>
Avatar profile square

cm47

9298

#
Rodes Aussage war ja ein Kompliment für alle Frankfurtfans....das man das intelligenter ausdrücken kann, keine Frage, aber dazu brauchts halt den entspr. Intellekt und rhetorische Fähigkeiten.
Mir ist jeder sympathisch, der klare Aussagen macht, ohne woanders nachzutreten, sondern die neue Situation für sich bewertet.
Das er sich in Dortmund damit keine Freunde macht, kann ihm und uns erstmal egal sein.
Wenn er hier in der RR die Leistung bringt, die man von ihm erwarten kann, ist der Mist im Sommer ohnehin vergessen.
Wenn nicht, auch egal..
#
clakir schrieb:

edmund schrieb:

Wo macht Mbabu Urlaub?
Stößt er direkt in Florida dazu oder fliegt er mit den anderen ab Frankfurt?
Im Training war er heute noch nicht.
Hätte ich Hufe, würde ich scharren. 😊🙏😊

Was Du nur immer mit diesem Mbabu hast? Der Mann ist für das, was er bringt, viel zu teuer - für unsere Verhältnisse. Außerdem haben wir auf rechts keinen Bedarf, nachdem Timmy wieder dabei ist.

Als ob man nicht einen der drei offensiver einsetzen könnte? 😊
Und noch wichtiger wäre natürlich Jesús! 😊
#
edmund schrieb:

clakir schrieb:

edmund schrieb:

Wo macht Mbabu Urlaub?
Stößt er direkt in Florida dazu oder fliegt er mit den anderen ab Frankfurt?
Im Training war er heute noch nicht.
Hätte ich Hufe, würde ich scharren. 😊🙏😊

Was Du nur immer mit diesem Mbabu hast? Der Mann ist für das, was er bringt, viel zu teuer - für unsere Verhältnisse. Außerdem haben wir auf rechts keinen Bedarf, nachdem Timmy wieder dabei ist.

Als ob man nicht einen der drei offensiver einsetzen könnte? 😊
Und noch wichtiger wäre natürlich Jesús! 😊

Jesus ist immer wichtig.......und Mbabu wird m.E. weit überschätzt....clakir hat recht, für das, was von ihm zu erwarten wäre, ist es für uns zu teuer...man muß nicht jeden Irrsinn mitmachen, da gibt es auch preisgünstigere Lösungen....
#
Nur wird es eben noch dauern, bis die alle wieder bei 100% Leistungsvermögen sind....so schnell wird das nicht gehen..
#
cm47 schrieb:

wenn ich in Hamburg war und den Frankfurter Dialekt ausgepackt hab, haben die mich angesehen wie ein seltenes Insekt...

Sicher, dass das wegen deines Dialekts war?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

wenn ich in Hamburg war und den Frankfurter Dialekt ausgepackt hab, haben die mich angesehen wie ein seltenes Insekt...

Sicher, dass das wegen deines Dialekts war?

Nein, aber sicherlich auch........der Eintrachtschal hat sicher auch ein übriges dazu getan....der Adler hat sicherlich irritiert, kein Wunder bei den Rautenträgern....
#
cm47 schrieb:

Da Bayern ja jetzt einen fränkischen MP hat, wäre eine fränkische Autonomie eigentlich zwingend.........die Küche ist ohnehin besser und die Weltoffenheit größer als in Altbayern....

Wenn halt nur nicht dieser Dialekt mit diesem penetrant gerolltem "R" wäre. Dann könnte man es mit diesem Volksstamm flussaufwärts vielleicht sogar ganz gut aushalten.
#
Brodowin schrieb:

cm47 schrieb:

Da Bayern ja jetzt einen fränkischen MP hat, wäre eine fränkische Autonomie eigentlich zwingend.........die Küche ist ohnehin besser und die Weltoffenheit größer als in Altbayern....

Wenn halt nur nicht dieser Dialekt mit diesem penetrant gerolltem "R" wäre. Dann könnte man es mit diesem Volksstamm flussaufwärts vielleicht sogar ganz gut aushalten.

Dieses gerollte R haste in der Wetterau auch...die verstehe ich manchmal schlechter als einen Franken....ist doch schön, das es regionale Unterschiede gibt.....nicht den Einheitsbrei und das gestelzte Quasseln wie in Norddeutschland....wenn ich in Hamburg war und den Frankfurter Dialekt ausgepackt hab, haben die mich angesehen wie ein seltenes Insekt...
#
Da Bayern ja jetzt einen fränkischen MP hat, wäre eine fränkische Autonomie eigentlich zwingend.........die Küche ist ohnehin besser und die Weltoffenheit größer als in Altbayern....
#
Oder in ner Ananas tief unten im Meer?
#
Basaltkopp schrieb:

Oder in ner Ananas tief unten im Meer?

Als früherer Hobbytaucher hab ich ja im Meer viel gesehen, aber die Ananas ist mir wohl entgangen........eine Riffmuschelart sieht aber ähnlich aus....
#
Die Plastikheimer wäre ich auch gerne los..viel lieber als die Traditionsclubs....leider wird es auf absehbare Zeit wohl nicht so passieren...Hauptsache, wir bleiben drin.....
#
Cyrillar schrieb:

Wenn wir nun jeden Tribünenhocker ersetzen haben wir nächste Woche hier einen erneuten Aufschrei.


Niemand redet davon jeden zu ersetzten der geht. Da es aber in der obigen Diskussion um Müller Geraldes und wohl Fabian ging würde ein offensiver Ersatz im Mittelfeld
3Abgänge und einen Zugang in diesem Mannschaftsteil bedeuten.

Genau darum muss es gehen. Den Kader verkleinern, aber dennoch Spieler hinzugewinnen, die dann den Kreis derer die auch tatsächliche Einsatzmöglichkeiten haben zu erhöhen.

#
municadler schrieb:

Cyrillar schrieb:

Wenn wir nun jeden Tribünenhocker ersetzen haben wir nächste Woche hier einen erneuten Aufschrei.


Niemand redet davon jeden zu ersetzten der geht. Da es aber in der obigen Diskussion um Müller Geraldes und wohl Fabian ging würde ein offensiver Ersatz im Mittelfeld
3Abgänge und einen Zugang in diesem Mannschaftsteil bedeuten.

Genau darum muss es gehen. Den Kader verkleinern, aber dennoch Spieler hinzugewinnen, die dann den Kreis derer die auch tatsächliche Einsatzmöglichkeiten haben zu erhöhen.

Richtig....nur müssen die Spieler, die wir im Auge haben, auch zu uns kommen wollen....mittlerweile dürfte die Überzeugungsarbeit dafür aber nicht mehr allzu schwer fallen...
#
Was mich dennoch ganz ohne Ironie ärgern würde, ist, wenn Kind's Kindergarten dann doch die Klasse halten kann...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Was mich dennoch ganz ohne Ironie ärgern würde, ist, wenn Kind's Kindergarten dann doch die Klasse halten kann...

Die hochkompetente, nachgeordnete Führungscrew unter Kind wird im Winter die Resterampe abräumen......dennoch wirds nicht reichen, es sei denn, es passiert ein Wunder und die sind bekanntlich relativ selten...
#
cm47 schrieb:

Über den Zeitpunkt von Müllers Abgang bin ich doch etwas überrascht...ich war der Meinung, das er uns im Bedarfsfall doch helfen könnte, mal System hin oder her..so schlecht waren ja seine wenigen Einsätze nicht...aber gut, es ist, wie es ist.
Das er ausgerechnet zu einem direkten Konkurrenten wechselt, ist natürlich umso schmerzhafter....
Hoffentlich bekommt er dort die Spielzeit, damit er nächste Saison in der 2. Liga reüssieren kann.

Hannover ist ein direkter Konkurrent?
Dann schau Mal in die Tabelle
#
chickenshak schrieb:

cm47 schrieb:

Über den Zeitpunkt von Müllers Abgang bin ich doch etwas überrascht...ich war der Meinung, das er uns im Bedarfsfall doch helfen könnte, mal System hin oder her..so schlecht waren ja seine wenigen Einsätze nicht...aber gut, es ist, wie es ist.
Das er ausgerechnet zu einem direkten Konkurrenten wechselt, ist natürlich umso schmerzhafter....
Hoffentlich bekommt er dort die Spielzeit, damit er nächste Saison in der 2. Liga reüssieren kann.

Hannover ist ein direkter Konkurrent?
Dann schau Mal in die Tabelle

Wieviele Smileys muß ich denn anfügen, damit du die Ironie kapierst...?
#
Danke Brodowin....
da geht auch einem alten Adler das Herz auf, der soviel unfaßbar Schönes, aber auch viel Bitteres mit seinem Verein erlebt hat....ist halt die Diva, die wir alle lieben...danke nochmals....
#
Gerade im Abstiegskampf muß man sich beweisen wollen und zeigen, das man eine echte Verstärkung ist....
#
Über den Zeitpunkt von Müllers Abgang bin ich doch etwas überrascht...ich war der Meinung, das er uns im Bedarfsfall doch helfen könnte, mal System hin oder her..so schlecht waren ja seine wenigen Einsätze nicht...aber gut, es ist, wie es ist.
Das er ausgerechnet zu einem direkten Konkurrenten wechselt, ist natürlich umso schmerzhafter....
Hoffentlich bekommt er dort die Spielzeit, damit er nächste Saison in der 2. Liga reüssieren kann.
#
Vermutlich bekommt er bei dem zum Teil unterirdischen Paßspiel ständig einen so dicken Hals, das das Trikotmaterial dem einfach nicht mehr standhält.....
#
Was macht eigentlich Ochs?
#
Backup am Bernemer Hang...
#
cm47 schrieb:

Rode heißt doch Sebastian und nicht Josef, wieso dann eigentlich Seppel...?....dann doch eher "Sebi", die infantile und vorpubertäre Koseform für eine Krabbelgruppe in der Kita.....

Der 'Sebi' war damals der Jung und der "Seppl' war der Rode.  🤔  Warum - weiß ich auch nicht.
#
clakir schrieb:

cm47 schrieb:

Rode heißt doch Sebastian und nicht Josef, wieso dann eigentlich Seppel...?....dann doch eher "Sebi", die infantile und vorpubertäre Koseform für eine Krabbelgruppe in der Kita.....

Der 'Sebi' war damals der Jung und der "Seppl' war der Rode.  🤔  Warum - weiß ich auch nicht.

Stimmt....apropos Jung, steht der auch noch auf der Rückkehrerliste..?....sind ja annährend die gleichen Voraussetzungen....
#
Ist nach dieser Logik nicht Hütter auch ein Söldner, der seinen Verein verlassen hat, weil wir bessere Perspektiven und mehr Geld geboten haben.?

Ich hoffe und glaube Rode macht mehr Spiele als Geraldes .
#
municadler schrieb:

Ist nach dieser Logik nicht Hütter auch ein Söldner, der seinen Verein verlassen hat, weil wir bessere Perspektiven und mehr Geld geboten haben.?

Ich hoffe und glaube Rode macht mehr Spiele als Geraldes .

Die sportliche Perspektive und die damit einhergehende Herausforderung sind m.E. das Entscheidende...damit will man sich selbst verbessern und den neuen Verein weiterbringen, so sehe ich das z.B. bei Hütter.
Wenn es mir nur ums Geld geht, kann ich mich an den Meistbietenden verdingen, unabhängig von Erfolg oder nicht.
#
In Stuttgart ist man darüber immer noch fassungslos.....
#
cm47 schrieb:

Matzel schrieb:

Und vor allem, woher sollte ausgerechnet Abraham wissen, wie es Messi geht?

Weil Argentinier alles übereinander wissen...?....


David interessiert nur eins aus Argentinien, wie sieht es mit Steks aus?
#
Mainhattener schrieb:

cm47 schrieb:

Matzel schrieb:

Und vor allem, woher sollte ausgerechnet Abraham wissen, wie es Messi geht?

Weil Argentinier alles übereinander wissen...?....


David interessiert nur eins aus Argentinien, wie sieht es mit Steks aus?

und die sind die besten der Welt.....