cm47
9749
#
LaAguila1985
wir müssen morgen über 100% gehen, sonst gibt es ein böses erwachen. Ich hoffe, dass wirssen alle Spieler.
LaAguila1985 schrieb:
wir müssen morgen über 100% gehen, sonst gibt es ein böses erwachen. Ich hoffe, dass wirssen alle Spieler.
Wir werden gewinnen, da bin ich sicher....weil wir nur damit den Traum von der CL erhalten können und das weiß die Mannschaft mit Sicherheit und nicht nur die....wenn wir verkacken und das weiß auch jeder, ist der Traum geplatzt angesichts des Restprogramms....
Ich wusste gar nicht, das die Saison schon zuende ist
Jetzt laßt mal die Hosen trocken...die Pillen haben gestern ein starkes Spiel gemacht und 4 Buden in Augsburg macht auch nicht jeder, die hängen uns jetzt auch wieder im Genick und das das für uns dort eine schwierige Kiste wird, weiß auch jeder...zumal nach dem Chelsea Spiel...aber das heißt nicht automatisch, das wir dort abkacken, wir sind nicht die Puppen.
Heute gewinnen, dann wäre der nächste Schritt getan und über Lederbusen machen wir uns nächste Woche Gedanken ....HEUTE muß ein Heimsieg her, dann sehen wir weiter.....
Heute gewinnen, dann wäre der nächste Schritt getan und über Lederbusen machen wir uns nächste Woche Gedanken ....HEUTE muß ein Heimsieg her, dann sehen wir weiter.....
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:
Jetzt laßt mal die Hosen trocken...die Pillen haben gestern ein starkes Spiel gemacht und 4 Buden in Augsburg macht auch nicht jeder, die hängen uns jetzt auch wieder im Genick und das das für uns dort eine schwierige Kiste wird, weiß auch jeder...zumal nach dem Chelsea Spiel...aber das heißt nicht automatisch, das wir dort abkacken, wir sind nicht die Puppen.
cm47, hast mal wieder den Nagel aufn Kopp getroffen!
Danke!
cm47 schrieb:Kannte ich noch gar nicht
Lederbusen
cm47 schrieb:
THIS!
Einfach selbst die nächsten drei Bundesligaspiele gewinnen, dann kann uns der Rest egal sein. Und wenn nicht, dann haben wir in der Champions League eben nichts verloren.
Nuriel_im_Exil schrieb:
Ich nehme gerne eine frühe rote Karte für Hertha und einen lockeren ungefährdeten Sieg ohne größere Überanstrengung für unsere Jungs mit der Möglichkeit der frühen Erholungswechsel in HZ2.
Das wäre in der Tat ein Traum, allerdings sollten die Erholungswechsel dann auch kommen.
municadler schrieb:Nuriel_im_Exil schrieb:
Ich nehme gerne eine frühe rote Karte für Hertha und einen lockeren ungefährdeten Sieg ohne größere Überanstrengung für unsere Jungs mit der Möglichkeit der frühen Erholungswechsel in HZ2.
Das wäre in der Tat ein Traum, allerdings sollten die Erholungswechsel dann auch kommen.
Hütter wechselt doch immer frühzeitig.........er wird das schon richtig machen....
cm47 schrieb:
Mir isses egal, ob wir dann noch in die Quali müßten, dafür schenke ich doch einen EL-Sieg nicht her....wer solche Regularien aufstellt, muß wirklich bescheuert sein.
Besser wäre natürlich die direkte CL-Teilnahme.
Nach den Chelsea Spielen haben wir ja Klarheit....
Ich will auch lieber den Pokal im der Vitrine. Sowas nimmt keiner.
cm47 schrieb:
Egal, welchen *Ahnungslosen* der DFB schickt, der wird auch nichts mehr daran ändern, das das Schmuddelkind die CL schafft..
Der 4.Ofizielle heißt
Arno Bloß - nicht Ahnungslos!
😉😂😎
EintrachtOssi schrieb:
Wir müssen gegen Hertha und Mainz gewinnen. Gegen diese beiden Teams haben wir uns in der Vergangenheit oft nicht mit Ruhm bekleckert.
In M1 meist nicht, daheim sieht das anders aus.
Basaltkopp schrieb:EintrachtOssi schrieb:
Wir müssen gegen Hertha und Mainz gewinnen. Gegen diese beiden Teams haben wir uns in der Vergangenheit oft nicht mit Ruhm bekleckert.
In M1 meist nicht, daheim sieht das anders aus.
Wir sind in der Zielkurve und können alles selbst regeln....muß ich da vor Hertha, Pillen und Mainz Bedenken haben..?....ja, die Puppen waren ein negativer Klopper, aber das wird so nicht nochmal passieren, weil es dann wohl nicht mehr reicht....
Also ich verstehe die Übervorsichtigen schon. Vielleicht geht es nur mir so, aber mir kommt es so vor, dass viele Mannschaften gegen uns besser spielen als gegen andere Gegner. Wenn ich z. B. nur an Stuttgart denke, die habe ich bei uns als nicht so extrem schlecht in Erinnerung wie in den letzten Spielen oder Schalke, die gegen Hoffenheim viel schlechter gespielt haben als gegen uns.
Blobla schrieb:
Wenn ich z. B. nur an Stuttgart denke, die habe ich bei uns als nicht so extrem schlecht in Erinnerung wie in den letzten Spielen oder Schalke, die gegen Hoffenheim viel schlechter gespielt haben als gegen uns.
Das ist doch kein Wunder....die haben einen überragenden Gegner und wollen/müssen dagegenhalten........das der VfB hier nur 0:3 verloren hat, war deren tollen Leistung geschuldet....und die Schalker Thekentruppe ist sowas von desolat, das die längst abgestiegen wären, wenn die hinter ihnen nicht noch grottiger wären....
ich geb Dir ja Recht - wir stehen zurecht da wo wir stehen und das von Dir beschriebene Szenario ist sicherlich nicht das Unwahrscheinlichste von allen- da hier aber munter drauflos spekuliert wird, was alles im Kampf um Platz 4 passieren könnte, gehören eben auch andere Szenarien dazu.
Ich denke 7 Punkte müssten uns reichen. aber auch dazu brauchen wir Schützenhilfe - eben z.B. indem Hoppenheim noch eines seiner letzten 4 Spiele verliert. Oder 2 der 4 Spiele nur Unentschieden spielt.
Ich denke 7 Punkte müssten uns reichen. aber auch dazu brauchen wir Schützenhilfe - eben z.B. indem Hoppenheim noch eines seiner letzten 4 Spiele verliert. Oder 2 der 4 Spiele nur Unentschieden spielt.
municadler schrieb:
ich geb Dir ja Recht - wir stehen zurecht da wo wir stehen und das von Dir beschriebene Szenario ist sicherlich nicht das Unwahrscheinlichste von allen- da hier aber munter drauflos spekuliert wird, was alles im Kampf um Platz 4 passieren könnte, gehören eben auch andere Szenarien dazu.
Jungs, wir haben die Pole Position....wir brauchen nur noch zu gewinnen, dann muß niemand mehr rechnen, was die anderen machen....Fußball ist doch ganz einfach.....
Ich mag Pragmatismus
Morphium schrieb:Ja, das is schon ne tofte Truppe.
eine geile Mannschaft
cm47 schrieb:SamuelMumm schrieb:Morphium schrieb:Ja, das is schon ne tofte Truppe.
eine geile Mannschaft
Mit einem tollen Trainer, der wie kein anderer den Sports-und Fairneßgeist verinnerlicht hat.....
Da finde ich den Kohfeldt viel schlimmer. Der macht das selbe nur viel scheinheiliger.
DBecki schrieb:
Ich habe die Situation jetzt nur in einer Review gesehen, bin mir aber sicher, dass die Bremer diesen Elfmeter nicht bekommen hätten.
Wir für uns auch nicht...solche Witzelfer sind für die Bayern reserviert, damit die auf Biegen und Brechen ins Finale kommen....wenn so ein Elfer für Bremen gepfiffen worden wäre, hätte es auf der Ehrentribüne einen lauten Knall gegeben, weil die Birne vom Worschtkönig geplatzt wäre....als Bremen würde ich mich betrogen fühlen....
Wenn er hier seinen vertrag verlängert hätte und nicht nach Leverkusen gegangen wäre.
Es ist definitiv so, dass Deutschland 2 feste Startplätze in der EL hat.
Diese bekommt der Pokalsieger und der 5.
Sollte der Pokalsieger unter den ersten 5 sein, geht der feste Platz an den 6.
Der 3. Platz in der EL ist ein „Quali Platz“ mit über 3 Runden bis zur Gruppenphase.
Dieses Jahr bekommt diesen der 7. aus der Liga. Letztes Jahr, richtig musste der 6. aus der Liga (Dosen) durch die Quali, weil der Pokalsieger nicht unter den ersten 5 war.
Wenn wir die EL gewinnen spielen wir auf alle Fälle CL. Wenn wir auch unten den ersten 4 sind hat es auf obiges gar keine Auswirkungen.
Ansonsten „transformieren“ wir für D einen EL Platz zu einem CL Platz.
Was ich nicht sicher weiß ist ob nur der feste Platz oder der Quali Platz „transformiert“ wird. Wäre relevant wenn wir 7. werden würden - aber nicht für uns, sondern den 6. aus der Liga.....
Der 3. Platz in der EL ist ein „Quali Platz“ mit über 3 Runden bis zur Gruppenphase.
Dieses Jahr bekommt diesen der 7. aus der Liga. Letztes Jahr, richtig musste der 6. aus der Liga (Dosen) durch die Quali, weil der Pokalsieger nicht unter den ersten 5 war.
Wenn wir die EL gewinnen spielen wir auf alle Fälle CL. Wenn wir auch unten den ersten 4 sind hat es auf obiges gar keine Auswirkungen.
Was ich nicht sicher weiß ist ob nur der feste Platz oder der Quali Platz „transformiert“ wird. Wäre relevant wenn wir 7. werden würden - aber nicht für uns, sondern den 6. aus der Liga.....
Theesi schrieb:
Es ist definitiv so, dass Deutschland 2 feste Startplätze in der EL hat.
Gott, ist das komplziert....was war das alles mal so einfach...
Hier sind alle möglichen Fallgestaltungen recht gut nachvollziehbar aufgeführt:
https://www.dfb.de/qualifikation-zum-europacup/
https://www.dfb.de/qualifikation-zum-europacup/
Basaltkopp schrieb:
VW darf sogar bei SAP gewinnen. Im Idealfall machen die alle Chancen rein, die sie am Montag gegen uns versiebt haben.
Klar dürfen die das. VFB darf auch gerne gegen Gladbach gewinnen. Ich wollte aber jetzt auch nicht zu optimistisch an die Sache ran gehen.
Exil-Adler-NRW schrieb:Basaltkopp schrieb:
VW darf sogar bei SAP gewinnen. Im Idealfall machen die alle Chancen rein, die sie am Montag gegen uns versiebt haben.
Klar dürfen die das. VFB darf auch gerne gegen Gladbach gewinnen. Ich wollte aber jetzt auch nicht zu optimistisch an die Sache ran gehen.
Ich glaube da auch nicht dran, aber wir alle wissen, was im Fußball möglich ist....aber wie schon gesagt, keiner muß für uns spielen, weil wir alles selbst wuppen können....