cm47
9493
PeterT. schrieb:SamuelMumm schrieb:
D.h. die hast Du in Deiner Kindheit eingelegt, um sie jetzt zu verzehr....... örgs....
Na ja, irgendwie muss er ja den 30 Jährigen Krieg sowie 2 Weltkriege (Inkl. Stalingrad und Gefangeschaft in Sibirien) überlebt haben!
Tja, Jungs, das unterscheidet mich eben von euch, ich bin einfach nicht totzukriegen, obwohl es an Versuchen dergestalt nicht gemangelt hat.
Ich empfehle allerdings keine Nachahmung.....
Who wants to live forever..... *träller*
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:
Immer wieder interessant, wie verzweifelt auch die hanebüchesten Gründe herangezogen werden, um zu einer Relativierung zu kommen...auf die Erkenntnis, das die Eintracht in letzter Konsequenz finanziell und reputativ die Folgen trägt, bist du wohl noch nicht gekommen...?...ist ja vermutlich bei soviel Egomanie auch egal....
Auf die Erkenntnis, dass Eintracht Frankfurt in erster Konsequenz erstmal reputativ, sportlich und auch finanziell derart viel von der eigenen Fanszene, gerade in den letzten Jahren und im Europapokal, profitiert, bist du wohl noch nicht gekommen? Ist ja vermutlich bei so viel Engstirnigkeit auch egal...
Maxfanatic schrieb:cm47 schrieb:
Immer wieder interessant, wie verzweifelt auch die hanebüchesten Gründe herangezogen werden, um zu einer Relativierung zu kommen...auf die Erkenntnis, das die Eintracht in letzter Konsequenz finanziell und reputativ die Folgen trägt, bist du wohl noch nicht gekommen...?...ist ja vermutlich bei soviel Egomanie auch egal....
Auf die Erkenntnis, dass Eintracht Frankfurt in erster Konsequenz erstmal reputativ, sportlich und auch finanziell derart viel von der eigenen Fanszene, gerade in den letzten Jahren und im Europapokal, profitiert, bist du wohl noch nicht gekommen? Ist ja vermutlich bei so viel Engstirnigkeit auch egal...
Die Eintracht hat von der Fanstimmung insgesamt profitiert, das beinhaltet aber sicherlich nicht Pyroaktionen, denn die hatten nur Nachteile für Verein und Fans....aber die Unterscheidung ist für dich vermutlich zu schwierig..
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:Maxfanatic schrieb:cm47 schrieb:
Die Eintracht hat von der Fanstimmung insgesamt profitiert, das beinhaltet aber sicherlich nicht Pyroaktionen, denn die hatten nur Nachteile für Verein und Fans....aber die Unterscheidung ist für dich vermutlich zu schwierig..
Die Unterscheidung ist nicht "schwierig", sie ist eindimensional. Vermutlich ist es eher für dich schwierig, diese Eindimensionalität mal gedanklich zu durchbrechen. Christoph Daum hätte von einem Gedankengefängnis gesprochen.
Als kleine Ansatzpunkte: Die "Fanstimmung insgesamt" wird - ihr könnt mir gerne widersprechen - maßgeblich von der Gruppe geprägt, die auch in der Regel und in den meisten Fällen für den Einsatz von Pyrotechnik verantwortlich ist. Und auch wenn das nicht selbst ausgeführt oder geplant wurde, so ist es doch durchaus in der Verantwortung dieser Gruppe, die sich ja als führend ansieht, wenn in der Kurve Pyrotechnik gezündet wird. Für diese Gruppe gehört, das wurde ja nun auch häufig artikuliert, Pyrotechnik auch zu ihrem Verständnis, Fankultur auszuleben, definitiv dazu.
Das heißt natürlich NICHT, dass das alles alleine von dieser Gruppe ausgeht, natürlich braucht es alle anderen Fans auch dafür- die Stimmung in Europapokalheimspielen ist nur so gut, weil auch 40.000 andere mitziehen, eine große Choreo ist darauf angewiesen, dass alle mitmachen, usw. usf. Alles selbstverständlich, ich erwähne es nur, weil ich schon weiß, was sonst wieder käme. Worum es aber im Kern geht:
Ohne diese Gruppe und eine Fanszene, die so ist, wie sie eben ist, und zu der immanent dazugehört, dass sie sich nicht immer an alle Regeln hält, wären die vergangenen zwei Jahre hier verdammt anders gelaufen. Wer jetzt wegen der Pyrotechnik mit dem Vorwurf kommt, dass die Fans der Eintracht "finanziell und reputativ" schaden, der hat wirklich den Schuss nicht mehr gehört. Die Eintracht selbst weiß das übrigens, schaut man sich die offiziellen Äußerungen und auch das Handeln so an. Offenbar besser als viele, die hier kommentieren.
Und: Natürlich gäbe es auch ohne Ultras hier in Frankfurt eine lebendige Fankultur. Und ohne diese Gruppe gäbe es vielleicht "angepasstere" Ultras hier, wer weiß es schon. Aber dann wäre es halt vielleicht wie, sagen wir mal, bei Borussia Mönchengladbach oder so. Und selbst da wird Pyro gezündet, also in dem Punkt auch nicht viel besser...
PeterT. schrieb:Weißer Schimmel
universelle Allzweckwaffe!
D.h. die hast Du in Deiner Kindheit eingelegt, um sie jetzt zu verzehr....... örgs....
DBecki schrieb:
Der muss immer so ein Klops raushauen, nur damit ich googeln muss was das heißt .
Dass ist für dich doch auch mal schön, nen neues Wort kennen zu lernen.
WuerzburgerAdler schrieb:DBecki schrieb:
Der muss immer so ein Klops raushauen, nur damit ich googeln muss was das heißt .
Dass ist für dich doch auch mal schön, nen neues Wort kennen zu lernen.
Hättest ja auch sentimental oder rührselig sagen können, statt bestimmte User mit fremdsprachlichen Begriffen heillos zu überfordern....
cm47 schrieb:
Hättest ja auch sentimental oder rührselig sagen können, statt bestimmte User mit fremdsprachlichen Begriffen heillos zu überfordern....
DBecki schrieb:SamuelMumm schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Jössas!
larmoyant
Der WA ging halt von der irrigen Selbstverständlichkeit aus, das solche Begrifflichkeiten inhaltlich verstanden werden, nur war das nicht zu erwarten....
cm47 schrieb:DBecki schrieb:SamuelMumm schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Jössas!
larmoyant
Der WA ging halt von der irrigen Selbstverständlichkeit aus, das solche Begrifflichkeiten inhaltlich verstanden werden, nur war das nicht zu erwarten....
Den Begriff hat er aber schon des Öfteren hier verwendet!
Wahrscheinlich das einzige Fremdwort das er kennt!
Ist seine universelle Allzweckwaffe!
Gelöschter Benutzer
SamuelMumm schrieb:
Nicht wahr? Besonders den Junkie stelle ich mir bildlich vor, wie er laut schreiend mit einer Spritze in der Hand am hellichten Tag durch's Bahnhofsviertel rennt und Jagd auf Passanten macht.
Kann dir genauso passieren, wie dass du im Stadion durch unsachgemäßes Abbrennen von Pyrotechnik unbeteiligt zu Schaden kommst. Genau deshalb ja der Vergleich. Besonders wahrscheinlich ist es indes nicht, deswegen finde ich die in sgevolkers Beitrag geäußerte Panik ja so absurd. Das Leben ist voller potentiell riskanter Situationen, beim Stadionbesuch kommen aber definitiv mehr Leute durch andere Dinge ernstlich zu Schaden, als durch Pyrotechnik (bspw., wo wir hier schon bei Sitzschalen sind, letzte Saison durch beschissen montierte Sitzbänke, die reihenweise durchgebrochen sind und wodurch plötzlich scharfkantige Metallteile in den Block ragten). Und nur, weil Politiker und Medien ständig erzählen, wie fürchterlich gefährlich Pyrotechnik ist, muss man auf diese Panikmache einfach nicht einsteigen. Deswegen ist übrigens genau das Junkie-Beispiel ein gutes: Es gibt tatsächlich genug Menschen, die davor Angst haben, weil sie das Frankfurter Bahnhofsviertel eben nur aus dem Fernsehen kennen.
Übrigens, zu einem anderen Beitrag: Dass Pyro an Silvester erlaubt ist, ändert jetzt was? Die Rahmenbedingungen sind ja, zB hier am Mainufer, die gleichen: Menschenmenge, viele Betrunkene. Tendenziell sogar noch riskanter als im Stadion. Und wenn ich mich durch Pyro verletze, ist es mir doch am Ende egal, ob die an dem Punkt erlaubt war oder nicht?!
Maxfanatic schrieb:SamuelMumm schrieb:
Nicht wahr? Besonders den Junkie stelle ich mir bildlich vor, wie er laut schreiend mit einer Spritze in der Hand am hellichten Tag durch's Bahnhofsviertel rennt und Jagd auf Passanten macht.
Kann dir genauso passieren, wie dass du im Stadion durch unsachgemäßes Abbrennen von Pyrotechnik unbeteiligt zu Schaden kommst. Genau deshalb ja der Vergleich. Besonders wahrscheinlich ist es indes nicht, deswegen finde ich die in sgevolkers Beitrag geäußerte Panik ja so absurd. Das Leben ist voller potentiell riskanter Situationen, beim Stadionbesuch kommen aber definitiv mehr Leute durch andere Dinge ernstlich zu Schaden, als durch Pyrotechnik (bspw., wo wir hier schon bei Sitzschalen sind, letzte Saison durch beschissen montierte Sitzbänke, die reihenweise durchgebrochen sind und wodurch plötzlich scharfkantige Metallteile in den Block ragten). Und nur, weil Politiker und Medien ständig erzählen, wie fürchterlich gefährlich Pyrotechnik ist, muss man auf diese Panikmache einfach nicht einsteigen. Deswegen ist übrigens genau das Junkie-Beispiel ein gutes: Es gibt tatsächlich genug Menschen, die davor Angst haben, weil sie das Frankfurter Bahnhofsviertel eben nur aus dem Fernsehen kennen.
Übrigens, zu einem anderen Beitrag: Dass Pyro an Silvester erlaubt ist, ändert jetzt was? Die Rahmenbedingungen sind ja, zB hier am Mainufer, die gleichen: Menschenmenge, viele Betrunkene. Tendenziell sogar noch riskanter als im Stadion. Und wenn ich mich durch Pyro verletze, ist es mir doch am Ende egal, ob die an dem Punkt erlaubt war oder nicht?!
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:
anscheinend wird es Brdaric nicht
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/brdaric-wird-offenbar-kein-trainer-beim-chemnitzer-fc-102.html
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/brdaric-wird-offenbar-kein-trainer-beim-chemnitzer-fc-102.html
Tafelberg schrieb:
anscheinend wird es Brdaric nicht
Ist das nicht der, den Kahn mal wie ein Stallkarnickel am Genick gepackt und geschüttelt hat...?....
Motoguzzi999 schrieb:
Tatsache ist jedoch, dass von beiden Seiten ein erheblicher Teil der Zuschauer zum bloßen Objekt der Durchsetzung eigener Interessen gemacht wird, indem mögliche Beeinträchtigungen (sei es gesundheitlicher (Pyro oder Tränengas) oder sportlicher (Blocksperre oder Zuschauersperre) Art) billigend in Kauf genommen werden. Danke erstmal an maxfanatic, dass er das so klar formuliert hat.
Ich denke, es wäre an der Zeit, darüber nachzudenken, wie man die beiden Parteien (wieder) an einen Tisch zwingen kann und ich wünschte mir, mir würde einfallen, wer hier die Rolle des Vermittlers übernehmen könnte.
Die Sache ist doch die. Man will doch gar keine Kompromisse.
UEFA oder früher der DFB können das abbrennen von Pyro ja gar nicht erlauben. Was hier immer gerne übersehen wird, wenn man so tut, als würden die Pyro nur verbieten, weil sie korrupt sind (ein Zusammenhang den ich bis heute nicht so ganz verstanden habe), ist das halt die selbst unterm Druck der Politik stehen. Und wo wir DFB/DFL kritisieren wegen Gängelung, werden die Ihrerseits von Politik und Polizeigewerkschaften kritisiert, dass nicht genug unternommen wird, weswegen man dann will, dass die Vereine Polizeieinsätze zahlen.
Und für die Ultras ist Pyro nunmal eine Form des Rebellentums. Da will man keinen Kompromiss mit kontrolliertem Abfackeln.
In der Vergangenheit haben Gespräche von Fans mit Verbänden nicht viel gefruchtet. Und unsere Ultras entziehen sich dem sowieso.
Von daher wird es wahrscheinlich immer so weiter gehen. Wahrscheinlich bis die Politik schärfer einschreitet und das wahrscheinlich keiner toll finden wird, was dann rumkommt.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Und für die Ultras ist Pyro nunmal eine Form des Rebellentums
Tatsächlich...?....ich habe nichts gegen Rebellentum, nur wüßte ich gern, gegen was oder wen rebelliert wird oder ob es nur die eigenen Aufmerksamkeitsdefizite und mangelnden Selbstwertgefühle bedienen soll....und selbst wenn das auf die vermeintlichen Feindbilder abzielen sollte, ist der positive Ergebniseffekt bei solchen Aktionen gleich Null.
Den negativen Aspekt habe ich schon genannt und auf den wurde hier auch schon mehrfach hingewiesen....also was soll das bringen oder bewirken, außer sich selbst auf Kosten anderer zu produzieren...?....wäre schön, wenn die Befürworter und Relativierer dieser Scheiße mir das mal eingängig erklären könnten, sofern der Intellekt das überhaupt zuläßt...
PeterT. schrieb:
Hautsache man hat es "denen" (DFB, DFL, UEFA & FIFA) mal so richtig gezeigt!
Und dieser Schwanzvergleich mit den Verbänden ist denen auch viel wichtiger als die Eintracht!
Basaltkopp schrieb:PeterT. schrieb:
Und dieser Schwanzvergleich mit den Verbänden ist denen auch viel wichtiger als die Eintracht!
Was zeigen die denn den Verbänden außer ihrer völligen Verblödung...?...die UEFA oder sonstwen juckt das doch nicht, da wird sanktioniert mit Geldstrafen und Fanaussperrungen und dann hat sich das für die...Leidtragende sind die Eintracht, die wieder für nix und wieder nix blechen muß und die normalen Fans, die nicht ins Stadion dürfen...tolle Aktion....dem eigenen Klub möglichst viel Schaden zufügen und sich dann noch als die wahren Fans begreifen....diese Logik soll mir mal jemand erklären....
cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:PeterT. schrieb:
Was zeigen die denn den Verbänden außer ihrer völligen Verblödung...?...die UEFA oder sonstwen juckt das doch nicht, da wird sanktioniert mit Geldstrafen und Fanaussperrungen und dann hat sich das für die...Leidtragende sind die Eintracht, die wieder für nix und wieder nix blechen muß und die normalen Fans, die nicht ins Stadion dürfen...tolle Aktion....dem eigenen Klub möglichst viel Schaden zufügen und sich dann noch als die wahren Fans begreifen....diese Logik soll mir mal jemand erklären....
Ich hab’s schon lange aufgegeben diese Logik zu verstehen versuchen. Es wird nur dem eigenen Verein und eigenen Fans geschadet, Niemandem sonst.
Ich hoffe, das sich die Fans, die dann draußen bleiben müssen, sich bei denjenigen bedanken, die das verursacht haben.
Ist doch alles toll, wenige hatten Spaß auf Kosten vieler, was aber keinen interessiert..im Gegenteil, alles nicht so schlimm....Hauptsache, man hat sein eigenes Ding durchgezogen, das andere dadurch beeinträchtigt werden, so what...gehört halt dazu....na dann...
Ist doch alles toll, wenige hatten Spaß auf Kosten vieler, was aber keinen interessiert..im Gegenteil, alles nicht so schlimm....Hauptsache, man hat sein eigenes Ding durchgezogen, das andere dadurch beeinträchtigt werden, so what...gehört halt dazu....na dann...
cm47 schrieb:
Ich hoffe, das sich die Fans, die dann draußen bleiben müssen, sich bei denjenigen bedanken, die das verursacht haben.
Wie diese asozialen Pyro-Deppen darüber denken, kann man ja im aktuellen "Gebabbel" nachlesen!
Das interessiert die und ihre Sympathisanten nämlich gar nicht!
Ich habe nur die erste Viertelstunde gesehen, da sah das noch ganz passabel aus, den Rest kann ich nicht mehr beurteilen.
Aber wie ich hörte, waren uns die Holländer in der 2. Hz. in allen Belangen überlegen und haben deshalb auch verdient gewonnen.
Der Salonlöw sollte sich mal drüber Gedanken machen, was "in allen Belangen überlegen" wirklich aussagt.
Gegen die Topnationen kacken wir so nämlich ab, aber das ist mir mittlerweile auch egal....schlimmer als nach Rußland kann es fast nicht mehr kommen....und der DFB schnarcht weiter vor sich hin....
Aber wie ich hörte, waren uns die Holländer in der 2. Hz. in allen Belangen überlegen und haben deshalb auch verdient gewonnen.
Der Salonlöw sollte sich mal drüber Gedanken machen, was "in allen Belangen überlegen" wirklich aussagt.
Gegen die Topnationen kacken wir so nämlich ab, aber das ist mir mittlerweile auch egal....schlimmer als nach Rußland kann es fast nicht mehr kommen....und der DFB schnarcht weiter vor sich hin....
Gelöschter Benutzer
Anthrax schrieb:
Eine Woche Wasserhäusi und man vermisst das Forum in keinster Weise.
Klientel ist ähnlich.
Naja, ganz so assi ist es am Wasserhäuschen nicht.
Brodowin schrieb:Anthrax schrieb:
Eine Woche Wasserhäusi und man vermisst das Forum in keinster Weise.
Klientel ist ähnlich.
Naja, ganz so assi ist es am Wasserhäuschen nicht.
Aber nur an den Premium-Häuschen mit internationalem Publikum.........ihr werdet doch mal paar Tage ohne Forum auskommen, ist auch eine gute Übung für die nächste Sperre.......meinen Alltag beeinträchtigt das nicht, bin eh net so der online Typ.....
cm47 schrieb:
Der ist bei niemandem im Gespräch, außer mal in der depperten Schwafelrunde bei Sky90....
Da braucht man ja auch keine Fachleute. Da babbeln so Deppen wie der und der Hamann dummes Zeug und keiner der Verantwortlichen merkt was.
Tafelberg schrieb:
mag sein, das Lob an unsere Eintracht ist aber berechtigt und wird hoffentlich überregional Resonanz finden.
Das zählt!
Das passiert doch schon längst und mich freut das über alle Maßen, weil ich auch die Zeiten erlebt habe, in denen man nicht mal in den allerkühnsten Träumen diese Entwicklung erwarten konnte.....
Ich hab bei tm noch nie mitgelesen, weil mich das nicht im mindesten interessiert...sowohl bei uns als auch bei anderen Klubs sitzen verantwortungsvolle Leute, die Spielerleistungen und deren Historie doch recht gut einschätzen können und entsprechend kompetent über Ablösen verhandeln, sofern Interesse besteht.
Ich mach mir da keine Gedanken über zuviel oder zuwenig.
Mittlerweile weiß ganz Europa, das ein Spieler, der von Eintracht Frankfurt kommt, keine Graupe ist und sein Standing auch monetär gerechtfertigt ist.
Das gleiche gilt für einen, der zu uns kommt, sich hier entwickeln kann und sein eigentliches Potential auch zum Tragen bringt....das wir für immer mehr Spieler eine erstklassige Adresse sind, kommt ja nicht von ungefähr, sondern hat ja Gründe.
Deshalb können wir auch ganz beruhigt auf die nächsten Jahre blicken...
Ich mach mir da keine Gedanken über zuviel oder zuwenig.
Mittlerweile weiß ganz Europa, das ein Spieler, der von Eintracht Frankfurt kommt, keine Graupe ist und sein Standing auch monetär gerechtfertigt ist.
Das gleiche gilt für einen, der zu uns kommt, sich hier entwickeln kann und sein eigentliches Potential auch zum Tragen bringt....das wir für immer mehr Spieler eine erstklassige Adresse sind, kommt ja nicht von ungefähr, sondern hat ja Gründe.
Deshalb können wir auch ganz beruhigt auf die nächsten Jahre blicken...
Na ja, irgendwie muss er ja den 30 Jährigen Krieg sowie 2 Weltkriege (Inkl. Stalingrad und Gefangeschaft in Sibirien) überlebt haben!