>

cm47

9751

#
Nach der Niederlage gegen uns schmeißt Arsenal Emry raus

https://www.kicker.de/763776/artikel/nach_1_2_gegen_frankfurt_arsenal_trennt_sich_von_emery
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Nach der Niederlage gegen uns schmeißt Arsenal Emry raus

https://www.kicker.de/763776/artikel/nach_1_2_gegen_frankfurt_arsenal_trennt_sich_von_emery

Beierlorzer wird die Klatsche am Montag wohl überleben....
#
Ich wollte Dir doch gar nichts böses. Ich wollte Dich nur ein wenig foppen.

Natürlich konnte man rational mit einem Sieg in London rechnen. In Freiburg waren wir besser, gegen VW war es die totale Katastrophe. Beide Spiele waren aber kein Maßstab oder eine Basis, um den Ausgang des gestrigen Spiels zu prognostizieren. EL ist eine ganze andere Nummer und magische EL Nächte hat die Eintracht nun wirklich oft genug geliefert.

Genauso rational hätte man aber auch mit einem Heimsieg rechnen können, weil ja irgendwann die Negativserie der Gunners reißen muss und sie auf dem Papier die bessere Mannschaft haben.

Fußball ist nicht berechenbar. Wer in London gewinnt, muss in M1 erst recht gewinnen. Allerdings wissen wir nur zu gut, dass die Diva in solchen Spielen auch allzu oft das andere Gesicht zeigt und Alle andere als eine Niederlage eine Überraschung wäre. Andererseits macht die Diva dann wiederum auch mal genau das, womit keiner rechnet. Gewinnen wir also endlich mal ein Bundesligaspiel in M1?

Am Montag sind wir schlauer. Bis dahin ein schönes Wochenende.
#
Basaltkopp schrieb:

Allerdings wissen wir nur zu gut, dass die Diva in solchen Spielen auch allzu oft das andere Gesicht zeigt und Alle andere als eine Niederlage eine Überraschung wäre. Andererseits macht die Diva dann wiederum auch mal genau das, womit keiner rechnet.

Wohl wahr...zigmal erlebt......deshalb hatte prothurk mit seine Aussage auch recht, wir sind kein normaler Verein, weil eben nichts voraussehbar oder berechenbar ist.
Normal wollen wir auch gar nicht sein, sondern positiv bekloppt mit einer äußerst robusten Gesundheit gesegnet, die unabdingbar ist, um unsere Eintracht als beste Fans zu pushen und zu unterstützen....
#
grossaadla schrieb:

Und wech isser der Gunnerstrainer.

Die SGE als ABM für arbeitslose Trainer.😀
#
Flummi schrieb:

grossaadla schrieb:

Und wech isser der Gunnerstrainer.

Die SGE als ABM für arbeitslose Trainer.😀

Wir sind die Trainerkiller......müssen die in London einen Hals schieben...
#
PeterT. schrieb:

Tafelberg schrieb:

toll wie Du das immer analysierst.
Ich bin da zu sehr Laie und beim Spiel zu emotionsgeladen, um alle taktischen Details und Kniffe zu orten bzw. korrekt zu analysieren

Ja, das kann er gut, solange er die Finger vom Bocksbeutel lässt!
Dann nämlich sind seine Analysen manchmal so sauer wie dieser Essig!

Ich glaube, Deine Ahnung von Frankenwein ist 1. Halbzeit.
#
clakir schrieb:

PeterT. schrieb:

Tafelberg schrieb:

toll wie Du das immer analysierst.
Ich bin da zu sehr Laie und beim Spiel zu emotionsgeladen, um alle taktischen Details und Kniffe zu orten bzw. korrekt zu analysieren

Ja, das kann er gut, solange er die Finger vom Bocksbeutel lässt!
Dann nämlich sind seine Analysen manchmal so sauer wie dieser Essig!

Ich glaube, Deine Ahnung von Frankenwein ist 1. Halbzeit.

Ich hab Frankenwein in Bamberg getrunken, der war absolut 2. Halbzeit....jederzeit wieder.....
#
Am besten schnell gegen Guiamares den Sack zumachen und dann kann man ja sogar Lüttich die Daumen drücken.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Am besten schnell gegen Guiamares den Sack zumachen und dann kann man ja sogar Lüttich die Daumen drücken.

Arsenal hat in Lüttich noch längst nicht gewonnen und wenn wir gegen Guiamares volle Kanne auf Sieg spielen, wovon ich ausgehe, dann schaffen wir das auch...die werden in unserem Stadion gegen uns kein Land sehen, meine feste Überzeugung....
#
Sofern Freddy weiterhin gute Leistungen bringt sollte man ferner auch auf ihn setzen. Denn das einzige Kriterium kann in dem Fall nur das Leistungsprinzip sein, welches die letztendliche Entscheidung dann auch relativ einfach macht.
#
DeMuerte schrieb:

Sofern Freddy weiterhin gute Leistungen bringt sollte man ferner auch auf ihn setzen. Denn das einzige Kriterium kann in dem Fall nur das Leistungsprinzip sein, welches die letztendliche Entscheidung dann auch relativ einfach macht.

Sehe ich auch so....alles andere würde dem Frederick nicht gerecht werden...Kevin muß sich seinen Platz im Tor auch erst wieder erarbeiten, wie jeder andere auch...
#
Ich hatte an dem SR nichts auszusetzen...war mal eine löbliche Ausnahme zu den sonstigen Spezialisten, die ahnungslos über den Platz rumstolpern.....
#
Ja gut.. Er hat trotzdem was abgekriegt. Hoffentlich ist das nicht so schlimm beim Freddy. Das Gegentor hätte er auch noch fast gehalten. Okay, Freddy muss man echt losgelöst von der Mannschaft herausheben. Das ist ein richtig guter und, jetzt ganz ehrlich, der muss erster Torhüter sein irgendwo. Nummer 2 bei der SGE wird ihm nicht gerecht. Oder seh ich das falsch ?
#
Der Solide schrieb:

Ja gut.. Er hat trotzdem was abgekriegt. Hoffentlich ist das nicht so schlimm beim Freddy. Das Gegentor hätte er auch noch fast gehalten. Okay, Freddy muss man echt losgelöst von der Mannschaft herausheben. Das ist ein richtig guter und, jetzt ganz ehrlich, der muss erster Torhüter sein irgendwo. Nummer 2 bei der SGE wird ihm nicht gerecht. Oder seh ich das falsch ?

Das siehste eigentlich nicht falsch..es kommt halt darauf an, wie Kevin zurückkommt...ich würde da keinen Automatismus machen und nach Trapps Rückkehr Rönnow sofort wieder aus dem Tor nehmen, denn dann guckt er sich mit Sicherheit und berechtigterweise woanders um.
Ich würde ihn ungern gehen sehen und deshalb würde ich weiterhin mein Vertrauen in ihn setzen, das hat er sich bislang verdient und momentan sehe ich Trapp nicht so viel besser, das er sofort wieder spielen müßte...ist eine schwere Entscheidung, aber zumindest für die ersten Spiele der RR würde ich weiter auf Rönnow setzen....
#
Gestern war er wirklich gut, war auch irgendwie sein Spiel und das muß man bei aller sonstigen Kritik an ihm auch anerkennen.
Nur habe ich Zweifel, ob er das durchgängig aufrechterhalten kann, bislang war das nicht der Fall...
#
bei seiner zwischenzeitlichen Verletzungspause (Knie?) hatte ich tief Luft geholt, zum Glück alles o.k.
#
Tafelberg schrieb:

bei seiner zwischenzeitlichen Verletzungspause (Knie?) hatte ich tief Luft geholt, zum Glück alles o.k.

Ja, da hatte ich auch mal Schnappatmung, weil das wirklich tragisch gewesen wäre, hätte er raus gemußt....ist gottseidank nicht passiert.....
#
Bommer1974 schrieb:

Danke Kamada, Danke Mijat, Danke Dominik, Danke SGE... Danke Adi

Vor allem Danke Freddy. Denn ohne ihn hätte es gestern sicher nicht mehr zum Sieg gereicht..
#
DeMuerte schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Danke Kamada, Danke Mijat, Danke Dominik, Danke SGE... Danke Adi

Vor allem Danke Freddy. Denn ohne ihn hätte es gestern sicher nicht mehr zum Sieg gereicht..

Zumal er mit seiner Klasseleistung sowohl dem Gegner vermittelt hat, das gegen ihn nichts mehr geht, als auch der eigenen Mannschaft die notwendige Sicherheit und den Rückhalt gegeben hat, den sie brauchte...insgesamt eine überragende Leistung von ihm, aber die hatte ich ihm auch immer zugetraut....von mir verschärfte Anerkennung.....
#
Entscheidend für mich war, dass Hütter das Problem der 1. Halbzeit richtig erkannte.

So schlecht war das nämlich gar nicht. Das Pressing war OK, vor allem der hier in meinen Augen zu Unrecht gescholtene Silva und Paciencia machten das gut. Schlecht war, dass wir im Mittelfeld die Räume nicht zu bekamen und dass wir zu viele einfache Ballverluste hatten (sog. unforced errors). Und: ein geordnetes Mittelfeldspiel mit Fernandes (den ich sehr schätze) ist gegen eine Mannschaft mit so schnellen Spielern wie Arsenal halt leider nicht möglich.

Hütter zog die richtigen Schlüsse, verdichtete mit Gaci und Kohr das Mittelfeld und brachte mit ihnen mehr spielerische Qualität. In der Folge blühte vor allem Sow auf, der viel initiierte und fortan fast keine Fehler mehr machte. Man konnte Druck aufbauen, weil man einfach mehr am Ball war und einen besseren Zugriff auf den Gegner bekam.

Aus diesem Druck heraus erwuchs dann die Leidenschaft, die eine spielerisch eher durchschnittliche Mannschaft wie die Eintracht braucht, um auch auf diesem Gebiet zu den Großen im Fußball aufzuschließen und sie zu besiegen.

An eine feurige Halbzeitansprache von Hütter glaube ich nicht. Es war diese Umstellung, die den Umschwung herbeiführte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

An eine feurige Halbzeitansprache von Hütter glaube ich nicht.

Ein Österreicher und feurig schließen sich ohnehin aus...aber die Ansprache war zielgerichtet, weil Hütter als guter Trainer die 1. Hz. "gelesen" hat und deshalb wußte, was er ändern mußte, was ja auch grandios gelungen ist.
Das auch eine gute Halbzeit gegen Arsenal reicht, ist ein Armutszeugnis für die und ein Ritterschlag für uns.....
#
Ich habe vorhin den Eintracht Bus auf der Adickesallee überholt, gehupt und die Siegerfaust aus dem Fenster gehalten, der Fahrer hupte und blinkte zurück....das sind so geile Momente....
Zum Spiel:
1. Hz. nicht gut von uns, null Torgefahr nach vorne und es ist einzig der Klasseleistung von Rönnow zu verdanken, das es nur 1:0 stand und er uns im Spiel gehalten hat.
2. Hz. muß es ein Erweckungserlebnis gegeben haben, was wiederum die These bestätigt, das wir die Kurve auch gegen starke Gegner kriegen, wenn`s wirklich drauf ankommt.
Die gesamte Mannschaft war wie verwandelt, plötzlich klappte so gut wie alles und die schönen Tore von Kamada waren dann die zwangsläufige Folge....ein nicht unbedingt zu erwartender Sieg, aber das Bauchgefühl von uns Alten, die die Eintracht lange kennen, hat sich wieder mal bestätigt.
Absolut verdient aufgrund einer grandiosen Halbzeit der gesamten Mannschaft....wäre das doch nur öfter so..
Jetzt haben wir das Erreichen der Endrunde in der eigenen Hand und das wird auch gelingen....Glückwunsch an meine Eintracht, die wieder mal alle Bedenkenträger Lügen gestraft hat und deshalb dickes Küßchen für die Diva....
#
Pleiten ist der Hütchenspieler doch gewöhnt und dafür hat er jetzt die bestmöglichste Besetzung....
#
haha, na du würdest ja die Mannschaft vorschicken(Spielweise von Freiburg kopieren), das geht ja nun mal gar nicht.
#
Robby1976 schrieb:

haha, na du würdest ja die Mannschaft vorschicken(Spielweise von Freiburg kopieren), das geht ja nun mal gar nicht.

Meinen Hinweis, "wäre ich noch aktiv", hast du dabei wohl überlesen....
Ich habe nie irgendjemand für mich vorgeschickt, sondern war immer in der beneidenswerten Lage, das, was ich vorhatte, auch selbst zu regeln...das ist bis heute so.....
#
Bommer1974 schrieb:

planscher08 schrieb:

Die große Euphorie fehlt mir momentan für die EL. K.A. aber so richtig packt mich das Spiel heute nicht. Da kommen wohl paar Aspekte zusammen, dass es eindeutig auf die Euphoriebremse drückt. Vielleicht zündet ja heute Abend ein Feuerwerk, aber das wird wohl eher ein Wunsch statt Realität sein

Mit geht es ganz genauso. Ich glaube, es ist die Angst, mit der hohen Belastung am Ende wieder blöd da zu stehen. Vollkommen irrational, aber eben da.

Ich hoffe, dass es mir näher kommendem Anstoß besser wird und, dass sie mich heute Abend eingefangen und mit einer Ausgangssituation für da Rückspel, die uns alle Chancen in der Hand haben lässt, in das WE schicken...

Dann noch gegen Mainz gut aussehen am Montag und dann ist die Seele wieder zufrieden

Mein Gott Leute... wir spielen in der EL bei Arsenal, haben alle Chancen aufs Weiterkommen. Vor 2-3 Jahren noch hätten manche für diese luxuriöse sportliche Situation getötet.
Genießt es doch einfach. Wenn wir verlieren, so what? Dann ist es eben so und keiner muß sich dafür schämen.

Mir gefällt diese latente Depri-Stimmung nicht die manche offenbar erfasst hat. Ich weiß, es ist kalt und dunkel draußen. Der November ist ein kack Monat. Aber unsere Eintracht doch nicht die uns so viel geschenkt hat in letzter Zeit.
#
Diegito schrieb:

Aber unsere Eintracht doch nicht die uns so viel geschenkt hat in letzter Zeit.

Nicht nur in letzter Zeit....versuchen wir das Bestmöglichste, dann haben wir auch das Spielglück, um zu gewinnen....
#
2:1 Kampfsieg bei den Gunners, während die Portugiesen und Belgier nur Unentschieden spielen.
Danach darf Emery die Koffer packen und Arsenal spielt wieder befreiter auf. Die hauen dann Lüttich 3:0 weg und uns ist das Ergebnis gegen die Portugiesen dann egal
#
Adler_Steigflug schrieb:

2:1 Kampfsieg bei den Gunners, während die Portugiesen und Belgier nur Unentschieden spielen.
Danach darf Emery die Koffer packen und Arsenal spielt wieder befreiter auf. Die hauen dann Lüttich 3:0 weg und uns ist das Ergebnis gegen die Portugiesen dann egal

Das klappt aber nur, wenn wir, wie so oft, keine leichten Gegentore kassieren und Arsenal hat schon noch die Qualität, sowas zu erzwingen...trotzdem bleibe ich zuversichtlich und bin lieber ein Optimist, der sich mal irrt, als ein Pessimist, der dauernd recht hat.
#
Haliaeetus schrieb:

Welchen Hinweis wolltest Du uns mit dem "ralle" in Zentrale geben?
Schmeckt der Glühwein?

Upps sorry doppel L habe ich übersehen kommt nicht wieder vor, Danke für den Hinweis.

Haliaeetus schrieb:

Aber wenns Deinem Seelenfrieden dient: bin morgen um 16 Uhr an der DFB-Zentrale und demonstriere. Komm doch gerne auch vorbei.

Ich habe ja meinen Seelenfrieden mit der Strafe für Abraham gemacht, aber alle die hier sich nach wie vor echauffieren nicht. Demetsprechend traut euch, steht für eure Meinung ein und kämpft den DFB nieder, aber ohne Pyro....
...außerdem wäre meine Anfahrt in keinster Weise gerechtfertigt, lt. Thunberg Lex.  
#
Robby1976 schrieb:

..außerdem wäre meine Anfahrt in keinster Weise gerechtfertigt, lt. Thunberg Lex.  

Billige Ausreden....etwas proklamieren, aber dann anderen die Ausführung überlassen, ohne eigene Beteiligung....das sind mir die Allerliebsten....
#
cm47 schrieb:

Ich bin eigentlich auch dagegen, mich auf das miese Niveau der Schwarzwälder zu begeben, aber manchmal geht es nicht anders.....

Sorry, aber das ist Blödsinn. Es geht immer anders und es gibt immer eine Alternative.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Ich bin eigentlich auch dagegen, mich auf das miese Niveau der Schwarzwälder zu begeben, aber manchmal geht es nicht anders.....

Sorry, aber das ist Blödsinn. Es geht immer anders und es gibt immer eine Alternative.

Laß mich doch auch mal nicht rational, sondern emotional was raushauen....bei mir ist halt noch Feuer.....
#
Hm, irgendwie wurde alles nach dem "kleiner als" Zeichen verschluckt.

Früher galt auch alles kleiner als Bein abgerissen nicht als Verletzung. Schien- und Wadenbeinbruch wurde großzügig als angeschlagen gewertet und man wurde für ein Spiel geschont.
#
Basaltkopp schrieb:

Hm, irgendwie wurde alles nach dem "kleiner als" Zeichen verschluckt.

Früher galt auch alles kleiner als Bein abgerissen nicht als Verletzung. Schien- und Wadenbeinbruch wurde großzügig als angeschlagen gewertet und man wurde für ein Spiel geschont.

Ja, so ungefähr....wenn ich meinem Trainer gesagt hätte, mich zwickt`s im Oberschenkel oder in der Wade, dann hätte er gesagt: "Geh früher ins Bett, mach Eis drauf und halt die Klappe"....Adduktoren, Syndesmoseband usw. kannte man gar nicht........." solange du gerade stehen kannst, kannste auch spielen"....da gab es keinerlei Widerworte.....