cm47
9751
#
cm47
Franken unter sich.......ein echtes Erlebnis aus einer ganz anderen Welt....
Herzlichen Glückwunsch meinerseits, lieber Charly, du bist die Eintrachtikone schlechthin.....die gesamte Fußballkarriere nur bei einem Verein zu verbringen, das gibts es heutzutage nicht mehr, deshalb von mir großer Dank für soviel Treue zu unserer Eintracht.
Alle Gute weiterhin, vor allem Gesundheit...
Alle Gute weiterhin, vor allem Gesundheit...
Ich weiß noch, wie das bei Egon Loy und Karl Eisenhofer war...der Egon war gesetzt und hat, leistungsunabhängig, immer gespielt. Eine wirkliche Konkurrenzsituation gab es nicht, zumal der Karl auch nicht derjenige war, der sich leistungsmäßig aufgedrängt hätte, er ist lieber auf der Bank in Würde gealtert.
Solche Situationen sind fatal für den 2. Mann, weil er immer nur eine Notlösung für ein paar Spiele darstellt.
Das war später bei Siggi Feghelm ähnlich, der hat in 6 Jahren bei der Eintracht gerade mal 24 Spiele gemacht.
Diese Konstellationen gibts heute in dieser Form glücklicherweise nicht mehr...
Solche Situationen sind fatal für den 2. Mann, weil er immer nur eine Notlösung für ein paar Spiele darstellt.
Das war später bei Siggi Feghelm ähnlich, der hat in 6 Jahren bei der Eintracht gerade mal 24 Spiele gemacht.
Diese Konstellationen gibts heute in dieser Form glücklicherweise nicht mehr...
Du hast bei Torhütern halt ein Zwickmühlenproblem:
einerseits braucht der Schlussmann Vertrauen, um gut spielen zu können,
andererseits braucht er auch den Druck des 2. Mannes.
Und der wiederum braucht Einsätze, um diesen Druck aufbauen zu können.
Eines der schwierigsten Dinge in der Mannschaftsführung für einen Trainer.
einerseits braucht der Schlussmann Vertrauen, um gut spielen zu können,
andererseits braucht er auch den Druck des 2. Mannes.
Und der wiederum braucht Einsätze, um diesen Druck aufbauen zu können.
Eines der schwierigsten Dinge in der Mannschaftsführung für einen Trainer.
Wenn es eintrachttypisch läuft, verkacken wir wieder.
Könnte diesmal aber auch anders sein, das diese Kackserie endlich mal beendet wird, Zeit dafür wäre es ja.
Deshalb tippe ich mal kein Ergebnis, aber irgendwie trotzdem endlich ein Sieg, der längst überfällig ist.
Wir müssen endlich wieder punkten, um nicht den Anschluß nach oben zu verlieren....
Könnte diesmal aber auch anders sein, das diese Kackserie endlich mal beendet wird, Zeit dafür wäre es ja.
Deshalb tippe ich mal kein Ergebnis, aber irgendwie trotzdem endlich ein Sieg, der längst überfällig ist.
Wir müssen endlich wieder punkten, um nicht den Anschluß nach oben zu verlieren....
Ich weiss nicht warum man jetzt vermehrt anfängt Trapp ans Bein zu pinkeln.
Er ist jetzt nicht ganz umsonst Natonaltorwart. Er hat eine überragende Ausstrshlung, und ist sehr ehrgeizig was sich auf das Team überträgt.
Er hat hier bislang gut bis sehr gut gehalten. Kann dieses latente Gemecker nicht mehr hören.
Ja Rönnow war stark, aber ich hab lieber dieses Luxusproblem als nen Fliegenfänger für den ich die Bank zurücksehne.
Er ist jetzt nicht ganz umsonst Natonaltorwart. Er hat eine überragende Ausstrshlung, und ist sehr ehrgeizig was sich auf das Team überträgt.
Er hat hier bislang gut bis sehr gut gehalten. Kann dieses latente Gemecker nicht mehr hören.
Ja Rönnow war stark, aber ich hab lieber dieses Luxusproblem als nen Fliegenfänger für den ich die Bank zurücksehne.
municadler schrieb:
Ich weiss nicht warum man jetzt vermehrt anfängt Trapp ans Bein zu pinkeln.
Keiner stellt ja Trapp grundsätzlich in Frage....aber m:E. hat Rönnow in seiner momentanen Form und weil er halt auch spielt, die Nase bißchen vorn....Kevin wird sich wieder ranarbeiten und dann haben wir zwei sehr gute Torleute, was die Entscheidung für den Trainer nicht einfacher macht.
Aber wie du sagst, besser so ein Luxusproblem als eine andere Konstellation....
Ich möchte auch nicht unerwähnt lassen, das mir Kostic wieder einmal sehr gut gefallen hat....was der Junge auch in der Defensivarbeit geleistet und bei gegnerischen Angriffen alles abgelaufen hat, ist konditionell schon phänomenal.
Ich weiß nicht, was mit dem seit Stuttgart und Hamburg passiert ist, aber der ist ja ein echter Konditionsbolzen.
Ob Hütter ihn vor jedem Spiel an einen Generator anschließt, um alle Batterien wieder aufzuladen oder ob das an seiner Willensstärke liegt, jedenfalls hab ich selten einen gesehen, der sowohl nach vorne als auch nach hinten so unverdrossen Einsatz zeigt....Chapeau.....
Ich weiß nicht, was mit dem seit Stuttgart und Hamburg passiert ist, aber der ist ja ein echter Konditionsbolzen.
Ob Hütter ihn vor jedem Spiel an einen Generator anschließt, um alle Batterien wieder aufzuladen oder ob das an seiner Willensstärke liegt, jedenfalls hab ich selten einen gesehen, der sowohl nach vorne als auch nach hinten so unverdrossen Einsatz zeigt....Chapeau.....
cm47 schrieb:
Rücken auf, Batterie rein, fertig.
cm47 schrieb:
Ich möchte auch nicht unerwähnt lassen, das mir Kostic wieder einmal sehr gut gefallen hat....was der Junge auch in der Defensivarbeit geleistet und bei gegnerischen Angriffen alles abgelaufen hat, ist konditionell schon phänomenal.
Stimmt. Kostics Leistung geht bei all dem Kamada, Rönnow, Hinti ein wenig unter.
Insbesondere, dass er sowohl den Mut als auch die Kraft hat, bei jeder sich bietenden Gelegenheit im Vollsprint den Konter zu ermöglichen, ist von unschätzbarem Wert. Ich bin überzeugt: ein Konterspiel ohne Kostic würde es bei uns nicht geben.
Gestern allerdings auch defensiv sehr einsatzfreudig und aufmerksam.
cm47 schrieb:
In der ersten Halbzeit war mir das auch von ihm zu wenig, wobei ich dir Recht gebe, dass er auch da defensiv schon ordentlich geackert hat. In der zweiten Halbzeit war er dann von Anfang an wieder voll dabei. Bezeichnend, dass es dann auch insgeamt deutlich besser lief.
WuerzburgerAdler schrieb:
Erschreckend übrigens der Auftritt von Özil. 1 Seitenwechsel, 1 Ballverlust.
nun ja, also ich für meinen teil war von der einwechselung bei diesem spielstand echt begeistert, da ja klar war, dass es da auf eine gewisse mentalität ankommt, die der sportskamerad özil in solchen spielen ja meist vermissen lässt. oder böse vormuliert: ab da war zu erwarten, dass arsenal nur noch 9 feldspieler hat. so ähnlich war es dann ja auch...
Lattenknaller__ schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Erschreckend übrigens der Auftritt von Özil. 1 Seitenwechsel, 1 Ballverlust.
nun ja, also ich für meinen teil war von der einwechselung bei diesem spielstand echt begeistert, da ja klar war, dass es da auf eine gewisse mentalität ankommt, die der sportskamerad özil in solchen spielen ja meist vermissen lässt. oder böse vormuliert: ab da war zu erwarten, dass arsenal nur noch 9 feldspieler hat. so ähnlich war es dann ja auch...
Ich wollte es gerade sagen, für uns war das doch optimal.....
PeterT. schrieb:Der Solide schrieb:
Sind Sie im Abwärtstrend ? Möchten Sie in Zukunft wieder erfolgreich sein ? Trainersorgen ?
Das muss nicht sein !
Wählen Sie: 069 / .......
Vielleicht sollte die Eintracht mal ein Freundschaftsspiel gegen die deutsche Nationalmannschaft machen!
Vergiß es...Löw ist der einzige, der sich nur selbst entlassen kann.....der kann alles in die Grütze reiten, doch gute Freunde kann niemand trennen....war schon bei Herberger 1962 in Chile so..
planscher08 schrieb:
Der 3. Trainer der geflogen ist. Emery, Kovac, Streich
Nicht schlecht.
Ob ich das nochmal erlebe das ich in meiner Hematstadt ein Sieg meiner Eintracht erlebe.
Den letzten habe ich gesehen.Da war ich noch jung und ein Moppes noch aktiv.
Den letzten habe ich gesehen.Da war ich noch jung und ein Moppes noch aktiv.
Auch ich bin nicht Ewig
cm47 schrieb:
Leider spielen wir in der Hinrunde gegen keinen mehr, wo der Trainer wackelt....
ach, wart mal ab, wenn gisdol bis dahin die entsprechenden resultate einfährt, ist für ihn der vorletzte hr-spieltag schon ein schicksalspiel... wir reden schließlich vom fc!
Fußball ist nicht berechenbar. Wer in London gewinnt, muss in M1 erst recht gewinnen. Allerdings wissen wir nur zu gut, dass die Diva in solchen Spielen auch allzu oft das andere Gesicht zeigt und Alle andere als eine Niederlage eine Überraschung wäre. Andererseits macht die Diva dann wiederum auch mal genau das, womit keiner rechnet. Gewinnen wir also endlich mal ein Bundesligaspiel in M1?
Ich würde alles dafür gegen um endlich mal ein Sieg in Mainz zusehen.Ein Sieg in Mainz würde mehr bedeuten wie das 5:1 gegen Bayern.
Ich bin mit ganzem Herzen Mainzer.Würde die Stadt nie verlassen.Nur mit Mainz 05 kann ich nicht.Hasse den Verein schon seit meiner Kindheit
Ich würde alles dafür gegen um endlich mal ein Sieg in Mainz zusehen.Ein Sieg in Mainz würde mehr bedeuten wie das 5:1 gegen Bayern.
Ich bin mit ganzem Herzen Mainzer.Würde die Stadt nie verlassen.Nur mit Mainz 05 kann ich nicht.Hasse den Verein schon seit meiner Kindheit
Macbap schrieb:
Ja, Silva macht mir auch Sorgen. Ist das am Ende ein Schönwetter Fußballer?
Er ist schlicht und ergreifend nicht fit. Das sieht jeder. So bringt das auch nix, wenn er mal 1-2 Spiele macht, dann wieder angeschlagen ist usw... Das gleiche gilt für Dost. Wobei ich bei ihm das Gefühl habe das er der Mannschaft trotzdem helfen kann, trotz fehlender Frische.
Beide müssen die 4 Wochen Winterpause intensiv nutzen und die Defizite aufholen.
cm47 schrieb:
Gestern war er wirklich gut, war auch irgendwie sein Spiel und das muß man bei aller sonstigen Kritik an ihm auch anerkennen.
Nur habe ich Zweifel, ob er das durchgängig aufrechterhalten kann, bislang war das nicht der Fall...
Ich habe keine Zweifel. Er kann es und er ist mit 24 Jahren noch jung genug, um bzgl. Konstanz dazu zu lernen. Ist ja nur eine Sache von Erfahrung, Talent und Können ist im großen Maße vorhanden.
Flummi schrieb:cm47 schrieb:Flummi schrieb:grossaadla schrieb:
Und wech isser der Gunnerstrainer.
Die SGE als ABM für arbeitslose Trainer.😀
Wir sind die Trainerkiller......müssen die in London einen Hals schieben...
Ingrid? Ne, indeed😀
Ich hätte auch gegen die Ingrid nichts, wenn ich in ihrem Strafraum einnetzen kann.....