cm47
9741
tobago schrieb:Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:
die Verlängerung wird keine Rolle spielen, wir gewinnen 3:1 und beenden die Kackserie bei denen....
ich bewundere Deinen Optimismus immer, aber im konkreten Fall sehe ich auch gute Möglichkeiten endlich mal in Mainz zu gewinnen. Weiss gar nicht, wann es das letzte mal war
In der Liga überhaupt noch nicht, daher wird es langsam mal Zeit. Unsere Kölner Misere haben wir ja auch endlich ad acta gelegt.
Gruß
tobago
So isses....ein Drittligaaufsteigerl hat die an den Rand einer Niederlage gebracht und das können wir noch viel besser.....
hradecky
abraham --- hasebe --- salcedo
wolf ----------------------------------------------- willems
kpb ------ stendera
gacinovic ------------------------------------ rebic
haller
tipp: 2:3 - adler fällt aus und die mussten in die verlängerung; da geht was!!
1:0 fischer, 23. min
1:1 gacinovic, 41. min
2:1 muto, 58. min.
2:2 rebic, 79. min.
2:3 jovic, 86. min.
kpb ------ stendera
haller
Lattenknaller__ schrieb:
hradecky
kpb ------ stendera
haller
Die Aufstellung nehm ich.....die Verlängerung wird keine Rolle spielen, wir gewinnen 3:1 und beenden die Kackserie bei denen....
cm47 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
hradecky
kpb ------ stendera
haller
Die Aufstellung nehm ich.....die Verlängerung wird keine Rolle spielen, wir gewinnen 3:1 und beenden die Kackserie bei denen....
ob die verlängerung faktisch eine rollen spielen wird ist natürlich schwer zu sagen, aber es ist für uns schon ein vorteil, zu wissen, dass der gegner 30 min. mehr in den knochen hat und wir zuletzt gerade gegen spielende wichtige punkte gesichert haben.
wobei ich der meinung bin, dass der ausfall von adler deutlich schwerer wiegen würde, der hat diese saison schon einige bemerkenswerte spiele abgeliefert und ihnen punkte festgehalten, was der tw # 2 sicher nicht geschafft hätte.
insgesamt ein klassischer fall von "wenn nicht jetzt, wann dann", ähnlich dem angesprochenen spiel in köln.
Achtelfinale erreicht, das war das Ziel....abgesehen von paar Nachlässigkeiten, ohne die es scheinbar nicht geht, ein souveräner Sieg, auch weil Schweinfurt die Puste zum Ende hin ausgegangen ist.....ich hatte nie Sorge, das da was schiefgehen kann, trotz allem hat sich der Regionalligist im Rahmen seiner Möglichkeiten ordentlich präsentiert.
Und für alle, die begeistert sind, das Mainz eine halbe Stunde länger spielen mußte:
Das wird am Freitag überhaupt keine Rolle spielen, die werden genau so fit und motiviert sein wie wir auch...
Und für alle, die begeistert sind, das Mainz eine halbe Stunde länger spielen mußte:
Das wird am Freitag überhaupt keine Rolle spielen, die werden genau so fit und motiviert sein wie wir auch...
Ich hab die Debatte im Bundestag bisher verfolgt und muß sagen, es geht deutlich munterer zu als in der Vergangenheit....ob das auch inhaltlich so sein wird, bleibt abzuwarten, ich hoffe es jedenfalls....das Parlament ist die Bühne für inhaltliche Auseinandersetzung über politische Themen und sollte nicht für Selbstdarstellung mißbraucht werden.....
Tafelberg schrieb:
glaube ich Dir gerne, aber hier Gelbe oder Rote Karte gezeigt werden muss, ist offensichtlich nicht ganz so einfach.
Gelb und Elfer für uns war okay....heute....damals hätte es auch Elfer gegeben, aber kein Gelb für mich....aber es wurde auch anders gespielt, nicht mit der Schnelligkeit und Athletik von heute...die Sichtweise der SR auf Strafraumsituationen war nicht so rigide, wie das z.T. heute der Fall ist....da wurde kein Trikotzerren oder Klammern abgepfiffen und die Torhüter waren im Fünfer unantastbar (obwohl das keine Regel hergibt)....wer vor mir im Fünfer rumgehampelt ist, hat einen Gong gefangen und Ruhe war....
Die Aktion von Bürki war für einen Torhüter aus Eigenschutzgründen völlig normal.....ich bin früher genauso hingegangen und hab den/die Stürmer abgeräumt, wie auch bei Eckbällen....da ist alles umgefallen, auch eigene Spieler, die auch nur halbwegs in meiner Nähe waren, das muß auch so sein.....natürlich riskiert man da Karten und Elfer gegen einen, aber der Vorteil war, das ich anschl. im Strafraum Ruhe hatte....ein-zweimal hingelangt, danach hats jeder begriffen.....
cm47 schrieb:
Du hast recht, ist primär Kopfsache....aber auch ein Arbeitssieg reicht mir völlig, wir müssen da nicht unbedingt glänzen....glänzen sollten wir aber am Freitag in Mainz, um diese unselige Serie bei denen endlich zu beenden.....
Aber dann meckert doch der Berthold gleich wieder!
AllaisBack schrieb:cm47 schrieb:
Du hast recht, ist primär Kopfsache....aber auch ein Arbeitssieg reicht mir völlig, wir müssen da nicht unbedingt glänzen....glänzen sollten wir aber am Freitag in Mainz, um diese unselige Serie bei denen endlich zu beenden.....
Das kann er in Köln zusammen mit dem Ziegenbock machen, da ist er in guter Gesellschaft...
Sehe ich anders. Der Bock ist zwar kein Weltmeister, dürfte dem anderen aber ansonsten in allen Belangen überlegen sein. Vom deutlich besseren Charakter ganz zu schweigen.
Hyundaii30 schrieb:cm47 schrieb:
Ohne arrogant sein zu wollen, aber bei einem Viertligisten muß man in jeder denkbaren Aufstellung als Erstligist gewinnen, ohne den Gegner zu unterschätzen.
Unser Qualitätsniveau dürfte doch um einiges höher liegen und deshalb müssen wir alles abrufen, um einen ungefährdeden Sieg einzufahren.
Das haben genug andere Mannschaften vorher gegen solche vermeintlich schwachen Gegner auch schon gedacht.
Das Ergebnis war dann das überraschende Weiterkommen des Underdogs.
Eins ist klar: In der Regionalliga wird guter Fussball gespielt. Konditionell sind die auch voll auf der Höhe.
Das ist wie so oft eine Einstellungssache. Psychologisch ist es fast unmöglich das die Mannschaft ähnlich heiss auflaufen wird wie gegen Dortmund, das kriegt der Kopf nicht hin. Aber wir müssen versuchen den Gegner ernst zu nehmen, konzentriert und druckvoll zu spielen. Der eine oder andere aus der zweiten Reihe kann jetzt mal zeigen was er draufhat... am Ende steht dann ein mausgrauer 2:0 Arbeitssieg, was völlig ok ist. Wir werden die nicht mit 6:0 abfiedeln, das sollte jedem klar sein.
Diegito schrieb:Hyundaii30 schrieb:cm47 schrieb:
Ohne arrogant sein zu wollen, aber bei einem Viertligisten muß man in jeder denkbaren Aufstellung als Erstligist gewinnen, ohne den Gegner zu unterschätzen.
Unser Qualitätsniveau dürfte doch um einiges höher liegen und deshalb müssen wir alles abrufen, um einen ungefährdeden Sieg einzufahren.
Das haben genug andere Mannschaften vorher gegen solche vermeintlich schwachen Gegner auch schon gedacht.
Eins ist klar: In der Regionalliga wird guter Fussball gespielt. Konditionell sind die auch voll auf der Höhe.
Das ist wie so oft eine Einstellungssache. Psychologisch ist es fast unmöglich das die Mannschaft ähnlich heiss auflaufen wird wie gegen Dortmund, das kriegt der Kopf nicht hin. Aber wir müssen versuchen den Gegner ernst zu nehmen, konzentriert und druckvoll zu spielen. Der eine oder andere aus der zweiten Reihe kann jetzt mal zeigen was er draufhat... am Ende steht dann ein mausgrauer 2:0 Arbeitssieg, was völlig ok ist. Wir werden die nicht mit 6:0 abfiedeln, das sollte jedem klar sein.
cm47 schrieb:
Wir haben halt keine Freunde beim DFB, im Zweifelsfall wird regelmäßig gegen uns gepfiffen, mit ganz wenigen Ausnahmen und an Zufälle glaube ich dahingehend längst nicht mehr.
Der Fandel-Kommentar zeigt das doch ganz deutlich, auch wenn ihn alle Tatsachen widerlegen....wir müssen gegen die Schiedsrichter gewinnen, traurig genug.....außer Bibi vielleicht.....
Der Fandel-Kommentar zeigt das doch ganz deutlich, auch wenn ihn alle Tatsachen widerlegen....wir müssen gegen die Schiedsrichter gewinnen, traurig genug.....außer Bibi vielleicht.....
cm47 schrieb:
im Zweifelsfall wird regelmäßig gegen uns gepfiffen
Das behaupten die Fans aller 18 Vereine. Die letzten Jahre hat sich das Ganze bei uns ziemlich ausgeglichen, wir wurden in der vorletzten Saison, als wir in die Rele gegen Nürnberg mussten, mehrfach klar bevorteilt und ich musste damals hier noch lesen, dass wir immer benachteiligt würden. Übrigens wurde Nürnberg wirklich jahrelang hintereinander benachteiligt, die wären nie abgestiegen und wären zudem in 2016 direkt aufgestiegen ohne die vielen Fehlentscheidungen.
Die meistbevorteilten Vereine der letzten Jahre sind rein faktenbasiert übrigens Hamburg und Freiburg.
Das einzige Mal, wo ich das Gefühl hatte, dass regelmäßig gegen uns die letzten Jahre gepfiffen wurde, war, als es Diskussionen um die Härte von unserer Seite aus ging (wie nach dem Hoffenheim-Spiel mit Wagner und Co.) , da hat man dann wochenlang jede Kleinigkeit mit weniger Kulanz gepfiffen als beim Gegner. Das war aber nach der medialen Kampagne zu befürchten. Ich glaub, das passiert dann einfach auch unterbewusst von Seiten der Schiris, in deren Urteil der Ruf eines Vereins auch einfließt, aber nicht einfließen sollte.
cm47 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:cm47 schrieb:
Ja, schon richtig....aber Kovac wird schon das seinige tun und der Mannschaft vermitteln, das es kein Spaziergang wird....insofern halte ich den Unterschätzungsfaktor für sehr gering....
cm47 schrieb:
cm47 schrieb:
zumindest, wenn man von einer normal-realistischen aufstellung ausgeht, wo im rahmen der rotation dann leute aufgeboten werden, die bislang in der buli etwas hintendran waren wie z.b. jovic oder kamada etc., wo man aber keine sorgen haben sollte, dass die es gegen einen viertligisten packen werden.
eine optimisten- aufstellung hingegen mit 5 jugendspielern in der startelf wäre da aber was ganz anderes... aber das wird wohl hoffentlich keiner ernsthaft in erwägung ziehen (und nk am wenigsten).
Ich weiss nicht ob hüftsteif der richtige Begriff ist, aber dassHaller in HZ 1 nicht viel gelang und das Spiel an ihm vorbeilief haben hier auch die meisten gesehen und geschrieben.
Das ist auch nicht weiter schlimm, angesichts seiner Leistungen bislang und der Steigerung in HZ2
Die 2 können im Moment im Grunde schreiben was sie wollen, sie werden hier als Deppen hingestellt. Seid doch mal etwas lockerer grad weil es so gut läuft.
Das ist auch nicht weiter schlimm, angesichts seiner Leistungen bislang und der Steigerung in HZ2
Die 2 können im Moment im Grunde schreiben was sie wollen, sie werden hier als Deppen hingestellt. Seid doch mal etwas lockerer grad weil es so gut läuft.
mt58 schrieb:
Die FR schreibt heute über unseren Mittelstürmer folgendes: "Sebastien Haller, der ansonsten sehr unglücklich spielte und hüftsteif wirkte, aber auch viele Bälle festmachte,...."
Ich habe mir jetzt lange überlegt, ob und wie ich dieses Statement bewerten sollte , aber ich denke, das spricht für sich. Einen Bundesligaspieler als "hüftsteif" zu bezeichnen, spricht ihm die Eignung ab, seinen Beruf ausüben zu können. Ich spreche den beiden Autoren (bei allem Respekt vor der Freiheit ihre Meinung äussern zu dürfen), die Eignung ab, sachlich und fair über Spieler von Eintracht Frankfurt urteilen zu können.
Besonders „hüftsteif“ hat er ja das Tor des Monats erzielt. Manche Schreiberlinge disqualifizieren ihre sonst ordentlichen Artikel durch solche strunzdummen Bemerkungen selbst.
prothurk schrieb:mt58 schrieb:
Die FR schreibt heute über unseren Mittelstürmer folgendes: "Sebastien Haller, der ansonsten sehr unglücklich spielte und hüftsteif wirkte, aber auch viele Bälle festmachte,...."
Ich habe mir jetzt lange überlegt, ob und wie ich dieses Statement bewerten sollte , aber ich denke, das spricht für sich. Einen Bundesligaspieler als "hüftsteif" zu bezeichnen, spricht ihm die Eignung ab, seinen Beruf ausüben zu können. Ich spreche den beiden Autoren (bei allem Respekt vor der Freiheit ihre Meinung äussern zu dürfen), die Eignung ab, sachlich und fair über Spieler von Eintracht Frankfurt urteilen zu können.
Besonders „hüftsteif“ hat er ja das Tor des Monats erzielt. Manche Schreiberlinge disqualifizieren ihre sonst ordentlichen Artikel durch solche strunzdummen Bemerkungen selbst.
Die müssen halt immer einen runterschreiben, um gegen den Abschiedsschmerz ihres geliebten Armin anzukämpfen.....das sowas ohne jegliche Substanz ist und auch nicht der Wahrheit entspricht, ist erstmal egal.
Ich weiß schon, warum ich die nicht mehr lese...
cm47 schrieb:prothurk schrieb:mt58 schrieb:
Die müssen halt immer einen runterschreiben, um gegen den Abschiedsschmerz ihres geliebten Armin anzukämpfen.....das sowas ohne jegliche Substanz ist und auch nicht der Wahrheit entspricht, ist erstmal egal.
Ich weiß schon, warum ich die nicht mehr lese...
Haller hatte manchmal etwas unglückliche Aktionen, zB als Rebic sich an der Torauslinie durchsetzt und den Ball an Bürki vorbei in den Strafraum querlegt. Wenn er da durchläuft, kann er locker einschieben.
Aber was der Kerl allein im Luftkampf an Leistung gezeigt hat, was der alles an nicht gepfiffenen Fouls „weggesteckt“ hat, was er seinen Mitspielern für Räume ermöglicht hat, das war einfach nur klasse.
Diesen Schreibern mangelt es leider viel zu oft an Respekt. Darunter leidet dann auch die Objektivität und es wird lieber mal ein kesser Spruch rausgehauen, statt sich seriös und professionell mit den Tatsachen zu befassen.
Und das führt dann bei mir dazu, das ich manche Schreiberlinge nicht mehr ernst nehmen kann und dann auch keinen Respekt vor dem haben, was sie in ihrem Job leisten.
Die Aufgabe des 4. Offiziellen ist mir nach wie vor ein Rätsel, für was ist der eigentlich da.....?....soll der nur die Ersatzbänke in Schach halten und sich ansonsten nicht einmischen...?....oder darf und soll der nix sehen...?.....dann brauchen wir den auch nicht, mich ärgert das jedesmal.....
Ich hab geträumt, wir hätten 3:2 gewonnen und bin mit einem breiten Grinsen aufgewacht.....aber auch so war es ein gefühlter Sieg mit einer tollen Leistung unserer Mannschaft.
Jetzt im Pokal weiterkommen und am Freitag endlich die Kappen mal abräumen, damit diese Scheißserie auch ein Ende findet, in Köln hats ja auch geklappt.
Ich kann mich nur bei Kovac, seinem Team und allen Beteiligten bedanken für ein Spiel, das zwar unheimlich Nerven kostet, aber Spektakel hat immer einen Namen: Eintracht Frankfurt......
Weiter so, dann wirds eine mehr als entspannte Saison...
Jetzt im Pokal weiterkommen und am Freitag endlich die Kappen mal abräumen, damit diese Scheißserie auch ein Ende findet, in Köln hats ja auch geklappt.
Ich kann mich nur bei Kovac, seinem Team und allen Beteiligten bedanken für ein Spiel, das zwar unheimlich Nerven kostet, aber Spektakel hat immer einen Namen: Eintracht Frankfurt......
Weiter so, dann wirds eine mehr als entspannte Saison...
grossaadla schrieb:
So ist Fußball zwar schön aber ungesund.
Meine Nerven.
Stimmt. Ich habe nach dem 0:2 abgeschaltet, in der Hoffnung auf so eine spannende Aufholjagd.
Hat funktioniert. Eintracht-Spiele sind nur was für starke Nerven.
fastmeister92 schrieb:grossaadla schrieb:
Meine Nerven.
Stimmt. Ich habe nach dem 0:2 abgeschaltet, in der Hoffnung auf so eine spannende Aufholjagd.
Wohl wahr....wir sind jeder Stressituation gewachsen, gestählt in vielen Jahren Eintracht.....nix für Pussies.....
cm47 schrieb:fastmeister92 schrieb:grossaadla schrieb:
Meine Nerven.
Wohl wahr....wir sind jeder Stressituation gewachsen, gestählt in vielen Jahren Eintracht.....nix für Pussies.....
Mit dem Alter wird das schwieriger. Wenn ich einen roten Kopf habe, fragt meine Frau immer "spielt die Eintracht".
cm47 schrieb:
So emotionale Spektakel gibts nur hier....ich wundere mich heute noch, wie ich das all die Jahre überstanden habe....ich liebe meinen Klub dafür.....
Ich übernehme das mal so 1:1 ....
Ein Spiel, bei dem ich meine Blutdrucksenker wieder mit der Suppenkelle einnehmen mußte.....großes Kompliment an die Mannschaft, nach dem 0:2 noch so zurück zu kommen....das ist Mentalität, mit der wir gegen jeden bestehen können, einfach geil....den Punkt nehme ich gerne mit, auch angesichts der Chancen, die der BVB ja auch hatte.....das war Werbung für den Fußball......
In der Liga überhaupt noch nicht, daher wird es langsam mal Zeit. Unsere Kölner Misere haben wir ja auch endlich ad acta gelegt.
Gruß
tobago