>

cm47

9741

#
Freidenker schrieb:

Und ein Haller vorne drin verleitet wohl stark zu hohen Bällen, was unserem Spiel nun mal einen anderen Stempel aufdrückt.

Glaube ich nicht. Als Meier noch fit war, waren es die hohen Bälle auf ihn, jetzt sind es die hohen Bälle auf Haller. Ich denke, in erster Linie ist das Passspiel gemeint, und da haben wir einerseits keinen "Ersatz" für Jesus und andererseits keinen gleichwertigen Vertreter für Fabian.
#
Matzel schrieb:

Freidenker schrieb:

Und ein Haller vorne drin verleitet wohl stark zu hohen Bällen, was unserem Spiel nun mal einen anderen Stempel aufdrückt.

Glaube ich nicht. Als Meier noch fit war, waren es die hohen Bälle auf ihn, jetzt sind es die hohen Bälle auf Haller. Ich denke, in erster Linie ist das Passspiel gemeint, und da haben wir einerseits keinen "Ersatz" für Jesus und andererseits keinen gleichwertigen Vertreter für Fabian.

Genauso sehe ich das auch.......
#
Trotz der Tatsache, das wir in manchen Bereichen noch eklatante Schwächen aufweisen, die man aber verbessern kann, bin ich heilfroh, das wir Kovac als Trainer haben und das hoffentlich noch lange.
Er hat sich einer Mammutaufgabe gestellt, obwohl er vorher kaum Erfahrung als Vereinstrainer hatte und er hat einen entscheidenden Anteil an der positiven Entwicklung unserer Eintracht....das läßt sich an vielen Faktoren ablesen.....
#
Überragende Leistung von Abraham, da kann man wirklich nur den Hut ziehen....ein Bollwerk ohnegleichen, er hatte entscheidenden Anteil am Sieg.....Bravo.....
#
Herr Selke und sein Bruder im Geiste, der Herr Wagner aus Ho$$enheim, überschätzen sich ein wenig. Die brauchen nur mal 5 Tritte...
#
ismirdochegal! schrieb:

Herr Selke und sein Bruder im Geiste, der Herr Wagner aus Ho$$enheim, überschätzen sich ein wenig. Die brauchen nur mal 5 Tritte...

Dieser Lackaffe, der sich wohl für den Zwilling von Ronaldo hält, ist ein ganz linker und unsportlicher Vogel, desgleichen die Hoppelheimer Sandra......die verstehen nur eine Sprache, nämlich kräftig auf die Socken, dann fangen beide an zu weinen.......
#
Am SR hat es nicht gelegen, das wir doch noch gewonnen haben.....
#
Nicht viele drehen einen Rückstand in Berlin noch um....das zeigt aber die tolle Moral und das wir nie aufgeben, das war auch mal anders....insofern großes Kompliment an Kovac und sein Team.....
#
Noch drei Pkt. beim HSV und je einen gegen die Seniorenresidenz aus München und Schlacke, dann sind wir mit 27 Pkt. außerordentlich gut dabei......
#
Wenn ich nicht schon grau wäre, hätte mich dieses Spiel komplett ergrauen lassen.........zu sicher darf man gegen uns halt nie sein, weil die 2. Hz. meist besser aussieht.....ich hätte auch einen Punkt mitgenommen, drei sind umso schöner, angesichts der nächsten Gegner.....ich bin heilfroh, denn damit hatte ich nicht mehr gerechnet...aber so isse, unsere Diva......
#
Was an Boatengs Aktion gelbwürdig gewesen sein soll, hab ich nicht kapiert....aber in den ersten 20 Min. haben wir jeden Fehler gemacht, den man nur machen kann....Katastrophenpässe (Gacinovic, Hradecky), Langhölzer ohne Abnehmer und fahrige Abspielfehler.....nach dem Ausgleich von Wolf läufts etwas besser, aber um da was mitzunehmen, muß in der 2. Hz. eine erhebliche Leistungssteigerung erfolgen......
#
Inzwischen hab ich nicht mehr so ein gutes Gefühl. Heidenheim ist seit der letzten Pokalrunde wieder richtig gut drauf. 4 Siege (u.a. Nürnberg, Union) und 1 Unentschieden (in Düsseldorf). Schnatterer trifft auch wieder fleißig.
Was noch hinzu kommt: Während wir beim HSV spielen und 4 Spiele in 10 Tagen haben, legen die Heidenheimer die Füße hoch.
#
Caramac schrieb:

Inzwischen hab ich nicht mehr so ein gutes Gefühl. Heidenheim ist seit der letzten Pokalrunde wieder richtig gut drauf. 4 Siege (u.a. Nürnberg, Union) und 1 Unentschieden (in Düsseldorf). Schnatterer trifft auch wieder fleißig.
Was noch hinzu kommt: Während wir beim HSV spielen und 4 Spiele in 10 Tagen haben, legen die Heidenheimer die Füße hoch.

Na und.....?.....wenn ich das richtig sehe, wollen wir doch wieder nach Berlin und endlich den Pott holen, da kann und darf Heidenheim, eine biedere Zweitligatruppe, kein Stolperstein sein....oder sehe ich das falsch......?
#
Ein offenes Spiel, das wir aber hoffentlich für uns entscheiden, wenn wir uns nicht allzu dämlich anstellen.
Die Hertha-Offensive weitgehend abmelden und vorne hellwach sein, dann klappt das mit dem Auswärtsdreier.....
Tipp: 1:4......
#
Genau genommen ist nach wie vor nur ein Schiri auf dem Platz.
#
Basaltkopp schrieb:

Genau genommen ist nach wie vor nur ein Schiri auf dem Platz.

Der aber aus Unsicherheit weitestgehend enteiert ist, weil die VA entgegen der Meinung des DFB die Tatsachenentscheidungen korrigieren...die Assistenten und der 4. Offizielle sind ohnehin nur Staffage als ABM.Maßnahmen, weil sie nix sehen (dürfen).....
#
Ich wünsche Alex sehr, das er baldmöglichst wieder die Fitness erreicht, um uns ggf. helfen zu können.....er ist und bleibt ein wertvoller Spieler, der immer, wenn auch nur punktuell, den Unterschied ausmachen kann.....ich hoffe daher, das er in der RR noch Einsätze bekommt und manches Spiel für uns entscheiden kann....
#
Ich würde auch lieber mal wieder ein 5:4 Spektakel sehen als ein mühsames 1:0.....hatten wir ja alles schon....aber ich verstehe auch Kovac, das seine Priorität eben eine starke Defensive ist, wobei das andere ja nicht automatisch ausgeschlossen sein muß.
Die bisherige Saison zeigt das ja auch und wenn wir mit diesem Konzept die Hinrunde mit 20 plus x beenden, ist es doch okay.
Die Offensivbrüller heben wir uns für die RR auf......
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wie schon mal gesagt: ich sehe die Offensivprobleme ein bisschen differenzierter.

Darfst du ja auch und ich gebe dir in deinen Szenarien sogar Recht...Ich glaube halt einfach nicht, dass zwei Abwehrspieler als Chef- und Co-Trainer den Jungs da Vorne unbedingt Kaltschnäuzigkeit und Selbstbewusstsein einimpfen können...Spieler brauchen auch Vorbilder an denen sie sich messen können und denen sie es beweisen können (Weswegen mir übrigens das heutige KPB-Interview sehr gut gefallen hat).
Da könnte ein Offensivcoach, mit ausreichend Erfahrung und einer entsprechenden Vita, sicher einiges in den Spielern auslösen...Vielleicht hat der Fredi ja zwischendurch mal Zeit für ein paar Trainingseinheiten
#
Ibrakeforanimals schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Wie schon mal gesagt: ich sehe die Offensivprobleme ein bisschen differenzierter.

Darfst du ja auch und ich gebe dir in deinen Szenarien sogar Recht...Ich glaube halt einfach nicht, dass zwei Abwehrspieler als Chef- und Co-Trainer den Jungs da Vorne unbedingt Kaltschnäuzigkeit und Selbstbewusstsein einimpfen können...Spieler brauchen auch Vorbilder an denen sie sich messen können und denen sie es beweisen können (Weswegen mir übrigens das heutige KPB-Interview sehr gut gefallen hat).
Da könnte ein Offensivcoach, mit ausreichend Erfahrung und einer entsprechenden Vita, sicher einiges in den Spielern auslösen...Vielleicht hat der Fredi ja zwischendurch mal Zeit für ein paar Trainingseinheiten

Der Fredi könnte unserer Offensive sicherlich noch manches beibringen, wie man Torchancen auch verwertet, hat das ja zu seiner Zeit exzellent gemacht.
Er hatte aber auch die Mitspieler, die ihm aufgelegt haben (Balakov, Elber), alles herausragende Kicker....die haben wir aber nicht.....
#
Ich hab zwar nicht schon vor hundert Jahren geschimpft, aber schon vor fuffzig.....und trotzdem war ich bei jedem Heimspiel wieder dabei....das hat mit Geschichte, Tradition und mit Liebe zu seinem Verein zu tun.....für immer.....
#
cm47 schrieb:

...der war immer nur bei Klubs, wie Basaltkopp sagte, wo man nicht unbedingt den letzten Euro umdrehen muß.

Geld rausschmeissen muss auch erstmal gelernt sein...Siehe Schmadtke, der endlich mal 35 Millionen zur Verfügung hat und davon ganze 17!!!...ich wiederhole, weil es so unglaublich lustig ist, 17!!! Millionen Euro für den Cordoba aus

Aber ich mag den Heldt auch nicht...Wirkt immer  wie ne ganz hinterfotzige Bazille...Bin froh, dass wir den Bobic haben!
#

.Bin froh, dass wir den Bobic haben!

Ich auch mittlerweile, trotz meiner anfänglichen Skepsis....gleichwohl muß man aber abwarten, ob sich diese Linie auch in den nächsten Jahren verfestigt....der Schmadtke wurde mit 3 Mio. Abfindung verabschiedet, für ihn hat sich das Hinschmeißen gelohnt....das ist doch keinem normalen Fan mehr vermittelbar...
#
Der Herr Heldt müßte erstmal nachweisen, das er in einem Klub mit knappen Ressourcen und viel Improvisation auch Erfolg hätte...der war immer nur bei Klubs, wie Basaltkopp sagte, wo man nicht unbedingt den letzten Euro umdrehen muß.
Bobic hat sich dieser Aufgabe gestellt und bis jetzt wahrlich nicht unerfolgreich, ob Heldt nach Köln darf oder nicht, interessiert mich nicht im mindesten....Hauptsache, er schlägt hier nicht auf....
#
westEagle schrieb:

Diese methodische Herangehensweise fehlt in der Offensive komplett

Weswegen ich, schon seit Beginn der Kovac-Zeit, für einen zusätzlichen Offensiv-Trainer im Trainerteam bin...Dasselbe habe ich übrigens in der Schaaf-Zeit über zusätzlichen Defensiv-Trainer gedacht
#

westEagle schrieb:

Diese methodische Herangehensweise fehlt in der Offensive komplett

Weswegen ich, schon seit Beginn der Kovac-Zeit, für einen zusätzlichen Offensiv-Trainer im Trainerteam bin...Dasselbe habe ich übrigens in der Schaaf-Zeit über zusätzlichen Defensiv-Trainer gedacht

Also ich weiß nicht, wieviel Trainer für wieviel Bereiche sollen denn notwendig sein...?.....Cheftrainer, Co-Trainer, Defensiv-Trainer, Offensiv-Trainer, Trainer für Standards, Torwarttrainer.....mir scheint das bißchen übertrieben....
#
cm47 schrieb:

Das hoffte ich auch mal.........das ich in vielen Jahrzehnten Eintracht noch keinen bekommen habe, grenzt an ein mittleres Wunder.....aber andererseits kriegt das so kein anderer Klub hin und dafür bin ich vor langer Zeit Adlerfan geworden......        

So ist das wohl Leben an der Seite einer Diva...Wir sind nicht umsonst wahrscheinlich der einzige Verein der Welt, der Jupp Heynckes auch heute noch vom Hof jagen würde
#

So ist das wohl Leben an der Seite einer Diva..

Ja, so isses.....wer sich wissentlich mit einer Diva einläßt, folgt ihr nicht nur ins Schlafzimmer, sondern auch ins Bett...mit allen Konsequenzen.........ich habe oft geflucht, aber es nie bereut.....