>

cm47

9749

#
Mir geht es darum ob er sagen würde "ich verzichte weil ich dem Ruf des Verbandes und Deutschlands schädigen würde". Das war ja damals angeblich der Grund warum er Daum seine Verfehlung in die Öffentlichkeit zerrte.
#
propain schrieb:

Mir geht es darum ob er sagen würde "ich verzichte weil ich dem Ruf des Verbandes und Deutschlands schädigen würde". Das war ja damals angeblich der Grund warum er Daum seine Verfehlung in die Öffentlichkeit zerrte.

Unwahrscheinlich...da müßte er ja an sich dieselben Maßstäbe anlegen wie, wie damals bei Daum.....Selbstkritik ist nicht sein Ding..
#
Interessant wäre der Vorschlag Ulli ja schon. Mich würde interessieren ob der bei sich die gleichen Maßstäbe ansetzen würde wie damals bei Daum.
#
propain schrieb:

Interessant wäre der Vorschlag Ulli ja schon. Mich würde interessieren ob der bei sich die gleichen Maßstäbe ansetzen würde wie damals bei Daum.

Nie im Leben würde er das machen...als vorbestrafter Steuerhinterzieher würde er zwar profilmäßig zum DFB passen, aber der hat schon zu oft gegen den DFB geschossen und ein Verbandstyp ist er auch nicht.
Der soll da bleiben, wo er ist.
#
Ich bin zuversichtlich, das wir drei Punkte holen, weil trotz unserer schmerzhaften Ausfälle fast alles für uns spricht, was natürlich aber nichts bedeuten muß.
Trotzdem werden sich die Jungs reinhängen für einen eminent wichtigen Sieg, um noch mehr Abstand zur Konkurrenz herzustellen.
Auswärtssieg.....
#
Dann hätte damals aber auch der Daum Nationaltrainer werden können.
#
propain schrieb:

Dann hätte damals aber auch der Daum Nationaltrainer werden können.

Zumal er auch bei der Linienziehung den Platzwart hätte ersetzen können...
#
cm47 schrieb:

heute wird sich über jeden Dreck künstlich empört

Zum Beispiel über ein paar Fackeln.

Sorry, diese Vorlage war zu gut.
#
reggaetyp schrieb:

cm47 schrieb:

heute wird sich über jeden Dreck künstlich empört

Zum Beispiel über ein paar Fackeln.

Sorry, diese Vorlage war zu gut.

Fackeln meinte ich aber nicht....
#
Kommt nur mir das so vor oder ist es echt ruhig im Forum zu europäischen Themen im Vergleich zum Spiel gegen Mailand zum selben Zeitpunkt?

Bin total hibbelig.
Ich wäre so ein schlechter Bundesliga-Profi. Konzentration auf den Liga-Alltag gleich null.

Würde in Gelsenkirchen auflaufen und erstmal sagen: " Wer seid ihr denn? Das ist nicht Lissabon, das Essen schmeckt kacke und der Strand sieht aus, als wäre ne Kohlegrube vollgelaufen."

Und dann fällt mir aber ein, dass es da ja um die Champions-League geht und ich wäre wieder ultranervös.

Meine Nervosität oszilliert. Ich weiß Grad gar nicht, ob ich wegen der Liga und einer möglichen CL-Saison oder wegen dem Prachtspiel gegen Lissabon nervöser sein soll.
#
Kirchhahn schrieb:

Kommt nur mir das so vor oder ist es echt ruhig im Forum zu europäischen Themen im Vergleich zum Spiel gegen Mailand zum selben Zeitpunkt?

Bin total hibbelig.
Ich wäre so ein schlechter Bundesliga-Profi. Konzentration auf den Liga-Alltag gleich null.

Würde in Gelsenkirchen auflaufen und erstmal sagen: " Wer seid ihr denn? Das ist nicht Lissabon, das Essen schmeckt kacke und der Strand sieht aus, als wäre ne Kohlegrube vollgelaufen."

Und dann fällt mir aber ein, dass es da ja um die Champions-League geht und ich wäre wieder ultranervös.

Meine Nervosität oszilliert. Ich weiß Grad gar nicht, ob ich wegen der Liga und einer möglichen CL-Saison oder wegen dem Prachtspiel gegen Lissabon nervöser sein soll.

Bleib einfach entspannt.........mir gelingt das auch weitgehend, weil ich einfach Vertrauen in unsere Mannschaft und den Trainer habe....die wissen um die Aufgaben und was sie erreichen wollen....locker bleiben...
#
Das beste an bzw. auf Schalke ist der Kümmerling für Einsfuffzich vor und nach dem Sieg!
#
prothurk schrieb:

Das beste an bzw. auf Schalke ist der Kümmerling für Einsfuffzich vor und nach dem Sieg!

Schalke ist mir so lieb wie Durchfall und Krätze am A......deren Fußball hat denselben Charme wie eine Zechensiedlung mit Drittweltcharakter....
#
cm47 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Da hast du offenbar Neuberger nicht erlebt.

Der bei der WM 78 in Argentinien den Bückling vor den Miitärdiktatoren gemacht hat und das auch noch guthiess....der Hermann war auch so ein Exemplar, der sich gerne als Alleinherrscher sah....

Viel schlimmer war sein Bückling ein Jahr zuvor, als er vielleicht grausamste Folter und Ermordung einer Deutschen in Argentinien hätte verhindern können, es aber nicht einmal versuchte.
#

cm47 schrieb:

Der bei der WM 78 in Argentinien den Bückling vor den Miitärdiktatoren gemacht hat und das auch noch guthiess....der Hermann war auch so ein Exemplar, der sich gerne als Alleinherrscher sah....

Viel schlimmer war sein Bückling ein Jahr zuvor, als er vielleicht grausamste Folter und Ermordung einer Deutschen in Argentinien hätte verhindern können, es aber nicht einmal versuchte.

Ja, du hast recht....furchtbar....aber soweit ich mich noch erinnern kann, hab ich damals von Empörung, die gerechtfertigt gewesen wäre, nichts oder kaum was gehört....heute wird sich über jeden Dreck künstlich empört, aber wo es wirklich notwendig wäre, hört man nichts..
#
Bei aller gebotener Vorsicht , aber wenn wir auch auf Schalke gewinnen, ist für mich die Euroleague bereits eingetütet und die CL Chancen stegen deutlich . Größtes Problem für Platz 4 wird Leverkusen, weil die ein wirklich sehr überschaubares Restprogramm haben. Daher den Vorsprung bis zum direkten Duell möglichst gleich halten und/oder dort dann punkten...
#
municadler schrieb:

Bei aller gebotener Vorsicht , aber wenn wir auch auf Schalke gewinnen, ist für mich die Euroleague bereits eingetütet und die CL Chancen stegen deutlich . Größtes Problem für Platz 4 wird Leverkusen, weil die ein wirklich sehr überschaubares Restprogramm haben. Daher den Vorsprung bis zum direkten Duell möglichst gleich halten und/oder dort dann punkten...

Das mit dem "Restprogramm" ist auch immer so eine Sache...ein vermeintlich leichtes kann auch schiefgehen, wie ein schweres auch unerwartete Punkte bringen kann....wichtig für uns ist, das wir bei den Pillen was mitnehmen, am besten drei Punkte...vor allem müssen wir daheim gewinnen, da darf nichts liegenbleiben, wenn wir wirklich realistisch eine Chance auf CL haben wollen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Jeder DFB Präsident war schlimmer als sein Vorgänger. Daher habe ich auch keinerlei Hoffnung, dass da irgendwas besser wird.

Das fand ich nicht. Alle waren schlecht, aber nicht immer schlechter als der Vorgänger. Also Zwanziger, Mayer-Vorfelder und Grindel sind schon ganz weit vorne.

#

#
Denen wird schon einer einfallen, der noch einen gutversorgten Posten sucht....ich hab alle DFB-Präsidenten seit den 50ern erlebt, von Peco Bauwens bis Grindel....richtig zugesagt hat mir keiner...aber das ist wohl in allen Verbänden so, Kungelwirtschaft und verkrustete Strukturen, alles nicht mehr zeitgemäß.
Frische Ideen und Innovationen stören da nur die Altmännerruhe...ich hab jedenfalls keine Hoffnung, egal wer das Amt neu besetzt, das es wirklich im Sinne des Fußballs besser werden könnte...
#
Ich hab gestern auch deren Spiel gegen Bremen gesehen, also feuchte Hände für Samstag hab ich da nicht bekommen...was die offensiv zustande bringen, räumen wir locker weg und defensiv gibts reichlich individuelle Fehler, die wir hoffentlich nutzen werden...
#
Hyundaii30 schrieb:

Blobla schrieb:

Warum haben eigentlich alle so eine Angst vor Schalke?

Normalerweise wäre mir vor Schalke nicht bange.
Aber vor Stevens habe ich riesigen Respekt. Er weiß, wie man seiner Mannschaft beibringt Tore zu verhindern !
Letztes Spiel auch minimal 1:0 gewonnen ohne Gegentor.
Und die werden jetzt von Spiel zu Spiel die Punkte ergaunern und sich verbessern.
Dazu der neue Trainereffekt. Wird sehr schwer auf Schalke.
Außerdem endet jede gute Serie irgendwann mal.

Naja,haben Gegentore gegen H96 verhindert.
Und auch das nur mit viel Glück und Nübel.
Wir werden zu unseren Chancen kommen.
Einfach wird es trotzdem nicht.
Durch den letzten Sieg haben die vorerst wieder ihr Publikum im Rücken.
#
grossaadla schrieb:

Naja,haben Gegentore gegen H96 verhindert.

Allzu schwer war das auch nicht....aber unsere Offensive ist ja kein Vergleich zu der von 96.....und ich stimme dir zu, das wir unsere Chancen bekommen werden.....nur sollten wir sie beim 1. Versuch nutzen und nicht erst beim 5....
#
Telcontar schrieb:

Den Peter bekommt der DFB auf jeden Fall nicht

Wieso, also ich würde das Amt schon gerne übernehmen!
PETERT.
#
PeterT. schrieb:

Telcontar schrieb:

Den Peter bekommt der DFB auf jeden Fall nicht

Wieso, also ich würde das Amt schon gerne übernehmen!
PETERT.

Das Amt ist doch ein Traumjob, wenn man es richtig ausfüllen kann und gerne Spesenritter ist....keine körperliche Anstrengung, viel Gremiensitzungen mit delikaten Häppchen, möglichst wenig Entscheidungsfreude und neutrale öffentliche Positionierung....sportliche Kompetenz gehört nicht zum Profil, dafür hat man nachgeordnete Handlanger....also ideal für Leute, die woanders nichts wurden und als letzte Ausfahrt die Funktionärsebene suchen....ich verstehe nicht, wie man da versagen kann.....
#
Spielen wir CL, könnten wir ggf. mehr Spieler halten, spielen wir EL, dauert die Europasaison länger.
#
Blobla schrieb:

Spielen wir CL, könnten wir ggf. mehr Spieler halten,

Stimmt....gleichwohl das auch keine Garantie ist, aber die Chance dafür wäre erheblich höher.....aber wir alle wissen, das die CL im Vergleich zur EL nochmal eine deutlich schwerere Nummer ist, wenn ich sehe, wer dort jetzt im HF steht....das sollte uns aber nicht davon abhalten, es trotzdem zu versuchen..
#
Laßt uns doch erstmal bei Schlacke und dann daheim gegen die Puppen gewinnen, dann sehen wir noch klarer, wo es evtl. doch hingehen kann....kommt auch auf die Ergebnisse der Konkurrenz an...ob noch drei oder vier Siege für die CL reichen oder nicht, weiß ich nicht....jedes Spiel konzentriert angehen und die bestmögliche Leistung abrufen...ich weiß zwar nicht mehr, wie sich eine Niederlage anfühlt, aber selbst wenn das nochmal passieren sollte (WOB, Pillen), haut uns das auch nicht um...nächste Saison sollten wir jedenfalls wieder international spielen, CL wäre supergeil, aber wenns doch "nur" EL werden sollte, bin ich trotzdem begeistert über eine Saison, die ihresgleichen sucht und die wir ewig lange nicht mehr hatten.
Wenn mir das einer vor drei, vier Jahren erzählt hätte, dann hätte ich ihn für verrückt gehalten....jetzt ist Zeit für Genießer....
#
Cyrillar schrieb:

Und ehrlich gesagt möchte ich Gladbach nicht in der CL sehen. Wir wollen doch finanziell aufschließen. Da ist Gladbach das größere Übel. Leipzig werden wir finanziell NIE einholen.

Das ist leider so! Rein wirtschaftlich und somit auch irgendwie sportlich gesehen, ist Leipzig in der CL für uns besser als MG. Die Brausepisser sind auf die Kohle für die CL weniger angewiesen als MG.
Der Abschied vom Hecking im Sommer dürfte für MG zumindest kein großer Vorteil sein!
#
Basaltkopp schrieb:

Der Abschied vom Hecking im Sommer dürfte für MG zumindest kein großer Vorteil sein!

Bißchen überrascht war ich schon, das MG den Vertrag, der ja noch bis 2020 läuft, im Sommer nicht mehr verlängert.
Naja, von sieben Spielen nur eins gewonnen, da denkt der Max Eberl halt auch nach...Krisensituationen, so mein Eindruck, fällt nicht unbedingt in Heckings Kernkompetenz, bei dem muß alles gut laufen...aber sollte dessen Abgang Dellen hinterlassen, kann das für uns nur gut sein...
#
Nächste Saison sind wir wieder bei SKY in der CL zu sehen......
#
Wenn wir alle ausstehenden sieben Spiele gewinnen, sind alle Rechnereien obsolet....dann können die hinter uns spielen, wie sie wollen........ob wir 3. oder 4. werden, ist für die CL egal, wobei sich 3. ja noch besser anfühlen würde....dann müssen wir hoffen, das die Dosen nochmal abkacken, aber die spielen relativ konstant....trotzdem sind es nur drei Pkt. Abstand....möglich ist alles......
#
bedibewonaye schrieb:

Was mich gestern aber echt genervt hat waren die Flanken von Danny.

Bei dem was der Junge diese Saison abgespuhlt hat gönne ich ihm auch mal ein "schlechtes" Spiel. Gegen Schalke kommen die Pässe wieder an!
#
crowba schrieb:

Gegen Schalke kommen die Pässe wieder an!

Das will ich mal hoffen, gegen die kann das so schwer nicht sein...was die in Hannover, abgeliefert haben, läßt mich sehr entspannt auf das Spiel bei denen gucken....Stevens hin oder her, da müssen wir gewinnen...