer mit einbeziehen müssen, der den anderen eben fehlt, geht es eben langsamer woran, als sich das manche wünschen oder vorgestellt haben....
cm47 schrieb:
Deshalb ist es immer möglich, mal oben reinzurutschen, aber auch im "grauen Mittelfeld" zu landen.
Mir wäre es anders auch lieber, aber ich kann die Realität nicht ausblenden.
Zur Realität gehört aber auch , dass sich in den letzten 3 jahren gewaltig etwas bewegt hat und wir nun einen finaziellen rahmen haben der nicht ansatzweise mit dem vergleichbar ist was vor 3, 4 5 oder gar 10 jahren war.
Insofern darf man dann schon auch mal optimistischer sein , als man das vor 5 jahren hätte sein dürfen. Das heisst aber natürlich nicht, dass man ein Abo auf Europa hätte, oder auch mal eine schlechte Saison mit einem Abrutschen ins untere Drittel der Tabelle drin wäre.
Du hast ja auch vollkommen Recht. Man findet halt irgendwie gefallen an die oberen Plätze. Aber es ist ja auch positiv das der Blick eher nach oben anstatt nach unten geht. Auch keine schlechte Entwicklung
cm47 schrieb:Jaroos schrieb:
Uns geht es scheinbar sehr sehr gut, wenn man auf Platz 10 stehend, im Pokal und EL noch dabei, schon so unruhig wird, dass der Realismus peu a peu flöten geht und hier u.a. Rebic zurückgewünscht wird.
Sind mittlerweile halt viele sehr verwöhnt....noch vor wenigen Jahren hätten wir bei solch einer Situation Jubelsprünge gemacht, jetzt wird schon wieder rumgenölt.....als wüßten unsere Verantwortlichen nicht, die viel näher dran sind, was zu tun wäre....
Glaub nicht das man früher bei Platz 10 Jubelsprünge gemacht hat. Das ist ein Platz jenseits von gut und böse.
planscher08 schrieb:cm47 schrieb:Jaroos schrieb:
Es gab Zeiten, da wäre ich über einen 10. Platz sehr froh gewesen, die kommen auch hoffentlich nicht mehr zurück.
cm47 schrieb:planscher08 schrieb:cm47 schrieb:Jaroos schrieb:
Natürlich gab es immer mal paar Jahren wo man weiter unten war, aber im Großen und Ganzen bewegt man sich seit Jahrzehnten im trüben Mittelfeld, mit ab und an paar Ausreißern.
wenn von 4 Stürmern letzlich nur einer wirklich einsatzbereit ist, weil einer verletzt, der andere angeschlagen/ausser Form und der dritte offensichtlich so jung ist dass es nicht für Kurzeinsätze reicht, dann ist es schon legitim über Verstärkungen nachzudenken und hat mit " verwöhnt" mal gar nichts zu tun.
Dass es den Verantwortlichen obliegt, abzuwägen wie schwerwiegend die Probleme von Silva und Dost sind liegt auf der Hand, dass man ein gewisses Vertrauen in deren Entscheidung haben darf ebenfalls. Kommen Sie zum Ergebnis die beiden sind fit genug für die Rückrunde vertraue ich darauf.
Nur warum soll in einem Fussball Forum darüber nicht spekuliert werden, das ist das normalste der Welt und meilenweit von verwöhnt entfernt.
Dass es den Verantwortlichen obliegt, abzuwägen wie schwerwiegend die Probleme von Silva und Dost sind liegt auf der Hand, dass man ein gewisses Vertrauen in deren Entscheidung haben darf ebenfalls. Kommen Sie zum Ergebnis die beiden sind fit genug für die Rückrunde vertraue ich darauf.
Nur warum soll in einem Fussball Forum darüber nicht spekuliert werden, das ist das normalste der Welt und meilenweit von verwöhnt entfernt.
municadler schrieb:
dann ist es schon legitim über Verstärkungen nachzudenken
Das ist es immer, wenn personelle Engpässe auftreten, das kritisiert doch auch niemand und auch spekulieren ist nicht verwerflich.
Aber man sollte die Relationen im Blick behalten, weil solche Situationen immer eintreten können.
Aber eine Krisenlage ist ja noch nicht gegeben und deshalb wird sicherlich auch verantwortlich gehandelt werden, wenn man der Meinung ist, nachlegen zu müssen.
Mit verwöhnt meinte ich die Gesamtgemengelage und die ist nicht so, das man schon wieder wieder alles in Frage stellen muß, das meine ich insgesamt....
cm47 schrieb:municadler schrieb:
dann ist es schon legitim über Verstärkungen nachzudenken
Das ist es immer, wenn personelle Engpässe auftreten, das kritisiert doch auch niemand und auch spekulieren ist nicht verwerflich.
Aber man sollte die Relationen im Blick behalten, weil solche Situationen immer eintreten können.
Aber eine Krisenlage ist ja noch nicht gegeben und deshalb wird sicherlich auch verantwortlich gehandelt werden, wenn man der Meinung ist, nachlegen zu müssen.
Mit verwöhnt meinte ich die Gesamtgemengelage und die ist nicht so, das man schon wieder wieder alles in Frage stellen muß, das meine ich insgesamt....
Da sind wir einer Meinung, alles in Frage stellen wäre vollkommen blödsinnig nur weil man mal 3 Spiele verloren hat.
Allerdings sehe ich nicht, dass das ein nennenswerter Teil der User hier wirklich macht.
Invaliden, Rebic zurück, alle Büffel zurück, "muss was passieren in der Winterpause".
Uns geht es scheinbar sehr sehr gut, wenn man auf Platz 10 stehend, im Pokal und EL noch dabei, schon so unruhig wird, dass der Realismus peu a peu flöten geht und hier u.a. Rebic zurückgewünscht wird. Der Rebic, der vor gerade mal paar Monaten unbedingt weg wollte und Leistungsverweigerung betrieben hat, bis er sein Ziel erreicht hat.
Was bin ich froh, dass wir solche Verantwortliche haben, die unsere derzeitige Situation definitiv besser einschätzen und ruhiger angehen werden.
Uns geht es scheinbar sehr sehr gut, wenn man auf Platz 10 stehend, im Pokal und EL noch dabei, schon so unruhig wird, dass der Realismus peu a peu flöten geht und hier u.a. Rebic zurückgewünscht wird. Der Rebic, der vor gerade mal paar Monaten unbedingt weg wollte und Leistungsverweigerung betrieben hat, bis er sein Ziel erreicht hat.
Was bin ich froh, dass wir solche Verantwortliche haben, die unsere derzeitige Situation definitiv besser einschätzen und ruhiger angehen werden.
Jaroos schrieb:
wenn von 4 Stürmern letzlich nur einer wirklich einsatzbereit ist, weil einer verletzt, der andere angeschlagen/ausser Form und der dritte offensichtlich so jung ist dass es nicht für Kurzeinsätze reicht, dann ist es schon legitim über Verstärkungen nachzudenken und hat mit " verwöhnt" mal gar nichts zu tun.
cm47 schrieb:Jaroos schrieb:
mussigger schrieb:Muddin schrieb:
Ist doch fast egal wer pfeift, hier wird sich immer geärgert
Wen wollt ihr denn, außer vielleicht Legende Zwayer?
Soweit ich weiss ist Zwayer Berliner .. der darf dann leider nicht pfeiffen !
Wieso....der ist doch Fan der Eisernen, dann wäre er doch prädestiniert für unser Spiel....
Sollte gegen Berlin verloren werden, dürfte die FR eh mit größtmöglichem Sarkasmus alles was unter Hütter erreicht wurde in den Dreck treten. Schlüssig wäre dann, Alex Meier als Sportvorstand/Co-Trainer/Stürmer oder Platzwart, gerne auch alles gleichzeitig, den Rauswurf von Bobic, Hellmann (zu nett zu den Ultras), Fischers Rücktritt (zu nett zu den Ultras) und, sowieso, Hütters unmittelbare Demission zu fordern.
Möller, der gesamte Stab und nicht zuletzt die Videoassistenz müsdten dann natürlich ebenso auf den Prüfstand.
Anschließend ne tägliche Fortsetzungsstorry über Alex Meiers größte Erfolge, so für ungefähr 10 bis 12 Wochen und zum Abschluss Mehrs Beförderung zum Chefredakteur, damit das alles abgerundet ist.
So ähnlich wird es kommen - wenn wir gegen Berlin verlieren!
Möller, der gesamte Stab und nicht zuletzt die Videoassistenz müsdten dann natürlich ebenso auf den Prüfstand.
Anschließend ne tägliche Fortsetzungsstorry über Alex Meiers größte Erfolge, so für ungefähr 10 bis 12 Wochen und zum Abschluss Mehrs Beförderung zum Chefredakteur, damit das alles abgerundet ist.
So ähnlich wird es kommen - wenn wir gegen Berlin verlieren!
cm47 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Sollte gegen Berlin verloren werden
gehe ich früh ins Bett, um nichts zu hören und zu sehen, schon gar nichts zu lesen....
Ah! So schafft man es als Eintrachtler in Würde zu altern.
Danke für den Tip!
Dost spielt dieses Jahr also nicht mehr... sehr schade, denn er hat mir eigentlich in den meisten Spielen sehr gut gefallen. Gerade seine Körpersprache, wie er andere Spieler mitgenommen hat...
cm47 schrieb:
Ihr könnt alle noch jahrelang diskutieren und euch im Kreis drehen, es wird keine Einsicht über das eigene Verhalten geben.....das ist alles müßig...
Das ist leider so. Ich verabschiede mich deshalb aus dieser Runde.
Immerhin haben ein paar "Polizei-in-den-Block"-Rufer nach dem Vorbringen von Argumenten damit aufgehört. Das verbuche ich jetzt mal als kleinen Erfolg. Mehr (Selbst-)Reflexion kann ich jedoch hier nicht entdecken.
Schade.
Hyundaii30 schrieb:planscher08 schrieb:
Sollte Rebic wieder kommen in der Winterpause, dann tippe ich auf eine Leistungsexplosion von Ante. Denn mittlerweile sollte er begriffen haben, dass es so geil wie in Frankfurt nur selten irgendwo ist. Zumal die Symbiose perfekt passt. Vermisse ihn. Genialer Spieler
Gibt nur ein Problem.
Dann wird Hütter wohl nicht mehr unser Trainer sein.
Rebic ist Aussenbahnspieler und kein Stürmer. Trotzdem setzte Ihn Hütter oft als Stürmer ein.
Was wohl Rebic auch nicht so passte.
Und deswegen bin ich ganz klar gegen eine Rückholaktion und bezweifele stark das er eine Leistungsexplosion haben würde.
Als Aussenbahnspieler ja, das kann und will er, aber nicht als Sturmspitze.
Wieso sollte Hütter da nicht mehr unser Trainer sein??
Adlerdenis schrieb:Hyundaii30 schrieb:planscher08 schrieb:
Sollte Rebic wieder kommen in der Winterpause, dann tippe ich auf eine Leistungsexplosion von Ante. Denn mittlerweile sollte er begriffen haben, dass es so geil wie in Frankfurt nur selten irgendwo ist. Zumal die Symbiose perfekt passt. Vermisse ihn. Genialer Spieler
Gibt nur ein Problem.
Rebic ist Aussenbahnspieler und kein Stürmer. Trotzdem setzte Ihn Hütter oft als Stürmer ein.
Und deswegen bin ich ganz klar gegen eine Rückholaktion und bezweifele stark das er eine Leistungsexplosion haben würde.
Das frage ich mich allerdings auch ...ich sehe dafür keinerlei Indizien...Stand jetzt....
cm47 schrieb:Adlerdenis schrieb:Hyundaii30 schrieb:planscher08 schrieb:
Gibt nur ein Problem.
Das frage ich mich allerdings auch ...ich sehe dafür keinerlei Indizien...Stand jetzt....
Diesmal habt ihr ihn aber mal wirklich falsch verstanden.
Er meinte damit, dass er unter Hütter nicht damit rechnet, dass Ante explodiert.
Eigentlich unmissverständlich dachte ich
Kaum ist Rebic weg, hofft man schon wieder auf eine mögliche Rückkehr...wissen einige wirklich, was sie eigentlich wollen...offenbar nicht...raus aus der Madame, rein in die Madame.....für die Vergeßlichen hier: ER wollte unbedingt weg, wegen dem italienischen Kulturerlebnis und der Aufhellung seiner chronisch schlechten Laune...das alles kann er jetzt herrlich ausleben, aber eben nicht mehr bei uns....
edmund schrieb:
Jetzt frage ich mich, ob der geschätzte User cm47 in Wahrheit der Giovanni Caboto ist, der "Entdecker" Neufundlands, von dem Reggae in seinem schönen Text aus Bristol berichtet?
Fast. Er ist dessen Großvater.
WuerzburgerAdler schrieb:edmund schrieb:
Jetzt frage ich mich, ob der geschätzte User cm47 in Wahrheit der Giovanni Caboto ist, der "Entdecker" Neufundlands, von dem Reggae in seinem schönen Text aus Bristol berichtet?
Fast. Er ist dessen Großvater.
Du bist ja noch übler, als ich vermutet hatte.....aber ich kann damit umgehen...
Sagt der alte Mann zum alten Mann: Du alter Mann *duckundweg*
Brodowin schrieb:
Allein schon wegen dem Dialekt!
Schlimmer als unserer kann er gar nicht sein.
Abgesehen davon, dass es "wegen des Dialekts" heißt: farhr mal nach Ottendorf-Okrilla
cm47 schrieb:19adler89 schrieb:cm47 schrieb:
Wer sagt denn eigentlich, das es ohne Ultras keine Stimmung gibt oder geben kann...?
Ich glaube das es deutlich weniger Stimmung geben würde,hat man damals beim Boykott der UF auch gemerkt.cm47 schrieb:
Das ist doch ein Märchen, das nur eine Gruppe alleine für Stimmung sorgt und das wird immer als Rechtfertigung für asoziales Verhalten benutzt....das ist der blanke Blödsinn...
Sehe ich anders. Ich glaube das wir ohne diese Gruppe nicht so eine tolle Stimmung gehabt hätten in der letzten Euro league saison.
Du kannst es auch gerne anders sehen, aber ich bestreite das aus eigenem Erleben...vor allem haben wir auch tolle Strafzahlungen, die die Eintracht abdrücken muß...Geld, das für andere Zwecke weitaus besser verwendet werden könnte...aber das interessiert natürlich nicht..
Ich berichte auch aus eigenen Erfahrungen, aus den Haaren ziehe ich mir das nicht herbei.
Das mit den strafen bestreitet ja auch keiner, ging ja um die Stimmung.
cm47 schrieb:
Wer sagt denn eigentlich, das es ohne Ultras keine Stimmung gibt oder geben kann...?
Ich glaube das es deutlich weniger Stimmung geben würde,hat man damals beim Boykott der UF auch gemerkt.
cm47 schrieb:
Das ist doch ein Märchen, das nur eine Gruppe alleine für Stimmung sorgt und das wird immer als Rechtfertigung für asoziales Verhalten benutzt....das ist der blanke Blödsinn...
Sehe ich anders. Ich glaube das wir ohne diese Gruppe nicht so eine tolle Stimmung gehabt hätten in der letzten Euro league saison.
19adler89 schrieb:cm47 schrieb:
Ich glaube das es deutlich weniger Stimmung geben würde,hat man damals beim Boykott der UF auch gemerkt.cm47 schrieb:
Du kannst es auch gerne anders sehen, aber ich bestreite das aus eigenem Erleben...vor allem haben wir auch tolle Strafzahlungen, die die Eintracht abdrücken muß...Geld, das für andere Zwecke weitaus besser verwendet werden könnte...aber das interessiert natürlich nicht..
cm47 schrieb:19adler89 schrieb:cm47 schrieb:
Ich berichte auch aus eigenen Erfahrungen, aus den Haaren ziehe ich mir das nicht herbei.
Das mit den strafen bestreitet ja auch keiner, ging ja um die Stimmung.
In diesem Thread geht es nicht um Bobic, der unstreitig viel geleistet hat, meine Sympathie aber schon beim Rausschmiss von Alex Meier eingebüßt hat. Was auch immer die Vereinsführung, der DFB oder die UEFA kritikwürdiges veranlasst haben, rechtfertigt das aber in keinster Weise die kriminellen Handlungen von Teilen der Ultras, wobei mir inzwischen egal ist, ob es nur wenige oder mehr sind. Die Führung der Ultras müsste einen radikalen Schnitt mit ihren schwarzen Schafen hinkriegen, ansonsten sind sie mitverantwortlich und müssen nun endlich Konsequenzen spüren. Wenn dann keine Choreos mehr gemacht werden (davon haben sich die Ultras ja sogar in ihrem unsäglichen Plakat vor dem Wolfsburg-Spiel selbst distanziert) und auch keine Stimmung mehr herrscht, ist das das kleinere Übel. Und es ist auch egal, ob es nur zwei oder doch mehr waren (sonst hätte es Rode wohl nicht gehört), die unserem Kapitän " … " (ich will es nicht wiederholen) zugerufen haben. Damit ist eine weitere Grenzüberschreitung begangen worden. Die Eskalation ist jetzt an einem Punkt angekommen, an dem ich personalisierte Karten (auch wenn sich dann die Wartezeiten verlängern) und konsequente langdauernde Stadionverbote befürworte, und zwar schon wenn sich der Erste beginnt zu vermummen. Es kann nicht länger angehen, dass eine kleine Gruppe von sog. "Fans" uns alle am Nasenring durch die Manege führt. Schluss jetzt mit dem Verständnis! Und ich lese heute in den verschiedensten Zeitungen, dass das mitgliederstarke Fanclubs im ganzen Hessenland so sehen.
Werner51 schrieb:
Wenn dann keine Choreos mehr gemacht werden (davon haben sich die Ultras ja sogar in ihrem unsäglichen Plakat vor dem Wolfsburg-Spiel selbst distanziert) und auch keine Stimmung mehr herrscht, ist das das kleinere Übel.
Wer sagt denn eigentlich, das es ohne Ultras keine Stimmung gibt oder geben kann...?....ich kann mich an viele, sehr stimmungsvolle, Spiele erinnern, als es die selbsternannten wahren Fans noch überhaupt nicht gab.
cm47 schrieb:
Ich glaube das es deutlich weniger Stimmung geben würde,hat man damals beim Boykott der UF auch gemerkt.
cm47 schrieb:
Ihr braucht es gar nicht so ins Ironische zu ziehen. Bobic verkörpert den neoliberalen Fußball massiv und handelt entsprechend. Da prallen Welten aufeinander. Daher sollten beide Seiten besonnener reagieren. Für Bobic ist es normal , dass jede Saison einige Spieler wechseln. Viele Fans wollen das nicht , respektieren es aber und nehmen Bobic hin... so lange der Erfolg da ist
MutterErnst schrieb:
Daher sollten beide Seiten besonnener reagieren.
Mach Sachen........wie Besonnenheit aussehen kann, hat man nicht nur am Montag in Mainz gesehen...ich hab wahrlich nichts gegen Selbsterkenntnis, aber nur Botschaften raushauen und dann wieder durch das eigene Verhalten alles ad absurdum führen, ist ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei....
MutterErnst schrieb:
Für Bobic ist es normal , dass jede Saison einige Spieler wechseln. Viele Fans wollen das nicht , respektieren es aber und nehmen Bobic hin... so lange der Erfolg da ist
Ich könnte dir jetzt lange und breit erklären, wen ich bei der Eintracht schon alles "hinnehmen" mußte und viele andere hier auch....was Fans wollen oder gerne hätten, ist das Eine, wie sich der Verein letztlich entscheidet, das Andere....und wenn man so erfolgsorientiert scheinbar daher kommt, dann frage ich mich, warum man alles dafür tut, um der Eintracht massiv zu schaden und die tolle Außenwirkung der "wahren" Fans bei der EL und wieder in der Liga durch hirnlose Aktionen wieder zu beeinträchtigen....das passt doch alles nicht zusammen....
cm47 schrieb:Klar. Ohne Besonnenheit wären Handgranaten geflogen
Mach Sachen........wie Besonnenheit aussehen kann, hat man nicht nur am Montag in Mainz gesehen.