>

cm47

9749

#
LaAguila1985 schrieb:

das ist ja Wahnsinn, was man hier für einen Gegenwind bekommt.Mir ist sehr wohl bewusst, dass seit FB an Board ist hier mehr als gute Arbeit geleistet wird. Trotzdem ist diese verdammte Klausel (falls sie denn stimmt) verdammt ärgerlich.

In der heutigen Zeit und bei unserer Verhandlungsposition vor 2 Jahren aber durchaus auch normal.

Es tut mir leid, dass ich einen Eintracht-Kritischen Beitrag verfasst habe in einer Zeit, wo allen die Sonne aus dem ***** scheint.

Schande über mich!

Das war wirklich geringer Gegenwind. Es ging eher darum, Dir klar zu machen, das solche Klausel (in verschiedensten Weißen)
in fast allen Verträgen sind.
Das ist kaum noch zu vermeiden.
Klar wäre die Fussballwelt schöner, wenn es romantischer Zuginge.
Aber hier geht es um leider immer mehr Kohle und es will immer irgendeiner mitkassieren oder seine Freiheiten haben.
Deswegen sind Vertragsverlängerungen heute auch anders zu betrachten.
Man weiß als Fan nie, was sich die Berater/Spieler oder wer auch immer, sich ausgedacht hat, was im Vertrag steht.

Trotzdem ist das Geschäft super. Wir sollten jetzt nicht Größenwahnsinnig werden.
Vor nicht allzu langer Zeit sind unsere Topspieler wie z.b. Jung, Ochs, Schwegler,
Seferovic ablösefrei oder für unter 5 Millionen gewechselt.
Jetzt bekommen wir für unsere Reservespieler über 5 Millionen.
Also sollte man sich darüber freuen
und nicht so tun, als könne man es besser.
Früher wäre das vielleicht denkbar gewesen, aber unter der aktuellen Führung macht man sich mit solchen Aussagen nur lächerlich. (Nicht böse gemeint)
#
Hyundaii30 schrieb:

Das war wirklich geringer Gegenwind.

Du kennst dich ja mit Gegenwind bestens aus.......übrigens begeistert mich immer wieder die doch recht altkluge Tonalität...das würde ich mir nie zutrauen.....
#
Das ist zwar keine Antwort auf meine Frage, aber wenn es hilft ...
#
Blobla schrieb:

Das ist zwar keine Antwort auf meine Frage, aber wenn es hilft ...

Glaub mir, das hilft....wir verstehen nicht immer die Meinung anderer, wenn es um die Eintracht geht, wirklich interessieren tut es aber auch nicht....ich habe noch keinerlei Jammern gehört, weder vom Trainer noch von den sonstigen Verantwortlichen, im Gegenteil...
#
Was hat denn eine sachliche Feststellung, die jeder nachvollziehen kann, mit Jammern zu tun.....?....der Sammer soll sich um seine Zecken und deren klägliches CL-Ausscheiden kümmern und nicht um einen Klub, der sich erfolgreich ins Halbfinale der EL gejammert hat...
#
Ich habe 10 Pkt. grob veranschlagt, jetzt noch 9....und wenn wir wieder in Bestbesetzung spielen können, dann holen wir die auch noch....dann kann der Plastikabfall spielen, wie er will.....
#
Bruno Laberdiva hat auf der PK geheult wie ein Rudel Präriecoyoten um Mitternacht ob der vergebenen Chancen....diesen Song kann jeder singen, wir auch....der soll froh sein, das er seine 46 Pkt. zusammen hat und deshalb noch bißchen an der EL kratzen darf....
#
Gegen Wolfsburg hat man aber deutlich gesehen, dass die Jungs die Frische und der Spielwitz immer mehr abhanden geht. Jovic ist völlig neben der Spur. Er braucht eigentlich für die nächsten zwei Spiele eine Pause. Haller fehlt.

Ärgerlich ist eben, dass es uns ausgerechnet (wie in den letzten beiden Spielzeiten) kurz vor dem Saison-Endspurt passiert.

Die Niederlage gegen Augsburg war enorm bitter. Diese drei Punkte werden uns am Ende fehlen.
#
keinabseits schrieb:

Gegen Wolfsburg hat man aber deutlich gesehen, dass die Jungs die Frische und der Spielwitz immer mehr abhanden geht.

Das lag aber weniger an Wolfsburg, sondern an dem EL Spiel gegen Benfica...
keinabseits schrieb:

Ärgerlich ist eben, dass es uns ausgerechnet (wie in den letzten beiden Spielzeiten) kurz vor dem Saison-Endspurt passiert.

Was passiert denn...?....und was weißt du denn davon, was uns in Saisonendspurten schon passiert ist....?....wir sind immer noch in einer komfortablen Lage..
keinabseits schrieb:

Die Niederlage gegen Augsburg war enorm bitter. Diese drei Punkte werden uns am Ende fehlen.

Die war unnötig, das stimmt.....ob sie uns am Ende fehlen werden, ist noch längst nicht ausgemacht.
#
cm47 schrieb:

Hat mich allerdings wieder viel Nerven gekostet und ich mußte mir etliche Gläser Wein hinter den Knorpel ziehen, um zu realisieren, das man halt nicht jedes Spiel gewinnen kann...

oder die Gläser Wein sind dafür da das Spiel schön zu trinken.
So Spiele gibt's halt auch
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

Hat mich allerdings wieder viel Nerven gekostet und ich mußte mir etliche Gläser Wein hinter den Knorpel ziehen, um zu realisieren, das man halt nicht jedes Spiel gewinnen kann...

oder die Gläser Wein sind dafür da das Spiel schön zu trinken.
So Spiele gibt's halt auch

Wein ist für alles gut........aber ich bin viel zu lange dabei, um die Realitäten völlig auszublenden.
Ich habe die möglichen Gründe genannt, warum wir kein gutes Spiel abgeliefert haben und der Punktgewinn letztlich doch glücklich war...nichtsdestotrotz kann ich mich auch immer noch darüber ärgern, einen unverdienten Sieg nicht erreicht zu haben, weil am Schluß nur das Ergebnis zählt.
Wie oft haben wir gegen Wolfsburg schon verloren....die sind heimstark, speziell in dieser Saison und spielen auch oben mit....wir bewegen uns durch die EL an der Belastungsgrenze und haben auch nicht den Kader, um das 1:1 aufzufangen, wie andere das können.
Bei aller Euphorie, die ich auch habe, dürfen wir auch nicht vergessen, das wir zum Saisonbeginn mal auf dem 15. Platz standen, das haben hier wohl einige vergessen...
Diese Saison ist, unabhängig davon, was wir noch erreichen, bereits jetzt ein Megaerfolg.
Unsere Mannschaft wird alles reinwerfen, um das große Ziel CL noch zu erreichen, sollte es nicht klappen, kann mir das aber keiner schlechtreden.
Ich habe viele Zittersaisons mit der Eintracht erleben müssen, meistens in negativer Hinsicht.
Jetzt zittern wir mal positiv und auch ich hoffe, das wir die CL erreichen, weil ich meine Eintracht nochmal in der Königsklasse erleben will, bevor mich der liebe Gott endgültig von der Stange kloppt.
In der 1. BL-Saison 1963/64 wurden wir Dritter, leider gab es damals noch keine CL, nur der Meister durfte international spielen.
Ich weiß also, wie es sich anfühlt, ganz oben mit dabei zu sein......
#
Angesichts des Spielverlaufs überwiegt bei mir die Freude über den Punktgewinn den Ärger über den nicht erreichten Sieg.
Natürlich ist es ärgerlich, in der letzten Minute noch den Ausgleich zu kassieren, so darf man sich bei eigener Führung nicht mehr überspielen lassen.
Der Brooks stand ja 6 m vor dem Tor noch einsamer da, als Robinson Crusoe auf seiner Insel.
Man muß aber auch anmerken, das der Kraftakt am Donnerstag doch Substanz gekostet und der Mannschaft am Ende doch etwas Kraft und Konzentration gefehlt hat, um das 1:0 über die Zeit zu retten.
Das 1:1 geht insoweit in Ordnung, da die Radkappen doch mehrere hochkarätige Chancen hatten (wir allerdings auch), das hätte gegen uns auch ganz anders laufen können.
Punktetechnisch minimal verbessert und vielleicht ist dieser Punkt derjenige, der am Schluß zu unseren Gunsten entscheidet.
Nicht verloren, allein das zählt erstmal.
Aber bitte bitte Jungs, am Samstag muß ein Sieg gegen die Hertha her, um unsere große Chance auf die CL weiterhin zu erhalten...
#
cm47 schrieb:

ich hab gegen Hertha deshalb keine Bedenken...das ist ein "Pflichtsieg"., wie auch gegen Mainz....wenn wir gegen die verkloppen, haben wir in der CL auch nichts zu suchen....

Genauso sehe ich das auch. Wer Mainz und Berlin zuhause nicht besiegen kann, hat in der CL nix zu suchen. Und diese zwei Siege und 1 Punkt heute werden völlig ausreichen für die CL
Dardai hat sich gestern schön verbabbelt, indem er sagte: Wir lassen die Saison austrudeln. Berlin ist völlig platt und von der Rolle.....alles andere als ein Dreier gegen den Schrotthaufen wäre desaströs.
Gladbach hat jetzt aus den letzten 10 Spielen ganze 8 von 30 Punkten geholt. Die sind eingebrochen und werden auf gar keinen Fall noch 3 Spiele gewinnen. Ich traue denen nicht mal einen Sieg in Stuttgart nächstes Samstag zu.

#
PhillySGE schrieb:

cm47 schrieb:

ich hab gegen Hertha deshalb keine Bedenken...das ist ein "Pflichtsieg"., wie auch gegen Mainz....wenn wir gegen die verkloppen, haben wir in der CL auch nichts zu suchen....

Genauso sehe ich das auch. Wer Mainz und Berlin zuhause nicht besiegen kann, hat in der CL nix zu suchen. Und diese zwei Siege und 1 Punkt heute werden völlig ausreichen für die CL
Dardai hat sich gestern schön verbabbelt, indem er sagte: Wir lassen die Saison austrudeln. Berlin ist völlig platt und von der Rolle.....alles andere als ein Dreier gegen den Schrotthaufen wäre desaströs.
Gladbach hat jetzt aus den letzten 10 Spielen ganze 8 von 30 Punkten geholt. Die sind eingebrochen und werden auf gar keinen Fall noch 3 Spiele gewinnen. Ich traue denen nicht mal einen Sieg in Stuttgart nächstes Samstag zu.

Das werden die sicherlich gewinnen und SAP gegen VW auch....ich befürchte, die sitzen uns bis zum Schluß im Nacken.....
#
Jovic bleibt ohnehin hier, was soll das Monopoly....?....
#
Das mit Hertha sehe ich leider anders. Es gibt Mannschaften, welche uns absolut nicht liegen. Stuttgart kann so schlecht spielen, wie sie wollen. Bei uns haben sie dann alles abgerufen. Genauso Hertha. Mich würde nicht wundern, wenn Selke und Kalou gegen uns aufdrehen... Noch 3 Punkte, dann sind wir sicher in der EL. Bei 61 sehe ich uns in der CL und unser Traum würde wahr
#
NuevaCua schrieb:

Stuttgart kann so schlecht spielen, wie sie wollen. Bei uns haben sie dann alles abgerufen.

Wer gegen uns in zwei Spielen 0:6 Tore und 0 Punkte einfährt, hat in der Tat alles abgerufen, was möglich war....aber ich kann mich auch daran erinnern, das Mannschaften, die lange nichts gerissen hatten, ausgerechnet bei uns ihren Sahnetag hatten....aber gestern hat Not gegen Elend gespielt, ich hab gegen Hertha deshalb keine Bedenken...das ist ein "Pflichtsieg"., wie auch gegen Mainz....wenn wir gegen die verkloppen, haben wir in der CL auch nichts zu suchen....
#
Katrin Hüller-Mohenstein. Normalerweise schalte ich ab, wenn ich die sehe. Gestern fand ich das Interview gar nicht so schlecht. Was halt auch an der überlegenen Coolness von Fredi lag. Aber immerhin hat sie auch deutlch gesagt, dass Kind ausgeladen wurde, weil er sich kritischen Fragen nicht stellen wollte.
#
clakir schrieb:

Katrin Hüller-Mohenstein. Normalerweise schalte ich ab, wenn ich die sehe. Gestern fand ich das Interview gar nicht so schlecht. Was halt auch an der überlegenen Coolness von Fredi lag. Aber immerhin hat sie auch deutlch gesagt, dass Kind ausgeladen wurde, weil er sich kritischen Fragen nicht stellen wollte.

Ihre Interviewqualität, was Fußball betrifft, finde ich nicht so dolle, aber vermutlich hat sie ihre Stärken in anderen Bereichen, die jenseits des Fußballs angesiedelt sind...
#
Gerade uns schenkt keiner was....wenn der Seppl natürlich in München unser Siegtor schießt und damit den BVB zum Meister macht, wird Watzke darüber nachdenken, ob er uns Rode für 5 € und zwei Fischbrötchen überläßt.....
#
Auswärtssieg !!!
#
GuteGueteSGE schrieb:

Auswärtssieg !!!

Gehe ich auch mit....wäre besser für meine Nerven.....
#
Ich hab auch hin und her gerechnet, aber das ist alles Makulatur, wenn wir heute abend nicht gewinnen.
Sollte es aber ein Dreier werden, müßten für die letzten drei Spiele 7 Pkt. reichen....wer Hertha gestern gegen Hannover gesehen hat, kommt nicht ins Grübeln und für Mainz geht es auch um nix mehr.
Es darf nur nicht so kommen, das wir in München noch Punkte brauchen, dann wirds eng.
Nach dem Heimspiel gegen Mainz muß der 4. Platz sicher eingetütet sein..
#
Ich gehe davon aus, das alle drei Büffelchen bleiben, wenn wir die CL erreichen und dafür gibts ja gute Argumente...und im Fall Hinteregger wird es eine realistische Einigung mit den Puppen geben, er will nicht mehr dorthin, sondern hierbleiben...trotzdem ist alles Verhandlungssache, ich bin sicher, das wir ihn verpflichten und auch völlig zu recht.
#
Zweimal Engländer hintereinander muß ich auch nicht haben, deshalb würde ich auf Valencia hoffen....
#
Wir müssen morgen zwingend in WOB gewinnen, um wieder den 4 Punkte Abstand zu Gladbach herzustellen.
Ich hab mal konservativ gerechnet:
morgen 3 Pkt., in den Heimspielen gegen Hertha und Mainz jeweils drei Pkt und bei den Pillen 1 Pkt., wären 10 Pkt....in München wird wohl eher nix zu holen sein, es sei denn, die sind dann schon Meister.
Mit dann 62 Pkt. müsste es knapp für die CL reichen, vorausgesetzt, es passiert kein Ausrutscher mehr wie gegen die Puppen....noch haben wir alles in der eigenen Hand und sollten uns auch dafür belohnen...
#
Tafelberg schrieb:

Auszüge aus Leverkusen TM

Wie soll ein Plastikfan ein Spiel wie gestern im Waldstadion verstehen?
ihm das verständlich zu machen wäre das gleiche, als wenn man einem Ochsen das Klavierspiel erklären wollte.
#
Programmierer schrieb:

Wie soll ein Plastikfan ein Spiel wie gestern im Waldstadion verstehen?

Kann er gar nicht, weil er sowas nie erleben wird...der kennt nur Abkacken, Pillendurchfall und kaputte Rheinbrücken....wer so desillusioniert ist, gönnt auch anderen nix.....
#
Ich denke ich muss hier mal fürchterlich abbitte leisten. Ich war ja einer von denen die einer Rückkehr von Rode sehr skeptisch gegenüber standen. Im Wunschkonzert hatte ich ja noch sinngemäß geschrieben das  wir damals nicht mehr teil von Sebastians Zukunftsplanung waren, und er jetzt (also im vergangenen Herbst/Winter) nicht mehr in unserer Zukunftsplanung sein sollte. Ich lag nicht nur da komplett daneben, auch mit meiner Einschätzung über seinen körperlichen Zustand (Verletzungsanfällig, lange net mehr durch gespielt) wohl ebenfalls.

Sorry Seppl. Es ist schön und richtig das du wieder bei uns bist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich denke ich muss hier mal fürchterlich abbitte leisten. Ich war ja einer von denen die einer Rückkehr von Rode sehr skeptisch gegenüber standen.

Ich auch, deshalb muß ich mich der Abbitte konsequenterweise anschließen und zugeben, das meine Einschätzung (gottseidank) völlig falsch war.
Auch von mir sorry, lieber Seppl, meine Skepsis war nachweislich völlig unberechtigt......