>

cm47

9744

#
Nö!
Klare Kante hat gestern Kohfeldt nach Abpfiff gezeigt, obwohl er in Vertragsverhandlungen mit Werder steckt:

"Natürlich werde ich nächste Saison hier definitiv noch Trainer sein!"

Und gut is,, Ruhe im Karton, keine weiteren Diskussionen, Fragen und Spekulationen. Volle Konzentration auf die restlichen Spiele!
Eigentlich ganz einfach wenn man will......wenn man es halt will
#
PhillySGE schrieb:

Nö!
Klare Kante hat gestern Kohfeldt nach Abpfiff gezeigt, obwohl er in Vertragsverhandlungen mit Werder steckt:

"Natürlich werde ich nächste Saison hier definitiv noch Trainer sein!"

Und gut is,, Ruhe im Karton, keine weiteren Diskussionen, Fragen und Spekulationen. Volle Konzentration auf die restlichen Spiele!
Eigentlich ganz einfach wenn man will......wenn man es halt will

Er hat aber nicht gesagt, ob er die Profis meint oder die Regionalliga....
#

Brodowin schrieb:

Innerhalb einer halben Woche ist die Stimmung komplett gekippt. Ohne das auch nur irgendjemand etwas genaues weiß.

Erstaunlich

... wüssten wir etwas Genaues, wäre die Stimmung vielleicht auch besser!?

Innerhalb der letzten Woche ist jedenfalls folgendes passiert:

- zwei verletzte Spieler, die kaum zu ersetzen sind (Salcedo und Rebic)
- Comeback von Mascarell weiter in den Sternen
- eine unglückliche Niederlage durch einen haarsträubenden Fehler des Torwarts
- vor allem aber: die ziemliche Gewissheit, dass Kovac die Eintracht verlässt: das ist Gift für die restlichen Spiele, Gift für alle CL und Pokalträume (die ich ohnehin nicht ernst genommen hatte, muss ich dazu sagen) und Gift für die Planungen für die nächste Saison.

Ich finde, das ist eine ganze Menge, was da zu verdauen ist. Natürlich kann noch alles gut ausgehen, aber mit einer Niederlage nächsten Sonntag wird die Kacke richtig am dampfen sein ...
Achter oder neunter Platz ist ja auch schön, hätten wir uns vor der Saison drüber gefreut. So kann man es auch sehen, und das tun hie viele. Und nächstes Jahr mit einem so genannten Trainer wieder gegen den Abstieg. Ach, das Vertraute kehrt zurück.

Das ist meine neue Gefühlslage - vergiss die Träume, vergiss die tollen Spieler, die angeblich in Reichweite sind, weil in Frankfurt ja was Großes aufgebaut wird. Alles mit ziemlicher Sicherheit perdu. Es hat sich nichts geändert????
#
eva67 schrieb:

Und nächstes Jahr mit einem so genannten Trainer wieder gegen den Abstieg. Ach, das Vertraute kehrt zurück.

Kann gut sein...aber Vertrautes ist doch schön.........wir haben mal den Duft oben geschnuppert, den Gestank unten kennen wir ja zur Genüge......
#
Ich durfte seit 1959 43 Eintrachttrainer erleben, von Paul Oßwald bis Niko Kovac heute.
Da waren viele Luftnummern dabei, aber auch sehr gute, deren Abgang ich seinerzeit bedauert habe.
Auch Nikos Abgang, wenn er denn käme, würde ich bedauern, aber die Eintracht bleibt und die Fans bleiben auch.
Situationen wie jetzt hatten wir schon häufiger in der Vergangenheit und jedesmal gab es viele Diskussionen, warum, wieso und weshalb...aber es ging immer weiter und das wird auch diesmal so sein.
#
Innerhalb einer halben Woche ist die Stimmung komplett gekippt. Ohne das auch nur irgendjemand etwas genaues weiß.

Erstaunlich
#
[quote=Brodowin]

Erstaunlich
[/quo
Meine Stimmung ist nicht gekippt, weil ich an der Gemengelage ohnehin nichts ändern kann.....ich hatte mir nur zum jetzigen Zeitpunkt gewünscht, das keinerlei Trainerdiskussionen aufkommen, da wir in der Zielkurve der Saison sind und auch das Erreichen der EL noch möglich ist.
Da sind Nebengeräusche nicht unbedingt förderlich.
#
Super-Adler schrieb:

clakir schrieb:

Super-Adler schrieb:

. . . ich habe das Gefühl dass die Mannschaft jetzt einbricht . . .
. . . Bisher eine klasse Saison gespielt und dann heute beide Tore dem Gegner geschenkt . . .
. . . Mal schauen was der künftige Bayern Trainer diese Woche . . .

So viel Stuss in einem Beitrag ist auch eine Leistung.

Warte doch einfach ab...Dann zeigt sich ob das Stuss oder einfach nur die reale Einschätzung der Situation war

Soll ich Dir das im einzelnen "vorrechnen"?

Du hast das Gefühl, dass die Mannschaft jetzt einbricht. Aha. Das hattest Du nach der Niederlage in Stuttgart sicher auch, und nach der in Dortmund. Das Gefühl darfst Du gerne haben, denn Deine Gefühle sind zum Glück nicht maßgebend. In Bezug auf die Eintracht ist das halt Stuss.

Und heute haben wir beide Tore dem Gegner geschenkt? Das zweite ja, war ein Geschenk, keine Frage. Das erste ware aber gut herausgespielt von den Grünen. Kann man auch zugeben. Beide Tore als Geschenk zu bezeichnen ist halt Stuss.

Zum Thema künftiger Bayerntrainer: au weia! Niemand weiß bisher definitiv, wer Bayerntrainer wird. Reale Einschätzungen der momentanen Informationen besagen aber, dass es Kovac nicht wird. Und diese Einschätzung ins Gegenteil zu verkehren, ist halt Stuss.

Ich kann verstehen, dass man sich nach dem heutigen Spiel aufregt. Geht mir auch so. Deswegen muss man aber nicht so viel Unsinn schreiben.
#
clakir schrieb:

Super-Adler schrieb:

clakir schrieb:

Super-Adler schrieb:

. . . ich habe das Gefühl dass die Mannschaft jetzt einbricht . . .
. . . Bisher eine klasse Saison gespielt und dann heute beide Tore dem Gegner geschenkt . . .
. . . Mal schauen was der künftige Bayern Trainer diese Woche . . .

So viel Stuss in einem Beitrag ist auch eine Leistung.

Warte doch einfach ab...Dann zeigt sich ob das Stuss oder einfach nur die reale Einschätzung der Situation war

Soll ich Dir das im einzelnen "vorrechnen"?

Du hast das Gefühl, dass die Mannschaft jetzt einbricht. Aha. Das hattest Du nach der Niederlage in Stuttgart sicher auch, und nach der in Dortmund. Das Gefühl darfst Du gerne haben, denn Deine Gefühle sind zum Glück nicht maßgebend. In Bezug auf die Eintracht ist das halt Stuss.

Und heute haben wir beide Tore dem Gegner geschenkt? Das zweite ja, war ein Geschenk, keine Frage. Das erste ware aber gut herausgespielt von den Grünen. Kann man auch zugeben. Beide Tore als Geschenk zu bezeichnen ist halt Stuss.

Zum Thema künftiger Bayerntrainer: au weia! Niemand weiß bisher definitiv, wer Bayerntrainer wird. Reale Einschätzungen der momentanen Informationen besagen aber, dass es Kovac nicht wird. Und diese Einschätzung ins Gegenteil zu verkehren, ist halt Stuss.

Ich kann verstehen, dass man sich nach dem heutigen Spiel aufregt. Geht mir auch so. Deswegen muss man aber nicht so viel Unsinn schreiben.

Aufregung und Stuss liegen bei manchen nahe beieinander....
#
...insofern ist es müßig, weil es eigentlich nie anders war...gewechselt haben nur Spieler und Trainer, das Phänomen ist immer noch dasselbe....

Willst Du damit andeuten, die SGE kann nicht Meister und nicht CL
#
ebehabichs schrieb:

...insofern ist es müßig, weil es eigentlich nie anders war...gewechselt haben nur Spieler und Trainer, das Phänomen ist immer noch dasselbe....

Willst Du damit andeuten, die SGE kann nicht Meister und nicht CL

Ich habe einen Zustand beschrieben, den ich erlebt habe....die Eintracht kann alles, auch Unmögliches und zwar in jeder Hinsicht....nach sechs Jahrzehnten Eintracht brauch ich nix mehr anzudeuten.....
#
Und um es noch einmal zu verdeutlichen : ich ärgere mich maßlos über die Niederlage und kenne eben unsere Eintracht. Das sieht wirklich nach einem Abrutschen aus. Ich hoffe die Mannschaft zeigt uns ein anderes Gesicht. Hoffenheim wird das Schlüsselspiel. Wenn wir da verlieren...
#
Super-Adler schrieb:

Hoffenheim wird das Schlüsselspiel. Wenn wir da verlieren...

.....geht die Sonne auch am nächsten Tag wieder auf.....wir haben nur die Wahl zwischen einer Klassesaison und einer sehr guten....vor nicht allzu langer Zeit hatten wir ganz andere Probleme...
#
Die Spielanalysen für unnötig vergeigte Eintrachtspiele, die ich seit BL-Beginn 1963 erleben mußte, würden ganze Bibliotheken füllen...insofern ist es müßig, weil es eigentlich nie anders war...gewechselt haben nur Spieler und Trainer, das Phänomen ist immer noch dasselbe....
#
Träume erfüllen sich nicht immer, trotzdem darf man sie haben....wenns jetzt net klappt, greifen wir eben nächste Saison wieder an.....vorausgesetzt, das Saisonziel mit dem dann neuen Trainer lautet nicht Klassenerhalt, dann kanns nur Platz 15 sein.......
#
Was war daran Pech?
Z.B. das zweite Tor. So ein völlig offenes Spiel zu verlieren hat nur etwas mit Glück und Pech zu tun
#
Mike 56 schrieb:

Was war daran Pech?
Z.B. das zweite Tor. So ein völlig offenes Spiel zu verlieren hat nur etwas mit Glück und Pech zu tun

Nicht alles ist nur Pech....da ist auch, wenigstens zum Teil, viel Unvermögen oder netter gesagt, viel Unkonzentriertheit dabei....ich zähl gar nicht mehr mit, wieviele Bälle im Spielaufbau sinnfrei verlorengehen, da gewinnen wir auch kaum Kopfbälle....wir bringen uns dadurch ja selbst um eine aussichtsreiche Chancenerarbeitung....es sind oftmals die Kleinigkeiten, die in der Summe Sieg oder Niederlage ausmachen.
Übrigens: wenn Hradecky in die Sonne geguckt hat, hätte er ne Kapp aufsetzen sollen, haben die Torhüter früher auch gemacht, aber da war die Frisur noch nicht so wichtig wie heute....
#
Was hier wieder von einigen rausgehauen wird ist erbärmlich! Ein Fehler und man lässt einen Spieler fallen, einige wohl gestreute Gerüchte und man zweifelt das Wort eines untadeligen Trainer an. Ich finde das zum Fremdschämen!
#
prothurk schrieb:

Was hier wieder von einigen rausgehauen wird ist erbärmlich!

Hätten wir gewonnen, wären die alle gar nicht da und wir könnten uns alleine freuen........
#
Wenn man es nüchtern betrachtet, ohne Euphorie und Eintrachtbrille, reicht es nicht für ganz oben, denn solche Spiele muß man dann gewinnen (wollen), denn so stark, das wir chancenlos gewesen wären, war Bremen beileibe nicht.
Da es bei uns ohne Slapstick nicht geht, wird das Heimspiel gegen die Hoppels in deren derzeitiger Form sehr schwer....trotzdem würde ich nicht jetzt schon alles aufgeben wollen....
#
Wir hätten halt nur mal wieder Vierter werden können, die Chance dazu war da....aber wer sich selbst besiegt, hat da oben keine Chance...bei dem Restprogramm ist der Traum vermutlich ausgeträumt.
#
Eigentlich ein typisches Unentschieden, aber wir haben uns die Eier selbst ins Nest gelegt und Bremen gewinnt ein Spiel, was sie nie hätten gewinnen dürfen....ich hatte nach dem Ausgleich schon befürchtet, das irgendein Klops passiert und der kam auch dann prompt, denn ohne geht es offenbar nicht.....wenn Jovic, als er frei durch war, den Ball lupft und nicht draufhält, stehts 2:1, gleichwohl sein Tor klasse war, die Vorbereitung von Boateng auch....wir haben uns wieder mal selbst um den Erfolg gebracht, der durchaus möglich war....Dabbisch wie so oft schon......
#
Was soll er denn auch sagen....?.....wenn er sagt, er bleibt und geht dann doch, steht er als wortbrüchig da....sagt er, er geht, desavouiert er die Eintracht öffentlich....beides geht nicht....aber hoffnungsvoller für seinen Verbleib hat mich sein Statement nicht gemacht.....
#
Isaakson schrieb:

Da wir in einem freien Land leben, äußere ich mich sehr gerne zu jenen Themen, die mich interessieren. Nennt sich Meinungsfreiheit, weisst du.

Aber doch nicht hier. Hier hast Du echt nichts verloren. Kigges.de ist Deine Heimat.
Und Sandhausen nächste Saison Dein Reiseziel.
#
Basaltkopp schrieb:

Isaakson schrieb:

Da wir in einem freien Land leben, äußere ich mich sehr gerne zu jenen Themen, die mich interessieren. Nennt sich Meinungsfreiheit, weisst du.

Aber doch nicht hier. Hier hast Du echt nichts verloren. Kigges.de ist Deine Heimat.
Und Sandhausen nächste Saison Dein Reiseziel.

Nicht nur...auch der Nahe Osten mit Aue, Dresden und (vielleicht) Magdeburg sind zwar keine sportlichen, aber geschichtsträchtige Reiseziele....
#
Ihr gleitet etwas in den unteren Niveaubereich ab....ich wollte der Rübe doch nur aus eigener Erfahrung einen guten Tipp geben und zwar aus kollegialer Fanverbundenheit......
#
Wenn dieser Mist weiter rumwabert, ist das für den restlichen Saisonverlauf kontraproduktiv.....irgendwann wird man von Vereinsseite erklären müssen, was der Sachstand in der Causa Kovac ist und wie die Planung für die neue Saison aussieht.....
#
Ich glaube das Bobic und Kovac das Thema heute vor dem Spiel beerdigen und den bayern den Wind aus den Segeln nehmen. Und wenn sie sich nicht klar positionieren dann ist eh schon alles unterschrieben und man wartet nur darauf den Nachfolger zu präsentieren.

Ich denke aber das es Lucien favre bei Bayern wird. Der hat auch überall Erfolg gehabt und schwierige Charakter gezähmt.
Dazu genauso detailversessen wie Guardiola.
#
EintrachtOssi schrieb:

Ich glaube das Bobic und Kovac das Thema heute vor dem Spiel beerdigen und den bayern den Wind aus den Segeln nehmen. Und wenn sie sich nicht klar positionieren dann ist eh schon alles unterschrieben und man wartet nur darauf den Nachfolger zu präsentieren.

Ich denke aber das es Lucien favre bei Bayern wird. Der hat auch überall Erfolg gehabt und schwierige Charakter gezähmt.
Dazu genauso detailversessen wie Guardiola.

Favre ist sicherlich ein guter Trainer, aber nicht für die Bayern....zu dünnhäutig und müßte ständig von Brazzo am Flughafen abgefangen werden....
#
cm47 schrieb:

nach Quellen, die vermeintlich nahe dran sind....

Welche?
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

nach Quellen, die vermeintlich nahe dran sind....

Welche?

Soweit ich das mitgekriegt habe, von SKY-Reportern, die das an der Säbener durchgestochen bekamen....wenn da gar nix dran wäre, würden sie es auch nicht öffentlich machen, vermute ich mal.....