>

cm47

9749

#
DeWalli schrieb:

Unsere letzten Spiele gegen Augsburg, VW und die Hertha waren alle mehr oder weniger zum vergessen. Die Fehlpassquote und Konsequenz vorm Tor waren leider sehr schlecht. Warum sollte das heute besser werden?

Frag ich mich auch, aber letzlich denke ich da es eine Art Endspiel ist könnte es anders laufen als gegen Augsburg und Hertha.
Wobei ich ein 0:0 sofort nehme.

Ich finde übrigens nicht, dass unsere erste11 so völlig alternativlos ist. Gerade wenn in der ersten 11 nicht alle bei 100%'sind.

Es wird Rotation auf 3-4'Positionen geben.
Bleiben noch 6-7'Feldspieler die an die Grenze gehen müssen. Und auch da kann man im HZ2 noch Wechsel vornehmen
#
municadler schrieb:

Wobei ich ein 0:0 sofort nehme.

Das wird es nicht geben, dafür sind beide Offensiven zu gut....Unentschieden helfen uns jetzt nicht mehr, weil ich nicht automatisch von einem Heimsieg gegen Mainz ausgehe...die würden nichts lieber tun, als uns die CL zu versauen und deshalb wird das mindestens so schwer wie heute bei den Pillen...heute einen Dreier und dann stehen die Chancen sehr gut.....
#
cm47 schrieb:

Ich bin nicht sicher, ob die Rechnerei mit den 58 Pkt. hinhaut

Wenn wir heute in Kusen nicht verlieren reichen 58 definitiv für Platz 4. Mehr kann Gladbach nicht mehr holen.
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Ich bin nicht sicher, ob die Rechnerei mit den 58 Pkt. hinhaut

Wenn wir heute in Kusen nicht verlieren reichen 58 definitiv für Platz 4. Mehr kann Gladbach nicht mehr holen.

Mag sein, durch unser besseres Torverhältnis könnte das dann reichen....das bedingt aber, wie du schon sagst, das wir nicht verlieren, was aber noch keineswegs sicher ist...
#
Ich wollte, es wäre schon 19.45 Uhr und wir hätten drei Punkte im Sack....dann wäre ich viel entspannter....
#
Ich bin nicht sicher, ob die Rechnerei mit den 58 Pkt. hinhaut...ich sehe das anders...
Ich will mich nicht auf die Ergebnisse der Konkurrenz verlassen und auf deren Ergebnisse hoffen müssen.
Ich bin der Meinung, das wir heute abend bei den Pillen und nächste Woche gegen Mainz zwingend gewinnen müssen, um mit dann 60 Pkt. eine Situation zu haben, bei der wir in München nicht mehr punkten müssen (was nicht heißt, das wir das nicht könnten)...aber das ist mir zu unwägbar...falls die Bayern bei den Dosen verlieren und der BVB daheim gegen Düsseldorf gewinnt, ist es nur noch ein Punkt Abstand.
Dann müssen die Bayern gegen uns gewinnen, um Meister zu werden und das wäre verdammter Mist, falls wir auch noch Punkte bräuchten.
Deshalb sind noch mindestens zwei Siege erforderlich, um die anderen auf Abstand zu halten und damit auch nicht mehr einzuholen wären.
Das ist alles spekulativ und ich bin ziemlich sicher, das alles ganz anders kommen wird....
#
Ist Dante nicht viel jünger?
#
Basaltkopp schrieb:

Ist Dante nicht viel jünger?

Nein, ist er nicht.....er starb 1321 in Ravenna und hat somit nachweislich nicht in der BL gespielt.....
#
Die drei geliehenen Spieler sollten wir unbedingt verpflichten, das sehe ich auch so....ob es wirtschaftliche Sachzwänge gibt, dafür einen (oder mehrere) Leistungsträger gehen zu lassen, kann nur der Finanzvorstand beantworten.
Wir entwickeln uns ja nicht nur sportlich nach oben, sondern damit einhergehend auch finanziell und das wird sich noch steigern, je mehr wir sportlich erreichen.
Vom Gefühl her würde ich auf kein Büffelchen verzichten wollen, aber die Zeit von Sentimentalität und Romantik ist längst einem knallharten Business gewichen.
Wenn einer geht, kommt eben ein anderer.....diesen Satz von Bruchhagen werde ich nie vergessen.
Nur wäre es halt mal schön, über mehrere Jahre eine eingespielte Stammformation zu haben, die zwar ergänzt, aber nicht völlig umgemodelt wird.
Jedes Jahr ein größerer Umbruch, ist auch nicht immer optimal....meine Meinung...
#
Bevor vom Verein nichts vermeldet oder bestätigt wird, glaube ich erstmal nichts....warten wir ab, ob und was wir noch erreichen und dann muß Jovic selbst ja auch noch woanders hinwollen.
Bislang habe ich das Gegenteil vernommen, aber auch da bin ich vorsichtig.
Es wird sicherlich einen sozialverträglichen Umbruch geben, wir brauchen noch mehr Qualität im Kader, aber Bobic, Hütter und Co. werden das schon längst besprochen und auf der Agenda haben.
Nächste Saison hat die Mannschaft sicherlich eine andere Formation und mit dieser wird sie hoffentlich noch qualitativ besser sein, damit wir wieder oben angreifen können.
#
Lästig, das zwischen den EL Highlights zwischendurch immer wieder BL ist.....man hat keine Ruhe.....
#
Jetzt haben wir mal einen Eindruck gewonnen, welche Kaliber uns möglicherweise in der CL erwarten...da können wir viel gewinnen, vor allem an Erfahrung.........aber das wir nicht nur mithalten, sondern die auch so bespielen können, das man gewinnen kann, haben wir gestern über weite Strecken eindrucksvoll gezeigt.
#
Wir sind auch im Rückspiel längst nicht chancenlos, weil wir nie aufgeben und 1-2 Tore für uns sind allemal drin....das ist noch längst nicht gegessen....Chelsea gehört zu den Topmannschaften der PL und denen muß man ein 1:1 auch erstmal abringen, die fiedelt man nicht so einfach vom Platz.
Beim Kopfball von Abraham bin ich schon hochgesprungen, das hat mir mein Rücken bis jetzt nicht verziehen.
Scheiß druff und Zähne zusammenbeißen, mit dem Willen und der Leidenschaft von gestern kegeln wir die Linksfahrer noch raus....
#
es gibt auch Berufstätige
#
Tafelberg schrieb:

es gibt auch Berufstätige

Das vergesse ich immer wieder, das es die tatsächlich noch gibt....
#
Viel zu viel Aufmerksamkeit hier für den Schreiberling B.
Man weiß doch, wie der denkt und was er meist für eine Müll verzapft. Muss man nicht lesen.
#
clakir schrieb:

Viel zu viel Aufmerksamkeit hier für den Schreiberling B.
Man weiß doch, wie der denkt und was er meist für eine Müll verzapft. Muss man nicht lesen.

Das sage ich schon jahrelang und trotzdem wird sich immer wieder darüber echauffiert....ist mir ein Rätsel..
#
Bisher war ja die Hibbeligkeit in Grenzen bei mir.
Jetzt kann ichs kaum mehr erwarten.

Leider hab ich noch einen Zahnarzttermin um 17 Uhr.
2 Stunden. Nicht, dass sowas angenehm wäre, aber jetzt wirds die Hölle.
#
Anthrax schrieb:

Bisher war ja die Hibbeligkeit in Grenzen bei mir.
Jetzt kann ichs kaum mehr erwarten.

Leider hab ich noch einen Zahnarzttermin um 17 Uhr.
2 Stunden. Nicht, dass sowas angenehm wäre, aber jetzt wirds die Hölle.

Zahnarzttermine legt man auf vormittags.........je nach Behandlungsumfang.....da mußt du jetzt durch, aber unser Spiel wird dich dafür entschädigen....
#
Die Euphorie bringt die Flut und die hebt unser Boot, die Passatwinde tun ihr übriges und die tragen uns bis Baku.....auch wenn die Negativisten gerne etwas anderes hätten, um sich bestätigt zu fühlen.....
#
ob mit Torsten Lieberknecht?
#
Tafelberg schrieb:

ob mit Torsten Lieberknecht?

Ob der mit in die 3. Liga geht, glaube ich eher nicht....
#
Jovic wird schon wieder die Kurve kriegen, wenn er ein oder mehrere Tore macht....dann kehrt das Selbstbewußtsein und der Glaube an die eigenen Stärken zurück.
Adi Hütter wird ihm dabei helfen, weil er kein Besserwisser, sondern ein Bessermacher ist.
Jeder hat mal ein Leistungstief, aber ein Erfolgserlebnis und dann klappts auch wieder..
#
¡Carlos mis gotas!
#
mischel schrieb:

¡Carlos mis gotas!

Ich hatte vor Schreck Gekas gelesen und mußte sofort Tabletten nehmen......
#
cm47 schrieb:

mussigger schrieb:

Ein Spanier .... und Valencia spielt im anderen Halbfinale ! Aha ..  na dann !

Die Spanier konnten Engländer noch nie leiden, eine historische Abneigung....spätestens seit 1588, als deren Armada an der Eroberung Englands scheiterte und zuvor Elisabeth I. ihre Jungfräulichkeit nicht den Heiratsofferten Philipps II. opfern wollte.........das wirkt bis heute nach...

Danke, dass Du uns als Zeitzeuge davon berichtest.
#
mittelbucher schrieb:

cm47 schrieb:

mussigger schrieb:

Ein Spanier .... und Valencia spielt im anderen Halbfinale ! Aha ..  na dann !

Die Spanier konnten Engländer noch nie leiden, eine historische Abneigung....spätestens seit 1588, als deren Armada an der Eroberung Englands scheiterte und zuvor Elisabeth I. ihre Jungfräulichkeit nicht den Heiratsofferten Philipps II. opfern wollte.........das wirkt bis heute nach...

Danke, dass Du uns als Zeitzeuge davon berichtest.

Sehr gerne...ein historischer Hinweis über Zusammenhänge schadet ja nicht......
#
Aufstellung:
Etwas defensiver. So wie gegen Inter.

Tipp: 1-1
#
Hyundaii30 schrieb:

Aufstellung:
Etwas defensiver. So wie gegen Inter.

Tipp: 1-1

Das reicht für Chelsea im Rückspiel.....wir müssen ein Ergebnis hinkriegen, das auch in London für das Finale trägt.....
#
Es ist hier ein bisschen untergegangen oder vielleicht einfach überlesen worden, aber ich will es euch nochmal vergewissern und ins Gedächtnis einbrennen (nicht dass es dann heißt wir wurden nicht gewarnt oder so): Das Leverkusen-Spiel wird richtungsweisend für den ganzen Verein, die Marschrichtung der nächsten Dekaden, ja quasi die Existenz des Teams, ach was sage ich, das Fortleben der Menschheit (auch die der Offenbacher), das Fortbestehen des Kosmos, des Universums - Alles was seit dem Urknall da war oder nicht, all das (und noch vieles mehr) steht am Sonntag auf dem Spiel. Ich hoffe das ist euch klar! Hoffentlich sagt der Adi das den Jungs auch! Lasset uns beten!
#
Morphium schrieb:

Es ist hier ein bisschen untergegangen oder vielleicht einfach überlesen worden, aber ich will es euch nochmal vergewissern und ins Gedächtnis einbrennen (nicht dass es dann heißt wir wurden nicht gewarnt oder so): Das Leverkusen-Spiel wird richtungsweisend für den ganzen Verein, die Marschrichtung der nächsten Dekaden, ja quasi die Existenz des Teams, ach was sage ich, das Fortleben der Menschheit (auch die der Offenbacher), das Fortbestehen des Kosmos, des Universums - Alles was seit dem Urknall da war oder nicht, all das (und noch vieles mehr) steht am Sonntag auf dem Spiel. Ich hoffe das ist euch klar! Hoffentlich sagt der Adi das den Jungs auch! Lasset uns beten!

"Quaesumus, Domine, et rogamus te, da nobis victoria".....du siehst, ich hab mit dem innigen Gebet schon angefangen......