cm47
9749
#
cm47
Möglicherweise ist heute ein Traum geplatzt oder auch nicht....aber selbst wenn, gegen Chelsea sehen wir eine andere Eintracht, dessen bin ich sicher.
Berechtigte Kritik ist ja okay, aber was gar nicht geht, ist diese Rumflennerei und Stänkerei von einigen, die wie Karnickel beim Monsun nur bei Niederlagen ihren Bau verlassen.
Ich bin auch maßlos enttäuscht, verärgert, frustriert, angepisst und was weiß ich noch, aber deshalb muß man wie im STT nicht kübelweise Dreck über Mannschaft und Trainer auskippen, als wären das alles Thekenkicker und Nichtskönner und so zu tun, als hätte die bislang überragende Saison nie gegeben.
Ich hab bei der Aufstellung auch gezuckt, aber ich unterstelle Adi Hütter, das er damit eine Idee verfolgt hat, nur ist die leider nicht aufgegangen.
Und wer von den Flennern glaubt, sowas Schlechtes hätte er noch nie gesehen, der hat die dunkelsten Stunden bei der Eintracht nie erlebt, aber Hauptsache Druffkloppen.
Was die Eintracht überhaupt nicht brauchen kann, sind solche Windelträger, die beim geringsten Gegenwind in die Knie gehen.....darüber bin ich noch mehr verärgert als über das Spiel....
Ich bin auch maßlos enttäuscht, verärgert, frustriert, angepisst und was weiß ich noch, aber deshalb muß man wie im STT nicht kübelweise Dreck über Mannschaft und Trainer auskippen, als wären das alles Thekenkicker und Nichtskönner und so zu tun, als hätte die bislang überragende Saison nie gegeben.
Ich hab bei der Aufstellung auch gezuckt, aber ich unterstelle Adi Hütter, das er damit eine Idee verfolgt hat, nur ist die leider nicht aufgegangen.
Und wer von den Flennern glaubt, sowas Schlechtes hätte er noch nie gesehen, der hat die dunkelsten Stunden bei der Eintracht nie erlebt, aber Hauptsache Druffkloppen.
Was die Eintracht überhaupt nicht brauchen kann, sind solche Windelträger, die beim geringsten Gegenwind in die Knie gehen.....darüber bin ich noch mehr verärgert als über das Spiel....
Wer glaubt man bräuchte in Leverkusen nicht in die Zweikämpfe zu gehen, niemanden zu decken, sondern einfach nur auf dem Feld rumlaufen, der darf sich über ein 6:1 zur Hz nicht zu beschweren.
Man darf gerne verlieren, aber bitte nicht so, sorry das geht einfach gar nicht. So etwas habe ich auch noch nie erlebt, aber stimmt ja, ist ja auch historisch...
Man darf gerne verlieren, aber bitte nicht so, sorry das geht einfach gar nicht. So etwas habe ich auch noch nie erlebt, aber stimmt ja, ist ja auch historisch...
cm47 schrieb:
Vielleicht könnten einige mal damit aufhören, rumzupesten und die eigenen Spieler zu bashen....heute erreicht bei uns keiner auch nur annährend Normalform und die Pillen haben einen Sahnetag...sowas passiert mal, wenns auch extrem ärgerlich ist...
Danke, bin auch extremst angepisst, aber das was hier stellenweise abgeht ist ja die Hölle!
cm47 schrieb:
Vielleicht könnten einige mal damit aufhören, rumzupesten und die eigenen Spieler zu bashen....heute erreicht bei uns keiner auch nur annährend Normalform und die Pillen haben einen Sahnetag...sowas passiert mal, wenns auch extrem ärgerlich ist...
6 Gegentore in ein Halbzeit hat die Eintracht wahrscheinlich noch nie kassiert.
Klar, in Leverkusen kann man mal verlieren.
Aber, wie wir verlieren kann man nicht einfach mitz einem "passiert mal" abtun.
Dafür ist heute deutlich zu viel auf einmal schief gelaufen.
Jaroos schrieb:
Nur 3 Teams haben weniger Punkte liegen lassen als wir. 14 Teams haben mehr Punkte liegen lassen als wir.
Das mal zum Thema "Punkte liegen lassen"
Das ist ja alles schön und gut.....offenbar bin ich völlig mißverstanden worden mit dem, was ich darlegen wollte...aber okay, was solls....
cm47 schrieb:Jaroos schrieb:
Nur 3 Teams haben weniger Punkte liegen lassen als wir. 14 Teams haben mehr Punkte liegen lassen als wir.
Das mal zum Thema "Punkte liegen lassen"
Das ist ja alles schön und gut.....offenbar bin ich völlig mißverstanden worden mit dem, was ich darlegen wollte...aber okay, was solls....
Das war nicht unbedingt auf dich bezogen. Sondern als allgemeiner Einwand.
cm47 schrieb:
machts ja nicht einfacher
So heisst es bei Goodkind: Nichts ist jemals einfach (Zeddicus Zu’l Zorander)
SamuelMumm schrieb:cm47 schrieb:
Ich bin dir dankbar für diesen philosophischen Einwurf.......ändert aber nichts daran, das wir uns selbst unnötigerweise in die momentane Drucksituation gebracht haben...das läßt sich auch mit Vergleichen nicht schönreden...kann man aber gerne anders sehen..
Nachtrag:
VW fehlen beispielsweise die liegengelassenen zwei Punkte (vom Chancenverhältnis her gesehen) deutlich mehr als uns.
Gladbach fehlen lock 15 liegengelassene Punkte aus Spielen, wo sie einfach hätten punkten sollen. in der Rückrunde haben die 8 Punkte weniger geholt als wir. Unseren Sieg heute noch nicht mitgerechnet.
Irgendwann lässt jeder irgendwo Feder, mal mehr mal weniger, mal früher mal später in der Saison. Am Ende landet jeder dort wo er es verdient hat. Und wenn wir heute in Leverkusen verlieren und gegen die Pappnasen nicht gewinnen, dann haben wir es einfach nicht verdient vierter zu werden. So schade es auch wäre.
VW fehlen beispielsweise die liegengelassenen zwei Punkte (vom Chancenverhältnis her gesehen) deutlich mehr als uns.
Gladbach fehlen lock 15 liegengelassene Punkte aus Spielen, wo sie einfach hätten punkten sollen. in der Rückrunde haben die 8 Punkte weniger geholt als wir. Unseren Sieg heute noch nicht mitgerechnet.
Irgendwann lässt jeder irgendwo Feder, mal mehr mal weniger, mal früher mal später in der Saison. Am Ende landet jeder dort wo er es verdient hat. Und wenn wir heute in Leverkusen verlieren und gegen die Pappnasen nicht gewinnen, dann haben wir es einfach nicht verdient vierter zu werden. So schade es auch wäre.
Basaltkopp schrieb:
Nachtrag:
Natürlich läßt jeder Federn, aber was interessieren mich die anderen...wir wären aber unbestritten in einer komfortableren Situation, wenn wir gegen die beiden gepunktet hätten oder stimmt das nicht...?....jetzt müssen wir und das machts ja nicht einfacher.....
cm47 schrieb:
Ja, Du hast sicher recht, dass die Heimspiele gegen Augsburg und Hertha vermeintlich machbar gewesen wären. Aber: Die Eintracht hat dieses Jahr eine ganze Menge "unverdienter" Punkte behalten, bzw. mitgenommen. V.a. Hoffenheim, auch zuletzt auf Schalke (okay, nicht unverdient aber glücklich). Die Mannschaften, die am meisten lamentieren müssten sind sicher Hoffenheim und Gladbach.
Es ist toll, dass die Eintracht in dieser SUPER Situation ist, heute mit einem Unentschieden die Tür sehr weit aufstoßen zu können.
Es ist toll, dass die Eintracht in dieser SUPER Situation ist, heute mit einem Unentschieden die Tür sehr weit aufstoßen zu können.
cm47 schrieb:
Die liegengelassenen Punkte gegen die Puppen und Hertha könnten uns jetzt möglicherweise fehlen....
Diese angeblich liegen gelassenen Punkte nerven mich einfach nur. Sicher sind das Spiele die man gewinnen kann und wahrscheinlich sogar sollte. Aber bis zu dem Spiel gegen die Puppen sind wir in der Rückrunde ganz ordentlich durch die Liga gepflügt und haben sicher mehr als diese 5 verlorenen Punkte aus den beiden Spielen hier und da auch unerwartet geholt.
Wären die beiden Spiele irgendwann am Anfang der Runde gewesen oder irgendwo in der Serie von 6 Siegen zwischendrin, würden die beiden Spiele gar nicht so thematisiert.
Und Pflichtsiege sind das eh keine, weil es in der Bundesliga für fast keinen Verein Pflichtsiege gibt. Da kann halt jeder Verein jederzeit jeden schlagen, da hängt es oft nur an Kleinigkeiten wie das Pendel dann ausschlägt.
Nachtrag:
SamuelMumm schrieb:cm47 schrieb:Ich arbeite bereits daran, er ist zwar noch nicht soweit aber er ist auch erst fünf.
Ich kann jedem Kind und dessen Eltern nur raten, sich als Fan auf die Eintracht einzulassen
Da war mein Sohn schon mehr als drei Jahre Eintracht Fan.
Basaltkopp schrieb:SamuelMumm schrieb:cm47 schrieb:Ich arbeite bereits daran, er ist zwar noch nicht soweit aber er ist auch erst fünf.
Ich kann jedem Kind und dessen Eltern nur raten, sich als Fan auf die Eintracht einzulassen
Da war mein Sohn schon mehr als drei Jahre Eintracht Fan.
Da hat dein Sohn mir etwas voraus, ich war es erst mit sieben Jahren...aber es waren damals auch andere Umstände.....es ist nie zu spät, Fan der Eintracht zu werden...
Unsere Jungs marschieren da heute ein, halten lange das 0:0 gegen stark aufspielende Leverkusener und dann köpft Vadder in der 82. das entscheidende 1:0 nach Ecke aus ähnlicher Position wie gegen Chelsea, nur gnadenlos unter die Latte.
Partystimmung schrieb:
Unsere Jungs marschieren da heute ein, halten lange das 0:0 gegen stark aufspielende Leverkusener und dann köpft Vadder in der 82. das entscheidende 1:0 nach Ecke aus ähnlicher Position wie gegen Chelsea, nur gnadenlos unter die Latte.
Wenn das so passiert, bin ich morgen früh immer noch besoffen vor Freude...
Ich kann jedem Kind und dessen Eltern nur raten, sich als Fan auf die Eintracht einzulassen, ich hab das auch gemacht und nie bereut.
Ja, es ist manchmal schwierig, aber wenn ich einfach will, muß ich woanders hingehen.
Nach 60 Jahren Eintracht weiß ich, das kein Verein mehr Herzblut bei seinen Fans hervorruft als unsere tolle Eintracht mit alle ihren Höhen und Tiefen.
Wahre und echte Fankultur steht mit dem Adler und was anderes wird mir niemals jemand einreden können.....
Ja, es ist manchmal schwierig, aber wenn ich einfach will, muß ich woanders hingehen.
Nach 60 Jahren Eintracht weiß ich, das kein Verein mehr Herzblut bei seinen Fans hervorruft als unsere tolle Eintracht mit alle ihren Höhen und Tiefen.
Wahre und echte Fankultur steht mit dem Adler und was anderes wird mir niemals jemand einreden können.....
cm47 schrieb:Ich arbeite bereits daran, er ist zwar noch nicht soweit aber er ist auch erst fünf.
Einfach und emotionslos ist bei der Eintracht noch nie gegangen, das hat mich immer fasziniert und dafür bin ich ihr Fan geworden.
Eintracht stand immer für Spektakel, auch vermeintlich aussichtslose Spiele zu gewinnen....ich hoffe, das dies auch die letzten Spiele der Fall sein wird....der Adler war immer nur was für gesundheitlich Robuste, auch das ist ein Alleinstellungsmerkmal, das so sonst keiner hat...
Eintracht stand immer für Spektakel, auch vermeintlich aussichtslose Spiele zu gewinnen....ich hoffe, das dies auch die letzten Spiele der Fall sein wird....der Adler war immer nur was für gesundheitlich Robuste, auch das ist ein Alleinstellungsmerkmal, das so sonst keiner hat...
Ja so sieht man das als erfahrener Eintrachtler
cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:cm47 schrieb:
Ich bin nicht sicher, ob die Rechnerei mit den 58 Pkt. hinhaut
Wenn wir heute in Kusen nicht verlieren reichen 58 definitiv für Platz 4. Mehr kann Gladbach nicht mehr holen.
Mag sein, durch unser besseres Torverhältnis könnte das dann reichen....das bedingt aber, wie du schon sagst, das wir nicht verlieren, was aber noch keineswegs sicher ist...
Das ist ja auch die Voraussetzung, dass die 58 Punkte definitiv reichen: Heute nicht verlieren.
Jaroos schrieb:cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:cm47 schrieb:
Ich bin nicht sicher, ob die Rechnerei mit den 58 Pkt. hinhaut
Wenn wir heute in Kusen nicht verlieren reichen 58 definitiv für Platz 4. Mehr kann Gladbach nicht mehr holen.
Mag sein, durch unser besseres Torverhältnis könnte das dann reichen....das bedingt aber, wie du schon sagst, das wir nicht verlieren, was aber noch keineswegs sicher ist...
Das ist ja auch die Voraussetzung, dass die 58 Punkte definitiv reichen: Heute nicht verlieren.
Ja, ich weiß...hoffentlich trifft das alles ein und unsere Hoffnung erfüllt sich....ich hab zuviel mit der Eintracht erlebt, um heute nicht nervös zu sein.
Ich müßte mittlerweile viel gelassener sein, bin ich aber nicht....hab jetzt schon wieder gemessenen Bluthochdruck und das wird bis heute abend nicht besser werden...
cm47 schrieb:
Ja, ich weiß...hoffentlich trifft das alles ein und unsere Hoffnung erfüllt sich....ich hab zuviel mit der Eintracht erlebt, um heute nicht nervös zu sein.
Ich müßte mittlerweile viel gelassener sein, bin ich aber nicht....hab jetzt schon wieder gemessenen Bluthochdruck und das wird bis heute abend nicht besser werden...
Ich rechne deswegen aber auch nicht wer wie viel spielen könnte und lass es auf mich zukommen. Wir haben Platz 8 sicher. 3 Spiele vor Schluß! Und sind im EL-Halbfinale. Und haben (mindestens) ganz Deutschland fasziniert. Das nimmt uns keiner.
Alles anderes ist jetzt ein Bonus. Klar wär ich traurig und leicht gebrochen, wenn wir die Boni nicht mitnehmen. Aber eine geile Saison nimmt uns keiner. Selbst bei 4 Niederlagen bleibt sie geil!
......
Das war jetzt meine logische Seite. Die macht so 10% aus. Die übrigen 90% sind für den Kardiologen.
Vor Mainz haben wir aber das schwere Rückspiel bei Chelsea vor der Brust, das macht es auch für Sonntag nicht leichter, also dieselbe Situation wie heute....ich gehe trotzdem von einem Heimsieg aus, der aber genauso wenig sicher ist wie heute ein Auswärtssieg in Leverkusen.....beides ist möglich, kann aber auch anders kommen...
cm47 schrieb:
Vor Mainz haben wir aber das schwere Rückspiel bei Chelsea vor der Brust, das macht es auch für Sonntag nicht leichter, also dieselbe Situation wie heute....ich gehe trotzdem von einem Heimsieg aus, der aber genauso wenig sicher ist wie heute ein Auswärtssieg in Leverkusen.....beides ist möglich, kann aber auch anders kommen...
58 reichen auf jeden Fall für Platz 4, sofern Kusen heute nicht gewinnt. Ob wir dann am Ende Vierter sind oder Gladbach, VW oder die Pillen steht auf einem anderen Blatt. Wobei ich auch nicht sehe, dass die drei ihre beiden letzten Spiele gewinnen. Bei einer Niederlage gegen uns wäre die Pillen eh aus dem 58er Rennen draußen!
cm47 schrieb:
kann aber auch anders kommen...
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.