cm47
9751
#
SGE_Werner
So sinnfrei dieser Marsch ist von dem Standort aus, aber wenn es zu Auseinandersetzungen kommt, dann ist das halt reine Idiotie. Von beiden Seiten.
SamuelMumm schrieb:
Dann eben Gonco und Dejan
Also ich hätte kein Problem damit, wenn Hütter Dejan bringen würde.
Allerdings ist er meiner Meinung nach, nicht der klassische Torjäger, sondern eher ein laufstarker einsatzfreudiger Stürmer, der sich seine Chancen auch erarbeiten kann.
Das ist nicht negativ gemeint. Finde diese Art Stürmer nicht schlecht eher gut.
Egal wer spielen wird, Hütter wird sich was dabei denken und Dejan wird auch irgendwann seine Chancen wieder bekommen.
cm47 schrieb:
Es sollte und darf keine verbotenen Zonen geben, in denen sich Gästefans nicht bewegen dürfen, wo sind wir denn...?...es wäre ja mehr als ein Armutszeugnis, wenn dem so wäre...als ich noch beweglicher war als heute, habe ich sogar manchmal Tipps an Ortsfremde gegeben, wo man in Frankfurt gut essen und trinken kann und bin auch selbst mitgegangen, immer ohne Probleme....nur gehört dazu eben ein normaler Umgang miteinander ohne jegliche Rivalität und Aggressivität...je nach Ergebnis wurde auch gegenseitig gefrotzelt, was ja auch nicht schlimm ist...ich hab das immer genossen.....
Und wenn man zu hoch verliert, kann man die Gästefans auch immer noch in ein scheiß Restaurant schicken und "leider keine Zeit haben um mitzukommen"
Adlerdenis schrieb:cm47 schrieb:
Es sollte und darf keine verbotenen Zonen geben, in denen sich Gästefans nicht bewegen dürfen, wo sind wir denn...?...es wäre ja mehr als ein Armutszeugnis, wenn dem so wäre...als ich noch beweglicher war als heute, habe ich sogar manchmal Tipps an Ortsfremde gegeben, wo man in Frankfurt gut essen und trinken kann und bin auch selbst mitgegangen, immer ohne Probleme....nur gehört dazu eben ein normaler Umgang miteinander ohne jegliche Rivalität und Aggressivität...je nach Ergebnis wurde auch gegenseitig gefrotzelt, was ja auch nicht schlimm ist...ich hab das immer genossen.....
Und wenn man zu hoch verliert, kann man die Gästefans auch immer noch in ein scheiß Restaurant schicken und "leider keine Zeit haben um mitzukommen"
Das wäre gegen mein friedliebendes und ausgleichendes Naturell gewesen.....
cm47 schrieb:
und die nächste Lucke Vorlesung wird abgebrochen.
https://www.focus.de/politik/deutschland/veranstaltung-von-afd-mitbegruender-gewalttaeter-haben-vorlesung-gesprengt-lucke-entsetzt-ueber-erneute-uni-proteste_id_11264964.html
https://www.focus.de/politik/deutschland/veranstaltung-von-afd-mitbegruender-gewalttaeter-haben-vorlesung-gesprengt-lucke-entsetzt-ueber-erneute-uni-proteste_id_11264964.html
Tafelberg schrieb:
und die nächste Lucke Vorlesung wird abgebrochen.
Ist das jetzt Linksstaat oder Rechtsstaat....mittlerweile bin ich verwirrt.....
Für mich jedenfalls geht es nicht um spezifische Gruppierungen, ob Ultras oder sonstwen...ich würde auch niemanden an den Pranger stellen, der damit nichts zu tun hat.
Mir geht es um das Verhalten insgesamt, egal, von wem verursacht und ich kann und will auch nicht verstehen, wie man wissentlich um die momentane Situation, trotzdem solche Aktionen durchführen kann, wenn man sich Fan nennt.
Für mich gibt es bislang dafür keine eingängige Argumentation, sondern nur Ausflüchte, Verharmlosungen und Realtivierungen und dem schließe ich mich nicht an.
Mir geht es um das Verhalten insgesamt, egal, von wem verursacht und ich kann und will auch nicht verstehen, wie man wissentlich um die momentane Situation, trotzdem solche Aktionen durchführen kann, wenn man sich Fan nennt.
Für mich gibt es bislang dafür keine eingängige Argumentation, sondern nur Ausflüchte, Verharmlosungen und Realtivierungen und dem schließe ich mich nicht an.
Das Schlimme ist, bei der Uneinsichtigkeit, die bei weiten Teilen der Fans vorherrscht, wird es irgendwann vermutlich genauso laufen. Dass wir das Problem selbst in den Griff bekommen, ist offenbar völlig aussichtslos. Selbst die Sperre scheint ja kein Umdenken bewirken zu können.
Adlerdenis schrieb:
Das Schlimme ist, bei der Uneinsichtigkeit, die bei weiten Teilen der Fans vorherrscht, wird es irgendwann vermutlich genauso laufen. Dass wir das Problem selbst in den Griff bekommen, ist offenbar völlig aussichtslos. Selbst die Sperre scheint ja kein Umdenken bewirken zu können.
Adlerdenis schrieb:
Selbst die Sperre scheint ja kein Umdenken bewirken zu können.
Umdenken setzt erstmal generelles Denkvermögen voraus...erst dann könnte man möglicherweise zu Einsichten kommen, aber auch nur begrenzt....so weit, das man zur Erkenntnis gelangt, das man dem Verein reputativen und finanziellen Schaden zufügt, wird`s dann doch nicht reichen....
reggaetyp schrieb:
Gleichzeitig betrug der Umsatz in der abgelaufenen Saison € 201.400.000
[sarcasm]Also wenn ich einen Chinesen erschieße, ist das dann auch wurscht, denn davon gibt es ja genug.[/sarcasm]
Leute, von euch wird wieder 17 Millionen Mal Kollektivstrafen != Rechtsstaat durchgekaut, aber
Pyro? Gehört dazu!
Beleidigungen? Gehört dazu!
Geldstrafen? Peanuts!
Ihr argumentiert wie der FC Bayern in Bezug auf Menschenwürde.
Das irre ist, dass ich in vielen Punkten, durchaus auf ähnliche Standpunkte komme, aber Eure Argumentationen machen ja einen Uli Hoeneß stolz!
SemperFi schrieb:reggaetyp schrieb:
Gleichzeitig betrug der Umsatz in der abgelaufenen Saison € 201.400.000
[sarcasm]Also wenn ich einen Chinesen erschieße, ist das dann auch wurscht, denn davon gibt es ja genug.[/sarcasm]
Leute, von euch wird wieder 17 Millionen Mal Kollektivstrafen != Rechtsstaat durchgekaut, aber
Pyro? Gehört dazu!
Beleidigungen? Gehört dazu!
Geldstrafen? Peanuts!
Ihr argumentiert wie der FC Bayern in Bezug auf Menschenwürde.
Das irre ist, dass ich in vielen Punkten, durchaus auf ähnliche Standpunkte komme, aber Eure Argumentationen machen ja einen Uli Hoeneß stolz!
Was die nicht begreifen, ist, das wenn der Zirkus so weiter geht, es irgendwann eine Hinnehmbarkeitsgrenze des Vereins geben wird und das spielt doch nur so Typen wie dem vielgescholtenen Beuth in die Karten...dann wird nach noch härteren Sanktionen und Bestrafungen gerufen und letztendlich erreicht man das, was man unter allen Umständen vermeiden wollte...völlig kontraproduktiv und zum Schaden aller..
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:
...ich dachte eigentlich, das der "Randalemeister" mittlerweile der Vergangenheit angehört....
Es muss frustrierend für dich sein, dass die vergangenen 8 Jahre seit dem "Randalemeister" trotz der schlimmen und ungebremsten Chaoten in der Summe doch sehr erfolgreich waren.
Mit ein bisschen mehr Nachdenken würdest du übrigens selbst darauf kommen, dass die von dir offenbar favorisierten radikalen Maßnahmen letztlich vermutlich eher dafür sorgen würden, dass die Eintracht auf Sicht bei allen Spielen auf die gewohnte (!) Unterstützung der Fans verzichten muss. Oder ist dir der Auftritt der Chelsea- und Arsenal-Fans hier im Waldstadion in besonderer Erinnerung geblieben?
Abgesehen davon ist es natürlich so, dass die von dir genannten "immensen Strafzahlungen" im Budget eines erfolgreichen Bundesligavereins keine besondere Rolle spielen. Da dürfte mit der erfolgreichen Vermarktung der Superfans ein Vielfaches mehr in die Kassen laufen.
Maxfanatic schrieb:
dass die von dir offenbar favorisierten radikalen Maßnahmen
Ich favorisiere überhaupt nichts..ich hab lediglich davon geschrieben, das man von Vereinsseite diesbezüglich Überlegungen anstellen könnte...du muß nicht nur lesen, sondern auch verstehen
Maxfanatic schrieb:
dass die von dir genannten "immensen Strafzahlungen" im Budget eines erfolgreichen Bundesligavereins keine besondere Rolle spielen.
Ach was, alles Peanuts...ich sehe das viel zu eng, Hauptsache, der Spaßfaktor kommt nicht zu kurz.....da ist jedes Wort zuviel....
Ich stelle mir jedenfalls mal vor, das es für die Eintracht, wie auch für jeden anderen Klub, auf Dauer nicht hinnehmbar ist, immense Strafzahlungen zu leisten und auf Unterstützung von Fans bei (noch) Auswärtsspielen zu verzichten...das schadet der Mannschaft und dem Verein insgesamt...die durch Fehlverhalten einzelner abgedrückte Kohle muß durch entspr. Maßnahmen auch wieder kompensiert werden, was möglicherweise aber wieder eine Kollektivbestrafung der Fanmehrheit zur Folge hätte, z.B. durch eine satte Erhöhung von Eintrittspreisen und aller Nebengeräusche...ich bin kein Jurist und deshalb sind mir auch die rechtlichen Möglichkeiten nicht klar, aber auf Dauer kann es so nicht weitergehen, das unsere sportliche Reputation durch solche Vorkommnisse weiter beschädigt wird....ich dachte eigentlich, das der "Randalemeister" mittlerweile der Vergangenheit angehört....und die UEFA, DFB usw. lachen sich doch schlapp, weil man Geld einfacher nicht einnehmen kann....die verdienen an Dummheit und das war schon immer die beste Einnahmequelle..
cm47 schrieb:
und die UEFA, DFB usw. lachen sich doch schlapp, weil man Geld einfacher nicht einnehmen kann....die verdienen an Dummheit und das war schon immer die beste Einnahmequelle..
Die verdienen an willkürlichen Maßnahmen. Dazu mussten die vor einigen Jahren allerdings das Pyro-Gezündel zu schweren Ausschreitungen hoch stufen damit das Geld richtig fließen kann.
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:
...ich dachte eigentlich, das der "Randalemeister" mittlerweile der Vergangenheit angehört....
Es muss frustrierend für dich sein, dass die vergangenen 8 Jahre seit dem "Randalemeister" trotz der schlimmen und ungebremsten Chaoten in der Summe doch sehr erfolgreich waren.
Mit ein bisschen mehr Nachdenken würdest du übrigens selbst darauf kommen, dass die von dir offenbar favorisierten radikalen Maßnahmen letztlich vermutlich eher dafür sorgen würden, dass die Eintracht auf Sicht bei allen Spielen auf die gewohnte (!) Unterstützung der Fans verzichten muss. Oder ist dir der Auftritt der Chelsea- und Arsenal-Fans hier im Waldstadion in besonderer Erinnerung geblieben?
Abgesehen davon ist es natürlich so, dass die von dir genannten "immensen Strafzahlungen" im Budget eines erfolgreichen Bundesligavereins keine besondere Rolle spielen. Da dürfte mit der erfolgreichen Vermarktung der Superfans ein Vielfaches mehr in die Kassen laufen.
cm47 schrieb:
ich dachte eigentlich, das der "Randalemeister" mittlerweile der Vergangenheit angehört
Wird er nie. Nur ist es halt eine Frage, wie man das interpretiert. Für mich war das eine gelungene Persiflage auf den neuen deutschen Meister, wo man uns ja immer andichtete, wir wären von Grund auf böse. Blöd halt, dass in der Journaille Stimmung gemacht wird und da dumpfbräsige Laien saßen, die das teils bis heute nicht kapiert haben.
Aber nein: den Randalemeister gibts noch: eine kreative, bunte, provokante und unbeugsame Fanszene, die vor großen Namen nicht kuscht und einen Scheiß auf Meinungsmache gibt. Und ich bin stolz ein Teil dessen (also meiner Interpretation dessen) zu sein.
Von mir aus kann Lüttich übrigens gerne marschieren. Macht mir auswärts Spaß und das sollen die ruhig auch auskosten dürfen. Kann sein, dass das auch als Provokation aufgefasst werden kann. Von meiner Seite wars so nie gemeint. Es hat einfach nur Spaß gemacht, sich einzustimmen.
Aceton-Adler schrieb:
Noch nicht einmal bei echten Terroristen werden bei uns, und das völlig zurecht, unsere rechtsstaatlichen Prinzipien über Bord geworfen.
Fuuh! Unablässig wird hier von "Rechtsstaatlichkeit" dampfgeplaudert.
Nun also:
Ist das halbwegs richtig zu verstehen: "Echter" Terrorismus hat also noch nie zu "rechtsstaatlichen Einschränkungen geführt". Darf man fragen, wo genau Du lebst? Bist z.B. auch schon mal verreist? Weißt ein bisschen, was auf dem Globus so vor sich geht?
In sämtlichen Rechtsstaaten auf diesem Planeten insbesondere (auch) in denen der "westlichen Hemisphäre" - nicht zu reden von den zahlreichen Autokratien und Diktaturen, wo in der Praxis z.B. die Scharia oder andere Spezialrechtsauffassungen Anwendung finden, sind Kollektivstrafen und Generalverdacht ein wesentlicher Bestandteil der allgemein tolerierten bzw. akzeptierten "rechtsstaatlichen" Praxis. Ich nenne hier einmal 2 Beispiele, die nicht einmal Dir entgangen sein dürften und die Dich garantiert noch nie dazu bewegt haben werden, an Lichterketten oder Protestmärschen teilzunehmen. Kaum ein öffentlicher Ort, kaum eine Räumlichkeit, wo in größerem Rahmen mit Waren gehandelt wird, Behörden, Verkehrsflächen- und Stationen, Plätze, Straßen, Parks etc. etc. etc. werden Video überwacht und sobald Du Dich dort aufhältst wirst Du gefilmt: Dein Bild wird festgehalten und archiviert, ob Du damit einverstanden bist oder nicht. Wenn Du in einen Flieger steigst, wirst Du und jeder andere zum potentiellen "Terroristen", der Generalverdacht wird zur "Kollektivinkriminierung". Niemand wird hier sagen - auch Du sicherlich nicht - dass diese Praxis ein leuchtendes Beispiel der Rechtsstaatlichkeit ist. Aber jeder wird ins Grübeln kommen, wenn der Staatsjurist Dich fragt, ob es Dir lieber wäre, der Lufthansapassagier unmittelbar hinter Dir trägt Sprengstoff um die Hüfte und sitzt dann, wegen ausgebliebener Kontrolle neben Dir in der Businessclass. Das könnte man zu genüge weiter führen und wird dann sehr bald auch beim Fussball und beim Stadionbesuch landen: Hast Du schon einmal versucht mit einem Hund, einem Rasenmäher oder auch nur einer Flasche Äppler in eine Fussballarena zu kommen? Und Dich mal wirklich, ich meine wirklich ernsthaft(!) gefragt, weshalb und warum Dir dazu jemand eine Absage erteilt und Dich auf die einschlägigen Regeln verwiesen hat?
Ich halte es für möglich und höchstwahrscheinlich, dass die Mannschaft ohne den so gewohnt besonderen Support der sonst mitreisenden treuen Fans ggü. dem Gegner im Nachteil ist. Beweisen lässt sich das naturgemäß am Ende nicht. Aber es lässt sich vermeiden. Und vermeidbar ist auch, dass - falls wir in der EL doch noch weiter kommen - demnächst auch für Heimspiele Aussperrungen verhängt werden. So wie die aktuellen Sanktionen erwartbar waren wie das fallende Herbstlaub - so sicher sage ich Geisterspiele in absehbarer Zeit voraus.
Solange unentwegt und immer wieder die lächerliche Legende von den "paar wenigen Einzeltätern" kursiert und nicht "kollektiv" begriffen wird, dass sich unter den wohl mehr oder weniger 5-7tausend Ultras und anderen "Edelfans" eine erhebliche Anzahl (jedenfalls 4stellig) von konspirativen, potentiellen bzw. notorischen Ausschreitungskandidaten befindet, solange wird sich nichts tiefgreifend ändern. Man darf gespannt sein, ob Fredi Bobic die bisherige, höchst fragwürdige, schwer verständlich freigiebige Linie aufgibt, sollte "sein" Projekt der "neuen" Eintracht durch derartige Konsequenzen jetzt im Kern gefährdet werden.
washi schrieb:
Man darf gespannt sein, ob Fredi Bobic die bisherige, höchst fragwürdige, schwer verständlich freigiebige Linie aufgibt, sollte "sein" Projekt der "neuen" Eintracht durch derartige Konsequenzen jetzt im Kern gefährdet werden.
Man könnte auch seitens der Eintracht über radikalere Lösungen nachdenken, sofern sich das weiter verfestigt.
Inwieweit diese rechtlich durchsetzbar wären, weiß ich allerdings nicht...
cm47 schrieb:washi schrieb:
Man darf gespannt sein, ob Fredi Bobic die bisherige, höchst fragwürdige, schwer verständlich freigiebige Linie aufgibt, sollte "sein" Projekt der "neuen" Eintracht durch derartige Konsequenzen jetzt im Kern gefährdet werden.
Man könnte auch seitens der Eintracht über radikalere Lösungen nachdenken, sofern sich das weiter verfestigt.
Mich würde mehr interessieren, welche Linie das sein soll, die Bobic bisher gehabt haben soll!
cm47 schrieb:
Die aktuellen Eintracht-Verantwortlichen werden mittlerweile schon die eine oder andere "Gretchenfrage" gestellt haben.
Noch unter Herrie waren wir jede Saison auch mal für den Abstieg gut. Das haben wir alle irgendwie auch so gesehen.
Spätestens seit Fredi Bobic gemerkt hat, dass sein Management hier zunehmend dickere Früchte zeitigt - und darüber hinaus noch jede Menge Potential in diesem Club schlummert, wird er sich Gedanken machen, wie er mit bestimmten "Herausforderungen" umgehen sollte, die die positive Entwicklung und Prosperität insgesamt gefährden. Ich kenne Leute, die ihn bei Bedarf excellent beraten könnten. Und für's Recht hat die Eintracht Christoph Schickhardt.
Es ist jetzt aber vor allem anderen hohe Zeit, den Kurs klar zu setzen - einige Maßnahmen sind auch schon längst stand by zur Umsetzung. Und was dann noch kommt, ist ja auch nicht über Nacht ins Werk gebracht.
Tafelberg schrieb:
Bayern Spiele schaue ich auch nicht, aber Berichten nach zu urteilen, haben sie wohl schwach gespielt.
Ich gucke die CL, weil ich mir auch ein Bild über die Leistung anderer Vereine machen will...wenn die Bayern zufällig dabei sind, dann ertrage ich das auch mal....ich werde auch heute abend gucken, trotz BVB und Dosen....
Tafelberg schrieb:
noch ist doch gar nichts passiert
Man muss es aber nicht mit dem Erscheinen am Römer unnötig provozieren...
Adlersupporter schrieb:Tafelberg schrieb:
noch ist doch gar nichts passiert
Man muss es aber nicht mit dem Erscheinen am Römer unnötig provozieren...
Ich kann mit der Wahl des Platzes keine Provokation erkennen...alternativ schlage ich die Galluswarte vor, mit einem Sternmarsch über die Emser Brücke, Gutleutstr und dann über die Friedensbrücke bis zur Uniklinik...dann ist es auch nicht so weit, falls was passiert....
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ist zwar aus dem aktuellen SAW, und gehört daher hier eigentlich nicht mehr ganz rein. Ich finde es aber schon lustig, wie letzte Woche von der drohenden Langeweile berichtet wurde und einen Spieltag später die gleiche Zeitung einen Artikel wie "Eintracht Frankfurt und die Träumerei von der Champions League" schreibt.
Dann ist das Ergebnis gegen Gladbach ja leider vorhersehbar.
Also momentan träume ich ganz sicherlich nicht von der CL.
Wir haben zwar einen breiteren Kader, aber aktuell häufen sich auch etwas die Verletzungen
und die Wahrscheinlichkeit das sich das in den nächsten harten Wochen noch erhöht ist nicht ganz gering.
Auch wenn es nervig ist, aktuell bringt es 0,0 schon ans Saisonende zu denken.
Wir müssen von Spiel zu Spiel denken.
Wenn wir die Form vom Leverkusenspiel die nächsten Spiele halten können, dann setzt man sich schon da oben fest.
Allerdings muss man erstmal abwarten, ob wir das Niveau halten können.
Hyundaii30 schrieb:
Also momentan träume ich ganz sicherlich nicht von der CL.
Träumen schon, wäre doch schön.....
Hyundaii30 schrieb:
Wir müssen von Spiel zu Spiel denken.
Das wäre mir jetzt neu....
Hyundaii30 schrieb:
Allerdings muss man erstmal abwarten, ob wir das Niveau halten können.
oder noch höheres erreichen.....
tobago schrieb:Fregattchen schrieb:
Nicht zu vergessen, dass jetzt ein wegweisendes Spiel das nächste jagt... Wie viele wegweisende Spiele kann es eigntlich geben? Und weisen diese dann zwangsläufig immer in dieselbe Richtung? Was, wenn sie dies nicht tun?
Manchmal wünscht man sich das gute, alte Lektorat zurück.
Es ist sehr einfach, ein wegweisendes Spiel ist es immer dann, wenn das Ergebnis ausschlaggebend für den zukünftigen grundsätzlichen Weg ist. Gegen Lüttich gewinnen würde uns wirklich in eine andere Position für die Erreichung der KO-Runde heben. In der Liga gegen Gladbach auswärts zu gewinnen würde ebenfalls die Richtung oberes Drittel bestätigen, dann wäre das Spiel gegen Bayern nicht wegweisend sondern eines das unabhängig vom Ausgang nicht soviel nach sich zieht. Verlieren wir gg. Gladbach ist das Bayernspiel wegweisend.
Ist doch ganz einfach
Gruß
tobago
Das bedeutet aber auch, dass für alle Mannschaften auf den Plätzen 1-9 nun lauter wegweisende Spiele anstehen, richtig?
Fregattchen schrieb:tobago schrieb:Fregattchen schrieb:
Nicht zu vergessen, dass jetzt ein wegweisendes Spiel das nächste jagt... Wie viele wegweisende Spiele kann es eigntlich geben? Und weisen diese dann zwangsläufig immer in dieselbe Richtung? Was, wenn sie dies nicht tun?
Manchmal wünscht man sich das gute, alte Lektorat zurück.
Es ist sehr einfach, ein wegweisendes Spiel ist es immer dann, wenn das Ergebnis ausschlaggebend für den zukünftigen grundsätzlichen Weg ist. Gegen Lüttich gewinnen würde uns wirklich in eine andere Position für die Erreichung der KO-Runde heben. In der Liga gegen Gladbach auswärts zu gewinnen würde ebenfalls die Richtung oberes Drittel bestätigen, dann wäre das Spiel gegen Bayern nicht wegweisend sondern eines das unabhängig vom Ausgang nicht soviel nach sich zieht. Verlieren wir gg. Gladbach ist das Bayernspiel wegweisend.
Ist doch ganz einfach
Gruß
tobago
Das bedeutet aber auch, dass für alle Mannschaften auf den Plätzen 1-9 nun lauter wegweisende Spiele anstehen, richtig?
Richtungsweisende....wegweisend wäre zu eindimensional, wenn schon, denn schon...