>

cm47

9751

#
ndSGEwfo schrieb:

Azriel hat damit angefangen, mit einer Rückerinnerung an einen Horrortrip. A.Veh-ICH weiß wie es nicht geht- lach.Veh hab ich als egoistischen,selbstverliebten,arroganten Rotweintrinker in Erinnerung.

Da kann ich leider nicht widersprechen. Auch wenn sein anfänglicher Erfolg ihm Recht gab, waren auch zu diesem Zeitpunkt seine Äußerungen über manche Spieler, sein lapidarer Umgang mit Niederlagen, und seine altmodische Borniertheit eigentlich unter aller Kanone.
#
Adlerdenis schrieb:

ndSGEwfo schrieb:

Azriel hat damit angefangen, mit einer Rückerinnerung an einen Horrortrip. A.Veh-ICH weiß wie es nicht geht- lach.Veh hab ich als egoistischen,selbstverliebten,arroganten Rotweintrinker in Erinnerung.

Da kann ich leider nicht widersprechen. Auch wenn sein anfänglicher Erfolg ihm Recht gab, waren auch zu diesem Zeitpunkt seine Äußerungen über manche Spieler, sein lapidarer Umgang mit Niederlagen, und seine altmodische Borniertheit eigentlich unter aller Kanone.

Deshalb hat er ja schon alles erlebt und weiß, was nicht geht.
Ich kann ihn auch nicht ab, aber er war bei weitem nicht der schlimmste Übungsfritze in der Trainerhistorie der Eintracht...da fallen mir ganz andere Spezialisten ein...
#
bei der CDU scheint es drunter und drüber zu gehen mit Frontalangriff von Merz auf Merkel. Losgelöst ob er recht hat oder nicht, ist das doch ein seltsamer Stil. Die Tage von AKK dürften auch bald gezählt sein.
#
Tafelberg schrieb:

mit Frontalangriff von Merz auf Merkel.

Damit hat er ausnahmsweise recht, denn Mangelverwaltung und Aussitzen hat sie vom Dicken gelernt...
Tafelberg schrieb:

Die Tage von AKK dürften auch bald gezählt sein.

Die wäre besser im Saarland geblieben...von da kam ohnehin noch nie etwas Gutes....
#
mich beschleicht das Gefühl Kovac kommt kommende Saison, weil Hütter nicht zu halten ist.
#
planscher08 schrieb:

mich beschleicht das Gefühl Kovac kommt kommende Saison, weil Hütter nicht zu halten ist.

Du meinst, bei der PK am 01.07.2020 sagt er: "Stand jetzt, bin ich Trainer bei Eintracht Frankfurt"....?
#
Müller hat gestern in Bochum Kovac den Hintern gerettet, ansonsten wäre es schon zappenduster für ihn geworden...das kommt halt dabei raus, wenn man vom geilsten Klub mit den besten Fans zu einem Kundendienst wechselt....er wird das innerlich schon bereut haben, die Kontoauszüge dürften den Schmerz aber etwas lindern...
#
brockman schrieb:

Er hat ja das Maximum da schon erreicht. Meister und Pokalsieger (was aber nun mit jedem Trainer möglich wäre, so runtergekommen wie die Liga in den vergangenen Jahren war). Aber mit einer Mannschaft, die nur an Lewandowski hängt, ist international halt nichts zu holen.

Alles richtig bis auf einen Abschnitt.
Es gibt Trainer die schaffen kein Double mit dem FCB. Jeder Trainer würde ich nicht unterschreiben.
Und schon gar nicht mit dem Gegenwind den Kovac da von Anfang an bekommen hat.
Der wurde da ja schon kritisiert, als er noch nichtmal angefangen hat zu arbeiten.
Klar wollte er das.Er hatte genug Gründe dafür.
Hätten wohl die meisten so gemacht.

Trotzdem hat er dafür meinen Respekt, das er die erste Saison voll durchgehalten hat.
Es gibt Trainer, die schaffen das bei so einem Gegenwind nicht.
Und ich rechnete auch nicht unbedingt damit, das er bei dieser negativen Stimmung die erste Saison bis zum Ende durchhält.
#
Hyundaii30 schrieb:

brockman schrieb:

Er hat ja das Maximum da schon erreicht. Meister und Pokalsieger (was aber nun mit jedem Trainer möglich wäre, so runtergekommen wie die Liga in den vergangenen Jahren war). Aber mit einer Mannschaft, die nur an Lewandowski hängt, ist international halt nichts zu holen.

Alles richtig bis auf einen Abschnitt.
Es gibt Trainer die schaffen kein Double mit dem FCB. Jeder Trainer würde ich nicht unterschreiben.
Und schon gar nicht mit dem Gegenwind den Kovac da von Anfang an bekommen hat.
Der wurde da ja schon kritisiert, als er noch nichtmal angefangen hat zu arbeiten.
Klar wollte er das.Er hatte genug Gründe dafür.
Hätten wohl die meisten so gemacht.

Trotzdem hat er dafür meinen Respekt, das er die erste Saison voll durchgehalten hat.
Es gibt Trainer, die schaffen das bei so einem Gegenwind nicht.
Und ich rechnete auch nicht unbedingt damit, das er bei dieser negativen Stimmung die erste Saison bis zum Ende durchhält.

Seine Tage dort sind schon gezählt, weil er vermutlich doch diese Intriganz und das Hinterzimmerverhalten der Bosse unterschätzt hat...für mich hat er mittelfristig schon jetzt keine Chance mehr, weil er auch die Fans in der Mehrzahl nicht hinter sich hat und auch nie hatte...eine klassische Mission Impossible....der kann jetzt gewinnen, wie er will, nur ein CL-Sieg würde ihn vielleicht retten, aber selbst das glaube ich nicht....für mich gucken die sich längst nach Alternativen um, nur wird ihm das keiner sagen, verlogen, wie sie nunmal sind
#
Bei den letzten freien Reichstagswahlen 1932 haben seinerzeit 67 Prozent nicht die NSDAP gewählt.
#
NewOldFechemer schrieb:

Bei den letzten freien Reichstagswahlen 1932 haben seinerzeit 67 Prozent nicht die NSDAP gewählt.

Trotzdem kamen sie an die Macht, warum wohl....?....weil die letzten demokratischen Kräfte, die noch vorhanden waren, immer noch die längst abzusehende Tendenz nicht wahrhaben wollten....die Präsidialerlasse und Dekrete von Hindenburg, der alles andere als ein Demokrat war, taten ihr übriges....das war keine Verkettung unglücklicher Umstände, sondern das Zusammenwirken rechtsnationaler Industrie, Hugenbergpresse, aristokratischem Denken und purem Nationalismus...
#
cm47 schrieb:

mit Wertschätzung hat das nichts mehr zu tun....
Habe nicht behauptet, daß das ok ist. Ich muß mir das ständig mit anhören. Im Grunde sehe ich das wie Du
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

mit Wertschätzung hat das nichts mehr zu tun....
Habe nicht behauptet, daß das ok ist. Ich muß mir das ständig mit anhören. Im Grunde sehe ich das wie Du

Ich würde dir das als eigene Sichtweise auch nie unterstellen, sondern habe die allgemeine Betrachtungsweise angesprochen ...sorry für das vielleicht entandene Mißverständnis....
#
Au jeden Fall mit Gacinovic und Joveljic.
Dazu Kohr.
#
Hyundaii30 schrieb:

Au jeden Fall mit Gacinovic

Nee, ganz sicher nicht...nicht in einem Pokalspiel auf dem Kiez....sonst von mir aus, aber nicht morgen...
#
Ressourcen
#
SamuelMumm schrieb:

Ressourcen

Ich finde das abartig und in höchstem Maße verachtend...mit Wertschätzung hat das nichts mehr zu tun....
#
    ---------------------- Rönnow-----------------------
-----------Hinti------------Hasebe----------Falette-------------
---Costa---------------------------------------------Chandler--------
-----------------Kohr--------------Torro----------------------------
-------------------------Gacinovic------------------------------------
----------------Kamada---------------Pac----------------------------------

Würde ich mir auf jeden Fall so wünschen im Hinblick auf die Bauern, damit wir dort in Bestbesetzung antreten können. Mit der 11 sollte es auch gegen Pauli reichen!

#
game_Over schrieb:

Mit der 11 sollte es auch gegen Pauli reichen!

Aber wehe, wenn nicht........dann besteht eine breite Diskussionsgrundlage...
#
Robby1976 schrieb:

Auch sollten hier mal wieder ein paar Spieler zum Zug kommen die sonst nicht spielen, wozu haben wir denn in die Breite investiert, wenn man dem Material nicht vertraut.

Dann hoffen wir mal alle, dass es nicht zur Materialermüdung kommt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Robby1976 schrieb:

Auch sollten hier mal wieder ein paar Spieler zum Zug kommen die sonst nicht spielen, wozu haben wir denn in die Breite investiert, wenn man dem Material nicht vertraut.

Dann hoffen wir mal alle, dass es nicht zur Materialermüdung kommt.

Wenn sie zu lange unerkannt bleibt, durchaus ein Problem darstellen kann....Menschenmaterial, den Begriff kenne ich noch aus meiner Militärzeit...fand ihn nie sonderlich glücklich....
#
SGE_Werner schrieb:

Der Fall wird sich wohl nie klären lassen, zumindest bezogen auf den Brand.

Und das forensische Gutachten wird doch eh kassiert. Das wurde ja von jemandem in Auftrag gegeben, der genau das Ergebnis erwartet hat. Es wird dann ein Gegengutachten geben von jemandem, der vom Staat bezahlt wird, der dann auch sein Ergebnis bekommt, das er will. Irgendeiner wird sich da schon finden, um was zurecht zu lügen.

Die Hoffnung, dass da was aufgeklärt wird, ist bei Null. Selbst bei einer funktionierenden Justiz wäre sie bei Null, weil keinem die Tat konkret nachgewiesen werden kann. Bestenfalls Fahrlässigkeiten.

Der Brand ist gelegt worden, soviel steht fest. Auch gibt es Mitwisser oder besser Mittäter auf der Wache, soviel steht auch fest. Da kann man die zumindest die in der Wache anwesenden wegen Beihilfe belangen.

Zum Gutachten, sollte der Staat jetzt wirklich noch hingehen diesen Mord zu decken, dann gute Nacht Deutschland. Die Geschichte ist jetzt schon megapeinlich für Deutschland, zeigt es doch das wir auch nur eine Bananenrepublik sind.
#
propain schrieb:

zeigt es doch das wir auch nur eine Bananenrepublik sind.

Das stimmt nicht ganz, weil hier keine Bananen wachsen.....aber wenn man manche Handlungsweisen und Umstände betrachtet und wie damit umgegangen wird, kann sich der Eindruck durchaus aufdrängen...nur ist es halt mit Kopfschütteln alleine nicht getan....
#
Robby1976 schrieb:

Standesgemäß wäre wohl ein lockeres 3:0 mit der zweiten Mannschaft von uns gegen Pauli.

Ich hoffe sehr, dass Spieler und Trainer etwas realistischer denken!
#
clakir schrieb:

Robby1976 schrieb:

Standesgemäß wäre wohl ein lockeres 3:0 mit der zweiten Mannschaft von uns gegen Pauli.

Ich hoffe sehr, dass Spieler und Trainer etwas realistischer denken!

Wenn ich an Hütters Stelle realistisch denke, würde ich die Aufstellung wie in Gladbach bringen, denn die hätte einiges gutzumachen, aber das wird er nicht tun, sondern Änderungen vornehmen...inwieweit, ist schwer vorherzusagen, ich hoffe nur, das sie zum Erfolg beiträgt.
#
Wenn die politische Auseinandersetzung wieder auf der Straße ausgetragen wird, wie in den 20er Jahren, dann können wir uns von allem verabschieden, was mit Demokratie zu tun hat.
Die 68er haben gesellschaftlich vieles angestoßen und das war auch dringend notwendig, auch mit, zum Teil, gewalttäigen Demos...aber das war ein laues Lüftchen im Vergleich zur Weimarer Republik....heute sind die Umstände natürlich anders, es gibt die damalige Kriegsgeneration nicht mehr und auch die wirtschaftlichen Gegebenheiten sind andere als damals....nur als ganz unmöglich sehe ich das auch heute nicht an...
#
cm47 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

cm47 schrieb:

Die bist vermutlich noch zu jung und zu naiv, um es besser wissen zu können.
DAS war nie anders.

Darum kanns wohl kaum gehen. Aber zivilisatorische Fortschritte sollten uns erlauben, dass das jetzt und hier nicht mehr vorkommt. Egal, was früher mal war.

Im Denken hat sich nichts verändert..zivilisatorische Fortschritte haben damit nichts zu tun..

Selbstverständlich haben sie das. Es geht ja nicht darum, dass niedere Instinkte oder Hass sich Bahn brechen, sondern dass die Institutionen eine Aufklärung zulassen. Der Mord ist tragisch aber er ist passiert. Dass so etwas im Nachhinein aber mit aller Macht und von den Entscheidungsträgern mit vertuscht wird, ist durchaus abänderbar.
#
Haliaeetus schrieb:

ass so etwas im Nachhinein aber mit aller Macht und von den Entscheidungsträgern mit vertuscht wird, ist durchaus abänderbar.

Ja, wäre es natürlich...aber warum ist es denn so, wie es ist...?....weil es nicht gewollt ist und warum ist es das nicht..?....weil zuviele zuviel zu verlieren haben, wenn es denn anders gehandhabt würde...Fortschritte kann ich da nicht erkennen..
#
cm47 schrieb:

DAS war nie anders.

Darum kanns wohl kaum gehen. Aber zivilisatorische Fortschritte sollten uns erlauben, dass das jetzt und hier nicht mehr vorkommt. Egal, was früher mal war.
#
Haliaeetus schrieb:

cm47 schrieb:

DAS war nie anders.

Im Denken hat sich nichts verändert..zivilisatorische Fortschritte haben damit nichts zu tun..
#

Und das forensische Gutachten wird doch eh kassiert. Das wurde ja von jemandem in Auftrag gegeben, der genau das Ergebnis erwartet hat. Es wird dann ein Gegengutachten geben von jemandem, der vom Staat bezahlt wird, der dann auch sein Ergebnis bekommt, das er will. Irgendeiner wird sich da schon finden, um was zurecht zu lügen.

Die Hoffnung, dass da was aufgeklärt wird, ist bei Null. Selbst bei einer funktionierenden Justiz wäre sie bei Null, weil keinem die Tat konkret nachgewiesen werden kann. Bestenfalls Fahrlässigkeiten.
#
SGE_Werner schrieb:

Soviel zur theoretischen Unabhängigkeit der Judikative, die hat es nämlich nie gegeben, sondern war und ist immer politisch beeinflußt....
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich sehe zum Beispiel wenig Sinn drin, einen Spieler der uns helfen kann (wenn er bock hat) UND der uns noch gehört, irgendwo auf der Bank verschimmeln zu lassen, bis er nichts mehr Wert ist.

Wir haben schon Spieler nach kurzer Zeit wiedergeholt, mit einem neuen Kaufvertrag, die unbedingt nach Wolfsburg wollten und viel dämlichere Interviews gegeben hat.

Natürlich muss man gucken, ob das Sinn macht, ob man überhaupt wieder zusammenarbeiten will. Wenn Hütter sagt, "auf den habe ich keinen Bock mehr", dann natürlich nicht. Aber er hat ihn ja auch den ganzen Sommer spielen lassen, obwohl der Wechselwunsch klar war.

Und natürlich müsste man auch in Gesprächen herausfinden, ob Ante klar ist, was man von ihm hier erwartet und wir keinen Bock haben, bei der nächsten Gelegenheit wieder die gleiche Situation zu haben.

Aber wenn es ein Dauerzustand bleiben sollte, dass Ante bei Mailand wenig bis keine Spielzeit bekommt (was sich ja noch ändern kann), macht das Leihgeschäft halt für keine der Parteien Sinn. Auch nicht für uns mit Blick darauf, dass man ja schon wenn möglich noch ein paar Euro an Ante verdienen wollte, wenn er hier nicht spielt. Und wenn man dann jetzt sagt, "nö, der bleibt jetzt 2 Jahre ohne Spielzeit da, ist uns egal", dann hätte man ihn halt genauso gut diesen Sommer für 10 Millionen direkt verkloppen können.

Warum sollten wir hinterfragen, ob die Leihe Sinn macht? Wir haben ihn nicht verliehen, weil es Sinn macht. Wir haben ihn verliehen, weil er unbedingt weg wollte und haben dafür eine Lösung mit Silva gefunden. Nu isser weg und hat ins Klo gegriffen. Warum sollten wir ihn zurückholen?

Wenn meine Freundin unbedingt von mir weg will und zu nem neuen Typen will, dann hol ich sie mir doch auch nicht wieder, nur weil es bei ihr mit dem Typen nicht so läuft wie sie es sich vorgestellt hat und es Sinn machen würde, da ich finanziell entlastet werde und es besser für sie ist.

Und je länger er auf der Bank sitzt, desto größer dürfte die Einsicht sein, dass es ein Fehler war und dass es bei uns gar nicht so schlecht war.
#
Jaroos schrieb:

Wenn meine Freundin unbedingt von mir weg will und zu nem neuen Typen will, dann hol ich sie mir doch auch nicht wieder, nur weil es bei ihr mit dem Typen nicht so läuft wie sie es sich vorgestellt hat und es Sinn machen würde, da ich finanziell entlastet werde und es besser für sie ist.

Stimme ich dir uneingeschränkt zu....es ist eben wie mit Handgranaten und Ehefrauen, zieht man den Ring ab, ist in beiden Fällen das Haus weg....die Lady wird schon erkennen, das nur selten etwas Besseres nachkommt.....
#
Die Diskussion was an Kritik "erlaubt " ist und was nicht ist so alt wie das Forum hier.
Die Streitfrage ist auch nicht, dass völlig unsachliche  Kritik verbunden mit von dir erwähnten Abstiegssszenarien
(wer genau stellt die eigentlich aktuell auf ?) unangebracht ist.

Die Frage die sich immer wieder stellt, ist wer entscheidet was an Kritik erlaubt sachlich etc ist. Ausserdem wird hier gern der Fehler gemacht, jede Kritik an einzelnen Spielern, Aufstellungen, Rotation ja/nein etc immer mit Grundsatzkritik an großen Ganzen zu verwechseln.  

Man kann z.B. schon der Meinung sein es wird zuwenig rotiert, ohne deswegen den Erfolg aller Verantwortlichen incl Spieler in den letzten Jahren irgendwie in Frage stellen zu wollen. Gerade am Beispiel Rotation ( für die es gute Argumente, aber auch Gegenargumente  gibt) zeigt sich doch, ob auf solche Kritik sachlich oder mit (hätten die anderen gespielt wäre das Gejammer auch groß ) unsachlich genatwortet wird.

Oft reagieren die, die gern sachliche Kritik einfordern, auf diese -wenn sie dann kommt -höchst unsachlich und zwar nur weil sie schlicht anderer Meinung sind.
#
municadler schrieb:

Oft reagieren die, die gern sachliche Kritik einfordern, auf diese -wenn sie dann kommt -höchst unsachlich und zwar nur weil sie schlicht anderer Meinung sind.

Das ist aber in jedem Forum, das ich kenne, ähnlich oder genauso.....es geht halt darum, ob man seine Meinung auch begründet, warum man sie hat oder ob man nur ohne Hintergrundwissen einfach mal postet, in der Hoffnung, wenigstens mal bißchen Aufmerksamkeit zu erlangen....so ist das ja bei jenen, die nur bei Niederlagen aus ihren Höhlen kriechen, bei Erfolg sieht man die nie....ich jedenfalls würde mich immer mit einer sachlichen Kritik auch sachlich auseinandersetzen
#
Tafelberg schrieb:

mal schauen was die Halbzeitbilanz der Koalition für Konsequenzen bringt (Raus aus GroKo?) und auch die Vorstandswahl. Interessant, dass sich anscheinend, dass Pärchen Walter-Borjans/Esken noch nicht mal einig sind, ob sie in der Koalition bleiben wollen. Bei Scholz dürfte das wohl klar sein.
SPD= Dauerbeschäftigung mit sich selbst seit Jahren!

Und wie geht es weiter. Wenn die Wähler der unterlegenen Pärchen sich mehrheitlich auf die Seite von Walter - Borjans/Eskens schlagen und die werden die neuen Vorsitzenden. Dann Ende mit der GroKo? Neuwahlen. Spitzenkandidat wird wer? Als Kanzlerkandidat/in für R2G-Regierung. Eine/r der neuen Vorsitzenden? Mit der x-ten Auflage der Gerechtigkeitswahlplakate?
Das wird nichts mehr.
Und das wissen die Mandatsträger der SPD im Bundestag. Mindestens ein Drittel wird das lukrative Mandat verlieren. Und auch beim selbstlosesten Sozi ist das Hemd immer noch näher als der Rock.
#
60revax schrieb:

Tafelberg schrieb:

mal schauen was die Halbzeitbilanz der Koalition für Konsequenzen bringt (Raus aus GroKo?) und auch die Vorstandswahl. Interessant, dass sich anscheinend, dass Pärchen Walter-Borjans/Esken noch nicht mal einig sind, ob sie in der Koalition bleiben wollen. Bei Scholz dürfte das wohl klar sein.
SPD= Dauerbeschäftigung mit sich selbst seit Jahren!

Und wie geht es weiter. Wenn die Wähler der unterlegenen Pärchen sich mehrheitlich auf die Seite von Walter - Borjans/Eskens schlagen und die werden die neuen Vorsitzenden. Dann Ende mit der GroKo? Neuwahlen. Spitzenkandidat wird wer? Als Kanzlerkandidat/in für R2G-Regierung. Eine/r der neuen Vorsitzenden? Mit der x-ten Auflage der Gerechtigkeitswahlplakate?
Das wird nichts mehr.
Und das wissen die Mandatsträger der SPD im Bundestag. Mindestens ein Drittel wird das lukrative Mandat verlieren. Und auch beim selbstlosesten Sozi ist das Hemd immer noch näher als der Rock.

Das ganze ist doch eine Farce...welche Verzweiflung muß die treiben, auf eine Doppelspitze zu setzen mit Personen, die keine Sau kennt....Identitätsfaktor gleich Null...so aufwendig hat noch keine Partei ihr eigenes Begräbnis zelebriert....