cm47
9742
#
HappyAdlerMeenz
den können wir Rentner nicht gebrauchen
HappyAdlerMeenz schrieb:
So isses.....wir Rentner wissen es nämlich besser, weil wir die Eintracht schon erlebt haben, als es Berthold noch gar nicht gab.....diese jungen Schlaumeier glauben immer, alles erklären zu können, dabei wissen die aber auch gar nix.....der hat mal hier gekickt, aber die Eintracht DNA hat er nicht, der Schaumschläger......
cm47 schrieb:HappyAdlerMeenz schrieb:
So isses.....wir Rentner wissen es nämlich besser, weil wir die Eintracht schon erlebt haben, als es Berthold noch gar nicht gab.....diese jungen Schlaumeier glauben immer, alles erklären zu können, dabei wissen die aber auch gar nix.....der hat mal hier gekickt, aber die Eintracht DNA hat er nicht, der Schaumschläger......
Ein Grund mehr ihn mal zum Kiebitzen zu schicken, auf dass er was von Euch lernen möge.
Bei mir gab's eher so ein Pffffffffffffffffff...
Meine Erwartung ist nicht an einzelne Spiele gerichtet, sondern eher an die Entwicklung über die gesamte Saison.
Und da können wir uns nicht beklagen, nach einer Niederlage gab's bisher immer einen Sieg. Spielerisch habe ich die Rückrunde (bis auf einzelne Ausnahmen) die Mannschaft verbessert gesehen im Vergleich zur Hinrunde. Und: wir haben bisher fett gepunktet.
Da kein Negativtrend zu verzeichnen ist, hake ich Spiele wie in Stuttgart oder Augsburg einfach ab.
Meine Erwartung ist nicht an einzelne Spiele gerichtet, sondern eher an die Entwicklung über die gesamte Saison.
Und da können wir uns nicht beklagen, nach einer Niederlage gab's bisher immer einen Sieg. Spielerisch habe ich die Rückrunde (bis auf einzelne Ausnahmen) die Mannschaft verbessert gesehen im Vergleich zur Hinrunde. Und: wir haben bisher fett gepunktet.
Da kein Negativtrend zu verzeichnen ist, hake ich Spiele wie in Stuttgart oder Augsburg einfach ab.
mikulle schrieb:
Bei mir gab's eher so ein Pffffffffffffffffff...
Hoffentlich mußte nicht auch Hannover abhaken.....
Haliaeetus schrieb:
So weit, da einen klaren Fehler bei Hradecky zu sehen, gehe ich auch nicht. Das war in erster Linie ein Mordsbock von Abraham. Aber es gilt nun mal: "kommste raus, musste Du ihn haben", und so ein wenig gezögert hat Lukas halt schon.
Kommt er raus wie ein Derwisch (Pokalfinale) isses nix, kommt er langsamer raus und stellt den Stürmer, isses auch nix. Ich glaube, wir überlassen das Rauskommen mal dem Lukas, der weiß, wie das geht.
WuerzburgerAdler schrieb:Haliaeetus schrieb:
So weit, da einen klaren Fehler bei Hradecky zu sehen, gehe ich auch nicht. Das war in erster Linie ein Mordsbock von Abraham. Aber es gilt nun mal: "kommste raus, musste Du ihn haben", und so ein wenig gezögert hat Lukas halt schon.
Kommt er raus wie ein Derwisch (Pokalfinale) isses nix, kommt er langsamer raus und stellt den Stürmer, isses auch nix. Ich glaube, wir überlassen das Rauskommen mal dem Lukas, der weiß, wie das geht.
Wenn man genau hinsieht, bemerkt man das Zögern, weil er sich nicht sicher war, was er machen sollte. Danach fehlen ihm die Zehntelsekunden, um vor Ginczek am Ball zu sein.
Proaktive Situationseinschätzung, um richtig und schnell zu reagieren, ist nicht seine Stärke.
Ich kreide ihm das Tor nicht an, weil die Ursache für den Mist Abraham verbockt hat, aber ein Klassekeeper mit Intuition repariert das noch....aber was solls....verschüttete Milch....
So hatte ich das gemeint.
Tafelberg schrieb:
interessant, wie die Diskussionen rund um Funkel und Bruchhagen einfach nicht abebben!
Funkel wird hoffentlich in Düsseldorf einen vernünftigen Trainerabgang finden, vermutlich in 2019 (?).
Bruchhagens Rückkehr zum HSV werde ich nie verstehen
Funkel übernimmt den HSV in der 2. Liga und ist dann wieder mit Bruchhagen vereint............da wächst wieder zusammen, was zusammen gehört.....
Bobic07 schrieb:
Alder, seit ihr ein arrogantes Volk.
Nächstes Jahr spielt ihr wieder gegen den Abstieg. Die Höhenluft tut Euch absolut nicht gut.....
Du willst uns doch nicht mit euch vergleichen, oder?
henrychinasky schrieb:Bobic07 schrieb:
Alder, seit ihr ein arrogantes Volk.
Nächstes Jahr spielt ihr wieder gegen den Abstieg. Die Höhenluft tut Euch absolut nicht gut.....
Du willst uns doch nicht mit euch vergleichen, oder?
Warum gehste denn darauf überhaupt ein.....Das ist der Neid der Unfähigen....unfähige Führung, unfähige Trümmertruppe und einen Korkhut als Trainer, der jetzt mal bißchen Aufwind geschnuppert hat.....dümpeln im Tabellenkeller rum und glauben, andere anpissen zu können.....die sollen lieber ihr Treppenhaus kehren, ist ja Pflicht in der Feinstaubhauptstadt........
Das kannst Du mit einem Spieler machen, der ganz klar so viel besser ist als alle anderen, dass die Mitspieler auch einsehen, wieso dieser Spieler mehr verdient. Unter anderem auch, weil die ganze Mannschaft von der enormen Qualität dieses Spielers profitiert. Solch ein Spieler ist aber LH nicht einmal im Ansatz.
cm47 schrieb:Tafelberg schrieb:
Stendera sehe ich im Sommer bei einem anderen Verein. Schade!
Ich auch.....hier wird das nichts mehr.....das ist mehr als schade.....
Ich glaube weiter und jetzt erst recht, er hätte im Winter verliehen werden sollen, was aber vielleicht auch an ihm scheiterte.
So ist er dann leider im Sommer wohl ganz weg.
Ich gehe auch von einem Heimsieg aus, nur unterschätzen sollte man die Hörgeräte nicht.
Die spielen für ihre Verhältnisse und dem ganzen Zirkus drumherum keine schlechte Saison und werden es uns so schwer wie möglich machen.
Ganz sicher bin ich nicht, das da ein Dreier rauskommt, gleichwohl ich überzeugt bin, das wir anders als in Stuttgart auftreten werden.....
Die spielen für ihre Verhältnisse und dem ganzen Zirkus drumherum keine schlechte Saison und werden es uns so schwer wie möglich machen.
Ganz sicher bin ich nicht, das da ein Dreier rauskommt, gleichwohl ich überzeugt bin, das wir anders als in Stuttgart auftreten werden.....
Gottseidank haben die Dosen daheim gegen Köln verloren,,,,,,die Ziegenmänner haben mich mit ihrer Willensstärke sehr beeindruckt, obwohl ihre Situation schon fast aussichtslos ist.
Diese Bedingungslosigkeit hätte ich auch gerne bei uns in Stuttgart gesehen, aber wie hier ja schon von einigen ausgeführt, alles kein Beinbruch, nix passiert ....na dann....frühzeitiges Ostergeschenk an den VfB.....
Diese Bedingungslosigkeit hätte ich auch gerne bei uns in Stuttgart gesehen, aber wie hier ja schon von einigen ausgeführt, alles kein Beinbruch, nix passiert ....na dann....frühzeitiges Ostergeschenk an den VfB.....
cm47 schrieb:
da können wir uns noch so die Köpfe zerbrechen und nach Erklärungen suchen, wir werden keine finden....damals schon nicht und heute auch nicht...
Schon klar. Ich halte aber auswärts in Stuttgart bei einem der heimstärksten Teams der Liga für kein leichteres Spiel als daheim gegen Leipzig oder Gladbach, die mit ihrer durchaus offensiven Spielweise uns Räume geben.
Stuttgart verbarrikadiert sich ja nur in der eigenen Hälfte. Wie man mit 12 Toren in 12 Heimspielen Zweiter in der Heimbilanz werden kann, ist unvorstellbar.
SGE_Werner schrieb:cm47 schrieb:
da können wir uns noch so die Köpfe zerbrechen und nach Erklärungen suchen, wir werden keine finden....damals schon nicht und heute auch nicht...
Schon klar. Ich halte aber auswärts in Stuttgart bei einem der heimstärksten Teams der Liga für kein leichteres Spiel als daheim gegen Leipzig oder Gladbach, die mit ihrer durchaus offensiven Spielweise uns Räume geben.
Stuttgart verbarrikadiert sich ja nur in der eigenen Hälfte. Wie man mit 12 Toren in 12 Heimspielen Zweiter in der Heimbilanz werden kann, ist unvorstellbar.
Das mag ja alles sein und du hast das Spiel doch auch gesehen....wir sind uns hoffentlich darin einig, das aufgrunddessen, was du ja auch selbst sagst, es relativ einfach gewesen wäre, die abzuschießen, wenn wir auch nur annährend unsere Leistungsstärke, die ja da ist, auf den Platz gebracht hätten....die standen nur hinten drin und gegen solche Truppen haben wir ein Problem, weil wir es (noch) spielerisch nicht hinkriegen, die auseinanderzunehmen....abgesehen davon war auch die dafür notwendige Einstellung m.E. nicht vorhanden, warum auch immer.......
cm47 schrieb:
...abgesehen davon war auch die dafür notwendige Einstellung m.E. nicht vorhanden, warum auch immer.......
Das werden wir wohl nie ergründen, da wir die Vorgaben von Kovac nicht kennen. Ich möchte sowieso ganz gerne mal Mäuschen bei so einer Vorbesprechung sein.
cm47 schrieb:
Das mag ja alles sein und du hast das Spiel doch auch gesehen....wir sind uns hoffentlich darin einig, das aufgrunddessen, was du ja auch selbst sagst, es relativ einfach gewesen wäre, die abzuschießen, wenn wir auch nur annährend unsere Leistungsstärke, die ja da ist, auf den Platz gebracht hätten....die standen nur hinten drin und gegen solche Truppen haben wir ein Problem, weil wir es (noch) spielerisch nicht hinkriegen, die auseinanderzunehmen....abgesehen davon war auch die dafür notwendige Einstellung m.E. nicht vorhanden, warum auch immer.......
Wir sind die drei Spiele zuvor (Mz, Köln, RaBa), in relativ kurzer Abfolge, bis an unsere Leistungsgrenze gegangen, wenn nicht sogar darüber hinaus.
Von daher erachte ich es als völlig normal, dass es bei einer Mannschaft wie der unsrigen, in der Folge, auch mal zu einem geistigen Formtief kommen kann.
Den Jungs fehlte es gestern offensichtlich an der nötigen Frische, vor allem in der Birne und wenn du die nicht hast, geht so ein Spiel halt auch mal verloren.
Ich denke gerade der Fehler von Abraham zeigt dies deutlich auf. Das war einfach unkonzentriert und da war er auch nicht der einzige, den das gestern betraf.
Nichtsdestotrotz möchte ich da niemandem einen Vorwurf machen, denn schlußendlich sind wir alle nur Menschen.
Lev z.B. verliert sein HS gegen Berlin, nachdem sie zuvor gegen Werder einen Top Pokalfight abgeliefert hatten.
Doofmund glänzt seit Wochen mit schwankender Leistung und auch Schlacke 06 kackt daheim gegen Werder ab.
RaBa versemmelt daheim Punkte gegen den HSV.
Die sind alle qualitativ besser besetzt, zumindest aber in der Breite besser aufgestellt.
Von daher darf man unseren Jungs dann durchaus auch mal eine schlechtere Leistung verzeihen, zumal wir mMn und wie bereits erwähnt, noch keine Spitzenmannschaft sind.
cm47 schrieb:
und wahrlich einfacher zu erreichen als gegen Gladbach oder die Dosen...
Möchte ich widersprechen.
Punkteschnitt Stuttgart daheim: 2,0
Punkteschnitt Gladbach auswärts: 1,1
Punkteschnitt Leipzig auswärts: 1,3
Natürlich alle Punktebilanzen zu dem Zeitpunkt vor unserem Spiel gegen die Teams.
SGE_Werner schrieb:cm47 schrieb:
Natürlich alle Punktebilanzen zu dem Zeitpunkt vor unserem Spiel gegen die Teams.
Werner, hätte es vor 50 Jahren oder noch früher schon Internet und das Eintracht-Forum gegeben, hätten wir damals schon über dieselbe Problematik diskutiert, das ist doch letztlich ein alter Hut....beim Tabellenersten gewonnen und daheim gegen den Letzten verloren und das aufeinanderfolgend.....ich weiß es doch aus eigenem Erleben, weil ich die jeweiligen Spiele damals gesehen habe....da interessieren auch keine Punktebilanzen, sondern nur, wie man mental in ein Spiel reingeht....da können wir uns noch so die Köpfe zerbrechen und nach Erklärungen suchen, wir werden keine finden....damals schon nicht und heute auch nicht...
cm47 schrieb:
Luzbert schrieb:cm47 schrieb:
Es hätte mal wieder für den zweiten Platz reichen können, aber auch hier war es schon immer so, das dann überwiegend vergeigt wird.
Man muss aber dazu sagen, dass mir in den Spielen gegen Gladbach und Leipzig die big points Punkte jeweils eingefahren haben.
Auch der VfB wäre ein Big Point gewesen und wahrlich einfacher zu erreichen als gegen Gladbach oder die Dosen....aber genau dann, wenns vermeintlich leichter wäre, wird versemmelt.....wir gewinnen die schwierigen Spiele, entspannter wärs, auch mal die etwas einfacheren zu gewinnen.....
cm47 schrieb:
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:
Wir werden wohl gewinnen, möglicherweise mit Ach und Krach.....unser nächstes gutes Spiel sehen wir erst wieder in Dortmund, denn da passt der Gegner wieder......
Alles gut und schön, cm47.
Aber - jetzt wird es wieder langweilig - gestern fehlte nicht nur ein Lenker im zentralen Mittelfeld, ich hatte sehr bald das Gefühl, dass wir in diesem wichtigen Spiel leider keinen Stich machen werden.
Liegt es daran, dass man nach dem grandiosen Spiel gegen den Saftladen, den VfB Stuttgart unterschätzt hat? Könnte eine Ursache sein, dass man sich "wieder" mit der Tabellensituation beschäftigt hat?
Deutlich wird meiner Meinung nach, dass wir wirklich in jedem Spiel, gegen jeden Gegner 100% Leistung, Konzentration und Disziplin zeigen müssen - dann wird es auch gegen die Hörgerätefirma kein "Krampfspiel" und kein "Angstspiel" gegen Borussia Dortmund; denn m. E. sind wir in der Lage mit jeder Mannschaft in der Bundesliga mithalten zu können.
In diesem Sinne: 100% gegen Hannover 96 und einen Heimsieg einfahren!
ismirdochegal! schrieb:cm47 schrieb:
Wir werden wohl gewinnen, möglicherweise mit Ach und Krach.....unser nächstes gutes Spiel sehen wir erst wieder in Dortmund, denn da passt der Gegner wieder......
Aber - jetzt wird es wieder langweilig - gestern fehlte nicht nur ein Lenker im zentralen Mittelfeld, ich hatte sehr bald das Gefühl, dass wir in diesem wichtigen Spiel leider keinen Stich machen werden.
Liegt es daran, dass man nach dem grandiosen Spiel gegen den Saftladen, den VfB Stuttgart unterschätzt hat? Könnte eine Ursache sein, dass man sich "wieder" mit der Tabellensituation beschäftigt hat?
Deutlich wird meiner Meinung nach, dass wir wirklich in jedem Spiel, gegen jeden Gegner 100% Leistung, Konzentration und Disziplin zeigen müssen - dann wird es auch gegen die Hörgerätefirma kein "Krampfspiel" und kein "Angstspiel" gegen Borussia Dortmund; denn m. E. sind wir in der Lage mit jeder Mannschaft in der Bundesliga mithalten zu können.
Alles richtig, mein Lieber.....und du sprichst es ja auch an, es ist Kopfsache....es geht eben gegen keinen "machbaren" Gegner mit 10% weniger, dafür ist die Leistungsdichte in der Liga zu hoch und wenn man nicht immer an die Leistungsgrenze geht, kommen so Kicks raus wie gestern.....völlig unnötig hergeschenkte Punkte wie auch gegen die Puppen, die uns vielleicht am Ende fehlen....aber das war schon immer unser Problem, hochmotiviert und leistungsstark gegen die "Großen", aber bißchen lässiger gegen die vermeintlich schlagbaren Gegner....das hat uns schon vieles vermasselt.....
Gerade von so Spielern wie Gacinovic und Fabian, die sich ja
für weitere Startelfeinsätze empfehlen sollten, kam mal so gut
wie gar nix.... Das war schon enttäuschend... 😕
Kovac hat es ja schon erwähnt, dass die Mannschaft
einfach von ihrer Einstellung usw. anders auftreten muss, um
da oben in der Tabelle weiterhin zu bleiben...
für weitere Startelfeinsätze empfehlen sollten, kam mal so gut
wie gar nix.... Das war schon enttäuschend... 😕
Adlersupporter schrieb:
Das stimmt auch....nur was soll er machen....?....er kann die entspr. Aufstellung wählen, die Einstellung zum Spiel und zur Situation muß aber von den Spielern selbst kommen und sich in Leistung auf dem Platz wiederfinden.....dann kommen Grottenkicks wie in Augsburg oder auch gestern gar nicht zustande.....
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:
Es hätte mal wieder für den zweiten Platz reichen können, aber auch hier war es schon immer so, das dann überwiegend vergeigt wird.
Kovac hats ja richtig gesagt: auf ein gutes Spiel muß auch mal ein gutes folgen, aber dafür kennt er die Eintracht noch nicht gut genug.
An diesem Phänomen haben sich Generationen von Trainern abgearbeitet und dafür gibts auch keine rationale Erklärung., unabhängig vom jeweiligen Kader.
Der ist zwar breit, aber qualtativ anscheinend doch nicht gut genug, um den Ausfall zentraler Spieler adäquat zu kompensieren.
Angeblich haben alle auf ihren Einsatz "gebrannt", nur das Feuer auf dem Platz habe ich bei keinem gesehen.
Es war selten leichter, Stuttgart gestern zu schlagen, wenn man annährend in Normalform auftritt und die eigenen Stärken zur Geltung bringt.....das war gestern von fast allen ein Totalausfall und der VfB hat nur deshalb gewonnen, weil individuelle Fehler unsererseits wieder mal dazu beigetragen haben.....noch schwächer zu sein als ein schwacher Gegner, gelingt nur uns.....darüber kann man sich ärgern, lohnt aber nicht.....es gibt Dinge, die sich nie ändern und deshalb wirds auch kommen, wie es immer kommt.....am Ende eine sehr gute Saison, aber das, was evtl. möglich gewesen wäre, wurde wieder verkackt.......
Kovac hats ja richtig gesagt: auf ein gutes Spiel muß auch mal ein gutes folgen, aber dafür kennt er die Eintracht noch nicht gut genug.
An diesem Phänomen haben sich Generationen von Trainern abgearbeitet und dafür gibts auch keine rationale Erklärung., unabhängig vom jeweiligen Kader.
Der ist zwar breit, aber qualtativ anscheinend doch nicht gut genug, um den Ausfall zentraler Spieler adäquat zu kompensieren.
Angeblich haben alle auf ihren Einsatz "gebrannt", nur das Feuer auf dem Platz habe ich bei keinem gesehen.
Es war selten leichter, Stuttgart gestern zu schlagen, wenn man annährend in Normalform auftritt und die eigenen Stärken zur Geltung bringt.....das war gestern von fast allen ein Totalausfall und der VfB hat nur deshalb gewonnen, weil individuelle Fehler unsererseits wieder mal dazu beigetragen haben.....noch schwächer zu sein als ein schwacher Gegner, gelingt nur uns.....darüber kann man sich ärgern, lohnt aber nicht.....es gibt Dinge, die sich nie ändern und deshalb wirds auch kommen, wie es immer kommt.....am Ende eine sehr gute Saison, aber das, was evtl. möglich gewesen wäre, wurde wieder verkackt.......
fastmeister92 schrieb:
Auch mit Boateng und Mascarell wäre das heute nix geworden, schließlich können die beiden nicht für die anderen mitlaufen.
Wenn 8 andere nur 80% geben und der Torwart mal wieder nicht weiß, ob er rauslaufen soll oder nicht, reißen die beiden nämlich gerade mal gar nichts raus. Völlig richtig!
Basaltkopp schrieb:fastmeister92 schrieb:
Auch mit Boateng und Mascarell wäre das heute nix geworden, schließlich können die beiden nicht für die anderen mitlaufen.
Wenn 8 andere nur 80% geben und der Torwart mal wieder nicht weiß, ob er rauslaufen soll oder nicht, reißen die beiden nämlich gerade mal gar nichts raus. Völlig richtig!
Biste sicher, das es 80% waren....?....gefühlt tippe ich eher auf 60%......
40% in der ersten und 40% in der zweiten Halbzeit - macht 80%.
Faszinierend: Man spielt wie ein CL-Kandidat gegen einen CL-Kandidaten, gewinnt und verweilt auf einem CL-Platz. Auch manche Spieler schwärmen schon von der CL. Man spielt den Spieltag darauf gegen eine biedere Mannschaft im Tabellenmittelfeld.
Nur als Eintracht-Fan kann man dann zu 101% sicher sein, dass nun eine Leistung wie in der Regionalliga Südwest folgt.
Nur als Eintracht-Fan kann man dann zu 101% sicher sein, dass nun eine Leistung wie in der Regionalliga Südwest folgt.
Adler_Steigflug schrieb:
Faszinierend: Man spielt wie ein CL-Kandidat gegen einen CL-Kandidaten, gewinnt und verweilt auf einem CL-Platz. Auch manche Spieler schwärmen schon von der CL. Man spielt den Spieltag darauf gegen eine biedere Mannschaft im Tabellenmittelfeld.
Diva eben....ich kann mich nicht erinnern, das es je anders war.......
cm47 schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Diva eben....ich kann mich nicht erinnern, das es je anders war.......
Wenn es dem Zweck dient, den Hamburgern jedwede Hoffnung auf den Klassenerhalt zu nehmen und wir schlussendlich auf einem europäischen Platz landen, ist das ok
Hoffentlich gewinnt dann wenigstens Bremen gegen den HSV und Köln gegen Leipzig