cm47
9744
#
cm47
Ich warte erstmal neutral ab....ich bin nicht skeptisch, aber auch nicht euphorisch....der Fall Kovac hat mich gelehrt, das ein übergroßer Vertrauensvorschuss auch ein brutaler Rohrkrepierer sein kann....der soll erstmal machen.....
Jein. Es gibt immer noch die Option, daß er da völlig naiv davon ausging, daß das was die Bayern ihm da vorlegen, schon rechtlich in Ordnung und nicht zu seinem Nachteil ist.
Wer schon ein paar Arbeitsverträge vorgelegt bekam und sich wirklich durchgelesen hat, der weiß jedoch, daß das nicht unbedingt immer der Fall sein muß.
Wer schon ein paar Arbeitsverträge vorgelegt bekam und sich wirklich durchgelesen hat, der weiß jedoch, daß das nicht unbedingt immer der Fall sein muß.
SamuelMumm schrieb:
Jein. Es gibt immer noch die Option, daß er da völlig naiv davon ausging, daß das was die Bayern ihm da vorlegen, schon rechtlich in Ordnung und nicht zu seinem Nachteil ist.
Das kann man auch gar nicht wissen, wenn man nicht juristisch vorgebildet ist....ich habe mir in meinem Arbeitsleben die Frechheit erlaubt, jeden neuen Arbeitsvertrag erst meinem damaligen Fachanwalt für Arbeitsrecht zur inhaltlichen Prüfung vorzulegen, erst, wenn der grünes Licht gegeben hat, hab ich unterschrieben und vorher nicht.
Der potentielle Arbeitgeber war darüber zwar not amused, hat mir aber erspart, mich auf Vertragsinhalte einzulassen, die mir im Streitfall zum Nachteil gereicht hätten....
cm47 schrieb:
Der potentielle Arbeitgeber war darüber zwar not amused
Wenn der Jurist flott ist, braucht der AG das gar nicht zu erfahren
Tafelberg schrieb:
vielleicht ein wenig nervös.
Sicherlich ein wenig uffderescht.Der Kerl ist authentisch.Ich leg mich Fest und sage mit ihm wird es keine Karl May Festspiele geben!
Steinat1975 schrieb:Tafelberg schrieb:
vielleicht ein wenig nervös.
Sicherlich ein wenig uffderescht.Der Kerl ist authentisch.Ich leg mich Fest und sage mit ihm wird es keine Karl May Festspiele geben!
Du legst dich immer so schnell fest........hast auch gesagt, mit Hütter spielen wir wieder nächste Saison international....ich hoffe, du hast recht und es kommt auch so, kann aber auch nicht so sein.
Ich schlage vor, für die voreiligen Festlegungen gibste erstmal einen aus....ich trink Ouzo, was trinkst du so....?.....
cm47 schrieb:
Du legst dich immer so schnell fest.... ....hast auch gesagt, mit Hütter spielen wir wieder nächste Saison international....
Er hat doch recht - nächste Saison spielen wir mit Hütter international - mithin eine wenig gewagte Prognose, denn warum sollten wir bis zum Beginn der Gruppenphase schon wieder einen anderen Trainer haben...
cm47 schrieb:
Du legst dich immer so schnell fest........hast auch gesagt, mit Hütter spielen wir wieder nächste Saison international....ich hoffe, du hast recht und es kommt auch so, kann aber auch nicht so sein.
Ich schlage vor, für die voreiligen Festlegungen gibste erstmal einen aus....ich trink Ouzo, was trinkst du so....?.....
Nachdem ich ihn nun seit Bekanntgabe verfolge und mir einiges an Interviews in Wort Bild und Ton reingezimmert habe sagt mir mein Bauchgefühl das es gut wird.
Ich sagte Sinngemäß das wir uns nach Hütters ersten Saison wieder für Europa Qualifizieren und das ich bereit bin eine Wette darauf abzuschließen
Ich bevorzuge Wodka.Wenn ich mal wieder in Frankfurt bin Lade ich dich gerne mal ein auf ein Ouzo/Wodka.
Mal ehrlich, ist das alles nicht zu kompliziert geworden....?....wenn ich heute Profikicker wäre, müßte ich zu Vertragsverhandlungen keinen Berater, der ja mitverdienen möchte, sondern einen Fachanwalt für Vertrags-und Sportrecht mitbringen, der außer seinem Honorar keine eigenen finanziellen Interessen hat.
Wie soll ein kickender Jüngling, unselbständig und unvorbereitet, weil Papa nicht dabei ist, da noch durchblicken...?.....bei solch komplexen Vertragsinhalten, die auch rechtlich bewertet werden müssen, geht das doch gar nicht....
Wie soll ein kickender Jüngling, unselbständig und unvorbereitet, weil Papa nicht dabei ist, da noch durchblicken...?.....bei solch komplexen Vertragsinhalten, die auch rechtlich bewertet werden müssen, geht das doch gar nicht....
cm47 schrieb:Das ist so und nicht nur bei Profifußballern. Wenn ich mir z.B. anschaue, was ich bei meinem aktuellen AG bei der Einstellung unterschrieben habe (allein das Pamphlet zur Bonusregelung hat etliche Seiten), dann gehe ich mal davon aus, daß ein Jungprofi da ohne wirklich fachkundige Hilfe keine Chance hat, zu verstehen, was er da unterschreibt.
wenn ich heute Profikicker wäre, müßte ich zu Vertragsverhandlungen keinen Berater, der ja mitverdienen möchte, sondern einen Fachanwalt für Vertrags-und Sportrecht mitbringen
Danke Misantroph für deinen Beitrag....das hat für mich die Komplexität solcher Klauseln etwas erhellt, richtig durchgestiegen bin ich dennoch nicht....Fazit für mich: AK sind nicht immer schlecht, aber auch nicht immer zielführend, weil die Einzelfallbewertung entscheidend ist.....besser wären Verträge ohne AK, aber auch das ist nicht immer möglich....für mich alten Simpel schwer, da durchzublicken..
Tafelberg schrieb:Basaltkopp schrieb:
Und am Ende ist womöglich das letzte Wort noch nicht einmal gesprochen. Vielleicht sagt Hütter ja "hör mal zu Fredi, so einen wie den Meier könnte ich schon noch ein Jahr oder zwei gebrauchen
das halte ich für ausgeschlossen
Ich auch....Thema dürfte durch sein....
Für mich nicht. Wenn wir die Bayern in einem ernst zu nehmenden Wettbewerb schlagen, kann ich mich freuen. Wenn die mit vorher blöd kommen, dann kann man ihnen auch ne lange Nase drehen. Aber Saisonvorbereitungsspiele sind nicht aussagekräftig. Das interessiert mich nicht.
Haliaeetus schrieb:
Für mich nicht. Wenn wir die Bayern in einem ernst zu nehmenden Wettbewerb schlagen, kann ich mich freuen. Wenn die mit vorher blöd kommen, dann kann man ihnen auch ne lange Nase drehen. Aber Saisonvorbereitungsspiele sind nicht aussagekräftig. Das interessiert mich nicht.
Naja, wäre aber ein weiterer Stich ins Bayernego und die Bestätigung dafür, das der Pokalsieg kein Zufall war...also mich würde das schon freuen....
cm47 schrieb:
Naja, wäre aber ein weiterer Stich ins Bayernego und die Bestätigung dafür, das der Pokalsieg kein Zufall war...also mich würde das schon freuen....
Dir ist auch jedes Mittel recht, einen Konkurrenten zu schwächen.
Gelöschter Benutzer
😜👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Selbst wenn Hütter mehr Vorlauf gehabt hätte, hätte er gestern keine Details zur Kaderplanung ausgeplaudert. Das ist doch logisch.
Daß da Spaß/Humor dabei gewesen sein könnte, kommt Dir nicht in den Sinn?
Gelöschter Benutzer
Wer sollte eine die Ein Mann Büffelherde aufhalten, wer?
Nach dem glorreichen Sieg gegen Argentinen sowieso keiner mehr!
Ffm60ziger schrieb:
Wer sollte eine die Ein Mann Büffelherde aufhalten, wer?
Rebic ist ein durchsetzungsstarker Stürmer, das Paradebeispiel dafür hat er im Pokalfinale gezeigt....aber das er, zumal international, nicht aufzuhalten wäre, ist kompletter Nonsens.....also hört doch mal mit dem Büffelherde Gequatsche auf.....immer diese Überhöhungen....
Daß da Spaß/Humor dabei gewesen sein könnte, kommt Dir nicht in den Sinn?
Gelöschter Benutzer
ok
P. S. Ich gehe nicht unbedingt von einer "niedrigen" AK aus, würde mich aber auch nicht darüber wundern.
@Aceton-Adler:
Ich denke und hoffe auch, dass er das rein auf die Trainergilde bezogen hat, aber gewisse Zweifel bleiben halt doch bestehen.
Jetzt ist es an Bobic/Hübner uns vom Gegenteil zu überzeugen.
Denn eins ist m.E. klar. Sollte Rebic auch eine AK im niedrigen einstelligen Mio-Bereich haben und den Abflug machen brennt zumindest hier im Forum der Baum.
Ich denke und hoffe auch, dass er das rein auf die Trainergilde bezogen hat, aber gewisse Zweifel bleiben halt doch bestehen.
Jetzt ist es an Bobic/Hübner uns vom Gegenteil zu überzeugen.
Denn eins ist m.E. klar. Sollte Rebic auch eine AK im niedrigen einstelligen Mio-Bereich haben und den Abflug machen brennt zumindest hier im Forum der Baum.
Ansen schrieb:
Sollte Rebic auch eine AK im niedrigen einstelligen Mio-Bereich haben und den Abflug machen brennt zumindest hier im Forum der Baum.
Ich gehe davon aus, das es so ist und falls er eine erfolgreiche WM spielt, sowieso....was soll hier brennen..?.....dann geht wieder einer und es kommt ein anderer....nichts ist beständiger als der Wandel und all die Wolfs, Rebics, Hallers, Meiers und Boatengs werden wir ohnehin irgendwann ersetzen müssen....macht net immer gleich ein Weltuntergangsszenario, nur weil einer oder mehrere gehen....so unersetzbar sind die nun auch nicht, als das man heulen müßte wie ein Rudel Steppenwölfe....laßt die Kirche mal im Dorf.....
Kann ich so unterschreiben
cm47 schrieb:Ansen schrieb:
Sollte Rebic auch eine AK im niedrigen einstelligen Mio-Bereich haben und den Abflug machen brennt zumindest hier im Forum der Baum.
Ich gehe davon aus, das es so ist und falls er eine erfolgreiche WM spielt, sowieso....was soll hier brennen..?.....dann geht wieder einer und es kommt ein anderer....nichts ist beständiger als der Wandel und all die Wolfs, Rebics, Hallers, Meiers und Boatengs werden wir ohnehin irgendwann ersetzen müssen....macht net immer gleich ein Weltuntergangsszenario, nur weil einer oder mehrere gehen....so unersetzbar sind die nun auch nicht, als das man heulen müßte wie ein Rudel Steppenwölfe....laßt die Kirche mal im Dorf.....
Das war nur auf das bezogen, was schon bei Wolf und Meier hier los ist/war. Ich würde die Kirche im Dorf lassen, da braucht keiner Angst haben.
cm47 schrieb:Ansen schrieb:
Vollkommen richtig, junge hungrige Leistungsträger werden immer irgendwann ersetzt werden müssen. Bis hierhin finde ich das auch für einen Verein wie Eintracht ganz normal, denn systembedingt nicht zu ändern.
Nur, wenn das schon sein muss (und ja es muss sein), sollte auch der Preis stimmen, Spieler weiterentwickeln, um diese dann teuer zu verkaufen, so Bobic, denn man will ja die nächsten Schritte machen. Von daher sähe ich es in Bezug auf Rebic nicht so gelassen wie du, wenn auch er wegen einer niedrigen AK gehen könnte, vor allem dann nicht, wenn man beobachten müsste, dass das in anderen Vereinen (Bremen, Mainz, Freiburg, Köln, Stuttgart etc) nicht so läuft.
Aber das wird die Zukunft zeigen und ich gehe fest davon aus, dass Rebic keine AK hat, warum sollte er auch? Und wenn er geht, dann bitte wenigstens für viel Geld.
Und bei einer anderen Sache hast du auch recht, die Welt wird wegen Fußball nicht untergehen, Diskussionen wird es aber geben und mE auch völlig zurecht.
cm47 schrieb:Haliaeetus schrieb:cm47 schrieb:
Kommandoeinsätze der Mod-Seals
Das verbitte ich mir. Nachher kommt noch irgendein Schlaumeier, übersetzt das ins Deutsche und schon werden wir mit diesem glatzköpfigen Fallobst vom Polder in Verbindung gebracht
War doch positiv gemeint....mit dem Rest kann ich nicht ganz folgen, was /wer ist Polder......?
Ich hatte Deine Ironie erkannt. Das vorneweg, sonst kommt gleich wieder ein AB und jemand moniert meinen unangemessenen Ton.
Mit anderen Worten: Klar wars positiv gemeint und ich beliebte zu scherzen. Seal zu deutsch ist Robbe und Polder ist diese Auflandung in dem kleinen Land nordwestlich von uns.
Haliaeetus schrieb:cm47 schrieb:Haliaeetus schrieb:cm47 schrieb:
Das verbitte ich mir. Nachher kommt noch irgendein Schlaumeier, übersetzt das ins Deutsche und schon werden wir mit diesem glatzköpfigen Fallobst vom Polder in Verbindung gebracht
War doch positiv gemeint....mit dem Rest kann ich nicht ganz folgen, was /wer ist Polder......?
Ich hatte Deine Ironie erkannt. Das vorneweg, sonst kommt gleich wieder ein AB und jemand moniert meinen unangemessenen Ton.
Mit anderen Worten: Klar wars positiv gemeint und ich beliebte zu scherzen. Seal zu deutsch ist Robbe und Polder ist diese Auflandung in dem kleinen Land nordwestlich von uns.
Danke.....damit hast du mich von meiner anfänglichen Verwirrung befreit....ich dachte schon, das ich unabsichtlich etwas zu weit gegangen wäre...hier muß man echt aufpassen...
cm47 schrieb:
Haliaeetus schrieb:cm47 schrieb:
cm47 schrieb:Haliaeetus schrieb:cm47 schrieb:
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, nur die Kommandoeinsätze der Mod-Seals zur verbalen Brandbekämpfung.....
Die Causa Wolf ist abgehakt, Spieler woanders neu verpflichtet, AK hin oder her, er ist Geschichte.
Bei der Causa Meier bin ich etwas zwiegespalten, einerseits kann ich den Verein verstehen, das er realistisch und zukunftsbezogen handelt, andererseits hätte sicherlich wenig dagegen gesprochen, Alex noch ein Jahr als Backup zu behalten, natürlich zu anderen Bedingungen als bisher und das hätten auch beide Seiten einvernehmlich lösen müssen.
Ich tue mich auch schwer, ihn bei einem anderen Klub, womöglich in der BL, zu sehen, nach all den Jahren, wo er bei uns war.
Aber es ist eben, wie es ist und wenn es stimmt, das er uns nach Karriereende in einer anderen Funktion erhalten bleibt, ist er ja nicht gänzlich weg.
Bei verdienten Spielern war früher halt mehr Lametta, heute wird das relativ unsentimental geregelt.
Das kann man okay finden, muß man aber nicht.....
Die Causa Wolf ist abgehakt, Spieler woanders neu verpflichtet, AK hin oder her, er ist Geschichte.
Bei der Causa Meier bin ich etwas zwiegespalten, einerseits kann ich den Verein verstehen, das er realistisch und zukunftsbezogen handelt, andererseits hätte sicherlich wenig dagegen gesprochen, Alex noch ein Jahr als Backup zu behalten, natürlich zu anderen Bedingungen als bisher und das hätten auch beide Seiten einvernehmlich lösen müssen.
Ich tue mich auch schwer, ihn bei einem anderen Klub, womöglich in der BL, zu sehen, nach all den Jahren, wo er bei uns war.
Aber es ist eben, wie es ist und wenn es stimmt, das er uns nach Karriereende in einer anderen Funktion erhalten bleibt, ist er ja nicht gänzlich weg.
Bei verdienten Spielern war früher halt mehr Lametta, heute wird das relativ unsentimental geregelt.
Das kann man okay finden, muß man aber nicht.....
cm47 schrieb:
Isser nu schon da?
cm47 schrieb:Steinat1975 schrieb:
Isser nu schon da?
Du kannst es wohl gar nicht abwarten........laß den doch erstmal seinen Schoppen beim Wagner in Ruhe austrinken, morgen ist immer noch Zeit......
Bin schon ganz hibbelisch und mein Hütterschrein steht auch schon.