>

cm47

9744

#
Ich warte erstmal neutral ab....ich bin nicht skeptisch, aber auch nicht euphorisch....der Fall Kovac hat mich gelehrt, das ein übergroßer Vertrauensvorschuss auch ein brutaler Rohrkrepierer sein kann....der soll erstmal machen.....
#
Jein. Es gibt immer noch die Option, daß er da völlig naiv davon ausging, daß das was die Bayern ihm da vorlegen, schon rechtlich in Ordnung und nicht zu seinem Nachteil ist.

Wer schon ein paar Arbeitsverträge vorgelegt bekam und sich wirklich durchgelesen hat, der weiß jedoch, daß das nicht unbedingt immer der Fall sein muß.
#
SamuelMumm schrieb:

Jein. Es gibt immer noch die Option, daß er da völlig naiv davon ausging, daß das was die Bayern ihm da vorlegen, schon rechtlich in Ordnung und nicht zu seinem Nachteil ist.

Wer schon ein paar Arbeitsverträge vorgelegt bekam und sich wirklich durchgelesen hat, der weiß jedoch, daß das nicht unbedingt immer der Fall sein muß.

Das kann man auch gar nicht wissen, wenn man nicht juristisch vorgebildet ist....ich habe mir in meinem Arbeitsleben die Frechheit erlaubt, jeden neuen Arbeitsvertrag erst meinem damaligen Fachanwalt für Arbeitsrecht zur inhaltlichen Prüfung vorzulegen, erst, wenn der grünes Licht gegeben hat, hab ich unterschrieben und vorher nicht.
Der potentielle Arbeitgeber war darüber zwar not amused, hat mir aber erspart, mich auf Vertragsinhalte einzulassen, die mir im Streitfall zum Nachteil gereicht hätten....
#
Tafelberg schrieb:

vielleicht ein wenig nervös.

Sicherlich ein wenig uffderescht.Der Kerl ist authentisch.Ich leg mich Fest und sage mit ihm wird es keine Karl May Festspiele geben!
#
Steinat1975 schrieb:

Tafelberg schrieb:

vielleicht ein wenig nervös.

Sicherlich ein wenig uffderescht.Der Kerl ist authentisch.Ich leg mich Fest und sage mit ihm wird es keine Karl May Festspiele geben!

Du legst dich immer so schnell fest........hast auch gesagt, mit Hütter spielen wir wieder nächste Saison international....ich hoffe, du hast recht und es kommt auch so, kann aber auch nicht so sein.
Ich schlage vor, für die voreiligen Festlegungen gibste erstmal einen aus....ich trink Ouzo, was trinkst du so....?.....
#
Mal ehrlich, ist das alles nicht zu kompliziert geworden....?....wenn ich heute Profikicker wäre, müßte ich zu Vertragsverhandlungen keinen Berater, der ja mitverdienen möchte, sondern einen Fachanwalt für Vertrags-und Sportrecht mitbringen, der außer seinem Honorar keine eigenen finanziellen Interessen hat.
Wie soll ein kickender Jüngling, unselbständig und unvorbereitet, weil Papa nicht dabei ist, da noch durchblicken...?.....bei solch komplexen Vertragsinhalten, die auch rechtlich bewertet werden müssen, geht das doch gar nicht....
#
Danke Misantroph für deinen Beitrag....das hat für mich die Komplexität solcher Klauseln etwas erhellt, richtig durchgestiegen bin ich dennoch nicht....Fazit für mich: AK sind nicht immer schlecht, aber auch nicht immer zielführend, weil die Einzelfallbewertung entscheidend ist.....besser wären Verträge ohne AK, aber auch das ist nicht immer möglich....für mich alten Simpel schwer, da durchzublicken..
#
Basaltkopp schrieb:

Und am Ende ist womöglich das letzte Wort noch nicht einmal gesprochen. Vielleicht sagt Hütter ja "hör mal zu Fredi, so einen wie den Meier könnte ich schon noch ein Jahr oder zwei gebrauchen

das halte ich für ausgeschlossen
#
Tafelberg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und am Ende ist womöglich das letzte Wort noch nicht einmal gesprochen. Vielleicht sagt Hütter ja "hör mal zu Fredi, so einen wie den Meier könnte ich schon noch ein Jahr oder zwei gebrauchen

das halte ich für ausgeschlossen

Ich auch....Thema dürfte durch sein....
#
Für mich nicht. Wenn wir die Bayern in einem ernst zu nehmenden Wettbewerb schlagen, kann ich mich freuen. Wenn die mit vorher blöd kommen, dann kann man ihnen auch ne lange Nase drehen. Aber Saisonvorbereitungsspiele sind nicht aussagekräftig. Das interessiert mich nicht.
#
Haliaeetus schrieb:

Für mich nicht. Wenn wir die Bayern in einem ernst zu nehmenden Wettbewerb schlagen, kann ich mich freuen. Wenn die mit vorher blöd kommen, dann kann man ihnen auch ne lange Nase drehen. Aber Saisonvorbereitungsspiele sind nicht aussagekräftig. Das interessiert mich nicht.

Naja, wäre aber ein weiterer Stich ins Bayernego und die Bestätigung dafür, das der Pokalsieg kein Zufall war...also mich würde das schon freuen....
#
😜👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
#
ismirdochegal! schrieb:

😜👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Hier herrscht ja die blanke Euphorie für den Supercup.........nichts wäre schöner, als den Bayern auch das Ding noch zu versauen.....
#
Selbst wenn Hütter mehr Vorlauf gehabt hätte, hätte er gestern keine Details zur Kaderplanung ausgeplaudert. Das ist doch logisch.
#
Basaltkopp schrieb:

Selbst wenn Hütter mehr Vorlauf gehabt hätte, hätte er gestern keine Details zur Kaderplanung ausgeplaudert. Das ist doch logisch.

Wie sollte er auch....?....da wird sich noch manches verändern, was jetzt noch gar nicht absehbar ist...
#
Ich habs ja begriffen.......vielleicht wäre es hilfreich, humoristische Intentionen etwas kenntlicher zu machen, damit man es auch so begreift....ansonsten ist es bissel schwierig....ändert im übrigen aber nichts an meiner Meinung.
#
Daß da Spaß/Humor dabei gewesen sein könnte, kommt Dir nicht in den Sinn?
#
SamuelMumm schrieb:

Daß da Spaß/Humor dabei gewesen sein könnte, kommt Dir nicht in den Sinn?

Eigentlich nicht..........so humorverwöhnt bin ich hier nicht, alles todernst......
#
Wer sollte eine die Ein Mann Büffelherde aufhalten, wer?
Nach dem glorreichen Sieg gegen Argentinen sowieso keiner mehr!
#
Ffm60ziger schrieb:

Wer sollte eine die Ein Mann Büffelherde aufhalten, wer?
Nach dem glorreichen Sieg gegen Argentinen sowieso keiner mehr!

Rebic ist ein durchsetzungsstarker Stürmer, das Paradebeispiel dafür hat er im Pokalfinale gezeigt....aber das er, zumal international, nicht aufzuhalten wäre, ist kompletter Nonsens.....also hört doch mal mit dem Büffelherde Gequatsche auf.....immer diese Überhöhungen....
#
Aber bitte nur, wenn der Name Eintracht bestehen bleibt. Wird das dann eigentlich der AG untergeordnet oder dem Verein?

Eigentlich sind es in ihrem Metier Profis, aber an sich hat Frauenfußball in der "Weltanschaung des Sports" doch eher Amateurstatus.
#
Ansen schrieb:

Eigentlich sind es in ihrem Metier Profis, aber an sich hat Frauenfußball in der "Weltanschaung des Sports" doch eher Amateurstatus.

Also professionelle Frauen hab ich nie gemocht, die Amateure, weil teilweise viel talentierter, waren mir immer lieber........
#
P. S. Ich gehe nicht unbedingt von einer "niedrigen" AK aus, würde mich aber auch nicht darüber wundern.
#
SamuelMumm schrieb:

P. S. Ich gehe nicht unbedingt von einer "niedrigen" AK aus, würde mich aber auch nicht darüber wundern.

Wird sich so um die 5 Mio. einpendeln......
#
@Aceton-Adler:

Ich denke und hoffe auch, dass er das rein auf die Trainergilde bezogen hat, aber gewisse Zweifel bleiben halt doch bestehen.

Jetzt ist es an Bobic/Hübner uns vom Gegenteil zu überzeugen.

Denn eins ist m.E. klar. Sollte Rebic auch eine AK im niedrigen einstelligen Mio-Bereich haben und den Abflug machen brennt zumindest hier im Forum der Baum.  
#
Ansen schrieb:

Sollte Rebic auch eine AK im niedrigen einstelligen Mio-Bereich haben und den Abflug machen brennt zumindest hier im Forum der Baum.  

Ich gehe davon aus, das es so ist und falls er eine erfolgreiche WM spielt, sowieso....was soll hier brennen..?.....dann geht wieder einer und es kommt ein anderer....nichts ist beständiger als der Wandel und all die Wolfs, Rebics, Hallers, Meiers und Boatengs werden wir ohnehin irgendwann ersetzen müssen....macht net immer gleich ein Weltuntergangsszenario, nur weil einer oder mehrere gehen....so unersetzbar sind die nun auch nicht, als das man heulen müßte wie ein Rudel Steppenwölfe....laßt die Kirche mal im Dorf.....
#
Laßt den Mann doch erstmal anfangen.........in ein paar Monaten wird man bessere Beurteilungsmöglichkeiten über seine, bis dahin, geleistete Arbeit haben....wie die aussieht, wissen wir alle noch nicht, Stand jetzt.....auch er wird wie jeder Trainer an Ergebnissen gemessen werden...
#
cm47 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

cm47 schrieb:

Kommandoeinsätze der Mod-Seals

Das verbitte ich mir. Nachher kommt noch irgendein Schlaumeier, übersetzt das ins Deutsche und schon werden wir mit diesem glatzköpfigen Fallobst vom Polder in Verbindung gebracht

War doch positiv gemeint....mit dem Rest kann ich nicht ganz folgen, was /wer ist Polder......?

Ich hatte Deine Ironie erkannt. Das vorneweg, sonst kommt gleich wieder ein AB und jemand moniert meinen unangemessenen Ton.
Mit anderen Worten: Klar wars positiv gemeint und ich beliebte zu scherzen. Seal zu deutsch ist Robbe und Polder ist diese Auflandung in dem kleinen Land nordwestlich von uns.
#
Haliaeetus schrieb:

cm47 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

cm47 schrieb:

Das verbitte ich mir. Nachher kommt noch irgendein Schlaumeier, übersetzt das ins Deutsche und schon werden wir mit diesem glatzköpfigen Fallobst vom Polder in Verbindung gebracht

War doch positiv gemeint....mit dem Rest kann ich nicht ganz folgen, was /wer ist Polder......?

Ich hatte Deine Ironie erkannt. Das vorneweg, sonst kommt gleich wieder ein AB und jemand moniert meinen unangemessenen Ton.
Mit anderen Worten: Klar wars positiv gemeint und ich beliebte zu scherzen. Seal zu deutsch ist Robbe und Polder ist diese Auflandung in dem kleinen Land nordwestlich von uns.

Danke.....damit hast du mich von meiner anfänglichen Verwirrung befreit....ich dachte schon, das ich unabsichtlich etwas zu weit gegangen wäre...hier muß man echt aufpassen...
#
cm47 schrieb:

#
Haliaeetus schrieb:

cm47 schrieb:

#
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, nur die Kommandoeinsätze der Mod-Seals zur verbalen Brandbekämpfung.....
Die Causa Wolf ist abgehakt, Spieler woanders neu verpflichtet, AK hin oder her, er ist Geschichte.
Bei der Causa Meier bin ich etwas zwiegespalten, einerseits kann ich den Verein verstehen, das er realistisch und zukunftsbezogen handelt, andererseits hätte sicherlich wenig dagegen gesprochen, Alex noch ein Jahr als Backup zu behalten, natürlich zu anderen Bedingungen als bisher und das hätten auch beide Seiten einvernehmlich lösen müssen.
Ich tue mich auch schwer, ihn bei einem anderen Klub, womöglich in der BL, zu sehen, nach all den Jahren, wo er bei uns war.
Aber es ist eben, wie es ist und wenn es stimmt, das er uns nach Karriereende in einer anderen Funktion erhalten bleibt, ist er ja nicht gänzlich weg.
Bei verdienten Spielern war früher halt mehr Lametta, heute wird das relativ unsentimental geregelt.
Das kann man okay finden, muß man aber nicht.....
#
Isser nu schon da?
#
Steinat1975 schrieb:

Isser nu schon da?

Du kannst es wohl gar nicht abwarten........laß den doch erstmal seinen Schoppen beim Wagner in Ruhe austrinken, morgen ist immer noch Zeit......