>

cm47

9744

#
Mit deutschen Torhüter in England ist es offenbar wie mit guten Spielern die zum HSV wechseln. Sie passen sich eben an.
#
Basaltkopp schrieb:

Mit deutschen Torhüter in England ist es offenbar wie mit guten Spielern die zum HSV wechseln. Sie passen sich eben an.

Dann müßten wir vielleicht mal einen englischen Keeper verpflichten, der hier endlich mal auf höherem Niveau spielen könnte.....
#
Ich bin gerne ein lächerlicher Spinner.
#
Taunusabbel schrieb:

Ich bin gerne ein lächerlicher Spinner.

Du bist weder lächerlich noch ein Spinner....ich habe auch dafür plädiert, Alex noch mal einen Vertrag zu geben, aber der Klub hat sich aus nachvollziehbaren Gründen eben anders entschieden und das müssen wir so akzeptieren.
Wenn das alles mit dem Anschlußvertrag so stimmt, bleibt er uns in anderer Funktion ja erhalten.
#
Wünsche unserem neuen Spieler, dass er hier mit seiner Fallsucht und den Nachlaufspielen mit den Schiedsrichtern aufhört. Wir sind Eintracht Frankfurt - aber das ist ihm ja klar - dem großen Fan!
#
ismirdochegal! schrieb:

Wünsche unserem neuen Spieler, dass er hier mit seiner Fallsucht und den Nachlaufspielen mit den Schiedsrichtern aufhört. Wir sind Eintracht Frankfurt - aber das ist ihm ja klar - dem großen Fan!

Hütter wird ihm das schon abgewöhnen........wir sind nicht der HSV...
#
cm47 schrieb:

Xbuerger schrieb:

cm47 schrieb:

Ich bin ja auch nicht der Meinung, das wir direkt in die CL durchstarten, aber wenn die momentane Entwicklung sich manifestiert, kann man das mittelfristig mal ins Auge fassen, zumindest als Ziel...

hmm... ich denke, dass die liga eigentlich ziemlich zementiert ist und gerade ein verein wie eintracht frankfurt froh sein sollte, überhaupt erstklassig zu spielen!

wir stehen in der ewigen tabelle auf platz 9 - trotz grabowski, hölzenbein, bein und yeboah. da ungefähr gehören wir auch hin.

Dann bleiben wir dankbar und demütig dafür, in diesem erlauchten Kreis überhaupt mitkicken zu dürfen, bei all den Spitzenteams...........

Wenn ich einen von euch beiden erwische...
#
#
cm47 schrieb:

Ich bin ja auch nicht der Meinung, das wir direkt in die CL durchstarten, aber wenn die momentane Entwicklung sich manifestiert, kann man das mittelfristig mal ins Auge fassen, zumindest als Ziel...

hmm... ich denke, dass die liga eigentlich ziemlich zementiert ist und gerade ein verein wie eintracht frankfurt froh sein sollte, überhaupt erstklassig zu spielen!

wir stehen in der ewigen tabelle auf platz 9 - trotz grabowski, hölzenbein, bein und yeboah. da ungefähr gehören wir auch hin.

#
Xbuerger schrieb:

cm47 schrieb:

Dann bleiben wir dankbar und demütig dafür, in diesem erlauchten Kreis überhaupt mitkicken zu dürfen, bei all den Spitzenteams...........
#
cm47 schrieb:

Jaroos schrieb:

cm47 schrieb:

Naja, lieber hohe Ziele setzen, wenn auch nur schwer umsetzbar, als nur vom Klassenerhalt reden...am Ende sehen wir, was dabei rumkam....

Ich finde es andersrsum besser: Neuer Trainer mit einem System, das erst eingespielt werden muss, bzw. in das die Spieler hineintrainiert werden müssen = Ziel lieber vorsichtig definieren.
Das Ziel im Europapokal und DFB-Pokal weiter zu kommen ist m.E. Druck genug. Wir müssen auch erstmal mit der 3-fach-Belastung klar kommen und eben - wie oben erwähnt - das System einspielen.

Sollte Adis System sitzen und wir starten zu aller Überraschung direkt durch, dann kann man ja immer noch nachbessern.

Ich bin ja auch nicht der Meinung, das wir direkt in die CL durchstarten, aber wenn die momentane Entwicklung sich manifestiert, kann man das mittelfristig mal ins Auge fassen, zumindest als Ziel....obs dann klappt, ist eine andere Sache...aber gegen eine selbstbewußte Zielsetzung ist ja erstmal nichts einzuwenden, mir ist das jedenfalls lieber als das, was vorher jahrelang postuliert wurde...man kann das ja intern besprechen, was vielleicht möglich ist und muß es nicht öffentlich machen....sonst ist die Erwartungshaltung wieder zu groß und die Enttäuschung noch größer, wenns dann doch nicht hinhaut....aber das es uns, zumindest temporär, möglich ist, mal ganz oben anzuklopfen, hat die letzte Saison ja gezeigt.

Man darf halt nicht vergessen das die anderen Vereine auch investieren und nachbessern. Wir sind definitiv noch nicht soweit das wir sagen können wir greifen dauerhaft die Top 4 an. Das ist utopisch. Es kann mal gelingen, letzte Saison waren wir nah dran, aber es kann auch genauso ganz schnell mal wieder ne schlechte Saison geben, wo wir mal hinten reinrutschen.
Dennoch haben wir in den letzten 1-2 Jahren einen großen Schritt gemacht, denn wir haben ein paar Vereine eingeholt bzw. überholt (Köln, HSV, Hertha etc.), können mit diesen nun finanziell absolut mithalten oder sogar übertrumpfen. Wenn wir jetzt noch eine starke EL-Saison hinlegen (mindestens Achtelfinale) und uns auf Platz 6-10 etablieren wird es schwer für die anderen uns wieder einzuholen.
Wir müssen nur aufmerksam bleiben und nicht abheben. Im Erfolgsfall ist man am meisten anfällig für Fehler, das hat das Beispiel 1.FC Köln eindrucksvoll gezeigt.

#
Diegito schrieb:

cm47 schrieb:

Jaroos schrieb:

cm47 schrieb:

Naja, lieber hohe Ziele setzen, wenn auch nur schwer umsetzbar, als nur vom Klassenerhalt reden...am Ende sehen wir, was dabei rumkam....

Ich finde es andersrsum besser: Neuer Trainer mit einem System, das erst eingespielt werden muss, bzw. in das die Spieler hineintrainiert werden müssen = Ziel lieber vorsichtig definieren.
Das Ziel im Europapokal und DFB-Pokal weiter zu kommen ist m.E. Druck genug. Wir müssen auch erstmal mit der 3-fach-Belastung klar kommen und eben - wie oben erwähnt - das System einspielen.

Sollte Adis System sitzen und wir starten zu aller Überraschung direkt durch, dann kann man ja immer noch nachbessern.

Ich bin ja auch nicht der Meinung, das wir direkt in die CL durchstarten, aber wenn die momentane Entwicklung sich manifestiert, kann man das mittelfristig mal ins Auge fassen, zumindest als Ziel....obs dann klappt, ist eine andere Sache...aber gegen eine selbstbewußte Zielsetzung ist ja erstmal nichts einzuwenden, mir ist das jedenfalls lieber als das, was vorher jahrelang postuliert wurde...man kann das ja intern besprechen, was vielleicht möglich ist und muß es nicht öffentlich machen....sonst ist die Erwartungshaltung wieder zu groß und die Enttäuschung noch größer, wenns dann doch nicht hinhaut....aber das es uns, zumindest temporär, möglich ist, mal ganz oben anzuklopfen, hat die letzte Saison ja gezeigt.

Man darf halt nicht vergessen das die anderen Vereine auch investieren und nachbessern. Wir sind definitiv noch nicht soweit das wir sagen können wir greifen dauerhaft die Top 4 an. Das ist utopisch. Es kann mal gelingen, letzte Saison waren wir nah dran, aber es kann auch genauso ganz schnell mal wieder ne schlechte Saison geben, wo wir mal hinten reinrutschen.
Dennoch haben wir in den letzten 1-2 Jahren einen großen Schritt gemacht, denn wir haben ein paar Vereine eingeholt bzw. überholt (Köln, HSV, Hertha etc.), können mit diesen nun finanziell absolut mithalten oder sogar übertrumpfen. Wenn wir jetzt noch eine starke EL-Saison hinlegen (mindestens Achtelfinale) und uns auf Platz 6-10 etablieren wird es schwer für die anderen uns wieder einzuholen.
Wir müssen nur aufmerksam bleiben und nicht abheben. Im Erfolgsfall ist man am meisten anfällig für Fehler, das hat das Beispiel 1.FC Köln eindrucksvoll gezeigt.

Alles richtig, darin sind wir uns auch einig....die anderen schlafen auch nicht und dauerhaft uns ganz oben zu etablieren, soweit sind wir noch nicht....aber halt immer wieder versuchen....
#
cm47 schrieb:

#
Jaroos schrieb:

cm47 schrieb:

#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn die zwei nächste Saison komplett fit bleiben würden und wir noch 1-2 gute Abwehrspieler bekommen würden,
könnte man jetzt schon prophezeihen, das wir nächste Saison locker um die CL-Plätze spielen werden.                                              

Ich bin ja schon Optimistisch was die nächste Saison angeht aber du setzt mal so richtig zum Höhenflug an
#
Steinat1975 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wenn die zwei nächste Saison komplett fit bleiben würden und wir noch 1-2 gute Abwehrspieler bekommen würden,
könnte man jetzt schon prophezeihen, das wir nächste Saison locker um die CL-Plätze spielen werden.                                              

Ich bin ja schon Optimistisch was die nächste Saison angeht aber du setzt mal so richtig zum Höhenflug an

#
Hört sich doch gut an mit Haller. Es zeigt auch, wie unsere Spieler Ihr Standing verbessert haben.
Haller ist ein toller gesuchter Stürmertyp, wenn der noch eine Schippe drauflegen kann, wird der richtig teuer
für andere Vereine. Ähnlich ist es bei Jovic.

#
Hyundaii30 schrieb:

Alles andere würde mich auch sehr wundern.....
#
nee, mir gings nur um die zeitepoche zwischen dampfmaschine und konrad zuse
#
Xbuerger schrieb:

nee, mir gings nur um die zeitepoche zwischen dampfmaschine und konrad zuse

Ach so...das kommt hin.....
#
Basaltkopp schrieb:

Der Satz war mir zwar entfallen, aber das Buch müsste es sein.

mir ist auch gerade so, als hätten wir zu cm47's geburt schon mal darüber geschrieben, also damals, als das hier für alle noch #neuland war...
#
Xbuerger schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Der Satz war mir zwar entfallen, aber das Buch müsste es sein.

mir ist auch gerade so, als hätten wir zu cm47's geburt schon mal darüber geschrieben, also damals, als das hier für alle noch #neuland war...

Laß mal meine Sturzgeburt außen vor..........oder weiß ich da etwas nicht....?
#
Diegito schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Finde das Nachkarten von Müller in dem Fall genauso überflüssig wie das Gejammer von Meier.
Müllers Vertrag lief aus und wenn sich keiner bei ihm gemeldet hat, dann war wohl kein Interesse an einer Weiterbeschäfitgung vorhanden. Und wenn Müller, ähnlich wie Meier, gerne geblieben wäre, dann hätte man ja auch selbst mal aktiv nachfragen können, ob die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung besteht. Das ist einfach zu billig zu sagen "die Bösen, die haben mich gar nicht gefragt"!

Naja "Nachkarten" finde ich jetzt etwas übertrieben. Er hat sich gerechtfertigt weil es ihn stört das man ihm jetzt ein Söldner-Image anhängt weil er offenbar den HSV im Stich lässt. Was aber definitiv falsch ist.
Das möchte er lediglich richtigstellen, was ich genauso tun würde.

Im Übrigen weiß ich gar nicht, ob das ein Desinteresse seitens des HSV war oder nur Chaos, Inkompetenz und Unfähigkeit. In Tateinheit mit der typischen HSV-Arroganz (wenn der was will, soll er zu uns kommen).
#
WuerzburgerAdler schrieb:

In Tateinheit mit der typischen HSV-Arroganz (wenn der was will, soll er zu uns kommen).

Genau diese Denke wäre typisch für Hoffmann, dem neuen Heilsbringer...("Elbeputin")....hab ich von einem Hamburger Bekannten gehört.....
#
Nicht jeder, der seinen Verein verläßt, läßt ihn damit automatisch auch im Stich...das ist auch so ein Totschlagargument....wenn Müller jetzt gerne zu uns kommt aus vielerlei Gründen, vielleicht auch, weil er keinen Bock auf die 2. Liga mit dem HSV hat, kann man das verstehen und es ist auch legitim....mit Söldnertum hat das nun wirklich nichts zu tun.....
#
der Abgang von Müller beim HSV ist anscheinend nicht ganz friedlich gelaufen.

#
Tafelberg schrieb:

der Abgang von Müller beim HSV ist anscheinend nicht ganz friedlich gelaufen.

Der Abgang von Meier hier offenbar auch nicht, wenn man gewisse Verlautbarungen hört.....da geb ich aber nix drauf......
#
Steinat1975 schrieb:

Sollte als Argumentationskette ausreichend sein und falls das immer noch nicht zieht einfach den Adi anrufen lassen!

Ich finde es sehr erfrischend zu lesen, das Adis Pläne, die Spieler überzeugen können.
Das war bei Kovac auch wichtig und erfolgreich. Wir kennen ja Adi kaum und bisher kennen wir nur die vielen positiven
Äußerungen von anderen Vereinsmitarbeitern.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich finde es sehr erfrischend zu lesen, das Adis Pläne, die Spieler überzeugen können.

Wenn sich das auf dem Platz auch noch positiv umsetzt, ist es noch erfrischender.....
#
die katze aus anzing hab ich leider - außer ein paar rudimentär verschwommene erinnerungen der wm78 - erstmals bewußt wahr genommen, als sonntags in der sportschau über seinen unfall berichtet wurde.
#
Xbuerger schrieb:

die katze aus anzing hab ich leider - außer ein paar rudimentär verschwommene erinnerungen der wm78 - erstmals bewußt wahr genommen, als sonntags in der sportschau über seinen unfall berichtet wurde.

Den Maier Sepp hab ich schon 1963 am Bernemer Hang gesehen, als die Bayern und der FSV noch in der Regionalliga kickten....
#
Diegito schrieb:

Kann man so unterschreiben. Im Grunde war alles was an diesem Montag passiert ist ein positives Beispiel dafür wie ein Dialog zwischen Fans und Verein stattfinden kann, ohne das eine Partei das Gesicht verliert.

Nur, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Ich sehe das genau wie Ihr - ich wusste nur ganz genau, dass es anders kommt. Der DFB wollte diese Chance, einmal Größe zu zeigen, gar nicht nutzen.
Ich sage nur Grinch. Der schlimmste, den sie jemals hatten!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich sage nur Grinch. Der schlimmste, den sie jemals hatten!

Naja, der taugt genauso wenig für sein Amt als auch manche seiner Vorgänger....wenn ich noch an Bauwens, Gösmann und Neuberger denke, wirds mir auch nicht besser.....alles selbstgefällige und in sich erstarrte Typen, die jeglicher Erneuerung im Wege standen....
#
Ich habe ja auch nirgends geschrieben, dass er nicht um seinen Platz kämpfen würde. Allerdings wurde ihm das Ganze sicherlich so verkauft, dass er hier die Nummer 1 werden soll. Wenn dann ein Trapp zurückkehrt sinkt diese Chance m.E. enorm ohne dass ich damit die Qualität von Rönnow herabwürdigen möchte.

Für den Konkurrenzkampf und die Weiterentwicklung wäre die Situation dann natürlich Bombe.
#
Ansen schrieb:

Ich habe ja auch nirgends geschrieben, dass er nicht um seinen Platz kämpfen würde

Das habe ich auch so verstanden....jeder muß für seine Position kämpfen und wenn Trapp wirklich zurückkäme, was ich persönlich nicht glaube, müßte der sich genauso der Konkurrenz stellen....Garantien auf einen Stammplatz, gleich auf welcher Position, wird es sicher nicht geben und das ist auch richtig..
#
Was ist mit Marius Herzig, der wäre doch ein guter Ersatz für Bätge, oder?
#
Brig95 schrieb:

Was ist mit Marius Herzig, der wäre doch ein guter Ersatz für Bätge, oder?

Der Junge ist 18 Jahre alt.....sein Leistungsvermögen kann sicherlich noch keiner realistisch einschätzen..
#
Sorry,mir kam da mal ein blöder Gedanke in den Sinn.

Man hat Müller geholt und weiß was er wenn er fit ist zu leisten im Stand ist.
Was,wenn man den Spieler Chang-Hun Kwon,der hier auch schon gerüchtet wurde zusätzlich holt,trotz Achillessehnenriss,23.Jahre Rechtsaußen und die Ablöse von 10.Millionen etwas drücken kann und zur Rückrunde, dürfte er wieder wenn alles gut geht einsatzbereit sein.
#
Container-Willi schrieb:

Sorry,mir kam da mal ein blöder Gedanke in den Sinn.

Mir auch...
Container-Willi schrieb:

23.Jahre Rechtsaußen

Also wenn der schon 23 Jahre Rechtsaußen spielt, frage ich erstmal, wie alt der eigentlich ist und ob er noch für eine andere Position in Frage kommt...