>
Avatar profile square

cm47

9319

#
Sledge_Hammer schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Ich Tippe auf ein 2:0 Sieg.

Oder nen Unentschieden.


Red nicht wieder so ein Unsinn. Wir sind klar besser wie Freiburg.

Außerdem heißt das "als wie Freiburg". Tssss.... *kopfschüttel*
#
clakir schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Ich Tippe auf ein 2:0 Sieg.

Oder nen Unentschieden.


Red nicht wieder so ein Unsinn. Wir sind klar besser wie Freiburg.

Außerdem heißt das "als wie Freiburg". Tssss.... *kopfschüttel*


Jetzt verwirre doch nicht die jungen Leute mit den Standards, die wir noch gelernt haben, davon sind die meilenweit weg.....
#
Tafelberg schrieb:

wobei ich das mit Leipzig und dem aggressiven Abwerben auch gehört habe, wurde von Eintracht Funktionären (Fischer?) mal in einem Interview gesagt.

Ansonsten hast Du in der Sache zu "Meinungsbildung" natürlich recht

Und was bedeutet "aggressives Abwerben"? Falsche Versprechungen und Lügen? Oder doch vielleicht ein gutes Taschengeld, Wohnplatz im Internat, Unterstützung beim Schulabschluss, duale Ausbildung (Fußball und Beruf) und sonstige Rahmenbedingungen? Weiß das jemand?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

wobei ich das mit Leipzig und dem aggressiven Abwerben auch gehört habe, wurde von Eintracht Funktionären (Fischer?) mal in einem Interview gesagt.

Ansonsten hast Du in der Sache zu "Meinungsbildung" natürlich recht

Und was bedeutet "aggressives Abwerben"? Falsche Versprechungen und Lügen? Oder doch vielleicht ein gutes Taschengeld, Wohnplatz im Internat, Unterstützung beim Schulabschluss, duale Ausbildung (Fußball und Beruf) und sonstige Rahmenbedingungen? Weiß das jemand?

Ich weiß es nicht, aber vermutlich geht es in die von dir genannte Richtung, das den Jungen ein "Gesamtpaket" angeboten wird, was durchaus nicht nur materiell, sondern auch ideell lukrativ sein kann....aber aggressiv würde ich das nicht nennen, eher zielorientiert...
#
So entstehen "Meinungen". Weil jemand "irgendwo schon mal was gelesen" hat. Und wenn niemand nachfragt, bleiben die als "Fakt" einfach so stehen.
Große Klasse.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

So entstehen "Meinungen". Weil jemand "irgendwo schon mal was gelesen" hat. Und wenn niemand nachfragt, bleiben die als "Fakt" einfach so stehen.
Große Klasse.

Meinungen werden erzeugt, vor allem für diejenigen, die keine eigene haben, sondern sich lieber suggerieren lassen....wer hinterfragt heute noch angebliche Fakten, die möglicherweise gar keine sind....dann darf man sich nicht wundern..
#
Wenn Hunde auch SPD-Mitglied werden können, dann können sie auch abstimmen.....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Na, dann verifiziere doch mal deine Behauptungen. Welche "bestimmten" Vereine meinst du, welche falschen Versprechungen werden da gemacht und welche Lügen erzählt?
Ich bin gespannt.



Oh sorry, war wieder als Fakt formuliert.
Nein ist eine dreiste Behauptung ohne Kenntnisse darüber.
Aber ich brauche die auch nicht, das ist meine Meinung, die Welt ist nicht immer lieb und anständing,
auch wenn das uns vorgegaukelt wird.
Egal ob in der Filmwelt, Medienbranche, Im Verkehrwesen, Verkaufsbranche.
Umso größer die Firmen umso schlimmer ist es meistens, nicht immer.

Kannst gerne was anders glauben oder Dir gar keine Meinung dazu bilden, weil Fakten hast Du dazu sicher auch nicht zu bieten. Das einzige was ich weiß, das habe ich irgendwo schonmal gelesen, das Leipzig die Jugendlichen sehr aggressiv abwirbt.
Ich rechne stark damit, das es bei uns ehrlicher zugeht, wie bei Vereinen wie WOB, Leipzig und Co.


#
Hyundaii30 schrieb:

die Welt ist nicht immer lieb und anständing,

Eine fundamentale Erkenntnis, die zwar richtig ist, aber nicht unbedingt neu...
Hyundaii30 schrieb:

Ich rechne stark damit, das es bei uns ehrlicher zugeht, wie bei Vereinen wie WOB, Leipzig und Co.

Auf jeden Fall, weil wir viel kreativer mit der Wahrheit umgehen.....
#
Schneeweiss schrieb:

Ich Tippe auf ein 2:0 Sieg.

Oder nen Unentschieden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Ich Tippe auf ein 2:0 Sieg.

Oder nen Unentschieden.

SAP, Hertha, Pillen sind knapp hinter uns und warten nur auf einen Ausrutscher von uns, deshalb bringen uns Unentschieden nicht weiter.
Bei der ambitionierten Zielsetzung und Einstellung, die wir gottseidank mittlerweile haben, zählt gegen den Tabellenelften daheim nur ein Sieg und genau den will ich auch sehen....was wir schon in Freiburg geschafft haben, muß erst recht daheim möglich sein....damit könnten wir wenigstens Fünfter werden, falls VW nicht punktet....
#
Robby1976 schrieb:

Ebensowenig sehe ich oder sah ich in seiner bisherigen Laufzeit einen Spieler der Eintracht, der das Niveau gehabt hätte die Nationalmannschaft zu verstärken, da muss man auch mal ehrlich sein


das sehe ich genauso! So richtig aufgedrängt hat sich keiner, jetzt ist da Costa auf dem richtigen Weg.
Löw hat durch den WM Sieg 2014 verdammt viel Kredit, Nachfolger Kandidaten sind kaum in Sicht. Die Vertragsverlängerung kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen
#
Tafelberg schrieb:

Die Vertragsverlängerung kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen

Der DFB hat doch keinen gefunden, der sich das antun will....die Kandidaten, die halbwegs dafür in Frage kämen, sind vertraglich bei ihren Vereinen gebunden oder haben zu recht keinen Bock auf den DFB Klüngel und Neururer macht lieber Fantalk.....



       

#
Der gehört schon seit 2014 weg, da hätte er sich noch mit Erfolg und Anstand verabschieden können.
So bleibt das Desaster 2018 für immer an ihm hängen, aber er wollte ja Geschichte schreiben und das ist ihm gelungen.
In Verbindung mit Eintracht gebe ich den Vorrednern recht, soviel kann gar nicht passieren, das ein Eintrachtspieler für die NM nominiert würde.
Das größte am Schwarzwald ist der Titisee, wie soll er darüber hinausblicken..?
#
cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

und sehr erfreulich ist, dass Paciencia immer näher dran ist. Wir brauchen auch in der Offensive Alternativen und gute Ersatzkräfte!

Stimmt, aber auch bei ihm wird es noch bißchen dauern, bis er sich zur wirklichen Stammkraft entwickeln kann, weil die Ausfallzeiten wie bei Torro auch einfach zu lange sind.
Ich kann nur hoffen, das dieses ewige Verletzungsdilemma von wichtigen Spielern nächste Saison endlich mal ein Ende hat oder sich wenigstens reduziert.



in einem knapp 30 Mann Kader ist einfach die Wahrscheinlichkiet groß, dass man auch mal 4-5 Ausfälle hat - wenn es blöd läuft darunter auch 1-2 längere Ausfälle - wäre das nicht so, würden ja auch 22 Mann reichen.

Daher ist es auch wichtig, dass man tatsächlich knapp 30 Spieler hat die halbwegs eine Chance auf Einsätze haben und nicht eine zu grosse Zahl an Spielern die nur Zählkandidaten wegen Deutsch Quote oder aus anderen Gründen chancenlos sind.  
#
municadler schrieb:

cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

und sehr erfreulich ist, dass Paciencia immer näher dran ist. Wir brauchen auch in der Offensive Alternativen und gute Ersatzkräfte!

Stimmt, aber auch bei ihm wird es noch bißchen dauern, bis er sich zur wirklichen Stammkraft entwickeln kann, weil die Ausfallzeiten wie bei Torro auch einfach zu lange sind.
Ich kann nur hoffen, das dieses ewige Verletzungsdilemma von wichtigen Spielern nächste Saison endlich mal ein Ende hat oder sich wenigstens reduziert.



in einem knapp 30 Mann Kader ist einfach die Wahrscheinlichkiet groß, dass man auch mal 4-5 Ausfälle hat - wenn es blöd läuft darunter auch 1-2 längere Ausfälle - wäre das nicht so, würden ja auch 22 Mann reichen.

Daher ist es auch wichtig, dass man tatsächlich knapp 30 Spieler hat die halbwegs eine Chance auf Einsätze haben und nicht eine zu grosse Zahl an Spielern die nur Zählkandidaten wegen Deutsch Quote oder aus anderen Gründen chancenlos sind.  

Mag ja sein, nur haben wir keine 1:1 Bank wie Bayern oder Dortmund....d.h. Ausfallzeiten von Stammspielern können nur bedingt adäquat aufgefangen werden.
#
und sehr erfreulich ist, dass Paciencia immer näher dran ist. Wir brauchen auch in der Offensive Alternativen und gute Ersatzkräfte!
#
Tafelberg schrieb:

und sehr erfreulich ist, dass Paciencia immer näher dran ist. Wir brauchen auch in der Offensive Alternativen und gute Ersatzkräfte!

Stimmt, aber auch bei ihm wird es noch bißchen dauern, bis er sich zur wirklichen Stammkraft entwickeln kann, weil die Ausfallzeiten wie bei Torro auch einfach zu lange sind.
Ich kann nur hoffen, das dieses ewige Verletzungsdilemma von wichtigen Spielern nächste Saison endlich mal ein Ende hat oder sich wenigstens reduziert.
#
Angeblich fehlt Rode nicht unbedingt die nötige Fitness, aber das Spielverständnis und die Feinheiten der taktischen Ausrichtung.
Ich halte das für Unsinn, wenn er fit ist, soll er spielen, denn die erwähnten Eigenschaften bekommt er nicht von der Bank, sondern nur im Spiel.
Deshalb nochmals: jetzt isser wieder da, fit scheint er auch zu sein, dann soll er jetzt auch ran.....
#
Daheim gegen Freiburg muß gewonnen werden, wenn wir weiter oben dran bleiben wollen...bei Heimspielen dürfen wir uns keine Aussetzer ala Bremen und WOB mehr erlauben, das Waldstadion muß wieder eine Festung werden, die uneinnehmbar ist.......das müssen auch die Schwarzgelben erfahren....
#
cm47 schrieb:

ich hab früher auch viele Schoppenspiele machen müssen, wo es eigentlich nur um einen Kasten Bier ging

Hast du da auch öfter Bälle in aussichtslosen Positionen heraus gefischt, trotz geringer Größe?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

ich hab früher auch viele Schoppenspiele machen müssen, wo es eigentlich nur um einen Kasten Bier ging

Hast du da auch öfter Bälle in aussichtslosen Positionen heraus gefischt, trotz geringer Größe?

Mein Torwartspiel kannte keine aussichtslosen Positionen.........außerdem bin ich 1,92 m lang und das hat jeder gegnerische Stürmer z.T. schmerzhaft erfahren.....ich will ja damit nur sagen, das mich Testspiele auch nie begeistert haben, aber wenn man schon spielt, muß man das auch ernsthaft angehen.....
#
cm47 schrieb:

Keine Worte, sondern Taten will ich sehen


vermutlich schon gegen Freiburg in der Startformation?
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

Keine Worte, sondern Taten will ich sehen


vermutlich schon gegen Freiburg in der Startformation?

durchaus möglich, sogar sehr wahrscheinlich.....
#
Keine Worte, sondern Taten will ich sehen....wenn seine Leistung das bisher Gesagte untermauert, dann kann er von mir aus alles sagen....wenn nicht, dann ganz schnell Klappe halten..
#
Was verzettelt ihr euch denn so........Testspiele sind zwar im Ergebnis belanglos, können dem Trainer aber wichtige Aufschlüsse über die Form von Spielern geben, die eben nicht regelmäßig zum Einsatz kommen....ich hab früher auch viele Schoppenspiele machen müssen, wo es eigentlich nur um einen Kasten Bier ging, aber der Trainer hat hinterher 1 Stunde lang an der Taktiktafel das Spiel analysiert....man kann die Präferenz so oder so sehen, wichtig ist, das sich dabei keiner verletzt und der Trainer seinen "2. Anzug" kennt......
#
Für einen, der damit nicht aufgewachsen ist, ist das alles höchst komplziert....was war das früher alles so einfach.....
#
cm47 schrieb:

Ich hab nur ein Tablett, damit trage ich morgens das Frühstück ins Esszimmer.....das man damit auch schreiben kann, ist mir bislang entgangen....

In Deiner Küche
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Ich hab nur ein Tablett, damit trage ich morgens das Frühstück ins Esszimmer.....das man damit auch schreiben kann, ist mir bislang entgangen....

In Deiner Küche

so in etwa.....
#
Haliaeetus schrieb:

ist es immer noch eine Frechheit alle über einen Kamm zu scheren.

Das macht kein Friseur und auch keiner, der sich mit der Problematik differenziert auseinandersetzt...aber irgendwann ist auch der Wohlmeinendste die Relativierungen und Verharmlosungen leid.
Hier geht es um Gefahren für Menschen wie auch um die Reputation unseres Vereins, der am meisten darunter leidet, von den finanziellen Einbußen durch Strafzahlungen mal ganz abgesehen.
Das ist durch nichts zu rechtfertigen und die eigentliche Frechheit ist diejenige, unserer Eintracht durch solch ein Verhalten wissentlich zu schaden....wier blöd muß man eigentlich sein, um die Konsequenzen, die daraus entstehen, nicht begreifen zu können...?
Wer das immer noch nicht rafft, dem lege ich zum Nachdenken, falls möglich, mal ein Zitat von Abraham Lincoln ans Herz:
"Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel darüber beseitigen".....
#
Haliaeetus schrieb:

Die Diskussionskultur hier ist erbärmlich.

Dann sollten wir uns darauf einigen, das wir uneinig sind......