>

cm47

9744

#
Wenn das eintreten sollte wäre das für Rönnow irgendwie ziemlich deprimierend...

Ich fände es von seiner Leistungsfähigkeit, die er bei der SGE gezeigt hat zwar sinnvoll, bin aber eigentlich eher gegen Rückholaktionen.
#
Ansen schrieb:

Wenn das eintreten sollte wäre das für Rönnow irgendwie ziemlich deprimierend...

Wieso denn....?.....wenn er ein ehrgeiziger Leistungssportler ist, wird er alles tun, um sich durchzusetzen, anderenfalls sitzt er auf der Bank, wenn der andere besser ist....wo ist das Problem..?
#
Eigentlich toll, wie wir jede Neuverpflichtung haarklein nach dem Für und Wider auseinanderpflücken.......der Nächste wird vermutlich auch nach allen Regeln der Kunst seziert, ob er für uns taugt oder nicht....keiner wird es vermutlich allen recht machen, geben wir ihnen einfach eine Chance, sofern sie auch von Hütter eine bekommen...
#
Ich glaube so richtig anfreunden kann Alex sich noch nicht mit dem Gedanken aufzuhören. Und mir als Fan geht es genau so mies bei dem Gedanken daran.
#
nomico schrieb:

Ich glaube so richtig anfreunden kann Alex sich noch nicht mit dem Gedanken aufzuhören. Und mir als Fan geht es genau so mies bei dem Gedanken daran.

Er hört ja nicht auf, nur bei der Eintracht.....
#
Ich sehe die Verpflichtung von Müller auch positiv....klar ist er kein junger Spieler mehr, aber analog zu Wolf spricht ja eigentlich nichts dagegen, das er hier nochmals durchstarten kann, wenn er verletzungsfrei bleibt...und da er zudem noch ablösefrei kommt, ist das kein schlechter Deal...
#
Basaltkopp schrieb:

Ich sage ja nicht, dass er keins verdient hat. Aber irgendwann muss es ja auch mal gut sein, Treue und Verdienst hin und her. Und bei Meier ist halt nun mal genau hier und jetzt Schluss.

Und dabei sollte man es jetzt endlich auch mal bewenden lassen, jede Ära endet auch mal.....
#
Ich teile die Meinung, das verdiente Spieler, die viel für die Eintracht geleistet haben, auch eine entspr. Würdigung erfahren...das kann aber in vielfältiger Form geschehen....
#
Lieber Renat....wenn du endlich begreifst, das ein Dasein als Fußballprofi (und nicht nur da) auch ein professionelles Umgangsverhalten und entspr. Einstellung voraussetzt, dann kann das vielleicht noch was werden....ich wünsche es dir jedenfalls...ansonsten ist die letzte Ausfahrt Türsteher.....
#
Nur 34 Pkt. nach der Vorrunde....?.....ich gehe von 51 aus und dann macht uns auch eine evtl Rückrundenkrise, so sie denn käme, nicht mehr allzuviel aus...........
#
Es lag nicht nur an Modeste, der statistisch viel mehr Torchancen verwandelt hat als er sollte. Seit dieser Saison gibt es den Videobeweis und es gab in der Vorsaison keine Mannschaft die so oft ua von falschen Abseitsentscheidungen profitiert hat wie Köln.
Mit Videobeweis wären die Kölner höchstens im Mittelfeld gelandet und mit einem Modeste der statistisch auf einem normalen Niveau performed hätte Köln im Abstiegskampf gesteckt. Zudem hatten Köln 49 Punkte für Platz 5 gereicht und diese Saison ist Leipzig mit 53 Punkten gerade mal auf Platz 6 gelandet. 49 Punkte reichten diese Saison gerade mal für Platz 8.
#
Maddux schrieb:

49 Punkte reichten diese Saison gerade mal für Platz 8.

Das ist jede Saison unterschiedlich...mit 50 + Pkt. ist die EL sicherlich auch in der neuen Saison erreichbar,...
#
Wir werden eine schwere Saison haben. Ich hoffe dass das andere auch so sehen, denn ein Durchmarschieren in Liga, Pokal und EL wäre mehr als ein Wunder. Solange wir einen Cup gewinnen, ist ein halbwegs sicherer Klassenerhalt für mich eh genug
#
Jaroos schrieb:

Wir werden eine schwere Saison haben

Ich wüßte keinen, der eine leichte Saison hat.....
#
Tafelberg schrieb:

zum FAZ Kommentar:
Also man kann nicht den Tag in Schockstarre verfallen, weil Köln überraschend abgestiegen ist.
Ja, es ist ein warnendes Beispiel, aber unsere Verantwortlichen werden das auch wissen. Davon abgesehen, ist bei der Leistungsdichte der BL, ein Absturz leider nie völlig auszuschließen        

Für mich war das nicht unbedingt überraschend. In der Vorsaison hat man sich doch manchmal gefragt, warum Köln gewonnen hat. Die Antwort war ganz einfach, sie hatten Modeste, der rund die Hälfte aller Tore geschossen hat. Wenn man natürlich das Herzstück der Mannschaft verkauft und nicht adäquat ersetzt oder aber das System nicht ändert, dann ist ein Abstieg die logische Konsequenz.

Insofern ist ein Vergleich mit Köln an den Haaren herangezogen, da die Situation bei Köln mit der bei der SGE nicht vergleichbar ist.
#
fastmeister92 schrieb:

Tafelberg schrieb:

zum FAZ Kommentar:
Also man kann nicht den Tag in Schockstarre verfallen, weil Köln überraschend abgestiegen ist.
Ja, es ist ein warnendes Beispiel, aber unsere Verantwortlichen werden das auch wissen. Davon abgesehen, ist bei der Leistungsdichte der BL, ein Absturz leider nie völlig auszuschließen        

Für mich war das nicht unbedingt überraschend. In der Vorsaison hat man sich doch manchmal gefragt, warum Köln gewonnen hat. Die Antwort war ganz einfach, sie hatten Modeste, der rund die Hälfte aller Tore geschossen hat. Wenn man natürlich das Herzstück der Mannschaft verkauft und nicht adäquat ersetzt oder aber das System nicht ändert, dann ist ein Abstieg die logische Konsequenz.

Insofern ist ein Vergleich mit Köln an den Haaren herangezogen, da die Situation bei Köln mit der bei der SGE nicht vergleichbar ist.

Mit uns ist nichts vergleichbar..........der Kölner Abstieg war hausgemacht, bedingt durch falsche Entscheidungen, aber die kommen wieder hoch....der HSV hoffentlich nicht, obwohl Kühne sein finanzielles Engagement offenbar noch steigern will....
#
Das war eine tolle Aktion, natürlich erst inspiriert durch Kovacs Phrasenschwein.

Aber man sollte so eine Aktion jetzt nicht auf die Spitze treiben. Hier haben sehr viele Leute gespendet, weil es eine originelle Idee war (noch mal vielen Dank dafür in die sowjetisch besetzte Zone , an littlecrow und Mr.MgicStyle).
Man sollte das jetzt nicht überreizen. Schon bei der nächsten Aktion werden es wohl schon weniger Leute spenden, weil eine Wiederholung schon nicht mehr so interessant ist, wie das Original.

Vor daher 2 Aktionen pro Jahr und das dann noch an meherer Stellen aufteilen wird eindeutig zu viel.

Ich halte sogar schon eine mögliche Phrasenschweinaktion 2.0 für schwierig. Es wird sich immer mal wieder irgendwas ergeben, aus dem man wieder eine spotane Aktion machen kann, die auch interessant für alle ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Das war eine tolle Aktion, natürlich erst inspiriert durch Kovacs Phrasenschwein.

Aber man sollte so eine Aktion jetzt nicht auf die Spitze treiben. Hier haben sehr viele Leute gespendet, weil es eine originelle Idee war (noch mal vielen Dank dafür in die sowjetisch besetzte Zone , an littlecrow und Mr.MgicStyle).
Man sollte das jetzt nicht überreizen. Schon bei der nächsten Aktion werden es wohl schon weniger Leute spenden, weil eine Wiederholung schon nicht mehr so interessant ist, wie das Original.

Vor daher 2 Aktionen pro Jahr und das dann noch an meherer Stellen aufteilen wird eindeutig zu viel.

Ich halte sogar schon eine mögliche Phrasenschweinaktion 2.0 für schwierig. Es wird sich immer mal wieder irgendwas ergeben, aus dem man wieder eine spotane Aktion machen kann, die auch interessant für alle ist.

Trotzdem könnte man damit viele gute Projekte unterstützen, im Sinne des Allgemeinwohls....allein dieser Gedanke wäre es mir wert....
#
cm47 schrieb:

das Sommerloch ist halt grausam und deshalb wirds auch immer wärmer, weil von überall her nur heiße Luft kommt.....

warme Luft scheint vielen Leuten nicht zu gefallen, insbes, im Straßenverkehr werden sie immer aggressiver
Dies war sehr Off Topic, seltsam.

zum FAZ Kommentar:
#
Tafelberg schrieb:

ist bei der Leistungsdichte der BL, ein Absturz leider nie völlig auszuschließen

Wohl wahr....dazu brauchts auch nicht viel und schon hängt man unten drin....meine Hoffnung und dem daraus resultierenden Optimismus besteht darin, das wir wieder einen konkurrenzfähigen Kader zusammenbekommen, der ein solches Szenario möglichst ausschließt und das wir wieder oben angreifen können.
Garantiert ist das alles aber nicht.
#
Wobei man hier auch nicht so hart urteilen sollte. In Zeiten, in denen Journalisten nicht mehr nach Anwesenheit, sondern ausschließlich nach der Menge des Outputs bezahlt werden, kann man galant über den ein oder anderen Kommentar hinwegsehen, vor allem oder zumindest wenn er keine Baustellen aufreißt, sondern sich in Allgemeinplätzen ergeht.
#
Matzel schrieb:

Wobei man hier auch nicht so hart urteilen sollte. In Zeiten, in denen Journalisten nicht mehr nach Anwesenheit, sondern ausschließlich nach der Menge des Outputs bezahlt werden, kann man galant über den ein oder anderen Kommentar hinwegsehen, vor allem oder zumindest wenn er keine Baustellen aufreißt, sondern sich in Allgemeinplätzen ergeht.

Mich beunruhigt sowas aber trotzdem...da vor allem aus allen Gesellschaftsbereichen, sei es Politk, Sport oder Wirtschaft, eben nur noch mit Worthülsen ohne informativen Wert hantiert wird.
Wirklich investigativer Journalismus sieht eigentlich anders aus.
#
Wenn die Birne inhaltsleer ist, sinds die Kommentare auch....das Sommerloch ist halt grausam und deshalb wirds auch immer wärmer, weil von überall her nur heiße Luft kommt.....
#
Hyundaii30 schrieb:

Die Stimmung im Forum ist aktuell grausam und eines Pokalsiegers und Europapokalteilnehmer unwürdig

Also ich hab Spaß.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Die Stimmung im Forum ist aktuell grausam und eines Pokalsiegers und Europapokalteilnehmer unwürdig

Also ich hab Spaß.

Ich rette mich davor mit meinem skurrilen Humor.......
#
Avsallar1 schrieb:

Wen interessiert die BL, das waren die Pokalspiele.
Und wir haben den Pokal und den gemer nemmer her, Halleluja.

Der Grinch Grindel hat ihn doch schon.Der H.....
#
grossaadla schrieb:

Avsallar1 schrieb:

Wen interessiert die BL, das waren die Pokalspiele.
Und wir haben den Pokal und den gemer nemmer her, Halleluja.

Der Grinch Grindel hat ihn doch schon.Der H.....

Wenn ich den sehe, melden sich meine Gallensteine vehement zurück.....
#
Super.....und großen Dank an dich für deine Bemühungen....spricht etwas dagegen, dieselbe Aktion auch in der neuen Saison wieder zu starten...?.....ich jedenfalls wäre wieder dabei....
#
cm47 schrieb:

Naja, Ulm als ambitionierter Regionalligist wird der erwartet schwere Gegner für den Pokalsieger.........vermutlich setzen wir uns erst im Elferschießen knapp durch......

Im Pokal zählt nur eines. Hauptsache weiterkommen, egal wie !
Wobei ich ganz ehrlich bin, in der Europaleague gibt es etwas mehr zu verdienen, also würde ich ein frühes ausscheiden
im Pokal hinnehmen und dafür lieber die Europaleague gewinnen.
Am besten im Finale gegen die Bayern.
#
Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:

Naja, Ulm als ambitionierter Regionalligist wird der erwartet schwere Gegner für den Pokalsieger.........vermutlich setzen wir uns erst im Elferschießen knapp durch......

Im Pokal zählt nur eines. Hauptsache weiterkommen, egal wie !
Wobei ich ganz ehrlich bin, in der Europaleague gibt es etwas mehr zu verdienen, also würde ich ein frühes ausscheiden
im Pokal hinnehmen und dafür lieber die Europaleague gewinnen.
Am besten im Finale gegen die Bayern.

Das eine schließt ja das andere nicht aus....ich hätte schon Lust auf ein erneutes Pokalfinale und gegen einen EL-Sieg hat wohl auch keiner was einzuwenden....
#
Attila_NL schrieb:

Du meinst wirklich, wir schaffen das Double?
30 Jahre warten auf den Pokal.
60 Jahre warten auf die Schale.

Wir haben schon mal den Titel Pokalsieger verteidigt.1974+1975.
Und das wir nach genau 30 Jahren wieder den Titel holen, war ein gute Omen.
Und Hütter kann ja auch Pokal. Und das letzte Finale hat er verloren.
Also zieht er mit uns ins Finale ein, gewinnen wir wieder !
#
Hyundaii30 schrieb:

Attila_NL schrieb:

Du meinst wirklich, wir schaffen das Double?
30 Jahre warten auf den Pokal.
60 Jahre warten auf die Schale.

Wir haben schon mal den Titel Pokalsieger verteidigt.1974+1975.
Und das wir nach genau 30 Jahren wieder den Titel holen, war ein gute Omen.
Und Hütter kann ja auch Pokal. Und das letzte Finale hat er verloren.
Also zieht er mit uns ins Finale ein, gewinnen wir wieder !