cm47
9493
#
Basaltkopp
Die Frage ist auch - war es ein wirklich echter Check, so mit voller Wucht oder hält er mehr oder weniger nur den Ellbogen raus, wenngleich auch mit der Absicht, dass de Gegner rein läuft?
Basaltkopp schrieb:
Die Frage ist auch - war es ein wirklich echter Check, so mit voller Wucht oder hält er mehr oder weniger nur den Ellbogen raus, wenngleich auch mit der Absicht, dass de Gegner rein läuft?
Naja, reingelaufen in Gonzos Ellenbogen ist er nicht, er konnte nur nicht mehr seine Vorwärtsbewegung rechtzeitig stoppen und dadurch wurde ihm vom angewinkelten Ellenbogen die Luft rausgelassen.....eine Verkettung unglücklicher Umstände....
Basaltkopp schrieb:
Parteiisch war er ja nun nicht. Er war einfach schlecht und überfordert. Da muss sich die UEFA fragen lassen, wie sie einen Schiri, der hier allenfalls Oberliga pfeifen dürfte, zu so einem wichtigen Spiel ansetzt!
Nun ja. Ist ja nicht so, dass die Schiris in der Buli so viel besser sind. Alleine was der Fritz da letzten Samstag gepfiffen hat war ein Witz. Ohne VAR gäbe es auch reihenweise gravierende Fehler.
Michael@Owen schrieb:Basaltkopp schrieb:
Parteiisch war er ja nun nicht. Er war einfach schlecht und überfordert. Da muss sich die UEFA fragen lassen, wie sie einen Schiri, der hier allenfalls Oberliga pfeifen dürfte, zu so einem wichtigen Spiel ansetzt!
Nun ja. Ist ja nicht so, dass die Schiris in der Buli so viel besser sind. Alleine was der Fritz da letzten Samstag gepfiffen hat war ein Witz. Ohne VAR gäbe es auch reihenweise gravierende Fehler.
Wir haben aber trotz SR gewonnen und solange das gelingt, kann man sich zwar darüber echauffieren, ändert aber nichts.
Gegen Duseldorf wird wieder irgendein Kasper pfeifen, der den Friedhelm zur Weißglut bringt.......wenn wir den Heimsieg einfahren, ist mir das egal..
cm47 schrieb:Michael@Owen schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wir haben aber trotz SR gewonnen und solange das gelingt, kann man sich zwar darüber echauffieren, ändert aber nichts.
Gegen Duseldorf wird wieder irgendein Kasper pfeifen, der den Friedhelm zur Weißglut bringt.......wenn wir den Heimsieg einfahren, ist mir das egal..
Da hast du wohl Recht. Auf den sich aufregenden Funkel freue ich mich schon jetzt😄
Wenn man gewinnt ist letztlich alles gut.
Ich fand aber gestern den Schiri zwar schlecht, aber zumindest nicht parteiisch.
Der Fritz am Samstag war halt eindeutig parteiisch. Da habe ich lieber so einen Chaos-Schiri wie gestern, der zumindest versucht nicht einseitig zu pfeifen.
Der Schiri hat das konsequente Zeitspiel der Straßburger, insbesondere des Straßburger Keepers nie unterbunden.
Evtl hat man das am TV nicht so mitbekommen, ich habe es in diesem Ausmaß noch nicht erlebt.
Ansonsten wirkte der Schiri komplett überfordert.
Evtl hat man das am TV nicht so mitbekommen, ich habe es in diesem Ausmaß noch nicht erlebt.
Aceton-Adler schrieb:
Das war er auch, weil er strittige Situationen in seiner Bewertung und Einschätzung nicht im Griff hatte, sonst wäre diese negativ aufgeheizte Atmosphäre erst gar nicht entstanden.
Aber das haben wir in der Liga (Stegemann) auch schon oft genug erlebt.
Nur war das eben das internationale Parkett und da darf man durchaus erwarten, das für so ein Spiel, indem es für beide um viel geht, eine Schiedsrichteransetzung erfolgt, die dem auch gerecht wird.
cm47 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:cm47 schrieb:
Die Aktion von Gonzo war zwar grenzwertig, aber auch verständlich, weil er ständig hart malträtiert wurde, ich hätte auch nicht anders gehandelt.
Bleib entspannt....sooo dramatisch war das auch nicht...wer so nickelig wie Strasburg spielt, darf sich über Gegenreaktion nicht wundern...
Dich möchte ich hören, wenn es umgekehrt gewesen wäre.
Im Übrigen geht es nicht nur um eine höchst unfaire Aktion, sondern auch um das Schaden der eigenen Mannschaft. Keine Ahnung, was sich Paciencia dabei gedacht hat. Vermutlich wenig.
WuerzburgerAdler schrieb:cm47 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:cm47 schrieb:
Die Aktion von Gonzo war zwar grenzwertig, aber auch verständlich, weil er ständig hart malträtiert wurde, ich hätte auch nicht anders gehandelt.
Bleib entspannt....sooo dramatisch war das auch nicht...wer so nickelig wie Strasburg spielt, darf sich über Gegenreaktion nicht wundern...
Im Übrigen geht es nicht nur um eine höchst unfaire Aktion, sondern auch um das Schaden der eigenen Mannschaft. Keine Ahnung, was sich Paciencia dabei gedacht hat. Vermutlich wenig.
Wir haben doch beide selbst lange genug gespielt, um zu wissen, das sowas in einem derart hochemotionalen Spiel jederzeit passieren kann.
Ja, bei einem VB und einem aufmerksamen VA wäre Paciencia vielleicht runtergeflogen, vielleicht auch nicht.
Bobic hat es ja hinterher selbst relativiert und gesagt, das ein Stürmer, der ständig übel attackiert wird, sich auch dagegen wehren muß.
Man sollte es nicht dramatischer sehen, als es wirklich war....sinnvoll war es nicht, aber nachvollziehbar, zumindest für mich, war es schon.
Übrigens hätte ich es umgekehrt, entgegen deiner Aussage, auch nicht anders gesehen.....
cm47 schrieb:
Übrigens hätte ich es umgekehrt, entgegen deiner Aussage, auch nicht anders gesehen.....
Darauf werde ich bei passender Gelegenheit zurückkommen.
cm47 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:cm47 schrieb:
cm47 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:cm47 schrieb:
Mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht, ich tippte 3:0 oder schlimmstenfalls 3:1, wenn sich alle reinhauen und genauso ist es im Ersteren trotz SR gekommen.
Von uns eine phänomenale Mannschaftsleistung, was Mentalität, Kampfes-und Siegeswillen anbelangt, da kann ich auch niemanden hervorheben, weil jeder schon über seine Grenze gegangen ist.
Die Rote Karte für Rebic war ein ganz schlechter Witz, der Ball war noch frei, als er hingeht und er hat den Torwart überhaupt nicht getroffen.
Ich nehme ja meist die Torleute in Schutz, aber was sich deren Keeper geleistet hat, war eine schauspielerische Glanzleistung und der Blinde samt seiner Helfershelfer fällt auch noch drauf rein....dadurch hat der SR, der mit der Leitung dieses Spiels völlig überfordert war, erst die Hektik und Aufgeregtheit reingebracht, die dann zwangsläufig auch Folgen hatte.
Wie kann man so einen unerfahrenen Mann für solch ein Spiel ansetzen...?
Die Aktion von Gonzo war zwar grenzwertig, aber auch verständlich, weil er ständig hart malträtiert wurde, ich hätte auch nicht anders gehandelt....Die Rote für den Franzosen war dessen Blödheit geschuldet, weil man nicht so offensichtlich Kohr ins Gesicht langt...
Die Summe dieser fragwürdigen Entscheidungen seitens des SR hat erst zu diesem Spektakel beigetragen, damit war unser klarer Sieg trotz allem nicht zu verhindern.
Der tolle Freistoß von Kostic und die geniale Aktion von Kamada waren allererste Sahne und Da Costa war genau die Zehntelsekunde schneller.
Und nein, ich habe zu keinem Moment gezittert, nach dem Eigentor zum 1:0 wußte ich, das wir es packen.
Ich vermute mal, das unser Spiel nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern gesehen wurde und ein Eindruck entstand, was eine phantastische Stadionatmosphäre und emotionale Fans, die bedingslos hinter ihrer Mannschaft stehen und sie zum Sieg tragen, bewrken können.
Welch ein grandioser Abend, die Reise durch Europa kann wieder beginnen und ich danke allen Beteiligten, die dies mit ihrer Leistung erst ermöglicht haben.... solch ein Spektakel gibt`s nur hier, nirgendwo anders......
Von uns eine phänomenale Mannschaftsleistung, was Mentalität, Kampfes-und Siegeswillen anbelangt, da kann ich auch niemanden hervorheben, weil jeder schon über seine Grenze gegangen ist.
Die Rote Karte für Rebic war ein ganz schlechter Witz, der Ball war noch frei, als er hingeht und er hat den Torwart überhaupt nicht getroffen.
Ich nehme ja meist die Torleute in Schutz, aber was sich deren Keeper geleistet hat, war eine schauspielerische Glanzleistung und der Blinde samt seiner Helfershelfer fällt auch noch drauf rein....dadurch hat der SR, der mit der Leitung dieses Spiels völlig überfordert war, erst die Hektik und Aufgeregtheit reingebracht, die dann zwangsläufig auch Folgen hatte.
Wie kann man so einen unerfahrenen Mann für solch ein Spiel ansetzen...?
Die Aktion von Gonzo war zwar grenzwertig, aber auch verständlich, weil er ständig hart malträtiert wurde, ich hätte auch nicht anders gehandelt....Die Rote für den Franzosen war dessen Blödheit geschuldet, weil man nicht so offensichtlich Kohr ins Gesicht langt...
Die Summe dieser fragwürdigen Entscheidungen seitens des SR hat erst zu diesem Spektakel beigetragen, damit war unser klarer Sieg trotz allem nicht zu verhindern.
Der tolle Freistoß von Kostic und die geniale Aktion von Kamada waren allererste Sahne und Da Costa war genau die Zehntelsekunde schneller.
Und nein, ich habe zu keinem Moment gezittert, nach dem Eigentor zum 1:0 wußte ich, das wir es packen.
Ich vermute mal, das unser Spiel nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern gesehen wurde und ein Eindruck entstand, was eine phantastische Stadionatmosphäre und emotionale Fans, die bedingslos hinter ihrer Mannschaft stehen und sie zum Sieg tragen, bewrken können.
Welch ein grandioser Abend, die Reise durch Europa kann wieder beginnen und ich danke allen Beteiligten, die dies mit ihrer Leistung erst ermöglicht haben.... solch ein Spektakel gibt`s nur hier, nirgendwo anders......
cm47 schrieb:
Das Beste für die Eintracht wäre dann also, wenn du dich gut fühlst und ich mich schlecht!
Verdammt!
Verdammt!
Ich seh es schon kommen!
Falls wir ausscheiden und Rebic hat nicht gespielt, heißt es, man hätte den besten Mann nicht gebracht.
Scheiden wir aus und Rebic hat schice gespielt hei§t es, wie kann man nur so nen unmotivierten Mann bringen!
Ich hab übrigens ein ganz schlechtes Gefühl für heute Abend.
Normalerweise gewinnen wir dann
Falls wir ausscheiden und Rebic hat nicht gespielt, heißt es, man hätte den besten Mann nicht gebracht.
Scheiden wir aus und Rebic hat schice gespielt hei§t es, wie kann man nur so nen unmotivierten Mann bringen!
FrankenAdler schrieb:
Ich seh es schon kommen!
Ich hab ein gutes Gefühl, normalerweise gewinnen wir dann auch.....
Das Beste für die Eintracht wäre dann also, wenn du dich gut fühlst und ich mich schlecht!
Verdammt!
Verdammt!
Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:
aber Zittern tue ich nicht.....
noch nicht!
Da kommt mir eine Frage in den Sinn. Wenn ein zittriger alter Mann beginnt vor Aufregung/Angst zu zittern, verdoppelt sich das Zittern oder hebt sich das Zittern gegeneinander auf?
Basaltkopp schrieb:Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:
aber Zittern tue ich nicht.....
noch nicht!
Da kommt mir eine Frage in den Sinn. Wenn ein zittriger alter Mann beginnt vor Aufregung/Angst zu zittern, verdoppelt sich das Zittern oder hebt sich das Zittern gegeneinander auf?
Alte Männer zittern nicht (mehr), sie erbeben wie ein kotzender Vulkan...
Luzbert schrieb:cm47 schrieb:saschku1976 schrieb:
Ups sorry. Post 1839.
Hätte ich Depp nicht alles mit dem Handy mühsam raussuchen müssen.
Was, ein Post von 1839..?....wieso ist der damals an mir vorbeigegangen.....?
Damals waren die Ladezeiten einfach noch zu schlecht.
Wahrscheinlich haben seine Enkel damals gerade online Games gezockt.
Basaltkopp schrieb:Luzbert schrieb:cm47 schrieb:saschku1976 schrieb:
Ups sorry. Post 1839.
Was, ein Post von 1839..?....wieso ist der damals an mir vorbeigegangen.....?
Damals waren die Ladezeiten einfach noch zu schlecht.
Wahrscheinlich haben seine Enkel damals gerade online Games gezockt.
Ich weiß ja, von wem`s kommt...
cm47 schrieb:Diegito schrieb:cm47 schrieb:
Das stimmt zwar, aber letztlich steht ihnen das, zumindest öffentlich, nicht zu.
Beide sind nicht die Pressesprecher der Eintracht und beide sollten vielmehr den Fokus darauf legen, ihr eigenes Spiel zu verbessern...da gibts nämlich noch etliche Defizite...
Quatsch. Das steht ihnen sehr wohl zu. Es sind beides erfahrene Führungsspieler die meiner Meinung nach sogar verpflichtet sind Dinge anzusprechen und den Finger auch mal in die Wunde zu legen. Wenn es intern nicht fruchtet muß man es halt extern tun.
Schlecht wäre es nur wenn sie es intern überhaupt nicht machen und absichtlich nur extern um einen Spieler in die Pfanne zu hauen. Das wäre verwerflich. Diese Option halte ich aber bei Trapp und Hasebe für extrem unwahrscheinlich.
Was heißt denn Führungsspieler...?....das zieht nicht automatisch die Berechtigung nach sich, Mitspieler öffentlich zu kritisieren.
Intern mag das in Ordnung und auch richtig sein, ob das "gefruchtet" hat, wissen wir alle nicht.
Nochmal: das ist Sache des Trainers als sportlich Verantwortlicher und wenn er das öffentlich macht, hält er auch den Kopf dafür hin.
Spieler haben sich um ihre eigene Leistung zu kümmern und alles, was nötig ist, intern zu klären.
Er vergesst bei eurer Diskussion, dass sie Rebic eben gar nicht in die Pfanne gehauen haben! Und allgemein kritische Anmerkungen zur Leistung dürfen sie ganz sicher machen, auch öffentlich. Alles andere ist reininterpretiert.
cm47 schrieb:
Das stimmt zwar, aber letztlich steht ihnen das, zumindest öffentlich, nicht zu.
Beide sind nicht die Pressesprecher der Eintracht und beide sollten vielmehr den Fokus darauf legen, ihr eigenes Spiel zu verbessern...da gibts nämlich noch etliche Defizite...
Quatsch. Das steht ihnen sehr wohl zu. Es sind beides erfahrene Führungsspieler die meiner Meinung nach sogar verpflichtet sind Dinge anzusprechen und den Finger auch mal in die Wunde zu legen. Wenn es intern nicht fruchtet muß man es halt extern tun.
Schlecht wäre es nur wenn sie es intern überhaupt nicht machen und absichtlich nur extern um einen Spieler in die Pfanne zu hauen. Das wäre verwerflich. Diese Option halte ich aber bei Trapp und Hasebe für extrem unwahrscheinlich.
Diegito schrieb:cm47 schrieb:
Was heißt denn Führungsspieler...?....das zieht nicht automatisch die Berechtigung nach sich, Mitspieler öffentlich zu kritisieren.
Intern mag das in Ordnung und auch richtig sein, ob das "gefruchtet" hat, wissen wir alle nicht.
Nochmal: das ist Sache des Trainers als sportlich Verantwortlicher und wenn er das öffentlich macht, hält er auch den Kopf dafür hin.
Spieler haben sich um ihre eigene Leistung zu kümmern und alles, was nötig ist, intern zu klären.
cm47 schrieb:definitiv
das zieht nicht automatisch die Berechtigung nach sich, Mitspieler öffentlich zu kritisieren.
cm47 schrieb:Diegito schrieb:cm47 schrieb:
Er vergesst bei eurer Diskussion, dass sie Rebic eben gar nicht in die Pfanne gehauen haben! Und allgemein kritische Anmerkungen zur Leistung dürfen sie ganz sicher machen, auch öffentlich. Alles andere ist reininterpretiert.
cm47 schrieb:so wie die Themen AMFG, Caio......
Das Thema wird beendet sein, sobald Rebic wechselt
Ups sorry. Post 1839.
Basaltkopp schrieb:
Nachtrag:
Die drei haben letztlich nur Rebics Leistung in Straßburg kritisiert bzw. gesagt, dass es nur läuft, wenn sich jeder zerreißt.
Hofmeister hat aber Dinge einfach in den Raum gestellt, ohne konkret zu werden. Diese Dinge müssen aber gar furchtbar gewesen sein, wenn man seinen Worten glauben darf. Ob er vielleicht ein paar Kinder oder Haustiere von Mannschaftskollegen gerissen hat?
Naja, Hütter ist nun wirklich nicht bekannt dafür, sich nach einem Spiel einzelne Spieler herauszupicken und sie so in den Senkel du stellen. Das war das erste mal.
Des weiteren hat er auch nicht nur zum Spiel was gesagt, sondern auch zu Antes allgemeiner Situation. Das wirkte schon so, als habe sich da einiges aufgestaut.
Trapp und Hasebe haben sich in diesem Kontext nur zur Einheit der Mannschaft geäußert, Rebics Namen fiel nicht mal. Dennoch war mE offenkundig, um was es geht.
Aceton-Adler schrieb:
Trapp und Hasebe haben sich in diesem Kontext nur zur Einheit der Mannschaft geäußert, Rebics Namen fiel nicht mal. Dennoch war mE offenkundig, um was es geht.
cm47 schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Ich weiß gar nicht, ob ihnen das tatsächlich nicht zusteht, denn sie sind ja Führungsspieler und Führungsspieler äußern sich regelmäßig nach schwachen Spielen genau so, auch bei anderen Vereinen.
Die Frage ist eher, schaffen sie es, durch diese öffentlichen Aussagen Verbesserungen herbeizuführen. Ziel wird es sein, Druck zu erhöhen, eben auch öffentlich und klar zu machen, dass die mannschaftliche Geschlossenheit unabdingbar ist.
Evtl wäre es aber zielführender, dies mit Nachdruck intern zu machen. Aber wer weiß schon, wie oft das schon passiert sein könnte.
cm47 schrieb:
cm47 schrieb:
Eine einzelne Spielerleistung soll und muß man kritisieren, aber intern und nicht öffentlich.
Das ist in erster Linie Sache des Trainers und nicht von Mitspielern...und selbst wenn, auch da nur intern.
Ist doch logisch, das Medien das begierig aufgreifen, wenn Kritik öffentlich geäußert wird.
So sehe ich es nämlich auch. Was besseres kann der Presse doch gar nicht passieren. Insbesondere in der heutigen Zeit, wo solche Differenzen gar nicht mehr wirklich in die Öffentlichkeit gelangen, weil die heutigen Interviews sowieso sonst nur noch die 0815-Phrasen sind.
Ich würde auch Rode/Kohr oder Rode/Torro präferieren, nicht Fernandes...wir brauchen Druck nach vorne und sollten sicherheitshalber drei Tore machen, falls hinten wieder einer pennt und wir ein Gegentor fangen...wir werden das packen, wenn sich alle reinhauen.
Tipp: 3:0 oder 3:1, beides reicht..
Tipp: 3:0 oder 3:1, beides reicht..
Gelöschter Benutzer
Quatsch geschrieben,meinte die Friseuren der 70 ger waren schön.
Gelöschter Benutzer
Ich auch.
AllaisBack schrieb:
Also ich denke mir, ab Donnerstag wird es so oder so nochmal richtig heiss hergehen für uns auf den Transfermarkt.
Vor Donnerstag wird nichts mehr passieren. Danach wird die Sache Fahrt aufnehmen. Dann wird nämlich auch klar sein in welcher Schublade wir uns nach einem Ersatz für Ante umschauen können. Sollten wir ausscheiden wird es wohl eher eine kleine Lösung geben. Die nicht unbedingt schlecht sein muß...
Ich bin mir sicher das der Vertrag mit dem potentiellen Kandidaten in der jeweiligen Schublade schon aufgesetzt wurde und es dann nur noch um Details geht.