>

cm47

9749

#
Bitte nicht. Auf den langsamen und hüftsteifen Jerome könnte ich gut verzichten.
#
Skyliner1899 schrieb:

Bitte nicht. Auf den langsamen und hüftsteifen Jerome könnte ich gut verzichten.

Das ist doch alles illusorisch...beim Prince könnte ich mir eine Rückkehr vorstellen, aber keine Verpflichtung seines Bruders...die Eintracht wird niemals Bayern Gehälter zahlen können und wollen und wir sind nicht der Gnadenhof von Bayern München.
Andererseits will er nochmal zu einem Topklub und damit wäre er hier an der richtigen Adresse...
#
cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

grossaadla schrieb:

Heißt das nicht der Hitz?

unser neuer TW heißt Hitz, interessante Wendung

Das sind doch Latrinenparolen oder etwa doch nicht.....?

Es geht anscheinend sogar noch "besser":" https://fussball.news/artikel/steht-eine-reunion-der-boateng-brueder-an/
Steht eine Reunion der Boateng-Brüder an?"
#
PeterT. schrieb:

cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

grossaadla schrieb:

Es geht anscheinend sogar noch "besser":" https://fussball.news/artikel/steht-eine-reunion-der-boateng-brueder-an/
Steht eine Reunion der Boateng-Brüder an?"

Das wäre ja echt der Hammer, allein mir fehlt der Glaube daran....
#
Ideslweiser steigen die beiden genannten Vereine nicht auf.  Ich befürchte meine Hoffnungen werden nicht erfüllt
#
Tafelberg schrieb:

Ideslweiser steigen die beiden genannten Vereine nicht auf.  Ich befürchte meine Hoffnungen werden nicht erfüllt

Doch, die erfüllen sich...weil meine Hoffnungen identisch sind....da steigen welche auf, die es jetzt noch gar nicht wissen, aber diese beiden Krampen sind nicht dabei.....
#
grossaadla schrieb:

#
Tafelberg schrieb:

grossaadla schrieb:

#
Türkische Schiedsrichter können sehr konsequent sein...ich erinnere mal an Dogan Babacan, der unser erstes WM Spiel gegen Chile 1974 gepfiffen hat.....der hat Rot als eine sehr warme Farbe empfunden..
#
Ich hab keine Bedenken, das die Rückkehr von Rode gelingt, man wird sich schon preislich einigen.
Wenn ich dasselbe bei Hinti sagen könnte, wäre mir sehr viel wohler.
Und die Dortmunder Großverdiener loszuwerden, sind deren Problem..
#
Die Verletzungsregeneration scheint doch einen, bisher positiven Verlauf genommen zu haben, anders als anfangs befürchtet....
Auch wenn er nach Rückkehr noch nicht gleich spielen kann und Zeit brauchen sollte, wäre ich trotzdem froh, ihn wieder hier zu haben.
#
Ich habe das auch nur spaßeshalber erwähnt, nur sah die Realität wirklich dementsprechend aus und das hat keine Kamera eingefangen.
#
Kommt drauf an, wer haut und wer gehauen wird.
#
clakir schrieb:

Kommt drauf an, wer haut und wer gehauen wird.

Der Motivationseffekt trat aber meist bei beiderlei ein......heute ist das wohl nicht mehr so...
#
Ist hauen nicht genau das Gegenteil von gesund?
#
Basaltkopp schrieb:

Ist hauen nicht genau das Gegenteil von gesund?

Eben nicht....Prügel machen frisch und kregel und haben im Fußball eine hochmotivierende Wirkung, zumindest ging es mir so....aber das war wieder eine andere Zeit.....
#
Wir wissen nichts!
#
OldFechemer schrieb:

Wir wissen nichts!

Ich will und muß auch gar nicht alles wissen, was Transfers anbelangt....unsere Verantwortlichen werden wissen, was sie tun..
#
Partie 7 bitte.
#
OldFechemer schrieb:

Partie 7 bitte.

Haugesund klingt gut, weckt Assoziation an meine aktive zeit...
#
Anthrax schrieb:

Auf hessenschau ist zu lesen die Ablöse für Rode wäre ausgehandelt und wäre nicht höher als 2 Millionen. Laut blöd....

Was die blöd alles weiss, erst kommt Rode für 4 Millionen jetzt angeblich für 2 Millionen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Anthrax schrieb:

Auf hessenschau ist zu lesen die Ablöse für Rode wäre ausgehandelt und wäre nicht höher als 2 Millionen. Laut blöd....

Was die blöd alles weiss, erst kommt Rode für 4 Millionen jetzt angeblich für 2 Millionen.

Ob 2 oder 4 Mio., er muß auf jeden Fall zurück, weil er nach meinem Eindruck auf seiner Position kaum verzichtbar ist, Fitness natürlich vorausgesetzt.
Bei Favre hat er keine Chance mehr.
#
cm47 schrieb:

Siehste mal, mein Lieber, genau hier liegt der Denkfehler.

Wenn du meinst. Sieht man ja in allen Ligen dieser Welt, dass während einer Saison wild im Tor gewechselt wird, weil mal der eine oder der andere Torhüter besser trainiert hat.
Nö, als Trainer werde ich den Teufel tun und im Tor ständig wild durchwechseln. Wenn sich ein Torhüter in der Vorbereitung als besser herausgestellt hat, dann bleibt er im Tor solange nix wildes passiert, oder die Nummer 2 auf einmal einen Quantensprung in der Entwicklung macht. Letzteres traue ich persönlich Rönnow nicht unbedingt zu. Stark auf der Linie, aber mit enormen Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Die hat er seit er bei uns ist imo noch nicht abgelegt (soweit man das durch Testspiele belegen kann).
Ich würde mich freuen, wenn ich mich irren würde...
#
Azriel schrieb:

cm47 schrieb:

Wenn du meinst. Sieht man ja in allen Ligen dieser Welt, dass während einer Saison wild im Tor gewechselt wird, weil mal der eine oder der andere Torhüter besser trainiert hat.
Nö, als Trainer werde ich den Teufel tun und im Tor ständig wild durchwechseln. Wenn sich ein Torhüter in der Vorbereitung als besser herausgestellt hat, dann bleibt er im Tor solange nix wildes passiert, oder die Nummer 2 auf einmal einen Quantensprung in der Entwicklung macht. Letzteres traue ich persönlich Rönnow nicht unbedingt zu. Stark auf der Linie, aber mit enormen Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Die hat er seit er bei uns ist imo noch nicht abgelegt (soweit man das durch Testspiele belegen kann).
Ich würde mich freuen, wenn ich mich irren würde...

Ich kann mich ja auch irren und vielleicht schätze ich sein Talent höher ein, als es tatsächlich ist, aber wenn er nicht spielt, werden wir das auch nie erfahren, zumindest bei uns nicht.
#
Wir reden hier aber nicht von einem Anfang 20 jährigen.
Trapp ist eine Nummer 1 und wenn er verpflichtet wird war es das für Rönnow.

Und zur Leistung kommt eben auch noch die Beliebtheit und die Führungsrolle von Trapp.

Trapp wäre ein Glücksfall für uns.
Rönnow vermutlich "nur" eine solide Nummer 1.

Ich bin halt etwas überrascht von der Aussage das Trapp sich wohl tatsächlich den 1 September als Entscheidungsdatum gesetzt hat. Also bis dahin um die Nummer 1 in Paris "kämpfen" will.

Ich hoffe wirklich das Paris, am besten heute noch, Donnaruma verpflichtet und sich Kevin morgen für oder gegen die Eintracht entscheidet.

Würde sicher auch für Rönnow eine gewisse befreiende Wirkung haben wenn er Gewissheit hätte.
#
Cyrillar schrieb:

Wir reden hier aber nicht von einem Anfang 20 jährigen.
Trapp ist eine Nummer 1 und wenn er verpflichtet wird war es das für Rönnow.

Und zur Leistung kommt eben auch noch die Beliebtheit und die Führungsrolle von Trapp.

Trapp wäre ein Glücksfall für uns.
Rönnow vermutlich "nur" eine solide Nummer 1.

Ich bin halt etwas überrascht von der Aussage das Trapp sich wohl tatsächlich den 1 September als Entscheidungsdatum gesetzt hat. Also bis dahin um die Nummer 1 in Paris "kämpfen" will.

Ich hoffe wirklich das Paris, am besten heute noch, Donnaruma verpflichtet und sich Kevin morgen für oder gegen die Eintracht entscheidet.

Würde sicher auch für Rönnow eine gewisse befreiende Wirkung haben wenn er Gewissheit hätte.

Wenn PSG Donnarumma verpflichten sollte, war`s das für Trapp, was dort seine möglichen Stammplatzambitionen angeht, dann kann er auch zurückkommen, falls Paris preislich mitmacht.
Oder er entscheidet sich woanders hin, was ja auch nicht verwerflich ist.
Wie auch immer, es liegt an Rönnow selbst, sich hier durchzusetzen..
#
cm47 schrieb:

Ich befinde mich im Zustand natürlicher Gelassenheit....

dito, der grüne Veltliner, liegt recht kühl bereit. Lebe ist schee, Madame is noch unnerwegs. 🤣
#
OldFechemer schrieb:

cm47 schrieb:

Ich befinde mich im Zustand natürlicher Gelassenheit....

dito, der grüne Veltliner, liegt recht kühl bereit. Lebe ist schee, Madame is noch unnerwegs. 🤣

Beides sehe ich als durchaus positiv an....
#
Grundsätzlich richtig. Die Torhüterposition ist aber speziell. Ein Feldspieler hat jederzeit die Möglichkeit sich im Training für Kurzeinsätze zu empfehlen. Überzeugt er dann auch im Spiel, ist die Möglichkeit gegeben Stammspieler zu werden.
Einen Torhüter wechsele ich aber in der 85. Minute nicht aus. Und normalerweise lasse ich einen mit der Abwehr eingespielten Torhüter die Saison durchspielen. Es sei denn er verletzt sich oder patzt schwer.
"Unwichtige" Spiele wie das letzte Gruppenspiel im Europacup letztes Jahr sind nur ein Leckerli und ändern nahezu nichts, ausser dass der Ersatz Spielpraxis und gute Laune erhält.
Wechsel wie damals bei Neuer und Rost oder Nübel und Fährmann auf Schlacke sind absolute Ausnahmen.

Im Grunde hast du als Nummer 2 wenig Chancen. Ganz davon abgesehen dass ich Trapp für eine Klasse besser halte als Rönnow. Das scheint auch sie sportliche Leitung so zu sehen. Sonst würde man die gut 10 Mio. anderweitig investieren wollen. So dicke hammers jetzt auch nicht.
#
Azriel schrieb:

Im Grunde hast du als Nummer 2 wenig Chancen. Ganz davon abgesehen dass ich Trapp für eine Klasse besser halte als Rönnow.

Ich hab selbst 23 Jahre im Tor gespielt und hatte viele junge Kerle hinter mir, die mich unbedingt ablösen wollten.
Diese Chance hat jeder, der kontinuierlich und motiviert an seinem Spiel arbeitet und damit den Trainer bzw. Verein überzeugt.
Klasse muß man sich hart erarbeiten und zwar in vielen Trainingseinheiten, natürlich auch bei Spieleinsätzen.
Im übrigen hat Trapp ähnliche Defizite wie Rönnow, nur kann er sie mit Erfahrung besser wettmachen und deshalb fällt es auch nicht so auf.
Ich kann nur jedem Torhüter, der noch in der 2. Reihe steht, raten, an sich zu glauben und alles dafür zu tun, in absehbarer Zeit die Nr. 1 zu werden...
Insofern sind die Unterschiede nicht so groß, wie man vermeintlich glaubt....
#
In den entsprechenden Büros geht es nicht so infantil zu wie hier im Forum.
#
SamuelMumm schrieb:

In den entsprechenden Büros geht es nicht so infantil zu wie hier im Forum.

Das ist auch meine Hoffnung...wir werden bald Klarheit haben, ob Reuter doch einknickt oder Bobic halt noch was drauflegt, damit Hinti endlich zurück kann.
Im Worst Case brauchen wir eben Ersatz...fertig.....
#
SamuelMumm schrieb:

Unsere Verantwortlichen sehen auf der Torhüterposition die geringsten Probleme und hier gibt's Terror. Eintracht Forum wie es leibt und lebt.

Wo ist denn Terror?

Trotzdem ist es für Rönnow eine Scheiß Situation. Erstrecht jetzt wo Trapp eine Lösung erst zum Ende der Transferphase in Aussicht stellt.
So bleibt Rönnow eben keine Zeit mehr ggf zu wechseln.
Das die Eintracht die Situation nicht beunruhigt ist klar aber wenn du wochenlang nicht weißt ob du zum Saisonstart deinen Posten als Nummer 1 behalten wirst und dir im Hinterkopf bewusst ist das du ggf weiter Monate auf der Bank sitzt weil der Chef nicht klartext redet bzw reden kann.
Mitarbeitermotivation sieht anders aus.

Letzte Saison kam die degradierung überraschend, diesmal bekommt Rönnow quasi täglich vorgeführt das er "im Geiste" nur die Nummer 2 ist. Es sei denn Trapp, Paris und die Eintracht einigen sich nicht.

#
Cyrillar schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Unsere Verantwortlichen sehen auf der Torhüterposition die geringsten Probleme und hier gibt's Terror. Eintracht Forum wie es leibt und lebt.

Wo ist denn Terror?

Trotzdem ist es für Rönnow eine Scheiß Situation. Erstrecht jetzt wo Trapp eine Lösung erst zum Ende der Transferphase in Aussicht stellt.
So bleibt Rönnow eben keine Zeit mehr ggf zu wechseln.
Das die Eintracht die Situation nicht beunruhigt ist klar aber wenn du wochenlang nicht weißt ob du zum Saisonstart deinen Posten als Nummer 1 behalten wirst und dir im Hinterkopf bewusst ist das du ggf weiter Monate auf der Bank sitzt weil der Chef nicht klartext redet bzw reden kann.
Mitarbeitermotivation sieht anders aus.

Letzte Saison kam die degradierung überraschend, diesmal bekommt Rönnow quasi täglich vorgeführt das er "im Geiste" nur die Nummer 2 ist. Es sei denn Trapp, Paris und die Eintracht einigen sich nicht.

Es liegt aber doch an jedem selbst, eine Konkurrenzsituation für sich zu entscheiden, indem man im Training leistungsmäßig überzeugt...Trapp steht ja nicht gottgegeben im Tor, sondern weil er offenbar bislang besser war durch weitaus mehr Spielpraxis.
Aber wenn die Jungs in der zweiten Reihe unbedingt einen Stammplatz erringen wollen, was auch für Rönnow nicht utopisch ist, dann muß er Hütter davon überzeugen, das er die bessere Wahl ist.....wo ist da eine Scheißsituation..?....entweder ich will mich durchsetzen oder aufgeben und abhauen...ich hoffe, Rönnow bevorzugt das Erstere...
#
Finde, dass die Diskussion "Rönnow - Trapp" eine ist, die man aus erwähnten Gründen führen kann. Aber eine solche Diskussion gleich als Panik oder Terror zu bezeichnen halt ich doch für ein bisserl sensibel.
#
Kirchhahn schrieb:

Finde, dass die Diskussion "Rönnow - Trapp" eine ist, die man aus erwähnten Gründen führen kann. Aber eine solche Diskussion gleich als Panik oder Terror zu bezeichnen halt ich doch für ein bisserl sensibel.

Natürlich kann man die auch führen, aber eben auch mit bißchen Realismus....falls Trapp nicht zurück kommt und kein neuer TW verpflichtet werden sollte, ist Rönnow eben die Nr. 1....man sollte dem Jungen auch eine Chance geben, sich zu beweisen...wenn er den Rückhalt des Trainers hat, sind wir möglicherweise noch mal froh darüber, das er bei uns ist.
Dazu muß (und wird) er aber noch an seinen Defiziten arbeiten, das muß aber jeder.....