>

cm47

9741

#
Steinat1975 schrieb:

Geduld        

Da ich schon seit Jahren auf ordentliche Standards und eine qualitative Steigerung der Ballannahme und Passgenauigkeit warte, darf man mich durchaus als geduldig bezeichnen...Zudem warte ich seit ca. 8 Monaten mal wieder auf ein Bundeligaspiel unserer Eintracht, in denen man in den letzten zwanzig Minuten keinem Herzinfarkt nahe ist
#
Ibrakeforanimals schrieb:

in denen man in den letzten zwanzig Minuten keinem Herzinfarkt nahe ist

Das hoffte ich auch mal.........das ich in vielen Jahrzehnten Eintracht noch keinen bekommen habe, grenzt an ein mittleres Wunder.....aber andererseits kriegt das so kein anderer Klub hin und dafür bin ich vor langer Zeit Adlerfan geworden......
#
Ich bringe mal einen völlig neuen Ansatz rein....

Geduld
#
Steinat1975 schrieb:

Ich bringe mal einen völlig neuen Ansatz rein....

Geduld

Die hat Köln momentan auch, obwohl sie an der Steilklippe zur 2. Liga stehen.........wer, der die Eintracht lange kennt, bringt keine Geduld auf.....?.....
#
kommt drauf an was du unter oben verstehst..
Die Qualität für Platz 8 oder 9 denke ich, sollte die Mannschaft schon haben.
#
municadler schrieb:

kommt drauf an was du unter oben verstehst..
Die Qualität für Platz 8 oder 9 denke ich, sollte die Mannschaft schon haben.

Mit oben meinte ich 6-9.....ich bin auch mit dir der Ansicht, das dies möglich sein sollte, aber eben nur temporär.....uns fehlt die Leistungskonstanz, um über weite Strecken der Saison diese Plätze einzunehmen.....guck die RR letzte Saison an, die wohl kaum einer von uns so vermutet hätte, da war deutlich mehr drin, wenn das berüchtigte Austrudeln nicht wieder gewesen wäre....
#
Den Punkteabstand nach unten sichern und bestenfalls erweitern, das ist das vorrangige Ziel und das gelingt eben im Optimalfall nur mit Siegen.
Damit tun wir uns bei der Leistungsdichte in der Liga aber nicht leicht, deshalb ist es oftmals ein Tanz auf der Rasierklinge, weil man ganz schnell als 8. auch 14. sein kann.
Wir haben nicht die Qualität, uns dauerhaft oben festzusetzen und das wird sich in überschaubarer Zeit auch nicht ändern, trotz manch schöner Momentaufnahmen.
#
Ich unterstelle jedem unserer Spieler, das er bei einem Einsatz das Beste versucht, um auch seine Aufstellung und das Vertrauen des Trainers zu rechtfertigen....leider bleibts zu oft bei dem Versuch...woran das liegt, können nur diejenigen beantworten, die nahe dran sind.
Wie schon gesagt, da wir keine überragenden Knipser haben, die Spiele durchweg alleine entscheiden können, sind wir auf geschlossene Mannschaftsleistung angewiesen, wo jeder für jeden arbeitet, um Chancen herauszuspielen.
Gegen Hoppelheim und gegen die Pillen konnte man die Uhr danach stellen, wann wir eine Bude kassieren und das treibt meine Blutdruckwerte in medizinisch bedenkliche Höhen, da fehlt die Leistungskonstanz und das sichere Gefühl, ein Spiel im Griff zu haben...mich macht das rasend....
#
Gute Frage. Ich weiß es auch nicht.

Legt Kovac zu viel Wert ausschließlich auf die Defensivarbeit? Vernachlässigt er das Spiel mit dem Ball, auch im Training? Steht die Physis zu sehr im Vordergrund? Liegt es ganz einfach an der Qualität der Spieler und an ihren Stärken und Schwächen? Oder dauert es halt doch einfach länger, so viele Neuzugänge zu integrieren?

Ich kann es nicht sagen. Aber augenfällig ist es schon, dass in der Regel der Gegner besser kombiniert als wir und auch passsicherer ist. Was sich dann ändert, wenn die Eintracht ans Limit geht - dann klappt es überraschenderweise auch mit dem Pass- und Kombinationsspiel besser. Hoffenheim die ersten 30 Minuten, am Samstag Minute 50 bis 80... nur als Beispiel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gute Frage. Ich weiß es auch nicht.

Legt Kovac zu viel Wert ausschließlich auf die Defensivarbeit? Vernachlässigt er das Spiel mit dem Ball, auch im Training? Steht die Physis zu sehr im Vordergrund? Liegt es ganz einfach an der Qualität der Spieler und an ihren Stärken und Schwächen? Oder dauert es halt doch einfach länger, so viele Neuzugänge zu integrieren?

Ich kann es nicht sagen. Aber augenfällig ist es schon, dass in der Regel der Gegner besser kombiniert als wir und auch passsicherer ist. Was sich dann ändert, wenn die Eintracht ans Limit geht - dann klappt es überraschenderweise auch mit dem Pass- und Kombinationsspiel besser. Hoffenheim die ersten 30 Minuten, am Samstag Minute 50 bis 80... nur als Beispiel.

Vielleicht ist es von allem bißchen etwas, was du beschreibst.....eine konkrete Antwort darauf habe ich auch nicht....aber nach 13 Spieltagen inkl. Vorbereitung sollte man sich dann doch mal "gefunden" haben....was wir offensiv veranstalten, ist oftmals nur dem Zufallsprinzip geschuldet, 14 Tore in 13 Spielen sind jetzt nicht der Brüller und daher auch immer die knappen Ergebnisse, die mal für oder gegen uns aussehen....ob das eine Qualitätsfrage ist, weiß ich nicht, aber wir lassen definitiv zu viele Chancen liegen und hinten fehlt auch öfter die Konzentration, um Gegentore wie gegen die Pillen zu verhindern.
Und warum man nicht mal zwei gute Halbzeiten auf den Platz bringt, sondern immer eine verschnarchte dabei sein muß, müßte man auch mal fragen.....das Trainerteam ist bei all dem gefordert, sonst kann es uns in den nächsten Spielen passieren, das wir wieder kein Glück haben und auch noch Pech dazukommt.....
#
Die augenfälligen Defizite, die bei uns in fast jedem Spiel zutage treten, sind hier schon sehr gut und analytisch beschrieben worden, dem schließe ich mich auch an.
Nur würde ich nicht zuviel auf die Rückkehrer setzen, es wird auch dann noch Wochen dauern, bis Normalform und Spielrythmus erreicht sind.
Daher sollten wir das Leistungspotential unserer Mannschaft weder überhöhen noch schlechtreden.
Es ist guter Durchschnitt und das reicht in der BL normalerweise für einen soliden Mittelfeldplatz und nichts anderes meint Kovac im Moment.
Warum es aber bislang immer noch nicht gelungen ist, die unterirdische Paßquote sowie Standards erheblich zu verbessern und somit gewisse Ablaufmechanismen wie Eingespieltheit, Laufwege zu vermitteln, erschließt sich mir nicht unbedingt. Dazu gehören auch mal Distanzschüsse aus aussichtsreicher Position wagen und sich nicht bis zum Fünfer dribbeln wollen.
Dahingehend gibts noch sehr viel zu tun und es soll mir jetzt keiner mit "Eingewöhnungszeit" kommen, wie lange soll die denn dauern....?.....Jahre....?.....in der BL sind wir mit unserer vorhandenen Qualität sehr darauf angewiesen, das Automatismen sehr schnell funktionieren und wir im Kollektiv funktionieren.
#
Mein unverbesserlicher Optimismus läßt mich noch auf 7 Punkte hoffen bei bereits reduzierter Erwartungshaltung....dann hätten wir trotz allem eine sehr gute Hinrunde gespielt und ich hoffe gleichermaßen, das wir das in der RR nicht wieder verspielen....
#
Bobic hat recht, dieses Spiel mußten wir nicht verlieren.
Aber wieder mal haben uns zwei unterschiedliche Halbzeiten alles vermasselt, in der 2. Hz. waren wir wesentlich besser, haben aber die Chancen nicht nutzen können.
Die Pillen haben aus wenig viel gemacht, waren in der Spielanlage einfach cleverer....wie auch am Zustandekommen des Siegtores zu sehen war.
Kovac hat ja nach dem Spiel gesagt, das die Erwartungshaltung deutlich höher als das Leistungsvermögen der Mannschaft sei, man sei noch lange nicht soweit, das störe und ärgere ihn.
Da ich unseren Trainer nicht verärgern will, habe ich meine Erwartungshaltung bereits korrigiert und schaue mit Interesse nur noch auf die zweite Tabellenhälfte, zumal die Rückrunde ja noch bevorsteht.....
#
Das rheinische Plappermäulchen weckt auch nicht unbedingt meine Sympathien, aber so isser halt.....Lebe und lebe lasse......
#
Ein großer Trainer und großartiger Mensch hat seinen Frieden gefunden.
Danke Friedel, du wirst mit der Eintracht immer verbunden und bei uns Fans in dankbarer Erinnerung bleiben.....Ruhe in Frieden.....
#
Die hoffen auf Sieg, genauso wie wir auch...aber ohne dumme Sprüche oder Abwertungen, insofern ist das recht okay.....wird sicher ein interessantes Match, hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.....
#
cm47 schrieb:

Wenn wir aus den noch ausstehenden 5 Spielen 6 bis 9 Punkte holen sollten, hätten wir erneut eine sehr gute Hinrunde gespielt.
Daran schließt sich meine Hoffnung an, das wir auch eine deutliche bessere RR als letzte Saison hinkriegen....dann ist Abstieg erneut kein Thema, sondern weitere Orientierung an die oberen Plätze (6-9).....zumal wichtige Spieler in der RR wieder zurückkommen.....

Ich denke auch das wir diesmal eine wesentlich stabilere Rückrunde spielen werden. Wenn man aus beiden Runden ca. 25 Punkte holt könnte es für Platz 6 oder 7 reichen. Das wäre schon eine Wahnsinnsleistung. Man muß bedenken das die etablierten wie Gladbach, Schalke und mit Abstrichen Leverkusen/Wolfsburg diese Saison wesentlich konstanter auftreten. Es wird also diese Saison vergleichsweise sehr schwer werden die EL zu erreichen.

Schade halt das es die Pampervereine Leipzig und Hoffenheim gibt. Die werden ziemlich sicher unter den Top 6 landen. Vor 10 Jahren gab es die noch nicht, da wäre es in ähnlicher Situation für uns viel leichter gewesen oben mal anzuklopfen. Verdrängung durch Wettbewerbsverzerrung... aber das ist ein anderes Thema.
#
Diegito schrieb:

cm47 schrieb:

Wenn wir aus den noch ausstehenden 5 Spielen 6 bis 9 Punkte holen sollten, hätten wir erneut eine sehr gute Hinrunde gespielt.
Daran schließt sich meine Hoffnung an, das wir auch eine deutliche bessere RR als letzte Saison hinkriegen....dann ist Abstieg erneut kein Thema, sondern weitere Orientierung an die oberen Plätze (6-9).....zumal wichtige Spieler in der RR wieder zurückkommen.....

Ich denke auch das wir diesmal eine wesentlich stabilere Rückrunde spielen werden. Wenn man aus beiden Runden ca. 25 Punkte holt könnte es für Platz 6 oder 7 reichen. Das wäre schon eine Wahnsinnsleistung. Man muß bedenken das die etablierten wie Gladbach, Schalke und mit Abstrichen Leverkusen/Wolfsburg diese Saison wesentlich konstanter auftreten. Es wird also diese Saison vergleichsweise sehr schwer werden die EL zu erreichen.

Schade halt das es die Pampervereine Leipzig und Hoffenheim gibt. Die werden ziemlich sicher unter den Top 6 landen. Vor 10 Jahren gab es die noch nicht, da wäre es in ähnlicher Situation für uns viel leichter gewesen oben mal anzuklopfen. Verdrängung durch Wettbewerbsverzerrung... aber das ist ein anderes Thema.

Du willst wohl wieder nach Bordeaux fahren.........und ich kann net mit.....nee nee, die EL ihat bei den Verantwortlichen sicherlich nicht oberste Priorität....Bobic hat ja gestern nochmals betont, das es am wichtigsten ist, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben und nach oben ist alles offen.....
#
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Es werden auch Spiele kommen die wir mal klar verlieren

Das wage ich inzwischen zu bezweifeln.
#
Matzel schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Es werden auch Spiele kommen die wir mal klar verlieren

Das wage ich inzwischen zu bezweifeln.

Ich auch und zwar erheblich....nicht mal die Bayern werden uns aus dem Stadion schießen....nach dem letzten Spieltag hab ich keinen gesehen, der das Format hat, uns eine krachende Niederlage beizubringen....natürlich werden wir auch mal verlieren, aber eben nicht deutlich.....meine Sorge ist eher, das wir momentan nicht in der Lage sind, ein gutes Spiel unsererseits auch mit einem deutlichen Spielergebnis für uns zu unterfüttern.....immer nur 1:0 reicht auf Dauer nicht.....
#
Ich bin immer noch leicht angesäuert ob der verschenkten Punkte.....vielleicht schaffen wir ja mal eine 2:0 oder sogar 3:0 Führung, dann ist ein spätes Gegentor nicht so dramatisch.....naja, Freud und Leid liegen bei der Eintracht so nahe beieinander, wie es ein Barockfürst bei seinen Mätressen nie vermocht hätte.....
#
Bei solchen Spielen siegt bei mir das Herz über den Verstand....sachlich gesehen mögen ja manche recht haben, aber ich muß meinen Ärger irgendwie kanalisieren...die 21. Pkt. wären so toll gewesen und waren auch so nahe.....morgen hab ich mich wieder abgeregt.....
#
Natürlich kann man mit dem Punkt zufrieden sein, aber es darf auch mal die Überlegung gestattet sein, warum man nach diesem Spielverlauf nicht gewinnt und gerade bei den Hoppels....DIE haben den Punkt gewonnen, nicht wir und das pisst mich fürchterlich an.....
#
Wir müssen vielleicht doch noch mal an der Taktik arbeiten. Das Pressing bringt meist nur ein Tor Vorsprung und extrem Kraftverlust. Aber im großen und ganzen muss man halt auch festhalten, dass die Defensive zwar gut ist, aber man trotzdem fast gegen jeden Gegner Tore kassiert. Bei der Offensive ist es ähnlich. Sie ist zwar stark, aber trotzdem macht man oft zu wenig daraus.  Im großen und ganzen fehlt mir noch die Ausgewogenheit in der Taktik. Aber trotzdem merkt man die Qualität in der Mannschaft und den Kampfgeist. Eine bisher sehr gute Saison.
#
dj_chuky schrieb:

Wir müssen vielleicht doch noch mal an der Taktik arbeiten. Das Pressing bringt meist nur ein Tor Vorsprung und extrem Kraftverlust. Aber im großen und ganzen muss man halt auch festhalten, dass die Defensive zwar gut ist, aber man trotzdem fast gegen jeden Gegner Tore kassiert. Bei der Offensive ist es ähnlich. Sie ist zwar stark, aber trotzdem macht man oft zu wenig daraus.  Im großen und ganzen fehlt mir noch die Ausgewogenheit in der Taktik. Aber trotzdem merkt man die Qualität in der Mannschaft und den Kampfgeist. Eine bisher sehr gute Saison.

Über den Saisonverlauf meckert ja auch niemand, wir stehen sehr gut da....aber Sekunden vor Schluß ist es halt Konzentrationssache, ob man das über die Zeit bringt und sich für ein gutes Spiel belohnt....das hat auch mit Heulen nix zu tun.......
#
Man kann halt auch nicht jede Woche am Ende Glück haben. Heute hatte mal der Gegner das nötige Glück. Ist eben so. Leben geht weiter. Die Leistung war gut. Der Gegner hatte keine 3 Chancen. Und wir reden hier von Hoffenheim, die sicherlich zu den besten Teams der Liga gehören.

Gewinnen wir halt gegen Leverkusen. Dann ist alles top.
#
SGE_Werner schrieb:

Man kann halt auch nicht jede Woche am Ende Glück haben. Heute hatte mal der Gegner das nötige Glück. Ist eben so. Leben geht weiter. Die Leistung war gut. Der Gegner hatte keine 3 Chancen. Und wir reden hier von Hoffenheim, die sicherlich zu den besten Teams der Liga gehören.

Gewinnen wir halt gegen Leverkusen. Dann ist alles top.

Ja, stimmt schon, trotzdem extrem ärgerlich, weil der Sieg so greifbar nahe war.....aber es ist halt, wie es immer ist,,,,,führen wir, bringen wir das Ding zu selten heim.....SHIT......