>

cm47

9745

#
Ich überlege immer noch, wie man zu der Einschätzung kommt, der VfB sei besser als der Tabellenplatz, auf dem sie stehen....gilt das auch für Düsseldorf, Hannover, Schalke etc.....?
Der VfB mag vielleicht grundsätzlich keine schlechten Spieler haben, die woanders sicherlich besser wären, aber da kommt eben zu schnell zuviel zusammen.
Keine Mentalität, keine Leader, kein Spielverständnis untereinander usw.....das ist das, was ich bisher von denen gesehen habe und so kann man auch keine Spiele gewinnen.
Deshalb sind sie nicht besser als ihr Tabellenplatz, sondern eher schlechter.
Gegen uns können sie ja befreit aufspielen, hinter ihnen steht niemand mehr und mit einem Erfolg rechnet auch wirklich keiner....eingedenk dessen müssen wir umso mehr aufpassen, das wir keine Scheißüberraschung erleben....
#
Hat eigentlich noch jemand die beiden Viererketten die der Club defensiv gestellt hat wahrgenommen?
Noch jemand gesehen, dass sowohl in der Zentrale als auch auf den Flügeln permanent gedoppelt wurde?
Dass der Club gut 2km mehr gelaufen ist?
Dass durch die massive Stellung viele 2. Bälle nicht verwertet werden konnten?
Dass die beiden Stürmer zentral an der Mittellinie standen und bei Ballgewinn versuchten mit Diagonalpässen auf die sofort losstürmenden Außen hinter unsere AVs zu gelangen, was oft genug gelang!
Das war taktisch hervorragend gemacht von Köllner! Und wir waren auf den außen permanent in Gefahr. Bei mehr Ballsicherheit der Clubberer hätten wir gestern heftig auf's Maul bekommen!
Zwei offensive Außen, Viererkette und Hasebe vor suf die 6 hätte Abhilfe schaffen können.
Hütter wird seine Gründe gehabt haben, aber ich denke wir werden noch einige Male Probleme bekommen wenn wir so einfach zu überspielen sind.
#
FrankenAdler schrieb:

aber ich denke wir werden noch einige Male Probleme bekommen wenn wir so einfach zu überspielen sind.

Das hab ich so auch gesehen...nun ist der Club ja keine Mannschaft mit allzuviel Offensivpotential ala BVB oder Dosen, gottseidank sag ich im nachhinein....aber das mehrfache Überspielen gelang denen viel zu einfach, so fiel ja auch der Führungstreffer....da müssen wir anders rangehen...
#
Schöner Mist....wieso fallen immer die Spieler aus, die uns weiterhelfen könnten....Seuche hoch drei....
#
washi schrieb:

Seit 2-3 Wochen ist überall zu hören und zu lesen, AH hätte ein Luxusproblem in der Offensive, so als wäre es wumpe, wer von den Jungs gerade auf dem Platz steht - die Buden wird einer von denen schon irgendwie machen. Was ich sehe, ist, dass seit dem Spiel gg. Freiburg Hütters Spiel-"Stil" in unverkennbarer Weise, durch, von und v.a. mit Sebastién Haller entscheidend geprägt wurde. Er ist Zielspieler, Balleroberer und -festmacher, Spielgestalter, Dreh-, Angel- und Orientierungspunkt und Goalgetter in Personalunion.
Ich erachte es daher eher als Luxus Seb auf der Bank zu lassen - und als eigentliches Problem, wenn ich feststelle, dass unser Offensivspiel dann tendenziell so aussieht, als spielten wir mit einem Mann weniger.

danke, perfekt dargestellt: unser angebliches luxusproblem vorne beschränkt sich eigentlich darauf, zu schauen, welcher der herren jovic und rebic gerade die bessere frische und tagesform aufweist, um neben haller auf dem platz zu stehen - ohne haller ist gerade schwer bis gar nicht denkbar...
#
Lattenknaller__ schrieb:

washi schrieb:

Seit 2-3 Wochen ist überall zu hören und zu lesen, AH hätte ein Luxusproblem in der Offensive, so als wäre es wumpe, wer von den Jungs gerade auf dem Platz steht - die Buden wird einer von denen schon irgendwie machen. Was ich sehe, ist, dass seit dem Spiel gg. Freiburg Hütters Spiel-"Stil" in unverkennbarer Weise, durch, von und v.a. mit Sebastién Haller entscheidend geprägt wurde. Er ist Zielspieler, Balleroberer und -festmacher, Spielgestalter, Dreh-, Angel- und Orientierungspunkt und Goalgetter in Personalunion.
Ich erachte es daher eher als Luxus Seb auf der Bank zu lassen - und als eigentliches Problem, wenn ich feststelle, dass unser Offensivspiel dann tendenziell so aussieht, als spielten wir mit einem Mann weniger.

danke, perfekt dargestellt: unser angebliches luxusproblem vorne beschränkt sich eigentlich darauf, zu schauen, welcher der herren jovic und rebic gerade die bessere frische und tagesform aufweist, um neben haller auf dem platz zu stehen - ohne haller ist gerade schwer bis gar nicht denkbar...

Aber wenn Haller mal ausfallen sollte, was dann...?....es ist immer gefährlich, sich nur auf einen Zielspieler zu fokussieren....als er in Nürnberg reinkam, war sofort mehr Betrieb bei uns, aber darauf kann man sich auch nicht immer verlassen...
#
Ich wünsche dem Schwabenpack die Kretze am Hals.
#
Andy schrieb:

Ich wünsche dem Schwabenpack die Kretze am Hals.

Ich auch....würde aber eher Krätze nehmen.....
#
Das kann man doch alles nicht ernst nehmen....die reiten auf der letzten Rille, weil deren Truppe grottig schlecht ist, der Trainerwechsel bislang nichts gebracht hat außer Klatschen und die Verantwortlichen bei denen vor lauter Phantasien die Realität nicht mehr sehen....wenn wir da nicht den Aufbaugegner machen, wovon ich nicht ausgehe (die Zeiten sind hoffentlich vorbei), dann sollte es bei unserer Qualität einen klaren Sieg geben..
#
Ich bin jetzt sogar ganz froh, das wir nicht mehr im Pokal sind, das hätte möglicherweise dann mehr Substanz gekostet, als wir hätten verkraften können...
#
Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht vom Ergebnis her bin. Ein Sieg hätte uns weiter nach vorne gebracht. Dennoch  habe ich absolutes Verständnis, dass man nach den vielen Spielen aus der näheren Vergangenheit nicht zu 100% dabei war. Hinterher ist man aber bekanntermaßen immer schlauer. Leute wie Müller oder Fabian für Da Costa und Gacinovic wären vielleicht eine Alternative gewesen. 1-2 neue Spieler hätten unser Spiel sicherlich gut getan.
Insgesamt bin ich dennoch auf die Jungs und deren Leistung über die Saison gesehen mehr als stolz, es macht gerade einfach tierischen Spaß Eintracht Fan zu sein.  
#
Kuckuck schrieb:

es macht gerade einfach tierischen Spaß Eintracht Fan zu sein.

ich ersetze "gerade" durch "immer"......
#
In Stuttgart darf aber dann Müdigkeit, geistig wie körperlich, keine Rolle mehr spielen und ich denke, das wir uns auch so präsentieren werden....jeder haut die Grottentruppe weg, warum nicht auch wir..?
#
Das war heute ein sehr schlechtes Spiel der Eintracht. Kaum Bewegung ohne Ball. Der Abstand zwischen Abwehr und Angriff war zu groß. Haller ist weder durch Jovic, noch durch Rebic zu ersetzen.

Hier wird ständig die Müdigkeit angeführt. Warum konnte dann Kostic immer noch seine Leistung bringen? Der hat sich in den letzten Spielen doch auch nicht ausgeruht. Ich denke mal, dass das eine Mischung aus Müdigkeit und Überheblichkeit war. Müdigkeit alleine kann es nicht gewesen sein. Wenn man den Spielverlauf betrachtet, dann haben wir einen Punkt gewonnen.

Gegen Stuttgart sollte man wieder die alten Tugenden auspacken, sonst feiert Weinzierl  seinen ersten Dreier.
#
fastmeister92 schrieb:

sonst feiert Weinzierl  seinen ersten Dreier.

oder seine Abfindung als teures Mißverständnis....
#
der VfB steht ziemlich unter Druck, das wird ne harte Nuss.
Da ich die Eintracht seit Jahrzehnten kenne, habe ich da leider immer ein komisches Bauchgefühl. Das kann ich mir leider nicht abgewöhnen
#
Tafelberg schrieb:

der VfB steht ziemlich unter Druck, das wird ne harte Nuss.
Da ich die Eintracht seit Jahrzehnten kenne, habe ich da leider immer ein komisches Bauchgefühl. Das kann ich mir leider nicht abgewöhnen

Damit biste nicht alleine...wenn die gegen uns nochmal 0:4 abkacken, fährt der Weinzierl mit dem Fahrrad nach Augsburg zurück, den Reschke auf dem Gepäckträger....
#
grossaadla schrieb:

Robby1976 schrieb:

GEIL Serie hält, schweres Auswärtsspiel gepunktet, bleiben dran. Wichtig auch das Haller geschont wurde, man sieht wie wichtig er ist. Alle die jetzt irgendwen oder -was in frage stellen, sollen mal runterkommen von ihrem hohen Ross, es gibt keinen in der Mannschaft der sich absichtlich hängen lässt, aber manchmal gibt es Gegner oder Spiele, da ist gefühlt jede Entscheidung die falsche, wie verhext. Aber das können nur Leute beurteilen, welche selber gespielt haben. 9spiele 14 Punkte, Euro League so gut wie durch. Und endlich mal ne Tordifferenz die zusätzlich mind 1 zusatzpunkt wert ist. Alles im lot.

Und Vfb wird auch nicht einfacher.

Generell gilt das für fast jedes Spiel. Aber der VfB hat, wie ich schon vor der Saison sagte, eine absolut grottenschlechte Mannschaft mit völlig überschätzen Spielern. Auswärts sage ich sowas in der 1.Liga selten, aber alles andere als ein Sieg wäre für mich am Freitag eine Enttäuschung. Das hat nichts mit Größenwahn sondern viel mehr was mit der grausam schlechten Stuttgarter Mannschsft zu tun.
#
Michael@Owen schrieb:

aber alles andere als ein Sieg wäre für mich am Freitag eine Enttäuschung

Ich gehe zwar auch von einem Sieg aus, aber in Stuttgart weiß man nie....gerade gegen uns werden deren Blinden auf einmal sehend und die Lahmen auf einmal schnell....ein Selbstläufer wird das nicht....
#
bedauerlicherweise kommen die Meckerer wieder aus ihren Löchern.
Kritik ist sicher angebracht, das "Wie" der Kritik ist ein weites Feld
#
Tafelberg schrieb:

Kritik ist sicher angebracht, das "Wie" der Kritik ist ein weites Feld

Tafelberg schrieb:

Die haben so selten Gelegenheit dazu, dann nutzt man eben auch mal ein schwächeres Spiel dafür.
Die gegebenen Umstände, die dazu geführt haben, sind natürlich völlig egal....das ist sinnfreies Meckern und keine Kritik....
#
Trotz der Müdigkeit die Willensstärke zu haben und auch umzusetzen, ist aller Ehren wert....die EL schlaucht eben doch ein bißchen, aber beim heimstarken Club was zu holen, gelingt auch nicht jedem.
Wir haben nicht verloren und das ist die beste Nachricht.
#
Wichtigen Punkt ergattert, unsere Jungs waren doch noch sehr müde, aber der Willen, den Ausgleich zu schaffen, war immer da.
Ständig Zauberfußball geht halt nicht, irgendwann kommt mal eine Delle und die war eben heute.
Da fehlt verständlicherweise die Frische und Spritzigkeit und das ist auch normal.
Es ist nix dramatisches passiert, bis Freitag haben sich hoffentlich alle wieder erholt und dann holen wir den Dreier eben in Stuttgart..
#
Das ist ein Luxusfred. Wir haben so wenig Probleme, dass sogar der Che herhalten muss damit es überhaupt mal es negatives zu diskutieren gibt, oder auch fränkische Sozialpädagogen 😊

Aber gleich ist ja wieder Fussball

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Aber gleich ist ja wieder Fussball

Gottseidank...stehen wir geschlossen hinter unserer Mannschaft beim schweren Auswärtsspiel in Nürnberg.........das beste Beispiel dafür ist der BER, er ist nämlich der einzige, der noch geschlossen hinter der GroKo steht......
#
Möglicherweise stehen wir heute nachmittag schon wieder auf einem EL-Platz....ja, nimmt der Traum denn gar kein Ende...?........
#
Genießen wir die Momente, die momentan bestehen und die uns hoffentlich noch weit führen werden...
#
ich hoffe immer nur auf ganz klein bisschen "Einsicht", zumal mitdenken ausdrücklich erlaubt ist
#
Tafelberg schrieb:

ich hoffe immer nur auf ganz klein bisschen "Einsicht", zumal mitdenken ausdrücklich erlaubt ist

Diese Hoffnung hat mich, beruflich wie privat, mein ganzes Leben begleitet und mein Fazit ist Stand jetzt: Mitdenken ist einfach eine zu hohe Erwartungshaltung.....
#
pit1201 schrieb:

Ausgeschlossen gehört eigentlich der Fischer, er ist derjenige, der gegen die Vereinssatzung verstößt.

wie oft soll eigentlich noch erklärt werden um was es Fischer in der Diskussion geht?
#
Tafelberg schrieb:

pit1201 schrieb:

Ausgeschlossen gehört eigentlich der Fischer, er ist derjenige, der gegen die Vereinssatzung verstößt.

wie oft soll eigentlich noch erklärt werden um was es Fischer in der Diskussion geht?

Wie willste jemand was erklären, dessen intellektuelles Volumen zum Begreifen nicht ausreicht und damit eine Erkenntnis unmöglich macht...?