cm47
9751
#
cm47
Ich bin eigentlich auch dagegen, mich auf das miese Niveau der Schwarzwälder zu begeben, aber manchmal geht es nicht anders.....
cm47 schrieb:
Ich bin eigentlich auch dagegen, mich auf das miese Niveau der Schwarzwälder zu begeben, aber manchmal geht es nicht anders.....
Sorry, aber das ist Blödsinn. Es geht immer anders und es gibt immer eine Alternative.
Fuck RB.
Ich freue mich nicht. Das Problem ist doch, dass die mit ihrer hinterfotzigen Spielweise immer durchkommen. Schwalben, reklamieren, Schiri bedrängen, Strafen für Gegner fordern und dem ach so fairen und sympathischen Herrn Streich, der 90 Min lang den 4. Off. bedrängt, unsere Spieler anpöbelt usw.
Für einen Bruchteil dessen würden unsere Spieler vom Platz gestellt und der Trainer auf die Tribüne geschickt.
Für einen Bruchteil dessen würden unsere Spieler vom Platz gestellt und der Trainer auf die Tribüne geschickt.
Taunusabbel schrieb:
Ich freue mich nicht. Das Problem ist doch, dass die mit ihrer hinterfotzigen Spielweise immer durchkommen. Schwalben, reklamieren, Schiri bedrängen, Strafen für Gegner fordern und dem ach so fairen und sympathischen Herrn Streich, der 90 Min lang den 4. Off. bedrängt, unsere Spieler anpöbelt usw.
Was hält uns davon ab, mit gleicher Münze zu agieren...?...keiner sagt, das wir brav sein sollen und alles über uns ergehen lassen müssen.....dann machen wir es genauso, möglichst vor der Freiburger Trainerbank, damit die sich auch richtig aufregen können und zeigen, wer im Waldstadion der Chef ist...genau aus diesem Grund habe ich gesagt, das ich mich auf das Spiel freuen würde, wäre ich noch aktiv.....
Es wird immer absurder..... jetzt sollen wir absichtlich unfair spielen damit sich die Gemüter einiger Anwesenden wieder beruhigen können? Aha und als Fazit kann man dann sagen, Pech gehabt die anderen haben das ja auch gemacht? Langsam wirds wirklich Kindergarten.
Möchte nur einen sehen der sich für eine 6 Spiele Sperre von Grifo beschweren würde, wenn dieser unseren Trainer umgerempelt hätte. Bissl mehr Selbstreflexion bitte, dann würde der Thread hier wahrscheinlich nur halb so lang sein, wenn nicht noch kürzer! Strafe ist scheiße klar, aber ich denke das sowas dem Abraham nicht nochmal passieren würde, Jetzt hier zudem Andere anschwärzen zu wollen, wie im Fall Kempf ist unter ehemaligen und aktiven Fussballern sowieso ein NO GO! Den einzigen den man hier ans Bein pissen sollte ist der DFB samt Ronny, aber so groß ist das Interesse der Anwesenden hier dann doch nicht. Die Fussballgott "Jünger" haben seinerzeit wenigstens für Ihre Meinung eingestanden, wenn auch zur Belustigung der Anderen, aber sie haben Kante gezeigt.
Möchte nur einen sehen der sich für eine 6 Spiele Sperre von Grifo beschweren würde, wenn dieser unseren Trainer umgerempelt hätte. Bissl mehr Selbstreflexion bitte, dann würde der Thread hier wahrscheinlich nur halb so lang sein, wenn nicht noch kürzer! Strafe ist scheiße klar, aber ich denke das sowas dem Abraham nicht nochmal passieren würde, Jetzt hier zudem Andere anschwärzen zu wollen, wie im Fall Kempf ist unter ehemaligen und aktiven Fussballern sowieso ein NO GO! Den einzigen den man hier ans Bein pissen sollte ist der DFB samt Ronny, aber so groß ist das Interesse der Anwesenden hier dann doch nicht. Die Fussballgott "Jünger" haben seinerzeit wenigstens für Ihre Meinung eingestanden, wenn auch zur Belustigung der Anderen, aber sie haben Kante gezeigt.
Ich sehe Mijat inzwischen wie damals Willems....extreme Wechsel zwischen Licht und Schatten und ohne jegliche Konstanz, obwohl es positionsmäßig nicht vergleichbar ist.
Es gibt Spieler, die nicht in der Lage sind, ihr zweifellos vorhandenes Können durchgängig abzurufen und damit ihrer Mannschaft zu helfen.
Ständige Leistungsschwankungen helfen auf Dauer nicht weiter und wenn auch sein Lauf beim Pokalfinale unvergessen bleibt, aber so, wie es sich momentan darstellt, ist und wird er hier kein Stammspieler mehr..
Es gibt Spieler, die nicht in der Lage sind, ihr zweifellos vorhandenes Können durchgängig abzurufen und damit ihrer Mannschaft zu helfen.
Ständige Leistungsschwankungen helfen auf Dauer nicht weiter und wenn auch sein Lauf beim Pokalfinale unvergessen bleibt, aber so, wie es sich momentan darstellt, ist und wird er hier kein Stammspieler mehr..
So ähnlich sehe ich das (leider) auch. Ich mag Gaci immer noch, aber bei mir ist langsam der Punkt erreicht, wo die Geduld erschöpft ist. Der Junge muss jetzt einfach mal wieder liefern, ohne wenn und aber.
Früher galt auch alles < Bein abgerissen nicht als Verletzung.
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:
Thema ist für mich eher, dass ich eben Streichs Rolle bei weitem nicht so groß sehe wie etliche User hier. Und ja, die meisten die jetzt noch diskutieren sehen das differenzierter, als sich das in den ersten Tagen hier dargestellt hat.
Was doch auch völlig in Ordnung ist.
Aufgrund der unterschiedlichen Sichtweisen, die es zum Glück gibt, hat sich hier zuletzt eine sehr ansehnliche Diskussion mit einem über weite Strecken sachlichen Austausch von Argumenten entwickelt. Auch trotz zwischenzeitiger (und beidseitiger) Polemik und Sarkasmus. Solange gegen die eigene Meinung laufende Ansichten respektiert werden und am Thema bezogen diskutiert wird und Argumente ausgetauscht werden, ist doch alles fein.
Weder du noch Werner werden sich letztlich der Meinung vom Würzburger oder cm anschließen, was ja auch gar nicht das Resultat des Austauschs sein muss. Am Ende stehen eben zwei unterschiedliche Ansichten, die aber weitestgehend sachlich ausgetauscht werden und das ist völlig ok und Sinn und Zweck eines Diskussionsforums, mit Lächerlichkeit etc. hat das am Ende doch wenig zu tun.
Und um nochmal zum Thema zu kommen ohne jetzt wieder ins Detail zu gehen (letztlich wurde inzwischen von verschiedenen Personen mehr oder weniger alles geschrieben), ich finde es nach wie vor gut und richtig, dass hier eben auch die Rolle (und ich nenne es explizit Rolle und nicht Schuldfrage) von Streich thematisiert wird, ohne dabei Abraham von irgendetwas freizusprechen.
phanthom schrieb:
Weder du noch Werner werden sich letztlich der Meinung vom Würzburger oder cm anschließen, was ja auch gar nicht das Resultat des Austauschs sein muss. Am Ende stehen eben zwei unterschiedliche Ansichten, die aber weitestgehend sachlich ausgetauscht werden und das ist völlig ok und Sinn und Zweck eines Diskussionsforums, mit Lächerlichkeit etc. hat das am Ende doch wenig zu tun.
Genauso sehe ich das auch...es ist ja Sinn und Zweck, kontroverse Ansichten und Meinungen auszutauschen und zu diskutieren, unabhängig davon, ob man anschließend auf einen gemeinsamen Nenner kommt oder nicht, das ist auch nicht zwingend notwendig.
Ich bin ohnehin keiner, der krampfhaft einen Konsens herbeiführen will, dafür bin ich nicht der Typ.
Aber das man (sachlich) diskutiert, und das kann man mit der überwiegenden Mehrheit hier sehr gut, ist doch sehr erfreulich.
Und wenn FA meine Meinung nicht teilt und ich nicht seine, ändert das aber nichts an unserer (hoffentlich) gegenseitigen Wertschätzung.....
cm47 schrieb:
nd wenn FA meine Meinung nicht teilt und ich nicht seine, ändert das aber nichts an unserer (hoffentlich) gegenseitigen Wertschätzung.....
Das ändert nichts an der uneingeschränkten gegenseitigen Wertschätzung! Und so soll es sein!
Ich finde, dass wir doch lieber wieder über die Nürnberger U-Bahn reden sollten. Die ist seit dem 15. März 2008 der erste dauerhafte Betrieb mit einer fahrerlosen U-Bahn-Linie in Deutschland.
Blablo schrieb:
StGB-Kommentar von Fischer hast Du dann vielleicht herumliegen, § 46 Rdn. 60:
"Mitverschulden des Opfers oder Dritter ist grundsätzlich strafmildernd zu werten, ebenso Mitverursachung, etwa durch Provokation."
Damit hat der Peter inhaltlich völlig recht....allerdings wußte ich nicht, das er auch Mitternachtsjurist ist....
Wir haben auch noch Joveljic.
Klar ist der noch weit weg vom Dost Niveau, trotzdem denke ich auch er wird sich weiter entwickeln.
Er ist ja auch wesentlich jünger. Man muss solchen Spielern dann Zeit geben.
Wenn Dost nicht fit ist spielt ein jüngerer Dost (Joveljic)
Ich finde das nicht schlimm, dafür haben wir mehrere Stürmer.
Klar ist der noch weit weg vom Dost Niveau, trotzdem denke ich auch er wird sich weiter entwickeln.
Er ist ja auch wesentlich jünger. Man muss solchen Spielern dann Zeit geben.
Wenn Dost nicht fit ist spielt ein jüngerer Dost (Joveljic)
Ich finde das nicht schlimm, dafür haben wir mehrere Stürmer.
Man muss den Spielern Zeit geben um älter zu werden. Das war jetzt nun wirklich ganz klar zu verstehen!
FrankenAdler schrieb:
Und ja, die meisten die jetzt noch diskutieren sehen das differenzierter, als sich das in den ersten Tagen hier dargestellt hat.
Dies ist meist das Ergebnis, wenn vernünftig diskutiert wird. Man ist gezwungen, seinen zunächst mal aus emotionaler Sicht heraus hingerotzten Standpunkt zu erklären, zu begründen und sich mit anderen Argumenten auseinanderzusetzen. Allein dadurch geschieht eine Differenzierung und ich sehe deshalb mitnichten ein Sich-im-Kreis-Drehen, sondern einen fast vorbildhaften Thread für die Entwicklung einer vernünftigen Diskussion.
Trotzdem kann und darf man ja mal hinterfragen, wie die Probleme bei Dost wirklich gelagert sind...ich kann nicht beurteilen, ob er möglicherweise verletzungsanfälliger ist als andere oder ob es sich bei seinen Malessen nur um etwas handelt, was bislang nicht hinreichend auskuriert ist....dann wäre eine längere Pause für seine Gesundheit womöglich sinnvoller....aber er hilft uns nicht, wenn er mal sporadisch spielen kann und dann wieder nicht...
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich weiß nicht. Ich finde, wir machen hier gute Fortschritte.
Wenn es darum geht, den Guiness Buch Rekord im sich im Kreis zu drehen zu brechen, seid ihr auf einem guten Weg.
Basaltkopp schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Ich weiß nicht. Ich finde, wir machen hier gute Fortschritte.
Wenn es darum geht, den Guiness Buch Rekord im sich im Kreis zu drehen zu brechen, seid ihr auf einem guten Weg.
Di siehst es doch genauso wie WA und ich....und im Kreis drehe ich mich nur dann, wenn ich zuviel gesoffen hab........
cm47 schrieb:
Ich sage es mal ganz provokativ.
Abrahams Verhalten war die einzig richtige Antwort auf die, über den ganzen Spielverlauf erfolgten, Freiburger Mätzchen...das es jetzt Streich getroffen hat, ist eigentlich Nebensache, hätte auch der Co-Trainer oder der Physio sein können...wer sich unsportlicherweise in den Laufweg eines Spielers stellt, der nur schnell den Ball wieder ins Spiel bringen will, muß auch mit den Konsequenzen rechnen.
Abraham büßt das mit einer langen Sperre nur deshalb, weil das Freiburger Verhalten vorher und währenddessen bei der Entscheidung überhaupt nicht gebührend berücksichtigt wurde, damit das alleseits beliebte Schwarzwaldbiotop keine Beeinträchtigung erfährt.
Nach diesem Beitrag: hat noch wer Fragen hinsichtlich dysfunktionaler Schuldzuweisungen?
Sorry cm. Ich weiß ja, dass deine Eintrachtbrille lange festgewachsen ist, normalerweise schaffst du es aber über den Brillenrand zu schauen!
FrankenAdler schrieb:
normalerweise schaffst du es aber über den Brillenrand zu schauen!
Genau das habe ich mit meinem Beitrag dargelegt und ist ja auch schon ausreichend thematisiert worden.
Natürlich gibt es verschiedene Sichtweisen und ich überlasse auch jedem seine eigene, die nicht mit der meinigen übereinstimmen muß.
Ich sehe es nunmal so wie von mir geschildert und selbst wenn ich hier damit ganz alleine stünde, würde ich trotzdem dabei bleiben, weil ich solche Situationen aus eigenem Erleben kenne.
Nochmals: dem muß sich niemand anschließen.
Auch ich weiß, das die Aktion, sportrechtlich gesehen, kontraproduktiv war, was aber nicht gleichzeitig heißt, das ich für den eigenen Spieler kein Verständnis aufbringen würde, das habe ich sehr wohl.....wenn das Eintrachtbrille ist, dann isses eben so...
Abrahams Verhalten war die einzig richtige Antwort auf die, über den ganzen Spielverlauf erfolgten, Freiburger Mätzchen...das es jetzt Streich getroffen hat, ist eigentlich Nebensache, hätte auch der Co-Trainer oder der Physio sein können...wer sich unsportlicherweise in den Laufweg eines Spielers stellt, der nur schnell den Ball wieder ins Spiel bringen will, muß auch mit den Konsequenzen rechnen.
Abraham büßt das mit einer langen Sperre nur deshalb, weil das Freiburger Verhalten vorher und währenddessen bei der Entscheidung überhaupt nicht gebührend berücksichtigt wurde, damit das alleseits beliebte Schwarzwaldbiotop keine Beeinträchtigung erfährt.
cm47 schrieb:
Nach diesem Beitrag: hat noch wer Fragen hinsichtlich dysfunktionaler Schuldzuweisungen?
Sorry cm. Ich weiß ja, dass deine Eintrachtbrille lange festgewachsen ist, normalerweise schaffst du es aber über den Brillenrand zu schauen!
Basaltkopp schrieb:
Du hast es wie immer nicht verstanden. Natürlich zählt das Ergebnis und sonst nichts.
Daraus aber ableiten zu wollen, dass wir deshalb morgen keine Chance haben, ist aber recht weit hergeholt.
Auch morgen beginnt das Spiel bei 0:0 und am Ende läuft es vielleicht sogar so wie Du es beschrieben hast. Nur halt mit dem besseren Ende für uns.
Unterstell mir nicht immer, das ich es nicht verstanden habe, natürlich hat man in jedem Spiel eine Chance, von solchen Grundwissen gehe ich in einem Fußballforum aus. Trotzdem kann man einen Eindruck oder eine Meinung zur aktuellen Einschätzung des Teams haben.
Und wie oben geschrieben, unser Team ist nicht schlecht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es fehlen nur Kleinigkeiten um wieder in die Erfolgsspur zu kommen und das sehe ich als einziges Problem.
Sowas kann sich aber jederzeit ändern, wenn die Mannschaft so viel potenzial wie unser Team hat.
Und dazu einen guten Trainer.Ich hoffe das war jetzt deutlich genug.
Hyundaii30 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Du hast es wie immer nicht verstanden. Natürlich zählt das Ergebnis und sonst nichts.
Daraus aber ableiten zu wollen, dass wir deshalb morgen keine Chance haben, ist aber recht weit hergeholt.
Auch morgen beginnt das Spiel bei 0:0 und am Ende läuft es vielleicht sogar so wie Du es beschrieben hast. Nur halt mit dem besseren Ende für uns.
Unterstell mir nicht immer, das ich es nicht verstanden habe, natürlich hat man in jedem Spiel eine Chance, von solchen Grundwissen gehe ich in einem Fußballforum aus. Trotzdem kann man einen Eindruck oder eine Meinung zur aktuellen Einschätzung des Teams haben.
Und wie oben geschrieben, unser Team ist nicht schlecht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es fehlen nur Kleinigkeiten um wieder in die Erfolgsspur zu kommen und das sehe ich als einziges Problem.
Sowas kann sich aber jederzeit ändern, wenn die Mannschaft so viel potenzial wie unser Team hat.
Und dazu einen guten Trainer.Ich hoffe das war jetzt deutlich genug.
Also, Rhetorikweltmeister wirste in diesem Leben nicht mehr......selbst bei wohlwollendem Bemühen ist es sehr schwierig, aus dem Verschwurbelten, das ohne jegliche argumentative Stringenz ist, den von dir gemeinten Sinngehalt herauszulesen, weil sich vieles vermischt...mach`s dir und uns doch nicht so schwer und versuche es mit ganz einfachen Worten.....
Tafelberg schrieb:
und übernächstes Spiel gegen uns
Na und....?...wir machen uns doch vor der Hertha und dem schwäbischen Bäckerburschen nicht ins Hemd....da kann der 1000mal die USA oder die Fidschi Inseln trainiert haben, das müssen wir daheim gewinnen und da darf es überhaupt keine andere Diskussion geben....
Das Nürnberg nicht um den Aufstieg mitspielen wird, hatte ich schon erwartet. Hannover überrascht mich schon.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Das Nürnberg nicht um den Aufstieg mitspielen wird, hatte ich schon erwartet. Hannover überrascht mich schon.
Da ist nichts überraschend...weil die Atmosphäre dort sowas von tot und resigniert ist...deren Forum ist ja ein Spiegelbild dessen, nach Niederlagen 30 Beiträge und das wars, bei uns sind es 200 und mehr, das ist Leidenschaft.......das überträgt sich alles auf die Mannschaft, dazu der Trainerverschleiß und der uneinsichtige, selbstgerechte Gutsherr aus Großburgwedel, der nix mehr bezahlen will....wie soll man da Erfolg haben...`?
Sah das denn alles beim letzten Aufstieg oder dem letzten Klassenerhalt anders aus. Für mich gibt der Verein dieses Bild seit 5 Jahren oder noch länger ab. Trotzdem reichte die Qualität der eingekauften Spieler aus.
Dieses Jahr hat man zwar die Verkaufserlöse nicht annähernd reinvestiert, aber dennoch immerhin mit Aogo, Jung und Zieler drei ehemalige Nationalspieler geholt. Oder Duksch, der vor zwei Jahren 29 Scorerpunkte in der 2. Liga hatte.
Dieses Jahr hat man zwar die Verkaufserlöse nicht annähernd reinvestiert, aber dennoch immerhin mit Aogo, Jung und Zieler drei ehemalige Nationalspieler geholt. Oder Duksch, der vor zwei Jahren 29 Scorerpunkte in der 2. Liga hatte.
cm47 schrieb:
deren Forum ist ja ein Spiegelbild dessen, nach Niederlagen 30 Beiträge und das wars, bei uns sind es 200 und mehr, das ist Leidenschaft....
Nee. Das ist Sammy.
grossaadla schrieb:
rotz unserer Leistungskurve erwarte ich ein enges Match.
Wie Du das interpoliertst, bleibt Dein Geheimnis. In Frankfurt bei vollem Haus gewinnen sie 3:0 gegen uns. Jetzt in London ohne Gastfans und die Gunners haben noch Druck. Bei aller Hoffnung und Vereinsliebe... Nimmt man Gefühlsdinge mal aus der Rechnung raus, wie kann man da jetzt auf ein enges Match schliessen ?
Der Solide schrieb:
Nimmt man Gefühlsdinge mal aus der Rechnung raus, wie kann man da jetzt auf ein enges Match schliessen ?
Weil bei der Eintracht gerade bei einer solchen Gemengelage und vermeintlicher Chancenlosigkeit trotzdem alles möglich ist....aber das kannst du natürlich nicht wissen..