cm47
9749
Basaltkopp schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wenn wir fünfter oder sechster werden, dann waren eben fünf oder sechs Mannschaften stärker als wir.
Vier oder fünf natürlich.
Das muß die Konkurrenz aber auch erst noch beweisen, bislang hat sie es nicht, sondern hecheln uns hinterher....deshalb gibt es keinen Grund, sich vor Hopp und Co. einzunässen, sondern weiterhin an die eigene Stärke zu glauben.
Wir wachsen mit den Aufgaben und Zielen und am Schluß wird der Katzenjammer nicht bei uns sein, sondern bei jenen, die schon immer glaubten, besser als wir zu sein....wir packen das, weil wir vor der Ziellinie keinen Angstdurchfall mehr bekommen.....
Mit Deiner Einschätzung zu Mainz, da gebe ich Dir recht. Bei deren gutem Mittelfeld, werden die uns Probleme machen. Vor Leverkusen ist mir aber nicht bange. Wir sind dort nicht der Favorit und können eigentlich nur gewinnen, wenn wir ein gutes Spiel machen.
Schneeweiss schrieb:
Mit Deiner Einschätzung zu Mainz, da gebe ich Dir recht. Bei deren gutem Mittelfeld, werden die uns Probleme machen.
Ach tatsächlich....?....deren Mittelfeld war in Hannover überragend, nämlich dynamisch erfolglos.....aber immer schön beim Gegner Stärken sehen, die er so gar nicht hat.....unglaublich sowas.....
Wenn Du Dir die Mainzer Mannschaft genauer anschaust, kannst Du deren Mittelfeldspieler nicht die technischen Fertigkeiten absprechen. Die können den Ball laufen lassen und spielen wie Augsburg in die Breite, so dass wir immer schön hinterherlaufen. Natürlich hat Mainz auch eine Menge Schwächen. Besonders die Abwehr der Mainzer ist schwach. Mit schnellen Außenspielern sind die leicht auszuhebeln. Dafür muss aber auch schnell über die Flügel gespielt werden.
Wenn Du Mannschaften nur nach ihren letzten Spielen bewertest, dann müsste die SGE jetzt absteigen.
Wenn Du Mannschaften nur nach ihren letzten Spielen bewertest, dann müsste die SGE jetzt absteigen.
"...... wir holen den DFB Pokal und wir werden Deutscher Meister"
Wir sollten jetzt nicht zu sehr hadern....Adi Hütter hat ja erklärt, was auch jeder gesehen hat, wir haben eben für gewisse Spielsituationen keine Lösungsansätze und-möglichkeiten entwickeln können und deshalb kann man so auch gegen eine nicht allzu starke Hertha nicht gewinnen.
Mentale oder physische Müdigkeit soll lt. Hütter keine Rolle gespielt haben, das kann man aber durchaus auch anders sehen.
Abhaken das Spiel, diesen Spieltag überholt uns keiner mehr....Gladbach hat auch verdaddelt, die Hopps tun das heute hoffentlich auch.
Es liegt weiterhin alles allein in unserer Hand und erreichbar ist die CL für uns noch auf jeden Fall.
Jetzt schon zu resignieren, obwohl sich die Konkurrenz auch dämlich anstellt, ist alles andere als zielführend.
Ich hätte auch lieber gewonnen, um einen gewissen Punkteabstand herstellen zu können, aber ist halt nicht so.
Wer deshalb den Mond anheulen will, kann das tun, ich tue das nicht und glaube weiterhin fest daran, das wir am Ende CL-mäßig das Adlernäschen vorne haben....
Mentale oder physische Müdigkeit soll lt. Hütter keine Rolle gespielt haben, das kann man aber durchaus auch anders sehen.
Abhaken das Spiel, diesen Spieltag überholt uns keiner mehr....Gladbach hat auch verdaddelt, die Hopps tun das heute hoffentlich auch.
Es liegt weiterhin alles allein in unserer Hand und erreichbar ist die CL für uns noch auf jeden Fall.
Jetzt schon zu resignieren, obwohl sich die Konkurrenz auch dämlich anstellt, ist alles andere als zielführend.
Ich hätte auch lieber gewonnen, um einen gewissen Punkteabstand herstellen zu können, aber ist halt nicht so.
Wer deshalb den Mond anheulen will, kann das tun, ich tue das nicht und glaube weiterhin fest daran, das wir am Ende CL-mäßig das Adlernäschen vorne haben....
Wir wissen ja alle wie Veh reagiert wenn es mal nicht so läuft und Gegenstimmen laute werden.
cm47 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Wir wissen ja alle wie Veh reagiert wenn es mal nicht so läuft und Gegenstimmen laute werden.
Mit einer gemütlichen und stimmungsvollen Rotweinrunde....?
In der er dann seinen Pressefreunden erläutert das er keine Lust mehr hat immer nur dem Gegner zum Sieg zu gratulieren.
Ob ein Wachmacher bis Donnerstag reicht...?....wenn wir so kaputt sind, wie es scheint, dann schießt uns Chelsea schon hier ab und das Rückspiel ist nur noch Formsache....oder es gibt eine Leistungsexplosion, die momentan kaum einer für möglich hält....je stärker der Gegner, desto stärker auch die Eintracht....
Ich versuche mir permanent einzureden, nicht enttäuscht zu sein, nur will es einfach nicht gelingen...das Desaster hätte noch größer sein können, wenn Trapp uns nicht mehrfach den A....gerettet hätte....wenn wir so müde sind, wie das über weite Strecken des Spiels augenfällig war, sind das für die nächsten Spiele recht trübe Aussichten..
cm47 schrieb:
Ich versuche mir permanent einzureden, nicht enttäuscht zu sein, nur will es einfach nicht gelingen...das Desaster hätte noch größer sein können, wenn Trapp uns nicht mehrfach den A....gerettet hätte....wenn wir so müde sind, wie das über weite Strecken des Spiels augenfällig war, sind das für die nächsten Spiele recht trübe Aussichten..
Die Engländer haben auch viele Spiele in den Knochen
Bis auf Paciencia haben wir nur noch defensive Spieler auf der Bank. Vielleicht wäre es als Überraschung - auch für die Berliner - mal gut gewesen, Hrgota mit in den Kader zu nehmen. Vielleicht würde bei ihm der Knoten so kurz vor Saisonende platzen!!??? Er möchte sich doch wohl auch für einen neuen Vertrag irgendwo empfehlen.
RockyRaccoon schrieb:
mal gut gewesen, Hrgota mit in den Kader zu nehmen. Vielleicht würde bei ihm der Knoten so kurz vor Saisonende platzen!!
Ich nehme an, das das als Realsatire gemeint ist....heute ist kein Spiel für platzende Knoten, sondern für eine möglichst optimale Chancenverwertung..
cm47 schrieb:planscher08 schrieb:
Wenn man im Gesamtpaket mit EL und Bundesliga sieht, dann ist auch mit Platz 5-6 eine Granaten-Saison.
Das ist sie ohne Zweifel und darüber bin ich auch echt begeistert....aber jetzt, wo etwas Einmaliges so greifbar nahe ist, dürfen wir das einfach nicht mehr versemmeln....wer weiß, ob diese Konstellation so bald mal wiederkommt...wenn ich es schon ins Schlafzimmer geschafft habe, was mühevoll genug war, dann muß ich auch diejenigen, die hinter mir warten, vor der Tür lassen.....
Schon richtig. Trotzdem darf es nicht dazu führen das man am Ende enttäuscht ist oder hadert. Und wenn man sich so durch die Medien liest, die sozialen Netzwerke, da kommt aktuell so eine latente Stimmung auf, nach dem Motto "wir dürfen auf keinen Fall die CL verspielen", es wird von Druck geredet, davon das wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen dürfen etc... die Hertha MÜSSEN wir schlagen sonst ist alles Mist etc...
Sorry, aber da kann ich nicht mitgehen. Ich bin selten so entspannt und glücklich gewesen wie diese Saison. Und das wird so bleiben, selbst wenn wir noch Siebter werden (alles darunter wird wohl nicht mehr passieren können).
Diegito schrieb:cm47 schrieb:planscher08 schrieb:
Wenn man im Gesamtpaket mit EL und Bundesliga sieht, dann ist auch mit Platz 5-6 eine Granaten-Saison.
Das ist sie ohne Zweifel und darüber bin ich auch echt begeistert....aber jetzt, wo etwas Einmaliges so greifbar nahe ist, dürfen wir das einfach nicht mehr versemmeln....wer weiß, ob diese Konstellation so bald mal wiederkommt...wenn ich es schon ins Schlafzimmer geschafft habe, was mühevoll genug war, dann muß ich auch diejenigen, die hinter mir warten, vor der Tür lassen.....
Schon richtig. Trotzdem darf es nicht dazu führen das man am Ende enttäuscht ist oder hadert. Und wenn man sich so durch die Medien liest, die sozialen Netzwerke, da kommt aktuell so eine latente Stimmung auf, nach dem Motto "wir dürfen auf keinen Fall die CL verspielen", es wird von Druck geredet, davon das wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen dürfen etc... die Hertha MÜSSEN wir schlagen sonst ist alles Mist etc...
Sorry, aber da kann ich nicht mitgehen. Ich bin selten so entspannt und glücklich gewesen wie diese Saison. Und das wird so bleiben, selbst wenn wir noch Siebter werden (alles darunter wird wohl nicht mehr passieren können).
Natürlich ist der Druck da, nur ist der eigenmotiviert und das ist auch gut so....der Druck, was Tolles erreichen zu können und zu wollen, dabei trotzdem entspannt zu bleiben, weil wir schon jetzt mehr erreicht haben, als vorhersehbar war, ist völlig okay....natürlich ist die Erwartungshaltung der Fans linear zu dem Erfolg und das man dann das eigentlich Unerreichbare will, ist doch nachvollziehbar.
Ich jedenfalls würde über einen 7. Platz nicht unbedingt jubeln, angesichts der momentanen Situation...
Wenn man im Gesamtpaket mit EL und Bundesliga sieht, dann ist auch mit Platz 5-6 eine Granaten-Saison. Die Doppelbelastung hat schon einige Mannschaften nach unten gezogen. Wir dagegen haben den Spagat mit Bravour gemeistert. Zumal wir so ein Pensum garnicht gewohnt sind. Hätte man vor der Saison die Prognose gesagt, dann hätte ich mich schon gefragt ob die ganz dicht sind.
planscher08 schrieb:
cm47 schrieb:planscher08 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
In der Rückrundentabelle sind wir übrigens auf Platz 5 - vor uns nur die Top 3 der aktuellen Tabelle und Leverkusen mit einem Punkt Vorsprung, aber auch einem Spiel mehr.
Das Problem ist die Hinrunde. Würden wir jetzt noch gegen Hertha und Mainz gewinnen, hätten wir in der Hinrunde 27 Punkte und in der Rückrunde 32 Punkte geholt. Wenn dann jemand behauptet, dass wir es in der RR verspielt hätten, werde ich das entsprechend nur bedingt ernst nehmen können.
Wenn unsere Jungs so einen dicken braunen Streifen in der Hose hätten wie einige hier im Thread, dann wäre der Traum von Platz vier definitiv schon ausgeträumt.
Ich glaube nach wie vor fest daran, dass wir in die CL kommen. Entweder über die Liga oder sonst halt über Baku.
Und wenn es nicht reicht spielen wir eben nächste Saison wieder EL. War ja diese Saison auch nicht so schlimm, oder? Schlechter als Platz 6 wird es wohl nicht mehr werden. Dazu müssten wir zuviel versensen und für alle hinter uns müsste es schon optimal laufen.
Ich glaube nach wie vor fest daran, dass wir in die CL kommen. Entweder über die Liga oder sonst halt über Baku.
Und wenn es nicht reicht spielen wir eben nächste Saison wieder EL. War ja diese Saison auch nicht so schlimm, oder? Schlechter als Platz 6 wird es wohl nicht mehr werden. Dazu müssten wir zuviel versensen und für alle hinter uns müsste es schon optimal laufen.
Basaltkopp schrieb:
Wenn unsere Jungs so einen dicken braunen Streifen in der Hose hätten wie einige hier im Thread, dann wäre der Traum von Platz vier definitiv schon ausgeträumt.
So siehts aus.....fehlende Kraft und Kondition kann heute kein Thema sein und deshalb habe ich einen Heimsieg fest eingeplant....wir müssen uns einfach für eine überragende Saison auch belohnen, bestenfalls mit der CL....es wäre fatal, am Schluß dann doch mit leeren Händen dazustehen, aber das wird nicht passieren...mit einem Heimsieg können wir heute die CL-Tür noch ein großes Stück weiter aufmachen....
Vier oder fünf natürlich.