>

cm47

9741

#
Kevin_Wetzlar schrieb:

Bei Mascarell entscheidet die Eintracht scheinbar alleine, ob er verkauft wird. Heißt das, dass es die Rückaufoption nie gab oder sie nur im Sommer galt.

das würde mich auch interessieren.

Eine Rückkehraktion von Vallejo ist anscheinend nicht geplant.
Dass Kovac in diversen Gerüchteküchen vertreten ist, verwundert nicht. Dass die Nationalelf von Österreich nicht interessant ist, ist klar, ein Wechsel zum FCB wäre was anderes, denke aber, dass andere Kandidaten Vorrang haben.
#
Tafelberg schrieb:

Kevin_Wetzlar schrieb:

Bei Mascarell entscheidet die Eintracht scheinbar alleine, ob er verkauft wird. Heißt das, dass es die Rückaufoption nie gab oder sie nur im Sommer galt.

das würde mich auch interessieren.

Eine Rückkehraktion von Vallejo ist anscheinend nicht geplant.
Dass Kovac in diversen Gerüchteküchen vertreten ist, verwundert nicht. Dass die Nationalelf von Österreich nicht interessant ist, ist klar, ein Wechsel zum FCB wäre was anderes, denke aber, dass andere Kandidaten Vorrang haben.

Die Bayern beobachten sehr genau und denen ist nicht entgangen, was Kovac hier unter den gegebenen Umständen geleistet hat und noch leistet.
Es mag nach Heynckes nächstes Jahr andere Kandidaten geben, ich würde aber nicht ausschließen, das auch Niko zur engeren Auswahl gehören könnte...für ihn würde es mich freuen, für die Eintracht aber nicht.....
#
Vallejo würde ich auch unbesehen wieder nehmen, weil er wirklich den Unterschied ausmachen kann, der in engen Spielen wichtig ist....wenn es möglich werden sollte, auch unabhängig vom Zeitraum, muß man ihn holen, so er denn auch wollte.....
#
Ich habe mich bei "Adler Classic" angemeldet (ab Dezember 2017), das Angebot richtet sich an Vereinsmitglieder und Veteranen ab 60 Jahre, die alle Stahlbäder, die die Eintracht zu bieten hatte, durchlebt haben und sich schon in der Oberliga Süd am alten Riederwald auf harten Holzbänken den Hintern wundgescheuert haben..........eine Maßnahme, die ich sehr gut finde, um auch Älteren und jenen, die halt nicht mehr so können, mehr Teilhabe am Vereinsgeschehen zu ermöglichen....insbesondere bei regelmäßig stattfindenden Stammtischen.....ich liebe Stammtische und freue mich drauf, um mich mit meinesgleichen austauschen zu können.....
#
Was für Haubentaucher......"Sudelforum" usw.....die sollen mal bei sich und ihrer Trümmertruppe anfangen....hier gibts für die Fischköpp nix zu holen, müssen auf den HSV warten.......
#
Hätte schlimmer kommen können als Heidenheim....umso mehr müssen wir das konzentriert angehen, damit es keine Scheißüberraschung gibt.....
#
Die Stimmung in Bremen ist auf dem Tiefpunkt nach dem 0:3 gegen die Puppenkiste.....jetzt haben die den U23 Trainer interimsmäßig installiert, angeblich bis zur Winterpause.....das ist aber alles nicht unser Problem, wir müssen sehen, das wir gegen eine total verunsicherte Truppe gewinnen.
Die werden sich hinten reinstellen und auf Konter spielen, so meine Vermutung....
#
adlerbube schrieb:

cm47 schrieb:

das wir uns eher nach oben als nach unten orientieren

Wir dürfen immer nach oben schielen, aber bitte erst einmal die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sichern.
Die Saison mit´m Th. Gekas schon vergessen ?
Wir dachten doch auch uns kann´s nicht mehr erwischen, oder ?
NUR DIE SGE

Das kann man nicht vergleichen. Damals hatte Gekas in der Hinrunde getroffen (14 Tore) wie er wollte. Obwohl alles sehr gut aussah, stellte ich mir dabei die Frage "Was passiert wen Gekas nicht mehr trifft?". Die Antwort, die ich mir gab "dann steigen wir ab". Es war mir aber nicht in den Sinn gekommen, dass das wirklich eintreffen könnte. Gekas schoss in der Rückrunde nur noch 2 Tore und das bedeutete tatsächlich den Abstieg.

Der ganz große Unterschied zu damals ist, dass wir heute einen Trainer haben und auch der Kader wesentlich besser ist. Nach 7 Jahren sollte man diesen Alp langsam überwunden haben.
#
fastmeister92 schrieb:

adlerbube schrieb:

cm47 schrieb:

Wir dürfen immer nach oben schielen, aber bitte erst einmal die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sichern.
NUR DIE SGE

Das kann man nicht vergleichen. Damals hatte Gekas in der Hinrunde getroffen (14 Tore) wie er wollte. Obwohl alles sehr gut aussah, stellte ich mir dabei die Frage "Was passiert wen Gekas nicht mehr trifft?". Die Antwort, die ich mir gab "dann steigen wir ab". Es war mir aber nicht in den Sinn gekommen, dass das wirklich eintreffen könnte. Gekas schoss in der Rückrunde nur noch 2 Tore und das bedeutete tatsächlich den Abstieg.

Der ganz große Unterschied zu damals ist, dass wir heute einen Trainer haben und auch der Kader wesentlich besser ist. Nach 7 Jahren sollte man diesen Alp langsam überwunden haben.

So isses.....wir können nicht nur immer gedanklich gegen den Abstieg spielen, sondern selbstbewußt die oberen Plätze anpeilen und mit unserem Kader sowie Kovac als Trainer ist das auch möglich.....das Ziel Klassenerhalt muß endlich der Vergangenheit angehören.....
#
cm47 schrieb:

NUR DIE SGE
#
adlerbube schrieb:

cm47 schrieb:

NUR DIE SGE

Wir sind doch dabei, Punkte zu sichern, am Freitag kommen drei dazu....Gekas und Konsorten sind aber schon eine Weile her, damals war fast alles anders als heute, vergessen hab ich das natürlich nicht.
#
Yoannmiguel schrieb:

Kann mir sehr gut vorstellen,dass sie mit einer Niederlage heute mit einem Trainer zu uns kommen...

Also ich bin mir sogar ziemlich sicher das, ganz egal wie deren Spiel Heute ausgeht, sie auf jedenfall mit einem Trainer zu uns kommen werden!
#
AllaisBack schrieb:

Yoannmiguel schrieb:

Kann mir sehr gut vorstellen,dass sie mit einer Niederlage heute mit einem Trainer zu uns kommen...

Also ich bin mir sogar ziemlich sicher das, ganz egal wie deren Spiel Heute ausgeht, sie auf jedenfall mit einem Trainer zu uns kommen werden!

Von mir aus kann deren Platzwart auf der Bank sitzen, völlig wurscht, wer das ist.....wir müssen daheim gewinnen und zwar überzeugend.....
#
Mainz war weit von seiner normalen "Heimspielform" entfernt, es war selten so leicht für uns, dort einen Auswärtssieg einzufahren, wenn wir mehr riskiert hätten....aber okay, ist nunmal so, wie es ist.
Jetzt sollte gegen Bremen daheim gewonnen werden, um nahe an die 20 Pkt. ranzukommen und dafür sehe ich auch gute Chancen.
Denn die folgenden Spiele nach der Länderspielpause (Hoppelheim, Pillen, Hertha) werden auch nicht einfach, gleichwohl aber machbar.
Ich teile die Ansicht, das wir uns eher nach oben als nach unten orientieren, wenn wir gelegentlich etwas mutiger nach vorne auftreten....no risk, no fun......
#
Wir müssen gegen Bremen am Freitag vermutlich 0:1 zurückliegen, um das Ding dann doch noch zu drehen.
Eine Führung scheint uns wirklich nicht zu liegen, wie oft hab ich drauf gewartet, das wir auf das 2:0 gehen, aber dann kam der Verwaltungsmodus......mich nervt das auch....eigentlich müssen wir die Krabbenpuler aus dem Stadion schießen, nur nicht, wenn wir 1:0 führen....was für ein Paradoxon....
#
Ich konne nur die SKY-Zusammenfassung sehen....1. Hz. okay, 2. Hz. eher weniger...mit bißchen mehr Siegeswillen wäre vielleicht ein Dreier dringewesen und wir hätten Vierter werden können...aber was solls, ein Punkt ist besser als gar keiner....das blöde Gegentor wäre ohne Schlafmützigkeit durchaus zu vermeiden gewesen......
#
Ich finde  ja, dass Kovac gestern dem Kicker alles wichtige bezüglich dieser Personalie gesagt hat.

Und diesen Aussagen vertrau ich einfach mal.
#
igorpamic schrieb:

Ich finde  ja, dass Kovac gestern dem Kicker alles wichtige bezüglich dieser Personalie gesagt hat.

Und diesen Aussagen vertrau ich einfach mal.

Das kannste auch....wenn in der Liga ein sportlich Verantwortlicher glaubwürdig ist, dann ist es Niko Kovac....
#
Wer Pokalsieger werden will, muss gegen alle gewinnen können.

Um mal eine ganz neue Theorie in den Raum zu werfen.
#
AdlerBonn schrieb:

Wer Pokalsieger werden will, muss gegen alle gewinnen können.

Um mal eine ganz neue Theorie in den Raum zu werfen.

Das ist in der Tat eine fast revolutionäre Theorie....
#
Schon wieder net die Bibi.....aber es wird auch so klappen.....
#
Was genau bringt es jetzt eigentlich, seitenlang über diese eine Aussage von Hyundai zu diskutieren?
@Hyundai: Und Du könntest auch einfach mal nachdenken, bevor du irgendwas in den Raum wirfst.
#
Basaltkopp schrieb:

Was genau bringt es jetzt eigentlich, seitenlang über diese eine Aussage von Hyundai zu diskutieren?
@Hyundai: Und Du könntest auch einfach mal nachdenken, bevor du irgendwas in den Raum wirfst.

So isses....es macht doch keinen Sinn, spekulativ über Persönlichkeitsstrukturen eigener Spieler zu diskutieren.....Kovac kennt sie alle besser als wir und weiß die sportlichen Dinge zu bewerten....nur darum gehts....
#
Wir können es uns ohnehin nicht aussuchen, sondern müssen nehmen, was kommt.....wer nach Berlin ins Finale will, muß noch dreimal gewinnen, egal, wer Gegner ist......Wunschkonzert ist nur im Radio......
#
Ist zwar blöd, nicht live gucken zu können, aber ich muß auf SKY-Kompakt ab 22.30 Uhr warten.....bei Zusammenfassungen kann man sich auch kein fundiertes Urteil über den Spielverlauf bilden, aber ich hab keine andere Möglichkeit, leider.......
#
Es gibt nicht viele Stürmer, die so erschrocken über einen abgefälschten Ball sind und die Schrecksekunde nutzen, um in trotzdem ins Tor zu befördern.....das ist wahrer Torinstinkt.....
#
Der Junge hat großes Talent, keine Frage...nur er macht zuwenig draus....gerade bei einem Trainer wie Kovac, der ihn nicht fallen läßt, sondern ihm Chancen gibt, sich zu zeigen, müßte er das doch auch nutzen oder zumindest versuchen....