>
Avatar profile square

cm47

9338

#
Und vor allem, woher sollte ausgerechnet Abraham wissen, wie es Messi geht?
#
Matzel schrieb:

Und vor allem, woher sollte ausgerechnet Abraham wissen, wie es Messi geht?

Weil Argentinier alles übereinander wissen...?....
#
Rode heißt doch Sebastian und nicht Josef, wieso dann eigentlich Seppel...?....dann doch eher "Sebi", die infantile und vorpubertäre Koseform für eine Krabbelgruppe in der Kita.....
#
Den Typ Fußballer, den Rode repräsentiert, tut eigentlich jeder Mannschaft gut...weil er auch immer dahin gegangen ist, wo es schmerzhaft sein kann.
Zumal ist er flexibel auf mehreren Positionen einsetzbar....alles positiv, wenn sein Fitnesszustand anhält und es nur für begrenzte Zeit gedacht ist.
Deshalb versuche ich, mir ein gutes Gefühl für diesen Coup einzureden, es gelingt aber noch nicht in Gänze.....ich war selbst Spätheimkehrer (aus der Kneipe, nicht aus dem Krieg) und weiß, wie schwer es ist, dann die alte Form und Zuneigung wieder zu erreichen....
#
Mit charakterlichen Beurteilungen sollten wir zurückhaltend sein, keiner hat was gegen Rode als Mensch und Fußballer, ich auch nicht.
Ich hab nur starke Zweifel, was das Sportliche anbelangt, aber die können ja ausgeräumt werden, wenn er tatsächlich eine Verstärkung darstellen sollte.
Dann bin ich der erste, der zugibt, sich (wieder mal) geirrt zu haben, wie bei Kostic auch.
In der RR werden wir sehen, ob seine Leihe wirklich Sinn gemacht hat.
#
Jetzt von hinten anzugreifen ist auch viel entspannter als vorne seinen Platz ständig verteidigen zu müssen....jeder Pferdekutscher wußte früher, das die Peitsche von hinten knallt und nicht von vorne...
#
Auch von mir allen Usern schöne Feiertage und einen guten Rutsch für 2019.
Ich hoffe in der RR auf genauso viel Freude, wie uns die Hinrunde beschert hat.
Möge die Diva meine Wünsche erhören.....
#
Im Fall Rode hab ich mich jetzt locker gemacht...ich bin zwar nach wie vor gegen seine Rückkehr, aber andererseits würde man eine Leihe nicht ins Auge fassen, wenn er gesundheitlich total desolat wäre....deshalb hoffe ich, das sich Bobic, Hübner & Co. etwas dabei gedacht haben und über seinen Fitnesszustand mehr wissen als wir.
Ob er die erhoffte Verstärkung sein wird, werden wir sehen.
#
cm47 schrieb:

Das setzt aber voraus, das sich die Abgänger anderswo positiv entwickeln,

Das wiederum kommt drauf an wo sie vorher hingewechselt sind, entwickelt sich ein Abgang von uns bei Bayern positiv, werden wir ihn wohl nie wieder sehen..
#
municadler schrieb:

cm47 schrieb:

Das setzt aber voraus, das sich die Abgänger anderswo positiv entwickeln,

Das wiederum kommt drauf an wo sie vorher hingewechselt sind, entwickelt sich ein Abgang von uns bei Bayern positiv, werden wir ihn wohl nie wieder sehen..

Ob man das so absolut sehen kann..?....das hieße ja, wir würden Rebic und Jovic bei uns nie wieder sehen.........Späßchen....
#
Es gibt sicher gute Gründe Rode kritisch zu sehen, aber diese notorische  Rückkehr Aversion ist genauso dämlich wie es die HSV Aversion war, wie Kostic bewiesen hat.

Ich denke 1860 München hätte nichts gegen eine Rückkehr von Volland, den Bender Zwillingen, Johnson, Baumgartlinger
und Weigl....

Es kommt also immer auf den Einzelfall an.
#
municadler schrieb:

Es gibt sicher gute Gründe Rode kritisch zu sehen, aber diese notorische  Rückkehr Aversion ist genauso dämlich wie es die HSV Aversion war, wie Kostic bewiesen hat.

Ich denke 1860 München hätte nichts gegen eine Rückkehr von Volland, den Bender Zwillingen, Johnson, Baumgartlinger
und Weigl....

Es kommt also immer auf den Einzelfall an.

Das setzt aber voraus, das sich die Abgänger anderswo positiv entwickeln, entspr. reüssieren und möglichst Stammspieler sind...bei Rode kann ich das jetzt nicht erkennen, auch aufgrund seiner bedauerlichen Verletzungshistorie...und natürlich hast du recht, das nicht jeder ehemalige Spieler für uns nicht in Frage kommt, nur weil er woanders nicht funktioniert...wir haben einen Trainer, der Spieler besser macht, Kostic ist dafür nur ein Beispiel.
Und gerade in seinem Fall war ich sehr skeptisch, aber er hat mich mittlerweile davon überzeugt, das sein Transfer zu uns sehr gelungen ist.
#
Also die Trapp Rückkehr war ja wohl
mehr als positiv..
#
municadler schrieb:

Also die Trapp Rückkehr war ja wohl
mehr als positiv..

Unbestritten...
#
cm47 schrieb:

Sorry, mit Rückkehrern hab ich so meine Probleme, aber gottseidank muß ich das nicht beurteilen und verantworten.
An Rückkehrwilligen scheints ja kein Mangel zu geben, das spricht ja eher für die Eintracht und das der Weggang vielleicht doch nicht die beste Idee war.
Mal gespannt, wer noch Heimweh hat....


Ich hatte eigentlich auch immer so meine Probleme mit Rückkehrern... da bin ich aber vllt. etwas 90er bzw. Anfang 2.000er  geprägt (Steppi, Gaudino, Möller... haben alle ganz doll viel gebracht). Russ hat für mich den Sympathiebonus, da von der VW wieder zurück gekehrt und seitdem der Eintracht die Treue gehalten. Der Kampf gegen diese Scheiß-Krankheit lässt uns natürlich auch mitfühlen. Nichtsdestotrotz brauchen wir in Bälde auch neue Spieler in der Defensive, da Russ, Hasebe und Abraham nicht jünger werden.

Aber sonst? Ich habe sogar mit Trapp meine Probleme. Wir haben somit unserem Jung-Keeper Rönnow die Chance verbaut, sich zu beweisen. Und ganz ehrlich.. wie so viele andere Spieler, ist auch Trapp Licht und Schatten. Gegen die Bayern hält der Sachen, die ich niemals für möglich gehalten hätte, dass ein Mensch so Reflexe zeigen kann... und beim 3:0 ist der Ball gefühlt 5 1/2 Stunden in der Luft.

Tatsächlich wäre ein "Rückkehrer", den ich mir -in einem fitten Zustand!- wünschen würde: Jesus. Das nehme ich deshalb in Gänsefüßchen, da ein Kauf eines früheren geliehenen Spielers für mich nicht so richtig als Rückkehrer gelten kann... da er zu keinem früheren Zeitpunkt der Eintracht gehört hatte.

Einer Rückkehr von Rode stehe ich aber hingegen wieder mehr als skeptisch gegenüber. Vielmehr bin ich neugierig, wie so mancher verliehene Spieler sich hier präsentieren könnte (ok. meine Neugierde gilt hierbei vornehmlich Kamada und Cavar).
#
Adler_Steigflug schrieb:

cm47 schrieb:

Sorry, mit Rückkehrern hab ich so meine Probleme, aber gottseidank muß ich das nicht beurteilen und verantworten.
An Rückkehrwilligen scheints ja kein Mangel zu geben, das spricht ja eher für die Eintracht und das der Weggang vielleicht doch nicht die beste Idee war.
Mal gespannt, wer noch Heimweh hat....


Ich hatte eigentlich auch immer so meine Probleme mit Rückkehrern... da bin ich aber vllt. etwas 90er bzw. Anfang 2.000er  geprägt (Steppi, Gaudino, Möller... haben alle ganz doll viel gebracht). Russ hat für mich den Sympathiebonus, da von der VW wieder zurück gekehrt und seitdem der Eintracht die Treue gehalten. Der Kampf gegen diese Scheiß-Krankheit lässt uns natürlich auch mitfühlen. Nichtsdestotrotz brauchen wir in Bälde auch neue Spieler in der Defensive, da Russ, Hasebe und Abraham nicht jünger werden.

Aber sonst? Ich habe sogar mit Trapp meine Probleme. Wir haben somit unserem Jung-Keeper Rönnow die Chance verbaut, sich zu beweisen. Und ganz ehrlich.. wie so viele andere Spieler, ist auch Trapp Licht und Schatten. Gegen die Bayern hält der Sachen, die ich niemals für möglich gehalten hätte, dass ein Mensch so Reflexe zeigen kann... und beim 3:0 ist der Ball gefühlt 5 1/2 Stunden in der Luft.

Tatsächlich wäre ein "Rückkehrer", den ich mir -in einem fitten Zustand!- wünschen würde: Jesus. Das nehme ich deshalb in Gänsefüßchen, da ein Kauf eines früheren geliehenen Spielers für mich nicht so richtig als Rückkehrer gelten kann... da er zu keinem früheren Zeitpunkt der Eintracht gehört hatte.

Einer Rückkehr von Rode stehe ich aber hingegen wieder mehr als skeptisch gegenüber. Vielmehr bin ich neugierig, wie so mancher verliehene Spieler sich hier präsentieren könnte (ok. meine Neugierde gilt hierbei vornehmlich Kamada und Cavar).


Ich glaube nicht, das sich die von dir genannten hier durchsetzen würden (außer Jesus)...aber Idrissou fühlt sich in Kufstein auch nicht wohl und Gekas wäre ablösefrei (vorausgesetzt, man schafft für ihn die Abseitsregel ab) und da fallen mir noch ein paar andere ein...
#
Ich begrüße jeden, der uns weiterhilft und sofort eine Verstärkung ist....
#
cm47 schrieb:

Sorry, mit Rückkehrern hab ich so meine Probleme

Bei Trapp und Russ passt es ja auch. Muss man immer im Einzelfall entscheiden. Wenn Rode gesund ist, passt er von der Mentalität in die Mannschaft und mit seiner Dynamik auch zum Spielstil, der Hütter mag. Man muss ihn ja nicht sofort wieder lieb haben und ihm den roten Teppich auslegen, man sollte ihm aber die Chance geben, uns zu überzeugen!
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Sorry, mit Rückkehrern hab ich so meine Probleme

Bei Trapp und Russ passt es ja auch. Muss man immer im Einzelfall entscheiden. Wenn Rode gesund ist, passt er von der Mentalität in die Mannschaft und mit seiner Dynamik auch zum Spielstil, der Hütter mag. Man muss ihn ja nicht sofort wieder lieb haben und ihm den roten Teppich auslegen, man sollte ihm aber die Chance geben, uns zu überzeugen!

Ja, natürlich muß man das vom Einzelfall bewerten, das stimmt schon und ich sage ja auch nicht, das er uns nicht weiterhelfen könnte, wenn er richtig fit ist.
Vielleicht bin ich da ein Dinosaurier, aber wenn ich irgendwo wegging, hatte das Gründe und ich käme auch nicht zurück, wenn sich die Gründe für meinen Weggang verändert hätten...aber das ist meine eigene Sichtweise..
#
Sorry, mit Rückkehrern hab ich so meine Probleme, aber gottseidank muß ich das nicht beurteilen und verantworten.
An Rückkehrwilligen scheints ja kein Mangel zu geben, das spricht ja eher für die Eintracht und das der Weggang vielleicht doch nicht die beste Idee war.
Mal gespannt, wer noch Heimweh hat....
#
Wenn die Verantwortlichen inkl. Trainer der Ansicht sind, das Rode ein guter Transfer wäre, dann sollen sie es machen.
Ich sehe das anders, aber meine Meinung ist auch unmaßgeblich.
#
cm47 schrieb:

VW führt 2:0 bei den Puppen...wenn sie das manifestieren, tritt der unschöne Nebeneffekt ein, das sie uns überholen....sie machen aber ein äußerst starkes Spiel und haben unter Labbadia eine bemerkenswerte Entwicklung genommen.
Daran sieht man wieder, wie schwer es ist, sich unter den ersten Fünf wirklich dauerhaft zu behaupten...ich bin unter den gegebenen Umständen trotzdem zuversichtlich, das wir eine gute RR spielen, dafür sollten wir aber als Einstieg die ersten Spiele möglichst gewinnen...ich bin weit entfernt davon, das wir "rocken"....das werden wir nämlich nicht, aber passabel wirds schon sein...hängt auch viel davon ab, wie schnell die Verletzten wieder ihre Form erreichen und wer möglicherweise noch dazukommt....ich bin daher verhalten optimistisch....        


Da mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Labbadia schafft es immer wieder, eine Mannschaft kurzfristig zu pushen, das hält aber meistens nicht lange. Spätestens nach 3,4 Spielen in der Rückrunde sollte das wieder vorbei sein. Genauso denke ich, wird es den Gladbachern ergehen. Hecking schafft es auch meistens nicht seine Mannschaft lange stabil zu halten. Auch hier rechne ich mit einem Einbruch in der Rückrunde. Deshalb gehe ich davon aus, wenn unsere Stammspieler wieder fit sind, werden wir in der Rückrunde noch stärker, und auch um die Europlätze spielen (hoffe ich)!
#
hbh64 schrieb:

cm47 schrieb:

VW führt 2:0 bei den Puppen...wenn sie das manifestieren, tritt der unschöne Nebeneffekt ein, das sie uns überholen....sie machen aber ein äußerst starkes Spiel und haben unter Labbadia eine bemerkenswerte Entwicklung genommen.
Daran sieht man wieder, wie schwer es ist, sich unter den ersten Fünf wirklich dauerhaft zu behaupten...ich bin unter den gegebenen Umständen trotzdem zuversichtlich, das wir eine gute RR spielen, dafür sollten wir aber als Einstieg die ersten Spiele möglichst gewinnen...ich bin weit entfernt davon, das wir "rocken"....das werden wir nämlich nicht, aber passabel wirds schon sein...hängt auch viel davon ab, wie schnell die Verletzten wieder ihre Form erreichen und wer möglicherweise noch dazukommt....ich bin daher verhalten optimistisch....        


Da mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Labbadia schafft es immer wieder, eine Mannschaft kurzfristig zu pushen, das hält aber meistens nicht lange. Spätestens nach 3,4 Spielen in der Rückrunde sollte das wieder vorbei sein. Genauso denke ich, wird es den Gladbachern ergehen. Hecking schafft es auch meistens nicht seine Mannschaft lange stabil zu halten. Auch hier rechne ich mit einem Einbruch in der Rückrunde. Deshalb gehe ich davon aus, wenn unsere Stammspieler wieder fit sind, werden wir in der Rückrunde noch stärker, und auch um die Europlätze spielen (hoffe ich)!

Dann hoffe ich mal mit dir, das du recht behältst.....
#
Wenn man ihn mit sehr günstigen Konditionen weitgehend risikolos bekommen kann, kann man es auch versuchen. Von der Spielanlage passt er sowas von Haargenau in Hütters Spielweise, dass wir hier eigentlich nur gewinnen können.

Und wenn es nicht klappt, klappt halt nicht. Das Risiko ist überschaubar.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Das Risiko ist überschaubar.



       

Mag sein, das das Risiko überschaubar ist, richtig anfreunden könnte ich mich damit nicht....
#
VW führt 2:0 bei den Puppen...wenn sie das manifestieren, tritt der unschöne Nebeneffekt ein, das sie uns überholen....sie machen aber ein äußerst starkes Spiel und haben unter Labbadia eine bemerkenswerte Entwicklung genommen.
Daran sieht man wieder, wie schwer es ist, sich unter den ersten Fünf wirklich dauerhaft zu behaupten...ich bin unter den gegebenen Umständen trotzdem zuversichtlich, das wir eine gute RR spielen, dafür sollten wir aber als Einstieg die ersten Spiele möglichst gewinnen...ich bin weit entfernt davon, das wir "rocken"....das werden wir nämlich nicht, aber passabel wirds schon sein...hängt auch viel davon ab, wie schnell die Verletzten wieder ihre Form erreichen und wer möglicherweise noch dazukommt....ich bin daher verhalten optimistisch....
#
Der 12. Bayernspieler in Blau hat sich vorher nochmal ordentlich die Bayernbrille geputzt, damit er ja keinen Umfaller seiner Mimosen übersieht....wieder waren die Gelben nur für uns reserviert....
#
Zuviele Ausfälle und am Ende fehlt auch die Kraft....die Bayern sind dann eben in der Lage, aus nix Tore zu machen..Typen wie Ribery, so unsympathisch der auch ist, machen dann eben den Unterschied aus....Schwamm drüber, wir haben uns gut verkauft und trotz 0:3 haben die uns nicht abgeschossen oder an die Wand gespielt, im Gegenteil.
Unsere Mannschaft hat alles gegeben, was noch drin war, deshalb juckt mich das auch nicht...